Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 18:18)

Amri hatte einige deutsche Identitäten.
Ja, bis zur Anhörung. Dann wurde er identifiziert und sollte doch wohl auch abgeschoben werden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73804
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Noch so ein Highlight: https://www.welt.de/politik/deutschland ... -BAMF.html

Besonders schön finde ich die Stelle mit dem Sekundenkleber, da wird also vorsätzlich getäuscht und es fällt auch auf, aber Konsequenzen hat es keine. Oder der Opa, der sich als Jungspund ausgibt, wird so eingetragen, immerhin mit Aktennotiz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

So, jetzt habe ich mir viel Mühe gegeben, Zusammenhänge zu erklären und morgen lese ich die gleichen Falschbehauptungen wie immer. Großartig. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 18:03)

Das ist Blödsinn, was du schreibst. Ein einreisender Flüchtling wird erstmalig in der Erstaufnahmeeinrichtung registriert. Im Chaos des Jahres 2015 ist da schon sehr viel schief gelaufen, weil ohne Dolmetscher die personen!ichen Daten abgefragt wurden. Falsch geschriebene Namen, falsche Geburtsdaten und falsche Nationalität waren keine Seltenheit. Nach der Erstregistrierung wurden sie in die Kommunen verlegt und mussten sich bei der dortigen Ausländerbehörde melden. Ihre Daten wurden von der erstregistrierung uebernommen. Zumindest bei uns war es so, dass die Ausländerbehörde sich weigerte, Namen oder andere Daten zu korrigieren, selbst wenn der Flüchtling selbst darauf hingewiesen hat, dass die Daten nicht stimmen. Geaendert wurde nur, wenn ein Originalpass vorgelegtvwurde. Es wurden erstmal falsche Papiere ausgestellt. Erst bei der Anhörung beim BAMF wurde alles mit Dolmetscher abgefragt und geprüft und dann wurden auch die Fingerabdrücke genommen.
Zitat aus dem Artikel: "Das Bamf selbst nimmt seit Herbst 2016 von allen Flüchtlingen Fingerabdrücke und kann laut Behördenchefin Cordt dadurch Mehrfachidentitäten im Asylverfahren ausschließen." Im Herbst 2016 waren aber schon über 1 Mio Flüchtlinge hier und es gab bereits mindestens 600.000 Bescheide. Der Ankunftsnachweis mit biometrischen Daten wurde auch erst irgendwann 2016 eingeführt. Und die Ausländerbehörden hatten, wenn überhaupt irgendwann im letzten Jahr die erforderliche Technik verfügbar. Da gibt es Tausende von denen keine Fingerabdrücke vorliegen. Wer hätte die denn nehmen und hinterher, falls erforderlich, mit korrigierten Personalien abgleichen sollen? Klar ist jedenfalls dass es zu Sozialbetrug auf Basis von Mehrfachidentitäten kam. Wie hoch die Dunkelziffer ist weiß niemand.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 May 2018, 18:26)

Zitat aus dem Artikel: "Das Bamf selbst nimmt seit Herbst 2016 von allen Flüchtlingen Fingerabdrücke und kann laut Behördenchefin Cordt dadurch Mehrfachidentitäten im Asylverfahren ausschließen." Im Herbst 2016 waren aber schon über 1 Mio Flüchtlinge hier und es gab bereits mindestens 600.000 Bescheide. Der Ankunftsnachweis mit biometrischen Daten wurde auch erst irgendwann 2016 eingeführt. Und die Ausländerbehörden hatten, wenn überhaupt irgendwann im letzten Jahr die erforderliche Technik verfügbar. Da gibt es Tausende von denen keine Fingerabdrücke vorliegen. Wer hätte die denn nehmen und hinterher, falls erforderlich, mit korrigierten Personalien abgleichen sollen? Klar ist jedenfalls dass es zu Sozialbetrug auf Basis von Mehrfachidentitäten kam. Wie hoch die Dunkelziffer ist weiß niemand.
Das ist Quatsch. Bei der Anhörung wurden schon immer Fingerabdrücke genommen. Oft auch schon bei der Erstregistrierung. Bei der irakischen Frau, die ich privat betreut, steht z.B. im Anhoerungsprotokoll und auch im ersten Registrierschein, dass wegen verstuemmelter Fingerkuppen kein Fingerabdruck möglich war. Angekommen sind sie im November 2015.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 18:34)

