Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Moderator: Moderatoren Forum 4

KarlRanseier

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von KarlRanseier »

H2O hat geschrieben:(06 Mar 2018, 20:58)

In der Frage sehe ich die Dinge anders; so lange die Roßtäuscherei für die dadurch Geschädigten weitgehend folgenlos bleibt, wird sich da wenig rühren. Aber wehe, der fahrbare Untersatz ist plötzlich nicht mehr einsetzbar und nur unter sehr hohen Verlusten zu verkaufen! Dann fliegen die Fetzen.

Das macht man doch schleichend. Zuerst wird irgendwo in Hamburg eine Straße für olle Diesel gesperrt. Langsam wird das erweitert. Irgendwann sind alle größeren Städte zu. Man weiß schon, wie soetwas zu machen ist, damit der Pöbel nicht aufmuckt und sich rechtzeitig ein neues Auto zulegt... :D

Bei der Rente hatte man ja auch eine lange "Übergangszeit", damit das Gemecker des Pöbels nicht in Widerstand ausartet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Mar 2018, 21:02)

Das macht man doch schleichend. Zuerst wird irgendwo in Hamburg eine Straße für olle Diesel gesperrt. Langsam wird das erweitert. Irgendwann sind alle größeren Städte zu. Man weiß schon, wie soetwas zu machen ist, damit der Pöbel nicht aufmuckt und sich rechtzeitig ein neues Auto zulegt... :D

Bei der Rente hatte man ja auch eine lange "Übergangszeit", damit das Gemecker des Pöbels nicht in Widerstand ausartet.
Nein, Sie werden mich hier und jetzt nicht zur Weißglut bringen. Ich sehe mir die Geschichte gefaßt an, habe aber noch ein ganz gutes Gedächtnis.
KarlRanseier

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von KarlRanseier »

H2O hat geschrieben:(06 Mar 2018, 21:16)

Nein, Sie werden mich hier und jetzt nicht zur Weißglut bringen. Ich sehe mir die Geschichte gefaßt an, habe aber noch ein ganz gutes Gedächtnis.

Meine Prognosen stimmen immer. Ich sage jetzt und hier auch offiziell voraus, dass "die Volkspartei SPD" bei der nächsten Bundestagswahl im einstelligen Bereich landen wird. Bitte merken und mich dann ggf. zum geprüften Forenhellseher ernennen. Warten wir's ab.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Mar 2018, 21:35)

Meine Prognosen stimmen immer. Ich sage jetzt und hier auch offiziell voraus, dass "die Volkspartei SPD" bei der nächsten Bundestagswahl im einstelligen Bereich landen wird. Bitte merken und mich dann ggf. zum geprüften Forenhellseher ernennen. Warten wir's ab.
Ich glaube eher, daß die CDU einen heftigen Fußtritt erhält, wenn das Einfahrverbot tatsächlich umgesetzt wird. Aber erst einmal muß die Sache hoch kochen. Ich habe den Eindruck, daß die Politik inzwischen verstanden hat, was sie da lostritt. Woher kommen sonst so einsichtige Vorstellungen wie die des Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Bundestag?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2018, 19:57)

Und der nächste Populist fällt auf die fachfremde Boulevardpresse herein. :| :D :D :D

Du bist einfach zu geiil für diese Welt........... :D (liebes Forum Ihr braucht drigend eine neue Smilie Auswahl)

Hier ist noch jemand fachfremdes......aähm ich meine Lügenpresse........ähm....... naja............. so ein Milchmädchen halt.

Ist von heute. Was für ein Zufall................äußert sich wie ich.


"Der Diesel ist ein Auslaufmodell"
Das sagt der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer. Im Gespräch mit Christina von Ungern-Sternberg äußert er sich auch zum Thema Nachrüstungen und nimmt sowohl die Politik, als auch die Autohersteller in die Pflicht."

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mitt ... m-104.html

Kannst das Milchmädchen ja mal anschreiben......Booted


"Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine
Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft
Fakultät für Ingenieurwissenschaften
UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN"

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer
Universität Duisburg-Essen
Bismarckstraße 90
Raum BC 304
47057 Duisburg.......

https://www.uni-due.de/car/dudenhoeffer.php


Kleiner Rat am Rande.......komme den nicht mit Fachfremd.........nur so als Tip.
Ein Prof. den ich mal genießen durfte. Hätte dich so abgebügelt............

Ihre Fragen und Antworten, Vermutungen zeigen das sie das Thema nicht durchdrungen haben. Verlassen Sie den Hörsaal oder halten Sie die Klappe und hören zu.

Kleiner Ausblick auf Beijing ? .............da möchte man morgens erstmal schön durchatmen um sich auf sein Tagwerk vorzubereiten.......

https://www.theguardian.com/weather/vid ... tage-video


Was macht das Zinkphosphat ? Hält noch alles am richtigen Platz ? Auch beim mitsingen ?

Yeiiiiihha.......


[youtube]Yeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa

[youtube][/youtube] [/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2018, 19:57)

Und der nächste Populist fällt auf die fachfremde Boulevardpresse herein. :| :D :D :D

Die "Zählen" einfach die SUV unter LKW....
Das regelt die StVO, Genosse. Sollte man eigentlich wissen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 09:16)

Das regelt die StVO, Genosse. Sollte man eigentlich wissen.
Allerdings definiert Toyota den Pkw-Begriff etwas enger: Modelle wie der Hilux oder das SUV "Land Cruiser" gelten bei Toyota als Nutzfahrzeuge und diese werden auch weiterhin als Diesel angeboten.
ICH DOCH NICHT.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Warum wohl, sind nicht "alle" für eine blaue neuerdings auch blassblaue Regelung (wer darf rein und weiter seinen individuellen Vergiftungsbeitrag leisten) :?:

Kollege KarlRanseier ist ganz nah dran. Man weiß längst - auch vor dem höchstinstanzlichen Urteil aus Leipzig - "einige paar Millionen Diesel" müssen dringend weg. Es gibt da zwei wichtige Gründe - diese Dinger halten millionenhaft und einfach zu lange durch - zweitens, so lässt sich der inländische PKW Absatz kaum noch steigern, die "zuständige Industrie" müsste eigentlich inländische Produktion zurückfahren (der "Export", lässt sich doch viel besser vor Ort produzieren) :( Stichwort "america first" - statt "america" darf hier jeder andere Staat stehen...

Das es gesundheitlichen Bedenken gäbe, interessiert wohl eher nicht. Aber als "Feigenblatt" für eine großangelegte "technische Obsoleszenz-Kampagne" hat die Einhaltung von GG Passagen einen erstaunlichen Ablenkungseffekt.

