Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ps1 hat geschrieben:(10 Mar 2018, 22:17)

AfD-Funktionär Höcke nennt Holocaustleugnung ein Meinungsdelikt.
Noch jemand, der nicht wahrhaben will, dass die AfD eine Nazipartei ist?

Das ist die NPD-Connection der AfD, die von Höcke angesprochene Dame trat mehrfach bei der NPD auf. Wenn Höcke die Seele der Partei ist, dann ist die NPD die Seele der Partei. Das wissen wir eigentlich bereits, aber die verlorenen Seelen trainieren sich darauf, möglichst nichts zu wissen. Auch das hat schließlich seine Vorbilder.
Höckes Aufforderung zur Umerziehung fällt dort auf fruchtbaren Boden, wo das leibliche Gefäß bereits moralentleert ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Mar 2018, 22:31)

Das entscheidende Mittel des Totalitarismus ist nicht die Ideologie, sondern allein der Terror. Man könnte die Erfindung Robespierre zuschreiben.
Wobei Robbespierre der eigene Terror am Ende selber zum Verhängnis wurde. Robbespierre ist ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man nicht die Verhältnismässigkeit der Mittel wahrt.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

think twice hat geschrieben:(10 Mar 2018, 21:01)

Gibt es eigentlich mehrere User mit dem Nick "Teekanne"?
Glaube nicht. Du verwechselst mich wohl mit "Teeernte". Hab ich bei Anmeldung noch nicht bemerkt.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(11 Mar 2018, 08:35)

Die Weidel trifft sich mit Bannon.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 42114.html
Es gab zuvor schon eine Texas-Connection. Wahrscheinlich hat deshalb die AfD das Matterhorn in Deutschland vermutet. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Teekanne hat geschrieben:(11 Mar 2018, 07:39)

Glaube nicht. Du verwechselst mich wohl mit "Teeernte". Hab ich bei Anmeldung noch nicht bemerkt.
Stimmt. Asche auf mein Haupt. Sorry. :s
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD fällt in den aktuellen Umfragewerten um 2 Punkte ab.
SPD legt zu, die neue Bundesregierung wird mit einer Mehrheit von 56 % positiv eingeschätzt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56974.html

Ist das schon die Trendwende ? Für Le Pen in Frankreich sieht es auch nicht mehr so gut aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

odiug hat geschrieben:(11 Mar 2018, 08:35)

Die Weidel trifft sich mit Bannon.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 42114.html
Zwei radikale Rechte haben sich gesucht und gefunden. Kein Wunder. Dass die Weidel son eigenes rechtspopulistisches "Medienportal" eröffnen will, hab ich schon woanders mal gelesen. Dort werden dann nach Belieben die Fake-News und die "alternative Fakten" verbreitet. Weil es ja nicht mehr reicht, das über die anderen öffentlichen Kanäle zu tun. Und mit dem Rassisten und Rechtsradikalen Bannon, ein Hetzer der übelsten Sorte, hat Weidel ja genau den Richtigen für so eine "Medienberatung" gefunden. Eine einzige braune Brühe. Echtes Dreamteam die Beiden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:38)

AfD fällt in den aktuellen Umfragewerten um 2 Punkte ab.
SPD legt zu, die neue Bundesregierung wird mit einer Mehrheit von 56 % positiv eingeschätzt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56974.html

Ist das schon die Trendwende ? Für Le Pen in Frankreich sieht es auch nicht mehr so gut aus.
Eine Trendwende sicher noch nicht. Aber man freut sich über jeden einzelnen Prozentpunkt, den die AfD absackt. Weiter so! :D Und was Frankreich anbelangt: Daher will Le Pen ja auch das Profil ihrer rechtsextremen Front National verändern. Fragt sich nur, wohin denn nun noch?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ps1 hat geschrieben:(10 Mar 2018, 21:41)

Glaube ich nicht. Lenin und Mao haben den Totalitarismus nicht erfunden.
Es geht nicht ums erfinden. Das haben sie sicher nicht. Eingerichtet, wo sie es konnten, haben sie ihn aber.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:46)

Eine Trendwende sicher noch nicht. Aber man freut sich über jeden einzelnen Prozentpunkt, den die AfD absackt. Weiter so! :D Und was Frankreich anbelangt: Daher will Le Pen ja auch das Profil ihrer rechtsextremen Front National verändern. Fragt sich nur, wohin denn nun noch?
Es fragt sich aber, wofür die AfD genau abgestraft wird - wegen der schlechten Performance im Bundestag oder wegen der Mufti-Kontakte ?

Der Le Pen klingt das "Front" im Namensteil zu militaristisch. Außerdem hatte sich der Präsident und Oberbefehlshaber Macron medienwirksam von einem Hubschrauber aus auf offener See in ein U-Boot abseilen lassen - zur Inspektion in Uniform. Den Franzosen gefällt sowas, da kommt Le Pen nicht mit. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 08:59)

Es gab zuvor schon eine Texas-Connection. Wahrscheinlich hat deshalb die AfD das Matterhorn in Deutschland vermutet. ;)
Wollten die das nicht nur "zurückholen"? Ich stelle es mir schwierig vor, so einen Steinklumpen nach Deutschland zu holen. Und wie viele Parkplätze der belegen würde? :rolleyes: Ein würdiges Projekt im Sinne des Autobahnbaus, das sicher viele Unbeschäftigte in Lohn und Brot bringen könnte. Die AfD denkt halt weiter! :D :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:38)

AfD fällt in den aktuellen Umfragewerten um 2 Punkte ab.
SPD legt zu, die neue Bundesregierung wird mit einer Mehrheit von 56 % positiv eingeschätzt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56974.html

Ist das schon die Trendwende ? Für Le Pen in Frankreich sieht es auch nicht mehr so gut aus.
Das ist ebensowenig eine Trendwende wie der vielbejubelte "unaufhaltsame Aufstieg" der AfD. Im Moment sehe ich das als ganz normale Schwankung der Zustimmungswerte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:57)

Es fragt sich aber, wofür die AfD genau abgestraft wird - wegen der schlechten Performance im Bundestag oder wegen der Mufti-Kontakte ?

Der Le Pen klingt das "Front" im Namensteil zu militaristisch. Außerdem hatte sich der Präsident und Oberbefehlshaber Macron medienwirksam von einem Hubschrauber aus auf offener See in ein U-Boot abseilen lassen - zur Inspektion in Uniform. Den Franzosen gefällt sowas, da kommt Le Pen nicht mit. ;)
Glaube ich nicht. Hubschrauber können sie mieten, und Putin hat für sie vielleicht auch ein altes U-Boot übrig. Bleibt nur die Frage nach der Tragfähigkeit des Hubschraubers. So schlank wie Macron ist Le Pen ja nicht! :D :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:59)

Wollten die das nicht nur "zurückholen"? Ich stelle es mir schwierig vor, so einen Steinklumpen nach Deutschland zu holen. Und wie viele Parkplätze der belegen würde? :rolleyes: Ein würdiges Projekt im Sinne des Autobahnbaus, das sicher viele Unbeschäftigte in Lohn und Brot bringen könnte. Die AfD denkt halt weiter! :D :D :D
Die AfD lässt sich Deutschland von Amerikanern und Russen erklären.

Da wirkt die neue Geheimwaffe Seehofer fast schon modern, wenn er da sagt, es gehe um ein "Wertebündnis", nicht um "Dirndl oder Lederhose".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:57)

Es fragt sich aber, wofür die AfD genau abgestraft wird - wegen der schlechten Performance im Bundestag oder wegen der Mufti-Kontakte ?
Sicher für beides. Wobei ich es nicht einfach für eine "schlechte Performance" halte, was die im Bundestag und generell so veranstalten, schön wärs ja, wenns nur ne Art "Vorstellung" wäre. Nee, die gehören einfach weg mit all ihrer Menschenverachtung, ihrer dümmlichen Arroganz und ihrem braunen Auftreten. Ich komme mir immer noch wie in einem schlechten Film vor, wenn ich die im Bundestag (Phönix) erlebe. Die haben da nichts verloren.
Zuletzt geändert von Selina am So 11. Mär 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:07)

Die AfD lässt sich Deutschland von Amerikanern und Russen erklären.

Da wirkt die neue Geheimwaffe Seehofer fast schon modern, wenn er da sagt, es gehe um ein "Wertebündnis", nicht um "Dirndl oder Lederhose".
Bitte keine unbelegten Verschwörungstheorien. Welchen Grund sollten Russen oder Amis haben, der AfD nahezulegen, das Matterhorn zurückzuholen? :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:10)

Sicher für beides. Wobei ich es nicht einfach für eine "schlechte Performance" halte, was die im Bundestag und generell so veranstalten, schön wärs ja, wenns nur ne Art "Vorstellung" wäre. Nee, die gehören einfach weg mit all ihrer Menschenverachtung, ihrer dümmlichen Arroganz und ihrem braunen Auftreten. Ich komme mir immer noch wie in einem schlechten Film vor, wenn ich die im Bundestag erlebe. Die haben da nichts verloren.
Toll ist jedesmal, wenn ich einen von denen höre, daß da genau die gleichen Parolen und Formulierungen fallen, die man auch z.B. auf Facebook nachlesen kann. Wie man so was für "politische Arbeit" halten kann, oder gar "jagen", das geht über meinen Horizont.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:12)

Toll ist jedesmal, wenn ich einen von denen höre, daß da genau die gleichen Parolen und Formulierungen fallen, die man auch z.B. auf Facebook nachlesen kann. Wie man so was für "politische Arbeit" halten kann, oder gar "jagen", das geht über meinen Horizont.
Genau. Mir gefällt da immer gut, wenn denen bei besonders abstrusen Forderungen und Anträgen querbeet fraktionsübergreifend widersprochen wird. Da passiert es auch schon mal, dass ich dann sogar und wider Erwarten den einen oder anderen CDU- oder FDP-Auftritt richtig gut finde.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:38)

AfD fällt in den aktuellen Umfragewerten um 2 Punkte ab.
SPD legt zu, die neue Bundesregierung wird mit einer Mehrheit von 56 % positiv eingeschätzt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56974.html

Ist das schon die Trendwende ? Für Le Pen in Frankreich sieht es auch nicht mehr so gut aus.
Daher auch der letzte Schrei nach einem Bannon. Man erkennt die Verzweiflung dieser Parteien, wenn man schon in den tiefen des seelischen Abschaums graben muß.
Aber was wollen Parteien erwarten die nur pöpeln, selbst aber keine Erklärungen und Lösungen haben außer Wut und Hass.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:16)

Genau. Mir gefällt da immer gut, wenn denen bei besonders abstrusen Forderungen und Anträgen querbeet fraktionsübergreifend widersprochen wird. Da passiert es auch schon mal, dass ich dann sogar und wider Erwarten den einen oder anderen CDU- oder FDP-Auftritt richtig gut finde.
Na klar, da ich Dich aufgrund deiner Beiträge als offene und intelligente Person einschätze gehe ich davon aus, dass Du das liberale Grundmotto „Leben und Leben lassen“ vielleicht nicht übernimmst, aber anerkennst.
Und wenn dazu die Nationalistenheinis als Antithese helfen, dann haben Sie wenigstens einmal einen Sinn gehabt (Hätten wir aber auch billiger bekommen).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:38)

AfD fällt in den aktuellen Umfragewerten um 2 Punkte ab.
SPD legt zu, die neue Bundesregierung wird mit einer Mehrheit von 56 % positiv eingeschätzt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56974.html

Ist das schon die Trendwende ? Für Le Pen in Frankreich sieht es auch nicht mehr so gut aus.
Wobei diese Umfragen überhaupt noch keinen Wert haben. Es wäre ja so, als wenn man bei einem Fußballspiel Spieler bewertet, bevor überhaupt angepfiffen wurde. Die Regierung wird bestimmte Dinge durchsetzen und dagegen muß sich eine AfD erst mal positionieren, damit man überhaupt werten kann. Was setzt also eine AfD gegen eine Parität bei Krankenkassen oder anderen Politpunkten, gegen einer Regierung die immerhin auf Vollbeschäftigung hinsteuert, und die AfD den Untergang vorhersagte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Tomaner hat geschrieben:(11 Mar 2018, 11:05)

Wobei diese Umfragen überhaupt noch keinen Wert haben. Es wäre ja so, als wenn man bei einem Fußballspiel Spieler bewertet, bevor überhaupt angepfiffen wurde. Die Regierung wird bestimmte Dinge durchsetzen und dagegen muß sich eine AfD erst mal positionieren, damit man überhaupt werten kann. Was setzt also eine AfD gegen eine Parität bei Krankenkassen oder anderen Politpunkten, gegen einer Regierung die immerhin auf Vollbeschäftigung hinsteuert, und die AfD den Untergang vorhersagte.
Kann man so sehen. Der Umfrage-Hüpfer ist vielleicht eine Art Beifall zur Aufstellung der Gladiatoren, noch ehe sie in der Arena einmarschieren. Und die Gags der AfD kennt man nun ja schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(11 Mar 2018, 11:05)
Was setzt also eine AfD gegen eine Parität bei Krankenkassen oder anderen Politpunkten, gegen einer Regierung die immerhin auf Vollbeschäftigung hinsteuert, und die AfD den Untergang vorhersagte.
Die AfD wird sich solchen Themen verweigern und höchstens belangloses Blabla beisteuern.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teekanne hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:45)

Daher auch der letzte Schrei nach einem Bannon. Man erkennt die Verzweiflung dieser Parteien, wenn man schon in den tiefen des seelischen Abschaums graben muß.
Aber was wollen Parteien erwarten die nur pöpeln, selbst aber keine Erklärungen und Lösungen haben außer Wut und Hass.

Irgendwann geht's auch mit dem Pöbeln nicht mehr weiter, weil nichts neues mehr kommt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Mar 2018, 12:43)

Irgendwann geht's auch mit dem Pöbeln nicht mehr weiter, weil nichts neues mehr kommt.

Daneben wird verfälscht widergegeben und unbelegbar behauptet, um die Fremdenfeindlichkeit anzustacheln.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger AfD.

https://www.br.de/nachrichten/streit-um ... e-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Mar 2018, 10:54)

Na klar, da ich Dich aufgrund deiner Beiträge als offene und intelligente Person einschätze gehe ich davon aus, dass Du das liberale Grundmotto „Leben und Leben lassen“ vielleicht nicht übernimmst, aber anerkennst.
Und wenn dazu die Nationalistenheinis als Antithese helfen, dann haben Sie wenigstens einmal einen Sinn gehabt (Hätten wir aber auch billiger bekommen).
Solange das Motto "leben und leben lassen" nur für einen Teil der Gesellschaft gilt, finde ich es irgendwo - sorry - kritikwürdig. Nee, warum ich solche Beiträge aus konservativer Ecke im Bundestag manchmal "richtig gut" finde, wie ich schrieb, das hängt eher mit dem übergreifenden Antifaschismus zusammen und auch mit der übergreifenden Liberalität - im Sinne von Großzügigkeit, Weltoffenheit und Menschlichkeit, die dann alle Demokraten spürbar eint, wenns gegen ganz rechts außen geht. Ich hoffe, dieses Verhalten über die Fraktionsgrenzen hinaus stirbt nie aus. Sobald die Ersten umfallen, haben wir alle verloren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Am Donnerstag war ich in meiner Autowerkstatt, in die ich seit Jahren gehe.

Der türkische Besitzer hat mir ungefragt erklärt, ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, warum er AfD wählt. Ich war etwas unsicher, wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(11 Mar 2018, 12:57)

Am Donnerstag war ich in meiner Autowerkstatt, in die ich seit Jahren gehe.

Der türkische Besitzer hat mir ungefragt erklärt, ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, warum er AfD wählt. Ich war etwas unsicher, wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte.
Hör dir die Stories eines Erdogan an, dann weißt du, warum.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Mar 2018, 12:34)

Die AfD wird sich solchen Themen verweigern und höchstens belangloses Blabla beisteuern.
Das größte Problem dürfte einfach sein, dass sich abgehängt Fühlende, AfD wählen. Das können Harz4 ler sein, mit denen ich selbst schon heißeste Debatten hatte, oder auch welche mit niedrigen Renten oder welche die glauben, Asylbewerber und Ausländer bekommen bessere Leistungen als sie selbst. Erst einmal profitieren beispielsweise deutsche Harz4 Bezieher von unserem System und ihren Anspruch, den sie als selbstverständlich teilweise aber zu niedrig ansehen. Wenn aber Flüchtlinge exakt das Selbe, meist sogar etwas weniger bekommen, ist Harz4 höhe plötzlich das Land in dem Honig fliesst. Wenn ich also Deutschland sozial unatraktiver machen will für Flüchtlinge und Asylbewerber, heißt das nichts anders als Einschneidungen auch für Harz4 Bezieher, die AfD wählen. Man fordert aus Auslanderhass für sich selbst Einkommen unterhalb des Existenzminimums? Super ist, wenn ich nichts mehr zu "fressen" hab, wenn die ausländer auch nichts mehr haben? In diese Richtung geht ja auch eine AfD, "keine dauerhafte Allimentierung von Harz4 lern" was nichts anders bedeutet, wie Zwangsarbeit um überhaupt überleben zu können. Es fehlt der Anspruch auf Sozialleistungen und wird zu einer Willkür abhängig von AfD Launen, wer überhaupt noch, welche bekommt und die wie lange. Zusätzlich träumen Rechte ja von Volksgemeinschaften und alle müssen sich fragen, ob dann politischer Gegener der AfD da überhaupt Mitgleid sein können, wenn dann nur noch Mitglieder einer Volksgemeinschaft überhaupt Ansprüche geltend machen dürfen. Dies kann hart auf hart heißen, wenn jemand 40 Jahre einbezahlt hat, aber vielleicht Grünen nahe steht, alle Ansprüche verliert, würde eine AfD diese Person nicht zu einer Volksgemeinschaft zählen.
Auch allen die glauben und ihnen entgeht etwas, weil Flüchtlinge finanziert werden, müssen sich doch mal die Frage stellen, welche Verbesserungen verspricht ihnen die AfD? Vor allem wenn eine Partei in der Opposition nicht mal was verspricht, was soll dann erst mal wenn sie in Verantwortung wären herauskommen?
Ich sehe eine AfD Politik, betrachtet man alles. als eine Lobby für Edelmetallhändler. Wenn alles durch AfD Politik den Bach runter geht, wären es die einzigen die davon profitieren würden, weil die Leute versuchen in Gold und Edelmetalle anzulegen. Daher wundere ich mich auch nicht, wenn dann Edelmetallhändler auf Kundgebungen der AfD Reden halten und auch schon unter Lucke wurde ja Gold verkauft.

Im Ergebnis stelle ich aber fest, es wählen welche weil sie glauben zu kurz zu kommen AfD, aber in einem Zeitraum wo sie von den bösen Altparteiensystem noch profitieren. Für ihnen sind alle Leistungen vom Himmel gefallen, und bekämpfen damit all jene, die sie politisch durchgesetzt haben. Das böse Erwachen kommt dann erst, wenn sie diese Leistungen nicht mehr bekommen unter AfD, die eine soziale Eiseskälte will und sonst alles neu hinterfragt wird.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:16)

Das größte Problem dürfte einfach sein, dass sich abgehängt Fühlende, AfD wählen. Das können Harz4 ler sein, mit denen ich selbst schon heißeste Debatten hatte, oder auch welche mit niedrigen Renten oder welche die glauben, Asylbewerber und Ausländer bekommen bessere Leistungen als sie selbst. Erst einmal profitieren beispielsweise deutsche Harz4 Bezieher von unserem System und ihren Anspruch, den sie als selbstverständlich teilweise aber zu niedrig ansehen. Wenn aber Flüchtlinge exakt das Selbe, meist sogar etwas weniger bekommen, ist Harz4 höhe plötzlich das Land in dem Honig fliesst. Wenn ich also Deutschland sozial unatraktiver machen will für Flüchtlinge und Asylbewerber, heißt das nichts anders als Einschneidungen auch für Harz4 Bezieher, die AfD wählen. Man fordert aus Auslanderhass für sich selbst Einkommen unterhalb des Existenzminimums? Super ist, wenn ich nichts mehr zu "fressen" hab, wenn die ausländer auch nichts mehr haben? In diese Richtung geht ja auch eine AfD, "keine dauerhafte Allimentierung von Harz4 lern" was nichts anders bedeutet, wie Zwangsarbeit um überhaupt überleben zu können. Es fehlt der Anspruch auf Sozialleistungen und wird zu einer Willkür abhängig von AfD Launen, wer überhaupt noch, welche bekommt und die wie lange. Zusätzlich träumen Rechte ja von Volksgemeinschaften und alle müssen sich fragen, ob dann politischer Gegener der AfD da überhaupt Mitgleid sein können, wenn dann nur noch Mitglieder einer Volksgemeinschaft überhaupt Ansprüche geltend machen dürfen. Dies kann hart auf hart heißen, wenn jemand 40 Jahre einbezahlt hat, aber vielleicht Grünen nahe steht, alle Ansprüche verliert, würde eine AfD diese Person nicht zu einer Volksgemeinschaft zählen.
Auch allen die glauben und ihnen entgeht etwas, weil Flüchtlinge finanziert werden, müssen sich doch mal die Frage stellen, welche Verbesserungen verspricht ihnen die AfD? Vor allem wenn eine Partei in der Opposition nicht mal was verspricht, was soll dann erst mal wenn sie in Verantwortung wären herauskommen?
Ich sehe eine AfD Politik, betrachtet man alles. als eine Lobby für Edelmetallhändler. Wenn alles durch AfD Politik den Bach runter geht, wären es die einzigen die davon profitieren würden, weil die Leute versuchen in Gold und Edelmetalle anzulegen. Daher wundere ich mich auch nicht, wenn dann Edelmetallhändler auf Kundgebungen der AfD Reden halten und auch schon unter Lucke wurde ja Gold verkauft.

Im Ergebnis stelle ich aber fest, es wählen welche weil sie glauben zu kurz zu kommen AfD, aber in einem Zeitraum wo sie von den bösen Altparteiensystem noch profitieren. Für ihnen sind alle Leistungen vom Himmel gefallen, und bekämpfen damit all jene, die sie politisch durchgesetzt haben. Das böse Erwachen kommt dann erst, wenn sie diese Leistungen nicht mehr bekommen unter AfD, die eine soziale Eiseskälte will und sonst alles neu hinterfragt wird.
Der allergrößte Teil der Langzeitarbeitslosen hat sein Leben nicht mehr selbst im Griff - Stichwort: multiple schwere Vermittlungshemmnisse. Diese Leute sind im Grunde aufgegeben worden, weil es keinen Arbeitgeber gibt, der sie einstellen würde. Es ist nämlich so - welcher Arbeitgeber würde einen Bewerber einstellen, der

1. vorbestraft ist
2. überschuldet ist
3. chronisch krank ist
4. sich nicht benehmen kann
5. sichtbar unmotiviert ist?

NIEMAND. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, die Leute seien selber schuld, jetzt müssten sie halt sehen, wie sie klar kommen. Nur: die Gefahr, dass man solche Leute auf "dumme Gedanken" bringt, wenn sie untätig irgendwo herum sitzen, ist groß.

Und viele Sozialrentner mit ihren "Renten" auf Grundsicherungsniveau sitzen praktisch nur da und warten auf den Tod. Auch sie haben ihr Wohl und Wehe nicht mehr selbst in der Hand. Und jede Bemühung in diese Richtung wird aus Gründen einer irgendwie gearteten "Gerechtigkeit" zunichte gemacht: selbstverdientes Geld wird pronto von der Grundsicherungsleistung abgezogen.

Im Grund hat man einen Haufen von Hasardeuren geschaffen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

wie eine AfD wirklich tickt sieht man auch jetzt bei den Betriebsratswahlen und das die AfD „Zentrum Automobi" unterstützt. Da schickt ein Vorstandsmitglied Andreas Brandmeier an seinen Kollegen, der deutsche Gruß heist "Heil Hitler". Unglaublich!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:34)

wie eine AfD wirklich tickt sieht man auch jetzt bei den Betriebsratswahlen und das die AfD „Zentrum Automobi" unterstützt. Da schickt ein Vorstandsmitglied Andreas Brandmeier an seinen Kollegen, der deutsche Gruß heist "Heil Hitler". Unglaublich!

Die sind schon am "siegen".
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:04)

Hör dir die Stories eines Erdogan an, dann weißt du, warum.
Erdogan lehnt er ab.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:53)

Erdogan lehnt er ab.
Das muß nicht heißen, daß die Grundstrukturen des Denkens nicht ähnlich sein können.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:32)

Der allergrößte Teil der Langzeitarbeitslosen hat sein Leben nicht mehr selbst im Griff - Stichwort: multiple schwere Vermittlungshemmnisse. Diese Leute sind im Grunde aufgegeben worden, weil es keinen Arbeitgeber gibt, der sie einstellen würde. Es ist nämlich so - welcher Arbeitgeber würde einen Bewerber einstellen, der

1. vorbestraft ist
2. überschuldet ist
3. chronisch krank ist
4. sich nicht benehmen kann
5. sichtbar unmotiviert ist?

NIEMAND. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, die Leute seien selber schuld, jetzt müssten sie halt sehen, wie sie klar kommen. Nur: die Gefahr, dass man solche Leute auf "dumme Gedanken" bringt, wenn sie untätig irgendwo herum sitzen, ist groß.

Und viele Sozialrentner mit ihren "Renten" auf Grundsicherungsniveau sitzen praktisch nur da und warten auf den Tod. Auch sie haben ihr Wohl und Wehe nicht mehr selbst in der Hand. Und jede Bemühung in diese Richtung wird aus Gründen einer irgendwie gearteten "Gerechtigkeit" zunichte gemacht: selbstverdientes Geld wird pronto von der Grundsicherungsleistung abgezogen.

Im Grund hat man einen Haufen von Hasardeuren geschaffen.
Nun ja es kommen auch noch ältere Arbeitnehmer dazu, Alleinerziehende Mütter und Leute die geistig nicht so fit sind oder auch welche die unverschultet Krankheiten haben, kann man keine _Vorwürfe machen. Mein Ansatz wäre aber dieser, wie kann der Nachwuchs dieser Personen die Spirale durchbrechen. Wie sollten dieser Personenkreis also wählen, damit Kinder von Harz4 gleiche bildungschancen haben, als andere? Dies schon mal vor dem Hintergrund, wenn heute Kinder von Hauptschülern bei gleicher Leistung, nur einer von 4 die Empfehlung fürs Gymnasium bekommt.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:32)

Der allergrößte Teil der Langzeitarbeitslosen hat sein Leben nicht mehr selbst im Griff - Stichwort: multiple schwere Vermittlungshemmnisse. Diese Leute sind im Grunde aufgegeben worden, weil es keinen Arbeitgeber gibt, der sie einstellen würde. Es ist nämlich so - welcher Arbeitgeber würde einen Bewerber einstellen, der

1. vorbestraft ist
2. überschuldet ist
3. chronisch krank ist
4. sich nicht benehmen kann
5. sichtbar unmotiviert ist?

NIEMAND. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, die Leute seien selber schuld, jetzt müssten sie halt sehen, wie sie klar kommen. Nur: die Gefahr, dass man solche Leute auf "dumme Gedanken" bringt, wenn sie untätig irgendwo herum sitzen, ist groß.

Und viele Sozialrentner mit ihren "Renten" auf Grundsicherungsniveau sitzen praktisch nur da und warten auf den Tod. Auch sie haben ihr Wohl und Wehe nicht mehr selbst in der Hand. Und jede Bemühung in diese Richtung wird aus Gründen einer irgendwie gearteten "Gerechtigkeit" zunichte gemacht: selbstverdientes Geld wird pronto von der Grundsicherungsleistung abgezogen.

Im Grund hat man einen Haufen von Hasardeuren geschaffen.
Den Haufen von "Hasardeuren" hat man immer gehabt. Meinen Sie denn die Zustände waren früher besser?

Dass Rentner sich hingesetzt haben und auf den Tod gewartet haben, gab es immer schon. Es liegt aber auch an einem selber, ob man so seinen Ruhestand verbringen will. Es gibt in der Tat viele Aktivitäten, die man im Ruhestand betreiben kann, die nicht an Geld gebunden sind.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

SirToby hat geschrieben:(11 Mar 2018, 17:06)

Den Haufen von "Hasardeuren" hat man immer gehabt. Meinen Sie denn die Zustände waren früher besser?
Nein, waren sie nicht. Nur hatten die Leute seinerzeit keine Sozialen Netzwerke. Diese Leute zu erreichen und zu mobilisieren war ohne FB&Co. ein mühsames, zeit- und arbeitsaufwändiges Brot.
Dass Rentner sich hingesetzt haben und auf den Tod gewartet haben, gab es immer schon. Es liegt aber auch an einem selber, ob man so seinen Ruhestand verbringen will. Es gibt in der Tat viele Aktivitäten, die man im Ruhestand betreiben kann, die nicht an Geld gebunden sind.
Es gibt und gab schon immer genug Leute, die sich aufgegeben haben.

Man sollte aber immer darauf achten, dass dieser Bodensatz in einer Gesellschaft möglichst klein ist.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Auf einer Demo, die Willi Mittelstädt angemeldet hat, AfD-Landtagsabgeordneter in SA:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... more-25705
Ein Redner behauptet, das „parlamentarische System“ würde die Demokratie „konterkarieren“. Er sagt, er wolle die parlamentarische Demokratie durch eine „Volksherrschaft“ ersetzen. Er fordert die Machtübernahme der AfD und kündigt an, was danach passieren solle: „Nach einer Wende muss mit eisernem Besen durch alle Verwaltungen gefegt werden“. Auch die Polizeiverwaltungen sollen „durchgefegt“ werden, fordert der Redner. „Mit eisernem Besen“, schon Hermann Göring hatte das Bild nach der Machtergreifung der NSDAP verwendet.
Und jetzt alle im Chor: "Aber nicht alle AfD-Wähler sind Nazis...". Wer sowas wählt, wird sich jedenfalls nicht darauf berufen können, von nichts gewusst zu haben. Die Absichten werden lautstark verkündet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(11 Mar 2018, 17:33)

Auf einer Demo, die Willi Mittelstädt angemeldet hat, AfD-Landtagsabgeordneter in SA:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... more-25705
Und jetzt alle im Chor: "Aber nicht alle AfD-Wähler sind Nazis...". Wer sowas wählt, wird sich jedenfalls nicht darauf berufen können, von nichts gewusst zu haben. Die Absichten werden lautstark verkündet.
Ist der Typ nicht sogar Vizelandtagspräsident?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(11 Mar 2018, 17:33)

Auf einer Demo, die Willi Mittelstädt angemeldet hat, AfD-Landtagsabgeordneter in SA:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... more-25705
Und jetzt alle im Chor: "Aber nicht alle AfD-Wähler sind Nazis...". Wer sowas wählt, wird sich jedenfalls nicht darauf berufen können, von nichts gewusst zu haben. Die Absichten werden lautstark verkündet.
Ja, das Bagatellisieren von einer NSDAP-ähnlichen Erscheinung muss echt mal aufhören. In Sachsen träumt die AfD ja sogar schon davon, 2019 den Ministerpräsidenten stellen zu können. Und so undenkbar ist das gar nicht mal. Falls sich die Demokraten dort nicht bald mal was Wirkungsvolles einfallen lassen, wie man diesem braunen Ungeist begegnen kann, sehe ich schwarz. Aber die CDU bastelt ja in Form von Kretschmer dauernd daran, wie sie noch weiter nach rechts rutschen kann. Dass das die AfD stärkt statt schwächt, haben die noch nicht begriffen. Oder sie wollen sie sogar stärken. Dort müssen dann die Andersdenkenden überlegen, was sie noch sagen dürfen und was nicht. Verkehrte Welt. Der Mittelstädt gehört zwar zu Sachsen-Anhalt, aber auch dort hat die AfD ja viele Prozentpunkte, wenn auch noch nicht so viele wie in Sachsen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... --29846924

Soso, die böhsen Gewerkschaftler sind die Speichellecker. Ach wie liebe ich solche Sätze. Ja, zeigt es den Arbeitnehmern, den kleinen Leuten, immer nur, wie assozial ihr wirklich seid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 12:55)

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... --29846924

Soso, die böhsen Gewerkschaftler sind die Speichellecker. Ach wie liebe ich solche Sätze. Ja, zeigt es den Arbeitnehmern, den kleinen Leuten, immer nur, wie assozial ihr wirklich seid.
Lustig

„Auch selbst, wenn Deutschland komplett auf jeden CO2-Ausstoß verzichten würde, wäre das für das Weltklima völlig irrelevant”, sagte Urban – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29846924 ©2018

Nach deren Auffassung gibt es doch gar keinen Klimawandel. Wie es halt passt, wird in diesen Kreisen zurechtgeschwurbelt.
Vermutlich verstehen diese AfDler selbst nicht welchen verkorgsten Unsinn sie da verzapfen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(11 Mar 2018, 17:33)

Auf einer Demo, die Willi Mittelstädt angemeldet hat, AfD-Landtagsabgeordneter in SA:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... more-25705
Und jetzt alle im Chor: "Aber nicht alle AfD-Wähler sind Nazis...". Wer sowas wählt, wird sich jedenfalls nicht darauf berufen können, von nichts gewusst zu haben. Die Absichten werden lautstark verkündet.
"Ja, hätten wir DAS gewusst" ...
Die Reden zeigten vor allem: Es geht gegen die parlamentarische Demokratie.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Mar 2018, 18:59)

Ist der Typ nicht sogar Vizelandtagspräsident?
Das auch. Diese Typen richten sich in Institutionen ein, die sie abschaffen wollen. Bis dahin lohnt es sich wohl.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Selina hat geschrieben:(11 Mar 2018, 09:46)
Und was Frankreich anbelangt: Daher will Le Pen ja auch das Profil ihrer rechtsextremen Front National verändern. Fragt sich nur, wohin denn nun noch?
Aus dem Front National soll die „Rassemblement National“ werden: Vieles spricht dafür, dass die Vorsitzende Marine Le Pen mit dem Namenswechsel auch einen Kurswechsel vollzieht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88690.html

Ein sehr passender Name. Da knüpft man an gute, alte Traditionen an, zumal FN-Mitgründer auch schon hier aktiv waren: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassemble ... _populaire
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Die französischen Republikaner sind mit ihrem neuen Vorsitzenden auch deutlich nach rechts gerückt und wollen sich erneuern. Wenn der Front National sich nun ebenfalls ein wenig bewegt, könnte da ein Bündnis zur Ablösung des Sozialisten Marcon bei der nächsten Präsidentschaftswahl entstehen.

Klappt in Österreich auch, in Italien auch, in vielen anderen Ländern auch.

In Deutschland ist die Union halt fester Bestandteil des grossen Linksblocks und die AfD derzeit einzige Partei rechts der Mitte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:30)
AfD derzeit einzige Partei rechts der Mitte.
"Charles" wer so nah rechts am Rand steht wie du, ist die AfD wirklich die einzige Partei rechts der Mitte.
Aber der Großteil der wählenden Bevölkerung hat eben nicht diese subjektive Ansicht, daher ist dein "einzige Partei rechts der Mitte" immer noch genau so falsch wie vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:33)

"Charles" wer so nah rechts am Rand steht wie du, ist die AfD wirklich die einzige Partei rechts der Mitte.
Aber der Großteil der wählenden Bevölkerung hat eben nicht diese subjektive Ansicht, daher ist dein "einzige Partei rechts der Mitte" immer noch genau so falsch wie vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren.
Ist doch ein bekanntes Phänomen. Wenn man erstmal mit lautem Rums im rechten Straßengraben gelandet ist, sieht es in der Tat so aus, als wenn alle, die die Spur halten können, an einem links vorbeirauschen; selbst jene, die in der rechten Spur entlangdümpeln. Die Schwesterpartei NPD scheint aber auch wieder vergessen zu sein.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:33)
Aber der Großteil der wählenden Bevölkerung hat eben nicht diese subjektive Ansicht, daher ist dein "einzige Partei rechts der Mitte" immer noch genau so falsch wie vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren.
Welche Parteien sind denn in Deutschland deiner Meinung nach klar und eindeutig im rechten politischen Spektrum verortet?

Die CDU wird selbst von ihren eigenen Mitgliedern als linke Partei gesehen.
Einer jetzt veröffentlichten Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) zufolge sieht sich die Mehrheit der CDU-Mitglieder rechts von ihrer eigenen Partei. Ende August hatte die CDU knapp 428.000 Mitglieder.

Aus der Perspektive der Mitglieder befinde sich die CDU "als Partei deutlich links von der eigenen Position", schreiben die Autoren um die Demoskopin und KAS-Mitarbeiterin Viola Neu auf Seite 11 der 71 Seiten langen Studie.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84073.html
Gesperrt