"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

NMA hat geschrieben:(18 Mar 2018, 15:53)

@H20

Natürlich kennt der Ramadan Ausnahmen. Selbst die Verbohrtheit von Religiösen hat Grenzen.
Es gibt auch viele Arbeitgeber, die auf die Befindlichkeiten von Moslems während des Ramadans Rücksicht nehmen und nach Alternativloesungen mit ihnen suchen.
PeterK
Beiträge: 13974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von PeterK »

Roady66 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 17:57)
Eher für was anderes. Zu wenig Ziegen in Sachsen. Mehr Zicken.
Lasst uns - wie geschrieben - beim Thema bleiben:
BTT: Muslimische Bürger gehören genauso zu Deutschland wie Bürger, die sich zu anderen Religionen bekennen.
Senexx

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Senexx »

PeterK hat geschrieben:(18 Mar 2018, 17:46)

Stimmt. Und es gibt dort IMO nicht sooo viele Säue. Nicht nur deshalb ist es vermutlich irreleveant, was eine anatolische Sau interessiert ;).

BTT: Muslimische Bürger gehören genauso zu Deutschland wie Bürger, die sich zu anderen Religionen bekennen.
Anatolien ist ein riesiges Jagdgebiet für Wildsäue. Es gibt Anbieter, die dort Treibjagden anbieten.

https://www.diana-jagdreisen.de/jagdrev ... er-tuerkei
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 16:56)
Ich empfinde das als Kapitulation.
Das macht nichts. Die Missionsarbeit der Kirchen wird auch international quersubventioniert, weil das Aufkommen an Spenden und Beiträgen im Missionsgebiet naturgemäß schmal ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von imp »

NMA hat geschrieben:(18 Mar 2018, 12:11)
Frauen die Hand geben
Wieso sollten sie das tun? Tun doch viele von uns auch nicht. Ist auch hygienischer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Marmelada »

PeterK hat geschrieben:(18 Mar 2018, 17:59)

Lasst uns - wie geschrieben - beim Thema bleiben:
"Der Islam gehört zu Deutschland"/"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" sind ja auch beides platte Slogans ohne konkrete Aussage. Jeder stellt sich unter "dem Islam" etwas anderes vor. Manche sprechen von "dem Islam" als sei es eine handelnde Person. Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland und für Straftaten gibt es das Strafgesetzbuch.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:05)

Wieso sollten sie das tun? Tun doch viele von uns auch nicht. Ist auch hygienischer.
Nachdem ich meinen Flüchtlingen erklärt hatte, dass man sich in Deutschland die Hand zur Begrüßung gibt, sind mir jeden Tag Dutzende Hände entgegen gestreckt worden, obwohl ich das auch nicht mag.
Noch lustiger war, als ich ihnen beigebracht hatte, dass man in Deutschland Frauen die Tür aufhält. Jedes Mal, wenn ich mich in Richtung Tür bewegt habe, sind sie förmlich losgerannt, um vor mir da zu sein und die Tür zu oeffnen. War schon richtig peinlich. :D
PeterK
Beiträge: 13974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von PeterK »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:07)
Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland ...
Einverstanden! (mit bewusst verwendetem Ausrufezeichen ;))
Zuletzt geändert von PeterK am So 18. Mär 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:12)

Nachdem ich meinen Flüchtlingen erklärt hatte, dass man sich in Deutschland die Hand zur Begrüßung gibt, sind mir jeden Tag Dutzende Hände entgegen gestreckt worden, obwohl ich das auch nicht mag.
Noch lustiger war, als ich ihnen beigebracht hatte, dass man in Deutschland Frauen die Tür aufhält. Jedes Mal, wenn ich mich in Richtung Tür bewegt habe, sind sie förmlich losgerannt, um vor mir da zu sein und die Tür zu oeffnen. War schon richtig peinlich. :D
Dann lass doch sowas. Ist wie wenn man im Sprachunterricht formal korrekte Wendungen lehrt, die niemand spricht. Den Leuten erklären, dass sowas passiert und dass man es dulden muss, ja. Aber sie aktiv zu Verhaltensweisen auffordern, die man selbst nicht will - das ist Unsinn.

So ist es mit vielem. Wenn man erwartet, dass die Leute wo sie gehen und stehen die Geschichte der 12 Jahre unterm Arm haben, dann nehmen sie die auch aufs Klo mit. What will happen next?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Selina »

Mit diesem Satz - "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" - hat der Heimatminister gezeigt, dass die AfD schon mit in der Regierung sitzt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Orbiter1 »

Selina hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:21)

Mit diesem Satz - "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" - hat der Heimatminister gezeigt, dass die AfD schon mit in der Regierung sitzt.
Da liegen sie komplett falsch. Die AfD sieht ihre Felle davonschwimmen und wird schon bald in Panik geraten weil ihnen ein konservativer Spitzenpolitiker ihr einziges Thema wegnimmt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:07)

"Der Islam gehört zu Deutschland"/"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" sind ja auch beides platte Slogans ohne konkrete Aussage. Jeder stellt sich unter "dem Islam" etwas anderes vor. Manche sprechen von "dem Islam" als sei es eine handelnde Person. Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland und für Straftaten gibt es das Strafgesetzbuch.
Jeder kurze Spruch ist erst einmal platt. Kommt eben darauf an, was man daraus dann macht. Unser Zusammenleben ist auch nicht nur durch Gesetze geregelt. Die sind schon einmal äußerste Haltepunkte. Kein Gesetz schreibt vor, daß man höflich oder gar freundlich mit seiner Umgebung umgehen soll. Und doch gewinne ich diesem Auftreten einiges Wohlbefinden ab. Ein Ekel stößt mich ab. Ich glaube auch nicht, daß eine Religion vorschreibt, sich eklig zu betragen oder anderen Leuten durch hartnäckiges Getue auf den Geist zu gehen. Und das klappt ja auch, so wie NMA das beschreibt. In etlichen ärgerlichen Fällen klappt das nicht... paßt einfach nicht zu unserer Gesellschaft, oder zu Deutschland, selbst dann nicht, wenn es mit dem Islam begründet wird.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Selina »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:31)

Da liegen sie komplett falsch. Die AfD sieht ihre Felle davonschwimmen und wird schon bald in Panik geraten weil ihnen ein konservativer Spitzenpolitiker ihr einziges Thema wegnimmt.
Die einen sagen so, die anderen so. Für mich erzählt der Seehofer schon lange in vielen Punkten genau das, was die AfD erzählt. Und das hat halt nicht viel mit demokratischem Selbstverständnis einer Regierung zu tun. Und auf Biegen und Brechen braun zu labern, nur um seine Schäflein wieder einzusammeln, die nach noch weiter rechts entschwunden sind, das ist das Letzte. Und entsprechend haben ja auch alle anderen Parteien darauf reagiert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:39)

Im integrationskurs lernen sie, dass es in Deutschland grundsätzlich eine Arbeitspflicht gibt, es aber durchaus Arbeitgeber gibt, die bereit sind, Kompromisse während des Ramadans zu schliessen. Und dass es eben auch die anderen gibt...so wie dich...oder dass manchmal keine Kompromisse möglich sind.

Das die Welt groß ist und dass es viele Arbeitgeber gibt, wissen die Leute auch so. Mir geht es um die Erwartungshaltung.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:41)

Die einen sagen so, die anderen so. Für mich erzählt der Seehofer schon lange in vielen Punkten genau das, was die AfD erzählt. Und das hat halt nicht viel mit demokratischem Selbstverständnis einer Regierung zu tun. Und auf Biegen und Brechen braun zu labern, nur um seine Schäflein wieder einzusammeln, die nach noch weiter rechts entschwunden sind, das ist das Letzte. Und entsprechend haben ja auch alle anderen Parteien darauf reagiert.
Hast du was anderes von ihm erwartet? Ich nicht.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Sorgenking »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97171.html

Da muss man die Kanzlerin wirklich mal loben! Sie regiert schließlich nicht nur für die nicht Muslime in Deutschland!
Auch sorgt sie so dafür, dass Seehofer klar weiß woran er ist. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Merkel die CSU nicht schon lange abserviert hat. Mit der SPD wäre es doch sonst viel leichter geworden & genügend Prozente hätte man auch zu Zweit auf die Beine gestellt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

Sorgenking hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:58)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97171.html

Da muss man die Kanzlerin wirklich mal loben! Sie regiert schließlich nicht nur für die nicht Muslime in Deutschland!
Auch sorgt sie so dafür, dass Seehofer klar weiß woran er ist. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Merkel die CSU nicht schon lange abserviert hat. Mit der SPD wäre es doch sonst viel leichter geworden & genügend Prozente hätte man auch zu Zweit auf die Beine gestellt.
Ich verstehe nicht, dass der Vorsitzende einer unbedeutenden, regionalen , nicht gwaehlten Kleinpartei ueberhaupt zu einem bundesdeutschen Minister mutieren kann. :(
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:42)

Passiert vielleicht noch, wenn er sich in seinem Wahlwerbungsmodus zu weitaus dem Fenster lehnt
Klar, Merkel lässt die Koalition platzen und Neuwahlen durchführen weil einer ihrer Minister etwas gesagt hat was die Mehrheit der Deutschen auch so sieht.
oder sich einbildet, seine CSU würde für das gesamte deutsche Volk sprechen.
Seehofer spricht für das Bundesinnenministerium. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Sorgenking »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:02)

Ich verstehe nicht, dass der Vorsitzende einer unbedeutenden, regionalen , nicht gwaehlten Kleinpartei ueberhaupt zu einem bundesdeutschen Minister mutieren kann. :(
Willkommen in Deutschland!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von H2O »

Sorgenking hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:58)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97171.html

Da muss man die Kanzlerin wirklich mal loben! Sie regiert schließlich nicht nur für die nicht Muslime in Deutschland!
Auch sorgt sie so dafür, dass Seehofer klar weiß woran er ist. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Merkel die CSU nicht schon lange abserviert hat. Mit der SPD wäre es doch sonst viel leichter geworden & genügend Prozente hätte man auch zu Zweit auf die Beine gestellt.
Vorsicht, Vorsicht... eben haben wir noch genau diese Presseorgane genüßlich von der Kanzlerinnendämmerung reden gehört, und nun "Powerplay"? Erst einmal sehen, wie die CSU ihren Wahlkampf abschließt. Man stelle sich vor, die CSU schafft wieder die absolute Mehrheit. Die Kanzlerin hätte besser erklären sollen, was der Innenminister damit ansprechen will.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:02)