Man redet viel von dem Einen und tut erfolgreich das Andere. Warum steigen wohl die Verkaufszahlen für PKW so schön an ? Warum bleibt es nicht bei den relativ niedrigen Ersatzkäufen bei PKW ? Es kommt Bewegung ins Geschäft. Ein erfreulicher "Nebeneffekt" der Bemühungen, die Stadtluft wieder genießbarer zu gestalten ? Oberflächlich gesehen stimmt das wohl. Nur ganz klar, eine zu schnelle Bewegung, weil mehr als 6 Millionen Diesel-PKW-Besitzer sich "enteignet" fühlen könnten, ist schlecht fürs Geschäft :(

Geht alles schön langsam, können alle die daran interessiert sind, auf den "Frosch der gerade gekocht wird Effekt" hoffen. Das funktioniert leider nicht, wenn plötzlich alle merken - o Gott - ich bekomme die scheiß blaue Plakette schon gar nicht, aber auch den Illussionsspreizer in blassblau AUCH nicht ! Das geht dem dt. Gemüt dann doch zu schnell. Man wird mit einer völlig unerwünschten Realität "überrascht" und nun wird der Panikknopf heftig gedrückt. Wer jetzt politisch richtig "fürs Volk" handelt, ist buchstäblich auf der rechten Spur.

Im Interesse der hart arbeitenden Industrie, können solche schnellen Veränderungen eher nicht sein. Im Grund hat "Leipzig" genau das Richtige getan - die rettungslos veralteten Euro 4 Geräte müssen im Zeitraum von (blitzschnell) 6 ... 8 Monaten oder "normal" in ~15 Monaten ersetzt werden da konnte keiner was dagegen tun - auch "Leipzig" nicht. Die dort hervorgerufene Nervosität war unvermeidlich. Die Halter der Euro 5 Diesel, haben etwas mehr Zeit, sich zum Umstieg auf eine "mutmaßlich" tauglicheres Gefährt umzustellen - da liegt der Anfang von absehbaren Ende im September 2019 erfreulich weit wech. :thumbup:

So hat eigentlich jeder Dieseleigner genügend Zeit sich an die "steigende Wassertemperatur" zu gewöhnen. Dumm und höchst unerfreulich wäre da ein "Nachbrenner" in blau, der die "steigende Wassertemperatur" für nahezu alle "Frösche" (aka Dieseleigner) doch unangenehm und weithin "FÜHLBAR" ansteigen ließe.

In dieser Sache ist jeder Tag, der ohne eine konkrete Vereinbarung verstreicht, ein höchst erfolgreicher Tag. Die geradezu gemächlich reifende Erkenntnis - "ich habe das ganz falsche Fahrzeug" - ist sooo schön verkaufsfördernd. Sogar, die eher unerwünschte Nachricht, "vom ganz falschen Diesel" kommt beim dt. Michel inzwischen an. Diese Geräte werden nun wenig überraschend deutlich geringer nachgefragt :( :( :(

Ob ich nicht doch noch ins Geschäft einsteigen soll ? Billige, gebrauchte Panikdiesel, in erstaunlich guten Erhaltungszustand als "Entwicklungshilfe" für "Drittländer" könnte ein durchaus erfreulich anwachsender Markt sein.... :cool:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:27)

ICH DOCH NICHT.... :D :D :D
Natürlich nicht. Ab wann man von einem Lkw spricht, ist trotzdem gesetzlich geregelt. Aber wir leben ja in einem Land, wo man für den Führerscheinerwerb nicht einmal einen Schulabschluss benötigt. Da kann man schon mal auf einen Begriff auf einer Herstellerseite naiv hereinfallen und Dinge nicht mehr korrekt einordnen. Und am Montag läuft man dann wieder zombiemäßig bei Pegida mit. :|
Für ältere Diesel in Stuttgart und der Region tickt die Uhr. Voraussichtlich im Oktober 2018, also in rund sieben Monaten, werde es zum Fahrverbot für Diesel unter Euro 5 kommen. Das sagte der von der Stadt mit der Abwehr des Verbots beauftragte Anwalt Michael Uechtritz am Dienstag vor dem Umweltausschuss des Gemeinderats.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fb40f.html
Auch wenn die deutschen Hersteller krampfhaft am Diesel festhalten: Die Zukunft gehört alternativen Antrieben - da haben andere längst die Nase vorn.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/m ... -1.3894289

Haha. Euro 6 und die Benziner kriegen wir früher oder später auch noch. :cool:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:33)

Natürlich nicht. Ab wann man von einem Lkw spricht, ist trotzdem gesetzlich geregelt. Aber wir leben ja in einem Land, wo man für den Führerscheinerwerb nicht einmal einen Schulabschluss benötigt. Da kann man schon mal auf einen Begriff auf einer Herstellerseite naiv hereinfallen und Dinge nicht mehr korrekt einordnen. Und am Montag läuft man dann wieder zombiemäßig bei Pegida mit. :|


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fb40f.html


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/m ... -1.3894289

Haha. Euro 6 und die Benziner kriegen wir früher oder später auch noch. :cool:
Für den Führer...schein :D :D muss man nicht mal lesen können.... auf Wunsch wird die #frage durch einen "Übersetzer" vorgelesen... in D.

Text lesen und erfassen....ich hatte auf DEINE Japaner :
Die "Zählen" einfach die SUV unter LKW....
geantwortet...

Rosumiem ..?

Verkaufen Diesel weiter.

Irgendwann...... bezahlen PKW Fahrer ALLE Ausländermaut .....und haben ein Rumänisches NUMMERNSCHILD ohne jegliche PlaQette...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Der General »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Mar 2018, 20:07)

Was lernen wir daraus? In Deutschland machen die Konzerne nicht nur die Gesetze, sondern sie bestimmen auch, gegen wen sie nicht anzuwenden sind. :thumbup:

Da natürlich die Autoindustrie mit am Tisch sitzt, müssten deren Bonzen ja vollkommen umnachtet sein, wenn sie einen Teil der von ihnen verursachten Kosten selbst tragen würden. Warum sollten sie das tun? :?:

Fahrverbote werden kommen, darauf würde ich wetten. Und die Autoindustrie freut sich, das kurbelt nämlich den Umsatz an! :thumbup: BETRUG MUSS SICH WIEDER LOHNEN!
Mein lieber Karl, ich glaube Du übertreibst es ein wenig ?!

Immerhin hat sich VW und auch Herr Winterkorn persönlich bzw. die Autoindustrie beim Kunden entschuldigt. Zusätzlich wurden sogar auch noch Umtausch-Aktionen mit sehr Hohen Prämien angeboten. Für ein 2-3 Jahre altes Auto gibt es Rabatte von bis zu 40%. Man muß also nur noch ca. 15 bis 20.000,- Euro investieren und hat einen Umweltfreundlichen Neuwagen vor´m Haus wieder stehen und der Nachbar wird vor Neid erblassen :)

Man kann es Natürlich auch so machen wie ein guter Freund von mir, der gerade mal nicht 15.000,- zur Verfügung hatte. Dieser ließ sich schon ziemlich Frühzeitig in einer freundlichen VW Werkstatt beraten und seinen VW Passat mit einer Hardware Umrüstung ausstatten. Dabei musste er auf Kulanz auch nur 900,- Euro bezahlen. Nach ca. 1.000 km musste er jedoch wieder hin, weil der Motor im kalten Zustand Unrund lief und sich anfühlte als seien es 50 PS weniger.

Es wurden diverse Teile an der Einspritzanlage erneuert was noch einmal um die 600,-Euro kostete. Nach weiteren wenigen Kilometern, ging dann Motor Warn Lampe an und man stellte anschließend fest, dass wohl das Steuergerät Defekt sei. Bis Heute ist dieser 3,5 Jahre alte VW, mit ca. 50.000 KM Laufleistung, nicht mehr Fahrbereit und der Persönliche Rechtsanwalt kümmert sich nun um diese Angelegenheit. :)

Also, ich kann nur sagen selbst Schuld, wenn man so eine tolle Umweltprämie nicht annimmt. Ich hatte meinen guten Freund eigentlich geraten sich bei der Sparkasse noch mal beraten zu lassen, einen Kredit hätte er locker bekommen. Für alle anderen kann ich das auch nur Empfehlen und das schnell, bevor man noch mit dem Bus zur Bank in die Innenstadt fahren muß.

Die Frage die eigentlich nur noch bleibt, ist die ob man sich tatsächlich nochmal einen Diesel oder doch lieber einen Benziner kauft ?! Ich rate zu einem Diesel wenn man damit längerfristig unterwegs sein möchte ! Denn (es ist sehr bemerkenswert, dass die Medien dazu nichts berichten) es ist so, dass die "Hochgezüchteten" kleineren Benzinmotoren, speziell von VW und BMW Reihenweise Kaputt gehen. Besonders betroffen sind Kunden von TSI und THP (Turbo) Motoren, die allesamt in VW Golf/Polo oder in (BMW) Mini Cooper verbaut wurden. Diese oftmals Dreizylinder-Turbo Motoren gehen teilweise schon nach nur 30- bis 40.000 KM reihenweise in die Werkstatt, oftmals mit fatalen Motorschäden. Die diversen Foren sind Voll mit erschütternden Berichten und viele streiten sich um eine Garantie bzw. Kulanz ....
KarlRanseier hat geschrieben: BETRUG MUSS SICH WIEDER LOHNEN
Naja, so ein bisschen schwindeln gehört dazu und eigentlich ist der Diesel-Abgas Skandal nichts schlimmes !

Zitat Winterkorn:

"Wenn Sie die Feinstaubmengen nehmen, die ein moderner Dieselmotor ausstößt, liegen die in Peking gemessenen Luftwerte um einiges höher. Ein modernes Auto funktioniert da geradezu wie eine Luftreinigungsmaschine."
Interview mit der "Zeit", Februar 2013


:thumbup:
Zuletzt geändert von Der General am Mi 7. Mär 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(07 Mar 2018, 00:47)



"Der Diesel ist ein Auslaufmodell"
Die "Beförderung" eines "Arbeiters" zur "mechanischen" Arbeitsverrichtung ist ein Auslaufmodell....

Insoweit wird die Beförderung nur noch ein "FUN" Artikel sein. (Jaaa.....nenn es auch >> Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:55)

Für den Führer...schein :D :D muss man nicht mal lesen können.... auf Wunsch wird die #frage durch einen "Übersetzer" vorgelesen... in D.

Den letzten Amoklauf in den USA mit bekommen ?
Und da fasst sich der "Deutsche" an den Kopf und fragt sich...........wie können die so bescheurt sein ..........jeden Hanswurst (was übrigens nicht richtig ist) ein Strumgewehr in die Hand zu drücken.

Und dann sehen die Amis die "DEUTSCHE AUTOBAHN"..............und fassen sich an den Kopf und fragen sich........no speed limit ? They are stubid ?...........

Ich weiß das ist zu hoch für dich. Frems hat Recht

" Es blinkt und funkelt wie eine Bordelltür "

[youtube][/youtube]

Einer gegen Tausend.......das war vor diesen Urteil...........dem Fahrverbot........


[youtube][/youtube]


Zeiten ändern sich. Du deinen Blickwinkel nicht..................kannst es nicht..................willst es nicht.........keine Ahnung.....Spezies sind so ausgetorben..........

Meine Name ist Nobody :D :D

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:07)

Die "Beförderung" eines "Arbeiters" zur "mechanischen" Arbeitsverrichtung ist ein Auslaufmodell....

Insoweit wird die Beförderung nur noch ein "FUN" Artikel sein. (Jaaa.....nenn es auch >> Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben)





öhmmm ok.....dein Beitrag macht keinen Sinn..........Entschuldigung. Kannst du noch mal wieder kommen mit einen Inhalt. Ich freue mich.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:22)

öhmmm ok.....dein Beitrag macht keinen Sinn..........Entschuldigung. Kannst du noch mal wieder kommen mit einen Inhalt. Ich freue mich.
....wo fehlt der Teil.....??


Du zitierst ...das Diesel ein Auslaufmodell sein soll.....

ich antwortete ....das jegliche Beförderung von mechanisch Arbeitenden ein Auslaufmodell IST....

(Asche zu Asche , Staub zu staub... :D :D :D ) Nichts währt ewig.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von DRAM »

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 09:16)

Das regelt die StVO, Genosse. Sollte man eigentlich wissen.
Hast du dazu auch einen § aus der StVO bereit, Genosse? Sollte man eigentlich wissen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:04)

...

Zitat Winterkorn:

"Wenn Sie die Feinstaubmengen nehmen, die ein moderner Dieselmotor ausstößt, liegen die in Peking gemessenen Luftwerte um einiges höher. Ein modernes Auto funktioniert da geradezu wie eine Luftreinigungsmaschine."
Interview mit der "Zeit", Februar 2013


:thumbup:
Darf der Typ denn immer noch frei herum laufen? :eek:
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von DRAM »

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 17:32)

Du meinst, Du möchtest etwas wissen, aber bist nicht in der Lage, die StVO nach Gewichtsklassen zu durchsuchen, noch im Neuland "definition lkw" einzugeben und Dir selbst zu helfen. Na das sind mir die liebsten. Ich hoffe mal, dass Du keinen Führerschein hast.
Die StVO hat damit Nullkommanull zu tun. Wenn schon dann die Strassenverkehrszulassungsverordnung. Für dich mal ausgeschrieben, damit du weisst um was es geht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

DRAM hat geschrieben:(07 Mar 2018, 17:49)

Die StVO hat damit Nullkommanull zu tun. Wenn schon dann die Strassenverkehrszulassungsverordnung. Für dich mal ausgeschrieben, damit du weisst um was es geht.
Doch, sie definiert an mehreren Stellen nämlich die Besonderheiten ab bzw. unter 2,8 t, was in der Rechtssprechung stets als Unterschied von Pkw und Kleinlaster/Lkw genutzt wird. Dass dies auch in der StVZO an einer Stelle indirekt gemacht wird, ändert daran ja nichts, genau wie am Kern meiner Aussage, dass nicht die Hersteller die Kategorien festlegen. Ob Richter bei Streitfragen StVO oder StVZO heranziehen, ist wahrlich unwichtig. [Moderation]
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Aber zurück zum Thema:
Entgegen ursprünglicher Annahmen könnten vom Dieselverbot in Deutschland weitaus mehr Modelle betroffen sein. So gehen Vertreter der Bundesregierung davon aus, dass auch Diesel der Schadstoffklasse 6 in Zukunft auf deutschen Straßen nicht mehr geduldet werden.
http://www.chip.de/news/Naechste-schlec ... 12185.html
Der designierte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ist wie seine Vorgänger Alexander Dobrindt und Peter Ramsauer gegen eine blaue Plakette für relativ saubere Dieselautos.
https://www.tagesschau.de/inland/diesel ... n-105.html
Ähnlich äußerte sich Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne auf dem Treffen der Automobilbranche in Genf: "Wir werden die Abhängigkeit vom Diesel substanziell verringern.“ Laut einem Bericht der "Financial Times" plant Fiat-Chrysler, bis 2022 keine PKW mehr mit Dieselantrieb herzustellen. Zuvor hatten schon Volvo und Porsche den Selbstzünder in Frage gestellt. Nach Einschätzung von Branchenexperten wird die Nachfrage nach Verbrennungsmotoren mit Diesel und Benzin unter dem Druck schärferer Klimavorschriften im kommenden Jahrzehnt sinken. Daimler und Volkswagen wollen deshalb bis 2025 rund ein Viertel ihres Pkw-Absatzes mit Elektroautos bestreiten.
http://www.autobild.de/artikel/plaene-z ... 50918.html
Im Handwerk läuft es hervorragend. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Denn die Verbraucher investieren in Zeiten niedriger Zinsen in die eigenen vier Wände. Große Sorgen bereiten den Unternehmen jedoch drohende Fahrverbote.
https://www.br.de/nachrichten/internati ... l-100.html
In der Debatte um Fahrverbote für Diesel-Pkw in Städten hat sich jetzt EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc für die Einführung von City-Maut-Systemen ausgesprochen. „Wir haben schon voriges Jahr einen Vorschlag für ein EU-weites elektronisches Mautsystem unterbreitet, das Gebühren flexibler und differenzierter macht“, sagte die Slowenin in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
http://www.krone.at/1659724
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
KarlRanseier

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von KarlRanseier »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 17:42)

Darf der Typ denn immer noch frei herum laufen? :eek:

Ähnlich "argumentierten" die Betreiber von AKW's auch. Im "Normalbetrieb" sei die abgegebene Radioaktivität geringer als die natürliche. Toll, oder? Die meisten Menschen erkennen gar nicht, dass diese Aussage keineswegs beruhigend ist, da die künstliche Radioaktivität ja nicht untergeht, sondern hinzukommt! Man hat diese Typen auch nicht in die Gummizelle gesperrt.

Die Aussage von Winterkorn ist sehr intelligent. Sollte man ihn eines Tages wegen der VW-Betrügereien doch noch vor Gericht stellen, so kann er nun problemlos auf "unzurechnungsfähig" plädieren. Wer sollte das angesichts einiger seiner öffentlichen Bemerkungen ernsthaft in Zweifel ziehen?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

  • In der Debatte um Fahrverbote für Diesel-Pkw in Städten hat sich jetzt EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc für die Einführung von City-Maut-Systemen ausgesprochen. „Wir haben schon voriges Jahr einen Vorschlag für ein EU-weites elektronisches Mautsystem unterbreitet, das Gebühren flexibler und differenzierter macht“, sagte die Slowenin in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
Ist auch eine Möglichkeit, vom Mitbürger mehr Geld ab zu greifen oder Pendler auf Nutzung des ÖPNV zu drängen. So werden bei der Gelegenheit selbst die Benutzer von Elektromobilen einen Kostenbeitrag für den ÖPNV entrichten. Damit würde man schon jetzt das Konzept "autofreie Stadt" fördern.

Es gibt doch recht viele Möglichkeiten, den Mitbürgern liebgewordene Gewohnheiten aus zu treiben. Zu dumm, daß die dann auch als Wähler ihrem Unmut Luft machen können. ...was immer es sei, in 50 Jahren ist alles vorbei!
KarlRanseier

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von KarlRanseier »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 19:19)
  • In der Debatte um Fahrverbote für Diesel-Pkw in Städten hat sich jetzt EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc für die Einführung von City-Maut-Systemen ausgesprochen. „Wir haben schon voriges Jahr einen Vorschlag für ein EU-weites elektronisches Mautsystem unterbreitet, das Gebühren flexibler und differenzierter macht“, sagte die Slowenin in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
Ist auch eine Möglichkeit, vom Mitbürger mehr Geld ab zu greifen oder Pendler auf Nutzung des ÖPNV zu drängen. So werden bei der Gelegenheit selbst die Benutzer von Elektromobilen einen Kostenbeitrag für den ÖPNV entrichten. Damit würde man schon jetzt das Konzept "autofreie Stadt" fördern.

Es gibt doch recht viele Möglichkeiten, den Mitbürgern liebgewordene Gewohnheiten aus zu treiben. Zu dumm, daß die dann auch als Wähler ihrem Unmut Luft machen können. ...was immer es sei, in 50 Jahren ist alles vorbei!

Es passt auch irgendwie besser zur gängigen Ideologie bzw. Idiotie, wenn die Leute bestraft werden, die wenig Geld haben, nicht aber diejenigen, die die Umwelt am meisten verpesten...
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:58)

....wo fehlt der Teil.....??


Du zitierst ...das Diesel ein Auslaufmodell sein soll.....

ich antwortete ....das jegliche Beförderung von mechanisch Arbeitenden ein Auslaufmodell IST....

(Asche zu Asche , Staub zu staub... :D :D :D ) Nichts währt ewig.

Darf ich deinen Beitrag kopieren ? Und als Aushang benutzen ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 19:19)
  • In der Debatte um Fahrverbote für Diesel-Pkw in Städten hat sich jetzt EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc für die Einführung von City-Maut-Systemen ausgesprochen. „Wir haben schon voriges Jahr einen Vorschlag für ein EU-weites elektronisches Mautsystem unterbreitet, das Gebühren flexibler und differenzierter macht“, sagte die Slowenin in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
Ist auch eine Möglichkeit, vom Mitbürger mehr Geld ab zu greifen oder Pendler auf Nutzung des ÖPNV zu drängen. So werden bei der Gelegenheit selbst die Benutzer von Elektromobilen einen Kostenbeitrag für den ÖPNV entrichten. Damit würde man schon jetzt das Konzept "autofreie Stadt" fördern.

Es gibt doch recht viele Möglichkeiten, den Mitbürgern liebgewordene Gewohnheiten aus zu treiben. Zu dumm, daß die dann auch als Wähler ihrem Unmut Luft machen können. ...was immer es sei, in 50 Jahren ist alles vorbei!
Nö............in 50 Jahren wird weiterhin ein Planet um die Sonne kreisen.

"Liebgewordenen Gewohnheiten auszutreiben"


Das ist exakt das Größte Problem............der Umweltbewegung......der Grünen (mal selbstkritisch betrachtet).

Ich kenne diese Argumentation von Religösen........

Alle denken man wollte Ihnen was weg nehmen. Deswegen mag ich auch keine radikal Atheisten.......

Das Zauberwort lautet Win/Win.......... die Höllengeräte von Tesla........statt Brummm; brummmmm:::::::::EIN SUMMEN.

Von 0 auf 100 in 3, 4 Sekunden....(wer es braucht).....betrieben durch diesen großen, leuchtend Ding was jeden Morgen seit Jahrmillionen morgens am Himmel aufgeht.

Energieprobleme ? Wir müssen im Winter frieren weil Putin das Gas abdreht................SCHEIß AUF PUTIN UND CO......


Aber um es nochmal aufzunehmen............in 50 Jahren......bin halt Optimist.....

I hear babies crying, I watch them grow
They'll learn much more than I'll never know
And I think to myself what a wonderful world
Yes I think to myself what a wonderful world





[youtube][/youtube]






Das WIE.........ist schon lange geklärt......blöd nur das für Batterieforschung bzw. Solartechnik ein Bundeshaushalt oder gar Amt fehlt....ach ich kann es nicht lassen.............


the men who sails west....



[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Maikel
Beiträge: 1273
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Maikel »

Wenn die Luft in unseren Städten tatsächlich so schlecht und gesundheitsschädigend ist wie die aktuelle Hysterie nahelegt, sollte man diese schlechte Luft nicht auch noch intenisver einatmen, indem man mit dem Fahrrad fährt.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Tom Bombadil »

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:33)

Aber wir leben ja in einem Land, wo man für den Führerscheinerwerb nicht einmal einen Schulabschluss benötigt.
In welchen Ländern ist denn ein Schulabschluss für den Führerscheinerwerb vorgeschrieben? Und warum sollte man Schulabbrecher diesbezüglich diskriminieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(08 Mar 2018, 00:11)

Darf ich deinen Beitrag kopieren ? Und als Aushang benutzen ?

Mit Quellenangabe....immer. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

Maikel hat geschrieben:(08 Mar 2018, 13:50)

Wenn die Luft in unseren Städten tatsächlich so schlecht und gesundheitsschädigend ist wie die aktuelle Hysterie nahelegt, sollte man diese schlechte Luft nicht auch noch intenisver einatmen, indem man mit dem Fahrrad fährt.
...da - wo man nicht mit dem Motorrad hinkommt ....geht es mit dem Fahrrad... Naturschutz...Radweg.

Um soooooo schöne "Kompakt" Luft zu haben .... (Alte Erinnerungen an Buna Leuna und Piesteritz) MUSS man in den URLAUB fliegen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 17:42)

Darf der Typ denn immer noch frei herum laufen? :eek:
NOCH...
Der in den USA verurteilte Volkswagen-Manager Oliver Schmidt soll erneut befragt werden. Der Anwalt Michael Hausfeld erhofft sich davon nach eigenen Angaben, Auskünfte über die Rolle des früheren VW-Vorstandschefs Martin Winterkorn zu erhalten.
:D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:15)

NOCH...

:D :D
Merkwürdig, wie unbeteiligt die deutsche Justiz zu sein scheint. Vermutlich ist auch die Politik in diesen Betrug tief verwickelt. Anders ist doch diese Stille gar nicht zu verstehen, und das Zartgefühl für die Nöte der Betrüger.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:26)

Merkwürdig, wie unbeteiligt die deutsche Justiz zu sein scheint. Vermutlich ist auch die Politik in diesen Betrug tief verwickelt. Anders ist doch diese Stille gar nicht zu verstehen, und das Zartgefühl für die Nöte der Betrüger.
Ein "Bundesland" sitzt im Aufsichtsrat ... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:40)

Ein "Bundesland" sitzt im Aufsichtsrat ... :D
Die Aufsicht hat nicht gewirkt. Wozu braucht man diese Aufsicht dann?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:09)

In welchen Ländern ist denn ein Schulabschluss für den Führerscheinerwerb vorgeschrieben? Und warum sollte man Schulabbrecher diesbezüglich diskriminieren?
Wieso sollte man sich an Ländern orientieren bzw sich mit ihnen vergleichen, die ähnlich schlecht sind?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

ich bin für den 2-stufigen pkw-führerschein genau wie beim moped.
der führerschein berechtigt aktuell nur zum erlernen des autofahrens. es dauert im mittel 10 jahre, bis ein autofahrer ein guter autofahrer wird. motorsportler können das oft schon im alter von 18 jahren, andere lernen es nie.
deswegen sollte man den b1 auf 115ps und 160 km/h limitieren und erst den führerschein b2 ohne einschränkungen ausgeben.
einen schulabschluss als kriterium halte ich für wenig geeignet, da gerade akademiker durch schlechte fahrweise auffallen, weil sie oft erst mit 30 einen eigenen pkw erwerben und regelmäßig fahrpraxis üben. mit 30 sind aber etliche dieser eierköpfe schon zu alt dafür, als dass sie noch gute autofahrer werden könnten. früher war das leben mit 30 vorbei, da hat man ned mehr sowas komplexes wie autofahren gelernt, bei dem man lernen muss in millisekunden komplexe entscheidungen zu treffen. das sind oft genau diese autofahrer, für die wir tempolimits brauchen, weil sie gefahren in der verkehrssituation nicht erkennen und auch den pkw meist nicht richtig beherrschen...-:p

p.s.
ja, fremsi, du bist gemeint...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Der General »

H2O hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:26)

Merkwürdig, wie unbeteiligt die deutsche Justiz zu sein scheint. Vermutlich ist auch die Politik in diesen Betrug tief verwickelt. Anders ist doch diese Stille gar nicht zu verstehen, und das Zartgefühl für die Nöte der Betrüger.
Schön das wir da mal einer Meinung sind !

Wenn man sich noch weitere Statements vom Winterkorn über die Jahre mal so anhört, glaube ich dieser Mann lebt auf einem anderen Planeten. Mit den Aussagen von 2013 das die damaligen "Modernen" Dieselmotoren die reinsten "Luftreinigungsmaschinen" seien entlarvt er sich schon fast selbst. Passend dazu sein schneller und plötzlicher Rücktritt....

Alles nur ein schlechter Scherz die ganze Materie über diesen Diesel-Betrug ! Viele Verantwortliche sehen ja noch nicht einmal einen Betrug und schieben es auf die Behörden ab usw... Die Konzerne lehnen Hohe Entschädigungen einfach ab und die Justiz allen voran die Politik schluckt diese Kröte einfach so und sucht nach Neuen Lösungen.

Was bin ich froh, dass ich seit 1995 kein Deutsches Auto mehr erworben habe und diese Mafia Ähnlichen Strukturen unterstützt habe. Das die Deutschen die besten Autos der Welt bauen, stimmt schon lange nicht mehr, dass war früher mal so. Heute ist die Qualität, Technik und vor allem die Zuverlässlichkeit bei anderen Herstellern ähnlich, fast sogar schon besser.
Maikel
Beiträge: 1273
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Maikel »

Soeben entdeckt:
https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html
sowie
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... licht.html

Während sich halb D über die Trickserei der Autofirmen bei den Abgaswerten aufregt, tricksen die Umweltämter also ganz ungeniert; zusammen mit den Bundesbehörden, die die Meßvorschriften gegenüber denVorgaben der EU verschärft haben.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

EU-Kommissarin sagt Aus für Diesel-Autos und Benziner voraus
„Ich glaube nicht, dass in 15 Jahren noch jemand mit Diesel oder Benzin fährt“, sagt Elzbieta Bienkowska. Die Autobauer protestieren, doch die Verkaufszahlen scheinen der Politikerin recht zu geben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Naja, ein paar nostalgische Freaks wird's sicherlich noch geben, solange man die Karren nicht stilllegen lässt. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Der General »

frems hat geschrieben:(09 Mar 2018, 10:45)

EU-Kommissarin sagt Aus für Diesel-Autos und Benziner voraus
„Ich glaube nicht, dass in 15 Jahren noch jemand mit Diesel oder Benzin fährt“, sagt Elzbieta Bienkowska. Die Autobauer protestieren, doch die Verkaufszahlen scheinen der Politikerin recht zu geben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Naja, ein paar nostalgische Freaks wird's sicherlich noch geben, solange man die Karren nicht stilllegen lässt. :?
Es ist einfach nur als bekloppt zu nennen, wenn man meint, in nur 15 Jahren gäbe es keine Verbrennungsmotoren mehr.

Aktuell sind die Deutschen Hersteller doch noch nicht einmal in der Lage diese "Verbrennungsmotoren" Ordentlich zu bauen. In der kürze der Zeit und mit dem Druck der Konkurrenz sehe ich ein Desaster was die Technologie in Sachen Wasserstoff und Batterie angeht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:40)

Es ist einfach nur als bekloppt zu nennen, wenn man meint, in nur 15 Jahren gäbe es keine Verbrennungsmotoren mehr.

Aktuell sind die Deutschen Hersteller doch noch nicht einmal in der Lage diese "Verbrennungsmotoren" Ordentlich zu bauen. In der kürze der Zeit und mit dem Druck der Konkurrenz sehe ich ein Desaster was die Technologie in Sachen Wasserstoff und Batterie angeht.
Dann kauft man in Deutschland eben Fahrzeuge ausländischer Hersteller. Viele Länder, z.B. Frankreich und Großbritannien, haben ja schon mitgeteilt, dass sie in einem ähnlichen Zeitraum keine Verbrenner mehr zulassen werden, während sie aus den Ballungszentren schon vorher verbannt werden. Wieso sollte ein Hersteller bei dieser Entwicklung noch in die Technik von gestern investieren statt sich auf Fahrzeuge für morgen zu konzentrieren? Und das muss ja nicht zwingend ein Elektrofahrzeug mit Wasserstoff oder Akku sein. Vielleicht wird auch synthetisches Gas das Rennen machen oder eine völlig andere Technik.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(09 Mar 2018, 12:01)

Dann kauft man in Deutschland eben Fahrzeuge ausländischer Hersteller. Viele Länder, z.B. Frankreich und Großbritannien, haben ja schon mitgeteilt, dass sie in einem ähnlichen Zeitraum keine Verbrenner mehr zulassen werden, während sie aus den Ballungszentren schon vorher verbannt werden. Wieso sollte ein Hersteller bei dieser Entwicklung noch in die Technik von gestern investieren statt sich auf Fahrzeuge für morgen zu konzentrieren? Und das muss ja nicht zwingend ein Elektrofahrzeug mit Wasserstoff oder Akku sein. Vielleicht wird auch synthetisches Gas das Rennen machen oder eine völlig andere Technik.
Im Ergebnis für den Verbraucher genau das, was mir vor fast 2 Jahren schon schwante: Ein sehr teures "Vergnügen" für alle jene, die auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen sind und zukunftssicher ein Neufahrzeug kaufen möchten. Weder die Infrastruktur zum alltäglichen Betrieb, also "Tankstellen", noch die Ersatzinfrastruktur durch den ÖPNV geben einen Anstoß für eine einschätzbare Ersatzbeschaffung oder ermutigen den Verzicht darauf. Das ist nicht die Schuld der Politik, auch nicht die Schuld der Hersteller... das ist die Tücke des Objekts bei immer weiter fortschreitender Verdichtung unserer Wirtschaftsräume. Daran führt offenbar kein Weg vorbei. Also heißt es zahlen für die Ungewißheit. Eine Gewißheit gibt es wohl doch: Wer sich jetzt einen Diesel kauft, neu oder gebraucht, der hat verdammt gute Nerven! :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Tom Bombadil »

frems hat geschrieben:(08 Mar 2018, 23:31)

Wieso sollte man sich an Ländern orientieren bzw sich mit ihnen vergleichen, die ähnlich schlecht sind?
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Gibt es denn Länder, in denen es besser ist?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Zunehmend ein wenig seltsam wird diese Diskussion über "Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten" schon. Was meinte die Tante EU-Kommissarin Elzbieta Bienkowska tatsächlich ?
„Ich glaube nicht, dass in 15 Jahren noch jemand mit Diesel oder Benzin fährt“, sagt Elzbieta Bienkowska. Die Autobauer protestieren, doch die Verkaufszahlen scheinen der Politikerin recht zu geben.
Lesen scheint für so manchen schon schwierig - das Verstehen welches daraus entsteht, kommt dann wohl nichtmehr zustande.

Auch wenn sie als Blonde womöglich nicht ganz ernst genommen wird, soweit ich den Text verstehe, bezieht sich deren Hauptaussage auf PKW. Die Aussage "in nur 15 Jahren gäbe es keine Verbrennungsmotoren mehr" kann nur in diesem Kontext verstanden werden. Ob sie oder wer auch immer, damit recht behalten werden, kann erst einmal "in Ruhe" abgewartet werden.

Als generelle Aussage (für "Verbrenner" im allgemeinen) ist so eine Annahme der purer Blödsinn. Warum sollte man das auch tun - Verbrennungskraftmaschinen sind Wärmekraftmaschinen, die durch innere Verbrennung von Treibstoff mechanische Arbeit verrichten. Wie das - und mit welchen Treibstoffen - geschieht, ist die bislang einzige Methode flüssige oder gasförmige Treibstoffen in einem "inneren Verbrennungsvorgang" in mechanische Energie umzuwandeln. Das wird niemand so schnell aufgeben. Zumal es keine mir bekannte "Maschine" gibt, welche diese Funktion in "disruptiver Weise" ersetzen kann.

Ob man nun Kleinfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren für die Mobilität zu Millionen tatsächlich benötigt, ist doch die eigentliche Frage. Gelingt es die notwendige Mobilität auf das erforderliche Maß "gesund zu schrumpfen" und die einzelnen "Mobilitätsträger" vernünftig auf deren tatsächlichen Grund ihres Daseins - hauptsächlich "mobil zu sein" zu reduzieren, wird die Anzahl der noch notwendigen privaten Fahrzeuge erheblich reduziert.

Es gibt derzeit 46 Millionen PKW allein in D. Die durchschnittliche Nutzung liegt - das lässt sich problemlos mit Tante Googel herausfinden :

Statista : "Autofahrer in Deutschland nach selbst gefahrenen Kilometern pro Jahr von 2013 bis 2016 (Personen in Millionen)"

FIS : "Pkw-Besetzungsgrad bei der privaten Autonutzung"

KBA : "Verkehr in Kilometern der deutschen Kraftfahrzeuge im Jahr 2016"

Z|M : "Die größte Ineffizienz des privaten Pkw-Besitzes: Das Parken"
Z|M hat geschrieben:[…] der „Kernstädter“ legt an einem durchschnittlichen Tag 36 Kilometer zurück und benötigt dafür 84 Minuten. Das Umgekehrte gilt für ländliche Kreise. Im Durchschnitt benötigen Personen im ländlichen Raum pro Tag neun Minuten weniger für das Zurücklegen ihrer täglichen Wege, dies entspricht einer durchschnittlichen „Zeitersparnis“ von etwa zehn Prozent. Die pro Tag zurückgelegte Entfernung fällt dagegen um gut sechs Kilometer höher aus. Dies entspricht einer rund 15 Prozent längeren Tagesstrecke. Verdichtete Räume nehmen bei den betrachteten Mobilitätskenngrößen jeweils die mittlere Position ein, das bedeutet, die dort wohnenden Personen legen im Mittel pro Tag etwa 40 Kilometer zurück und sind dafür knapp 80 Minuten unterwegs.

Da die genannten Zeitwerte jedoch für alle Verkehrsmittel gelten, kann durch eine Multiplikation der Wegezahl mit der Wegedauer ein mittlerer Zeitaufwand für den MIV (leider nicht in Abhängigkeit der Siedlungsdichte) bestimmt werden. Bei 3,4 Wegen, die im Mittel 21 Minuten lang waren, ergibt sich somit ein zeitlicher Wegeaufwand von 71,4 Minuten (eine Stunde, elf Minuten und 24 Sekunden). Somit ergibt sich im Umkehrschluss eine Stehzeit des Fahrzeugs von 22,81 Stunden [22h 48,6Minuten] bzw. 22,80 Stunden und etwa 48 Minuten.
FORSCHUNGSCAMPUS^3 : "Energie und Antrieb" Die durchschnittliche Nutzungsdauer pro Automobil liegt pro Tag bei unter 60 Minuten - bei durchschnittlich zwei Fahrten pro Tag...

Gleichgültig welche der Zahlen man nun nimmt, diese Methode der "jeder muss ein eigenes Auto besitzen" PLUS nochmal alle "obendrauf" der gesamte existierende ÖPNV, ist das eigentliche Problem. Vorausgesetzt man löst das Mobilitätsproblem weniger "kleinteilig", stellt sich die Frage nach der Quelle der Antriebsenergie völlig anders und entspannt.

Da muss "nix abgeschafft" werden. "Nur" grundlegend verändert und angepasst muss hier etwas werden. Das Kernproblem ist die Erwartung, mit "irgendeinem" anderen Gefährt, welches dann wieder jeder (2. !) selbst besitzt, könne man das Problem lösen. Wer solchen Unsinn verbreitet, man müsse Verbrennungsmotoren generell abschaffen, darf gerne mal erklären wie er / sie sich z.B. zukünftig das hier vorstellt Nicht das es nicht auch hier Probleme gäbe, aber die gehen eher nicht weg, wenn man das Verbrennen von Treibstoffen in Motoren aufgibt...
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(09 Mar 2018, 10:45)

EU-Kommissarin sagt Aus für Diesel-Autos und Benziner voraus
„Ich glaube nicht, dass in 15 Jahren noch jemand mit Diesel oder Benzin fährt“, sagt Elzbieta Bienkowska. Die Autobauer protestieren, doch die Verkaufszahlen scheinen der Politikerin recht zu geben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Naja, ein paar nostalgische Freaks wird's sicherlich noch geben, solange man die Karren nicht stilllegen lässt. :?
...ist wie beim Öl.... das ja "Alle" wird.... kauft ja auch keiner mehr :D :D :D ....weil ? ......zu viel gefördert wird.

Mangel an Öl ?

Flensburg, 2. März 2018. 261.749 Personenkraftwagen (Pkw) wurden im Februar neu zugelassen. Das waren +7,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dabei lag der Anteil der gewerblichen Zulassungen bei 63,1 Prozent (+0,8 %). Die privaten Zulassungen stiegen um +21,3 Prozent.
....KBA.



3,44 Millionen PKW....davon 25.000 = 0,7 % E-Döschen....im Jahr...


Meinst Du - Die steigen ALLE auf Nitrobenzol um ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Maikel hat geschrieben:(08 Mar 2018, 13:50)

Wenn die Luft in unseren Städten tatsächlich so schlecht und gesundheitsschädigend ist wie die aktuelle Hysterie nahelegt, sollte man diese schlechte Luft nicht auch noch intenisver einatmen, indem man mit dem Fahrrad fährt.
Das ist.......ja so..........arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............am Thema vorbei.......
Wassser ist auch leichter als Luft weil besteht ja nur aus Gasen............Sauerstoff und Wasserstoff :D

Nimm es sportlich........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:05)

Mit Quellenangabe....immer. :D
:thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:32)

Das Kernproblem ist die Erwartung, mit "irgendeinem" anderen Gefährt, welches dann wieder jeder (2. !) selbst besitzt, könne man das Problem lösen.
Jupp nur das Problem hat sich schon gelöst da gerade bei jungen Menschen das "Statussymbol" Auto nicht mehr von Revelanz ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/rei ... n/?block=1

Hab jetzt mal einen Link von Auto-Motor-und Sport genommen..........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Mar 2018, 13:35)

Das ist.......ja so..........arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............am Thema vorbei.......
Wassser ist auch leichter als Luft weil besteht ja nur aus Gasen............Sauerstoff und Wasserstoff :D

Nimm es sportlich........
Nicht nur politisch herrscht gerade dicke Luft in Polen. Auch wortwörtlich war die Luft schon lange nicht so schlecht wie im Januar 2017. Wer sich auf die Straße wagte, tat das meistens mit Maske. Der Smog verbreitete sich fast über das ganze Land. So schlimm soll es nicht mal in Peking oder Delhi sein. Bilder, die es auf polnischen Straßen schon lange nicht mehr gab.

Der Einfluss der Kohlenindustrie ist in Polen immer noch groß. 60 Prozent der Heizenergie und sogar 85 Prozent des Stroms werden aus der Verfeuerung von Kohle gewonnen. Kohlenabfall wird – anders als in vielen anderen europäischen Ländern – verkauft. Am schlimmsten ist die Lage in Schlesien. In Rybnik waren sogar die Schulen geschlossen worden, denn Smog ist für Kinder besonders gefährlich. Aber auch in Großstädten wie Warschau oder Krakau war die Lage ernst. Schwangeren und älteren Personen war geraten worden, die Häuser nicht zu verlassen. https://www.mdr.de/heute-im-osten/smog-polen-100.html

Noch immer heizt ein großer Teil der Krakauer mit Kohle, Koks, Holz und billigem Kohlegranulat. Viele stecken alles in den Ofen, was irgendwie brennt: Haushaltsabfälle, Lumpen, alte Möbel, leere Plastikflaschen. Doch während die einen die "dicke Luft", das Keuchen und Husten, die Asthmaanfälle bei immer mehr Kindern als unabänderlich hinnehmen, kämpfen andere in Bürgerinitiativen wie "Krakauer Smog-Alarm", "Stopp dem Krakauer Smog" oder "Luft für Krakau" für mehr Lebensqualität. - derstandard.at/2000026519244/Die-Luft-in-Polenwird-immer-dicker
Wer in Krakau lebt, raucht theoretisch rund 2.000 Zigaretten pro Jahr. Grund ist die schmutzige Luft in der polnischen Stadt....

EU-Kommissarin sagt Aus für Diesel-Autos und Benziner voraus
„Ich glaube nicht, dass in 15 Jahren noch jemand mit Diesel oder Benzin fährt“, sagt Elzbieta Bienkowska. ......die hat es in Polen alle vom Heizen dahingerafft...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Mar 2018, 13:45)

Jupp nur das Problem hat sich schon gelöst da gerade bei jungen Menschen das "Statussymbol" Auto nicht mehr von Revelanz ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/rei ... n/?block=1

Hab jetzt mal einen Link von Auto-Motor-und Sport genommen..........
Das NETTOVERMÖGEN in der Jugend nimmt ab....

Keine Arme....keine Kekse.

...ohne MOOS nix looos.

....und die Hartz4er haben auch vom Statussymbol Auto abstand genommen.... von denen hat auch (fast) keiner mehr eins...


https://f100-res.cloudinary.com/image/u ... kxsasw.jpg

Wie ich bereits schrieb ......MIT DEM ERSTEN KIND wird ein Auto gekauft !

...ohne Kind - ja - da gibts nur Smartphone..... (Autofahren auf dem Bildschirm)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:40)

Es ist einfach nur als bekloppt zu nennen, wenn man meint, in nur 15 Jahren gäbe es keine Verbrennungsmotoren mehr.

Aktuell sind die Deutschen Hersteller doch noch nicht einmal in der Lage diese "Verbrennungsmotoren" Ordentlich zu bauen. In der kürze der Zeit und mit dem Druck der Konkurrenz sehe ich ein Desaster was die Technologie in Sachen Wasserstoff und Batterie angeht.
Wasserstoff und Batterie ?.......nein und in 15 Jahren ? Wer behauptet das ? Die Grünen ? Die Kretschman Geschichte ?

Da ging es um den individual Verkehr und der lässt sich auch meiner unbedeutenden mn. in 15 Jahren locker komplett elektrisch ersetzen in Deutschland.
LKWS, Schwerrlast..........da wird dier Diesel noch Jahrzehnte laufen.......und auch sauberer.

Sag mal liest hier eigentlich niemand Parteitagsbeschlüsse ?

Nur den ganzen Mist hätte man schon locker vor 10 Jahren angehen können bzw...nun hängt man den Großen 2-3 Jahren hinterher.
Na immerhin in Sachen Gelbatterie sind wir führend.

Schau mir jetzt dem HSV beim........gewinnen an :D :D :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Antworten