FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(19 May 2018, 22:10)

Ja, ich hätte zwei Elfmeter gepfiffen. Was für beschissene Loser die Bayern, Glückwunsch an die Frankfurter,die sich noch freuen können
Ein Skandal war das heute. Genauso wie der Abstieg unsere geliebten Rothosten. Ich glaub da hüpft ein DFB-Funktionär mir irgendwem ins Bett. Ich hab dem Sandro und Mario auch schin empfohlen, mal sich mit dem Erdogan zeigen zu lassen :| http://www.der-postillon.com/2018/05/PamS-1820.html
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Benedikt »

Der General hat geschrieben:(20 May 2018, 01:00)
Ich kann gar nicht verstehen, dass alle Beteiligten im TV aussagten, es wäre ein Elfmeter gewesen :?:
Boateng hat doch sogar zugegeben, daß er Martinez ganz klar getroffen hat und sich während des Videobeweises sicher war, daß es Elfmeter geben würde. Von der Entscheidung des Schiedsrichters sei er dann völlig überrascht gewesen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 May 2018, 00:00)

Die eingefleischten BAYERN-Fans sind zurecht traurig.
(Mein Weltbild in Sachen Eishockey ist am Einstürzen...CANADA nicht im WM-Finale!)
Eingefleischten Fans jeglicher Vereine ist nicht zu helfen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Benedikt hat geschrieben:(20 May 2018, 07:27)

Boateng hat doch sogar zugegeben, daß er Martinez ganz klar getroffen hat und sich während des Videobeweises sicher war, daß es Elfmeter geben würde. Von der Entscheidung des Schiedsrichters sei er dann völlig überrascht gewesen.
Mit dem General brauchst Du Dich nicht abzugeben, wenn es um den FCB geht. Der KANN alles, was den Verein angeht, nicht sachlich zutreffend betrachten. Ist halt einer der größten Neider. :D Aber seien ihm und den anderen seiner Art die wenigen Momente der Freude doch gegönnt, in denen sie ihren üblichen Frust über die sonstige Bayerndominanz mal verdrängen können. Man muss auch gönnen können!

Was allerdings den möglichen Elfmeter in der 94. Minute angeht, halte ich die Entscheidung des Schiris für vertretbar. Allein schon, um all den verbohrten Bayernhassern zu zeigen, WIE falsch sie mit ihrer Behauptung liegen, der FCB profitiere ständig von irgendeinem eingebildeten Pseudobonus. Es ist und bleibt nun mal nur ein Fußballspiel, egal was andere da hinein zu interpretieren versuchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(20 May 2018, 01:00)

Kleiner Nachtrag noch zur Schiedsrichter Leistung bzw. zum Videobeweis.

Insgesamt gesehen, fand ich schon, dass die Bayern in der einen und anderen Situation bevorteilt wurden. Die Freistöße Unmittelbar am Strafraum, waren für mich keine Glasklaren Fouls die man hätte geben müssen. Auch diverse Gelbe Karten an die Frankfurter waren meines Erachtens zu hart.
Da hast du wohl andere Situationen gesehen, bis auf die Elfmeter-Situation sah ich auf beiden Seiten keine unberechtigten Freistöße. Und wo waren die gelben Karten zu hart? Hasebe hat den Gegner gechcket (so wie auch Lewa es gemacht hat), hat damit berechtigt (wie Lewa) eine Gelbe bekommen. Gleiches bei Willems, der mit dem Check zusätzlich noch ein taktisches Foul beging. Dann gab es noch Gelb für die beiden Torschützen wegen Trikot-Ausziehen.
Als dann in den Schluss Minuten der Videobeweis bemüht wurde, war mir eigentlich klar, dass A: das 2:1 der Eintracht aberkannt wird und B: es einen Elfmeter für die Bayern, in der letzten Minute des Spiels gibt !

Das BEIDE Fälle nicht eintrafen, hat mich dann doch erstaunt. Da kann ich nur sagen, GUTER Schiedsrichter, der alles Richtig gemacht hat. Über die "Hand Scene" vom Prince Boateng braucht man wohl gar nicht diskutieren oder ?!? Das war alles andere als ein absichtliches Handspiel !
Boateng sagte selbst, das Handspiel hätte "so oder so" gepfiffen werden können, ihn hätte es also nicht gewundert, wenn das anschließende Tor aberkannt worden wäre. Ich persönlich finde, hier wurde aber richtig entschieden und ich glaube das hat auf Bayern-Seite auch niemand in Frage gestellt.
Die Geschichte in der 4. Minute der Nachspielzeit, war für mich auch alles andere als ein Foul. Ich kann gar nicht verstehen, dass alle Beteiligten im TV aussagten, es wäre ein Elfmeter gewesen :?:
Wenn man sich die Scene ansieht, dann erkennt man sehr deutlich, dass der Martinez sich einfach nur "fallen" gelassen hat. Sein Standbein war das Rechte, was plötzlich "einknickte" und nicht das Linke was leicht getroffen wurde.
Vielleicht sagten die Beteiligten (außer Skisprung-Experte Tom Bartels) dass es ein Elfer war, weil nach Regelwerk eben dieser gepfiffen werden müsste. In Zeitlupe sieht es vielleicht als "langsamer Kontakt" aus, aber wenn ein ein robuster Spieler wie Boateng den Ball weghauen will, da aber einen Fuß des Gegners trifft, dann kann sich da wohl keiner auf den Beinen halten.

Aber wie gesagt, Frankfurt hat glücklich aber nicht unverdient gewonnen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(20 May 2018, 03:28)

Ein Skandal war das heute. Genauso wie der Abstieg unsere geliebten Rothosten. Ich glaub da hüpft ein DFB-Funktionär mir irgendwem ins Bett. Ich hab dem Sandro und Mario auch schin empfohlen, mal sich mit dem Erdogan zeigen zu lassen :| http://www.der-postillon.com/2018/05/PamS-1820.html
:D

Der war gut! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Benedikt hat geschrieben:(20 May 2018, 07:27)

Boateng hat doch sogar zugegeben, daß er Martinez ganz klar getroffen hat und sich während des Videobeweises sicher war, daß es Elfmeter geben würde. Von der Entscheidung des Schiedsrichters sei er dann völlig überrascht gewesen.
Der Sportkamerad Martinez ist gestern so oft über seine eigenen Beine gestolpert, dass es allerdings auch sehr schwer war, den Unterschied zu erkennnen. Wenn noch einmal jemand fragt, warum der nicht in der spanischen Nationalmannschaft spielt, dann liegt das daran, dass Sergio Busquets mehr Spielverständnis im kleinen Zeh hat, als Martinez es je haben wird und weil Ramos wahrscheinlich mit 45 noch kampf und 'kopfballstärker sein wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(20 May 2018, 01:01)

Jupp ist entzaubert.

Die Mannschaft als schlechte Verlierer demaskiert.
Das man enttäuscht ist, kann ich verstehen,sind andere Verlierer auch immer gewesen. Das rechtfertigt allerdings nicht den jämmerlichen Abgang des Teams. Nur Neuer und Starke erwiesen sich als faire Sportsleute. Dem Rest sollte man die Werbeverträge kündigen und sie in den Stadien gnadenlos auspfeifen. Immerhin haben die Bayern jetzt das traurige Alleinstellungsmerkmal in der Geschichte des DFB-Pokals.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 09:13)

... Ist halt einer der größten Neider. :D Aber seien ihm und den anderen seiner Art die wenigen Momente der Freude doch gegönnt, in denen sie ihren üblichen Frust über die sonstige Bayerndominanz mal verdrängen können. Man muss auch gönnen können!
Kannst du auch mal ne andere Schallplatte auflegen? Das wirkt so bemüht. Ist es wirklich unvorstellbar, dass man den großen FC Bayern München einfach nicht mag? Du meine Güte. :rolleyes:
Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 09:13)Was allerdings den möglichen Elfmeter in der 94. Minute angeht, halte ich die Entscheidung des Schiris für vertretbar. Allein schon, um all den verbohrten Bayernhassern zu zeigen, WIE falsch sie mit ihrer Behauptung liegen, der FCB profitiere ständig von irgendeinem eingebildeten Pseudobonus. Es ist und bleibt nun mal nur ein Fußballspiel, egal was andere da hinein zu interpretieren versuchen.
Das zeugt ja wirklich von großem Fußballsachverstand. Entweder war es ein Foul oder nicht. Eine Entscheidung wird nicht getroffen, um "all den verbohrten Bayernhassern" irgendwas zu zeigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Wir brauchen doch nicht reden. Frankfurt hat verdient gewonnen. Die sind grade defensiv viel besser gestanden. Sehr eng und grade in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Und ja, ich schäme mich für meinen Verein, das die Spieler nicht die Größe zeigen wollten dem Gegner anständig zu gratulieren. So was geht gar nicht.
Auf der anderen Seite kann der FC Bayern sich glücklich schätzen, das Kovac kommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 May 2018, 10:29)

Wir brauchen doch nicht reden. Frankfurt hat verdient gewonnen. Die sind grade defensiv viel besser gestanden. Sehr eng und grade in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Und ja, ich schäme mich für meinen Verein, das die Spieler nicht die Größe zeigen wollten dem Gegner anständig zu gratulieren. So was geht gar nicht.
Auf der anderen Seite kann der FC Bayern sich glücklich schätzen, das Kovac kommt.
Es kann auch sein, dass Niko Kovac grandios scheitert. Mal sehen, was er an Tranfers durchbekommt, denn viele seiner Spieler werden relativ ausgebrannt von der WM kommen. Zum Glück hat er dafür gesorgt, nicht mit der Bürde eines Dou­bles durch seinen Vorgänger belastet zu sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 10:34)

Es kann auch sein, dass Niko Kovac grandios scheitert. Mal sehen, was er an Tranfers durchbekommt, denn viele seiner Spieler werden relativ ausgebrannt von der WM kommen. Zum Glück hat er dafür gesorgt, nicht mit der Bürde eines Dou­bles durch seinen Vorgänger belastet zu sein.
Natürlich ist ein Nach WM-Jahr für Bayern immer schwierig. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung nicht so hoch wie bei Pep oder Alec Baldwin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 May 2018, 10:46)

Natürlich ist ein Nach WM-Jahr für Bayern immer schwierig. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung nicht so hoch wie bei Pep oder Alec Baldwin.
Die Erwartungshaltung wird an die Ausgaben für Transfers gekoppelt sein. Die müssen ja was tun,um international noch mithalten zu können.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 May 2018, 09:27)
Vielleicht sagten die Beteiligten (außer Skisprung-Experte Tom Bartels) dass es ein Elfer war, weil nach Regelwerk eben dieser gepfiffen werden müsste. In Zeitlupe sieht es vielleicht als "langsamer Kontakt" aus, aber wenn ein ein robuster Spieler wie Boateng den Ball weghauen will, da aber einen Fuß des Gegners trifft, dann kann sich da wohl keiner auf den Beinen halten.
Nicht jeder Kontakt im Strafraum ist nun einmal ein Elfmeter. Wenn der Kontakt wirklich so heftig war, warum ist dann Martinez linker Fuß nicht der Impulserhaltung folgend in die entgegengesetzte Richtung weggeflogen, aus der der Kontakt kam? Warum reißt er dann sein Rechtes Bein nach Oben? Weil mittlerweile fast Alle sich beim kleinsten Kontakt fallen lassen.
Ich gehe da ganz mit dem General. Ein Kontakt war da aber da muss man nicht hinfallen und die Ballkontrolle war auch nicht unterbunden. Von daher war die Schiedsrichterentscheidung in Ordnung.

--X
van Kessel

Re: FC Bayern München

Beitrag von van Kessel »

Ein Ball kommt geflogen, der Abwehrspieler will ihn wegschlagen und holt dazu aus. Gleichzeitig macht sich ein Spieler der Gegenpartei bereit, diesen Ball aufzunehmen. Der erste Spieler - allein auf den Ball fixiert - trifft das Bein des Kontrahenten, welcher diesen Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen wollte.

Im 16er ist dies ein Freistoß. Ende Gelände!

Ob ein folgender Freistoß (Elfer) zu einem Tor geführt hätte, ist reine Spekulation und kann nicht dafür herhalten, dass 'man' dann ja, eine ganz andere Motivation gehabt hätte usw. usw.

Vom Fußball-hypothetischen zum 1.FCB. Die Mannschaft ist zu alt geworden und setzt bei wichtigen Spielen immer auf die bewährten, alten Kämpen. Diese wirkten ausgelaugt und nur mit einem Kimmich kann man ein Spiel nicht gewinnen. Für mich eine falsche 'Einkaufspolitik' des FCB, dessen Sportdirektor (Rumpelstilzchen) besser nicht neben einem Trainer auf der Bank Platz nehmen sollte (wie weiland Sammer) und so den Trainer mehr stört als nutzt.

Fußball ist ein Laufspiel, deshalb haben die Frankfurter gewonnen.

Kein guter Tag für den FCB, wo Damen und Herren die zweiten Sieger wurden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 09:13)

Mit dem General brauchst Du Dich nicht abzugeben, wenn es um den FCB geht. Der KANN alles, was den Verein angeht, nicht sachlich zutreffend betrachten. Ist halt einer der größten Neider. :D Aber seien ihm und den anderen seiner Art die wenigen Momente der Freude doch gegönnt, in denen sie ihren üblichen Frust über die sonstige Bayerndominanz mal verdrängen können. Man muss auch gönnen können!
...
Das siehst Du falsch ! Ich bin nicht Neidisch noch Hasse ich die Bayern. Ich hasse niemanden !

Mich freut es aber Ungemein, dass die Eintracht das Spiel gewonnen hat. Die Bayern waren Meilenweit von Ihrer Bestform entfernt, warum das so war ist mir ein Rätsel. Der einzige der "Normalform" hatte, war noch der Opa Ribbery.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(20 May 2018, 11:07)

Nicht jeder Kontakt im Strafraum ist nun einmal ein Elfmeter. Wenn der Kontakt wirklich so heftig war, warum ist dann Martinez linker Fuß nicht der Impulserhaltung folgend in die entgegengesetzte Richtung weggeflogen, aus der der Kontakt kam? Warum reißt er dann sein Rechtes Bein nach Oben? Weil mittlerweile fast Alle sich beim kleinsten Kontakt fallen lassen.
Ich gehe da ganz mit dem General. Ein Kontakt war da aber da muss man nicht hinfallen und die Ballkontrolle war auch nicht unterbunden. Von daher war die Schiedsrichterentscheidung in Ordnung.

--X
Das wir mal einer Meinung sind freut mich :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(20 May 2018, 11:56)

Das siehst Du falsch ! Ich bin nicht Neidisch noch Hasse ich die Bayern. Ich hasse niemanden !

Mich freut es aber Ungemein, dass die Eintracht das Spiel gewonnen hat. Die Bayern waren Meilenweit von Ihrer Bestform entfernt, warum das so war ist mir ein Rätsel. Der einzige der "Normalform" hatte, war noch der Opa Ribbery.
Vor allen hat die Innenverteidigung unserer Nationalmannschaft gestern keine gut Figur abgegeben, ich wusst gar nicht, dass der Humnmels so langsam ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

van Kessel hat geschrieben:(20 May 2018, 11:48)

Ein Ball kommt geflogen, der Abwehrspieler will ihn wegschlagen und holt dazu aus. Gleichzeitig macht sich ein Spieler der Gegenpartei bereit, diesen Ball aufzunehmen. Der erste Spieler - allein auf den Ball fixiert - trifft das Bein des Kontrahenten, welcher diesen Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen wollte.

Im 16er ist dies ein Freistoß. Ende Gelände!

Ob ein folgender Freistoß (Elfer) zu einem Tor geführt hätte, ist reine Spekulation und kann nicht dafür herhalten, dass 'man' dann ja, eine ganz andere Motivation gehabt hätte usw. usw.

Vom Fußball-hypothetischen zum 1.FCB. Die Mannschaft ist zu alt geworden und setzt bei wichtigen Spielen immer auf die bewährten, alten Kämpen. Diese wirkten ausgelaugt und nur mit einem Kimmich kann man ein Spiel nicht gewinnen. Für mich eine falsche 'Einkaufspolitik' des FCB, dessen Sportdirektor (Rumpelstilzchen) besser nicht neben einem Trainer auf der Bank Platz nehmen sollte (wie weiland Sammer) und so den Trainer mehr stört als nutzt.

Fußball ist ein Laufspiel, deshalb haben die Frankfurter gewonnen.

Kein guter Tag für den FCB, wo Damen und Herren die zweiten Sieger wurden.
Nun, den Herrn Rummenigge wirst Du wohl kaum von der Bank bekommen und er will ja auch reagieren. Er hat gesagt, wenn die Bayern einen Spieler haben wollen, sind sie demnächst auch bereit 80 oder 90 Mio auszugeben. Die Frage ist dann immer nur, welcher Spieler das sein wird. Ein Transfer wie Martinez, der damals schon 40 Mio gekostet hat,hilft dann nicht wirklich weiter. Einen Marco Asensio bekommst Du heute nicht einmal für diese Summen, aber vielleicht wird es ja Gareth Bale, da könnte es mit der Summe von 90 Mio passen, nur mit dem Gehalt wird das dann schwierig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 12:01)

Vor allen hat die Innenverteidigung unserer Nationalmannschaft gestern keine gut Figur abgegeben, ich wusst gar nicht, dass der Humnmels so langsam ist.
War er doch schon immer. Genau wie Boateng. Außerdem ist er schon 29. Im überalterten FCB verjüngt er allerdings.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Jetzt Meisterfeier auf dem Marienplatz! :thumbup: Sieht aus, wie beim TSV Havelse nach dem 2:0 Sieg gegen Jeddeloh.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 12:18)

Jetzt Meisterfeier auf dem Marienplatz! :thumbup: Sieht aus, wie beim TSV Havelse nach dem 2:0 Sieg gegen Jeddeloh.
Es ist schon Gigantisch was auf den Straßen in München so abgeht, wenn der FC Bayern Meister wird.

[youtube][/youtube]

Das die Polizei nicht die Straße absperrt ist zu kritisieren :|
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:Die Geschichte in der 4. Minute der Nachspielzeit, war für mich auch alles andere als ein Foul. Ich kann gar nicht verstehen, dass alle Beteiligten im TV aussagten, es wäre ein Elfmeter gewesen :?:

Wenn man sich die Scene ansieht, dann erkennt man sehr deutlich, dass der Martinez sich einfach nur "fallen" gelassen hat. Sein Standbein war das Rechte, was plötzlich "einknickte" und nicht das Linke was leicht getroffen wurde.
Bei Martinez ist halt das timing noch nicht so perfekt. Aber Glück für die Bayern dass Robben noch ein weiteres Jahr unterschrieben hat. Der kann den anderen im Training dann zeigen wie man sich "richtig" fallen lässt. Ich bin mir sicher dass Robben dies besser hingekriegt hätte und den Elfmeter erfolgreicer geschunden hätte.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Das wirft ja ein ganz neues Licht auf die Vertragsverlängerung mit Robben. :D
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 12:09)Nun, den Herrn Rummenigge wirst Du wohl kaum von der Bank bekommen und er will ja auch reagieren. Er hat gesagt, wenn die Bayern einen Spieler haben wollen, sind sie demnächst auch bereit 80 oder 90 Mio auszugeben.
Ich glaube nicht, dass die das übers Herz bringen. Das wäre ja ein direkter Angriff auf das geliebte und prallvolle Festgeldkonto.
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 May 2018, 10:46)

Natürlich ist ein Nach WM-Jahr für Bayern immer schwierig. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung nicht so hoch wie bei Pep oder Alec Baldwin.
Der Kader der Bayern ist qualitativ gut genug um auch mit müden WM-Fahrern als Topfavorit in die neue Bundesligasaison zu gehen. Und in der Championsleague ist es ebenfalls keine Ausrede weil Real & Co genauso viele WM-Fahrer haben.

Und die Erwartungshaltung von Hoeneß & Co ist "Alles gewinnen damit die anderen nichts haben."
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

X3Q hat geschrieben:(20 May 2018, 11:07)

Nicht jeder Kontakt im Strafraum ist nun einmal ein Elfmeter. Wenn der Kontakt wirklich so heftig war, warum ist dann Martinez linker Fuß nicht der Impulserhaltung folgend in die entgegengesetzte Richtung weggeflogen, aus der der Kontakt kam? Warum reißt er dann sein Rechtes Bein nach Oben? Weil mittlerweile fast Alle sich beim kleinsten Kontakt fallen lassen.
Ich gehe da ganz mit dem General. Ein Kontakt war da aber da muss man nicht hinfallen und die Ballkontrolle war auch nicht unterbunden. Von daher war die Schiedsrichterentscheidung in Ordnung.

--X
Da musst du aber auch noch Boateng überzeugen, der selbst sagte, sein Foul war ein klarer Elfer. Und näher als Boateng war keiner bei der Situation... ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Was ist das eigentlich mit dem Wagner?
Erst dieser dämmliche mimosenhafte Rücktritt und nun wirft er seine Silbermedaille ins Publikum einfach weg?

Was für ein lächerlicher Hans-Wurst
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(20 May 2018, 10:21)

Ist es wirklich unvorstellbar, dass man den großen FC Bayern München einfach nicht mag? Du meine Güte. :rolleyes:
Woran liegt das denn? :eek:
becksham hat geschrieben:Das zeugt ja wirklich von großem Fußballsachverstand. Entweder war es ein Foul oder nicht. Eine Entscheidung wird nicht getroffen, um "all den verbohrten Bayernhassern" irgendwas zu zeigen.
Nein, das ist natürlich nicht der Grund für die Entscheidungen. :rolleyes: Musst Dich also nicht so aufplustern. ;)

Aber die Entscheidungen des gestrigen Spiels belegen eben, dass der vielfach behauptete Bayern-Bonus reine Einbildung ist. Wäre es nämlich so, wären beide strittigen Szenen umgekehrt entschieden worden. Sollte so schwer zu verstehen nicht sein. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Kovac gönne ich es.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 13:55)

Woran liegt das denn? :eek:

Nein, das ist natürlich nicht der Grund für die Entscheidungen. :rolleyes: Musst Dich also nicht so aufplustern. ;)

Aber die Entscheidungen des gestrigen Spiels belegen eben, dass der vielfach behauptete Bayern-Bonus reine Einbildung ist. Wäre es nämlich so, wären beide strittigen Szenen umgekehrt entschieden worden. Sollte so schwer zu verstehen nicht sein. :cool:

Falsch du mit deiner rosaroten Bayern Brille:

Der Stammtisch wusste es schon immer, nun ist es auch erforscht: Der Schiedsrichter pfeift gegen die Kleinen, die Großen haben einen Bonus. Dabei könnte die Lösung des Problems so simpel sein.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 80840.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Eiskalt hat geschrieben:(20 May 2018, 14:01)

Falsch du mit deiner rosaroten Bayern Brille
Erzähl hier keinen Quark, ich bin einer der wenigen, die beim Thema Fussball nicht hormongesteuert diskutieren. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von Uffzach »

FCB: zu alt, zu dick, zu langsam, zu phantasielos und vor allem mental zu schwach.
Nach der Niederlage gegen Stuttgart war klar, dass der FCB nur gegen sehr schwache Frankfurter gewinnen kann. :cool:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

van Kessel hat geschrieben:(20 May 2018, 11:48)
Vom Fußball-hypothetischen zum 1.FCB. Die Mannschaft ist zu alt geworden und setzt bei wichtigen Spielen immer auf die bewährten, alten Kämpen. Diese wirkten ausgelaugt und nur mit einem Kimmich kann man ein Spiel nicht gewinnen. Für mich eine falsche 'Einkaufspolitik' des FCB, dessen Sportdirektor (Rumpelstilzchen) besser nicht neben einem Trainer auf der Bank Platz nehmen sollte (wie weiland Sammer) und so den Trainer mehr stört als nutzt.

Fußball ist ein Laufspiel, deshalb haben die Frankfurter gewonnen.
Ich weiß nicht, ob Frankfurt mehr gelaufen ist, habe dazu noch keine Statistik gesehen. Bayern ist auf jeden Fall viel Strecke unnütz gelaufen.

Achja, den 1. FCB gibt es nicht :)

Und wegen dem Alter, da war Frankfurts Startmannschaft nur 0,5 Jahre jünger als die der Bayern (27,6 zu 28,1). Nach Einwechslung von Coman und Tolisso dürfte Bayern sogar die jüngere Mannschaft auf dem Feld gehabt haben.

Die Einkaufspolitik halte ich jetzt nicht für sehr falsch. Neben Kimmich (23) hat Bayern ja auch noch Süle (22), Alaba (25), Coman (21), Tolisso (23), dazu sind Spieler wie James (26) oder Thiago (27) auch noch nicht so alt. Sogar ein Müller (28) ist noch im besten Fussballalter. Dazu kommen mit Gnabry (22) und Goretzka (23) schon mal zwei Junge ab Sommer nach, wobei die Transferperiode ja noch nicht mal richtig begonnen hat. Bayern wird da sicher nochmal zuschlagen, und dann ist das Gejammer wieder groß, weil die Liga angeblich "leergekauft" wird.

Du sagst, die Einkaufspolitik ist fasch. Wen würdest du denn verpflichten, wenn du Bayern-Einkäufer wärst? An dieser Frage scheitern dann die meisten Kritiker...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Eiskalt hat geschrieben:(20 May 2018, 14:01)

Falsch du mit deiner rosaroten Bayern Brille:

Der Stammtisch wusste es schon immer, nun ist es auch erforscht: Der Schiedsrichter pfeift gegen die Kleinen, die Großen haben einen Bonus. Dabei könnte die Lösung des Problems so simpel sein.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 80840.html
Zwar ein interessanter Bericht, der aber nur durch einige Beispiele begründet wird. Warum wurden da keine konkreten Zahlen angegeben, wie oft hier eine Mannschaft bevorzugt wurde? Andere Statistiken sprechen dem entgegen, wie z.B. https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... lehistorie

Laut dem Fussball-Fachmagazin FAZ werden die Kleinen ja benachteiligt. In Falle des kleinen Vereins Freiburg hätte es diese Saison in der Wahren Tabelle so ausgesehen, dass sie abgestiegen wären, hätte es nicht Fehlentscheidungen zugunsten der Breisgauer gegeben!
Und schaut man sich mal die Ewige Wahre Tabelle seit 1995 an, hat Bayern 11 Punkte durch Fehlentscheidungen verloren. Auch die anderen Top-Teams der letzten Jahre (BVB, Leverkusen, Schalke) wurden laut dieser Statistik benachteiligt. Dagegen wurden Mannschaften wie Freiburg, HSV und Hannover stark bevorzugt. Also genau das Gegenteil, was dieser Forscher ohne Nennung von Zahlen behauptet.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 May 2018, 14:06)
Die Einkaufspolitik halte ich jetzt nicht für sehr falsch. Neben Kimmich (23) hat Bayern ja auch noch Süle (22), Alaba (25), Coman (21), Tolisso (23), dazu sind Spieler wie James (26) oder Thiago (27) auch noch nicht so alt. Sogar ein Müller (28) ist noch im besten Fussballalter. Dazu kommen mit Gnabry (22) und Goretzka (23) schon mal zwei Junge ab Sommer nach, wobei die Transferperiode ja noch nicht mal richtig begonnen hat. Bayern wird da sicher nochmal zuschlagen, und dann ist das Gejammer wieder groß, weil die Liga angeblich "leergekauft" wird.

Du sagst, die Einkaufspolitik ist fasch. Wen würdest du denn verpflichten, wenn du Bayern-Einkäufer wärst? An dieser Frage scheitern dann die meisten Kritiker...
Das Problem der Bayern ist die Führung. Hoeness und zunehmend auch Rummenigge neigen dazu, jungen Spielern eines auf die Mütze zu geben, sie zu deckeln.

Ich denke, die beiden müssen weg. Hoeneß auf jeden Fall, Rummenigge kann in den Aufsichtsrat. Obwohl ja neuerdings erst einmal eine Abkühlungsperiode zum guten Ton gehört. Aber Bayern ignoriert ja gerne die Regeln, wie die Wiederberufung des resozialisierten Straftäters Hoeneß an die Aufsichtsratsspitze zeigt. Etwas, was in keiner deutschen AG möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Benedikt »

Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 09:13)
Was allerdings den möglichen Elfmeter in der 94. Minute angeht, halte ich die Entscheidung des Schiris für vertretbar.
Ich habe gestern keinen Frankfurter gehört, der bestritten hätte, daß es ein Elfmeter war. Sowohl Boateng, der das Foul begangen hat, wie auch Nico Kovac haben klar gesagt, daß das ein Elfmeter war.

Der Videobeweis ist in der Praxis gescheitert. Von den spielzerstörerischen Pausen einmal ganz abgesehen, führt der Videobeweis zu noch mehr Diskussionen und Kritik an falschen Schiedsrichterentscheidungen als vorher.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Benedikt »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 12:01)
Vor allen hat die Innenverteidigung unserer Nationalmannschaft gestern keine gut Figur abgegeben, ich wusst gar nicht, dass der Humnmels so langsam ist.
Die Innenverteidigung sah gestern in einzigen Szenen nicht besonders gut aus, aber Hummels und Süle sind ohne Zweifel die aktuell besten deutschen Innenverteidiger.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Ich kann das Gejammer über den angeblich nicht gegebenen Elfmeter nicht mehr hören. Ein Tor hätte den Bayern doch ohnehin nichts gebracht. Schließlich hat Frankfurt 3:1 gewonnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Benedikt hat geschrieben:(20 May 2018, 17:33)

Ich habe gestern keinen Frankfurter gehört, der bestritten hätte, daß es ein Elfmeter war. Sowohl Boateng, der das Foul begangen hat, wie auch Nico Kovac haben klar gesagt, daß das ein Elfmeter war.
[Ironie]Wenn es so war, haben sich die Frankfurter höchst unsportlich verhalten. Um den Schiedsrichter vor einer Fehlentscheidung zu bewahren, hätten echte Sportler mit Charakter die Reklamation der Bayern ja wohl unterstützt![/Ironie] ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2018, 17:41)

Ich kann das Gejammer über den angeblich nicht gegebenen Elfmeter nicht mehr hören. Ein Tor hätte den Bayern doch ohnehin nichts gebracht. Schließlich hat Frankfurt 3:1 gewonnen.
:D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2018, 17:52)

[Ironie]Wenn es so war, haben sich die Frankfurter höchst unsportlich verhalten. Um den Schiedsrichter vor einer Fehlentscheidung zu bewahren, hätten echte Sportler mit Charakter die Reklamation der Bayern ja wohl unterstützt![/Ironie] ;)
Dann hätten die Bayern ja schon gegen Leipzig rausfliegen müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2018, 17:41)

Ich kann das Gejammer über den angeblich nicht gegebenen Elfmeter nicht mehr hören. Ein Tor hätte den Bayern doch ohnehin nichts gebracht. Schließlich hat Frankfurt 3:1 gewonnen.
Der Bayern Torwart hat beim dritten Tor keine gute Figur gemacht, oder wie siehst Du das?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 18:53)

Der Bayern Torwart hat beim dritten Tor keine gute Figur gemacht, oder wie siehst Du das?
Ulreich stand beim 3:1 etwas zu weit vor dem eigenen Tor. Da kann dann ein solches Tor auch mal passieren.

--X
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Welfenprinz »

Ich zitiere denn mal wieder Fussballegende D. Schatzschneider

https://www.nrz.de/sport/fussball/1-bun ... 90469.html

Dessen Urteil sich immer wieder bewahrheitet.

Strang kann zu.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 May 2018, 19:10)

Ich zitiere denn mal wieder Fussballegende D. Schatzschneider

https://www.nrz.de/sport/fussball/1-bun ... 90469.html

Dessen Urteil sich immer wieder bewahrheitet.

Strang kann zu.
Ja, Dieters Urteil schätzen wir alle. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Diesen Neid hat Bayern sich redlich verdient.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 May 2018, 19:10)

Ich zitiere denn mal wieder Fussballegende D. Schatzschneider

https://www.nrz.de/sport/fussball/1-bun ... 90469.html

Dessen Urteil sich immer wieder bewahrheitet.

Strang kann zu.
Danke. Wir hätten uns wirklich viele Worte sparen können. :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Was für ein Vollpfosten (0:30 sec):

[youtube][/youtube]
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Er kann mit seiner Medaille machen was er will.
Antworten