Kampfhunde

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Apr 2018, 17:20)

Wenn der Kampfhund vergessen hat, daß er nur spielen will, sollte die Polizei das Herrchen gleich miterschießen. Aus Versehen, versteht sich.
Da muss man schon arg tief in der Nächstenliebe-Kiste kramen, bis man es über sich bringt, nicht abzudrücken. Aber es wäre ja eh leider zu spät.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kampfhunde

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 16:27)
Du hattest 2 Hunde die Füchse gekillt haben?
Ja. Der eine scheuchte, der andere schüttelte. Und dann war der Fuchs tot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampfhunde

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(10 Apr 2018, 18:50)

Ja. Der eine scheuchte, der andere schüttelte. Und dann war der Fuchs tot.
Ist das legal?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kampfhunde

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:03)
Ist das legal?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Der Shepherd ist leider vor Kurzem gestorben und der Pointer war bisher kein Ziel einer - wie auch immer gearteten - Strafverfolgung.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampfhunde

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 15:33)

Ich finde es klasse, dass sich bei der Kampfhunddiskussion alle um die Molossoiden dreht. Dogo Argentino, Dogo Canario, Staffordshire Terrier..."alle das selbe."

Die meisten Beißattacken gehen von Schäferhunden aus. Das kümmert aber hier anscheinend niemanden.
Die sind heimisch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kampfhunde

Beitrag von yogi61 »

jack000 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:03)

Ist das legal?
Nein und hier in Bremen werden unangeleinte Hunde dann auch mal vom Jäger abgeknallt. Das ist wiederum legal, gibt aber regelmässig ein Tohuwabohu und unzählige Leserbriefe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

PeterK hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:09)

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Der Shepherd ist leider vor Kurzem gestorben und der Pointer war bisher kein Ziel einer - wie auch immer gearteten - Strafverfolgung.
Aber ich. Nein, das ist es nicht. Es handelt sich um Jagdwilderei und Tierquälerei.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kampfhunde

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:16)
Aber ich. Nein, das ist es nicht. Es handelt sich um Jagdwilderei und Tierquälerei.
Ich frage mal beim Ajuntament nach, ob die das auch so sehen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kampfhunde

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:13)

Nein und hier in Bremen werden unangeleinte Hunde dann auch mal vom Jäger abgeknallt. Das ist wiederum legal, gibt aber regelmässig ein Tohuwabohu und unzählige Leserbriefe.
Wo denn in Bremen? Doch wohl nicht in den Parks, wo sich Menschen aufhalten? Aber es ist wahr, daß in "meinem" Park in letzter Zeit die Leute ziemlich brav ihre Hunde angeleint führen. Kostet wohl einiges, wenn man mit frei laufendem Hund erwischt wird.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

PeterK hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:30)

Ich frage mal beim Ajuntament nach, ob die das auch so sehen.
Woher weiß ich denn, dass du auf spanischem Boden lebst. Ich habe hier deutsches Recht angewandt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Mahmoud

Re: Kampfhunde

Beitrag von Mahmoud »

NMA hat geschrieben:(10 Apr 2018, 10:20)

...., dieses Biest am Leben zu lassen, ....
.
Wann wird endlich etwas unternommen, diese Biester von unseren Straßen zu verbannen?


Ich mag Hunde generell nicht,
Ist nicht zu übersehen.., äh..zu überlesen. Deine Wortwahl spricht Bände.Aber bloß weil du als kleiner Bubi von Nachbars Hund gebissen wurdest und Dir jetzt in die Hosen machst, wenn Du einen großen Hund siehst, solltest Du hier nicht so tun, als ob der Hund das Problem ist. In der Regel ist es der Mensch.
Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich dieses Thema nicht lieber ins Forum "Innere Sicherheit" einstellen soll, denn das hier angesprochene ist auch nicht eine geringere Gefahr als die durch Terrorismus.
Red nicht so einen haarsträubenden Quatsch. Das ist ja schon peinlich. Geh lieber mal zum Psychologen und mach ne Hundetherapie. Hunde mit Terrorismus zu vergleichen...gehts auch ne Nummer kleiner? Nimmst Du Dich eigentlich selbst für Ernst?
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:38)

(...)Aber bloß weil du als kleiner Bubi von Nachbars Hund gebissen wurdest und Dir jetzt in die Hosen machst, (...)
Arschloch!

Ein Kampfhund hat ein 7-monatiges Kind totgebissen, nur zur Info.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kampfhunde

Beitrag von Misterfritz »

NMA hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:58)

Arschloch!

Ein Kampfhund hat ein 7-monatiges Kind totgebissen, nur zur Info.
Hallo!
Mässige Dich!
Aber Du wirst mit Deinen hundehassenden Posts nun mal mit Gegenwind rechnen müssen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Apr 2018, 22:10)

Hallo!
Mässige Dich!
Aber Du wirst mit Deinen hundehassenden Posts nun mal mit Gegenwind rechnen müssen.

Ich bin kein Hundehasser. Ich mag sie nicht, ich traue ihnen und ihren Haltern nicht, ja, und der Krawall und die Scheiße stören mich. Ist das so abwegig? Aber das Thema hier spielt doch eine ganz andere Liga. Hier muss man gar nicht hetzen, es ist von sich aus drastisch genug, oder etwa nicht?

Gegenwind? Ein Kampfhund hat einen Säugling totgebissen, nur zur Info.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(10 Apr 2018, 22:21)
Gegenwind? Ein Kampfhund hat einen Säugling totgebissen, nur zur Info.
Niemand will tote Säuglinge. Aber das auf die Hunderasse zu schieben, ist in etwa so wissenschaftlich, wie alle Muslime als Terroristen oder alle Männer als Vergewaltiger zu bezeichnen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 22:27)

Niemand will tote Säuglinge. Aber das auf die Hunderasse zu schieben, ist in etwa so wissenschaftlich, wie alle Muslime als Terroristen oder alle Männer als Vergewaltiger zu bezeichnen.

Lies nochmal zurück, ich schiebe es nicht auf eine Hunderasse oder auf bestimmte Hunderassen. Darum geht es mir nicht. Ich will nur diese über alle Maßen gefährlichen Hunde nicht auf der Straße treffen und wundere mich darüber, dass solche Eltern nicht umgehend wegen fahrlässiger Tötung in den Knast kommen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampfhunde

Beitrag von Claud »

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Die gleiche Diskussion laueft auch hier in Australien.

Die Hunderassen sind immer die gleichen American Pit Bull, South African Mastiff usw. Hunderassen die auf nichts anderes gezuechtet sind als Angriff. Inzwichen gilt hier ein Zuchtverbot fuer American Pit Bulls aber das hilft nichts. Da wird halt im Untergrund weitergezuechtet und Rassen gekreuzt um noch agressivere Biester zu zuechten. Die Besitzer gehoeren alle in die gleiche Kategorie. Asoziale Macho Proleten, die wie hier ein Teilnehmer so schoen schrieb sich diese Biester als verlaengerten Schwanz halten.
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Kampfhunde

Beitrag von Mahmoud »

Claud hat geschrieben:(11 Apr 2018, 00:26)

Und?

TJährlich sterben in Deutschland im Schnitt drei bis vier Menschen durch Hunde. Laut Statistischem Bundesamt gab es zwischen 1998 und 2015 64 Todesopfer.


Ohne jetzt den Tod des einen Kindes verharmlosen zu wollen, aber angesichts der Zahlen gibt es hunderte an Punkte, wo man echt nen größeres Fass aufmachen könnte und wo die Schuldzuweisung um einiges eindeutiger ist, als hier.
Genau so ist es: Während im jahr 2 - 4 Menschen in Deutschland an Hundebissen sterben, sind es 18, die an Bienenstichen sterben. Wie bekommt man die Biester aus der Natur? :D
Und 55 sterben in der Badewanne...Wie bekommt man die Biester aus dem Baumarkt? :D

Meine Güte. Der Verfasser dieses Stranges sollte sich besser überlegen, ob es legitim ist, eine rein persönliche Paranoia zum Maßstab allgemeinen Handelns machen zu wollen. :cool:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kampfhunde

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 20:13)

Nein und hier in Bremen werden unangeleinte Hunde dann auch mal vom Jäger abgeknallt. Das ist wiederum legal, gibt aber regelmässig ein Tohuwabohu und unzählige Leserbriefe.
Von mir gäbe es Belobigungsmedaillen. :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Apr 2018, 08:47)

Genau so ist es: Während im jahr 2 - 4 Menschen in Deutschland an Hundebissen sterben, sind es 18, die an Bienenstichen sterben. Wie bekommt man die Biester aus der Natur? :D
Und 55 sterben in der Badewanne...Wie bekommt man die Biester aus dem Baumarkt? :D

Meine Güte. Der Verfasser dieses Stranges sollte sich besser überlegen, ob es legitim ist, eine rein persönliche Paranoia zum Maßstab allgemeinen Handelns machen zu wollen. :cool:

Bienen sind nützliche Tiere und Teil der Natur und es gibt nun mal allergische Reaktionen. Das ist nicht vergleichbar mit einer Familie, die sich durch ekelerregende Dummheit am Tod des eigenen Nachwuchses schuldig macht.
Hund und Säugling in einem Haushalt ...Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
Kampfhunde sind für aggressive Zwecke gezüchtet und misshandelt. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich es nicht an der Rasse festmache. Kampfhund bleibt Kampfhund. Es ist nur offenbar so, dass es bestimmte Rassen gibt, die sich wohl relativ gut eignen ... oder macht das der Markt?

Jedenfalls sind diese Vergleiche Humbug. Und Witze darüber zu machen spricht auch Bände ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Kampfhunde

Beitrag von Marmelada »

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tie ... -1.3938228
"Es gibt unterschiedliche Rassen mit unterschiedlicher Genetik, die aus unterschiedlichen Gründen gezüchtet worden sind. Staffordshire geraten - anders als andere Rassen - schneller außer sich und wurden darauf getrimmt, beim Zubeißen nicht loszulassen."
Bei den letzten beiden Fällen mit drei Toten handelte es sich um Staffordshire. Und wenn die -anders als andere Rassen- schneller außer sich geraten, dann ist eben nicht nur der Halter das Problem.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampfhunde

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(11 Apr 2018, 10:33)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tie ... -1.3938228
Bei den letzten beiden Fällen mit drei Toten handelte es sich um Staffordshire. Und wenn die -anders als andere Rassen- schneller außer sich geraten, dann ist eben nicht nur der Halter das Problem.
Das Richtige Tier für den Schutz von Haus und Hof....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Roady66 hat geschrieben:(11 Apr 2018, 10:38)

Wer sich einen Kampfhund hält, zeigt an, dass er den Kampf um seine Persönlichkeit verloren hat.
Vielleicht ist ja so ein Kampfhund die Schwanzverlängerung des kleinen Mannes ... ich weiß nicht, was diese Viecher kosten, aber bewusst mit einer tickenden Zeitbombe in die Öffentlichkeit zu gehen entspricht jedenfalls nicht einem normalen Sozialverhalten, irgendwas stimmt mit denen nicht. Und völlig krank ist es dann wie gesagt, wenn man sie neben Säuglingen oder Kindern in einem Haushalt duldet. Gemeingefährlich naiv. Da weiß man gar nicht mehr, ob man das Veterinäramt oder das Jugendamt eingreifen lassen sollte ... diese Familie wird zukünftig einen Scheiß geben auf ihre persönliche Entfaltungsfreiheit und sich ewig vergeblich wünschen, dass ihnen schon rechtzeitig dafür der Kopf gewaschen worden wäre.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

Marmelada hat geschrieben:(11 Apr 2018, 10:33)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tie ... -1.3938228
Bei den letzten beiden Fällen mit drei Toten handelte es sich um Staffordshire. Und wenn die -anders als andere Rassen- schneller außer sich geraten, dann ist eben nicht nur der Halter das Problem.
https://de.wikipedia.org/wiki/American_ ... re_Terrier
Wie bei allen Rassen, die allgemein zu den Kampfhunden gezählt werden, gibt es auch zum American Staffordshire Terrier eine Kontroverse über die rassebedingte Gefährlichkeit für Menschen. Kritiker gehen von einem übersteigerten Angriffs- und Kampfverhalten aus. Eine vergleichende Studie von Listenhunden mit Golden Retrievern kommt dagegen zu dem Schluss, dass signifikante Unterschiede im Aggressionsverhalten nicht existierten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staffordshire_Bullterrier
Die FCI beschreibt das Idealbild des Wesens des Staffordshire Bullterriers im Rassestandard folgendermaßen: „Traditionell von unbeugsamem Mut und Hartnäckigkeit. Hochintelligent und liebevoll, besonders zu Kindern. Tapfer, furchtlos und absolut zuverlässig“. Damit ist ein Zuchtziel der Zuchtvereine festgelegt, die nach diesem Standard züchten. Es ist damit keine empirische belegte Aussage über das Wesen der Rasse oder gar einzelner Hunde gegeben. In jedem Fall sollten sie früh und gut an andere Hunde gewöhnt werden, ohne dabei schlechte Erfahrungen zu machen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ohhh absolut! Stafforshire sollten zusammen mit Saueglingen im der Grippe aufgezogen werden! Was sonst noch Muttermilch fuer Killer Dogs! Solche Zuechtungen sind nicht geiegnet fuer unsere urban surroundings und dieLeute die sich einen solchen Hund zulegen sind zumeist asoziale Bullies und halpimpotente die einen verlaengerten Schwanz brauchen.

Totales Zuchtverbot und wenn ein solches Vieh auch nur ein Haar kruemmt einschalefern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Woran liegt es dann, dass diese Rassen in der Diskussion immer wieder auftauchen? Weshalb werden offenbar hauptsächlich die einschlägig beschuldigten Rassen immer wieder dazu "ausgebildet"und viel seltener andere Rassen?

Und nebenbei:
Warum sind es zb Schäferhunde, die augenscheinlich mit einem übergroßen Anteil als Polizei- oder Blindenhunde eingesetzt werden? Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang schon einmal einen anderen Hund gesehen zu haben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 11:53)

Woran liegt es dann, dass diese Rassen in der Diskussion immer wieder auftauchen? Weshalb werden offenbar hauptsächlich die einschlägig beschuldigten Rassen immer wieder dazu "ausgebildet"und viel seltener andere Rassen?

Und nebenbei:
Warum sind es zb Schäferhunde, die augenscheinlich mit einem übergroßen Anteil als Polizei- oder Blindenhunde eingesetzt werden? Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang schon einmal einen anderen Hund gesehen zu haben.
Ganz einfach. Es gibt Hunderassen wie Staffordshire. Bitt Pull etc die allein fuer Hundekaempfe gezuechtetd wurden und werden. Diese Rassen haben keinen Schutzinstinkt wie Schaeferhunde oder Labradors, new Foundlands etc fuer behinderte Menschen, noch Tauglichkeit fuer die Jagd wie Terrier, Weimaraner, Beagles, Bassets usw.

Diese Kampfhundrassen sind lediglich auf Toeten gezuechtet.

Niemand braucht so ein Vieh.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2018, 11:52)

(...)
Totales Zuchtverbot und wenn ein solches Vieh auch nur ein Haar kruemmt einschalefern.
Ich war total perplex, als ich das von der Petition gegen die Einschläferung Chicos las und hielt es kurz für einen verspäteten, megamiesen Aprilscherz. Ich habe Null Verständnis für so etwas und halte den Tod dieses Tieres für das einzig Vernünftige. Davon auszugehen, dass er es nicht wieder tut, ist die nächste absurde Naivität obendrauf. Was, wenn doch? Wessen Kopf rollt dann? Warum drauf ankommen lassen? Ich bin entsetzt. Des Hundes Heiligkeit wird sogar über das Wohl seines nächsten potenziellen Opfers gestellt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Apr 2018, 11:59)

Ganz einfach. Es gibt Hunderassen wie Staffordshire. Bitt Pull etc die allein fuer Hundekaempfe gezuechtetd wurden (...)

Niemand braucht so ein Vieh.
Warum diese Rassen und nicht beliebig andere?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:00)

Ich war total perplex, als ich das von der Petition gegen die Einschläferung Chicos las und hielt es kurz für einen verspäteten, megamiesen Aprilscherz. Ich habe Null Verständnis für so etwas und halte den Tod dieses Tieres für das einzig Vernünftige. Davon auszugehen, dass er es nicht wieder tut, ist die nächste absurde Naivität obendrauf. Was, wenn doch? Wessen Kopf rollt dann? Warum drauf ankommen lassen? Ich bin entsetzt. Des Hundes Heiligkeit wird sogar über das Wohl seines nächsten potenziellen Opfers gestellt.

Absolut deiner Meinung. Einer meiner besten Freunde in Deutschland ist auch der Auffassung das immer der Mensch Schuld ist und nicht der Hund. Ich kann darueber nicht mit ihr diskutieren. Sie hat einen gestoerten Hund "adoptiert" der falls ihm deine Jacke nicht gefaellt dicht anfaellt und auch Frauchen mal beisst und sie nennte es Blutbruederschaft. Sorry ich gehe nicht in das Haus wenn Lumpi nicht hinter Schloss und Gitter ist. Natuerlich praegt das Umfeld indem ein Hund loebt seinen Charakter und soziales Verhalten aber irgendwann muss eine Grenze gezogen werden.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:02)

Warum diese Rassen und nicht beliebig andere?
Andere sind nicht auf Agression gezuechtet. Leute die sich solche Rassen zulegen sind selbst aggresive.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 11:53)
Und nebenbei:
Warum sind es zb Schäferhunde, die augenscheinlich mit einem übergroßen Anteil als Polizei- oder Blindenhunde eingesetzt werden? Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang schon einmal einen anderen Hund gesehen zu haben.
Bild

Dobermann

Bild

Pitbull

Bild

Cane corso

Bild

Rottweiler

Bild

Staffordshire Bullterrier
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kampfhunde

Beitrag von H2O »

Von einer bestimmten Gewichtsklasse an sollte man vielleicht nur noch Hunde als Gebrauchshunde erlauben. Ich selbst habe als Kind nie Pech gehabt mit Schäferhunden im Hause. Aber ich nehme zur Kenntnis, daß solche Tiere eine Fehlentwicklung durchlaufen können und damit lebensgefährlich sein können. Das muß in unserer dichten Wohnbesiedlung kein Spielgefährte sein. Obwohl mir das sehr leid tut... viele schöne Erlebnisse verbinden sich damit.

Natürlich können bei Kindern auch kleinere Hunde sehr gefährlich sein; aber da kann eine erwachsene Person doch schon das Tier beherrschen im Fall der Fälle. Das versuche man einmal mit einem gut austrainierten Schäferhund oder einer Dogge!

Ein Foxterrier ist doch auch ein netter Spielkamerad!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

@Provokateur

Ok, das war dann mein falscher Eindruck. Das die Polizei respekteinflößende Hunde nutzt, leuchtet ein. Aber der Polizei ist ja auch eine brauchbare Ausbildung zuzutrauen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 13:20)

@Provokateur

Ok, das war dann mein falscher Eindruck. Das die Polizei respekteinflößende Hunde nutzt, leuchtet ein. Aber der Polizei ist ja auch eine brauchbare Ausbildung zuzutrauen.
Schäferhunde und vor allem Malinois werden in letzter Zeit vermehrt zu Diensthunden ausgebildet, weil es sich um schnelle Läufer mit hohem Spieltrieb handelt, d.h. sie h lernen Spüraufgaben sehr schnell (es handelt sich für den Hund um ein Spiel, bei dem er hinterher belohnt wird).
Nachteil dieser Hunde ist, dass sie ab und zu "batshit crazy" werden, das bedeutet, dass sie im Schutzdienst einen verdächtigen nicht nur stellen, sondern vernichten. Okay, Tote reden nicht, der Hund wird ausgesondert und gut.
Fallschirmjäger hingegen nutzen diese Eigenschaft. Deren Malinois werden auch "fire-and-forget"-Hunde genannt. Die sind entsprechend trainiert, gehen in ein Haus rein und wer überlebt, gewinnt.

Deswegen werden für Hunde, die primär eine Schutzdiensteignung haben sollen, eher andere Hunde eingesetzt. Ruhige Hunde mit hoher Gehorsamkeit. Da entscheidet dann ein Wesenstest. Und den bestehen halt nicht selten vor allem Molosser, die richtig aufgezogen und sozialisiert wurden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kampfhunde

Beitrag von Keoma »

Kampfhundbesitzer gehen meist auch mit der Jogginghose und Crocs einkaufen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Ich halte nicht viel von Wesenstest an Tieren. Ich würde niemals darauf vertrauen. Ein Tier wird immer unberechenbar bleiben. Es ist ein Tier.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 14:13)

Ich halte nicht viel von Wesenstest an Tieren. Ich würde niemals darauf vertrauen. Ein Tier wird immer unberechenbar bleiben. Es ist ein Tier.
Naja, es wird da schon sehr an der Reizschwelle gearbeitet.

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 14:13)

Ich halte nicht viel von Wesenstest an Tieren. Ich würde niemals darauf vertrauen. Ein Tier wird immer unberechenbar bleiben. Es ist ein Tier.
Sag das mal Hundefreunden, fuer die sind ihre "Lieblinge" bessere Menschen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NMA hat geschrieben:(11 Apr 2018, 13:20)

@Provokateur

Ok, das war dann mein falscher Eindruck. Das die Polizei respekteinflößende Hunde nutzt, leuchtet ein. Aber der Polizei ist ja auch eine brauchbare Ausbildung zuzutrauen.
Ich glaube kaum das in Deutschland Pitt Bulls im Polizei Einsatz sind. Wahrscheinlich sind die huebschen Fotos von Polizeieinheiten in den USA oder Suedafrika bis auf den Stafford Shire Terrier und sein englisches Polizei Herrchen.

Polizisten tragen auch Glocks und Tasers und sind mit deren Umgang ausgebilded genauso wie deren Hunde. Einen normalen Buerger laesst man j auch nicht mit einer Glock im Holster rumlaufen, das gleiche sollte auch fuer Pit Bulls, Mastiffs etc. gelten.

Ich ziehe die freundlichen Beagles am Flughafen vor.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02395.html
SPIEGEL ONLINE: Gibt es eine wissenschaftliche Grundlage für den Begriff "Kampfhund"?

Sebastian: Ich bin kein Biologe. Aber in vielen Ländern wie England oder den USA etwa gelten Hunde, die hier "Kampfhunde" genannt werden, als familienfreundlich. Und in Deutschland ist der Schäferhund ein Familienhund - und zugleich Diensthund für Polizisten, die ihn so abrichten, dass er angreifen kann. Was als Kampfhund definiert wird, ist sozial konstruiert.
Da hat er recht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Das würde nichts nichts daran ändern, dass diese nutzlosen Viecher, die zu so was in der Lage sind, nichts in Haushalten mit Kindern und in der Öffentlichkeit verloren haben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(12 Apr 2018, 08:06)

Das würde nichts nichts daran ändern, dass diese nutzlosen Viecher, die zu so was in der Lage sind, nichts in Haushalten mit Kindern und in der Öffentlichkeit verloren haben.
Andere sind anderer Meinung. Und damit wirst du wohl leben müssen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 08:13)

Andere sind anderer Meinung. Und damit wirst du wohl leben müssen.

Gemeingefährlich und asozial, um es auf den Punkt zu bringen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:32)

Gemeingefährlich und asozial, um es auf den Punkt zu bringen.
Nur weil jemand anderer Meinung als du ist, ist er weder gemeingefährlich, noch asozial.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:33)

Nur weil jemand anderer Meinung als du ist, ist er weder gemeingefährlich, noch asozial.

Meine Meinung tötet wenigstens keine Babys.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampfhunde

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:40)

Meine Meinung tötet wenigstens keine Babys.
Andere Meinungen töten auch keine Babys. Verantwortungslosigkeit, falsche Haltung und Ahnungslosigkeit töten Babys.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:42)

Andere Meinungen töten auch keine Babys. Verantwortungslosigkeit, falsche Haltung und Ahnungslosigkeit töten Babys.
Die liegen hier ja definitiv vor, allein schon bewiesen durch die Argumente derer, die so ein Tier verteidigen wollen. Und geschuldet wohl auch einer gewissen Ignoranz, mit der Leute, die eine Vorliebe für solche Bestien haben die eigene Familie und aber auch die Öffentlichkeit in Gefahr bringen. Das kann man durchaus als asozial bezeichnen. Leute, die - ungeachtet der Rasse - ein Tier mit einem derartigen Aggressionspotenzial in die Öffentlichkeit führen, sollten schon mit einem Bein wegen fahrlässiger Tötung im Knast stehen. Die Anerkennung einer "Belästigung der Allgemeinheit (§ 118 OWiG)" wäre ja immerhin auch schon mal was.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neee hat er nicht. American Pit Bulls etc sind hier als Kampfhunde eingestuft und deren Zucht ist verboten. Solches Viehzeu hat nichts in der Nachbarschaft von Kindern und anderen Tieren zu suchen. In America kannst du auch mit einer .45 oder 9mm Knarre rumlaufen. Wohl kaum ein Beispiel fuer eine zivilisierte Gemeinschaft
Support the Australian Republican Movement
Antworten