Ich verstehe nicht, dass der Vorsitzende einer unbedeutenden, regionalen , nicht gwaehlten Kleinpartei ueberhaupt zu einem bundesdeutschen Minister mutieren kann. :(
Wieso ist die CSU unbedeutend? Und wieso glaubst du, dass die in Bayern keiner wählt?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:08)

Vorsicht, Vorsicht... eben haben wir noch genau diese Presseorgane genüßlich von der Kanzlerinnendämmerung reden gehört, und nun "Powerplay"? Erst einmal sehen, wie die CSU ihren Wahlkampf abschließt. Man stelle sich vor, die CSU schafft wieder die absolute Mehrheit. Die Kanzlerin hätte besser erklären sollen, was der Innenminister damit ansprechen will.
Wieso muß die Kanzlerin erklären, was einer der Minister von sich gibt? Das sollte der doch besser selber machen.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:47)

So, wie du dich hier präsentierst, sind sie wahrscheinlich froh, wenn ihre (Eziehungs)massnahme bei dir beendet ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo auch nur einen einzigen Immigranten, egal ob aus Syrien oder Paraguay, gibt, der nicht froh ist, wenn der IK vorbei ist. Aber das hat nichts mit mir zu tun.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

NMA hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:30)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo auch nur einen einzigen Immigranten, egal ob aus Syrien oder Paraguay, gibt, der nicht froh ist, wenn der IK vorbei ist. Aber das hat nichts mit mir zu tun.
Komisch, ich kenne nur welche, die sehr stolz sind, den Integrationskurs besuchen zu können. Ist immerhin der Nachweis, dass sie sich zu Recht in Deutschland aufhalten. integrationskurse werden ja nur Flüchtlingen mit Bleibeperspektive bewilligt.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:33)

Komisch, ich kenne nur welche, die sehr stolz sind, den Integrationskurs besuchen zu können. Ist immerhin der Nachweis, dass sie sich zu Recht in Deutschland aufhalten. integrationskurse werden ja nur Flüchtlingen mit Bleibeperspektive bewilligt.
Das Eine schließt das Andere nicht aus und
stolz werden sie zurecht, wenn sie ihn geschafft haben! Nicht die verpflichtende Teilnahme, sondern das Bestehen ist Voraussetzung für alles weitere.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2018, 19:08)

Vorsicht, Vorsicht... eben haben wir noch genau diese Presseorgane genüßlich von der Kanzlerinnendämmerung reden gehört, und nun "Powerplay"? Erst einmal sehen, wie die CSU ihren Wahlkampf abschließt. Man stelle sich vor, die CSU schafft wieder die absolute Mehrheit. Die Kanzlerin hätte besser erklären sollen, was der Innenminister damit ansprechen will.
Das hat er doch selbst versucht, man muss nur den Link aus dem Eröffnungsbeitrag anklicken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96891.html
„Die bei uns lebenden Muslime gehören aber selbstverständlich zu Deutschland“, fügte Seehofer hinzu. Dies bedeute jedoch nicht, „dass wir deswegen aus falscher Rücksichtnahme unsere landestypischen Traditionen und Gebräuche aufgeben“.
Leider erklärt Seehofer nicht, welche landestypischen Traditionen und Gebräuche er aus falscher Rücksichtnahme aufgegeben hat. Wenn er darauf hinaus will, Kraft seines Bundesheimatmuseums eine Weißwurstzutzelpflicht einzuführen, kann er das ganz schnell wieder vergessen. Wahrscheinlicher ist, dass er im Rahmen des bayrischen Wahlkampfes Ängste schüren/reaktiveren und abgewanderte CSU-Wähler der AfD wieder entreißen will.
Seehofer kündigte an, wieder Islamkonferenzen einberufen zu wollen, um die Probleme der Integration von Muslimen in Deutschland zu diskutieren. Die Islamkonferenz sei ihm wichtig. „Wir müssen uns mit den muslimischen Verbänden an einen Tisch setzen und den Dialog suchen und da wo nötig noch ausbauen“, sagte Seehofer. Muslime müssten „mit uns leben, nicht neben oder gegen uns“. Um dies zu erreichen, seien gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme erforderlich. „Das erreicht man nur, wenn man miteinander spricht.“
Das ist der Teil, wo Seehofer sozusagen als Vertreter der linksgrünversifften Groko spricht. Das ist bezüglich des bayrischen Wahlkampfes einigermaßen riskant, potenzielle Wähler könnten mitbekommen, was er über den platten Eröffnungsspruch hinaus gesagt hat, also speziell diesen letzten Teil. Das mit den aufgegebenen Traditionen und Gebräuchen ist für den Wahlkampf natürlich spitze.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2018, 22:33)

Das hat er doch selbst versucht, man muss nur den Link aus dem Eröffnungsbeitrag anklicken.
Dann ist die Kanzlerin aber ziemlich dämlich in die Diskussion eingestiegen. Sie hätte ja auch genau so abmildern können anstatt Widerspruch zu äußern. Freunde werden die beiden in diesem Leben nicht mehr!
...
Leider erklärt Seehofer nicht, welche landestypischen Traditionen und Gebräuche er aus falscher Rücksichtnahme aufgegeben hat. Wenn er darauf hinaus will, Kraft seines Bundesheimatmuseums eine Weißwurstzutzelpflicht einzuführen, kann er das ganz schnell wieder vergessen. Wahrscheinlicher ist, dass er im Rahmen des bayrischen Wahlkampfes Ängste schüren/reaktiveren und abgewanderte CSU-Wähler der AfD wieder entreißen will.
Ja, ich kann mir vorstellen, daß er für Kreuze in Schulen und Amtsgebäuden kämpft, oder für gemeinsamen Sport- und Schwimmunterricht, oder Schullandheime und Schulkantinen. Klar, da hätte er doch sagen können, wo ihn der Schuh drückt. Da gibt es schon einiges, worüber sich Normalverbraucher ärgern können. Ich verstehe auch nicht, warum diese Zeitung ihn so aufbrummen läßt. Nachfragen kostet doch nichts!
...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(18 Mar 2018, 22:53)

Dann ist die Kanzlerin aber ziemlich dämlich in die Diskussion eingestiegen. Sie hätte ja auch genau so abmildern können anstatt Widerspruch zu äußern. Freunde werden die beiden in diesem Leben nicht mehr!
Die traut sich wirklich was, einem Seehofer zu widersprechen! :eek: Der Vorteil: Sie muss zur Strafpredigt nicht mehr nach Bayern reisen, das Heimatmuseum ist jetzt gleich nebenan.
Ja, ich kann mir vorstellen, daß er für Kreuze in Schulen und Amtsgebäuden kämpft,
Hoffentlich. Fehlende Kreuze in Schulen und Amtsgebäuden sind das brennende Problem dieser Zeit! Ich selbst habe sehr darunter gelitten, dass während meiner gesamten Schullaufbahn, die in Ba-Wü stattfand, niemals irgendwo ein Kreuz angebracht war. :( Dass der Moslem schuld daran war, ist mir allerdings neu. Vielen Dank für diese hilfreiche Information.
oder für gemeinsamen Sport- und Schwimmunterricht, oder Schullandheime und Schulkantinen. Klar, da hätte er doch sagen können, wo ihn der Schuh drückt. Da gibt es schon einiges, worüber sich Normalverbraucher ärgern können. Ich verstehe auch nicht, warum diese Zeitung ihn so aufbrummen läßt. Nachfragen kostet doch nichts!
Dass all diese Einrichtungen derzeit separiert sind, war mich auch nicht bekannt. Die Informationen sprudeln nur so.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2018, 23:05)

Die traut sich wirklich was, einem Seehofer zu widersprechen! :eek: Der Vorteil: Sie muss zur Strafpredigt nicht mehr nach Bayern reisen, das Heimatmuseum ist jetzt gleich nebenan.

Hoffentlich. Fehlende Kreuze in Schulen und Amtsgebäuden sind das brennende Problem dieser Zeit! Ich selbst habe sehr darunter gelitten, dass während meiner gesamten Schullaufbahn, die in Ba-Wü stattfand, niemals irgendwo ein Kreuz angebracht war. :( Dass der Moslem schuld daran war, ist mir allerdings neu. Vielen Dank für diese hilfreiche Information.
Man spürt diesen Mangel doch gleich! Also wird er abgestellt!
Dass all diese Einrichtungen derzeit separiert sind, war mich auch nicht bekannt. Die Informationen sprudeln nur so.
Anträge auf Befreiung können lästig sein. Sonderwünsche können lästig sein und Geld kosten. Einfach nachfragen... vielleicht kommt dann mehr? Ich hoffe doch, daß da auch Inhalte kommen.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2018, 23:05)

Die traut sich wirklich was, einem Seehofer zu widersprechen! :eek: Der Vorteil: Sie muss zur Strafpredigt nicht mehr nach Bayern reisen, das Heimatmuseum ist jetzt gleich nebenan.
.
das geht doch ned, dass ne frau superhorst widerspricht! bei uns zuhause hätte sie gleich links und rechts ein paar backpfeifen bekommen. nur mit der flachen hand natürlich, so wies erlaubt is...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich finde beide Seiten der Diskussion haben gute Punkte.

Integration die irgendwann zur Assimilierung sind die Voraussetzung fuer eine Eingliederung von Einwanderen. Ansonsten entstehen Parallelgesellschaften. Menschen ohne starke religioesen Zugehoerigkeiten und aus einer plurallistischen offenen Gesellschaft integrieren sich leichter als Menschen fuer die Religion zentral im taeglichen Leben ist, deren gesellschaftlicher Kern in der Familie, der Sippe und dem Klan liegt anstatt in der weiteren Gesellschaft viel schwerer.

Australien ist ein Eiwanderungsland und wir kommen fast alle wo anders her.

Es ist bei uns klar zu bemerken, das Einwanderer aus allen Teilen Europas, Nord und Suedamerika zum ueberwiegenden Teil voll eingegliedert sind. Ebenfalls Asiaten. Bei Moslemen aus dem Mittlereren, Osten und Afghanistan ist das nur bedingt der Fall und sie formten und formen Parallelgesellschaften in den Vororten der Grosstaedten. Lehnen oft das Gesetz des Landes ab, dulden keine Inter Aktion mit Menschen auserhalb ihres Herkunftskreises (zB Liebesverhaeltnisse) und bleiben fuer sich. Braucht Sohnemann eine Frau dann muss oft die Cousine aus dem Heimatdorf her oder Toechterlein macht Urlaub und kommt mit Mann verheiratet zurueck. Das sind Tatsachen.

Diese Lebensweise gehoert weder zu Deutschland und auch nicht zu Australien oder irgendeinem anderen Land mit einer pluralistischen Gesellschaft und da diese Lebensweise durch den Islam gepraegt ist, gehoert der Islam nicht zu unseren Gesellschaft wenn so praktiziert.

Muss man es so deutlich sagen? Vielleicht nicht unbedingt. Das geht nicht in Zeiten der politische Korrektheit ueberwacht in den sozialen Medien von linksgruenen, cafe latte schluerfenden, pseudointellektuellen Gesinnungsnazis.

Und hier ist das Problem. Wuerden diese do-gooders nicht staendig agieren mit Forderungen Weihnachten in Lichterfest umzuwandeln, Ostern in Fruehlingsfest, wie hier Merry Christmas in Seasons Greetings, JC am Kreuz aus oeffentlichen Gebaueden zu verbannen aber die Burka als Kulturgut betrachten und Sharia als legitimes Parallelgesetz zu sehen, dann haette der Seehofer mit seiner Parole weniger Zulauf von "Rechts" oder einfach von Leuten, die von den politisch korrekten Do-Goodern die Schnauze voll haben. Je mehr jemand an geliebten traditionellen Festen und kulturellen Werten wie Weihnachten herumbastelt um so mehr stellt sich denen eine berechtigte Empoerung und Wut entgegen.
Support the Australian Republican Movement
Ger9374

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Ger9374 »

So ist es, finger weg von unseren werten.
Integration oder schüss.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von think twice »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 02:10)

Muss man es so deutlich sagen? Vielleicht nicht unbedingt. Das geht nicht in Zeiten der politische Korrektheit ueberwacht in den sozialen Medien von linksgruenen, cafe latte schluerfenden, pseudointellektuellen Gesinnungsnazis.

.
Wer von linksgrünen, Café latte schluerfenden Gesinnungsnazis und good-users faselt, der zeigt erstmal ganz deutlich seine eigene Gesinnung. Der fantasiert wie die Ossis auch von muslimischen, nicht integrierten Parallelgesellschaften in der Nachbarschaft, obwohl der Bevölkerungsanteil an Muslimen in Ostdeutschland wie in Australien gerade mal 1,9 % betraegt. Wahrscheinlich befürwortet er auch die Flüchtlingspolitik seiner glorreichen, neuen Heimat, bei der Flüchtlinge unter erbärmlichen Umständen jahrelang ohne Asylverfahren auf abgeschiedenen Inseln ohne jegliche Infrastruktur dahinvegetieren müssen.

An euren Worten erkennt man euch immer!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Marmelada »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 02:10)
...

Und hier ist das Problem. Wuerden diese do-gooders nicht staendig agieren mit Forderungen Weihnachten in Lichterfest umzuwandeln, Ostern in Fruehlingsfest, wie hier Merry Christmas in Seasons Greetings,
Wer genau stellt diese Forderungen? Bitte etwas konkreter als "linksgruenen, cafe latte schluerfenden, pseudointellektuellen Gesinnungsnazis".
am Kreuz aus oeffentlichen Gebaueden zu verbannen
Ich bin Jahrgang 74 und habe meinen Lebtag noch kein Kreuz in einem öffentlichen Gebäude hängen sehen. Folglich kann auch keines verbannt werden. Und ich lassse mir von euch nicht weismachen, irgendwelche linksgrün versifften Gesinnungsnazis hätten die Verbannung knapp vor meiner Zeit durchgesetzt - in Baden-Württemberg. :rolleyes: Erzählt das euren Friseuren.
aber die Burka als Kulturgut betrachten und Sharia als legitimes Parallelgesetz zu sehen,
Natürlich. Auch hier dürften keine konkreteren Angaben zu erwarten sein.
dann haette der Seehofer mit seiner Parole weniger Zulauf von "Rechts" oder einfach von Leuten, die von den politisch korrekten Do-Goodern die Schnauze voll haben. Je mehr jemand an geliebten traditionellen Festen und kulturellen Werten wie Weihnachten herumbastelt um so mehr stellt sich denen eine berechtigte Empoerung und Wut entgegen.
Der Seehofer hat seine Parole genauso schwammig formuliert, dass -ich bediene mich mal deiner Rhetorik- rechtsreaktionäre, Bierhumpen stemmende, volkszornige Gesinnungsnazis in Wallung geraten.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

think twice hat geschrieben:(19 Mar 2018, 06:30)

(...)

An euren Worten erkennt man euch immer!
Für so ein unsachliches Geschwafel wie von dem ist mir die Zeit zu schade. Alles Leute mit einem bedauerlich-gefährlich kurzen Horizont. Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Das ganze ist kein Spaziergang, aber anstatt den Teufel an die Wand zu malen, Hass zu schüren und ständig offenbaren, dass man Schiss vor ein paar Muslimen im Land hat,
könnte man auch mal konstruktiv arbeiten. 97% der Leute sind zu allem bereit, sie brauchen nur Sprachkenntnisse, Arbeit und eine Richtschnur, aber es gibt eben immer 3 % Spinner, die für die Schlagzeilen sorgen.
Aber das auch Muslime in Damaskus Weihnachten mitfeiern (mitgefeiert haben) und dass dort Kirchenglocken exakt genauso selbstverständlich sind wie Muezzine, daran denken viele nicht,
oder wollen es nicht wahrhaben. Im Grunde scheint mir der Durchschnittsdamaszene weltoffener zu sein als der Durchschnittsberliner ... ich fürchte manchmal, in unseren Reihen kursieren mehr
und schlimmere Vorurteile als dort.
Prinzipiell und früher. Was 7 Jahre Krieg mit einem Volk machen, ... tja, ich weiß nicht.

Und ein Problem ist ja, dass nicht nur Damaszener kommen, sondern auch Schafbauern aus dem wilden Kurdistan, die vielleicht 6 Jahre Schulbildung haben und jetzt hier klarkommen müssen.
Einfach ist das nicht, aber diese Leute deswegen schlecht oder von oben herab zu behandeln, ist weder angemessen noch intelligent. Hier schwadronieren einige deutsche Kulturverarmer, deren
Schulbildung augenscheinlich auch auf nicht mehr als gerade mal 6 Jahre kommt.

Ich mache für diese Leute auch jobcoaching und ich kann sagen: Das läuft schon. Voraussetzung dafür ist nur, dass man nicht rumschisselt, sondern den Leuten Orientierung gibt. Damit meine ich
jetzt nicht Kulturchauvinusmus und traditionelle "Werte", sondern einen Unterbau, der sich verwerten lässt, wie z. B., dass hier Religion für alle Seiten eher ein dritt- bis viertrangiges Thema ist,
das Anstand und Leistungsbereitschaft viel mehr zählen.
Zuletzt geändert von NMA am Mo 19. Mär 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

Mensch, als wäre es irgendwie von Belang, ob ein Kreuz im Raum hängt oder nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deutsch müssen die können, darum geht es. Und 97 % dieser Leute wollen das auch so. Bei Leuten, die mutwillig nicht mitspielen, reicht meistens schon, ein Telefonat mit dem jobcenter anzudrohen, das ruft zur Räson. Meistens.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von TheManFromDownUnder »

think twice hat geschrieben:(19 Mar 2018, 06:30)

Wer von linksgrünen, Café latte schluerfenden Gesinnungsnazis und good-users faselt, der zeigt erstmal ganz deutlich seine eigene Gesinnung. Der fantasiert wie die Ossis auch von muslimischen, nicht integrierten Parallelgesellschaften in der Nachbarschaft, obwohl der Bevölkerungsanteil an Muslimen in Ostdeutschland wie in Australien gerade mal 1,9 % betraegt. Wahrscheinlich befürwortet er auch die Flüchtlingspolitik seiner glorreichen, neuen Heimat, bei der Flüchtlinge unter erbärmlichen Umständen jahrelang ohne Asylverfahren auf abgeschiedenen Inseln ohne jegliche Infrastruktur dahinvegetieren müssen.

An euren Worten erkennt man euch immer!
Es ist erstaunlich wenn die sich getreten fuehlen heulen sie auf und schwingen die Nazi Keule.

Wie waere es erstmal auf das Posting und Fakten einzugehen???

Ich habe in Sydney 25 Jahre gelebt und es gibt diese Parallelgesellschaften. Lakemba, Bankstown, Punchbowl usw. Ich habe moslemische Freunde (sekulaer) und die sehen das gleiche Problem. Und gehe in benachbarte europaeische laender. Belgien, Frankrein, England und dann erzaehle mal wieso zB Molenbeek keine Parallelgesellschaft ist. Ahhhhh ich kenne die Antwort. Man hat die armen Menschen dazu getrieben, man hat sie nicht anerkannt, man hat die nicht gekuschelt! What a lot of Bull shit!

Nun zu euch do-gooding cafe latte oder was auch immer tickles your fancy. Ich lebte und arbeitetete 4 Jahre in Malaysia, einem mehrheitlich moslemischen Land und niemand dort kam auf die Idee das Weihnachten oder Ostern als Licherfest und Fruehlingsfest bezeichnet werden sollten. Iach arbeitete in Middle East inkl Saudi. Da gab es keine politisch korrekten do-gooders nur das Recht des landes! Sharia!

Und last not least zu deiner Bias uninformierten Worten bezueglich der australischen Fluechtlingspolitik.

Sie stoppte die illegalen Boote! Zig Tausende Menschen ertranken! Das ist vorueber. Menschenschmuggler machen keine Geschaefte mehr. Niemand vegetiert in den Off-Shore Untrkuenften, jeder hat die Moeglichkeit entweder nach Hause zu gehen oder in ein anderes Land umgesiedelt zu werden. Die autralische Regierung hat Abkommen diesbezueglich mit einigen Laendern.

Australien nimmt nach wie vor anerkannte Fluechtlinge auf. Syrien, Sued Sudan usw! Und das erfolgreich und integriert! Hier ist jeder Willkommen der die Gesellschaft und das land bereichert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 02:10)
....

Und hier ist das Problem. Wuerden diese do-gooders nicht staendig agieren mit Forderungen Weihnachten in Lichterfest umzuwandeln, Ostern in Fruehlingsfest, wie hier Merry Christmas in Seasons Greetings, JC am Kreuz aus oeffentlichen Gebaueden zu verbannen aber die Burka als Kulturgut betrachten und Sharia als legitimes Parallelgesetz zu sehen, dann haette der Seehofer mit seiner Parole weniger Zulauf von "Rechts" oder einfach von Leuten, die von den politisch korrekten Do-Goodern die Schnauze voll haben. Je mehr jemand an geliebten traditionellen Festen und kulturellen Werten wie Weihnachten herumbastelt um so mehr stellt sich denen eine berechtigte Empoerung und Wut entgegen.
Nichts davon habe ich in meinem Umkreis gesehen. Nur die dämlichen Sprüche von AfD'lern auf Facebook, die sich gegen solche eingebildeten Ansprüche wenden. Aber da kämpfen die wohl gegen die Reiter im eigenen Kopf.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Mar 2018, 02:25)

So ist es, finger weg von unseren werten.
Integration oder schüss.
Was sind sie denn, die Werte, die du so verteidigst? Bisher konnte ich nur wenige Gemeinsamkeiten feststellen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 02:10)

Ich finde beide Seiten der Diskussion haben gute Punkte.

Integration die irgendwann zur Assimilierung sind die Voraussetzung fuer eine Eingliederung von Einwanderen. Ansonsten entstehen Parallelgesellschaften. Menschen ohne starke religioesen Zugehoerigkeiten und aus einer plurallistischen offenen Gesellschaft integrieren sich leichter als Menschen fuer die Religion zentral im taeglichen Leben ist, deren gesellschaftlicher Kern in der Familie, der Sippe und dem Klan liegt anstatt in der weiteren Gesellschaft viel schwerer.

Australien ist ein Eiwanderungsland und wir kommen fast alle wo anders her.

Es ist bei uns klar zu bemerken, das Einwanderer aus allen Teilen Europas, Nord und Suedamerika zum ueberwiegenden Teil voll eingegliedert sind. Ebenfalls Asiaten. Bei Moslemen aus dem Mittlereren, Osten und Afghanistan ist das nur bedingt der Fall und sie formten und formen Parallelgesellschaften in den Vororten der Grosstaedten. Lehnen oft das Gesetz des Landes ab, dulden keine Inter Aktion mit Menschen auserhalb ihres Herkunftskreises (zB Liebesverhaeltnisse) und bleiben fuer sich. Braucht Sohnemann eine Frau dann muss oft die Cousine aus dem Heimatdorf her oder Toechterlein macht Urlaub und kommt mit Mann verheiratet zurueck. Das sind Tatsachen.

Diese Lebensweise gehoert weder zu Deutschland und auch nicht zu Australien oder irgendeinem anderen Land mit einer pluralistischen Gesellschaft und da diese Lebensweise durch den Islam gepraegt ist, gehoert der Islam nicht zu unseren Gesellschaft wenn so praktiziert.

Muss man es so deutlich sagen? Vielleicht nicht unbedingt. Das geht nicht in Zeiten der politische Korrektheit ueberwacht in den sozialen Medien von linksgruenen, cafe latte schluerfenden, pseudointellektuellen Gesinnungsnazis.

Und hier ist das Problem. Wuerden diese do-gooders nicht staendig agieren mit Forderungen Weihnachten in Lichterfest umzuwandeln, Ostern in Fruehlingsfest, wie hier Merry Christmas in Seasons Greetings, JC am Kreuz aus oeffentlichen Gebaueden zu verbannen aber die Burka als Kulturgut betrachten und Sharia als legitimes Parallelgesetz zu sehen, dann haette der Seehofer mit seiner Parole weniger Zulauf von "Rechts" oder einfach von Leuten, die von den politisch korrekten Do-Goodern die Schnauze voll haben. Je mehr jemand an geliebten traditionellen Festen und kulturellen Werten wie Weihnachten herumbastelt um so mehr stellt sich denen eine berechtigte Empoerung und Wut entgegen.
Australien ist in Bezug auf Wohlstand und Kriminalität vergleichbar mit Kanada.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2018, 10:38)

Australien ist in Bezug auf Wohlstand und Kriminalität vergleichbar mit Kanada.
Was auch an der Bevölkerungsdichte liegen dürfte. Man kann in Australien und Kanada hunderte Kilometer lang mit einem Messer am ausgestreckten Arm geradeaus laufen, ohne jemanden zu verletzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Milady de Winter »

NMA hat geschrieben:(19 Mar 2018, 09:40)

Mensch, als wäre es irgendwie von Belang, ob ein Kreuz im Raum hängt oder nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das sieht nicht jeder so.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4153020
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2018, 10:38)

Australien ist in Bezug auf Wohlstand und Kriminalität vergleichbar mit Kanada.
Da solltet ihr euch halt ein Vorbild nehmen :thumbup: anstatt zu motzen.

Und wie waere es beim Thema zu bleiben. OK Deutsche sind oft krtikresistent aber gleich bulliehaft zutreten? Kannst du nicht besser?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

Milady de Winter hat geschrieben:(19 Mar 2018, 10:51)

Das sieht nicht jeder so.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4153020
Ich kann nicht erkennen, dass du Position beziehst. Du bist demgegenüber nur tolerant. Es stört dich nicht. Mich stört es auch nicht. Ich sage nur, dass es hier weder kontraproduktiv noch sachdienlich ist. Es ändert nichts an den bestehenden Problemen oder Chancen. Es ist schlicht wurscht, ob da eines hängt oder nicht. Ich verstehe nicht, wie man das als so wichtig empfinden kann, ohne die wirklich entscheidenden Dinge zu sehen.
Ein Kreuz an der Wand macht mit einem Muslim überhaupt nichts. Oder gibt es jemanden, der so naiv ist, man müsse jemanden nur lange genug ein Stück Holz vor die Nase hängen, und dann wählt er CSU :?:
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 10:58)

Meine ich auch.

In unseren Gesellschaften geben wir Frauen und maennern die Hand. Das ist nun mal so. Wir haben eye contact! Das ist so. Wer hier leben will sollte das verstehen.

Wenn ich in in einem moslemischen land unterwegs bin und ich war es oft und bin es immer noch gebe ich niemand die hand sondern wie es dort Sitte ist lege meine Hand aufs Herz und Gruesse mit As-salāmu ʿalaykum. Ich habe damit kein Problem. Aber ich kann hier erwarten das man unseren Geplogenheiten folgt.
Bei uns ist der Gebrauchtwagenhandel, besonders der mit Schrottautos, fast vollständig in der Hand von Leuten aus dem muslimischen Raum, Libanesen, Jordanier, Ägypter, auch Iraker und Iraner. Da kam mal einer mit seiner Frau ins Büro, der habe ich die Hand noch vor ihm gegeben. Nachdem diese dann später den Raum verlassen habe, sagte er mir, es sei bei ihnen nicht üblich, daß fremde Männer ihren Frauen die Hand gäben. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß er sich hier BEI UNS befindet und es überdies ein Zeichen des Respekts und der Höfllichkeit wäre, wenn auch Frauen so begrüßt würden. Und ich würde das auch weiterhin machen. Er hat seine Frau nicht wieder mitgebracht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Milady de Winter »

NMA hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:04)

Ich kann nicht erkennen, dass du Position beziehst. Du bist demgegenüber nur tolerant. Es stört dich nicht. Mich stört es auch nicht. Ich sage nur, dass es hier weder kontraproduktiv noch sachdienlich ist. Es ändert nichts an den bestehenden Problemen oder Chancen. Es ist schlicht wurscht, ob da eines hängt oder nicht. Ich verstehe nicht, wie man das als so wichtig empfinden kann, ohne die wirklich entscheidenden Dinge zu sehen.
Ein Kreuz an der Wand macht mit einem Muslim überhaupt nichts. Oder gibt es jemanden, der so naiv ist, man müsse jemanden nur lange genug ein Stück Holz vor die Nase hängen, und dann wählt er CSU :?:
Ich bezog mich ausschließlich auf Deinen Satz, "als ob es jemanden stören würde...". Daher verlinkte ich auch in den anderen Strang, da es hier nicht unmittelbar zum Themenschwerpunkt gehört.

Zu Deinen letzten beiden Sätzen: ich bin noch nie einem Moslem begegnet, der sich über christliche Symbole - egal wo - eschauffiert hat. Das ist eher Job einiger ausgewählter einheimischer Kunden. Das "Stück Holz" hängt i.a. irgendwo an der Seite und wird niemandem plakativ ins Gesicht gestreckt, schon gar nicht, um damit das Wahlverhalten einer Person zu beeinflussen. Nicht jeder CSU-Wähler ist Christ oder gläubig, nicht jeder Gläubige wählt CSU. Für meinen Geschmack wird sich hier auch zu sehr auf eher weniger relevante Dinge konzentriert. Aber jeder hat eben andere Prios.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

Milady de Winter hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:19)

Ich bezog mich ausschließlich auf Deinen Satz, "als ob es jemanden stören würde...". Daher verlinkte ich auch in den anderen Strang, da es hier nicht unmittelbar zum Themenschwerpunkt gehört.

Zu Deinen letzten beiden Sätzen: ich bin noch nie einem Moslem begegnet, der sich über christliche Symbole - egal wo - eschauffiert hat. Das ist eher Job einiger ausgewählter einheimischer Kunden. Das "Stück Holz" hängt i.a. irgendwo an der Seite und wird niemandem plakativ ins Gesicht gestreckt, schon gar nicht, um damit das Wahlverhalten einer Person zu beeinflussen. Nicht jeder CSU-Wähler ist Christ oder gläubig, nicht jeder Gläubige wählt CSU. Für meinen Geschmack wird sich hier auch zu sehr auf eher weniger relevante Dinge konzentriert. Aber jeder hat eben andere Prios.
Ich denke schon, dass du bemerkt hast, dass ich überspitzt habe. ;)
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von NMA »

Milady de Winter hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:19)

Ich bezog mich ausschließlich auf Deinen Satz, "als ob es jemanden stören würde..." (...)
Ich schrieb aber "als wäre es irgendwie von Belang" ;)
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Milady de Winter »

NMA hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:24)

Ich denke schon, dass du bemerkt hast, dass ich überspitzt habe. ;)
DU ja, aber es gibt Leute, die würden das so unterschreiben. Um die geht es mir.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Beitrag von Milady de Winter »

NMA hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:25)

Ich schrieb aber "als wäre es irgendwie von Belang" ;)
Verzeihung. Ich seh' das nicht so eng. Wenn es für jemanden zum Belang wird, stört er sich i.a. daran.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt