BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:30)

Uschi sollte sich lieber um ordentliches Material bemühen, statt sich um neue Namen für Kasernen zu kümmern.
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-To ... 63053.html
Die Trendwende ist eingeleitet, heißt es.
Der bisherige Traditionserlass ist von 1982. In dem Zeitraum habe sich die Bundeswehr "in Gänze gehäutet" und personell völlig erneuert, sagte Generalinspekteur Volker Wieker in der Emmich-Cambrai-Kaserne in Hannover. Es sei höchste Zeit gewesen, die Richtlinien neu zu fassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... xtremismus
Ein gute Vorbild für BW Soldaten sind BW Soldaten die sich weigerten völkerechtswidrige Befehle auszuführen. Danach könnte man ja BW Kasernen benennen.
Es ist BW-Soldaten strikt untersagt, völkerrechtswidrige Befehle entgegen zu nehmen. Das ist Standard.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:37)

Die Trendwende ist eingeleitet, heißt es.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... xtremismus


Es ist BW-Soldaten strikt untersagt, völkerrechtswidrige Befehle entgegen zu nehmen. Das ist Standard.

Dann wäre der Angriff auf Serbien mit der BW nicht möglich gewesen. Denn dieser Angriff war Völkerrechtswidrig.

Auch die Unterstützung der US Truppen bei Überfall auf den Irak war ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von Flaschengeist »

Roady66 hat geschrieben:(01 Apr 2018, 12:57)

Sagt die russische Propaganda. Das Völkerrecht sagt was anderes. Die zersetzerische Aufstellung Serbiens fegen seine Nachbarn mit der tatkräftigen Unterstützung Russlands auch.

Selbst der Kriegsführende Bundeskanzler Schröder sagt das.
Schröder räumte ein, dass er selber das Völkerrecht gebrochen habe, als es um die deutsche Beteiligung am Kosovo-Krieg gegen Serbien während seiner Regierungszeit gegangen sei.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 05122.html

Vieleicht ist Schröder auch ein guter Namensgeber. Schließlich hat er uns auf die Schlachtfelder dieser Welt zurückgeführt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(01 Apr 2018, 12:54)

Dann wäre der Angriff auf Serbien mit der BW nicht möglich gewesen. Denn dieser Angriff war Völkerrechtswidrig.
Ein Genozid wäre völkerrechtswidrig und dieser ist in Gestalt einer Nothilfe verhindert worden.
Auch die Unterstützung der US Truppen bei Überfall auf den Irak war ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Wenn ich mich recht entsinne, sind damals Strafanzeigen gegen die Bundesregierung erhoben worden, wobei die Justiz jedoch keinen Anfangsverdacht erkannte. Ergo, nichtig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:14)

Das eignet sich Preußen perfekt, die preußischen Tugenden sollten wieder viel mehr in den Fokus gerückt werden :cool:
Die Preußische Landwehr waren ja im Prinzip die ersten "Bürger in Uniform", die damals 1813 mit Hilfe der Russen und Österreicher die ausländischen Invasoren verjagt haben
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: BW-Kasernen dürfen nicht mehr Wehrmacht-Bezug haben

Beitrag von Woppadaq »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:14)

Das eignet sich Preußen perfekt, die preußischen Tugenden sollten wieder viel mehr in den Fokus gerückt werden :cool:
Mein Spruch :cool:
Antworten