Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:48)

Das ist nichts weiter als eine Verallgemeinerung um sich von den anderen abzuheben. Das ist ganz sicher keine Ablehnung des parlamentarischen Systems.

Wer auf journalistische Defizite hinweist ist also gegen demokratische Grundwerte? "Lügenpresse" ist von der Pegida-Bewegung aufgegriffen worden. Sehr lange Zeit hat man sich damit garnicht identifiziert. Die AfD Offiziellen haben bisher zumeist den Begriff als Ausdruck gegen eine linksdominante Presse gewertet. Im Strang für ÖR Medien gibt es ausreichend Hinweise für eine Dominanz politisch linker Journalisten. Die AfD ist ja nun beileibe nicht mit Samthandschuhen angefasst worden.

Wieso sollte Religionsfreiheit für die AfD ein Fremdwort sein? Nur weil sie am Islam Religionskritik übt?
Doch, es ist genau diese Ablehnung. Und "Journalistische Defizite"? Rufen da die Brandstifter nach der Feuerwehr?

Zwischen Religionskritik und Religionshetze bestehen Unterschiede. Diese Erkenntnis ist bei der AfD noch nicht angekommen. Hass und Angst sind schlechte Ratgeber.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 21:36)
Die Ausdrucksweise ist verräterisch - wenn etwa von Altparteien und Altmedien gesprochen wird, vom "Kartell", "System" oder dergleichen. Das war zu Zeiten der Weimarer Republik auch nicht anders.
Diese Kategorisierung lehnt Pluralismus ab und ist daher seinem Wesen nach antiparlamentarisch.
Das ist eine persönliche Wertung. Ich suche immernoch nach Fakten dafür, dass die AfD den Parlamentarismus ablehnt. Muss ich nun Recherche machen was die Grünen und die Linken den anderen Parteien für Gruppenbezeichnungen gegeben haben?
Worin ganz konkret lehnt die AfD den Parlamentarismus ab? In NICHTS! Das ist eine immer wieder gedankenlos wiederholte Floskel die sich in das Gehirn vieler Leute einbrennt, bis sie zitiert wird ohne ihr weiter Beachtung zu schenken.

Wenn in den Siebzigern gesagt wurde, dass die Grünen vom Ostblock gelenkte Kommunisten gewesen seien, dann war das eine ähnliche Floskel die gut beim "gemeinen Volk" angekommen ist. Man sollte daraus lernen und nicht so gedankenlos mit fälschlichen Attributen um sich werfen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 21:54)

Nein, die gerade nicht. Grundlage des GCM ist nicht, alle nach Deutschland zu holen sondern den Hauptzufluchtsländern, u.a. Russland und Türkei, zu helfen, weil die Flüchtlinge anders als früher immer länger bleiben, dauerhaft. Du musst auch mal lesen was drinsteht und nicht einfach was zusammenspinnen.
Ich habe nicht behauptet, dass alle nach Deutschland geholt werden. Keine Sorge. Ich habe das schon gelesen. Und es geht eben auch darum, dass auch Länder wie Deutschland Flüchtlinge nach Deutschland holen. Es geht nicht nur darum andere Länder wie die Türkei zu unterstützen. Oder denkst du Dänemark und die USA lehnen das Programm umsonst ab?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:57)

Das ist eine persönliche Wertung. Ich suche immernoch nach Fakten dafür, dass die AfD den Parlamentarismus ablehnt. Muss ich nun Recherche machen was die Grünen und die Linken den anderen Parteien für Gruppenbezeichnungen gegeben haben?
Worin ganz konkret lehnt die AfD den Parlamentarismus ab? In NICHTS! Das ist eine immer wieder gedankenlos wiederholte Floskel die sich in das Gehirn vieler Leute einbrennt, bis sie zitiert wird ohne ihr weiter Beachtung zu schenken.

Wenn in den Siebzigern gesagt wurde, dass die Grünen vom Ostblock gelenkte Kommunisten gewesen seien, dann war das eine ähnliche Floskel die gut beim "gemeinen Volk" angekommen ist. Man sollte daraus lernen und nicht so gedankenlos mit fälschlichen Attributen um sich werfen.
Eure Laberei geht einem nur noch auf den Zeiger!

Es interessiert kein Schwein, ob die AfD den Parlamentarismus ablehnt oder ob sie eine demokratische Partei sein will.

Gemessen werden die Vollpfosten in der Politik und auch deren Klatschpappen an dem, was sie tagtäglich so raushauen.

Wie zum Beispiel:
Kopftuchmädchen, Messermaenner und andere Taugenichts.,

Dieses Pack ist einfach nur noch zum Fremdschaemen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 22:05)

Ich habe nicht behauptet, dass alle nach Deutschland geholt werden. Keine Sorge. Ich habe das schon gelesen. Und es geht eben auch darum, dass auch Länder wie Deutschland Flüchtlinge nach Deutschland holen. Es geht nicht nur darum andere Länder wie die Türkei zu unterstützen. Oder denkst du Dänemark und die USA lehnen das Programm umsonst ab?
USA kann das Programm gar nicht ablehnen, da sie schon in der Konzeptphase ausgestiegen sind. Wäre auch den Bock zum Gärtner machen. Schließlich ist US-Einmischung weltweit der Fluchtgrund Nummer eins, dicht gefolgt von rassistischem Gemetzel und Hungerkatastrophen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 21:47)
Daran gibt es mehr Zweifel, auch unter den Anhängern halten das viele - zustimmend - für abwegig.
Viele AfD-Anhänger halten die AfD für undemokratisch?

Ich will hier nicht die Defizite im innerparteilichen Diskurs verteidigen (soweit ich das als Außenstehender sagen kann, denn ich bin ja nicht dabei). Ganz grundsätzlich aber hält sich die AfD an die demokratischen Spielregeln. Es gibt auch keine Andeutungen von irgendwem in der AfD dass man eine andere Staatsform o.ä. anstrebt.

Nur um das klarzustellen; die Tatsache alleine, dass es in der AfD so manch unappetitliche Persönlichkeit gibt, der man Nähe zum, oder direkten Rechtsextremismus vorwerden könnte, reicht noch nicht um die ganze Partei ins undemokratische Lager zu rücken. Es würde sogar schwer werden den Höcke-Flügel direkt undemokratische Gesinnung nachzuweisen, denn national ist noch nicht gleich faschistisch!

Ich bin bei dem Thema sehr empfindlich, weil ich gerade in der Gesinnung hier eine Partei, und mit ihr deren Wähler, aus dem demokratischen Spektrum auszuschließen, eine massive und ungerechtfertigte Beschränkung der demokratisch legitimen Meinungsbandbreite sehe. Ich sehe darin also einen Angriff auf die Demokratie und nicht etwa deren Verteidigung.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 21:45)

Schon wieder ein Regierungssprecher :cool:
Kannst ja gerne deine alternative Meinung kundtun.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 22:11)

Viele AfD-Anhänger halten die AfD für undemokratisch?
Deshalb sind sie Mitglieder oder Wähler. Deshalb gibt es Hitlergrüße auf AfD-nahen Demos und von Afd-wahlkandidaten. Deshalb gibt es Chatprotokolle mit Säuberungslisten für "danach".
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 22:05)
Und es geht eben auch darum, dass auch Länder wie Deutschland Flüchtlinge nach Deutschland holen.
Man könnte auch die Euro-Staaten Griechenland und Italien einfach über die Klinge springen und sie einfach absaufen lassen. Die Folgen von Staatsbankrotts beider Länder wären heftig - selbst, wenn es keinen Euro und keine Währungsunion gäbe.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 21:44)

Du hast doch gerade die angeblich VT bestätigt.
Habe ich sicher nicht.

Diese Programme sind notwendige Instrumente um der Flüchtlingsbewegung strategisch zu begegnen.

Das machen dann intelligente Menschen. Rechtspopulisten lösen kein einziges Problem.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:10)

USA kann das Programm gar nicht ablehnen, da sie schon in der Konzeptphase ausgestiegen sind. Wäre auch den Bock zum Gärtner machen. Schließlich ist US-Einmischung weltweit der Fluchtgrund Nummer eins, dicht gefolgt von rassistischem Gemetzel und Hungerkatastrophen.
Und mit dem Ausstieg haben sie ja wohl ihre Ablehnung bekundet. Oder etwa nicht? Dänemark lehnt es übrigens auch ab. Deutschland nicht. Und das ist ein Beweis, dass sich an der Flüchtlingspolitik gar nichts ändern wird. Im Gegenteil. Es wird noch schlimmer.

Deshalb wähle ich auch weiterhin die AfD. Bringen wird es wohl nichts, aber ich kann wenigstens von mir sagen diesen Irrsin nicht unterstützt zu haben.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 24. Mai 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:16)

Deshalb sind sie Mitglieder oder Wähler. Deshalb gibt es Hitlergrüße auf AfD-nahen Demos und von Afd-wahlkandidaten. Deshalb gibt es Chatprotokolle mit Säuberungslisten für "danach".
Die sind doch nur noch lächerlich. Selbst mit Dreck schmeißen, wo immer sie auftauchen und sich dann noch als Opferlämmer präsentieren. Ekelhaft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Schnitter hat geschrieben:(24 May 2018, 22:15)

Kannst ja gerne deine alternative Meinung kundtun.
Kann ich schon, muss ich aber nicht. :cool:
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2018, 22:18)

Man könnte auch die Euro-Staaten Griechenland und Italien einfach über die Klinge springen und sie einfach absaufen lassen. Die Folgen von Staatsbankrotts beider Länder wären heftig - selbst, wenn es keinen Euro und keine Währungsunion gäbe.
Man könnte auch einfach die europäischen Grenzen schützen wie das souveräne Staaten eigentlich machen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 22:09)
...
Es interessiert kein Schwein, ob die AfD den Parlamentarismus ablehnt oder ob sie eine demokratische Partei sein will.
...
Doch das tut es. Wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden, dann widerspreche ich dem. Es sollte doch jeder mal über seine eigenen Aussagen nachdenken, bevor er sie gedankenlos ausplappert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:10)

USA kann das Programm gar nicht ablehnen, da sie schon in der Konzeptphase ausgestiegen sind. Wäre auch den Bock zum Gärtner machen. Schließlich ist US-Einmischung weltweit der Fluchtgrund Nummer eins, dicht gefolgt von rassistischem Gemetzel und Hungerkatastrophen.
Die Diktatoren und die russische Hilfe für dieselben hat ja so gar nichts damit zu tun. Moskaus Trolle sind Meister im Verdrehen der Fakten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 22:20)

Man könnte auch einfach die europäischen Grenzen schützen wie das souveräne Staaten eigentlich machen.
Das schützt nicht vor den Folgen einer Staatspleite. Kreditausfälle kennen keine Grenzkontrollen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 22:19)

Kann ich schon, muss ich aber nicht. :cool:
Dann bist du in einem Diskussionsforum genau richtig.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 22:20)

Doch das tut es. Wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden, dann widerspreche ich dem. Es sollte doch jeder mal über seine eigenen Aussagen nachdenken, bevor er sie gedankenlos ausplappert.
...Oder auch mal über die Konsequenzen und Verfassungsmäßigkeit der Forderungen, die von der AfD aufgestellt werden, sinnieren. Das könnte zu neuen Erkenntnissen verhelfen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 22:19)

Und mit dem Ausstieg haben sie ja wohl ihre Ablehnung bekundet. Oder etwa nicht
Nein, da hast du die Funktionsweise der Uno gründlich mißverstanden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 22:20)

Doch das tut es. Wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden, dann widerspreche ich dem. Es sollte doch jeder mal über seine eigenen Aussagen nachdenken, bevor er sie gedankenlos ausplappert.
Ja, mach dich grade, verteidige sie....und ignoriere weiterhin geflissentlich die Scheisse, die sie selbst von sich geben. Und fühle dich als Kämpfer für Fairness und Gerechtigkeit. Auch wenn es ein brauner Haufen ist, dem du da nach dem Maul redest.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 22:19)
Deshalb wähle ich auch weiterhin die AfD. Bringen wird es wohl nichts, aber ...
Das würde ich so nicht sagen. Der Stimmanteil der AfD hat ja bereits was gebracht und zwar durchaus überproportionale wünschenswerte Wirkungen. Also sollte zumindest der Stimmanteil auf in etwa diesem Level gehalten werden, idealerweise sogar noch zunehmen, um weiterhin wünschenswerte Wirkungen zu haben. Ich sage mal, dass ein realistisches Ziel ist, dass die AfD dauerhaft mehr Stimmen erhält als die SPD. Wenn das erreicht ist, dann ist diese Republik bereits eine andere. :cool:
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:24)

Nein, da hast du die Funktionsweise der Uno gründlich mißverstanden.
Aha. Wer also dafür ist, der steigt aus irgendwelchen Programmen aus. Wieder was gelernt. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 22:25)

Ja, mach dich grade, verteidige sie....und ignoriere weiterhin geflissentlich die Scheisse, die sie selbst von sich geben. Und fühle dich als Kämpfer für Fairness und Gerechtigkeit. Auch wenn es ein brauner Haufen ist, dem du da nach dem Maul redest.
Der wievielte "aber ich bin ja gar kein Mitglied"-Account ist das eigentlich! Immer derselbe Froschmist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:16)
Deshalb sind sie Mitglieder oder Wähler.
... was einfach Polemik ist ...
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:16)
Deshalb gibt es Hitlergrüße auf AfD-nahen Demos und von Afd-wahlkandidaten.
Jede rechte Demo ist dem Verständnis von Links entsprechend eine "AfD-nahe"-Demo. Es ist schwer sich gegen Freunde zu wehren die andere einem andichten.
Welcher AfD-Wahlkandidat hat ungestraft einen Hitlergruß gemacht? Ich denke das wirst Du nicht einfach so schreiben. Mich interessiert aber wie das ausgegangen ist.
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:16)
Deshalb gibt es Chatprotokolle mit Säuberungslisten für "danach".
Bitte detailierter. Was für Säuberungslisten? Das erinnert mich tatsächlich an Methoden der Antifa oder der Böll-Stiftung.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:31)

Der wievielte "aber ich bin ja gar kein Mitglied"-Account ist das eigentlich! Immer derselbe Froschmist.
Ja, das sind die Geilsten überhaupt. Sind selbstredend keine AfDler, finden auch nicht alles gut, aber lamentieren den ganzen Tag, wie ungerecht das Volk gegenüber diesen Superdemokraten ist.
Und wenn sie dann noch gegen Linke und Grüne und Systempresse und Blockparteien wettern, dann weiss auch der Letzte, woher der Wind weht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 22:37)

Ja, das sind die Geilsten überhaupt. Sind selbstredend keine AfDler, finden auch nicht alles gut, aber lamentieren den ganzen Tag, wie ungerecht das Volk gegenüber diesen Superdemokraten ist.
Und wenn sie dann noch gegen Linke und Grüne und Systempresse und Blockparteien wettern, dann weiss auch der Letzte, woher der Wind weht.
Ich frag mich sowieso, wie man auf den Unsinn kommen kann, wir seien hier alles Linke. Die haben 8 Prozent oder so, nicht 80.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(24 May 2018, 22:23)
...Oder auch mal über die Konsequenzen und Verfassungsmäßigkeit der Forderungen, die von der AfD aufgestellt werden, sinnieren. Das könnte zu neuen Erkenntnissen verhelfen.
... und nocheiner der nicht verstanden hat, was die Aufgabe der Legislative ist.

Bitte mal den Begriff "Verfassungsgebende Mehrheit" googeln. Dann sollte Dir aufgehen dass es selbstverständlich zu den Aufgaben demokratischer Parteien gehört Gesetzesvorschläge auszuarbeiten und mit entsprechenden Mehrheiten zu verabschieden. Auch die Verfassung ist ein Gesetz.

Als nächstes wird hier noch gepostet die AfD wäre illegal weil sie ungesetzliche Dinge fordert ... .

Und um mir die Nachhilfe gleich sparen zu können schreibe ich es lieber gleich sofort hin: Nein, auch wenn die AfD Verfassungsänderungen fordern mag, so ist sie noch lange nicht verfassungsfeindlich. Verfassungsfeindlich ist nämlich nach der Einschätzung des BND nur eine Partei, die sich gegen die demokratische Grundordnung stellt. Die ist aber nicht gefährdet, wenn eine Partei seine verfassungsmäßigen Aufgaben wahrnimmt.

Die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Das alleine beantwortet hier schon die Fragen. Wenn sich das ändert, dann kann man die auch anders nennen, aber vorher eben nicht.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:40)

Ich frag mich sowieso, wie man auf den Unsinn kommen kann, wir seien hier alles Linke. Die haben 8 Prozent oder so, nicht 80.
'links' ist nicht als Bezeichner der Partei 'die Linke' zu verstehen. Grundsätzlich ist die Bezeichnung 'links' oder 'rechts' immer relativ bzgl. des Standpunktes der Person die bezeichnet. Ebenso verhält es sich mit dem Bezeichner 'links-/rechts-extremistisch', sofern 'Extremismus' nicht zuvor definiert wurde. :cool:
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 22:48)
'links' ist nicht als Bezeichner der Partei 'die Linke' zu verstehen. Grundsätzlich ist die Bezeichnung 'links' oder 'rechts' immer relativ bzgl. des Standpunktes der Person die bezeichnet. Ebenso verhält es sich mit dem Bezeichner 'links-/rechts-extremistisch', sofern 'Extremismus' nicht zuvor definiert wurde. :cool:
Danke, das hat mir die Schreibarbeit gespart. Genauso ist es.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 21:10)

Warum genau denkst du werden solche Pakte geschlossen? :)
Hilfe. Christliche Nächstenliebe und so. Du kennst das ja. Zumindest in der Theorie.
Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 21:10)
Bestimmt nicht aus reiner Langeweile. Und wenn man weiss, dass die EU auf Einwanderung setzt, um dem Bevölkerungsrückgang entgegenzuwirken, dann weiss eigentlich schon jeder worauf das hinaus läuft.


Jeder, der anfällig ist für braune VTs.
Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 21:10)
Ist eigentlich nur logisches Denken. :)
Das hat mit logischem Denken nichts zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 22:33)

Bitte detailierter. Was für Säuberungslisten? Das erinnert mich tatsächlich an Methoden der Antifa oder der Böll-Stiftung.
Welcher Antifa? Gefangen in deiner eigenen Welt des Ungenauen, was? Passiert hier der rechten Seite öfters.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 22:47)

... und nocheiner der nicht verstanden hat, was die Aufgabe der Legislative ist.

Bitte mal den Begriff "Verfassungsgebende Mehrheit" googeln. Dann sollte Dir aufgehen dass es selbstverständlich zu den Aufgaben demokratischer Parteien gehört Gesetzesvorschläge auszuarbeiten und mit entsprechenden Mehrheiten zu verabschieden. Auch die Verfassung ist ein Gesetz.

Als nächstes wird hier noch gepostet die AfD wäre illegal weil sie ungesetzliche Dinge fordert ... .

Und um mir die Nachhilfe gleich sparen zu können schreibe ich es lieber gleich sofort hin: Nein, auch wenn die AfD Verfassungsänderungen fordern mag, so ist sie noch lange nicht verfassungsfeindlich. Verfassungsfeindlich ist nämlich nach der Einschätzung des BND nur eine Partei, die sich gegen die demokratische Grundordnung stellt. Die ist aber nicht gefährdet, wenn eine Partei seine verfassungsmäßigen Aufgaben wahrnimmt.

Die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Das alleine beantwortet hier schon die Fragen. Wenn sich das ändert, dann kann man die auch anders nennen, aber vorher eben nicht.
Eine Partei, die verfassungswidrige Dinge fordert, ist schlichtweg nicht als demokratisch zu bezeichnen. Demokraten zeichnet aus, daß sie die demokratischen Grundrechte JEDEM Menschen zuerkennen. Das ist bei der Afd nicht der Fall.

Und daß die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist angesichts der rechtsradikalen Tendenzen in dieser Partei mit einem gewaltigen NOCH zu versehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:57)

Das ist eine persönliche Wertung. Ich suche immernoch nach Fakten dafür, dass die AfD den Parlamentarismus ablehnt. Muss ich nun Recherche machen was die Grünen und die Linken den anderen Parteien für Gruppenbezeichnungen gegeben haben?
Worin ganz konkret lehnt die AfD den Parlamentarismus ab? In NICHTS! Das ist eine immer wieder gedankenlos wiederholte Floskel die sich in das Gehirn vieler Leute einbrennt, bis sie zitiert wird ohne ihr weiter Beachtung zu schenken.

Wenn in den Siebzigern gesagt wurde, dass die Grünen vom Ostblock gelenkte Kommunisten gewesen seien, dann war das eine ähnliche Floskel die gut beim "gemeinen Volk" angekommen ist. Man sollte daraus lernen und nicht so gedankenlos mit fälschlichen Attributen um sich werfen.
Tja, warum war die Rotfront links und die Harzburger Front rechts und nicht umgekehrt ? Da muss man schon tief in die Forschung gehen. ;)

Exakt das gleiche Thema haben wir schon mal diskutiert, nämlich hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4141083

Dazu die empfehlenswerte Lektüre:
"Angriff der Antidemokraten. Die völkische Rebellion der Neuen Rechten"
https://hpd.de/artikel/voelkische-rebel ... hten-14635
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 21:45)

Schon wieder ein Regierungssprecher :cool:
Was heißt schon wieder? Die sind Mangelware. Der Wutbürger möchte schließlich jedes einzelne Wort des deutschen Sprachschatzes mehrfach und wiederholend erklärt haben.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 22:55)
Welcher Antifa? Gefangen in deiner eigenen Welt des Ungenauen, was? Passiert hier der rechten Seite öfters.
Die Antifa von der Vera Lengsfeld hier sehr schön berichtet:
https://vera-lengsfeld.de/2017/04/21/de ... ellschaft/
Also was soll die Frage um welche Antifa es sich da handeln soll?

Die Böll-Stiftung hast Du bewußt nicht genannt. Wir alle wissen warum! Nicht nur die rechten können Listen schreiben.

Das sind eben Beispiele, dass der linken Welt persönliche Verfolgung Andersdenkender nicht fremd sind. Auf allen Seiten sollte dem begegnet werden. Genau das kann ich aber nicht erkennen. Man ist ganz groß darin die Fehler der anderen aufzuzeigen, bedient sich aber vergleichbarer Methoden. Das steigert nicht die Glaubwürdigkeit.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(24 May 2018, 23:03)
Eine Partei, die verfassungswidrige Dinge fordert, ist schlichtweg nicht als demokratisch zu bezeichnen. ...
Für jede Verfassungsänderung muss ja mal jemand eine Forderung aufstellen die nicht verfassungsgemäß ist.
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-g ... ngen?p=all

Du bist also der Meinung, dass sämtliche im Bundestag vertretenen Parteien nicht demokratisch sind? Immerhin müssen die den 52 Verfassungsänderungen ja zugestimmt haben, zu einem Zeitpunkt als jede davon gegen die Verfassung verstoßen hat. Das ist Unsinn!

Es ist die Aufgabe der Parteien Gesetzesvorschläge zu erarbeiten - ausdrücklich auch außerhalb des aktuellen verfassungsmäßigen Rahmens. Wer das nicht verstanden hat, der sollte seine Schule verklagen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 23:11)
Tja, warum war die Rotfront links und die Harzburger Front rechts und nicht umgekehrt ? Da muss man schon tief in die Forschung gehen. ;)

Exakt das gleiche Thema haben wir schon mal diskutiert, nämlich hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4141083

Dazu die empfehlenswerte Lektüre:
https://hpd.de/artikel/voelkische-rebel ... hten-14635
Ja, haben wir schon diskutiert. Gerne auch wieder, aber das Bett wartet ...

Danke für die Literaturempfehlung.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:48)
Wer auf journalistische Defizite hinweist ist also gegen demokratische Grundwerte?
Wer hat noch gleich behauptet, dass jemand der sein verbrieftes Recht auf Meinungsfreiheit genutzt hat, doch am besten in Anatolien entsorgt werden sollte ?

Wer versucht doch gleich Journalisten von öffentlichen Sitzungen fern zu halten ?

Wer lobt denn einen Putin über den grünen Klee in dessen Land die Meinungsfreiheit nahezu komplett abgeschafft wurde ?


Die AfD hat ein massives Problem mit der deutschen Verfassung.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 22:53)

Hilfe. Christliche Nächstenliebe und so. Du kennst das ja. Zumindest in der Theorie.



Jeder, der anfällig ist für braune VTs.



Das hat mit logischem Denken nichts zu tun.
Selbstverständlich hat das was mit logischem Denken zu tun. Wir sprechen uns wieder, wenn es soweit ist. Dann darfst du dich bei mir entschuldigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 23:21)

Die Antifa von der Vera Lengsfeld hier sehr schön berichtet:
https://vera-lengsfeld.de/2017/04/21/de ... ellschaft/
Also was soll die Frage um welche Antifa es sich da handeln soll?
Ganz einfach, weil es DIE Antifa nicht gibt. Ganz einfach. Und wenn jemand im ersten Satz von SAntifa schreiben muss, dann ist für mich der Artikel bereits zu Ende. Mit solch unsachlichen Thematiken beschäftige ich mich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 04:51)

Selbstverständlich hat das was mit logischem Denken zu tun.
Nein, es ist deine Annahme das auf einer von dir gedachten Begründung etwas stattfinden könnte. Das hält keinem Anspruch auf Logik raus, weder mathematisch noch philosophisch. Tut mir leid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 22:48)

'links' ist nicht als Bezeichner der Partei 'die Linke' zu verstehen. Grundsätzlich ist die Bezeichnung 'links' oder 'rechts' immer relativ bzgl. des Standpunktes der Person die bezeichnet. Ebenso verhält es sich mit dem Bezeichner 'links-/rechts-extremistisch', sofern 'Extremismus' nicht zuvor definiert wurde. :cool:
Dann wäre der linke Arm rechts und der rechte Arm links, wenn man sich selbst gegenüber stünde, die Mitte bliebe jedoch die Mitte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 07:52)
Ganz einfach, weil es DIE Antifa nicht gibt. Ganz einfach. Und wenn jemand im ersten Satz von SAntifa schreiben muss, dann ist für mich der Artikel bereits zu Ende. Mit solch unsachlichen Thematiken beschäftige ich mich nicht.
Unsinn. Es gibt keine Oberorganisation der Antifa, es gibt aber sehr wohl die Gruppenbezeichnung Antifa zu der sich unterschiedlichste Personen oder Personengruppen zugehörig fühlen. Das ist vollkommen weltfremd und effekthascherische Wortklauberei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(25 May 2018, 09:13)

Unsinn. Es gibt keine Oberorganisation der Antifa,
Genau um das geht es. Es gibt nicht DIE Antifa. Schön das du es bestätigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:22)

Das schützt nicht vor den Folgen einer Staatspleite. Kreditausfälle kennen keine Grenzkontrollen.
Das verstehen viele leider nicht - bzw. wollen es nicht verstehen oder leugnen es einfach mal.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 07:55)

Nein, es ist deine Annahme das auf einer von dir gedachten Begründung etwas stattfinden könnte. Das hält keinem Anspruch auf Logik raus, weder mathematisch noch philosophisch. Tut mir leid.
Es ist logisch. Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht. Du siehst doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)

Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Und spätestens an der Stelle sind wir dann wohl bei den beteiligten Foristen wieder beim In-Den-Spiegel-Gucken angekommen. >SEUFZ!<

WAHNSINNS-DISKUSSIONSNIVEAU! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)

Es ist logisch.
Nach welcher logischen Methode gehst du bitte hier vor?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2018, 10:52)
WAHNSINNS-DISKUSSIONSNIVEAU! :thumbup:
Jep:
Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)
Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 15:10)
Was du für Unsinn hältst, interessiert mich nicht.
Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:28)
Mich interessiert mein Urteil und nicht das Urteil anderer Leute.
Gesperrt