Das ist Quatsch. Bei der Anhörung wurden schon immer Fingerabdrücke genommen.
Frau Cordt sagt aber was anderes. Die sollte das besser beurteilen können als du. Schließlich hat sie den Überblick auf das gesamte BAMF. Und was da alles vorgefallen ist, was nicht hätte vorfallen dürfen haben wir ja in den letzten Tagen gesehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38615
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 14:16)

Unbehagen gibt es auf beiden Seiten, zum einen, wenn aus dem link zitiert wird, in dem Caterings den Verzicht mit Muslimen begründen und zum anderen, wenn der Eindruck entsteht, Nichtmuslime sollten sich religiösen Essgewohnheiten anpassen.
Ob die Aussage, man möchte sich aber nicht anpassen, unbedingt schon Bashing ist, sei dahingestellt. Letztendlich muß man das essen, was angeboten wird.
Moslems bestellen also beim Caterer das Essen, für Schule ect.. Naja man mag daraus lesen was man geren möchte, ich glaube sie machen das was die Kunden wollen. Desweiteren ist der Eindruck Nichtmuslime muessen sich an irgendeine Essgewohnheit anpassen, einfach als lächerlich zu bezeichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 17:43)

Ja, den Skandal habe ich noch im Hinterkopf. Ob es heute noch Pferd in Lasagne gibt, das weiß ich nicht, weil ich mir meine selbst mache und daher weiß, was drin ist.

Der gesellschaftliche Konsens scheint mir außerhalb der muslimischen Community nicht sehr Anti-Schwein zu sein, nahezu jedes Restaurant bietet es an und an der Fleisch-Theke wird es verkauft. Jedenfalls bei uns.
Bei uns ebenfalls. Und es finden sich keine Forderungen von oder protestierende Moslems oder Linke vor Restaurants und Fleischtheken, die das verhindern wollen. Auch fegen dir im Restaurant keine Moslems oder Linke den Teller mit dem Schnitzel vom Tisch oder schlagen dir die Bratwurst aus der Hand. Insofern besteht bei uns der gesellschaftliche Konsens -inklusive der Moslems und Linken- dass jeder essen kann oder nicht essen kann, was er will. Klingt komisch, ist aber so. Wenn es dich stört, dass Moslems kein Schein essen, ist das dein persönliches Problem.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 May 2018, 17:12)

Welche dauerhafte Verfolgung? Durch Misstrauen entsteht nicht automatisch ein Nachteil.
Sorry, ich habe da wohl eine andere Einstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31879
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 19:47)

Bei uns ebenfalls. Und es finden sich keine Forderungen von oder protestierende Moslems oder Linke vor Restaurants und Fleischtheken, die das verhindern wollen. Auch fegen dir im Restaurant keine Moslems oder Linke den Teller mit dem Schnitzel vom Tisch oder schlagen dir die Bratwurst aus der Hand. Insofern besteht bei uns der gesellschaftliche Konsens -inklusive der Moslems und Linken- dass jeder essen kann oder nicht essen kann, was er will. Klingt komisch, ist aber so. Wenn es dich stört, dass Moslems kein Schein essen, ist das dein persönliches Problem.
Was zickst du mich eigentlich ständig an. Sollte eine erwachsene Frau nicht ihr PMS unter Kontrolle haben?
Wo bitte habe ich jemals gesagt, es würde mich stören, dass IRGENDJEMAND kein Schwein isst?

:D

Es ist mir völlig wurscht, wer was isst. Mir ist bloß nicht wurscht, wenn irgendwo Außenstehende sich anpassen müßten und ohne Not Verzicht üben sollten. Aber dem ist ja nicht so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 19:47)

Bei uns ebenfalls. Und es finden sich keine Forderungen von oder protestierende Moslems oder Linke vor Restaurants und Fleischtheken, die das verhindern wollen. Auch fegen dir im Restaurant keine Moslems oder Linke den Teller mit dem Schnitzel vom Tisch oder schlagen dir die Bratwurst aus der Hand. Insofern besteht bei uns der gesellschaftliche Konsens -inklusive der Moslems und Linken- dass jeder essen kann oder nicht essen kann, was er will. Klingt komisch, ist aber so. Wenn es dich stört, dass Moslems kein Schein essen, ist das dein persönliches Problem.
Das ist so.

Zitat Anfang.

Während des Ramadan (Fastenzeit) sollte tagsüber auf rauchen, essen und trinken in der Öffentlichkeit verzichtet werden. Außerdem sind während des Fastenmonats in der Regel nur wenige Einkaufszentren und Büros geöffnet.

Glücksspiele, Kartenspiele und Brettspiele sind verboten, ebenso wie Aprilscherze am 01. April (Muslime dürfen nicht lügen).

Zitat Ende.

http://www.saudi-arabien.info/einreise/ ... ensregeln/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 May 2018, 19:28)

Frau Cordt sagt aber was anderes. Die sollte das besser beurteilen können als du. Schließlich hat sie den Überblick auf das gesamte BAMF. Und was da alles vorgefallen ist, was nicht hätte vorfallen dürfen haben wir ja in den letzten Tagen gesehen.
Mir egal, was Frau Cordt (angeblich) sagt. Die Aussage, dass erst seit Ende 2016 beim BAMF Fingerabdrücke genommen werden, ist falsch. Wer weiss, wer da wieder recherchiert hat.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 19:54)

Was zickst du mich eigentlich ständig an. Sollte eine erwachsene Frau nicht ihr PMS unter Kontrolle haben?
Wieder im Pöbelmodus. Dann gifte mal schön weiter über die Moslems, die außerhalb des gesellschaftlichen Konsens stehen.
Adam Smith hat geschrieben:
Das ist so.

Zitat Anfang.

Während des Ramadan (Fastenzeit) sollte tagsüber auf rauchen, essen und trinken in der Öffentlichkeit verzichtet werden. Außerdem sind während des Fastenmonats in der Regel nur wenige Einkaufszentren und Büros geöffnet.

Zitat Ende.
Wo soll das sein? Hier jedenfalls nicht. Hier läuft auch zu Ramadan alles wie gehabt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 20:07)

Das ist so.

Zitat Anfang.

Während des Ramadan (Fastenzeit) sollte tagsüber auf rauchen, essen und trinken in der Öffentlichkeit verzichtet werden. Außerdem sind während des Fastenmonats in der Regel nur wenige Einkaufszentren und Büros geöffnet.

Glücksspiele, Kartenspiele und Brettspiele sind verboten, ebenso wie Aprilscherze am 01. April (Muslime dürfen nicht lügen).

Zitat Ende.

http://www.saudi-arabien.info/einreise/ ... ensregeln/
Hier nix Saudi-Arabien. Hier Deutschland.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Oder auch hier.

Zitat Anfang

Nach Meinung der Terrormiliz verstößt das Abrasieren des Barts gegen ihre mittelalterliche Interpretation der Scharia-Gesetze. Werden die inhaftierten Männer wiederholt dabei erwischt, droht ihnen dem Bericht zufolge die Enthauptung.
Ins Gefängnis muss Berichten zufolge auch, wer von ISIS in einer figurbetonten Jeans erwischt wird. Gleiches gilt wohl auch für Rauchen und das Hören von Musik auf dem Smartphone.

Zitat Ende.

Und wenn genügend Menschen das wollen, dann gibt es das. Ansonsten gäbe es das ja nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31879
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:12)

Wieder im Pöbelmodus. Dann gifte mal schön weiter über die Moslems, die außerhalb des gesellschaftlichen Konsens stehen.

Wo soll das sein? Hier jedenfalls nicht. Hier läuft auch zu Ramadan alles wie gehabt.
Zitier mich doch einfach, wo ich sage, dass es mich stört, wenn Muslime kein Schwein essen und wo ich darauf bestehe, dass alle immer jederzeit Schwein essen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:13)

Hier nix Saudi-Arabien. Hier Deutschland.
Es leben dafür auch zu wenig Muslime hier.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 20:14)

Oder auch hier.

Zitat Anfang

Nach Meinung der Terrormiliz verstößt das Abrasieren des Barts gegen ihre mittelalterliche Interpretation der Scharia-Gesetze. Werden die inhaftierten Männer wiederholt dabei erwischt, droht ihnen dem Bericht zufolge die Enthauptung.
Ins Gefängnis muss Berichten zufolge auch, wer von ISIS in einer figurbetonten Jeans erwischt wird. Gleiches gilt wohl auch für Rauchen und das Hören von Musik auf dem Smartphone.

Zitat Ende.

Und wenn genügend Menschen das wollen, dann gibt es das. Ansonsten gäbe es das ja nicht.
Hier nix Terrormiliz. Hier Deutschland.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 20:14)

Es leben dafür auch zu wenig Muslime hier.
Und die, die hier leben lauern darauf, endlich die Scharia einzuführen. Lasst euch doch endlich mal was Originelles einfallen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:16)

Und die, die hier leben lauern darauf, endlich die Scharia einzuführen. Lasst euch doch endlich mal was Originelles einfallen.
Es gibt immer mehr Salafisten. Und für die gilt die Scharia. Ohne Einschränkung.

Wenn es genügend Befürworter gibt.

Zitat Anfang.

Ein Scharia-Gericht machte in der von ISIS besetzten irakischen Stadt Mosul mit einem irakischen Teenager kurzen Prozess: Weil Ayham Hussein (15) im Lebensmittelgeschäft seines Vaters auf dem Nabi Younis Marketplace westliche Musik gehört hatte, wurde der Junge kurze Zeit später enthauptet.

Dschihadisten hatten Ayham Hussein beim Hören der falschen Musik erwischt, verhaftet und einem Scharia-Gericht übergeben, welches das Todesurteil fällte”, zitiert Ahmed Shiwesh vom Nachrichtenportal ARA news einen Sprecher des Nineveh Media Center.

ARA news zeigt ein Foto von der Hinrichtung.

Zitat Ende.

Zum Glück gibt es Schiiten
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 20:14)

Zitier mich doch einfach, wo ich sage, dass es mich stört, wenn Muslime kein Schwein essen und wo ich darauf bestehe, dass alle immer jederzeit Schwein essen. :D
Das geht aus dem ganzen Beitrag hervor, der besagt, Moslems stünden mit ihrem Anti-Schwein außerhalb des gesellschaftlichen Konsens. Es gibt keinen gesamtgesellschaftliches Schweingelübde, deshalb gibt es auch keinen Konsens zur Schweinepflicht. Vielleicht beruhigt dich folgende Anekdote, die ich mal beobachtet habe:

Auf einem Büffet lagen Salamibrötchen. Ein Mann fragte, ob die aus Schwein seien. Die Büffetfrau verneinte. Er wollte sich gerade eins nehmen, da eilte eine zweite Büffetfrau herbei und sagte, die seien aus Schwein. Er hielt inne, die erste Büffetfrau sagte "Oh, da hätte ich Sie fast ins Unglück gestürzt...". Er antwortete: "Ach was, gestorben wäre ich auch nicht daran."

Einige meiner Schulkolleg/innen haben heimlich Schwein gegessen und fühlten sich dabei saucool. Allerdings haben wir die vorher auch nicht als gesellschaftliche Störenfriede beschimpft, auf diese Art erreicht man genau das Gegenteil.
Adam Smith hat geschrieben:
Es gibt immer mehr Salafisten. Und für die gilt die Scharia. Ohne Einschränkung.

Wenn es genügend Befürworter gibt.

Zitat Anfang.

Ein Scharia-Gericht machte in der von ISIS besetzten irakischen Stadt Mosul mit einem irakischen Teenager kurzen Prozess: Weil Ayham Hussein (15) im Lebensmittelgeschäft seines Vaters auf dem Nabi Younis Marketplace westliche Musik gehört hatte, wurde der Junge kurze Zeit später enthauptet.

Dschihadisten hatten Ayham Hussein beim Hören der falschen Musik erwischt, verhaftet und einem Scharia-Gericht übergeben, welches das Todesurteil fällte”, zitiert Ahmed Shiwesh vom Nachrichtenportal ARA news einen Sprecher des Nineveh Media Center.

ARA news zeigt ein Foto von der Hinrichtung.

Zitat Ende.

Zum Glück gibt es Schiiten
Hier nix Isis, hier Deutschland.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 19:47)

Bei uns ebenfalls. Und es finden sich keine Forderungen von oder protestierende Moslems oder Linke vor Restaurants und Fleischtheken, die das verhindern wollen. Auch fegen dir im Restaurant keine Moslems oder Linke den Teller mit dem Schnitzel vom Tisch oder schlagen dir die Bratwurst aus der Hand. Insofern besteht bei uns der gesellschaftliche Konsens -inklusive der Moslems und Linken- dass jeder essen kann oder nicht essen kann, was er will. Klingt komisch, ist aber so. Wenn es dich stört, dass Moslems kein Schein essen, ist das dein persönliches Problem.
Entweder hast du einen muslimischen Hintergrund oder eine Psychose.
Böse Zungen würden behaupten, der Unterschied ist marginal.
Irgendwie ging es nicht darum, dass jemand einen Teller vom Tisch fegt, sondern um Catering.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 06:36)
Wann hat in Deutschland ein Muslim einen Nichtmuslim erstochen, weil er ungläubig ist?
Nur ein Beispiel:
Er wollte möglichst viele Christen töten, attackierte in einer Edeka-Filiale plötzlich Kunden: Der Messerstecher von Hamburg-Barmbek ist am Donnerstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Richter des Staatsschutzsenats stellten zusätzlich die besondere Schwere der Schuld fest.
[...]
Der abgelehnte Asylbewerber hatte im Prozess gestanden, am 28. Juli 2017 in einer Edeka-Filiale im religiösen Eifer einen 50 Jahre alten Kunden erstochen und einen weiteren Mann schwer verletzt zu haben.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 42107.html
think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 06:36)
Wann wurde in Deutschland ein Ex-Muslim ermordet, weil er ein Ex-Muslim ist?
Prien am Chiemsee
Afghanin ermordet, weil sie Christin wurde: Mörder muss lebenslang in Haft
[...] Immer und immer wieder stach er zu. Beinahe habe es so ausgesehen, als wollte er der Frau den Kopf abschneiden, sagen Zeugen. Der Sohn der Frau schrie, versuchte ihn abzuhalten. Doch der damals Elfjährige musste mit seinem fünfjährigen Bruder ansehen, wie die Mutter auf einem Supermarktparkplatz in Prien am Chiemsee getötet wird. Die aus Afghanistan stammende Frau war zum Christentum konvertiert. Ihr Mörder ist Muslim, ein Landsmann.
https://www.focus.de/panorama/welt/prie ... 44950.html
think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 06:36)
Wo kämpfen in Deutschland Muslime gegen Schweinefleisch und fuer Geschlechtertrennung und Kopftücher?
Das ist mir jetzt wirklich zu blöd. Wo lebst du denn? Nimmst du die Welt um dich herum wahr? Wie viele Gerichtsprozesse gab es denn schon in Deutschland, weil mal wieder eine Muslima sich weigerte, ihr Kopftuch im Staatsdienst abzunehmen? Und von wem wurden die klagenden Frauen unterstützt? Schon mal etwas von der Muslimbruderschaft gehört?

Auch schon gehört, dass Muslime Trennung der Geschlechter beim Schwimmen fordern? Oder dass fordernde Muslime Schweinefleischverzicht durchsetzen?
Schweinefleisch wird in deutschen Kindergärten zum Auslaufmodell. Muslimische Kinder dürfen es nicht essen, die Kindertagesstätten bestellen es ab. Weil das Thema politisch heikel ist, regeln es die Kommunen lieber im Stillen. So in Frankfurt: Dort „verzichten wir auf Wunsch des Kunden grundsätzlich auf Schweinefleisch“, sagte eine Sprecherin des beauftragten Cateringunternehmens Wisag. Offiziell bestreitet das die Stadt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k ... 59211.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 20:40)

Entweder hast du einen muslimischen Hintergrund oder eine Psychose.
Böse Zungen würden behaupten, der Unterschied ist marginal.
Irgendwie ging es nicht darum, dass jemand einen Teller vom Tisch fegt, sondern um Catering.
Vielleicht solltest du vor dem Pöbeln und Hetzen die Zusammenhänge nachlesen: In dem Beitrag, den ich zitierte und auf den ich mich bezog, ging es um Restaurants und Fleischtheken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 May 2018, 19:30)

Moslems bestellen also beim Caterer das Essen, für Schule ect.. Naja man mag daraus lesen was man geren möchte, ich glaube sie machen das was die Kunden wollen. Desweiteren ist der Eindruck Nichtmuslime muessen sich an irgendeine Essgewohnheit anpassen, einfach als lächerlich zu bezeichen.
Manche finden das lächerlich, andere sind Realisten.
Wenn, sagen wir, 30% muslimische Kinder in einem Kindergarten sind, und auf ihre Speisegewohnheiten Rücksicht genommen wird, was ist mit den anderen?
Die müssen sich halt anpassen, oder?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Anmerkung der Redaktion: Der von der Stadt beauftragte Caterer Wisag musste am Mittwoch einräumen, eine unwahre Auskunft gegeben zu haben. Dessen Sprecherin Tamara Schreiber hatte dieser Zeitung schriftlich mitgeteilt und auf Nachfrage bestätigt, auf Wunsch der Stadt Frankfurt verzichte er ,,grundsätzlich auf Schweinefleisch". Der Kundenwunsch sei von den Kitas gekommen, nicht von der Stadt, räumte sie nun ein. Einer der beauftragten Caterer berichtete am Mittwoch, von 17 durch ihn belieferten Kitas gebe es in 16 kein Schweinefleisch mehr.
Nicht die Städte regeln das. Zumindest in Frankfurt nicht. Das machen die Kitas selber.

Wobei ich jetzt nicht ausschliessen will, dass das auch Städte selber machen. Aber bisher gibt es da noch keine Hinweise zu.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:45)

Vielleicht solltest du vor dem Pöbeln und Hetzen die Zusammenhänge nachlesen: In dem Beitrag, den ich zitierte und auf den ich mich bezog, ging es um Restaurants und Fleischtheken.
Mag sein, dass mir irgendeine Feinheit entgangen ist.
Im Großen und Ganzen dürfte ich nicht so daneben liegen.
Du hast ja noch immer den Zusammenhang zwischen Schweinefleischverzicht und Islam nicht kapiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:32)

Hier nix Isis, hier Deutschland.
Und hier Schweinefleisch
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:46)

Nicht die Städte regeln das. Zumindest in Frankfurt nicht. Das machen die Kitas selber.

Wobei ich jetzt nicht ausschliessen will, dass das auch Städte selber machen. Aber bisher gibt es da noch keine Hinweise zu.
Ich finde es erschreckend, dass wir im Jahr 2018 wieder über religiöse Speisevorschriften reden statt über Zukunftsthemen. Da wächst eine religiös verblendete Generation heran.

Wer letztlich dem Druck der Muslime nachgibt oder ob es vorauseilender, einschleimender Dhimmi-Gehorsam ist, ist für das Ergebnis unerheblich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 20:50)

Mag sein, dass mir irgendeine Feinheit entgangen ist.
Im Großen und Ganzen dürfte ich nicht so daneben liegen.
Du hast ja noch immer den Zusammenhang zwischen Schweinefleischverzicht und Islam nicht kapiert.
Dir ist nicht nur eine Feinheit entgangen, sondern der komplette Beitrag, auf den ich mich bezogen habe. Daran ändert auch fortgesetztes Gepöbel nichts.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 16:51)

Meine Aussage ist richtig.
Schlicht Nein!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 20:51)

Und hier Schweinefleisch
Das schrieb ich ja bereits. Freundet euch mit dieser Realität an.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:54)

Das schrieb ich ja bereits. Freundet euch mit dieser Realität an.
Und Musik hören?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 May 2018, 20:53)

Schlicht Nein!
Wieso?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

JFK hat geschrieben:(24 May 2018, 17:37)

Keine Ahnung :thumbup: lief doch wochenlang jeden Tag in den Nachrichten, welch Aufruhr das man uns Pferdefleisch unter die Lasagne gezogen hat, und stelle sich einer vor, dieser Skandal wäre in der Dimension bei einem Kita Caterer aufgeflogen, nicht auszudenken, ob du jetzt Pferdefleisch magst und ich vom Kamel, spielt doch hierbei gar keine Rolle, entscheidend ist der Geselschaftliche Konsens.
Der Konsens ist, dass Essen billig und gesund sein soll, besonders in Schulkantinen. Deshalb gibt es immer mehr Geflügel und Gemüse, immer weniger Schweine.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2018, 20:55)

Und Musik hören?
Was, Musik hören? Ob das erlaubt ist? Ja, hier Deutschland. Hier Musik hören erlaubt, hier Schwein essen erlaubt. Sogar gleichzeitig.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:51)

Ich finde es erschreckend, dass wir im Jahr 2018 wieder über religiöse Speisevorschriften reden statt über Zukunftsthemen. Da wächst eine religiös verblendete Generation heran.

Wer letztlich dem Druck der Muslime nachgibt oder ob es vorauseilender, einschleimender Dhimmi-Gehorsam ist, ist für das Ergebnis unerheblich.
Klar ist das erschreckend. Korrekt müssen wir aber bleiben.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Antonius »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:51)
Ich finde es erschreckend, dass wir im Jahr 2018 wieder über religiöse Speisevorschriften reden statt über Zukunftsthemen. Da wächst eine religiös verblendete Generation heran.

Wer letztlich dem Druck der Muslime nachgibt oder ob es vorauseilender, einschleimender Dhimmi-Gehorsam ist, ist für das Ergebnis unerheblich.
Ich bin sehr froh, daß es im Christentum
- keine Ess- und Trinkgebote,
- keine Bekleidungsvorschriften,
- keine Körperverletzungs-Vorschriften (Beschneidung),
- kein Bilderverbot
gibt. :thumbup:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 May 2018, 18:11)

Und der Rest? Was ist mit der Masse die 2015 gekommen ist?
Die Masse dürfte weitgehend richtige Angaben gemacht haben. Deine Annahme, daß jeder Flüchtling Terrorist oder zumindest kriminell sein müsse, scheint sich zu einer Psychose ausgewachsen zu haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:59)

Was, Musik hören? Ob das erlaubt ist? Ja, hier Deutschland. Hier Musik hören erlaubt, hier Schwein essen erlaubt. Sogar gleichzeitig.
Deine Reime sind Schweine sang sogar mal einer. Ganze legal.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 20:46)

Manche finden das lächerlich, andere sind Realisten.
Wenn, sagen wir, 30% muslimische Kinder in einem Kindergarten sind, und auf ihre Speisegewohnheiten Rücksicht genommen wird, was ist mit den anderen?
Die müssen sich halt anpassen, oder?
Kein Kind muss sich anpassen. Es wird einfach gekocht, was ALLE essen. So geht Gemeinschaft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(24 May 2018, 20:45)

Vielleicht solltest du vor dem Pöbeln und Hetzen die Zusammenhänge nachlesen: In dem Beitrag, den ich zitierte und auf den ich mich bezog, ging es um Restaurants und Fleischtheken.
Na ja, dein Credo lautet doch, was Muslime essen, geht keinen was an.
Stimmt natürlich, aber wenn andere deswegen auf etwas verzichten müssen, wie soll man das bewerten?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Antonius hat geschrieben:(24 May 2018, 21:00)

Ich bin sehr froh, daß es im Christentum
- keine Ess- und Trinkgebote,
Red mal mit Adventisten oder Thomanern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 May 2018, 21:01)

Die Masse dürfte weitgehend richtige Angaben gemacht haben.
Und wieso hat die Masse von der Masse keine Ausweispapiere obwohl der Nachweis ein Syrer zu sein eine Eintrittskarte nach Deutschland ist?
Deine Annahme, daß jeder Flüchtling Terrorist oder zumindest kriminell sein müsse, scheint sich zu einer Psychose ausgewachsen zu haben.
Es ist eher eine Psychose zu glauben das dieses meine Annahme wäre ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 21:02)

Na ja, dein Credo lautet doch, was Muslime essen, geht keinen was an.
Stimmt natürlich, aber wenn andere deswegen auf etwas verzichten müssen, wie soll man das bewerten?
Du verstehst es nicht. Niemand muss auf etwas verzichten. Es steht jedem frei, in der Schule Schwein zu essen. Es wird nur von vielen Kantinen nicht angeboten, genau wie Mettbrötchen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 21:02)

Kein Kind muss sich anpassen. Es wird einfach gekocht, was ALLE essen. So geht Gemeinschaft.
Gemeinschaft geht so - jeder kocht einmal für den anderen, was die heimische Küche so hergibt.
Dem stehen religiöse Speisegebote allerdings im Weg.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 21:06)

Gemeinschaft geht so - jeder kocht einmal für den anderen, was die heimische Küche so hergibt.
Dem stehen religiöse Speisegebote allerdings im Weg.
Wir reden hier von Kitas und nicht von Kochkursen in der Volkshochschule. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 21:04)

Du verstehst es nicht. Niemand muss auf etwas verzichten. Es steht jedem frei, in der Schule Schwein zu essen. Es wird nur von vielen Kantinen nicht angeboten, genau wie Mettbrötchen.
Wenn es nicht angeboten wird, ist es etwas schwierig.
Es steht ja auch jedem frei, sich das halal- Essen von zu Hause mitzubringen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(24 May 2018, 21:02)

Na ja, dein Credo lautet doch, was Muslime essen, geht keinen was an.
Stimmt natürlich, aber wenn andere deswegen auf etwas verzichten müssen, wie soll man das bewerten?
Ich musste wegen Muslimen noch nie auf etwas verzichten. Theoretisch könnte ich mich 24/7 von morgens bis abends mit Schwein vollstopfen, bis es mir zu den Ohren herauskommt. Sogar in der Öffentlichkeit. Gleiches gilt für das Umfeld. Mag sein, dass dies exotische Einzelfälle sind. Der gesamte Schweineverzehr laut Statistik spricht allerdings dagegen. Wenn dich Moslems also am Schweineverzehr hindern, solltest du unbedingt die Polizei informieren!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 21:07)

Wir reden hier von Kitas und nicht von Kochkursen in der Volkshochschule. :rolleyes:
Ja, eh' , und du redest von einer Gemeinschaft, in der eine Minderheit der Mehrheit vorschreibt, was sie zu essen hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt