Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 09:49)

Unsere Politik wird die Erwartungen von Rechts Draußen hoffentlich nie erfüllen.
Jetzt wird´s kindisch! Du meinst Erwartungen der Bürger?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:42)

Oh! Ich habe die Regierung, ja, die Kanzlerin kritisiert! Das muss nun natürlich die Denunzianten auf den Plan rufen. Da muss ich mich wohl ganz schnell rechtfertigen, das geht ja gar nicht!

Erzähl du mir nichts mehr von Demokratie und Meinungsfreiheit!
Nein, deine Behauptung war Frau Dr. Merkel alleine. Und jetzt drück nicht auf die Tränendrüse, denn es war deine Behauptung.
Was hat denn das genaue Nachfragen meinerseits mit Denunzianten zu tun? Erklär das doch mal und am Besten spannst du den Bogen gleich weiter von wegen ich hätte dir nichts zu erzählen von Demokratie und Meinungsfreiheit.
Mal schauen ob da was kommt.
Und nebenbei, wie viele sind jetzt viele?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(14 Apr 2018, 00:19)

Wäre das ein Einzelfall würde mich die Herkunft herzlich wenig interessieren. Da es aber alles andere als ein Einzelfall ist, interessiert mich die Herkunft. Die Häufigkeit dieser Vorfälle ist durchaus erschreckend und ich erwarte, dass seitens der Politik etwas dagegen unternommen wird.
Wie viele Frauen hat den dieser Syrier schon versucht zu ermorden?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 00:10)

Tja, die einen richten ihr Hauptaugenmerk auf Opfer und Hintergründe, anderen interessiert nur eins: "War es ein Flüchtling/Ausländer/Migrant?"
Und entsprechend kann sich jeder in unterschiedlichen Medien informieren.
Wenn diese Leute nicht hier wären können die auch keine Straftaten begehen. Deswegen ist das eine Betrachtung dessen ob diese Taten hätten verhindert werden können indem man diese Leute gar nicht erst rein lässt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 11:17)

Jetzt wird´s kindisch! Du meinst Erwartungen der Bürger?
Vielleicht ist das im AfD Umfeld etwas anderes, aber der Durchschnittliche Bürger hat dann doch etwas besseres zu tuen, als in Zeitungen nach Straftaten zu suchen, die explizit von Migranten begangen wurde.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:48)

Wenn diese Leute nicht hier wären können die auch keine Straftaten begehen. Deswegen ist das eine Betrachtung dessen ob diese Taten hätten verhindert werden können indem man diese Leute gar nicht erst rein lässt.
Was für ein Schwachsinn, die sind doch zusammen eingereist.

Und auch sonnst bringen uns Konjunktive nicht weiter, wie ich schon einmal gesagt habe, wir können auch bei Hitler ansetzen mit hätte hätte.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:34)


Damit ist diese Frau eine Gehilfin von Institutionen wie dem EuGH, den Vereinten Nationen oder auch der Partei der Grünen, deren Ziel es ist, in Deutschland kulturfremde Menschen in großen Massen anzusiedeln, um unser Land zu heterogenisieren und eine politische Willensbildung des Volkes zu verhindern. Wir sind Teil eines Experimentes, das Verwerfungen mit sich bringen wird und durchgeführt wird ohne unsere Zustimmung.
Die Demokraten bringen uns den Volkstod. Zweifelsohne. Was sich das pfeu dabei gedacht hat, dir weiterhin eine Bühne hier zu bieten, ist mir ein Rätsel.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:54)

Was für ein Schwachsinn, die sind doch zusammen eingereist.
Das geht aus der Quelle nicht hervor.
Und auch sonnst bringen uns Konjunktive nicht weiter, wie ich schon einmal gesagt habe, wir können auch bei Hitler ansetzen mit hätte hätte.
Was bringt uns denn jetzt weiter?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 16:18)

Die Demokraten bringen uns den Volkstod. Zweifelsohne. Was sich das pfeu dabei gedacht hat, dir weiterhin eine Bühne hier zu bieten, ist mir ein Rätsel.
Wo kämen wir auch hin, wenn jeder seine Meinung frei äußern könnte?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:22)
Können sie diesen Unsinn auch belegen? Und wie sollte damit eine politische Willensbildung des Volkes verhindert werden? Eine ziemlich schlechte VT.
Es wurde doch erst neulich ganz groß in den Tagesthemen verkündet, dass wir Teil eines historisch einzigartigen Experimentes seien, in dem unsere Demokratie von einer monoethnischen, monokulturellen in eine multiethnische verwandelt würde - und dass dies mit Verwerfungen verbunden sein würde.

Und wirklich: Niemand weiß doch, ob, wann und wie sich die Millionen kulturfremder Menschen hier integrieren werden; aus der vergangenen Einwanderung hat man gesehen, dass gerade Menschen aus dem islamischen Kulturraum teilweise nicht willens oder fähig sind, sich in westliche Länder zu integrieren, und dies auch nach vielen Jahrzehnten nicht erreicht haben. Dass die Verwerfungen aktuell schon sichtbar sind - Terroranschläge, Vergewaltigungen, Messerstechereien, religiöse Konflikte - brauche ich wohl nicht zu betonen, zu offensichtlich ist es geworden.

Es gab in Europa über Jahrhunderte blutige Konflikte zwischen verschiedenen Ethnien, Religionen und Kulturen. Warum geht man nun das Risiko ein, sich Minderheiten, die sich möglicherweise niemals integrieren werden, ins Land zu holen? Es mag ja sein, dass die Integration gelingt; vielleicht gelingt sie aber eben auch nicht, und wir haben Konfliktstoff für Jahrhunderte.

Oder unsere gesamte Kultur entwickelt sich in die Richtung, die die Einwanderer vorgeben, schließlich haben sie weitaus höhere Geburtenraten als die schwindende autochthone deutsche Bevölkerung. Und was wir bisher von den "Flüchtlingen" wissen, überzeugt mich nicht: Mehr Gewaltbereitschaft, mehr religiöser Extremismus, mehr Frauenhass, mehr Homophobie, weniger Bildung.

Voraussetzung für eine funktionierende, demokratische und solidarische Gesellschaft ist ein Grundkonsens und ein gewisses Gemeinschaftsgefühl. Wenn eine Gesellschaft zu heterogen ist und nur noch aus aneinandergereihten Parallelgesellschaften völlig unterschiedlicher Kultur besteht, gibt es keine gemeinsame Willensbildung mehr. Das macht es einfacher für die Herrschenden, denn sie können die einzelnen Gruppen einfach gegeneinander ausspielen. Die Solidarität mit den Mitbürgern nimmt ab, denn sie werden gar nicht mehr als Mitbürger wahrgenommen. Posten in einer solchen Gesellschaft werden nicht mehr aufgrund von freier Wahl und/ oder Fähigkeit verteilt, sondern aufgrund von Herkunft. Das wäre dann beispielsweise das Modell Libanon.

Ist das das Ziel? Dann bin ich hier wirklich falsch, und mit mir Millionen weiterer Bürger, die einfach keine Lust haben, solche kostspieligen und risikoreichen Experimente mit ungewissem Ausgang zu wagen. Ich will gar nicht schaffen, was Frau Merkel angeblich schaffen will.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:19)

Nazipropaganda ist halt nicht überall gern gesehen, Schätzchen. Im Pfeu anscheinend schon.
Ich hatte mir vorher noch überlegt, ob ich es dazu schreiben soll: Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda. Nun hast du ja selbst dargelegt, dass du sehr viel weiter offenbar nicht denken kannst. Und natürlich weiß ich: Alles, was nicht links ist, ist für dich sehr wahrscheinlich Nazipropaganda - das vereinfacht die Auseinandersetzung über komplexe Themen ungemein.

Der Hinweis darauf, dass es völlig normal ist, dass ein Land seine Grenzen kontrolliert und schützt: Nazipropaganda. Frau Lengsfeld und ihre Erklärung 2018: Nazipropaganda. Der Hinweis auf erhöhte Kriminalitätsraten unter Flüchtlingen: Nazipropaganda. Der Hinweis auf mangelnde Qualifikation, mangelnde Bildung, mangelnde Integrationsbereitschaft von Flüchtlingen: Nazipropaganda. Der Hinweis, dass das Kopftuch das Symbol des politischen Islams ist: Nazipropaganda.

So kann man jedes Problem natürlich wegreden und muss sich intellektuell nicht überanstrengen. Lass dir nur gesagt sein, dass das, was du hier treibst, erstens antiliberal und antiaufklärerisch ist, und zweitens eben auch eine Verharmlosung des Nationalsozialismus darstellt. Weißt du überhaupt, was das ist, der Nationalsozialismus? Offenbar nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:39)
Und natürlich weiß ich: Alles, was nicht links ist, ist für dich sehr wahrscheinlich Nazipropaganda
Nein, das stimmt nicht. Dein dementes Volkstodgetöse allerdings schon. Merkel als Marionette des Internationalismus, die dem organischen Wunsch des deutschen Volkes zuwider handele und die nationale Identität unterhöhle. Nazipropaganda eben. Noch nicht mal stark übertüncht und recht deutlich an die historischen Vorbilder angelehnt.

Und nun darfst du weiter über ungerechte Diffamierungen weinen, über Denunziationen schluchzen, dein Opfersein beklagen. Denn das pfeu will es so.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:55)

Nein, das stimmt nicht. Dein dementes Volkstodgetöse allerdings schon. Merkel als Marionette des Internationalismus, die dem organischen Wunsch des deutschen Volkes zuwider handele und die nationale Identität unterhöhle. Nazipropaganda eben. Noch nicht mal stark übertüncht und recht deutlich an die historischen Vorbilder angelehnt.

Und nun darfst du weiter über ungerechte Diffamierungen weinen, über Denunziationen schluchzen, dein Opfersein beklagen. Denn das pfeu will es so.
Dass Deutschland von einer monoethnischen, monokulturellen Demokratie in eine multiethnische verwandelt werden soll, und dass dies ein Experiment mit möglichen Verwerfungen ist, das auch schiefgehen kann: Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das habe ich in den Tagesthemen gelernt. Ich fand es gut, dass endlich mal jemand die Agenda offenlegt.

Es gibt übrigens durchaus Länder, die an ihrer Kultur festhalten und Einwanderung generell kritisch gegenüberstehen, beispielsweise Japan, Südkorea und Island. Und es gibt Länder wie Dänemark, die aus ihrer multikulturellen Träumerei spätestens dann aufwachten, als ihre Humoristen und Karikaturisten mit Messern bis in ihre Badezimmer verfolgt wurden, weil sie angeblich den Propheten beleidigt hatten. Nun, seitdem ist Dänemark wohl das, was du als ein Naziland verstehen würdest, mit Grenzkontrollen gegenüber Deutschland und einer aktiven Assimilierungspolitik.

Was für dich Nazitum ist, ist nichts anderes als Patriotismus und die Verteidigung der eigenen Identität und Lebensweise.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:46)

Dass Deutschland von einer monoethnischen, monokulturellen Demokratie in eine multiethnische verwandelt werden soll, und dass dies ein Experiment mit möglichen Verwerfungen ist, das auch schiefgehen kann: Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das habe ich in den Tagesthemen gelernt. Ich fand es gut, dass endlich mal jemand die Agenda offenlegt.

Es gibt übrigens durchaus Länder, die an ihrer Kultur festhalten und Einwanderung generell kritisch gegenüberstehen, beispielsweise Japan, Südkorea und Island. Und es gibt Länder wie Dänemark, die aus ihrer multikulturellen Träumerei spätestens dann aufwachten, als ihre Humoristen und Karikaturisten mit Messern bis in ihre Badezimmer verfolgt wurden, weil sie angeblich den Propheten beleidigt hatten. Nun, seitdem ist Dänemark wohl das, was du als ein Naziland verstehen würdest, mit Grenzkontrollen gegenüber Deutschland und einer aktiven Assimilierungspolitik.

Was für dich Nazitum ist, ist nichts anderes als Patriotismus und die Verteidigung der eigenen Identität und Lebensweise.

“Patriotismus“ per Inzestapp.


http://www.zeit.de/2013/41/island-inzest-app
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:01)


“Patriotismus“ per Inzestapp.


http://www.zeit.de/2013/41/island-inzest-app
Du hast es wohl falsch verstanden... in Island will man vermeiden, dass man mit einem nahen Verwandten sexuell verkehrt. Es sind andere Länder und Kulturen, wo man gezielt danach sucht, etwa nach Vettern und Kusinen 1. Grades. Welche Länder und Kulturen das sind, schreibe ich besser nicht.

Genetisch gesehen ist Island aber durchaus interessant - es wurde eben von einer überschaubaren Gruppe von Menschen besiedelt und war nur sehr begrenzt äußeren Einflüssen ausgesetzt. Außerdem hat sich Island in in Deutschland unvorstellbarem Ausmaß der Genforschung geöffnet, was bedeutet, dass wir genetisch über die Isländer heute mehr wissen als über jedes andere Volk.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:46)
Dass Deutschland von einer monoethnischen, monokulturellen Demokratie in eine multiethnische verwandelt werden soll ...
Deutschlands Stärke liegt (u.a.) darin, dass es immer "multiethnisch" und "multikulturell" war.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

PeterK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:10)

Deutschlands Stärke liegt (u.a.) darin, dass es immer "multiethnisch" und "multikulturell" war.
Einmal das, außerdem wird der Demokratiebegriff nicht in "mono-" und "multiethnisch" unterteilt.
Julian hat geschrieben:
Du hast es wohl falsch verstanden... in Island will man vermeiden, dass man mit einem nahen Verwandten sexuell verkehrt. Es sind andere Länder und Kulturen, wo man gezielt danach sucht, etwa nach Vettern und Kusinen 1. Grades. Welche Länder und Kulturen das sind, schreibe ich besser nicht.

Genetisch gesehen ist Island aber durchaus interessant - es wurde eben von einer überschaubaren Gruppe von Menschen besiedelt und war nur sehr begrenzt äußeren Einflüssen ausgesetzt. Außerdem hat sich Island in in Deutschland unvorstellbarem Ausmaß der Genforschung geöffnet, was bedeutet, dass wir genetisch über die Isländer heute mehr wissen als über jedes andere Volk.
Was soll das werden? Ein Vortrag zur Reinerhaltung der Rasse?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:10)

Deutschlands Stärke liegt (u.a.) darin, dass es immer "multiethnisch" und "multikulturell" war.
Das sah der Politikwissenschaftler Mounk, der in den Tagesthemen seine Hypothesen verbreiten konnte, ganz anders: Er sprach von der Verwandlung einer monoethnischen, monokulturellen Demokratie in eine multiethnische.

Natürlich ist Deutschland regional vielfältig, aber es hat sich eben über die Jahrhunderte eine gemeinsame Identität und eine gemeinsame Sprache entwickelt. Dies war auch die Voraussetzung dafür, dass die Bürger sich als gleichberechtigt ansahen und Rechte einforderten; letztlich basiert darauf unsere Demokratie, die sich nun eben einmal im Gefäß eines halbwegs homogenen Nationalstaats entwickelt hat.

Das nun alles freiwillig wegzuwerfen, ist wahrlich ein historisch einmaliges Experiment, das Verwerfungen mit sich bringen wird. Es kann gelingen, muss aber nicht. Vielleicht geht es auch schief, und dann ist alles unwiederbringlich kaputt. Man muss sich ja nur die Weltgegenden anschauen, aus denen die Flüchtlinge kommen. Soll Deutschland dem ähnlicher werden, also syrischer, kurdischer, irakischer, afghanischer? Homophober, antisemitischer, frauenfeindlicher, ungebildeter?

Ich bin anderer Meinung.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Marmelada hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:22)

Einmal das, außerdem wird der Demokratiebegriff nicht in "mono-" und "multiethnisch" unterteilt.
Dann sag das doch dem Politikwissenschaftler Mounk von der Harvard University, der genau das in den Tagesthemen für alle hörbar verkündet hat. Ich fand das sehr erfrischend und ehrlich, denn normalerweise wird das ja alles geleugnet.
Marmelada hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:22)
Was soll das werden? Ein Vortrag zur Reinerhaltung der Rasse?
Wie kommst du denn darauf? Welchen meiner Worten hast du das entnommen?

Island ist nun einmal genetisch relativ homogen, ganz im Gegensatz zu Deutschland, das relativ heterogen ist. Das ist auch nicht anders zu erwarten, wenn man eine Insel mit einem Land in der Mitte Europas vergleicht, dessen Grenzen und Bevölkerung über die Jahrhunderte starken Änderungen unterworfen waren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

[Ironie]Eine mir hochinteressant erscheinende Theorie besagt, dass die ausgeprägte Xenophobie bestimmter Teile der Bevölkerung auf einen bei diesem Personenkreis erhöhten Anteil an Neandertaler-DNA zurück zu führen ist. Diese ihre Urväter und -mütter wurden bekanntlich durch ihnen in der Anpassungfähigkeit an sich ändernde Bedingungen überlegene afrikanische Zuwanderer evolutionär verdrängt.

Die heutigen Nachfahren dieser Ur-Germanen, die demnach mit einem erhöhten Anteil des Erbgutes ihrer Vorfahren belastet sind, tragen also die Furcht vor einer Wiederholung dieses Vorganges in sich.[/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:07)

in Island will man vermeiden, dass man mit einem nahen Verwandten sexuell verkehrt.
Sie haben es tatsächlich begriffen. Erstaunlich.
Island, Insel, mangelnde Zuwanderung -> Inzestapp.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:22)

Einmal das, außerdem wird der Demokratiebegriff nicht in "mono-" und "multiethnisch" unterteilt.

Was soll das werden? Ein Vortrag zur Reinerhaltung der Rasse?
Das war eine Fleissübung, abschreiben aus dem zuvor verlinkten Artikel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:29)

Bit it wasn't

Magst dir als Ruckzuck -Argument für die gelungene Vermeidung die großen athletischen Erfolge ansehen. Rein statistisvh. Anzahl der Potentiale ( Bevölkerung) zu sportlichen Erfolgen.

Liegt bestimmt an den heißen Quellen :-),
Sport statt dessen? ;)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich. Den Gedanken zu Ende geführt, bedeutet das in absehbarer Zeit quasi eine Zwangsehe mit dem einzig noch verfügbaren nicht allzu nah verwandten Partner.

Oder man erweitert durch Zuwanderung den Genpool.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Zuwanderung ist gut und richtig. Aus allen Ländern. :thumbup:

Wobei es wenig Sinn macht, übermäßige Zuwanderung aus Kulturen zu haben, wo die arrangierte Heirat mit dem Cousin aus dem Nachbardorf nichts ungewöhnliches ist. Auch bleiben diese gern in der neuen Heimat unter sich und vermehren sich eben nicht mit Einheimischen, wenn diese den falschen Glauben haben. Es steht also einer Vermengung von Genpools noch einiges im Wege.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:49)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich.
In manchen Ecken Deutschlands sollte man aber auch mal darüber nachdenken. Nicht dass am Ende der Rico mit der Mandy ...
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:10)

Deutschlands Stärke liegt (u.a.) darin, dass es immer "multiethnisch" und "multikulturell" war.
Jedes Land ist irgendwie und mehr oder weniger "multiethnisch" und "multikulturell", aber es ist wie mit der Medizin. Viel zu hohe Dosierungen, noch dazu auf einmal, machen krank und sind evtl. tödlich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Apr 2018, 03:19)

[Ironie]Eine mir hochinteressant erscheinende Theorie besagt, dass die ausgeprägte Xenophobie bestimmter Teile der Bevölkerung auf einen bei diesem Personenkreis erhöhten Anteil an Neandertaler-DNA zurück zu führen ist. Diese ihre Urväter und -mütter wurden bekanntlich durch ihnen in der Anpassungfähigkeit an sich ändernde Bedingungen überlegene afrikanische Zuwanderer evolutionär verdrängt.

Die heutigen Nachfahren dieser Ur-Germanen, die demnach mit einem erhöhten Anteil des Erbgutes ihrer Vorfahren belastet sind, tragen also die Furcht vor einer Wiederholung dieses Vorganges in sich.[/Ironie]
Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 09:40)

Zuwanderung ist gut und richtig. Aus allen Ländern. :thumbup:

Wobei es wenig Sinn macht, übermäßige Zuwanderung aus Kulturen zu haben, wo die arrangierte Heirat mit dem Cousin aus dem Nachbardorf nichts ungewöhnliches ist. Auch bleiben diese gern in der neuen Heimat unter sich und vermehren sich eben nicht mit Einheimischen, wenn diese den falschen Glauben haben. Es steht also einer Vermengung von Genpools noch einiges im Wege.
Vergessen wir bitte nicht, daß vor weniger als 100 Jahren in Deutschland noch Ehen angebahnt wurden, weil die Äcker der Eltern sich gut ergänzen würden. Die Landflucht hat dem ein Ende bereitet und sicher auch die große Zahl der Heimatvertriebenen.

Was wir hier hatten, das waren Importbräute aus Anatolien. Nur hat diesem merkwürdigen Spiel die Bundesregierung mit entsprechenden Gesetzen erhebliche Widerstände entgegen gesetzt (Mindestalter 21 und deutsche Sprachkenntnisse im Deutschen Konsulat nachgewiesen).

Mit anderen Worten: Die Sache rüttelt sich zurecht, schon durch die allgemeine Schulpflicht und das Mindestalter 18 Jahre bei Eheschließung.

Inzwischen wandert die größere Zahl von Zuwanderern aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu, also aus EU-Staaten. Für eine bunte Mischung ist also gesorgt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:12)

Vergessen wir bitte nicht, daß vor weniger als 100 Jahren in Deutschland noch Ehen angebahnt wurden, weil die Äcker der Eltern sich gut ergänzen würden. Die Landflucht hat dem ein Ende bereitet und sicher auch die große Zahl der Heimatvertriebenen.

Was wir hier hatten, das waren Importbräute aus Anatolien. Nur hat diesem merkwürdigen Spiel die Bundesregierung mit entsprechenden Gesetzen erhebliche Widerstände entgegen gesetzt (Mindestalter 21 und deutsche Sprachkenntnisse im Deutschen Konsulat nachgewiesen).

Mit anderen Worten: Die Sache rüttelt sich zurecht, schon durch die allgemeine Schulpflicht und das Mindestalter 18 Jahre bei Eheschließung.

Inzwischen wandert die größere Zahl von Zuwanderern aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu, also aus EU-Staaten. Für eine bunte Mischung ist also gesorgt.
Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:11)

Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
Hätten Sie den aufgerufenen Text des Zitats sorgfältig gelesen, statt wie üblich geschlampt zu überfliegen und sich ad hoc zu Lasten anderer Völker zu erregen, dann wäre Ihnen das “Ironie“ am Anfang und Ende des Textes aufgefallen.


Quote Kritikaster

[Ironie]Eine mir hochinteressant erscheinende Theorie besagt, dass die ausgeprägte Xenophobie bestimmter Teile der Bevölkerung auf einen bei diesem Personenkreis erhöhten Anteil an Neandertaler-DNA zurück zu führen ist. Diese ihre Urväter und -mütter wurden bekanntlich durch ihnen in der Anpassungfähigkeit an sich ändernde Bedingungen überlegene afrikanische Zuwanderer evolutionär verdrängt.

Die heutigen Nachfahren dieser Ur-Germanen, die demnach mit einem erhöhten Anteil des Erbgutes ihrer Vorfahren belastet sind, tragen also die Furcht vor einer Wiederholung dieses Vorganges in sich.[/Ironie]

Unquote
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:11)
Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
... oder der Isländer. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:18)

Sie haben es tatsächlich begriffen. Erstaunlich.
Island, Insel, mangelnde Zuwanderung -> Inzestapp.

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:49)

Sport statt dessen? ;)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich. Den Gedanken zu Ende geführt, bedeutet das in absehbarer Zeit quasi eine Zwangsehe mit dem einzig noch verfügbaren nicht allzu nah verwandten Partner.

Oder man erweitert durch Zuwanderung den Genpool.
Was soll das für ein Unsinn werden? Der Genpool der Isländer ist ausreichend groß, und viele Wissenschaftler sind sogar der Meinung, Isländer seien genetisch nicht weniger heterogen als Kontinentaleuropäer. Die Inzest-App ist in erster Linie ein Witz.

Ich habe im übrigen nicht von Genetik geschrieben; darum geht es mir nicht - im Gegensatz zu so manchen Multi-Kulti-Befürwortern, die wie du, Kritikaster und Wolfgang Schäuble immer dann gerne von Genetik sprechen, wenn es gegen die eigene oder die weitere germanische Bevölkerung geht, aber ansonsten von Rassismus sprechen.

Mir geht es um unsere Kultur, unsere Gesellschaft - und die beruht ganz wesentlich auf Sozialisation. Natürlich verändert sich auch unsere Kultur über die Zeit; das ist normal und wünschenswert. Geschieht die Veränderung aber so massiv über kurze Zeit, und in eine Richtung, die uns nicht behagen kann, dann ist das etwas anderes.

Es ist doch naiv zu glauben, Menschen mit Vorstellungen, die mit unserer Gesellschaft und Kultur schwierig, kaum oder gar nicht kompatibel sind, würden all dies an der Grenze abgeben und könnten quasi ein zweites Mal sozialisiert werden. Nein, das können sie nicht, und sie werden ihre Werte und Vorstellungen an ihre Kinder weitergeben. Wozu diese Werte führen, kann in den Herkunftsländern beobachtet werden, beispielsweise in Syrien oder Afghanistan. Ich möchte nicht, dass Deutschland so wird wie diese Länder.

Natürlich gibt es Menschen auch aus solchen Ländern, die sich hervorragend integrieren. Es handelt sich bei meiner Befürchtung ja nicht um ein Naturgesetz, das jeden Einwanderer beträfe. Nein, es gibt durchaus viele Syrer oder Afghanen, die sich hier bereits hervorragend integriert haben, oder deren Chancen, es zu tun, sehr gut stehen, oder der Nachfahren gute Chancen haben. Es gibt jedoch leider viele, deren Chancen eher gering sind, oft, weil sie sich gar nicht integrieren wollen und aus ihrer Kultur Vorbehalte, zuweilen auch Hass, gegen westliche Werte mitbringen.

Die letzten Bürgerkriegsflüchtlinge, die aus dem Nahen Osten kamen, waren sogenannte libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge. Deren Integration ist zu einem großen Anteil krachend gescheitert; sie dominieren heute die Unterwelt von Berlin, Essen und Bremen; erst kürzlich gab es Razzien der Polizei gegen sie. Viele dieser "Großfamilien" verachten unsere Gesellschaft; sie heiraten auch streng untereinander, was eine Integration und strafrechtliche Aufklärung über verdeckte Ermittler extrem erschwert.

Ein wichtiger Faktor ist natürlich das Zahlenverhältnis: Eine Integration funktioniert vor allem dann, wenn es sich um weniger Einwanderer aus einem Kulturkreis handelt, diese also keine Parallelgesellschaften bilden können, sondern sich mit der Kultur und Gesellschaft des Aufnahmelandes auseinandersetzen können. Nun wissen wir aber alle, dass in vielen Schulen - also an den Orten, in denen Integration vor allem stattfinden soll - deutsche Kinder ohne Migrationshintergrund häufig bereits in der Minderheit sind, ja, dass sie sogar Hass und Diskriminierung ausgesetzt sind, wenn muslimische Kinder einen gewissen Anteil übersteigen.

Das hat alles viel mit Soziologie und Logik, und wenig mit Genetik zu tun. Man muss aber freilich ideologisch einen freien Kopf haben, um sich damit beschäftigen zu wollen.
Zuletzt geändert von Julian am So 15. Apr 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Nur mal so zur Info.



https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 87355.html
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 15. Apr 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:06)
Viel zu hohe Dosierungen, noch dazu auf einmal, machen krank und sind evtl. tödlich.
Globuli bringen aber bekanntermaßen auch nichts.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Das dauert dann eben etwas länger; dennoch sorgen die allgemeine Schulpflicht und der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen dafür, daß sich die jungen Leute näher kommen. Die Berufstätigkeit liefert einen weiteren Anschub für mehr Selbständigkeit junger Leute. In Sachen Kopftuch bin ich auch ganz wohlgemut. Es geschieht das, was Sie beobachtet haben: Kein nicht-moslemischer junger Mann legt Wert darauf. Also läßt die junge Frau das Tuch weg, um gar nicht erst an zu ecken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Das sind mit Sicherheit Fake-News. Kann garnicht anders sein. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:40)

Was soll das für ein Unsinn werden? Der Genpool der Isländer ist ausreichend groß, und viele Wissenschaftler sind sogar der Meinung, Isländer seien genetisch nicht weniger heterogen als Kontinentaleuropäer. Die Inzest-App ist in erster Linie ein Witz.

Ich habe im übrigen nicht von Genetik geschrieben; darum geht es mir nicht - im Gegensatz zu so manchen Multi-Kulti-Befürwortern, die wie du, Kritikaster und Wolfgang Schäuble immer dann gerne von Genetik sprechen, wenn es gegen die eigene oder die weitere germanische Bevölkerung geht, aber ansonsten von Rassismus sprechen.

Mir geht es um unsere Kultur, unsere Gesellschaft - und die beruht ganz wesentlich auf Sozialisation. Natürlich verändert sich auch unsere Kultur über die Zeit; das ist normal und wünschenswert. Geschieht die Veränderung aber so massiv über kurze Zeit, und in eine Richtung, die uns nicht behagen kann, dann ist das etwas anderes.

Es ist doch naiv zu glauben, Menschen mit Vorstellungen, die mit unserer Gesellschaft und Kultur schwierig, kaum oder gar nicht kompatibel sind, würden all dies an der Grenze abgeben und könnten quasi ein zweites Mal sozialisiert werden. Nein, das können sie nicht, und sie werden ihre Werte und Vorstellungen an ihre Kinder weitergeben. Wozu diese Werte führen, kann in den Herkunftsländern beobachtet werden, beispielsweise in Syrien oder Afghanistan. Ich möchte nicht, dass Deutschland so wird wie diese Länder.

Natürlich gibt es Menschen auch aus solchen Ländern, die sich hervorragend integrieren. Es handelt sich bei meiner Befürchtung ja nicht um ein Naturgesetz, das jeden Einwanderer beträfe. Nein, es gibt durchaus viele Syrer oder Afghanen, die sich hier bereits hervorragend integriert haben, oder deren Chancen, es zu tun, sehr gut stehen, oder der Nachfahren gute Chancen haben. Es gibt jedoch leider viele, deren Chancen eher gering sind, oft, weil sie sich gar nicht integrieren wollen und aus ihrer Kultur Vorbehalte, zuweilen auch Hass, gegen westliche Werte mitbringen.

Ein wichtiger Faktor ist natürlich das Zahlenverhältnis: Eine Integration funktioniert vor allem dann, wenn es sich um weniger Einwanderer aus einem Kulturkreis handelt, diese also keine Parallelgesellschaften bilden können, sondern sich mit der Kultur und Gesellschaft des Aufnahmelandes auseinandersetzen können. Nun wissen wir aber alle, dass in vielen Schulen - also an den Orten, in denen Integration vor allem stattfinden soll - deutsche Kinder ohne Migrationshintergrund häufig bereits in der Minderheit sind, ja, dass sie sogar Hass und Diskriminierung ausgesetzt sind, wenn muslimische Kinder einen gewissen Anteil übersteigen.

Das hat alles viel mit Soziologie und Logik, und wenig mit Genetik zu tun. Man muss aber freilich ideologisch einen freien Kopf haben, um sich damit beschäftigen zu wollen.

Das müsste eigentlich sogar Ihnen einleuchten, dass sich auf einer Insel ohne Zuwanderung zu einem Zeitpunkt X die Notwendigkeit einer entsprechenden App ergibt.

Alles Andere ist eine Aufgabe funktionierender Integrationsmaßnahmen und zwar dort, wo sich vereinzelt Hotspots herauskristallisieren.

Ansonsten verweise ich bezüglich Einwanderung und Asyl auf das FDP Programm.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:48)
Das sind mit Sicherheit Fake-News. Kann garnicht anders sein. :x
Zumindest fehlt der Beleg dafür, dass die deutschen Jungs, die türkische Mädchen geheiratet haben, Tobias oder Maximilian heißen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Fakten ermöglichen ideologiefreies denken. ;)

Gemessen an rund 80 Millionen scheint es eine geringe Zahl, aber sie spricht für weltoffenes Denken ohne ideologisch bedingte Vorurteile und daran gemessen ist es eine erfreulich hohe Zahl.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Mit dieser Statistik kann du doch nicht deine Hypothese untermauern. Bei den Zahlen wurde die Staatsangehörigkeit zugrundegelegt, und da inzwischen viele Menschen türkischer Herkunft die deutsche Staatsangehörigkeit haben, ist es nicht verwunderlich, dass der Deutsche Mohammed die Türkin Zeynap - die oft sogar noch direkt aus der Türkei importiert wird - heiratet. Und das ergibt dann deine Statistik und soll beweisen, dass "Türken" und "Deutsche" einander oft heiraten?

Nein, in der Realität ist der Islam und die Vorstellung von Familienehre ein großes Hindernis für Muslime, sich auf autochthone Deutsche oder auch andere Nationalitäten (Polen, Italiener etc.) einzulassen, während es solche Hindernisse zwischen autochthonen Deutschen und anderen Nationalitäten immer weniger gibt.

Ich würde im übrigen eine möglichst große Durchmischung begrüßen, weil dies der Integration förderlich ist. Allein dies dürfte meinen Kritikern hier schon darlegen, dass bei mir nichts mit "Nazi" o.ä. ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:41)

Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Es ging um Vermischung des Genpools. Deine Kopftuchmödchen gehen mir am Allerwertesten vorbei. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:56)

Fakten ermöglichen ideologiefreies denken. ;)

Gemessen an rund 80 Millionen scheint es eine geringe Zahl, aber sie spricht für weltoffenes Denken ohne ideologisch bedingte Vorurteile und daran gemessen ist es eine erfreulich hohe Zahl.

Unsinn, siehe oben. Der deutsche Mohammed heiratet die türkische Zeynap.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Und Türken am liebsten Türken. Soviel zum Thema Vermischung des Genpools. :)

Ist nicht so, dass die Türken alle total traurig sind, dass die Deutschen sie nicht heiraten wollen....und umgekehrt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:50)



Ansonsten verweise ich bezüglich Einwanderung und Asyl auf das FDP Programm.

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Bedanke dich doch bei den Muslimen, die es nicht schaffen, ihre Religion anderen schmackhaft zu machen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:46)

Das dauert dann eben etwas länger; dennoch sorgen die allgemeine Schulpflicht und der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen dafür, daß sich die jungen Leute näher kommen. Die Berufstätigkeit liefert einen weiteren Anschub für mehr Selbständigkeit junger Leute. In Sachen Kopftuch bin ich auch ganz wohlgemut. Es geschieht das, was Sie beobachtet haben: Kein nicht-moslemischer junger Mann legt Wert darauf. Also läßt die junge Frau das Tuch weg, um gar nicht erst an zu ecken.
Wenn in Berlin drei Viertel der Türken keinen Schulabschluss haben und fast die Hälfte arbeitslos sind, dann solltest du anfangen zu zweifeln, ob Integration über die Schule oder die Berufstätigkeit wirklich funktioniert. Und warum sollte es bei den Flüchtlingen, um die es hier geht, anders sein? Ihr kultureller Hintergrund ist ähnlich.
75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden.

Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz.
[...]
Brisant sind die Zahlen vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Heute stammt jeder vierte Berliner nicht aus Deutschland. Der Anteil wird in Zukunft aber rasant steigen: Bei den Kindern haben 43 Prozent einen Migrationshintergrund. Wenn Berlin es nicht schaffe, die Kinder bildungsferner Schichten besser als ihre Eltern zu qualifizieren, sei das auch für die Zukunft der Wirtschaft in der Stadt ein großes Problem, glaubt Brenke.
http://www.taz.de/!5176721/
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:57)

Es ging um Vermischung des Genpools. Deine Kopftuchmödchen gehen mir am Allerwertesten vorbei. :)
Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Wie einst Schelm und ich schon bemerkten: Zwischen FDP und AfD gibt es trotz aller Abgrenzungsversuche deutliche Überschneidungen, sowohl im Parteiprogramm als auch unter den Parteianhängern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt