Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 May 2018, 19:45)

Und noch ein paar Hellseher damit man genau weis wo und wann man diese benötigt, immerhin muss das zusätzliche Personal schneller da sein als die Menschen über die Brücke sind.
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Ein Terraner hat geschrieben:(21 May 2018, 19:45)
Wieso willst du dann Neuralgische Punkte an Flüssen bewachen wenn eh alles auf dynamische Einsätze hinausläuft ?
Diese neuralgischen Punkte sind ja die Donaubrücken.....denn auf die Schlaue Idee, das die über Böhmen einreisen könnten kamst du. Nur so zur Information.
Die anderen Brücken von Österreich nach Bayern werden doch eh bewacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2018, 19:54)

Die anderen Brücken von Österreich nach Bayern werden doch eh bewacht.
Also vor 3 Wochen bin ich beim Wandern über zwei Saalach Brücken, irgendwie wurde da nichts bewacht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 May 2018, 19:56)

Also vor 3 Wochen bin ich beim Wandern über zwei Saalach Brücken, irgendwie wurde da nichts bewacht.
Bist ja auch mit Sicherheit 6000 Menschen mit südlichem Aussehen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 00:05)

Bist ja auch mit Sicherheit 6000 Menschen mit südlichem Aussehen, oder?
Ach so, man muss zu 6000 sein damit sich Wachposten sichtbar machen? Das hättest du auch gleich sagen können. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 00:09)

Ach so, man muss zu 6000 sein damit sich Wachposten sichtbar machen? Das hättest du auch gleich sagen können. :)
Grenzübergänge werden überwacht. Es ging um Binnenbrücken - und zwar die über die Donau um nach Böhmen zu kommen. Deine Idee.
Immer noch....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 08:57)

Es ging um Binnenbrücken
Nö, hier deine Worte.
Alexyessin hat geschrieben:Die anderen Brücken von Österreich nach Bayern werden doch eh bewacht.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4209072
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 09:07)

Nö, hier deine Worte.


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4209072
Die Grenzbewachung war doch von vorne herein das Thema. Bei den neuraligischen Punkten ging es um deine Story der Einwanderung via Böhmen und dazu müssen die erstmal über die Donau kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 09:11)

Die Grenzbewachung war doch von vorne herein das Thema. Bei den neuraligischen Punkten ging es um deine Story der Einwanderung via Böhmen und dazu müssen die erstmal über die Donau kommen.
Ja und das logischerweise in im Inland viel leichter als an Grenzbrücken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 09:13)

Ja und das logischerweise in im Inland viel leichter als an Grenzbrücken.
Und genau diese neuralgischen Punkte kannst du abdecken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 09:18)

Und genau diese neuralgischen Punkte kannst du abdecken.
Wird aber nicht gemacht, und die Gruppengröße die du hier mit deinen 2 Hanseln stoppen könntest gehen auch Problemlos über kleine Wanderwege, mal ganz abgesehen davon was es für ein Aufwand und Ärgernis wäre im Inland Grenzkontrollen an der Donau durchzuführen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Hier mal ein Bericht zur aktuellen Situation an der Grenze zu Österreich und was die CSU da gerade richtig verkackt.

http://www.bayerische-staatszeitung.de/ ... gslos.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 09:25)

Wird aber nicht gemacht, und die Gruppengröße die du hier mit deinen 2 Hanseln stoppen könntest gehen auch Problemlos über kleine Wanderwege, mal ganz abgesehen davon was es für ein Aufwand und Ärgernis wäre im Inland Grenzkontrollen an der Donau durchzuführen.
Die Idee mit der Donau war deine, nicht meine.
Und das die Grenzkontrollen erstmal anlaufen müssen ist bekannt. Ich weiß, das du momentan ohne weitere Probleme von Salzburg nach Freilassing kommst oder von Braunau nach Simbach.
Nur wenn diese Grenzen dicht sind ( und darum ging es ja die ganze Zeit ) dann schauts halt schwierig aus mit der illegalen Einreise.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 11:29)

Nur wenn diese Grenzen dicht sind ( und darum ging es ja die ganze Zeit ) dann schauts halt schwierig aus mit der illegalen Einreise.
Das funktioniert nicht, das ist vor 3 Jahren schon zu genüge Diskutiert worden, die Auswirkungen wären für eine zukunftsfähige EU zu fatal. Was natürlich die Nationalisten nicht davon abhält weiterhin Grenzschließungen zu fordern, weil Konsequenzen interessieren ja nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 11:43)

Das funktioniert nicht, das ist vor 3 Jahren schon zu genüge Diskutiert worden, die Auswirkungen wären für eine zukunftsfähige EU zu fatal. Was natürlich die Nationalisten nicht davon abhält weiterhin Grenzschließungen zu fordern, weil Konsequenzen interessieren ja nicht.
Sicherlich funktioniert das. Das hat auch nichts mit Nationalisten zu tun, das es wirtschaftlich unsinnig ist. Aber funktionieren tut das durchaus. Warum auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2018, 11:45)

Warum auch nicht.
Weil die paar Kontrollen die aktuell durchgeführt werden schon mehr Probleme verursachen als sie lösen. Die kann man natürlich ignorieren, muss man aber nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 May 2018, 11:50)

Weil die paar Kontrollen die aktuell durchgeführt werden schon mehr Probleme verursachen als sie lösen. Die kann man natürlich ignorieren, muss man aber nicht.
Die Kontrollen werden seit drei Jahren durchgeführt. Und ich ignoriere hier auch nichts. Es geht darum, das es durchaus möglich ist, die Grenzen zu schließen, da die Grüne Grenze in Bayern eben nicht so einfach überquert werden kann. Bitte auch den Threadverlauf im Auge behalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:55)

CSU verliert weiter, AfD legt zu
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 12186.html
Der Wahlkampf hat noch nicht mal angefangen. Ab August sind die Prognosen dann realistischer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:59)

Der Wahlkampf hat noch nicht mal angefangen. ...
*lol* :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(08 Jun 2018, 16:15)

*lol* :D
Ist so. Schau mal auf die Straßen.............sofern du überhaupt aus Bayern bist......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alpha Centauri »

Offenbar ist die CSU Spitze im Asyl Streit mit Merkel bereit " Fraktionsbruch" gegenüber der CDU zu begehen. Was ein Genuss die Unionsparteien scheinen sich selbst zu zerlegen.
Mahmoud

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Mahmoud »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:38)

Offenbar ist die CSU Spitze im Asyl Streit mit Merkel bereit " Fraktionsbruch" gegenüber der CDU zu begehen. Was ein Genuss die Unionsparteien scheinen sich selbst zu zerlegen.
Die SZ schreibt schon von „Showdown im Bundestag“. http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ocid=ientp

Ja, wie geil ist das denn?
Ich habe Onkel Horst bisher für einen Schwätzer gehalten, hohle Worte um des Images willen, denen aber keine Taten folgten. Und jetzt das! Sollte es Onkel Horst wirklich drauf ankommen lassen, dann: Hut ab.
Politik ist seit zwei Jahren wieder richtig interessant. Nicht mehr so dröge wie früher. Jetzt, wo große Teile der Bevölkerung im Bundestag wieder repräsentiert sind, passiert endlich mal wieder was.
Jedenfalls hat Onkel Horst weniger zu verlieren als Angela Merkel. Selbst wenn die sache für Ihn schief geht, dann hat er im Hinblick auf die bayrischen Landtagswahlen an Glaubwürdigkeit gewonnen. Und er steht als da als Einer, der durchgreifen wollte….

Hoffentlich bekommt Merkel endlich die Quittung für ihren Landesverrat :thumbup:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alpha Centauri »

Es scheint innerhalb der Unionsparteien im Asly Streit lichterloh zu brennen. Schönes Drama
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Humelix33 »

Ich habe es bereits im Flüchtlingsthread geschrieben, die CSU hätte mehr zu verlieren, wenn sie ohne Verbündete in der CDU den Kurs gegen Merkel durchziehen will. Bei einer Neuwahl ist ein CDU Landesverband in Bayern problemloser installiert, als 15 CSU Landesverbände inkl. Kandidaten, wenn man sich total verkracht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Mahmoud hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:52)

Sollte es Onkel Horst wirklich drauf ankommen lassen, dann: Hut ab.
Wird er nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jack000 »

Humelix33 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:03)

Ich habe es bereits im Flüchtlingsthread geschrieben, die CSU hätte mehr zu verlieren, wenn sie ohne Verbündete in der CDU den Kurs gegen Merkel durchziehen will. Bei einer Neuwahl ist ein CDU Landesverband in Bayern problemloser installiert, als 15 CSU Landesverbände inkl. Kandidaten, wenn man sich total verkracht.
Seehofer kann gar nicht mehr von seinem Ultimatum zurücktreten oder irgendwelche Kompromisse mehr eingehen. Sonst ist die CSU unter 40% bei der LTW und dann rappelt es richtig im Karton.
=> Merkel hat im Prinzip keine andere Chance als den CSU-Forderungen zuzustimmen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:06)

Seehofer kann gar nicht mehr von seinem Ultimatum zurücktreten oder irgendwelche Kompromisse mehr eingehen.
Das wie vielte Ultimatum vom Horst ist das jetzt eigentlich ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:27)

Das wie vielte Ultimatum vom Horst ist das jetzt eigentlich ?
Diesmal halte ich es für ernst. Er steht mit dem Rücken an der Wand.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Humelix33 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:03)

Ich habe es bereits im Flüchtlingsthread geschrieben, die CSU hätte mehr zu verlieren, wenn sie ohne Verbündete in der CDU den Kurs gegen Merkel durchziehen will. Bei einer Neuwahl ist ein CDU Landesverband in Bayern problemloser installiert, als 15 CSU Landesverbände inkl. Kandidaten, wenn man sich total verkracht.
Das glaube ich nicht. Eine CDU in Bayern würde sicher ins Parlament kommen, allerdings würde die CSU hier wenig einbüßen. Eine neue Bayern-CDU würde wohl mehr Wähler aus dem Bereich FDP, FW und der Krisen-SPD abziehen. Dagegen würde die CDU Bundesweit sicherlich erheblich einbüßen. Man ist ohne CSU im Bund eher so bei 27-28%, wenn da bei den 15 Ländern nur bei 10 eine CSU mit 5-10% hinbekommt, wäre das für die Bundes-CDU ein riesen Problem, da man sich dann eher bei 20-25% einpendeln würde. Und die 5+x Prozent bei der CSU sehe ich meist als das geringere Problem, weil man in den meisten Bundesländern dann die Protestwähler holen würde.
Ich denke, in Bayern könnte es dann eine CSU/CDU-Koalition geben, mit Junior-Partner CDU. Das geht in dem Falle ganz gut, weil man voraussichtlin eine 2er-Koalition machen könnte. In allen anderen Bundesländern gäbe es keine so starke Einzelpartei, wodurch wohl 3er-Koalitionen nötig sind und sich hier Koalitionspartner zu CDU und CSU sicher zieren würden. Und in einer Regierungskoalition ohne CSU hätte man auf jeden Fall zwei Oppositionsparteien Rechts der jeweiligen Regierung. Sicher kein Zuckerschlecken für eine CDU.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:27)
Das wie vielte Ultimatum vom Horst ist das jetzt eigentlich ?
Es ist ziemlich offensichtlich, dass Seehofer sich seit 2015 von Merkel massiv gedemütigt fühlt. Außerdem dürfte er vom Alter her kaum noch mehr als wenige Jahre als Politiker arbeiten.
Dass die CSU Seehofer an die zentrale Stelle für Flüchtlingspolitik gesetzt hat, erscheint mir wie ein vorsorglich deponierter Sprengsatz gegen Merkel, wenn diese die deutsche Einwanderungspolitik nicht radikal ändern will.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja mann versucht es zwar öffentlich seitens von CDU und CSU schön und klein zu reden ( es geht um Inhalt nicht um Personen) dennoch wird man als Beobachter den Eindruck nicht los dass die Bayern Partei( und Teile der CDU) der Kanzlerin die Pistole an die Brust halten ( und dass es diesmal kein Blüff ist).

Derweil hat es die AFD mit spöttischen Genuss zur Kenntnis genommen dass sich die verhassten Unionsparteien selbst zerlegen.

Mich würde es auch freuen
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Nightrain hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:16)

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Seehofer sich seit 2015 von Merkel massiv gedemütigt fühlt. Außerdem dürfte er vom Alter her kaum noch mehr als wenige Jahre als Politiker arbeiten.
Dass die CSU Seehofer an die zentrale Stelle für Flüchtlingspolitik gesetzt hat, erscheint mir wie ein vorsorglich deponierter Sprengsatz gegen Merkel, wenn diese die deutsche Einwanderungspolitik nicht radikal ändern will.
Seehofer und Merkel sind tatsächlich schon länger verfeindet. Seehofer ist aber in der Vergangenheit mehrfach dann umgefallen und Merkel hat ihren Willen bekommen.

Ich hoffe, das passiert dieses Mal nicht mehr. Sollte Seehofer dieses mal auch zurückziehen, würde das die CSU extrem beschädigen. Zieht er durch und bringt Merkel zu Sturz, wird er voraussichtlich zwar auch seinen Posten in einer möglichen neuen Regierung verlieren, aber der CSU damit erheblich helfen.

Die Politiker der anderen Parteien auf der linken Seite stehen zu Merkel, die Bevölkerung wohl nicht mehr. Habe gestern noch die Umfrage bei Focus gesehen, da haben bei über 102.000 Stimmabgaben nur 5% für Merkel gevotet, 95% für Seehofer. Auch die Userkommentare zu Artikeln von Focus, Welt usw. waren fast ausschließlich gegen Merkel. Die Freunde der Kanzlerin schrumpfen wohl extrem schnell.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Polibu »

Nightrain hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:16)

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Seehofer sich seit 2015 von Merkel massiv gedemütigt fühlt. Außerdem dürfte er vom Alter her kaum noch mehr als wenige Jahre als Politiker arbeiten.
Dass die CSU Seehofer an die zentrale Stelle für Flüchtlingspolitik gesetzt hat, erscheint mir wie ein vorsorglich deponierter Sprengsatz gegen Merkel, wenn diese die deutsche Einwanderungspolitik nicht radikal ändern will.
Vermutlich ist das alles geplant gewesen. Diese Vermutungen gab es ja auch schon als bekannt wurde, dass Seehofer Innenminister wird. Seehofer hatte gar keine Lust auf Berlin. Er macht das für die Partei. Wenn die CSU damit durchkommt, dann habe ich echt Respekt vor der CSU. :)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

[youtube][/youtube]

Von was quatscht der Söder da, weg mit der EU ?
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:58)
Wenn die CSU damit durchkommt, dann habe ich echt Respekt vor der CSU. :)
Nach den vielen Drohungen und Ultimaten der letzten Jahre fehlt mir leider der Glaube daran, daß die CSU es dieses Mal ersthaft durchzieht.

Man darf nicht vergessen, daß die CSU seit 2005 selbst der Regierung Merkel angehört und deshalb auch für alles, was diese Regierung verbrochen hat voll und ganz mitverantwortlich ist, inklusive der illegalen Grenzöffnung und der illegalen Masseneinwanderung mit allen ihren Folgen.

Die CSU hatte im letzten Jahre bereits genügend günstige Gelegenheit um die Regierung Merkel zu stürzen und eine Kurskorrektur der Union insgesamt zu erwirken.

Insbesondere Horst Seehofer ist dafür bekannt erst wie ein Löwe zu brüllen, um dann wie eine brave Miezekatze an Frau Merkels Seite zu enden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von DarkLightbringer »

Sollte es zum CSU-Putsch kommen, stehen FDP und Grüne bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das deuten sie zumindest an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:02)

[youtube][/youtube]

Von was quatscht der Söder da, weg mit der EU ?
Nein, Söder will die EU nicht weghaben. Da hat "quer" bewusst nur eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Die Sendung "quer" war mal realtiv seriös, sieht sich seit einiger Zeit eher als "berichtende Comedy", oder wie der BR sagt, "politischer Humor". Dazu zählen eben auch fälschliche Darstellung von Aussagen, nicht nur von Politikern und Wirtschaftsbossen, sondern teils auch von Privatpersonen, die hier zu allen möglichen Themen befragt werden, die dann kaberettistisch verarbeitet werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Hermann hat geschrieben:(16 Jun 2018, 18:32)

Nach den vielen Drohungen und Ultimaten der letzten Jahre fehlt mir leider der Glaube daran, daß die CSU es dieses Mal ersthaft durchzieht.

Man darf nicht vergessen, daß die CSU seit 2005 selbst der Regierung Merkel angehört und deshalb auch für alles, was diese Regierung verbrochen hat voll und ganz mitverantwortlich ist, inklusive der illegalen Grenzöffnung und der illegalen Masseneinwanderung mit allen ihren Folgen.

Die CSU hatte im letzten Jahre bereits genügend günstige Gelegenheit um die Regierung Merkel zu stürzen und eine Kurskorrektur der Union insgesamt zu erwirken.

Insbesondere Horst Seehofer ist dafür bekannt erst wie ein Löwe zu brüllen, um dann wie eine brave Miezekatze an Frau Merkels Seite zu enden.
Die CSU hat dieses mal sehr viel zu verlieren, wenn sie den Schwanz einziehen. Dieses mal ist es auch nicht nur Seehofer der poltert, sondern eigentlich die ganze CSU steht dahinter. Also wenn die CSU nicht irgend einen krassen rechtlichen Fehler macht, mit dem ihr Vorhaben abgebrochen werden muss, werden sie es durchziehen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Jun 2018, 19:53)

Nein, Söder will die EU nicht weghaben.
Dann erkläre doch mal was Söder mit dem Satz gemeint haben soll.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jun 2018, 20:05)

Dann erkläre doch mal was Söder mit dem Satz gemeint haben soll.
Ich habe eine längere Version des Interviews sogar gehört, bringe es aber nicht mehr ganz zusammen. Söder sprach von Multilateralität, d.h. dass auch Entscheidungen nicht von allen 27 EU-Staaten immer gemeinsam gemacht werden müssen, sondern daß sich auch mehrere einzelne Staaten hier über Abkommen einigen können. Das wird auch in der EU schon seit vielen Jahren so praktiziert.
Zu dem Interview: Söder sagte sowas ähnliches wie, daß die Populisten gestärkt werden, wenn einem Einzelstaat jegliche Entscheidungsgewalt genommen wird. Er sagte auch, der größte Teil der Entscheidungen liegt weiterhin bei der EU...ein Staat muss aber auch mal selbst entscheiden können.

Und den letzten Absatz hat dann "quer" herausgeschnitten und daraus eine EU-Ablehnung gemacht.

Übrigens hat "quer" bzw. der Moderator Christoph Süß hier für die europäische Lösung von Merkel gestimmt, wie im Video zu sehen ist. Auch dem Moderator sollte klar sein, dass es eben keine Lösung ALLER Mitgliedsstaten gibt, da viele Länder hier nicht mitmachen. Merkel strebt ja auch eine Multilaterale Lösung an, also genau das was Söder geäußert hat. Anscheinend ist aber eine multilaterale Lösung bei Merkel super, bei Söder scheiße.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Jun 2018, 20:30)

Ich habe eine längere Version des Interviews sogar gehört, bringe es aber nicht mehr ganz zusammen. Söder sprach von Multilateralität, d.h. dass auch Entscheidungen nicht von allen 27 EU-Staaten immer gemeinsam gemacht werden müssen, sondern daß sich auch mehrere einzelne Staaten hier über Abkommen einigen können. Das wird auch in der EU schon seit vielen Jahren so praktiziert.
Zu dem Interview: Söder sagte sowas ähnliches wie, daß die Populisten gestärkt werden, wenn einem Einzelstaat jegliche Entscheidungsgewalt genommen wird. Er sagte auch, der größte Teil der Entscheidungen liegt weiterhin bei der EU...ein Staat muss aber auch mal selbst entscheiden können.

Und den letzten Absatz hat dann "quer" herausgeschnitten und daraus eine EU-Ablehnung gemacht.

Übrigens hat "quer" bzw. der Moderator Christoph Süß hier für die europäische Lösung von Merkel gestimmt, wie im Video zu sehen ist. Auch dem Moderator sollte klar sein, dass es eben keine Lösung ALLER Mitgliedsstaten gibt, da viele Länder hier nicht mitmachen. Merkel strebt ja auch eine Multilaterale Lösung an, also genau das was Söder geäußert hat. Anscheinend ist aber eine multilaterale Lösung bei Merkel super, bei Söder scheiße.
Also ich versteh das so das Söder bei einem EU Problem seine eigene Suppe kochen will, das wird nicht gut gehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jun 2018, 19:44)

Sollte es zum CSU-Putsch kommen, stehen FDP und Grüne bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das deuten sie zumindest an.
Als Minderheits Mehrheitsbeschaffer? Kaum zu glauben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

Ich glaube, dass zu einem unverbindlichen, dilatorischen Formelkompromiss kommen wird.
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Jun 2018, 20:00)
Die CSU hat dieses mal sehr viel zu verlieren, wenn sie den Schwanz einziehen. Dieses mal ist es auch nicht nur Seehofer der poltert, sondern eigentlich die ganze CSU steht dahinter. Also wenn die CSU nicht irgend einen krassen rechtlichen Fehler macht, mit dem ihr Vorhaben abgebrochen werden muss, werden sie es durchziehen.
Wenn die CSU das am Montag konsequent ohne einen faulen Kompromiß durchzieht, gegen den ausdrücklichen Willen Merkels und ihrer Lakaien im CDU-Vorstand, wird es aber wohl zu einem Bruch kommen müssen.

Entweder Merkel entläßt Seehofer aus dem Kabinett, dann würde das sicher das Ende der Koalition und der Fraktionsgemeinschaft der Union bedeuten.

Oder Merkel läßt sich von Seehofer düpieren und nimmt einen ungeahnen Autoritätsverlust einfach hin.

Ich würde aber vermuten, daß Merkel und Seehofer sich morgen oder übermorgen wieder in einer dramatisch inszenierten Besprechung auf einen faulen Kompromiß einigen werden, ähnlich wie bei der "Obergrenze", die zwar keine ist und auch nicht so heißt, aber von Seehofer trotzdem irgendwie als solche verkauft werden kann.

Ich denke aber auch, alles andere als eine kompromißlose Durchsetzung der CSU würde ihr in Bayern weitere Prozente kosten. Dafür hat die CSU einfach schon zu oft in entscheidenden Momenten versagt und Versprechen nicht eingehalten.
Uffzach
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

Hermann hat geschrieben:(16 Jun 2018, 22:52)
Ich denke aber auch, alles andere als eine kompromißlose Durchsetzung der CSU würde ihr in Bayern weitere Prozente kosten. Dafür hat die CSU einfach schon zu oft in entscheidenden Momenten versagt und Versprechen nicht eingehalten.
in unvoreingenommener Prüfung muss aber auch das Gegenteil gelten: eine kompromißlose Durchsetzung der CSU würde ihr in Bayern weitere Prozente kosten.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber: wer nicht wagt, der auch nicht noch mehr verliert.

Soll heißen: egal wie auch immer die CSU und Seehofer verfahren: Wahltag ist Zahltag. :cool:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jun 2018, 20:32)

Also ich versteh das so das Söder bei einem EU Problem seine eigene Suppe kochen will, das wird nicht gut gehen.
Vielleicht bringt dich das folgende mal zum Nachdenken:

EU-Land A:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes A wird als europäisch bezeichnet, der Regierungschef als "Vorzeige-Europäer"


EU-Land B:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes B wird als ANTIeuropäisch bezeichnet, der Innenminister als "Feind der EU"

Land B lobt die Politik von Land A, verteufelt die Politik von Land B.
Wie erklärst du dir diese unterschiedliche Sichtweise?

* Falls du es nicht erkannt hast: Land A = Frankreich mit Macron, Land B = Deutschland
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

Hoch gepokert CSU.

Ich vermute aber, dass man schon plant sich doch noch großzügig zu zeigen und Merkel die erbetenen 14 Tage zu geben, um eine inhaltsgleiche (Originalton CSU) Regelung mit den anderen EU-Staaten zu verhandeln.
Dass das nicht klappen dürfte, kann sich die CSU schon denken. Dann dienen diese 14 Tage nur dem Zweck Merkel auch nochmal in der EU durch die Manege zu ziehen und zu demütigen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(17 Jun 2018, 09:30)

Vielleicht bringt dich das folgende mal zum Nachdenken:

EU-Land A:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes A wird als europäisch bezeichnet, der Regierungschef als "Vorzeige-Europäer"


EU-Land B:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes B wird als ANTIeuropäisch bezeichnet, der Innenminister als "Feind der EU"

Land B lobt die Politik von Land A, verteufelt die Politik von Land B.
Wie erklärst du dir diese unterschiedliche Sichtweise?

* Falls du es nicht erkannt hast: Land A = Frankreich mit Macron, Land B = Deutschland
Das liegt an dem separaten Deal den Frankreich mit Italien über die Zurückführung von Migranten geschlossen hat.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

sunny.crockett hat geschrieben:(17 Jun 2018, 09:30)

Vielleicht bringt dich das folgende mal zum Nachdenken:

EU-Land A:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes A wird als europäisch bezeichnet, der Regierungschef als "Vorzeige-Europäer"


EU-Land B:
- Flüchtling kommt an der Landesgrenze an
- Durch die Grenzkontrollen wird Flüchtling aufgegriffen
- Da der Flüchtling schon in einem anderen Land (z.B. Italien) registriert ist, wird dieser an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt
- Der Regierung des Landes B wird als ANTIeuropäisch bezeichnet, der Innenminister als "Feind der EU"

Land B lobt die Politik von Land A, verteufelt die Politik von Land B.
Wie erklärst du dir diese unterschiedliche Sichtweise?

* Falls du es nicht erkannt hast: Land A = Frankreich mit Macron, Land B = Deutschland
Ja da hast du recht das ist lächerlich, es sollte innerhalb der EU egal sein wer wo registriert wurde. Auch macht es sich für ein Zusammenleben nicht besonders gut wenn Deutschland versucht die anderen Partner als Schutzwall zu missbrauchen. Das denen hier irgendwann der Kragen platzt ist abzusehen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alpha Centauri »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jun 2018, 11:24)

Ja da hast du recht das ist lächerlich, es sollte innerhalb der EU egal sein wer wo registriert wurde. Auch macht es sich für ein Zusammenleben nicht besonders gut wenn Deutschland versucht die anderen Partner als Schutzwall zu missbrauchen. Das denen hier irgendwann der Kragen platzt ist abzusehen.
Frag mal Italien und Griechenland. Das Dublin Verfahren war ja genau so angelegt die Südländer haben die Flüchtlinge samt Problematik ( das Pech der Geographie) der Rest macht sich einen schlanken Fuß, so lief dass seit Jahren und läuft heute teils immer noch so (siehe die Osteuropäer) .

Das ganze war doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Antworten