Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 13:03)

Wenn ich eine Diskussion beende, dann hat das nichts mit Kapitulation zu tun. Dann bedeutet das, dass ich die Argumente meines Diskussionspartners für derart hirnrissig halte, dass ich mir veräppelt vorkomme. Und dann wird die Diskussion beendet. Verschaukeln kannst du dich allein. Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Völlig egal was du dazu noch zu sagen hast.
Also doch deine Kapitulation. Kennen wir schon. Dir ist es nicht gelungen die Geschichte ansatzweise zu widerlegen noch die bewusste Provokation von Herrn Gauland in dieser Betrachtung sehen zu wollen. Das du hier noch einen auf kindisch machst zeigt noch eher deine Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion in diesem Falle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 13:03)

Wenn ich eine Diskussion beende, dann hat das nichts mit Kapitulation zu tun. Dann bedeutet das, dass ich die Argumente meines Diskussionspartners für derart hirnrissig halte, dass ich mir veräppelt vorkomme. Und dann wird die Diskussion beendet. Verschaukeln kannst du dich allein. Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Völlig egal was du dazu noch zu sagen hast.
Wer so einen Müll erzählt, hat Kapitulation betrieben. Wer geistig einigermaßen nachdenken kann, weiß das das Auseinanderhalten von Fußballfans Millionen verschlingt und zehntausende Polizisten im Einsatz sind. Kein linker Fan von St.Pauli hat so wenig in der Birne wie AfD und ginge zu Saufgelage von Hansa Rostock Fans.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(24 May 2018, 13:23)

Wer so einen Müll erzählt, hat Kapitulation betrieben. Wer geistig einigermaßen nachdenken kann, weiß das das Auseinanderhalten von Fußballfans Millionen verschlingt und zehntausende Polizisten im Einsatz sind. Kein linker Fan von St.Pauli hat so wenig in der Birne wie AfD und ginge zu Saufgelage von Hansa Rostock Fans.
Hin gehen könnte er schon. Zurück würde er höchstwahrscheinlich getragen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:03)

Eintracht Frankfurt bestimmt nicht, ob sich ein AfD Politiker in der Frankfurter Altstadt aufhält. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Wir sind hier nicht im dritten Reich. Und die Methoden dieser grünen Faschistin müssen scharf kritisiert werden.
Deine Wehleidigkeit steht dir schlecht. Der politische Kampf wird mit harten Bandagen ausgetragen. Die wehleidige Opfermentalität mancher AfD Anhänger qualifiziert sie nicht als ernstzunehmende Kämpfer.
Findest du es nicht höchst albern wie beide Seiten für sich eine "Demokratie" in Anspruch nehmen und sich gegenseitig eines "Faschismus" bezichtigen? "Demokratie" und "Faschismus" sind nur Worte. Der Streit um die Deutungshoheit bzgl. leerer Worte entscheidet sicher nicht den politischen Kampf. :cool:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 13:54)

Deine Wehleidigkeit steht dir schlecht. Der politische Kampf wird mit harten Bandagen ausgetragen. Die wehleidige Opfermentalität mancher AfD Anhänger qualifiziert sie nicht als ernstzunehmende Kämpfer.
Findest du es nicht höchst albern wie beide Seiten für sich eine "Demokratie" in Anspruch nehmen und sich gegenseitig eines "Faschismus" bezichtigen? "Demokratie" und "Faschismus" sind nur Worte. Der Streit um die Deutungshoheit bzgl. leerer Worte entscheidet sicher nicht den politischen Kampf. :cool:
Gauland ist ja auch schon alt, er wird irgendwann durch einen schneidigen Frontkämpfer aus Thüringen ersetzt werden.
Gaulands Rolle ist weniger die des Jägers als vielmehr die eines Hindenburg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 14:36)

Gauland ist ja auch schon alt, er wird irgendwann durch einen schneidigen Frontkämpfer aus Thüringen ersetzt werden.
Gaulands Rolle ist weniger die des Jägers als vielmehr die eines Hindenburg.
Und der schneidige Frontkämpfer aus Thüringen kennt sich ja auch damit aus, auf Veranstaltungen ungebeten zu sein. Ich erinnere nur an den Warnstreik der Metaller, bei dem er sich in Szene setzen wollte und die ihn lautstark vom Hof gejagt haben. ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

becksham hat geschrieben:(24 May 2018, 14:59)

Und der schneidige Frontkämpfer aus Thüringen kennt sich ja auch damit aus, auf Veranstaltungen ungebeten zu sein. Ich erinnere nur an den Warnstreik der Metaller, bei dem er sich in Szene setzen wollte und die ihn lautstark vom Hof gejagt haben. ;)
Hat der nicht den Rechtsstreit gegen das Zentrum für politische Vernunft verloren, weil er selber seine Homezone in die Öffentlichkeit gezerrt hat und dann auch das Echo vertragen muss?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

becksham hat geschrieben:(24 May 2018, 14:59)

Und der schneidige Frontkämpfer aus Thüringen kennt sich ja auch damit aus, auf Veranstaltungen ungebeten zu sein. Ich erinnere nur an den Warnstreik der Metaller, bei dem er sich in Szene setzen wollte und die ihn lautstark vom Hof gejagt haben. ;)
Hab ich gesehen - großartige Metaller, gute Arbeit. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Tomaner hat geschrieben:(24 May 2018, 11:45)
Zuerst mal zu Seehofer und CSU! Es ist eben schon längst eine bodenlose Frechheit, wenn diese Partei in Berlin mitstimmt und in München, wegen Stimmenfang, dagegen hetzt. So auch kann man nicht gegen innere Sicherheit hetzen, wenn man selbst fürs Innenministerium seit Jahren verantwortlich ist.
Die CSU betreibt keine Hetze. Mehr braucht man zu soetwas wohl nicht schreiben ...
Tomaner hat geschrieben:(24 May 2018, 11:45)
Wieder einmal bringst du deshalb Verständnis für AfD auf, weil es die bösen Linken gibt. Wo aber heutige Vorstellungen und Forderungen der Linken gegen die Verfassung verstoßen, oder sogar um sie durchzusetzen Abschaffung von demokratischen Werten nötig sein sollten, verrätst du nicht. Dies ist bei AfD ganz anders. Nicht nur das bei dieser AfD auf Kundgebungen Nazis diese zujubeln, die sich auch heimlich mit Nazis trifft, sich mit Geldern aus Russland bezahlen läst, deren einziges Ziel ist, Deutschland und EU zu schwächen, hat diese Partei Vorstellungen die sich eben nur mit Polizeistaat und Abschaffung von Bundesverfassungsgericht durchsetzen liesen.
Ja, die AfD hat am rechten Rand Verbindungen zur Rechtsextremen Szene. Das gefällt mir nicht. So wie es mir nicht gefällt, dass die LINKE immer wieder Verständnis für Straften begangen von Linksextremisten äußert.

Zur Verfassung: Es ist das gute Recht von Parteien Vorschläge zur Veränderung der Verfassung zu erarbeiten und zu vertreten. Ob man die gut finden möchte bleibt jedem selber überlassen. Aber zu suggerieren dass das nicht sein dürfte, deutet auf ein großes Unverständnis unseres politischen Systems hin.
Tomaner hat geschrieben:(24 May 2018, 11:45)
Wi auch immer, es sind immer die anderen Schuld. Es waren früher die Juden, dann Arbeitslose, dann Ausländer, mal Moslems, Sintis und Romas aus Osteuropa, dann mal Flüchtlinge und auch die linksversiffte Republik die alles seit 68 falsch gemacht hat. Den Untergang Deutschlands können dann wieder einmal natürlich die retten, die der Ideologie nahe stehen, die genau eben Deutschland in den Untergang trieben.
Das ist ein verallgemeinerndes Totschlagargument. Du wirfst hier die AfD mit der NSDAP in einen Topf und setzt deren Politik gleich. Soll ich nun linke Parteien alle pauschal mit dem Roten Khmer gleichsetzen?
Tomaner hat geschrieben:(24 May 2018, 11:45)
Dann könntest du mir mal verraten, wenn es sich bei AfD lediglich un ehrbare Konservative handeln würde, warum man einen Nazijargon gebrauchen muß, um konservative Ideen durchzusetzen? Und vor allem, warum AfD Abgeordnete bekannte Nazis als Mitarbeiter anstellen? Dann was hat blanker Rassismus, wie Gauland bei Boateng, mit konservativen Werten zu tun?

Und vorallem bist du dafür, dass eine Partei offen gegen die erklärten Menschenrechte auf unseren Straßen hetzen darf, wo Kinder und Jugendliche anwesend sind?
In dem Maße in dem hier Aussagen von AfDlern zu Nazijargon erklärt werden muss man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung langsam abstumpft bei derartigen Bezichtigungen. Es geht ja garnicht mehr unter dem absoluten Overkill.
Schonmal darüber nachgedacht ob das nicht manchmal sogar einer Relativierung des Nationalsozialismusses entsprechen könnte, wenn man allzu schnell zum N-Wort greift?

Das was an völkischem Gedöns bei der AfD abläuft wird ihr eher schaden. Die Menschen sind doch nicht mehr so drauf wie in den 40ern und 50ern. Gerade die Boateng-Aussage dürfte der AfD eher geschadet haben, weil es wohl eine fundamentale Fehleinschätzung ist, dass Menschen mehrheitlich Verhaltensweisen aus der Hautfarbe ableiten. Die allermeisten Menschen interessiert viel mehr welcher Kultur jemand entstammt, weil das viel eher Rückschlüsse auf sein Verhalten zulässt.
Das hat die AfD zurecht angreifbar gemacht und ich kenne niemanden der sie da verteidigt. Beim Punkt Massenmigration sieht das fundamental anders aus. Da braucht es auch eine Partei auf Bundesebene die in Opposition zu einem so wahrgenommenen Allparteienbündnis steht. Das gebietet sogar das demokratische Verständnis.

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn die Ostdeutschen sich in der Flüchtlingskrise nicht über die AfD in die Politik hätten einbringen können, dass es dann zu gewaltsamen Exzessen gegen Migranten gekommen wäre, die weit über das hinausgegangen wären was dann leider trotzdem noch tatsächlich passiert ist. Demokratische Teilhabe ist wichtig um diese kontroversen Situationen zu bestehen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 24. Mai 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 13:18)

Also doch deine Kapitulation. Kennen wir schon. Dir ist es nicht gelungen die Geschichte ansatzweise zu widerlegen noch die bewusste Provokation von Herrn Gauland in dieser Betrachtung sehen zu wollen. Das du hier noch einen auf kindisch machst zeigt noch eher deine Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion in diesem Falle.
Es soll eine Provokation sein, wenn Gauland in Frankfurt, einer Stadt, in der er sehr lange politisch tätig war, die neu aufgebauten Teile der Altstadt besichtigt, die kürzlich eröffnet wurden?

Ich finde es befremdlich, dass eine offensichtlich betrunkene Stalkerin, die sich im Rausch der moralischen Überlegenheit als Blockwart aufspielt, so viel Beifall bekommt.

Gegen solche Leute muss man sich zur Wehr setzen. Noch ist dies ein freies Land, und ein Herr Gauland oder auch ein Julian dürfen hingehen, wo sie wollen.

Im Grunde nützen jedoch solche Aktionen der AfD mehr als sie ihr schaden. Schon möglich, dass diese Tussi dadurch GrünInnen-WählerInnen mobilisiert; gleichzeitig wird sie aber auch viele Leute mobilisieren, aus einer Art von Trotzreaktion heraus AfD zu wählen - einfach, weil man das Verhalten der Tussi und noch mehr den Beifall des Pöbels widerlich findet.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:09)

Es soll eine Provokation sein, wenn Gauland in Frankfurt, einer Stadt, in der er sehr lange politisch tätig war, die neu aufgebauten Teile der Altstadt besichtigt, die kürzlich eröffnet wurden?

Ich finde es befremdlich, dass eine offensichtlich betrunkene Stalkerin, die sich im Rausch der moralischen Überlegenheit als Blockwart aufspielt, so viel Beifall bekommt.

Gegen solche Leute muss man sich zur Wehr setzen. Noch ist dies ein freies Land, und ein Herr Gauland oder auch ein Julian dürfen hingehen, wo sie wollen.

Im Grunde nützen jedoch solche Aktionen der AfD mehr als sie ihr schaden. Schon möglich, dass diese Tussi dadurch GrünInnen-WählerInnen mobilisiert; gleichzeitig wird sie aber auch viele Leute mobilisieren, aus einer Art von Trotzreaktion heraus AfD zu wählen - einfach, weil man das Verhalten der Tussi und noch mehr den Beifall des Pöbels widerlich findet.
Eure Zeit ist gelaufen. Deutschland hat die Schnauze gestrichen voll von dem Dauergebrülle ohne Inhalt. Da hilft auch kein Putin mehr.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Läuft die Zeit nun ab oder wird die AfD jetzt noch eher aus Mitleid gewählt ? Die Gentlemen sind sich nicht ganz einig.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DagDag hat geschrieben:(24 May 2018, 19:13)
Eure Zeit ist gelaufen. Deutschland hat die Schnauze gestrichen voll von dem Dauergebrülle ohne Inhalt. Da hilft auch kein Putin mehr.
Das ist wohl die rethorische Analogie zum an den Baum pinkeln eines Hundes. Dieses Forum sieht hier wahre Sternstunden des argumentativen Schlagabtausches.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 19:27)

Das ist wohl die rethorische Analogie zum an den Baum pinkeln eines Hundes. Dieses Forum sieht hier wahre Sternstunden des argumentativen Schlagabtausches.
Dann pinkeln sie vergnügt. Diese immer wiederkehrenden Phrasen sind so lächerlich wie peinlich. Solche Texte wiederholt dieser User wie eine Schallplatte.
Das sind keine Debatten und besitzen keinen Inhalt.
Nicht mal besitzen sie den Willen einer Diskussion. Sicher kommt jetzt wieder Deutungshoheit, Linke, Medien und Flüchtlinge. :x
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Gegenüber 2016 würde die AfD in Sachsen-Anhalt heute 10 Prozent Stimmen verlieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Von den Grünen-Anhängern z. B. hört man das komischerweise nie, dass sie nun erst recht gewählt werden würden, wenn sie mal harsch kritisiert sind. Von der SPD auch nicht.

Da macht es schon den Eindruck, es handele sich um nervige Sensibelchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 19:27)

Das ist wohl die rethorische Analogie zum an den Baum pinkeln eines Hundes. Dieses Forum sieht hier wahre Sternstunden des argumentativen Schlagabtausches.
Eine Diskussion, die den Namen verdient, kommt hier schon lange nicht mehr zustande. Hier sind einfach zu viele Leute, die eine vorgefasste Meinung haben und hier lediglich die AfD diffamieren oder lächerlich machen wollen. Wenn man wirkliche Argumente bringt, wird man eher als Störfaktor empfunden.

Wie ich wiederholt geschrieben habe, habe ich selbst viel Negatives an der AfD auszusetzen, sowohl inhaltlich als auch personell. Ich komme allerdings gar nicht dazu, das groß zu diskutieren. Dazu gibt es hier zu viele Falschmeldungen zu korrigieren; zu viel Kontext herzustellen, wenn mal wieder so getan wird, ein bestimmtes Verhalten oder ein Problem betreffe nur die AfD; und zu viel zu kritisieren, wenn hier Leute unsere bürgerlichen Freiheiten einschränken wollen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 19:21)

Läuft die Zeit nun ab oder wird die AfD jetzt noch eher aus Mitleid gewählt ? Die Gentlemen sind sich nicht ganz einig.
;)
Laut Soziologen beläuft sich das Wählerpotential rechtsextremer Parteien auf ca 20%.

Meinetwegen sollen sie die bekommen. Wer mal durch ein Shoppingmall spaziert wusste auch vorher dass es in Deutschland eine gewisse Quote an Leuten gibt die kaum geradeaus gucken können.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 19:38)

Von den Grünen-Anhängern z. B. hört man das komischerweise nie, dass sie nun erst recht gewählt werden würden, wenn sie mal harsch kritisiert sind. Von der SPD auch nicht.

Da macht es schon den Eindruck, es handele sich um nervige Sensibelchen.
Es gibt eben noch Leute, die empfindlich auf Propaganda der Mächtigen, Doppelmoral, Einschränkung von Freiheiten und Mangel an Anstand reagieren, gerade wenn dies in Blockwart-Mentalität und im Gefühl der moralischen Überlegenheit geschieht.

Ich finde es unter aller Sau, dass sich eine Grünen-Politikerin herausnimmt, einen älteren Herrn in Begleitung einer gehbehinderten Dame zu verspotten und ihm nachzustellen. Solches Verhalten widert mich einfach an, das hat gar nichts mit Politik, sondern mit Anstand zu tun.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 19:38)

Gegenüber 2016 würde die AfD in Sachsen-Anhalt heute 10 Prozent Stimmen verlieren.
Ja, das habe ich auch gelesen. Weiß jemand, wie die Prognosen diesbezüglich in Sachsen aussehen? Dort will die AfD ja sogar den nächsten Ministerpräsidenten stellen. Im kommenden Jahr ist Landtagswahl. Ob sich die CDU dann mit der AfD in ein Boot setzt, wäre auch eine interessante Frage. Zuzutrauen wäre es ihr, war doch die sächsische CDU schon immer auf dem rechten Auge blind. Oder ist die Sachsen-AfD vielleicht auch schon auf 15 Prozent in den Prognosen abgesackt?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 19:38)

Von den Grünen-Anhängern z. B. hört man das komischerweise nie, dass sie nun erst recht gewählt werden würden, wenn sie mal harsch kritisiert sind. Von der SPD auch nicht.

Da macht es schon den Eindruck, es handele sich um nervige Sensibelchen.
bezahlte Trolle, meiner Meinung nach. Es ist die typische Agitation.
Bewundernswert wie die freien Meinungsfeinde genau dieses anprangern. Immer wieder Opfer spielen und dabei rund um die Uhr beleidigen, Hass schüren und Lügen verbreiten.
Warum ändern sie wohl ihre Strategie nicht?
Vermutlich sind sie so eng Gestirnt, das sie gar nicht mehr mitbekommen, das auch unter den AfD Wählern Leute sind die sich nach der Wahl ein bisschen mehr von einer Afd erhofften.
Vermutlich vermuteten sie, das das Gebrülle aufhören würde und diese Partei doch noch "vernünftige" Politik betreiben würde.

Sie wurden bitterlich Enttäuscht.

Es bleibt......Gebrüll und leere Luft.

Edit: Wie ich schrieb kommt gleich: "moralische Überlegenheit!" :D :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:09)

Es soll eine Provokation sein, wenn Gauland in Frankfurt, einer Stadt, in der er sehr lange politisch tätig war, die neu aufgebauten Teile der Altstadt besichtigt, die kürzlich eröffnet wurden?
Es ist die Provokation, das er gerade dann diese neue Altstadt besucht, wenn der Verein, der nichts mit der AfD zu tun haben will gerade die Pokalsiegerfeier ausrichtet. Wurde auch schon mehrfach geschrieben, daher ist deine Suggestivfrage mal wieder nix als erneutes Durchkauen einer längst gegessenen Sache.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(24 May 2018, 19:45)

Ja, das habe ich auch gelesen. Weiß jemand, wie die Prognosen diesbezüglich in Sachsen aussehen? Dort will die AfD ja sogar den nächsten Ministerpräsidenten stellen. Im kommenden Jahr ist Landtagswahl. Ob sich die CDU dann mit der AfD in ein Boot setzt, wäre auch eine interessante Frage. Zuzutrauen wäre es ihr, war doch die sächsische CDU schon immer auf dem rechten Auge blind. Oder ist die Sachsen-AfD vielleicht auch schon auf 15 Prozent in den Prognosen abgesackt?
Die letzten Umfragen zu Sachsen sind schon etwas älter, noch aus 2017, und taxieren die AfD bei 21 bis 23%. Das ist natürlich sehr viel mehr als bei den letzten Landtagswahlen (9,7%), aber ich bezweifle, dass die AfD stärkste Partei wird, denn die CDU war bisher in keiner einzigen Umfrage unter 30%.

Die Wahlen in Sachsen sind erst 2019. Bereits im Oktober 2018 wird aber in Bayern und in Hessen gewählt, den einzigen Bundesländern, in denen die AfD noch nicht im Landtag vertreten ist. Ein Einzug dürfte mit um die 12% in Bayern und um die 10% in Hessen sicher sein, wenn nichts Großartiges mehr passiert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:43)


Ich finde es unter aller Sau, dass sich eine Grünen-Politikerin herausnimmt, einen älteren Herrn in Begleitung einer gehbehinderten Dame zu verspotten und ihm nachzustellen. Solches Verhalten widert mich einfach an, das hat gar nichts mit Politik, sondern mit Anstand zu tun.
Es widert dich aber nicht an, das hier eine Person in Gefahr gebracht wurde? Nein, DAS nenn ich Doppelmoral. Denn unabhängig von Gauland und AfD ist eine Fanfeier besoffener Fussballfans nicht gerade das, wo sich eine gehbehinderte alte Frau aufhalten sollte. Aber DAS stört dich natürlich nicht. Typische Doppelmoral.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:43)

Es gibt eben noch Leute, die empfindlich auf Propaganda der Mächtigen, Doppelmoral, Einschränkung von Freiheiten und Mangel an Anstand reagieren, gerade wenn dies in Blockwart-Mentalität und im Gefühl der moralischen Überlegenheit geschieht.

Ich finde es unter aller Sau, dass sich eine Grünen-Politikerin herausnimmt, einen älteren Herrn in Begleitung einer gehbehinderten Dame zu verspotten und ihm nachzustellen. Solches Verhalten widert mich einfach an, das hat gar nichts mit Politik, sondern mit Anstand zu tun.
Die Pegida-AfD-Anhänger sind aber auch keine Feinen. Ich denke da nur an die übelsten Beschimpfungen der grünen Claudia Roth in Dresden. Was diskriminierende Äußerungen gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden anbelangt, da ist die AfD einsame Spitze.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DagDag hat geschrieben:(24 May 2018, 19:32)
Dann pinkeln sie vergnügt. Diese immer wiederkehrenden Phrasen sind so lächerlich wie peinlich. Solche Texte wiederholt dieser User wie eine Schallplatte.
Das sind keine Debatten und besitzen keinen Inhalt.
Nicht mal besitzen sie den Willen einer Diskussion. Sicher kommt jetzt wieder Deutungshoheit, Linke, Medien und Flüchtlinge. :x
An Julians Beitrag ist nichts peinliches dran. Wenn er nicht Deiner Meinung entspricht, dann argumentiere halt dagegen an. Mein Eindruck ist, dass Dir das nicht leicht fällt. Übung macht den Meister! Also gleich mal anfangen und Argumente gegen das von Julian geschriebene sammeln und formulieren. Das macht dauerhaft viel mehr Spaß als "Eure Zeit ist gelaufen" Bellerei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:52)


Die Wahlen in Sachsen sind erst 2019. Bereits im Oktober 2018 wird aber in Bayern und in Hessen gewählt, den einzigen Bundesländern, in denen die AfD noch nicht im Landtag vertreten ist. Ein Einzug dürfte mit um die 12% in Bayern und um die 10% in Hessen sicher sein, wenn nichts Großartiges mehr passiert.
Und wenn nichts weiter großartiges passiert fallen sie auch aus allen Westdeutschen Parlamenten wieder raus. Gut so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 19:50)

Es ist die Provokation, das er gerade dann diese neue Altstadt besucht, wenn der Verein, der nichts mit der AfD zu tun haben will gerade die Pokalsiegerfeier ausrichtet. Wurde auch schon mehrfach geschrieben, daher ist deine Suggestivfrage mal wieder nix als erneutes Durchkauen einer längst gegessenen Sache.
Das hat doch Herr Gauland als bekennender Nicht-Fußballfan gar nicht mitbekommen. Den interessieren solche Sachen einfach nicht.

Die neu aufgebauten Straßenzüge sind ja auch gar nicht direkt am Römerberg. Auf dem Filmchen dieser unanständigen, widerlichen Frau sieht man, dass Herr Gauland und seine Begleiterin sich in einem Areal befinden, in dem kein Gedränge, sondern normaler Betrieb herrscht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:52)

Die letzten Umfragen zu Sachsen sind schon etwas älter, noch aus 2017, und taxieren die AfD bei 21 bis 23%. Das ist natürlich sehr viel mehr als bei den letzten Landtagswahlen (9,7%), aber ich bezweifle, dass die AfD stärkste Partei wird, denn die CDU war bisher in keiner einzigen Umfrage unter 30%.

Die Wahlen in Sachsen sind erst 2019. Bereits im Oktober 2018 wird aber in Bayern und in Hessen gewählt, den einzigen Bundesländern, in denen die AfD noch nicht im Landtag vertreten ist. Ein Einzug dürfte mit um die 12% in Bayern und um die 10% in Hessen sicher sein, wenn nichts Großartiges mehr passiert.
Ja, diese Umfrage-Ergebnisse des Jahres 2017 kenne ich auch. Mir ging es aber um etwas Vergleichbares wie den Sachsen-Anhalt-Monitor 2018, den ja bekanntlich die Landesregierung in Auftrag gab. Dort ist die AfD ganz schön eingebrochen. Von 24 auf 15 Prozent. Krasses Ergebnis. Die spannende Frage wäre doch nun: Gibt die sächsische Landesregierung auch so eine Umfrage/Untersuchung in Auftrag? Und wie genau sehen im Moment die sächsischen Zahlen bei der AfD aus? Ich glaube nicht, dass die noch bei 20 Prozent liegen.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 19:50)

Es ist die Provokation, das er gerade dann diese neue Altstadt besucht, wenn der Verein, der nichts mit der AfD zu tun haben will gerade die Pokalsiegerfeier ausrichtet. Wurde auch schon mehrfach geschrieben, daher ist deine Suggestivfrage mal wieder nix als erneutes Durchkauen einer längst gegessenen Sache.
Frau Weidel hat sich inzwischen auch zu dem Video geäußert.

„Wie tief muss man eigentlich sinken? Das Video mit der blökenden Sumpfkuh ist nur schwer zu ertragen, gleichzeitig aber ein Offenbarungseid.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:43)

Es gibt eben noch Leute, die empfindlich auf Propaganda der Mächtigen, Doppelmoral, Einschränkung von Freiheiten und Mangel an Anstand reagieren, gerade wenn dies in Blockwart-Mentalität und im Gefühl der moralischen Überlegenheit geschieht.

Ich finde es unter aller Sau, dass sich eine Grünen-Politikerin herausnimmt, einen älteren Herrn in Begleitung einer gehbehinderten Dame zu verspotten und ihm nachzustellen. Solches Verhalten widert mich einfach an, das hat gar nichts mit Politik, sondern mit Anstand zu tun.
Wer Hass sät, wird Hass ernten, vermutet der thüringische Chef des Inlandsgeheimdienstes:
„Wer mit Worten dauernd zündelt, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann Gebäude brennen, Menschen bedroht und verletzt werden“, sagte Kramer dem Handelsblatt. „Wer Hass sät, der wird Hass ernten, das sollte jedem klar sein in der Politik.“ Mindestens eine „mittelbare Kausalität“ müsse jeder „vernünftige“ Betrachter seit Monaten erkennen.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 24738.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 19:56)

Und wenn nichts weiter großartiges passiert fallen sie auch aus allen Westdeutschen Parlamenten wieder raus. Gut so.
Das ist möglich, darauf deutet aber momentan nichts in den Wahlumfragen hin. Bundesweit steht die AfD bei um die 14%, also nicht schlechter, sondern einen Tick besser als bei den Bundestagswahlen.

Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem, was du für wünschenswert hältst, und dem, was tatsächlich ist, oder möglicherweise sein wird. Manchmal deckt sich dies, manchmal aber eben auch nicht.

Der BAMF-Skandal spielt beispielsweise der AfD in die Hände; er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen. Auch die antidemokratische Haltung vieler AfD-Gegner, die sich nicht politisch, sondern unter der Gürtellinie mit der AfD auseinandersetzen wollen, mobilisiert AfD-Wähler.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 19:55)

An Julians Beitrag ist nichts peinliches dran. Wenn er nicht Deiner Meinung entspricht, dann argumentiere halt dagegen an. Mein Eindruck ist, dass Dir das nicht leicht fällt. Übung macht den Meister! Also gleich mal anfangen und Argumente gegen das von Julian geschriebene sammeln und formulieren. Das macht dauerhaft viel mehr Spaß als "Eure Zeit ist gelaufen" Bellerei.
Steck dir deine Spamerei. Er hat keine Antworten auf das was er schreibt. Er wiederholt nur immer wieder. Klingt so ähnlich wie du. Danke fürs gespräch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:57)

Das hat doch Herr Gauland als bekennender Nicht-Fußballfan gar nicht mitbekommen. Den interessieren solche Sachen einfach nicht.
Genau. Alles klar. Du warst doch noch nie um eine Ausrede verlegen, wenn es um deine AfD geht, Julian. Kann er ja nicht so viel zu tun haben mit Frankfurt, der Herr Gauland, wenn er nicht mal mitbekommt wenn dem Fussballverein der Stadt endlich mal wieder ein Titel gelingt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)

Das ist möglich, darauf deutet aber momentan nichts in den Wahlumfragen hin. Bundesweit steht die AfD bei um die 14%, also nicht schlechter, sondern einen Tick besser als bei den Bundestagswahlen.

Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem, was du für wünschenswert hältst, und dem, was tatsächlich ist, oder möglicherweise sein wird. Manchmal deckt sich dies, manchmal aber eben auch nicht.

Der BAMF-Skandal spielt beispielsweise der AfD in die Hände; er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen. Auch die antidemokratische Haltung vieler AfD-Gegner, die sich nicht politisch, sondern unter der Gürtellinie mit der AfD auseinandersetzen wollen, mobilisiert AfD-Wähler.
Wieder nur Wiederholungen. Die AfD ist der Hassschürer nicht die Anderen. Wenn dann begeben sich Andere auf deren Niveau.
Wer zusätzlich die Demokratie mit Füßen tritt braucht sich nicht wundern, nicht mehr gehört zu werden.
Wahlumfragen zählen doch nicht......Eure Worte. :x
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 19:55)

An Julians Beitrag ist nichts peinliches dran. Wenn er nicht Deiner Meinung entspricht, dann argumentiere halt dagegen an. Mein Eindruck ist, dass Dir das nicht leicht fällt. Übung macht den Meister! Also gleich mal anfangen und Argumente gegen das von Julian geschriebene sammeln und formulieren. Das macht dauerhaft viel mehr Spaß als "Eure Zeit ist gelaufen" Bellerei.
Es passt doch exakt aufeinander. Der eine sagt, wir werden mehr, ätschibätschi, der andere sagt, das ist vorbei, ätschibätschi.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)

Das ist möglich, darauf deutet aber momentan nichts in den Wahlumfragen hin. Bundesweit steht die AfD bei um die 14%, also nicht schlechter, sondern einen Tick besser als bei den Bundestagswahlen.
Bundestagswahlen / Landtagswahlen. Du wirst den Unterschied schon noch merken.
Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)
Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem, was du für wünschenswert hältst, und dem, was tatsächlich ist, oder möglicherweise sein wird. Manchmal deckt sich dies, manchmal aber eben auch nicht.
Es geht hier nicht um "wünschenswert" sondern um die parlamentarische Arbeit der AfD Fraktionen. Und die sehen im ganzen Bundesgebiet mau aus, aber im Osten ticken die Menschen anders und deswegen werde ich da die Prognose nicht abgeben.
Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)
Der BAMF-Skandal spielt beispielsweise der AfD in die Hände; er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.
Der BAMF Skandal hat jetzt was mit der Islamisierung zu tun? DAS ist doch die schlimmste Befürchtung der AfD. Wirr ist das Volk oder was? Oder musst du wieder zu deinen Superlativen greifen?
Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)
Auch die antidemokratische Haltung vieler AfD-Gegner, die sich nicht politisch, sondern unter der Gürtellinie mit der AfD auseinandersetzen wollen, mobilisiert AfD-Wähler.
Wieviele sind viele und welche antidemokratische Haltung meinst du bei diesen von dir vielen? Werde doch mal konkret, Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)

Wer Hass sät, wird Hass ernten, vermutet der thüringische Chef des Inlandsgeheimdienstes:

https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 24738.html
Der Herr Sozialpädagoge sollte sich eben mit der europäischen Aufklärung vertraut machen, in der Kritik an und auch Verunglimpfung von Religionen gang und gäbe ist. Ich werde mich von solchen Leuten jedenfalls nicht ins Mittelalter zurückbeamen lassen und schön brav den Mund halten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 19:38)
Von den Grünen-Anhängern z. B. hört man das komischerweise nie, dass sie nun erst recht gewählt werden würden, wenn sie mal harsch kritisiert sind. Von der SPD auch nicht.

Da macht es schon den Eindruck, es handele sich um nervige Sensibelchen.
Warum sollten die etablierten Parteien sich beklagen?

Das ist so wie zu sagen, dass das mit dem Rassismus alles Unsinn ist. Du hättest noch keinen Biodeutschen gesehen der sich über Rassismus ihm gegenüber beklagt hätte, also sind die ganzen Migranten doch nur "nervige Sensibelchen".

Das ist zynisch.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 19:56)

Und wenn nichts weiter großartiges passiert fallen sie auch aus allen Westdeutschen Parlamenten wieder raus. Gut so.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Deutsche Regierungsvertreter haben ja dem "Globalen Pakt für Migration bzw. Globalen Pakt für Flüchtlinge" im EU-Parlament zugestimmt. Das bedeutet weitere sogenannte Flüchtlingswellen. Das wird der AfD in die Karten spielen. https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog ... -migration

Allerdings glaube ich nicht, dass die AfD noch irgendwas bewirken kann. Der Zug ist abgefahren. Aber trotzdem werde ich sie weiter wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich kann meine Hände in Unschuld waschen. Ich habe mit dem, was noch kommen wird, nicht zu tun. Ich habe nicht die Leute gewählt, die die Nationalstaaten abschaffen wollen und mit Migranten überschwemmen wollen.

Ich kann nur froh sein einigermaßen wohlhabend zu sein. Eine Auswanderung ist für mich keine Hürde.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 24. Mai 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)

Das ist möglich, darauf deutet aber momentan nichts in den Wahlumfragen hin. Bundesweit steht die AfD bei um die 14%, also nicht schlechter, sondern einen Tick besser als bei den Bundestagswahlen.

Du solltest unterscheiden lernen zwischen dem, was du für wünschenswert hältst, und dem, was tatsächlich ist, oder möglicherweise sein wird. Manchmal deckt sich dies, manchmal aber eben auch nicht.

Der BAMF-Skandal spielt beispielsweise der AfD in die Hände; er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen. Auch die antidemokratische Haltung vieler AfD-Gegner, die sich nicht politisch, sondern unter der Gürtellinie mit der AfD auseinandersetzen wollen, mobilisiert AfD-Wähler.
Die ewigen Hasstiraden ermüden aber auch, das demobilisiert viele Wähler. Einen Zugewinn bei der nächsten Bundestagswahl würde ich nicht erwarten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:11)

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Deutsche Regierungsvertreter haben ja dem "Globalen Pakt für Migration bzw. Globalen Pakt für Flüchtlinge" im EU-Parlament zugestimmt. Das bedeutet weitere sogenannte Flüchtlingswellen. Das wird der AfD in die Karten spielen. https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog ... -migration

Allerdings glaube ich nicht, dass die AfD noch irgendwas bewirken kann. Der Zug ist abgefahren. Aber trotzdem werde ich sie weiter wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich kann meine Hände in Unschuld waschen. Ich habe mit dem, was noch kommen wird, nicht zu tun. Ich habe nicht die Leute gewählt, die die Nationalstaaten abschaffen wollen und mit Migranten überschwemmen wollen.

Ich kann nur froh sein einigermaßen wohlhabend zu sein. Eine Auswanderung ist für mich keine Hürde.
Nationalstaaten. Besser ist es wohl unser Land einem Putin zu schenken? Der übrigens selbst Flüchtlinge nach Europa eingeschleust und Werbung für Europa machte.
Aber VTler sind unbelehrbar. Das kennen wir ja zu genüge.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:07)

Der Herr Sozialpädagoge sollte sich eben mit der europäischen Aufklärung vertraut machen, in der Kritik an und auch Verunglimpfung von Religionen gang und gäbe ist. Ich werde mich von solchen Leuten jedenfalls nicht ins Mittelalter zurückbeamen lassen und schön brav den Mund halten.
Na dann: Weiter so. ;)
Putin hilft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 20:06)

Es passt doch exakt aufeinander. Der eine sagt, wir werden mehr, ätschibätschi, der andere sagt, das ist vorbei, ätschibätschi.
Also ersten spreche ich nicht von "wir" im Sinne von "wir, die AfD", sondern von "wir" im Sinne von denjenigen, denen an Meinungsfreiheit und seriöser politischer Auseinandersetzung ohne die andauernde Diffamierung und Propaganda gelegen ist. Denn weder bin ich Mitglied der AfD, noch weiß ich, ob ich sie künftig wählen werde.

Zweitens beobachte ich lediglich die Wahlumfragen und beschreibe, was ich gegenwärtig darin sehe. Wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, würdest du zum Beispiel feststellen, dass ich nicht daran glaube, dass die AfD die CDU in Sachsen wird überflügeln können.

Die Zukunft ist offen. Es ist möglich, dass die AfD ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwindet, aus der sie aufgetaucht ist. Es ist aber auch möglich, dass sie sich etabliert, vielleicht als Kleinpartei, die um die 5%-Hürde kämpfen muss wie die FDP, vielleicht aber auch als mittelgroße Partei im Bereich von 10 bis 20%.

Persönlich geht es mir übrigens eher um Inhalte als um Parteien. Wenn die CDU und die FDP meine Inhalte umsetzten, könnte ich auf eine AfD gerne verzichten. Ein solches sachliches, objektives Denken mag dir freilich fremd sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 20:08)

Warum sollten die etablierten Parteien sich beklagen?

Das ist so wie zu sagen, dass das mit dem Rassismus alles Unsinn ist. Du hättest noch keinen Biodeutschen gesehen der sich über Rassismus ihm gegenüber beklagt hätte, also sind die ganzen Migranten doch nur "nervige Sensibelchen".

Das ist zynisch.
Parteien des demokratischen Spektrums akzeptieren einfach das parlamentarische System. Da gewinnt oder verliert man und fertig.
In Russland hat man Paranoia zur Staatsdoktrin erhoben, schreibt Reitschuster in seinem Buch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DagDag hat geschrieben:(24 May 2018, 20:15)

Nationalstaaten. Besser ist es wohl unser Land einem Putin zu schenken? Der übrigens selbst Flüchtlinge nach Europa eingeschleust und Werbung für Europa machte.
Aber VTler sind unbelehrbar. Das kennen wir ja zu genüge.
Unser Land Putin zu schenken? Und so einer bezeichnet andere als VTler! :D
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:15)

Also ersten spreche ich nicht von "wir" im Sinne von "wir, die AfD", sondern von "wir" im Sinne von denjenigen, denen an Meinungsfreiheit und seriöser politischer Auseinandersetzung ohne die andauernde Diffamierung und Propaganda gelegen ist.
Jemand der an seriöser politischer Auseinandersetzung interessiert ist KANN die AfD gar nicht wählen.

Wie man im Bundestag sieht ist die AfD dazu in keinster Weise in der Lage.

Ich bin einfach froh dass die meisten Ausländer nicht verstehen was da abgeht, das wäre mir hochgradig peinlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:11)

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Deutsche Regierungsvertreter haben ja dem "Globalen Pakt für Migration bzw. Globalen Pakt für Flüchtlinge" im EU-Parlament zugestimmt. Das bedeutet weitere sogenannte Flüchtlingswellen. Das wird der AfD in die Karten spielen. https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog ... -migration
Wieso sollte das eine weitere Flüchtlingswelle bedeuten?
Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:11)
Allerdings glaube ich nicht, dass die AfD noch irgendwas bewirken kann. Der Zug ist abgefahren. Aber trotzdem werde ich sie weiter wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich kann meine Hände in Unschuld waschen. Ich habe mit dem, was noch kommen wird, nicht zu tun. Ich habe nicht die Leute gewählt, die die Nationalstaaten abschaffen wollen und mit Migranten überschwemmen wollen.
Genau, mit Migranten überschwemmen und Nationalstaaten abschaffen. Wo hast du das denn gelesen?
Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:11)
Ich kann nur froh sein einigermaßen wohlhabend zu sein. Eine Auswanderung ist für mich keine Hürde.
Wäre vielleicht gut, dann kämst du selbst mal in den Genuss des Flüchtlingsdaseins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:20)

Unser Land Putin zu schenken? Und so einer bezeichnet andere als VTler! :D
Es ist nachgewiesener Fakt dass Putin in Europa rechtsextreme Parteien finanziell unterstützt um die EU zu schädigen.

Die AfD sind antideutsche Volksfeinde die jeder Kreml Propaganda auf den Leim gehen. Sieht man ja auch hier im Forum.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:15)

Also ersten spreche ich nicht von "wir" im Sinne von "wir, die AfD", sondern von "wir" im Sinne von denjenigen, denen an Meinungsfreiheit und seriöser politischer Auseinandersetzung ohne die andauernde Diffamierung und Propaganda gelegen ist.
Aha, und deswegen verteidigst du die AfD und unterstellst ohne Grund irgendwelche Meinungsverbote an Mitdiskutanten? Alles klar Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt