Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Alpha Centauri

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitragvon Alpha Centauri » So 25. Mär 2018, 10:33

unity in diversity hat geschrieben:(25 Mar 2018, 11:29)

Wenn wirklich alles zu spät ist, sollte man den letzten Flieger nach Australien nicht verpassen. Man überlebt das europäische Inferno immerhin um ca. 6 Monate.

Ich würde dann Tuvalu oder Samoa bevorzugen, in Australien brennt es ja nur
unity in diversity
Benutzertitel: Nachtfalter

Beitragvon unity in diversity » So 25. Mär 2018, 10:37

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Mar 2018, 11:33)

Ich würde dann Tuvalu oder Samoa bevorzugen, in Australien brennt es ja nur

Buschbrände werden seltener durch Blitze verursacht, denn durch Menschenhand.
Die Versicherung bezahlt alles.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 25. Mär 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Misterfritz
Moderator
Benutzertitel: Cheffe vons Rudel

Beitragvon Misterfritz » So 25. Mär 2018, 10:39

unity in diversity hat geschrieben:(25 Mar 2018, 11:29)

Wenn wirklich alles zu spät ist, sollte man den letzten Flieger nach Australien nicht verpassen. Man überlebt das europäische Inferno immerhin um ca. 6 Monate.
Am besten mit Direktflug ;)
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » So 25. Mär 2018, 21:05

Auf nach Hawaii
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » So 25. Mär 2018, 21:42

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Mar 2018, 22:05)

Auf nach Hawaii

Das wäre wirklich traumhaft! Von einer Rundreise kenne ich Big Island (Hawaii), Garden Island (Kauai) und Oahu. Jede dieser Inseln ist wunderschön, hat zumindest wunderschöne Landschaften. Am besten hatte mir Big Island gefallen, mit dem noch aktiven Vulkan Mauna Loa und dem alles beherrschenden stillen Vulkan Mauna Kea. Großartige Landschaftswechsel., schroffe Talwände und tropische Küstenhaine und Wasserkaskaden, Strände mit schwarzem Vulkansand.

Eine riesige Rinderranch (Parker-Ranch) im Bereich der Trockenzone am Fuß des Mauna Kea

Außerdem Kulturdenkmäler der Ureinwohner und der Einwanderer vor 150 Jahren.

Aber für Auswanderer ohne die ganz dicke Brieftasche ist dort nichts zu wollen. Immobilienpreise jenseits europäischer Maßstäbe. Da muß man wohl reich einheiraten... ;)
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Mo 26. Mär 2018, 10:24

H2O hat geschrieben:(25 Mar 2018, 22:42)

Das wäre wirklich traumhaft! Von einer Rundreise kenne ich Big Island (Hawaii), Garden Island (Kauai) und Oahu. Jede dieser Inseln ist wunderschön, hat zumindest wunderschöne Landschaften. Am besten hatte mir Big Island gefallen, mit dem noch aktiven Vulkan Mauna Loa und dem alles beherrschenden stillen Vulkan Mauna Kea. Großartige Landschaftswechsel., schroffe Talwände und tropische Küstenhaine und Wasserkaskaden, Strände mit schwarzem Vulkansand.

Eine riesige Rinderranch (Parker-Ranch) im Bereich der Trockenzone am Fuß des Mauna Kea

Außerdem Kulturdenkmäler der Ureinwohner und der Einwanderer vor 150 Jahren.

Aber für Auswanderer ohne die ganz dicke Brieftasche ist dort nichts zu wollen. Immobilienpreise jenseits europäischer Maßstäbe. Da muß man wohl reich einheiraten... ;)

Ok, dann bleib ich bei Brasilien oder die Karibik
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mo 26. Mär 2018, 10:32

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:24)

Ok, dann bleib ich bei Brasilien oder die Karibik

Wie lange?
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Mo 26. Mär 2018, 10:43

H2O hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:32)

Wie lange?

Am liebsten für immer, in Europa ist mir zu kalt ( außer Südeuropa)
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mo 26. Mär 2018, 11:05

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:43)

Am liebsten für immer, in Europa ist mir zu kalt ( außer Südeuropa)

Ich bin gespannt, wie lange Sie in Brasilien oder in der Karibik aushalten werden, bevor Sie unser mitteleuropäisches Klima wieder für erträglich halten... wenn das alles ist, was Sie an Mitteleuropa aus zu setzen haben.
aleph
Moderator
Benutzertitel: Hat den Überblick

Beitragvon aleph » Mo 26. Mär 2018, 11:25

Bild

Liste der besten Länder zum auswandern.

Hätte nicht gedacht, dass Ecuador da an der Spitze ist, aber durchaus nachvollziehbar
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Economic Left/Right: -2.5 Social Libertarian/Authoritarian: -3.54
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Mo 26. Mär 2018, 11:38

[quote="aleph"][url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4165010#p4165010](26 Mar 2018, 12:25)[/url]

[img]http://assets.in-cdn.net/static/bundles/internationsexpatinsider/images/topic/top-expat-destinations.jpg[/img]

[url=https://www.huffingtonpost.de/2014/10/09/laender-auswandern-beste-schlechteste_n_5957028.html?ir=Deutschland]Liste der besten Länder zum auswandern.[/url]

Hätte nicht gedacht, dass Ecuador da an der Spitze ist, aber durchaus nachvollziehbar[/quote]

Ja von den genannten Ländern würde ich Ecuador,Spanien oder Australien bevorzugen
aleph
Moderator

Beitragvon aleph » Mo 26. Mär 2018, 11:41

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:38)

Ja von den genannten Ländern würde ich Ecuador,Spanien oder Australien bevorzugen

Spanien ist am Nähesten
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Mo 26. Mär 2018, 11:52

aleph hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:41)

Spanien ist am Nähesten

Ja bin bald in Spanien ( Andalusien) freue mich drauf
TheManFromDownUnder

Beitragvon TheManFromDownUnder » Di 27. Mär 2018, 01:14

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:52)

Ja bin bald in Spanien ( Andalusien) freue mich drauf

Ich verstehe das vieleEuropaer mit Spanien liebauegeln. Komischerweise hat mich Land und Leute nie angezogen. Portugal eher, Italien ja aber nicht Spanien.

Das ist eine seltsame Liste weiteroben. Ecuador :? Keine Ahnung wieso abgesehen vom Klima und Mexico. Das Land ist hochgefaehrlich mit einer korrupten Polizei. Reizt mich selbst als Tourist nicht.

Singapore eventuell, aber es ist ein Stadtstaat und ausser Shopping, Essen und mehr shopping und Essen auf die Dauer zu langweilig. Besser ins benachtbarte Malaysia. Ein wunderschoenes Land. Super Straende und Inseln im Osten. Mengenhaft Kultur. Malaka, Penang, Ipoh. Mengenhaft Natur. Cameron High Lands, National Park, Borneo. Super Shopping in Kuala Lumpur und das alles Zentral zu anderen Zielen in Suedostasien. Last not Least hervoragende vielseitige Kueche. Die beste in Suedostasien.
Support the Australian Republican Movement
aleph
Moderator

Beitragvon aleph » Di 27. Mär 2018, 07:29

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Mar 2018, 02:14)

Ich verstehe das vieleEuropaer mit Spanien liebauegeln. Komischerweise hat mich Land und Leute nie angezogen. Portugal eher, Italien ja aber nicht Spanien.

Das ist eine seltsame Liste weiteroben. Ecuador :? Keine Ahnung wieso abgesehen vom Klima und Mexico. Das Land ist hochgefaehrlich mit einer korrupten Polizei. Reizt mich selbst als Tourist nicht.

Singapore eventuell, aber es ist ein Stadtstaat und ausser Shopping, Essen und mehr shopping und Essen auf die Dauer zu langweilig. Besser ins benachtbarte Malaysia. Ein wunderschoenes Land. Super Straende und Inseln im Osten. Mengenhaft Kultur. Malaka, Penang, Ipoh. Mengenhaft Natur. Cameron High Lands, National Park, Borneo. Super Shopping in Kuala Lumpur und das alles Zentral zu anderen Zielen in Suedostasien. Last not Least hervoragende vielseitige Kueche. Die beste in Suedostasien.

Die Liste dürfte in Amerika erstellt worden sein. Für Amerikaner ist Mexiko oder Ecuador näher. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass darunter viele Ladinoamerikaner sind, die in im Alter ihre alte Heimat zurückkehren.
TheManFromDownUnder

Beitragvon TheManFromDownUnder » Di 27. Mär 2018, 08:36

aleph hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:29)

Die Liste dürfte in Amerika erstellt worden sein. Für Amerikaner ist Mexiko oder Ecuador näher. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass darunter viele Ladinoamerikaner sind, die in im Alter ihre alte Heimat zurückkehren.

Ehrlich ich kann mir keinen US Latino der zurueck nach Mexico oder sonstwo in Zentral oder Suedamerika will ausser auf Urlaub mir garantiertem Rueckflug.
Support the Australian Republican Movement
aleph
Moderator

Beitragvon aleph » Di 27. Mär 2018, 12:51

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:36)

Ehrlich ich kann mir keinen US Latino der zurueck nach Mexico oder sonstwo in Zentral oder Suedamerika will ausser auf Urlaub mir garantiertem Rueckflug.

Kann ein US-Rentner seinen Hauptwohnsitz nicht außerhalb der USA haben? Bei uns in Europa geht das meistens. Wenn nicht, dann ist man halt im Dauerurlaub.
Franzmannanwärter

Beitragvon Franzmannanwärter » Di 27. Mär 2018, 14:12

Ich lebe seit etwa 5 Jahren in Mittel/Südfrankreich (Grenoble) und kann die Gegend nur empfehlen, man hat einen direkten Zugang zu den Französischen Alpen, das Meer ist auch relativ nahe und das Klima ist allgemein wesentlich angenehmer als in Deutschland.(Die Stadt selbst neigt allerdings zu manchmal unerträglich hohen Temperaturen während des Hochsommers.)

Die lokale Bevölkerung ist auch recht weltoffen,(was auch wenig verwunderlich ist angesichts der Tatsache das circa 1/3 der Einwohner italienische Wurzeln in der Familie haben.) der einzige Fauxpas der mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist, war die Bemerkung einer Bäckerin die glaubte das Brezeln aus dem Elsass kommen und daher eine französische Erfindung seinen.

Anders gesagt wer des Französichen mächtig ist und eine Schwäche für Aktivitäten in der Natur hat, kann hier sein Glück finden.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Di 27. Mär 2018, 14:55

aleph hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:51)

Kann ein US-Rentner seinen Hauptwohnsitz nicht außerhalb der USA haben? Bei uns in Europa geht das meistens. Wenn nicht, dann ist man halt im Dauerurlaub.

Im wesentlichen schreckt das Sicherheitsproblem in den lateinamerikanischen Ländern ab. Das ist in den letzten 30 Jahren doch nicht besser geworden. Für einen betreuten Abenteuerurlaub mag's gehen. Aber auf Dauer? Chile und Uruguay haben keine ganz so schreckliche Nachrichtenlage.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Di 27. Mär 2018, 14:59

Franzmannanwärter hat geschrieben:(27 Mar 2018, 15:12)

Ich lebe seit etwa 5 Jahren in Mittel/Südfrankreich (Grenoble) und kann die Gegend nur empfehlen, man hat einen direkten Zugang zu den Französischen Alpen, das Meer ist auch relativ nahe und das Klima ist allgemein wesentlich angenehmer als in Deutschland.(Die Stadt selbst neigt allerdings zu manchmal unerträglich hohen Temperaturen während des Hochsommers.)

Die lokale Bevölkerung ist auch recht weltoffen,(was auch wenig verwunderlich ist angesichts der Tatsache das circa 1/3 der Einwohner italienische Wurzeln in der Familie haben.) der einzige Fauxpas der mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist, war die Bemerkung einer Bäckerin die glaubte das Brezeln aus dem Elsass kommen und daher eine französische Erfindung seinen.

Anders gesagt wer des Französichen mächtig ist und eine Schwäche für Aktivitäten in der Natur hat, kann hier sein Glück finden.

Ja, warum nicht? In Frankreich hat man aber die Qual der Wahl, wenn man ein gesichertes Einkommen hat.

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“