Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:38)

:dead:
So ist das. Ich bin gegen die Islamisten und diese sind zu bekämpfen. Wenn man die Islamisten ausgeschaltet hat kann man politisch vorgehen. So lange die Stadtteile und andere Ortschaften besetzen sehe ich keine Lösung. Siehe Libyen.

Und ja, Islamisten sind überall zu bekämpfen auch in Afghanistan
...Hisbollah und Hamas auch ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 15:33)

Die Putzkolonnen von Assad und Russland waren schon fleißg am saubermachen. Die russischen Prüfer der Putzkolonnen haben keine Rückstände mehr gefunden.

"Der rusissche Botschafter Alexander Jakowenko sagte bei einer Pressekonferenz in London, russische Gesandte seien vor Ort gewesen und hätten "keinerlei Spuren gefunden". Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.3943328

Ob da wirklich ordentlich geputzt wurde sollte demnächst das OPCW feststellen.
Man hat es von Anfang an gesagt das dort nix ist
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:15)

Man hat es von Anfang an gesagt das dort nix ist
Daß russische "Gesandte" nichts finden, wird wohl niemanden überraschen. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:23)

Ist schon klar das solche Berichte die die Realität zeigen diffamiert werden, es wundert mich auch nicht von welcher Seite das dann kommt.

Originales in Wort und Bild Alexyessin ist und bleibt immer die Beste Quelle, da ist das Internet klar im Vorteil :)
...es sei denn, es belegt Untaten des Despoten oder seiner russischen Verbündeten. Dann ist "die Quelle unklar" und es ist "nichts belegbar". Es lebe die selektive Wahrnehmung. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:20)

Daß russische "Gesandte" nichts finden, wird wohl niemanden überraschen. :D :D :D
Ja die Russen mit deren Arsenal brauchen Fassbomben .... Zu geil
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bielefeld09 »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:23)

...es sei denn, es belegt Untaten des Despoten oder seiner russischen Verbündeten. Dann ist "die Quelle unklar" und es ist "nichts belegbar". Es lebe die selektive Wahrnehmung. :D :D :D
Sorry, aber nur mal einmal nachgedacht.
Welchen Sinn macht es,
eine fast besetzte Stadt mit Fassbomben und Giftgas zu malträtieren?
Und welchen weiteren Sinn macht es,
zur Sühnung dieser Tat weitere Bomben zu senden und
noch mehr Tot zu generieren?
Haben denn hier alle an Vernunft verloren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:14)

:dead:
Erstmal deine sunniten Killer banden die von deren Kalifat Träumen
Und dann "deine" Hisbollah und das Imamat ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:27)

Ja die Russen mit deren Arsenal brauchen Fassbomben .... Zu geil
Wieso die Russen? Macron hat doch von Beweisen gesprochen dass es die syrische Armee war.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:27)

Ja die Russen mit deren Arsenal brauchen Fassbomben .... Zu geil
Russland dürfte in der Tat über ausreichend Bomben verfügen. Munition kann trotzdem sehr teuer sein. Hier mal teure Munition. Zu teuer selbst für die USA.
Nun hat das Pentagon den Geldhahn für das modernste Kriegsschiff der Welt abgedreht.

Etwa 800.000 Dollar (rund 720.000) Euro soll ein Schuss aus dem sogenannten Advanced Gun System (AGS) der "Zumwalt" kosten - behaupten freundliche Kalkulationen. Das ist selbst den rüstungsfreundlichen Politikern in Washington zu viel. Im Vergleich dazu kosten technisch weit überlegene Marschflugkörper nur ein paar Hunderttausend Dollar mehr.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 20625.html

Vielleicht meinte Trump diese Munition die es gar nicht gibt, als er von den smarten Waffen geredet hat.
Die "Zumwalt" verschießt sogenannte Long Range Land Attack Projectile (LRLAP). Diese 155mm-Geschosse könnten über eine Entfernung von bis zu 120 Kilometern abgefeuert werden, wie Tests gezeigt haben - so weit fliegt kein anderes von einem US-Kriegsschiff abgefeuertes Geschoss.

Die Projektile werden verschossen wie konventionelle Geschosse aus einer Kanone, sie fliegen dann in einer ballistischen Kurve Richtung Ziel. Hersteller Lockheed testet auch einen zusätzlichen Raketenantrieb. Dank GPS-Technik und kleiner Lenkflügel sollen die Projektile punktgenau treffen. Bei der Eingabe von entsprechenden Koordinaten sei es theoretisch möglich, in Straßenkämpfe von Küstenstädten einzugreifen, behauptet Entwickler Lockheed Martin
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 20625.html
Im Vergleich dazu kosten technisch weit überlegene Marschflugkörper nur ein paar Hunderttausend Dollar mehr.
Teurer als gedacht.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 13. Apr 2018, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Also heute kam ne Meldung das die USA nach Beweisen suchen. Marcon hat schon vor 2 Tagen welche gehabt. Also was nun... Die telefonieren dich täglich
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:51)

Also heute kam ne Meldung das die USA nach Beweisen suchen. Marcon hat schon vor 2 Tagen welche gehabt. Also was nun... Die telefonieren dich täglich
Die Russen waren schneller als die Amis und haben ebenfalls Beweise gefunden.

„Die russische Armee wirft Großbritannien eine "direkte Beteiligung" an dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien vor. Sie habe "Beweise", die eine "direkte Beteiligung Großbritanniens an der Organisation dieser Provokation in Ost-Ghouta belegen", sagte der Sprecher der russischen Armee, Igor Konaschenkow. London habe bei der Inszenierung des mutmaßlichen Giftgasangriffs "starken Druck" auf die syrische Zivilschutzorganisation der Weißhelme ausgeübt.“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/syriengiftgas-101.html

Läuft wirklich immer nach dem gleichen Schema ab. Diese übliche Veratschermethode werden sich die Amis und ihre Alliierten nicht mehr lange bieten lassen.
CaptainJack

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von CaptainJack »

Ich glaube nicht, dass gegen diesen Professor, Leiter zum Zentrum der Forschung zur arab. Welt der Uni Mainz, jemand etwas aussetzen kann!? Was der sagt, war mir schon immer klar. Logik und Sinn ist das Maß aller Dinge.
Auch die Legende "Fassbomben" wird behandelt ... und vor allem durch wen das aufkam.

Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Apr 2018, 18:53)

Ich glaube nicht, dass gegen diesen Professor, Leiter zum Zentrum der Forschung zur arab. Welt der Uni Mainz, jemand etwas aussetzen kann!? Was der sagt, war mir schon immer klar. Logik und Sinn ist das Maß aller Dinge.
Auch die Legende "Fassbomben" wird behandelt ... und vor allem durch wen das aufkam.

Das ist doch ein Assad- und Putinjünger. :dead:
CaptainJack

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:40)

Das ist doch ein Assad- und Putinjünger. :dead:
Ja, so wie die ganze Uni! :D ;)

Edit
Auch Prof. Andreas Dittmann, Uni Gießen, hält die Schuld Assads am aktuellen Giftgasangriff (wenn er denn stattgefunden hat) als unwahrscheinlich und unlogisch.
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

Ohne Kenntnisse von verlässlichen Zeugen, kann man Garnichts 'meinen'. Da alle manipuliert werden (jede Position hat ihre Lobby) kann man ehrlicherweise nur vom sogen. gesunden Menschenverstand ausgehen.

Und dieser ist, dass Ethik, finanzielle Mittel und absehbare Vorteile einen westlichen Angriffs gegen Assad, verhindern. Es ist daher Aufgabe und Pflicht der politischen, deutschen Führung, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.
Da alle Kreuzzüge letztendlich scheiterten, sollte man zuerst sein eigenes Heim sichern, säubern und verteidigen und nicht seine Ansichten über Gut und Böse, anderen mit Gewalt 'nahebringen'.

Der deutsche Mensch ist kein Investor in Waffentechnologie oder muss Wachstum durch Vernichtung generieren wollen. Was bei TV-Geräten oder Waschmaschinen mit einer 'eingebauten' Obsoleszenz funktionieren mag, ist bei Staaten nicht so der 'Brüller'.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:23)

...es sei denn, es belegt Untaten des Despoten oder seiner russischen Verbündeten. Dann ist "die Quelle unklar" und es ist "nichts belegbar". Es lebe die selektive Wahrnehmung. :D :D :D
Nein lieber zolli, dass siehst Du falsch.

Das Originale Wort in Bild und Ton ist nun einmal die Reinste Quelle aller Quellen ! Kein anderer Medienbericht mit Schriftführung ist dem gewachsen.

In der Heutigen Zeit, ist das Internet ein ganz großes Instrument geworden was die Wahrheitsfindung angeht, warum? Weil es nicht vergisst ;) Wohl gemerkt, spreche ich ausschließlich von zum Beispiel Videos die ungekürzt sind und im Originalen Bild und Ton erscheinen. Mir ist bewusst das es auch manipulierende Fake Informationen gibt, die dann die Schatten Seiten des Internets beleuchten.

Schau Dir bitte folgendes an, was ein ehemaliger Hochrangiger US 4 Sterne General Öffentlich ausgesagt hat !

Wesley „Wes“ Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg.

[youtube][/youtube]

@Zollagent; was hören wir von diesem US General, der so viele Militärische Auszeichnungen erhalten hat wie kaum ein anderer ?! Die USA planten 7 Länder innerhalb von 5 Jahren zu destabilisieren ! Ein Regime Chance sollte stattfinden aus Geostrategischen Motiven. Bei einem Land, nämlich Syrien sind Sie noch heiß dabei !

Fast alles was ich Dir schon seit langer Zeit versucht habe zu erklären, verkündet dieser US General :cool:

Desweiteren, schaue Dir bitte das Video bis zum Schluss an, denn dort wird der "Schlächter" Assad von einem Schweizerischen Fernsehsender interviewt, alles in deutscher Übersetzung und ungekürzt.

Ich sehe da kein Wahnsinnig gewordenes "Tier", sondern einen Relativ normalen Politiker der auch alles andere als Dumm wirkt. Seine Aussagen passen im übrigen zu vielen anderen Aussagen von Zivilisten, die man genauso ganz leicht im Netz ergoogeln kann.

Es ist nach wie vor meine persönliche Meinung, dass der gesamte "Arabische Frühling" mehr oder weniger mit Beihilfe von Länder wie USA,Frankreich, England, Katar,Saudi Arabien und Israel inszeniert, zumindest stark unterstützt wurden ! Dafür gibt es mittlerweile Handfeste Beweise. In Syrien hat das Vorhaben nicht funktioniert, weil Putin reagiert hat und willens ist, diese Neue Art von "Regime Chance" zu stoppen.

Es ist ein ganz Mieses und Hinterhältiges Spiel was die US Administration antreibt, dieser US General spricht ja Klartext :mad2:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

syrische Luftabwehr hat alle Ziele die auf den Fliegerhorst Dumait abgeschossen waren vernichtet

der Militärschlag war eigentlich wieder nur Show. Gut so
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:20)

Daß russische "Gesandte" nichts finden, wird wohl niemanden überraschen. :D :D :D
Die Weißhelme sind dir anscheinend richtig seriös :D have fun
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:43)

Wieso die Russen? Macron hat doch von Beweisen gesprochen dass es die syrische Armee war.
Die USA hatte gestern noch keine :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 18:39)

Die Russen waren schneller als die Amis und haben ebenfalls Beweise gefunden.

„Die russische Armee wirft Großbritannien eine "direkte Beteiligung" an dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien vor. Sie habe "Beweise", die eine "direkte Beteiligung Großbritanniens an der Organisation dieser Provokation in Ost-Ghouta belegen", sagte der Sprecher der russischen Armee, Igor Konaschenkow. London habe bei der Inszenierung des mutmaßlichen Giftgasangriffs "starken Druck" auf die syrische Zivilschutzorganisation der Weißhelme ausgeübt.“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/syriengiftgas-101.html

Läuft wirklich immer nach dem gleichen Schema ab. Diese übliche Veratschermethode werden sich die Amis und ihre Alliierten nicht mehr lange bieten lassen.
Ich als Putin würde mir diese Weißhelm verarsche schon lange nicht mehr geben und schauen das ich jeden verhafte den ich finde. Würde gerne wissen wer deren Befehlshaber ist
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(14 Apr 2018, 08:40)

Ich als Putin würde mir diese Weißhelm verarsche schon lange nicht mehr geben und schauen das ich jeden verhafte den ich finde. Würde gerne wissen wer deren Befehlshaber ist
Chef des Syrischen Zivilschutzes ist Raed Saleh, ein 35-jähriger Syrer aus der Region Idlib. https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Dass DU dich für die Inhaftierung von Regimegegnern aussprichst, die etwas gegen das durch Putins Marionette Assad verursachte Leid in Syrien unternehmen, überrascht hier sicher niemanden mehr. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Die Weißhelme sind für ihre Propaganda bekannt und deren Schauspielkunst. Jedes mal verschwinden die und lösen sich in luft auf wenn die Al Nusra und co geschlagen sind. Und was für ein wunder, finanziert werden sie aus GB und USA . Kann sich ja jeder seine Meinung bilden

Verhaftung ist der richtige weg
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 03:37)

Hier zum Beispiel Homs..... Im Jahre 2018 !!!

Total Zerstört laut Westlichen Medien :eek:

[youtube][/youtube]

Kein Reporter war vor Ort, sondern berichtete weit weg.

Anders ein Videoblogger... live vor Ort...

Zu Fuß durch die (völlig zerstörte) Stadt.... :s

PS. Ein treffender Kommentar zum Video: Im ZDF sah ganz Homs immer aus wie ein Trümmelfeld. Wie stark verarschen die uns eigentlich?

:thumbup:
Dieser Glowatzki wird in rechtsradikalen Kreisen goutiert, letzten Endes gipfelte dann die Pro-Assad-Kampagne in einen Antrag der AfD im deutschen Bundestag.

Die Abgeordnete Luise Amtsberg zerlegte daraufhin die Darstellungen der "Pressesprecher des Regimes" Punkt für Punkt:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 16:50)

Dieser Glowatzki wird in rechtsradikalen Kreisen goutiert, letzten Endes gipfelte dann die Pro-Assad-Kampagne in einen Antrag der AfD im deutschen Bundestag.

Die Abgeordnete Luise Amtsberg zerlegte daraufhin die Darstellungen der "Pressesprecher des Regimes" Punkt für Punkt:
Du möchtest mir also mitteilen, dass dieser Internetblogger ein Nazi ist, der nach Syrien ausgewandert, damit die AfD einen Antrag stellen kann ??

Glaubst Du auch das seine Zahlreichen Dokumentationen wie zum Beispiel die aus Homs gar nicht in Syrien, sondern im Erzgebirge entstanden sind ??

Mir war schon klar, dass man die Quelle wieder versucht zu diskreditieren, ich wusste nur noch nicht wer der erste sein wird. Ist ja auch Unangenehm wenn die halbe Westliche Welt davon sprach das Homs, fast so aussieht wie Dresden 1945, dann aber jemand in dieser Stadt mit seinem Handy rumläuft und dokumentiert, dass sich in dieser Stadt kürzlich erst 500 neue Studenten in der Uni angemeldet haben und es Zahlreiche Lebensmittel Geschäfte gibt, die sogar noch geöffnet sind :D

Es wird in Syrien ein ganz Mieses Spiel betrieben, der 4 Sterne US General im Video was ich hier zuvor verlinkt hatte, bestätigt das Eindrucksvoll :mad:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:23)

Du möchtest mir also mitteilen, dass dieser Internetblogger ein Nazi ist, der nach Syrien ausgewandert, damit die AfD einen Antrag stellen kann ??

Glaubst Du auch das seine Zahlreichen Dokumentationen wie zum Beispiel die aus Homs gar nicht in Syrien, sondern im Erzgebirge entstanden sind ??

Mir war schon klar, dass man die Quelle wieder versucht zu diskreditieren, ich wusste nur noch nicht wer der erste sein wird. Ist ja auch Unangenehm wenn die halbe Westliche Welt davon sprach das Homs, fast so aussieht wie Dresden 1945, dann aber jemand in dieser Stadt mit seinem Handy rumläuft und dokumentiert, dass sich in dieser Stadt kürzlich erst 500 neue Studenten in der Uni angemeldet haben und es Zahlreiche Lebensmittel Geschäfte gibt, die sogar noch geöffnet sind :D

Es wird in Syrien ein ganz Mieses Spiel betrieben, der 4 Sterne US General im Video was ich hier zuvor verlinkt hatte, bestätigt das Eindrucksvoll :mad:
Ich glaube, dass sich Glowatzki und Stürzenberger gern mal einen bunten Abend machen.

Außerdem wurde doch mal geschrieben, Aleppo sähe aus wie Dresden 1945, nicht ?

Eine Darstellung mit 360-Grad-Schwenk zeigt folgender Beitrag von 2015: https://www.focus.de/politik/videos/zer ... 58327.html

Übrigens ist die AfD wieder zu einer Krim-Reise eingeladen worden - es geht bei dieser Konferenz in Jalta um die deutsch-russischen Beziehungen.
Die Linke hat man auch eingeladen - wo sie doch so brav ist - sie will aber anscheinend nicht.


Dabei könnte man sich gerade das als einen ziemlich bunten Abend vorstellen - Nazis und Linke an einem Tisch, unter Aufsicht der russisch-föderalen Besatzungsmacht.
Zum Auflockern wäre sicher reichlich Wodka oder Original-Krim-Sekt vorhanden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Odin1506 »

Im Krieg um Syrien geht es nicht um um die Menschen da, es geht nur um die Ressourcen des Landes.
Die Menschen in Syrien sind den Großmächten doch egal bis scheißegal. Und das schlimme ist, unsere Regierung findet es auch noch toll was die Bombadierung von Seiten der USA, GB und Frankreich angeht.
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... lich-geht/
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Odin1506 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:44)

Im Krieg um Syrien geht es nicht um um die Menschen da, es geht nur um die Ressourcen des Landes.
Die Menschen in Syrien sind den Großmächten doch egal bis scheißegal. Und das schlimme ist, unsere Regierung findet es auch noch toll was die Bombadierung von Seiten der USA, GB und Frankreich angeht.
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... lich-geht/
Ein Erdogan-naher Ex-Kollege hat mir mal eine ähnliche Geschichte über den Untergang des Osmanischen Reiches erzählt - die Engländer waren schuld, weil sie das Petroleum wollten. Ob ich denn nicht "Laurent" kennen würde - er meinte damit den legendären Lawrence von Arabien (Thomas Edward Lawrence), der für die Briten arabische Aufstände unterstützt hatte.

Die Westmächte sehen vor allem 5 Problemkreise:

1. Bedrohung durch Terrorismus
2. Destabilisierung des Nahen Osten durch den Iran
3. Humanitäre Krise
4. Verbreitung von Massenvernichtungswaffen
5. Instabile Staaten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Odin1506 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:06)

Ein Erdogan-naher Ex-Kollege hat mir mal eine ähnliche Geschichte über den Untergang des Osmanischen Reiches erzählt - die Engländer waren schuld, weil sie das Petroleum wollten. Ob ich denn nicht "Laurent" kennen würde - er meinte damit den legendären Lawrence von Arabien (Thomas Edward Lawrence), der für die Briten arabische Aufstände unterstützt hatte.

Die Westmächte sehen vor allem 5 Problemkreise:

1. Bedrohung durch Terrorismus
2. Destabilisierung des Nahen Osten durch den Iran
3. Humanitäre Krise
4. Verbreitung von Massenvernichtungswaffen
5. Instabile Staaten.
Nee, die Westmächte sehen nur bei Sachen Erdöl und-gas ihre Felle wegschwimmen. Das ist ihr Problem. Die 5 Punkte, die du angeführt hast gehen denen doch am Allerwertesten vorbei.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:24)

Ich glaube, dass sich Glowatzki und Stürzenberger gern mal einen bunten Abend machen.

Außerdem wurde doch mal geschrieben, Aleppo sähe aus wie Dresden 1945, nicht ?

Eine Darstellung mit 360-Grad-Schwenk zeigt folgender Beitrag von 2015: https://www.focus.de/politik/videos/zer ... 58327.html

Übrigens ist die AfD wieder zu einer Krim-Reise eingeladen worden - es geht bei dieser Konferenz in Jalta um die deutsch-russischen Beziehungen.
Die Linke hat man auch eingeladen - wo sie doch so brav ist - sie will aber anscheinend nicht.


Dabei könnte man sich gerade das als einen ziemlich bunten Abend vorstellen - Nazis und Linke an einem Tisch, unter Aufsicht der russisch-föderalen Besatzungsmacht.
Zum Auflockern wäre sicher reichlich Wodka oder Original-Krim-Sekt vorhanden.
Du musst bei mir jetzt nicht Ablenkungs Versuche mit der AFD und den Linken starten ;)

Es gibt Glasklare Belege (dank des Internets was nicht vergisst), dass die USA schon vor vielen Jahren geplant hatte, ua. Syrien,Libyen und den Irak zu destabilisieren und einen "Regime Chance" herbeizuführen. Zu diesem Zeitpunkt, gab es im übrigen noch gar keine Afd !

Schaue ich mir die vielen verfügbaren Videos in Real an, die in Syrien etwas völlig anderes zeigen als die "Westlichen Medien" berichten, bin ich selbst ein wenig erschrocken. Ich war ja schon immer eher Skeptisch eingestellt was die Berichterstattung angeht, aber solche Unterschiede und falsch Meldungen hätte ich nicht erwartet !

Ach, fast hätte ich es vergessen. Am 22. Dezember gab die syrische Regierung den Sieg über die Aufständischen in der Stadt und die vollständige Besetzung aller Ortsteile bekannt ! Nur 2 Tage später, feierte man am 24.Dezember in Aleppo so:

[youtube][/youtube]

Diese Feier wird sogar bei Wikipedia dokumentiert ;) Offensichtlich sind demnach die Einwohner sehr froh über die Vertreibung "Deiner Opposition". Sogar Russische Fahnen sind zu sehen ..... Wie passt das alles zusammen, wenn das "Tier" aus Damaskus die Zivilisten dort in Aleppo Wochenlang belagert und ausgehungert hat :?:

PS. tolle Feier mit Richtig Guter Musik ... Arab pop :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Odin1506 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 01:02)

Nee, die Westmächte sehen nur bei Sachen Erdöl und-gas ihre Felle wegschwimmen. Das ist ihr Problem. Die 5 Punkte, die du angeführt hast gehen denen doch am Allerwertesten vorbei.
Das ist eine stark vereinfachte Geschichte, die man sich gern erzählt. Ist auch leicht zu merken - Öl. So wie Öl & Essig auf dem Tische.

Und was sehen die Ostmächte ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(15 Apr 2018, 01:38)

Du musst bei mir jetzt nicht Ablenkungs Versuche mit der AFD und den Linken starten ;)

Es gibt Glasklare Belege (dank des Internets was nicht vergisst), dass die USA schon vor vielen Jahren geplant hatte, ua. Syrien,Libyen und den Irak zu destabilisieren und einen "Regime Chance" herbeizuführen. Zu diesem Zeitpunkt, gab es im übrigen noch gar keine Afd !

Schaue ich mir die vielen verfügbaren Videos in Real an, die in Syrien etwas völlig anderes zeigen als die "Westlichen Medien" berichten, bin ich selbst ein wenig erschrocken. Ich war ja schon immer eher Skeptisch eingestellt was die Berichterstattung angeht, aber solche Unterschiede und falsch Meldungen hätte ich nicht erwartet !

Ach, fast hätte ich es vergessen. Am 22. Dezember gab die syrische Regierung den Sieg über die Aufständischen in der Stadt und die vollständige Besetzung aller Ortsteile bekannt ! Nur 2 Tage später, feierte man am 24.Dezember in Aleppo so:

[youtube][/youtube]

Diese Feier wird sogar bei Wikipedia dokumentiert ;) Offensichtlich sind demnach die Einwohner sehr froh über die Vertreibung "Deiner Opposition". Sogar Russische Fahnen sind zu sehen ..... Wie passt das alles zusammen, wenn das "Tier" aus Damaskus die Zivilisten dort in Aleppo Wochenlang belagert und ausgehungert hat :?:

PS. tolle Feier mit Richtig Guter Musik ... Arab pop :thumbup:
Sehe schon, die Partybereitschaft ist eine Art, mit dem Krieg umzugehen.

Die AfD-Delegation mit Dr. Blex hat auch viele schöne Bilder mit nach Hause gebracht. Besucht wurde u. a. der Großmufti von Damaskus, Hassun. Dieser Mann allein hat 13.000 Todesurteile unterschrieben, wie Amnesty sagt.

Die Syrer haben auch eine Antwort versucht, nur 3 Kilomenter von Damaskus entfernt:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Odin1506 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2018, 07:03)

Das ist eine stark vereinfachte Geschichte, die man sich gern erzählt. Ist auch leicht zu merken - Öl. So wie Öl & Essig auf dem Tische.

Und was sehen die Ostmächte ?
Hmm die Ostmächte sehen das vielleict genauso so.
Aber wenn ich lese dass die Westmächte aus humanitären Gründen bombadieren ist es doch ziemlich sarkastisch.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Odin1506 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 09:20)

Hmm die Ostmächte sehen das vielleict genauso so.
Aber wenn ich lese dass die Westmächte aus humanitären Gründen bombadieren ist es doch ziemlich sarkastisch.
Es wird nicht aus humanitären Gründen bombardiert, aber auch nicht, um Öl in Kanistern abzufüllen.

Ein Problem sind zerfallende Staaten, was als Destabilisierung bezeichnet wird. Solche Gebiete sind Brutstätten des Terrorismus und das belastet wiederum Sicherheit und Berechenbarkeit in der Region.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2018, 07:27)

Sehe schon, die Partybereitschaft ist eine Art, mit dem Krieg umzugehen.
Ja, besonders die Tatsache, dass die Menschen die Befreiung durch Assad und Rußland feiern ! Zur Info: Die Westlichen Medien sprachen davon, dass Assad in Aleppo die Bevölkerung ausgehungert hat, sie Pausenlos bombardiert haben soll und sogar Giftgas eingesetzt hat ! Ich frage Dich, wie kann es dann sein, dass die Menschen unmittelbar nach dieser Befreiung so ausgelassen feiern und mit Russischen Fahnen wehen ???
DarkLightbringer hat geschrieben: Die AfD-Delegation mit Dr. Blex hat auch viele schöne Bilder mit nach Hause gebracht. Besucht wurde u. a. der Großmufti von Damaskus, Hassun. Dieser Mann allein hat 13.000 Todesurteile unterschrieben, wie Amnesty sagt.
Das sich die AFD mit irgendwelchen Leuten in Damaskus trifft, ist für mich ziemlich uninteressant. Die Bilder jedoch sind in der Tat Erwähnenswert. Im übrigen sollte man Amnesty nicht automatisch für Halbgötter erklären. Es gibt auch viel berechtigte Kritik für diese NGO und wie und woher diese Finanziert wird, weißt Du hoffentlich selber ? :x
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Syrer haben auch eine Antwort versucht, nur 3 Kilomenter von Damaskus entfernt:

..
Das ist jetzt nicht wirklich ein gutes Video. Man weiß ja noch nicht einmal ob es Syrer, Iraker oder Afghanen sind. Besonders Unglücklich ist es dann, wenn derjenige der dieses Video hochgeladen hat sich "Adopt a Revolution" also übersetzt "die Revolution unterstützen" nennt.

@DarkLightbringer;

es ist Zeitverschwendung für Dich nach anderen Videos zu suchen nur um die anderen Videos die ich hier vereinzelt verlinkt hatte zu widerlegen. Es ist dabei im übrigen nicht mein Anliegen die Syrische Regierung oder Putin zu loben sondern, die Sicht der Realität zu stärken.

Was die Westlichen Medien, insbesondere die Deutschen über den Syrien Krieg zum größten Teil berichten, ist nichts weiter als eine Art von Propaganda mit äußerst wenig Wahrheitsgehalt ! Eventuell können Sie selbst gar nichts groß dafür, weil sie Informationen nur übernehmen können die sich nicht überprüfen lassen, da die Korrespondenten selbst nicht vor Ort sind. Kritisch anzumerken ist aber, dass sie diese Tatsache viel zu selten betonen.

Selbstverständlich gibt es einen Krieg in Syrien und es sind dort viele Menschen gestorben. ABER und das ist sehr Entscheidend ! Die Darstellung das Volk kämpft gegen ein "Tier" Namens Assad ist völlig falsch. Ebenso wie die vielen Berichte von Gräueltaten, wobei die Syrische Armee gegen die eigene Bevölkerung kämpft!

Wie schon erwähnt, gibt es mittlerweile viele Live-Videos von Privat Personen, wie z.B. dieser Auswanderer aus Deutschland. Diese Ganzen Dokumentierten Aufnahmen zeigen ein völlig anderes Bild von Syrien, als das was "wir"alle fast täglich vorgesetzt bekommen. Politisch betrachtet, könnte man darin auch eine Absicht erkennen, mit dem Ziel die "Westlichen" Völker moralisch darauf vorzubereiten, dass ein Militärisches Eingreifen zwingend notwendig ist. Die Militäraktion aufgrund des "angeblichen" und erneuten Giftgas Einsatz passt dazu in das gesamte Bild :|

UND jetzt mal bitte folgendes ansehen, tatsächlich berichtet die ARD in den Tagesthemen von einem Labor in Ost Ghouta und wie leicht der Zugang ist um Chlorgas herzustellen ist !! Immerhin ein Anfang mit Objektiven Informationen :thumbup:

[youtube][/youtube]

Da wird Öffentlich (von den Tagesthemen) dokumentiert, dass JEDER völlig frei zugänglich in Ost-Ghouta ein Chemie Labor betreten kann und somit Chlorgas herstellen könnte....ABER die "Westliche Allianz" war sich sicher nur das "Tier"Assad war es.... :| Es ist einfach nur noch Wahnsinn was zur Zeit abläuft und wie Hinterlistig die USA reagiert :mad:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 00:40)

Selbstverständlich gibt es einen Krieg in Syrien und es sind dort viele Menschen gestorben. ABER und das ist sehr Entscheidend ! Die Darstellung das Volk kämpft gegen ein "Tier" Namens Assad ist völlig falsch.
Vor wem sind denn die 13,5 Mio Syrer (60% der Bevölkerung, Daten von UNHCR) geflohen? Vor ihrem fürsorglichen Landesvater Assad wohl nicht, wenn sie recht haben. Der böse IS und die schurkischen Rebellen sind doch inzwischen besiegt. Und wie man ihren verlinkten Videos entnehmen kann ist Syrien inzwischen ein Hort des Friedens. Wieso sind dann die 13,5 Mio Flüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückgekehrt? Ist das Leben in den chronisch unterfinanzierten, erbärmlichen Flüchtlingslagern der UNHCR so schön?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von JJazzGold »

Odin1506 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:44)

Im Krieg um Syrien geht es nicht um um die Menschen da, es geht nur um die Ressourcen des Landes.
Die Menschen in Syrien sind den Großmächten doch egal bis scheißegal. Und das schlimme ist, unsere Regierung findet es auch noch toll was die Bombadierung von Seiten der USA, GB und Frankreich angeht.
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... lich-geht/

Welche Ressourcen sollen das sein? Der Peak Oil war in Syrien bereits weit vor dem Aufstand und nachfolgenden Krieg überschritten.
Dass wegen Phosphat ein Krieg angezettelt wird ist nicht nachzuvollziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 00:40)

Ja, besonders die Tatsache, dass die Menschen die Befreiung durch Assad und Rußland feiern ! ...
Eine Befreiung durch einen Despoten ist ein Oxymoron. Unter solch einem Menschen kann es keine Befreiung geben, da löst nur eine Unterdrückung die Andere ab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Apr 2018, 07:14)

Vor wem sind denn die 13,5 Mio Syrer (60% der Bevölkerung, Daten von UNHCR) geflohen? Vor ihrem fürsorglichen Landesvater Assad wohl nicht, wenn sie recht haben. Der böse IS und die schurkischen Rebellen sind doch inzwischen besiegt. Und wie man ihren verlinkten Videos entnehmen kann ist Syrien inzwischen ein Hort des Friedens. Wieso sind dann die 13,5 Mio Flüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückgekehrt? Ist das Leben in den chronisch unterfinanzierten, erbärmlichen Flüchtlingslagern der UNHCR so schön?
In einigen Teilen des Landes ist Syrien sicherlich noch nicht ein Hort des Friedens. Der IS aber besonders die Rebellen wurden in dessen Hochburgen erst vor kurzem besiegt, es wird daher wohl noch dauern bis Flüchtlinge zurückkehren, besonders diejenigen die Ihr Hab und Gut verloren haben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(16 Apr 2018, 07:53)

Eine Befreiung durch einen Despoten ist ein Oxymoron. Unter solch einem Menschen kann es keine Befreiung geben, da löst nur eine Unterdrückung die Andere ab.
Und genau das ist einfach falsch ! Das Bild wurde auch schon bei Gaddafi falsch gemalt.

Wir wissen doch was über Aleppo alles berichtet wurde. Erkläre mir doch mal bitte, wie es sein kann das die Menschen dort ein Freudenfest feiern, Russische Fahnen schwenken und der Syrischen Armee dankbar sind.

Wir wissen doch was über Homs alles berichtet wurde ua. "Homs eine Stadt in Trümmern". Wie kann es sein, dass da jemand zum Zeitpunkt des Krieges, ganz normal spazieren gehen kann, Geschäfte und Gebäude mit seinem Handy aufnimmt und neben bei erwähnt wie viele Studenten sich gerade in der Uni angemeldet haben ?

Zolli, das ist doch nicht normal? Und komm mir jetzt nicht mit der Masche, der Typ ist ein Aluhut Träger und sei von Pegida aus Dresden eingeflogen oder alles sei ein Fake.

Dem ist nicht so, da sich die Biografie über Facebook leicht überprüfen lässt.

Desweiteren würde ich gerne Deine Meinung über die Aussagen des US Ex. General Wesley mal hören.

Wesley „Wes“ Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg.

Dieser hatte Öffentlich ausgesagt, dass die USA planten 7 Länder innerhalb von 5 Jahren zu destabilisieren ! Ein Regime Chance sollte stattfinden aus Geostrategischen Motiven. Unter anderem nannte er auch die Länder Irak, Libyen und Syrien. Diese Öffentlichen Aussagen sind aufgenommen worden (Das Internet vergisst nicht), als von einem "Arabischen Frühling" noch nichts zu hören war !
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 00:40)

Ja, besonders die Tatsache, dass die Menschen die Befreiung durch Assad und Rußland feiern ! Zur Info: Die Westlichen Medien sprachen davon, dass Assad in Aleppo die Bevölkerung ausgehungert hat, sie Pausenlos bombardiert haben soll und sogar Giftgas eingesetzt hat ! Ich frage Dich, wie kann es dann sein, dass die Menschen unmittelbar nach dieser Befreiung so ausgelassen feiern und mit Russischen Fahnen wehen ???
Es gibt immer Leute, die Party feiern, auch im Krieg. Das war vor Jahren auch schon so.
Das sich die AFD mit irgendwelchen Leuten in Damaskus trifft, ist für mich ziemlich uninteressant. Die Bilder jedoch sind in der Tat Erwähnenswert. Im übrigen sollte man Amnesty nicht automatisch für Halbgötter erklären. Es gibt auch viel berechtigte Kritik für diese NGO und wie und woher diese Finanziert wird, weißt Du hoffentlich selber ? :x
Nun, aber ähnlich wie dein Kronzeuge Glowatzki will die AfD mit Diktator Assad kooperieren. Der Großmufti Hassun segnet das auch ab.
Das ist jetzt nicht wirklich ein gutes Video. Man weiß ja noch nicht einmal ob es Syrer, Iraker oder Afghanen sind. Besonders Unglücklich ist es dann, wenn derjenige der dieses Video hochgeladen hat sich "Adopt a Revolution" also übersetzt "die Revolution unterstützen" nennt.
"Adopt A Revolution" unterstützt schon lange die zivile Opposition im Land. Es gibt ja sehr viele, die gar nicht bewaffnet sind.

In einem Beitrag werden Kriegsverbrechen kritisiert. Laut einer Dokumentation sind in Ost-Ghouta im Zeitraum vom 18. bis 28. Februar insgesamt 616 Personen ums Leben gekommen - davon waren aber nur 12 Personen Kämpfer, der Rest Zivilisten, darunter 101 Kinder.

https://www.adoptrevolution.org/ost-ghouta/

@DarkLightbringer;
es ist Zeitverschwendung für Dich nach anderen Videos zu suchen nur um die anderen Videos die ich hier vereinzelt verlinkt hatte zu widerlegen. Es ist dabei im übrigen nicht mein Anliegen die Syrische Regierung oder Putin zu loben sondern, die Sicht der Realität zu stärken.
Was die Westlichen Medien, insbesondere die Deutschen über den Syrien Krieg zum größten Teil berichten, ist nichts weiter als eine Art von Propaganda mit äußerst wenig Wahrheitsgehalt ! Eventuell können Sie selbst gar nichts groß dafür, weil sie Informationen nur übernehmen können die sich nicht überprüfen lassen, da die Korrespondenten selbst nicht vor Ort sind. Kritisch anzumerken ist aber, dass sie diese Tatsache viel zu selten betonen.
Selbstverständlich gibt es einen Krieg in Syrien und es sind dort viele Menschen gestorben. ABER und das ist sehr Entscheidend ! Die Darstellung das Volk kämpft gegen ein "Tier" Namens Assad ist völlig falsch. Ebenso wie die vielen Berichte von Gräueltaten, wobei die Syrische Armee gegen die eigene Bevölkerung kämpft!
Wie schon erwähnt, gibt es mittlerweile viele Live-Videos von Privat Personen, wie z.B. dieser Auswanderer aus Deutschland. Diese Ganzen Dokumentierten Aufnahmen zeigen ein völlig anderes Bild von Syrien, als das was "wir"alle fast täglich vorgesetzt bekommen. Politisch betrachtet, könnte man darin auch eine Absicht erkennen, mit dem Ziel die "Westlichen" Völker moralisch darauf vorzubereiten, dass ein Militärisches Eingreifen zwingend notwendig ist. Die Militäraktion aufgrund des "angeblichen" und erneuten Giftgas Einsatz passt dazu in das gesamte Bild :|
UND jetzt mal bitte folgendes ansehen, tatsächlich berichtet die ARD in den Tagesthemen von einem Labor in Ost Ghouta und wie leicht der Zugang ist um Chlorgas herzustellen ist !! Immerhin ein Anfang mit Objektiven Informationen :thumbup:
[youtube](...)[/youtube]
Da wird Öffentlich (von den Tagesthemen) dokumentiert, dass JEDER völlig frei zugänglich in Ost-Ghouta ein Chemie Labor betreten kann und somit Chlorgas herstellen könnte....ABER die "Westliche Allianz" war sich sicher nur das "Tier"Assad war es.... :| Es ist einfach nur noch Wahnsinn was zur Zeit abläuft und wie Hinterlistig die USA reagiert :mad:
Es gibt auch UN-Berichte, die sich mit Syrien befassen.

Aber hier noch etwas interessantes aus der renommierten Fachzeitschrift "Qantara.de":
Helberg: Es kann nicht darum gehen, 380.000 Menschen zu "evakuieren". Wenn wir den Zivilisten in Ost-Ghuta helfen wollen, müssen wir die Luftangriffe stoppen, sie versorgen und unter internationalen Schutz stellen - und zwar dort wo sie sind, denn das ist ihre Heimat. Die Leute wollen nicht vertrieben werden, denn sie wissen, was sie in Idlib erwartet, wenn man sie dorthin bringt. Gleichzeitig fürchten sie die vorrückenden Regime-Einheiten, denn jeder, der sich in Ost-Ghuta engagiert hat - im lokalen Rat, als Lehrer einer Schule, als Leiterin eines Frauenzentrums, bei der Versorgung von Verletzten - muss mit Verhaftung rechnen. Viele Zivilisten sagen, sie sterben lieber durch eine Bombe als in den Foltergefängnissen des Regimes. Junge Männer haben außerdem berechtigte Angst, vom Regime zum Militärdienst gezwungen zu werden.
https://de.qantara.de/inhalt/interview- ... nopaging=1
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 13:30)

Und genau das ist einfach falsch ! Das Bild wurde auch schon bei Gaddafi falsch gemalt.

Wir wissen doch was über Aleppo alles berichtet wurde. Erkläre mir doch mal bitte, wie es sein kann das die Menschen dort ein Freudenfest feiern, Russische Fahnen schwenken und der Syrischen Armee dankbar sind.

Wir wissen doch was über Homs alles berichtet wurde ua. "Homs eine Stadt in Trümmern". Wie kann es sein, dass da jemand zum Zeitpunkt des Krieges, ganz normal spazieren gehen kann, Geschäfte und Gebäude mit seinem Handy aufnimmt und neben bei erwähnt wie viele Studenten sich gerade in der Uni angemeldet haben ?

Zolli, das ist doch nicht normal? Und komm mir jetzt nicht mit der Masche, der Typ ist ein Aluhut Träger und sei von Pegida aus Dresden eingeflogen oder alles sei ein Fake.

Dem ist nicht so, da sich die Biografie über Facebook leicht überprüfen lässt.

Desweiteren würde ich gerne Deine Meinung über die Aussagen des US Ex. General Wesley mal hören.

Wesley „Wes“ Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg.

Dieser hatte Öffentlich ausgesagt, dass die USA planten 7 Länder innerhalb von 5 Jahren zu destabilisieren ! Ein Regime Chance sollte stattfinden aus Geostrategischen Motiven. Unter anderem nannte er auch die Länder Irak, Libyen und Syrien. Diese Öffentlichen Aussagen sind aufgenommen worden (Das Internet vergisst nicht), als von einem "Arabischen Frühling" noch nichts zu hören war !
Großer, es ist nicht falsch. Falsch ist das Bild, das Assad und seine Propagandaapparat gerne zeichnen würden. Und bei dem Russland gerne mithilft. Die Folterkeller Assads sind dokumentiert, die Schüsse auf Demonstranten auch. Und ein Politiker, der so was nötig hat, um seine Macht zu erhalten, gehört in den Knast und nirgendwo anders hin. Auch Adolf hat schöne Filmchen drehen lassen, während rundherum die Städte barsten. Wie auch immer, solche Figuren sind indiskutabel, ihre Regimes auch. Die ganze Propagandaschönrednerei hilft da nichts, es ist Lüge, Lüge von vorn bis hinten. Die vielen Menschen, die aus dem ach so friedvollen Syrien zu uns kamen, erzählen andere Dinge. Und ich selbst habe spielende Kinder gesehen, die, als die Müllabfuhr den Berg heraufkam schreiend und panikerfüllt wegrannten und sich versteckten. Woher haben die wohl diese Erfahrungen? General, du unterstützt hier sehenden Auges Verbrecher gegen die Menschlichkeit, für die ein neues Nürnberg sicher angebracht wäre.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 13:30)

Wir wissen doch was über Aleppo alles berichtet wurde. Erkläre mir doch mal bitte, wie es sein kann das die Menschen dort ein Freudenfest feiern, Russische Fahnen schwenken und der Syrischen Armee dankbar sind.
Aleppo war doch schon während der Kämpfe geteilt. Im Westen herrschte Assad und dort war und ist auch die Assad-treue Bevölkerung. Gekämpft wurde primär im Osten von Aleppo, dort waren die Rebellen und dort wurde auch ein Großteil der Häuser und der Infrastruktur plattgemacht. Lässt sich ja an den Satellitenaufnahmen der Vereinten Nationen unschwer erkennen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 26558.html
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(16 Apr 2018, 13:46)

Großer, es ist nicht falsch. Falsch ist das Bild, das Assad und seine Propagandaapparat gerne zeichnen würden. Und bei dem Russland gerne mithilft. Die Folterkeller Assads sind dokumentiert, die Schüsse auf Demonstranten auch. Und ein Politiker, der so was nötig hat, um seine Macht zu erhalten, gehört in den Knast und nirgendwo anders hin. Auch Adolf hat schöne Filmchen drehen lassen, während rundherum die Städte barsten. Wie auch immer, solche Figuren sind indiskutabel, ihre Regimes auch. Die ganze Propagandaschönrednerei hilft da nichts, es ist Lüge, Lüge von vorn bis hinten. Die vielen Menschen, die aus dem ach so friedvollen Syrien zu uns kamen, erzählen andere Dinge. Und ich selbst habe spielende Kinder gesehen, die, als die Müllabfuhr den Berg heraufkam schreiend und panikerfüllt wegrannten und sich versteckten. Woher haben die wohl diese Erfahrungen? General, du unterstützt hier sehenden Auges Verbrecher gegen die Menschlichkeit, für die ein neues Nürnberg sicher angebracht wäre.
Ich unterstützte doch keine Verbrecher :mad2:

Ich hatte Dir konkrete Fragen gestellt, auf die Du hier jetzt ausweichst. Schade.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:06)

Aleppo war doch schon während der Kämpfe geteilt. Im Westen herrschte Assad und dort war und ist auch die Assad-treue Bevölkerung. Gekämpft wurde primär im Osten von Aleppo, dort waren die Rebellen und dort wurde auch ein Großteil der Häuser und der Infrastruktur plattgemacht. Lässt sich ja an den Satellitenaufnahmen der Vereinten Nationen unschwer erkennen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 26558.html
Da kann aber was nicht stimmen !

Die Vereinten Nationen berichteten am 31. Juli 2016 das schätzungsweise 300.000! Menschen in Aleppo eingeschlossen seien. Ein Tourist in Aleppo hat dokumentiert (in Bild und Ton) das nur ein kleiner Teil von Aleppo zerstört wurde.

Zitat: "Es gibt weitaus weniger Zerstörung in Aleppo, als die Medien berichtet haben. Etwa 20 Prozent der Stadt sind zerstört oder beschädigt. Das Stadtzentrum ist weitgehend unversehrt".

Ost-Aleppo
Die meisten Zerstörungen haben in diesem Gebiet stattgefunden, aber auch hier wurde mit dem Wiederaufbau begonnen. Wir erinnern uns alle daran, über die letzte Schule gelesen zu haben, die bombardiert wurde. Sie sieht aus wie eine normale Schule, in der man im Keller ISIS-Fahnen findet.

Glaubst du immer noch, dass Aleppo eine Stadt in Trümmern ist? Ich habe einige hundert weitere Fotos von meinem Besuch in der Stadt, und ich werde in naher Zukunft weitere Fotos veröffentlichen.

Ich werde auch die Fotos von der Schule, die von Daesh (ISIS) und Al Qaida als Hauptquartier benutzt wurde, in einem allgemeinen Beitrag über meinen Besuch in Syrien veröffentlichen.

Nachdem mir in 3 Tagen in Aleppo die Augen geöffnet wurden, war es an der Zeit wieder zurück nach Zentralsyrien und Homs zu fahren.


Reisebericht und Fotos mit freundlicher Genehmigung von Christian Lindgren AS A TOURIST IN ALEPPO, SYRIA 2017.

http://www.epochtimes.de/genial/als-tou ... 85472.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Orbiter1, ich bestreite Natürlich nicht, dass in Syrien (Aleppo) viele Menschen gestorben sind und auch viele Häuser in Schutt und Asche gelegt worden sind. Die "Westliche Berichterstattung" ist jedoch um einiges anders als die tatsächliche Realität. Man könnte schon fast meinen es handle sich bei diesen Informationen um Propaganda Meldungen eines Kriegsbeteiligten :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

STOPFAKE sieht eine zueinander passende Kampagne seitens der russischen Regierung, Anhänger des Kreml, Anhänger Assads sowie rechtsextremer Kreise. Dabei werden auch die Unterschiede festgemacht.

Zentraler Punkt ist demnach, der Giftgasangriff vom 8. April sei eine Operation unter falscher Flagge gewesen, der von den Rebellen oder dem Westen inszeniert worden ist.
Die Berichte wurden von Anhängern des Kremls und von Präsident Assad schnell als „Fake News“ und „False-Flag-Operation“ abgetan. Ihre Besorgnis erschien vor allem geopolitisch: die Abwehr möglicher westlicher Kritik oder Strafmaßnahmen durch Abweisung der Klagen gegen ihre Auftraggeber.

Dieselbe „False-Flag-Operation“ wurde von rechtsextremen und konspirativen Nutzern benutzt, aber dies schien in erster Linie auf inländische Argumente zurückzuführen zu sein. Anstatt das russische oder syrische Regime zu verteidigen, schien das Hauptziel darin zu bestehen, westliche Regime anzugreifen und sie als rücksichtslose, militaristische „neokonservative“ Eliten darzustellen, die von den demokratischen Regierungsprozessen getrennt sind.
Die Reaktion auf den syrischen Angriff hat also gezeigt, wie und warum diese verschiedenen Gruppen die gleichen Botschaften verbreiten. Ihre Ziele sind unterschiedlich, aber ihr Ziel – westliche Regierungen und Außenpolitik – ist das Gleiche.
https://www.stopfake.org/de/putinatwar- ... in-syrien/

Dier erstere Sorte verteidigt also vorwiegend geopolitisch begründet die Politik des Kreml bzw. jene des Assad-Regimes, während die zweitere Sorte innenpolitisch begründet Werte und Moral der demokratischen Systeme anzugreifen versucht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:09)

Ich unterstützte doch keine Verbrecher :mad2:

(...)
Die Linke in Syrien hat übrigens die Revolution gegen die "quasi-monarchistische" Assad-Dynastie unterstützt und versteht sich als Teil dessen.

Im Interview wirft ein Vertreter der "Syrischen Revolutionären Jugend" den Blick auf die Mainstream-Linke in Deutschland:
Wie siehst du die deutsche Linke?

Omar: Nun, es gibt offensichtlich ein Problem zwischen uns und der Linken in Deutschland. Russland ist nicht mehr die Sowjetunion,
sie unterstützen nicht die Linke, nicht die progressiven Kräfte. Putin bekämpft die Linken in Russland und in Syrien. Und das muss die
Linke hier in Deutschland doch sehen. Aber viele stecken in diesen alten Denkmustern fest: Es gibt die, die gegen die USA sind, und
jene, die für sie sind. Nein! Du kannst gegen Washingtons und Russlands Politik sei. So viele Linke sehen in Syrien nur die zwei
Großmächte, aber sie sehen nicht ins Land, nicht die Menschen. Es gibt aber natürlich auch die Gruppen, die das sehr wohl tun.
https://www.adoptrevolution.org/1-teil- ... -menschen/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Will die Bundesregierung jetzt auf einmal doch mit Assad zusammen arbeiten? Was ist denn jetzt los?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tegie.html
„Unser Urteil über Assad ist klar, gleichzeitig muss man gerade in der Außenpolitik mit den Realitäten umgehen.“
Aha. Realitäten. Jetzt auf einmal.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 17:47)

Will die Bundesregierung jetzt auf einmal doch mit Assad zusammen arbeiten? Was ist denn jetzt los?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tegie.html

Aha. Realitäten. Jetzt auf einmal.
Es spielt doch sowieso keine besonders große Rolle ob die deutsche Bundesregierung Assad als "Zwischenlösung" für eine längerfristige Befriedung von Syrien akzeptiert oder nicht. Deutschland, die Europäer und die USA sind bei der zukünftigen, politischen Gestaltung Syriens nicht dabei. Die wird zwischen Syrien, Russland, dem Iran und der Türkei ausgemacht. Die sind dort militärisch präsent. Und das zählt, sonst gar nichts.
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Apr 2018, 18:34)

Es spielt doch sowieso keine besonders große Rolle ob die deutsche Bundesregierung Assad als "Zwischenlösung" für eine längerfristige Befriedung von Syrien akzeptiert oder nicht. Deutschland, die Europäer und die USA sind bei der zukünftigen, politischen Gestaltung Syriens nicht dabei. Die wird zwischen Syrien, Russland, dem Iran und der Türkei ausgemacht. Die sind dort militärisch präsent. Und das zählt, sonst gar nichts.
Das mag ja sein, aber die Rhetorik war bis jetzt trotzdem immer eine andere.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 17:47)

Will die Bundesregierung jetzt auf einmal doch mit Assad zusammen arbeiten? Was ist denn jetzt los?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tegie.html



Aha. Realitäten. Jetzt auf einmal.
Wenn man ein Problem A zu einer Lösung B bewegen will, liegt dazwischen eine Strecke, die man als Übergang bezeichnen könnte.
Viel bewegt hat sich auf dieser Strecke noch nicht, das ist der Realzustand.

Die derzeitige Wiederbelebung der diplomatischen Initiative, verbunden mit neuen US-Sanktionen gegen Russland - die EU arbeitet an neuen Sanktionen gegen den Iran - sollen die Loseisung vom Problemzustand A, hin zu einer Bewegung, ermuntern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten