Champions League

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Liverpool locker in Porto 5:0 :thumbup:
sollte sich mal Leipzig anschauen, wie man Porto auseinandernimmt in deren Stadion.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 09:20)

Liverpool locker in Porto 5:0 :thumbup:
sollte sich mal Leipzig anschauen, wie man Porto auseinandernimmt in deren Stadion.
Da Du jetzt ein Vergleich mit Leipzig anstellst. Du hast schon Recht, dass andere Deutsche Mannschaften außer den Bayern zur Zeit in der aktuellen CL. nichts zu suchen haben.

Bei dem Spiel Real gegen Paris, habe ich mir mal vorgestellt wie es aussehen würde, wenn da Leverkusen oder Leipzig gespielt hätten. Technisch, Taktisch und auch was die Grundschnelligkeit angeht, ist einfach ein ganz anderes Level.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2018, 12:31)

Da Du jetzt ein Vergleich mit Leipzig anstellst. Du hast schon Recht, dass andere Deutsche Mannschaften außer den Bayern zur Zeit in der aktuellen CL. nichts zu suchen haben.
.
Porto war mit Leipzig in einer CL Vorrundengruppe und der Unterschied zwischen der Spielweise von RB Leipzig und gestern Liverpool war frappierend .
da liegen Fussballwelten dazwischen.
ich war aber vom Tabellenfueher in Portugal mehr als enttauescht und in der From von gestern haette RB Leipzig seine Chancen gehabt.

zu PSG und Real kann ich mich nicht auessern, da ich gestern dieses Spiel nicht gesehen habe, mir aber das Rueckspiel sicher anschauen werde.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 12:38)

Porto war mit Leipzig in einer CL Vorrundengruppe und der Unterschied zwischen der Spielweise von RB Leipzig und gestern Liverpool war frappierend .
da liegen Fussballwelten dazwischen.
ich war aber vom Tabellenfueher in Portugal mehr als enttauescht und in der From von gestern haette RB Leipzig seine Chancen gehabt.

zu PSG und Real kann ich mich nicht auessern, da ich gestern dieses Spiel nicht gesehen habe, mir aber das Rueckspiel sicher anschauen werde.
Was, Du hast das vorgezogene Finale "Sahnespiel" nicht gesehen :eek:

Egal, dass Rückspiel verspricht noch Spannung, da es sich um zwei Gleichstarke Mannschaften handelt. Ein Unentschieden wäre eigentlich Gerecht gewesen, aber dann war da noch ein Ronaldo und ein Bärenstarker Linker Verteidiger Marcelo, wobei ich dachte er würde bei einem kleineren Zusammenstoß auf dem Platz sterben. Nachdem Ihm aber der Ellenbogen wieder eingerenkt wurde, spielte er eine Weltkasse Partie :thumbup:

Mich würde es sehr freuen wenn die Scheichs Ihren Denkzettel bekommen und schon im Achtelfinale rausfliegen :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:14)

Was, Du hast das vorgezogene Finale "Sahnespiel" nicht gesehen :eek:

Egal, dass Rückspiel verspricht noch Spannung, da es sich um zwei Gleichstarke Mannschaften handelt. Ein Unentschieden wäre eigentlich Gerecht gewesen, aber dann war da noch ein Ronaldo und ein Bärenstarker Linker Verteidiger Marcelo, wobei ich dachte er würde bei einem kleineren Zusammenstoß auf dem Platz sterben. Nachdem Ihm aber der Ellenbogen wieder eingerenkt wurde, spielte er eine Weltkasse Partie :thumbup:

Mich würde es sehr freuen wenn die Scheichs Ihren Denkzettel bekommen und schon im Achtelfinale rausfliegen :D
beide Mannschaften sind fuer mich keine Favoriten auf das Endspiel - Real ist meilenweit von der Form des letzten Jahres entfernt und beim PSG fehlt es an Klasse im defensiven Mittelfeld, an den Aussenpositionen in der Abwehr und am Torhueter

fuer mich fuehrt der CL-Titel nur ueber Manchester City, mit Abstrichen Barca und die anderen englischen Klubs.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:26)

beide Mannschaften sind fuer mich keine Favoriten auf das Endspiel - Real ist meilenweit von der Form des letzten Jahres entfernt und beim PSG fehlt es an Klasse im defensiven Mittelfeld, an den Aussenpositionen in der Abwehr und am Torhueter

fuer mich fuehrt der CL-Titel nur ueber Manchester City, mit Abstrichen Barca und die anderen englischen Klubs.
Nach dem Spiel von gestern zu urteilen, konnte ich eine schlechte Form bei Real nicht sehen. Die waren so stark und Torgefährlich wie immer, leichte Defensiv Probleme waren vielleicht zu sehen, weil man recht Offensiv spielte.

Beide Mannschaften hätten die Qualität und auch die Fußballerische Klasse das Finale zu erreichen. Der Torhüter von Paris war mit einer der Besten und hat das eine und andere mal Weltklasse gehalten.

PS. Sollte Paris rausfliegen, frage ich mich was die 200 Mio. die man investiert hat gebracht haben soll ? Dann ist man mit soviel Geld nur eine Runde weiter gekommen als der BVB und die spielen ja noch International weiter :D :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:45)

Nach dem Spiel von gestern zu urteilen, konnte ich eine schlechte Form bei Real nicht sehen. Die waren so stark und Torgefährlich wie immer, leichte Defensiv Probleme waren vielleicht zu sehen, weil man recht Offensiv spielte.

Beide Mannschaften hätten die Qualität und auch die Fußballerische Klasse das Finale zu erreichen. Der Torhüter von Paris war mit einer der Besten und hat das eine und andere mal Weltklasse gehalten.

PS. Sollte Paris rausfliegen, frage ich mich was die 200 Mio. die man investiert hat gebracht haben soll ? Dann ist man mit soviel Geld nur eine Runde weiter gekommen als der BVB und die spielen ja noch International weiter :D :D
ja Real ist in der Meisterschaft 17 Punkte hinter Barca und kaempft alss aktueller Vierter darum sich fuer die kommende CL-Saison zu qualifizieren und im Pokal auch schon raus.

ich frage mich zudem, wo Sie diese 200 Millionen bei PSG herhaben, denn alleine Neymar hat schon 222 Millionen Abloese gekostet :) und Areola ist in der Liga nach den lequipe Noten zur Zeit der 10. beste Torhueter in Frankreich - der grosse Schwachpunkt beim PSG, denn auch Trapp ist leider nicht besser.
Jetzt kommen aber noch 140 Millionen bei Mbappe hinzu, der ja nur ausgeliehen ist und automatisch mit dieser Abloese verpfichte wird, wenn PSG sich fuer die kommende CL qualifiziert und da hat man 13 Punkte Vorsprung auf den Dritten, der auch noch ueber die Quali sich qualifizieren kann.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:01)

ja Real ist in der Meisterschaft 17 Punkte hinter Barca und kaempft alss aktueller Vierter darum sich fuer die kommende CL-Saison zu qualifizieren und im Pokal auch schon raus.

ich frage mich zudem, wo Sie diese 200 Millionen bei PSG herhaben, denn alleine Neymar hat schon 222 Millionen Abloese gekostet :) und Areola ist in der Liga nach den lequipe Noten zur Zeit der 10. beste Torhueter in Frankreich - der grosse Schwachpunkt beim PSG, denn auch Trapp ist leider nicht besser.
Jetzt kommen aber noch 140 Millionen bei Mbappe hinzu, der ja nur ausgeliehen ist und automatisch mit dieser Abloese verpfichte wird, wenn PSG sich fuer die kommende CL qualifiziert und da hat man 13 Punkte Vorsprung auf den Dritten, der auch noch ueber die Quali sich qualifizieren kann.
Entschuldigung, machen wir aus 200 Mio. doch einfach eine halbe Milliarde :dead: Umso Lustiger das die womöglich nur eine Runde weiter gekommen sind, als der BVB oder Leipzig wenn sie rausfliegen. Vielleicht schauen sich die Scheichs ja dann auch Europa Liga an. Nicht anfassen nur zugucken heißt es dann :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:08)

Entschuldigung, machen wir aus 200 Mio. doch einfach eine halbe Milliarde :dead: Umso Lustiger das die womöglich nur eine Runde weiter gekommen sind, als der BVB oder Leipzig wenn sie rausfliegen. Vielleicht schauen sich die Scheichs ja dann auch Europa Liga an. Nicht anfassen nur zugucken heißt es dann :cool:
der Praesident von PSG ist sogar Minister in der Regierung von Katar!
muss ja auch schauen, dass die Trainingslager der Bundesligavereine im Winter in Katar problemlos ueber die Buehne gehen :)
ob da Zeit bleibt fuer EL, keine Ahnung.

der Trainer muss gehen, wenn man jetzt ausscheidet, denn sein Vertrang wird nur verlaengert, wenn er das CL-Halbfinale erreicht. Man will dann einen absoluten Startrainer verpflichten - Conte von Chelsea wird schon hoch gehandelt :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Paris hat das Problem in der Liga nicht gefordert zu werden und Real ist in solchen Spielen immer voll da. Das war gestern auch der Unterschied.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Champions League

Beitrag von Excellero »

Geld gewinnt keine Spiele. Einzelne Diven auch nicht.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Champions League

Beitrag von Alpha Centauri »

Richtig Real ist nun mal Real,gerade in der Champions League sind die Königlichen wenn es drauf ankommt keinesfalls zu unterschätzen ( frag mal bei Bayern München nach)

Zudem ist und bleibt weiterhin an Titeln gemessen Real Madrid der erfogreichste Fußballclub der Welt weit vor Milan, Manchester United,FC Barcelona,FC Liverpool oder den FC Bayern München.

PSG oder ManCity haben da in ihrer Historie noch weniger vorzuweisen,
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Der Erste Scheich Club mit Paris St.German nun also schon im Achtelfinale gescheitert und rausgeflogen. :thumbup:

Bekanntlich hat man Unsummen an Geld ausgegeben um nun zu sehen, dass man besonders im gestrigen Rückspiel gegen Real Madrid Chancenlos war !
Im Jahr 2010 hatte man damit begonnen, PSG so weit zusammen zu kaufen, das spätestens in 5 Jahre Internationale Titel gesammelt werden. Nun ist man schon im 8ten Jahr und kein Stück voran gekommen. Bestes Ergebnis war das Viertelfinale.

Mich freut das ganz besonders und ich hoffe, die nächsten Clubs verabschieden sich auf ähnliche Weise. Irgendwann, so hoffe ich, werden auch solche Ahnungslosen Geldgeber das Interesse verlieren und sich wieder zurückziehen ?!? Ähnlich wie der Kasperle von 1860 München :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 07:15)

Der Erste Scheich Club mit Paris St.German nun also schon im Achtelfinale gescheitert und rausgeflogen. :thumbup:

Bekanntlich hat man Unsummen an Geld ausgegeben um nun zu sehen, dass man besonders im gestrigen Rückspiel gegen Real Madrid Chancenlos war !
Im Jahr 2010 hatte man damit begonnen, PSG so weit zusammen zu kaufen, das spätestens in 5 Jahre Internationale Titel gesammelt werden. Nun ist man schon im 8ten Jahr und kein Stück voran gekommen. Bestes Ergebnis war das Viertelfinale.

Mich freut das ganz besonders und ich hoffe, die nächsten Clubs verabschieden sich auf ähnliche Weise. Irgendwann, so hoffe ich, werden auch solche Ahnungslosen Geldgeber das Interesse verlieren und sich wieder zurückziehen ?!? Ähnlich wie der Kasperle von 1860 München :)
Ich war noch nie so sehr Real Madrid Fan wie gestern :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:10)

Ich war noch nie so sehr Real Madrid Fan wie gestern :thumbup:
Dann waren WIR schon zu Zweit :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Und Zack, die nächste Mannschaft aus der Premiere League gescheitert :D

Tabellen 3.ter und auch jetzt der 2.te mit Manu schon im Achtelfinale rausgeflogen :thumbup:

Aber die LIGA ist das Non-plus-Ultra.... das ich nicht lache :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 23:20)

Und Zack, die nächste Mannschaft aus der Premiere League gescheitert :D

Tabellen 3.ter und auch jetzt der 2.te mit Manu schon im Achtelfinale rausgeflogen :thumbup:

Aber die LIGA ist das Non-plus-Ultra.... das ich nicht lache :D
Och ich denke aber die CL wird insgesamt interessanter. Die Englischen Teams sind noch wie vor gut vertreten trotz dem Ausscheiden von den Spurs und Manu.
Dei spanische Armade hat gute Konkurrenz mit ManCity und Juve und Bayern. Das der Titel wieder nach Spanien geht, ist noch nicht ausgemacht. :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 23:20)

Und Zack, die nächste Mannschaft aus der Premiere League gescheitert :D

Tabellen 3.ter und auch jetzt der 2.te mit Manu schon im Achtelfinale rausgeflogen :thumbup:

Aber die LIGA ist das Non-plus-Ultra.... das ich nicht lache :D
Wieviel deutsche Vereine haben nochmal die Vorrunde überstanden?
Wieviel englische Vereine sind schon im Viertelfinale?
Brauchst du dieses Jahr noch deutlichere Hinweise?
Ich hoffe ja auch, daß die Bundesliga ausser Bayern wieder int. Konkurrenzfähiger werden kann, nur mir fehlen da irgendwie die Konzepte wie das gehen soll. Wenn die Besten und int. erfahrensten Fußballer die Bl ständig verlassen, weil es woanders mehr Tatas gibt und die Erfolgsaussichten int. Titel zu holen besser sind, wird die Bl auf Dauer da nicht mehr viel zu bestellen haben, vorausgesetzt es geht so weiter in europäischen Fußball.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:13)
Wieviel englische Vereine sind schon im Viertelfinale?
Dieses Jahr sind sie deutlich besser als in den vorangegangen Jahren. !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:16)

Dieses Jahr sind sie deutlich besser als in den vorangegangen Jahren. !
Es hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre. Irgenwann musste diese massiven Invenstitionen ja mal fruchten. Was die englische Liga in den letzten Jahren an Qualität hinzugewonnen hat ist schon erstaunlich. Nicht nur Spieler auch Trainer wie z.B. Klopp, Guardiola, oder Pochettino haben sie auch Trainer hinzugewonnen, die sehr attraktiven Fußball spielen lassen.
Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn die englische Liga genauso viele Spiele bestreiten würde wie der Rest der Ligen in Europa, obwohl ich gar nicht genau weiss wieviel die Spanier so im Schnitt haben.
Haben die nicht auch 2 Poklawettbewerbe, oder haben die auch nur 1, aber mit Hin und Rückspiel, ich das das Letztere, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:13)

Wieviel deutsche Vereine haben nochmal die Vorrunde überstanden?
Wieviel englische Vereine sind schon im Viertelfinale?
Brauchst du dieses Jahr noch deutlichere Hinweise?
Ich hoffe ja auch, daß die Bundesliga ausser Bayern wieder int. Konkurrenzfähiger werden kann, nur mir fehlen da irgendwie die Konzepte wie das gehen soll. Wenn die Besten und int. erfahrensten Fußballer die Bl ständig verlassen, weil es woanders mehr Tatas gibt und die Erfolgsaussichten int. Titel zu holen besser sind, wird die Bl auf Dauer da nicht mehr viel zu bestellen haben, vorausgesetzt es geht so weiter in europäischen Fußball.
Es geht mir eher darum, dass Medial gepriesen, die Premier League als die Non plus Ultra Liga gilt UND um das Argument, dass sich Investoren automatisch Titel kaufen können, denn das ist ganz sicher nicht der Fall !

Es ist einfach verkehrt und auch nicht "Messbar" Unterschiedliche Ligen mit einander vergleichen zu wollen. Dortmund,Schlacke oder Leverkusen um mal 3 mögliche für die nächste CL.Saison zu benennen sind ganz sicher nicht schlechter als Donetzk,Rom oder Sevilla... von daher wäre es in nur 2 Spielen auch nicht völlig unmöglich gegen Manu. weiter zu kommen !

Richtig ist aber auch, dass die absoluten Topmannschaften wie z.B. Barcelona,Real auch Man City zähle ich Dank Pep. noch dazu, nochmal eine Klasse besser sind. Aller spätestens im Halbfinale trennt sich dann die Spreu vom Weizen und auch die Bayern werden dann Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass die Premiere League so stark ist und die Bundesliga so Schwach. Letztendlich zählt immer der Titel und da spielt es keine Rolle ob jemand schon in der Vorrunde oder im Achtelfinale rausgeflogen ist, die Heimische Liga ist ein ganz anderer Wettbewerb.

Auch bin ich persönlich der Überzeugung, dass eine Mannschaft gespickt mit einigen der "Besten und Erfahrensten" nicht unbedingt automatisch besser ist als eine Mannschaft mit 11 Nobodys die sich aber als Einheit präsentieren, eingespielt sind und zusammenhalten. Titel gewinnt in 99,9% der Fälle ein Team was alle Komponenten erfüllt. Real Madrid war 2 Jahre lang ein Paradebeispiel dafür und auch dieses Jahr sieht man es in der Champions League !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:16)

Dieses Jahr sind sie deutlich besser als in den vorangegangen Jahren. !
Woran machst Du das denn fest ? Und was ist, wenn die verbliebenen im Viertelfinale rausfliegen sollten ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

spanische Vereine mal wieder top in der CL - Belastung dort enorm mit 3-Tagerythmus
Qualitaet setzt sich halt durch und FC Sevilla kommt nun auch in der CL an, nachdem man 3mal den Pott EL holte :thumbup:

Glueckwunsch!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:53)

Es geht mir eher darum, dass Medial gepriesen, die Premier League als die Non plus Ultra Liga gilt UND um das Argument, dass sich Investoren automatisch Titel kaufen können, denn das ist ganz sicher nicht der Fall !
von der Vermarktung her unbestritten und die Vereine schwimmen im Geld - Sponsoren plus Fernsehgelder.
wenn die Topvereine dort einen Spieler haben moechten ist Dortmund chancenlos und muss ihren Juwel ziehen lassen - nur Barca und Real koennten dagegen halten und ja Dembele sitzt bei Barca wohl wieder auf der Bank und konnte sich nach Verletzungssorgen in dieser Saison dort nicht durchsetzen - Konkurrenz einfach anders als bei Dortmund mit ihrem besten Kader seit 10 Jahren (General).
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:31)

Es hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre. Irgenwann musste diese massiven Invenstitionen ja mal fruchten. Was die englische Liga in den letzten Jahren an Qualität hinzugewonnen hat ist schon erstaunlich. Nicht nur Spieler auch Trainer wie z.B. Klopp, Guardiola, oder Pochettino haben sie auch Trainer hinzugewonnen, die sehr attraktiven Fußball spielen lassen.
Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn die englische Liga genauso viele Spiele bestreiten würde wie der Rest der Ligen in Europa, obwohl ich gar nicht genau weiss wieviel die Spanier so im Schnitt haben.
Haben die nicht auch 2 Poklawettbewerbe, oder haben die auch nur 1, aber mit Hin und Rückspiel, ich das das Letztere, oder?
20er Liga und 2 Pokalwettbewerbe bei Unentschieden Wiederholung.
enorme Belastung und da gewinnt dann Manchester letzte Saison klar die EL und ist nun gegen Spanien draussen

englische, spanische und italienische Vereine dorminieren die Wettbewerbe -einfach 2 Nummern staerker als Deutschland ohne die Bayern!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:13)

Wieviel deutsche Vereine haben nochmal die Vorrunde überstanden?
nur die Bayern!

alle anderen flogen raus und in der EL haben wir die Loser der CL - RB Leipzig und Borussia Dortmund
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:53)



Auch bin ich persönlich der Überzeugung, dass eine Mannschaft gespickt mit einigen der "Besten und Erfahrensten" nicht unbedingt automatisch besser ist als eine Mannschaft mit 11 Nobodys die sich aber als Einheit präsentieren, eingespielt sind und zusammenhalten. Titel gewinnt in 99,9% der Fälle ein Team was alle Komponenten erfüllt. Real Madrid war 2 Jahre lang ein Paradebeispiel dafür und auch dieses Jahr sieht man es in der Champions League !
Betonung liegt auf wahr und sogar in der Gruppenphase konnte man nicht Erster werden und ich sehe Barcelona, Manchester, Bayern und Juve staerker und in der spanischen Liga ist Real nur noch dritte Kraft, Tendenz absteigend.

PSG im Rueckspiel ohne Neymar war nun wirlich kein Massstab und wir werden sehen wie Real nun gegen Barca, Bayern, Manchester oder Juve aussieht :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:53)

Es geht mir eher darum, dass Medial gepriesen, die Premier League als die Non plus Ultra Liga gilt UND um das Argument, dass sich Investoren automatisch Titel kaufen können, denn das ist ganz sicher nicht der Fall !

Es ist einfach verkehrt und auch nicht "Messbar" Unterschiedliche Ligen mit einander vergleichen zu wollen. Dortmund,Schlacke oder Leverkusen um mal 3 mögliche für die nächste CL.Saison zu benennen sind ganz sicher nicht schlechter als Donetzk,Rom oder Sevilla... von daher wäre es in nur 2 Spielen auch nicht völlig unmöglich gegen Manu. weiter zu kommen !

Richtig ist aber auch, dass die absoluten Topmannschaften wie z.B. Barcelona,Real auch Man City zähle ich Dank Pep. noch dazu, nochmal eine Klasse besser sind. Aller spätestens im Halbfinale trennt sich dann die Spreu vom Weizen und auch die Bayern werden dann Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass die Premiere League so stark ist und die Bundesliga so Schwach. Letztendlich zählt immer der Titel und da spielt es keine Rolle ob jemand schon in der Vorrunde oder im Achtelfinale rausgeflogen ist, die Heimische Liga ist ein ganz anderer Wettbewerb.

Auch bin ich persönlich der Überzeugung, dass eine Mannschaft gespickt mit einigen der "Besten und Erfahrensten" nicht unbedingt automatisch besser ist als eine Mannschaft mit 11 Nobodys die sich aber als Einheit präsentieren, eingespielt sind und zusammenhalten. Titel gewinnt in 99,9% der Fälle ein Team was alle Komponenten erfüllt. Real Madrid war 2 Jahre lang ein Paradebeispiel dafür und auch dieses Jahr sieht man es in der Champions League !
Sorry aber natürlich zählt das Weite kommen, sonst musst du in der Bl bald Zweiter werden um International spielen zu können
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:31)

Es hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre. Irgenwann musste diese massiven Invenstitionen ja mal fruchten. Was die englische Liga in den letzten Jahren an Qualität hinzugewonnen hat ist schon erstaunlich. Nicht nur Spieler auch Trainer wie z.B. Klopp, Guardiola, oder Pochettino haben sie auch Trainer hinzugewonnen, die sehr attraktiven Fußball spielen lassen.
Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn die englische Liga genauso viele Spiele bestreiten würde wie der Rest der Ligen in Europa, obwohl ich gar nicht genau weiss wieviel die Spanier so im Schnitt haben.
Haben die nicht auch 2 Poklawettbewerbe, oder haben die auch nur 1, aber mit Hin und Rückspiel, ich das das Letztere, oder?
Ich habe mal nachgeschaut wieviel Spiele, die Spitzenreiter in den jeweiligen Ligen bis JETZT bestritten haben.

Manchester City hat bisher 49 Saisonspiele bestritten.
Barcelona 47Spiele
Bayern München erst 42 Spiele.
Juventus 40Spiele

Und alle 4 spielen noch Championsleague :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:56)

Woran machst Du das denn fest ? Und was ist, wenn die verbliebenen im Viertelfinale rausfliegen sollten ?
Auch wenn sie jetzt alle rausfliegen ändert das nichts daran dass sie besser waren als in den vergangen drei Jahren.
Da gab es Saisons, ohne Premierleague im Viertelfinale !

Edit
2014
2015 3x Achtelfinale (alle ausgeschieden)
2016 3x Achtelfinale 1xViertelfinale 1xHalbfinale (Manchester City
2017: 3x achtelfinale 1xViertelfinale (Leicester City)
2018 4xAchterfinale 2 oder 3 Teams im Viertelfinale. und das alle ziemlich überzeugend. !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:01)

Ich habe mal nachgeschaut wieviel Spiele, die Spitzenreiter in den jeweiligen Ligen bis JETZT bestritten haben.

Manchester City hat bisher 49 Saisonspiele bestritten.
Barcelona 47Spiele
Bayern München erst 42 Spiele.
Juventus 40Spiele

Und alle 4 spielen noch Championsleague :)
In England gibt es, wie in Spanien 20 Mannschaften und in England kommen noch 2 Pokalwettbewerbe dazu , Der eine sogar mit Hin und Rückspiel und möglichen Entscheidungsspiel. Also am Ende kann da ne Menge mehr Spiele rauskommne.
Ich gebe dir aber recht, bis hier hin, ist der Unterschied nicht so groß, daß man schon von einer möglichen Wettbewerbsverzerrung sprechen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

Egal, der Spanier hat eine vor den Bug bekommen. Das passt scho.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Champions League

Beitrag von Fuerst_48 »

BAAAAAYERN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Champions League

Beitrag von Orbiter1 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:46)

BAAAAAYERN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist draußen wenn sie heute 6:0 verlieren. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:42)

Egal, der Spanier hat eine vor den Bug bekommen. Das passt scho.
Wie wo jetzt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:48)

Wie wo jetzt?
Wie kannst du einen Portugiesen am Besten beleidigen?
Nenne ihn Spanier und freu dich :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:12)

In England gibt es, wie in Spanien 20 Mannschaften und in England kommen noch 2 Pokalwettbewerbe dazu , Der eine sogar mit Hin und Rückspiel und möglichen Entscheidungsspiel. Also am Ende kann da ne Menge mehr Spiele rauskommne.
Ich gebe dir aber recht, bis hier hin, ist der Unterschied nicht so groß, daß man schon von einer möglichen Wettbewerbsverzerrung sprechen muss.
England und Spanien sind aber in etwa gleich...... Wenn Barca heute fertig ist haben sie nur 1 Spiel weniger als City diese Saison bestritten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:47)

Ist draußen wenn sie heute 6:0 verlieren. :D
Ein 7-1 ist realistische. Müller wird sein Tor machen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Champions League

Beitrag von Fuerst_48 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:47)

Ist draußen wenn sie heute 6:0 verlieren. :D
"Ned a moi dengan"...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:15)

Sorry aber natürlich zählt das Weite kommen, sonst musst du in der Bl bald Zweiter werden um International spielen zu können
Ich hätte nichts dagegen, dass nur noch 2 Mannschaften aus Deutschland in der CL. dabei wären. Die Zeiten wo ich für andere Deutsche Mannschaften International noch mitgefiebert habe, sind leider vorbei. Mich interessiert auch schon seit längerem "unsere" Nationalmannschaft nicht mehr. Warum das so ist, kann ich eigentlich gar nicht so Richtig erklären, womöglich bin ich da auch nicht der einzige, denn immer weniger "Echte" Fans gehen zu solchen Spielen noch hin und können sich begeistern.

Was die CL. im Allgemeinen angeht, so werde ich nächste Saison komplett auf diese verzichten. Öffentlich wird ja dann nichts mehr übertragen und die Spiele kann man sich nur noch im Bezahl-TV ansehen. Das werde ich ganz sicher nicht unterstützen, von daher Möge der Beste gewinnen, ohne mich als Zuschauer!

Das einzige was ich dann noch sehe, sind die Auswärtsspiele Spiele vom BVB bei "BVB Total", zwar Zeitverzögert aber dennoch in guter Qualität und in voller Länge und bei Heimspielen sitze ich im Stadion, dass reicht dann auch vollkommen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:01)

Ich habe mal nachgeschaut wieviel Spiele, die Spitzenreiter in den jeweiligen Ligen bis JETZT bestritten haben.

Manchester City hat bisher 49 Saisonspiele bestritten.
Barcelona 47Spiele
Bayern München erst 42 Spiele.
Juventus 40Spiele

Und alle 4 spielen noch Championsleague :)
Wie ist das denn mit der Winterpause ? Soviel ich weiß, spielt man nur in England komplett durch. Von daher ist das auch wieder ein Riesen Unterschied.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

General, wer wird Bayern viertelfinal Gegner?
Ich hoffe ja auf Klopperpool :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:03)

von der Vermarktung her unbestritten und die Vereine schwimmen im Geld - Sponsoren plus Fernsehgelder.
wenn die Topvereine dort einen Spieler haben moechten ist Dortmund chancenlos und muss ihren Juwel ziehen lassen - nur Barca und Real koennten dagegen halten und ja Dembele sitzt bei Barca wohl wieder auf der Bank und konnte sich nach Verletzungssorgen in dieser Saison dort nicht durchsetzen - Konkurrenz einfach anders als bei Dortmund mit ihrem besten Kader seit 10 Jahren (General).
Du musst jetzt nicht gleich wieder zurückrudern und Dein Fähnchen im Wind neu ausrichten, nur weil jetzt auch die Dritte Top Mannschaft aus England schon im Achtelfinale rausgeflogen ist ;)

Du hast hier erklärt das die Englische Liga die stärkste sei, so etwas wie ein Non Plus Ultra was alles andere überragt.

Zitat von Dir:

"das wird wohl das Jahr der englischen Vereine in der CL - zur Zeit die staerkste Liga der Welt vor Spanien"

Fakt ist, 3 Spanische Vereine und nur 2 Englische im Viertelfinale !

Es geht noch weiter.

Zitat von Dir:

"die Staerke der Vereine spielt eine Rolle und ich sehe 4 englische Vereine im VF"

Fakt ist, aus den 4 sind nur noch 2 geworden, wobei Liverpool eigentlich als Aussenseiter angesehen wird !

Zitat von Dir:
"Real wird in dieser Form in der CL im Achtelfinale ausscheiden."

Fakt ist, Real ist hoch Verdient im Viertelfinale.

@pikant, es ist und bleibt ziemlicher Unsinn die einzelnen Ligen mit einander vergleichen zu wollen. Wer behauptet, die Premier League sei die stärkste der Welt, der plappert einfach nur den Mainstream nach, von Sportjournalisten, die einfach Null Ahnung haben ! In England gibt es das meiste Geld zu verdienen, aber mit Sicherheit nicht den besten Fußball.

Die unteren Teams in dieser Liga ist fast das gleiche Mittelmas als anders wo.

Zum Bundesliga Vergleich:

Ich möchte jetzt nicht als Anwalt der Bundesliga hier auftreten, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum die Sportliche Fachpresse meint, diese wäre International nicht mehr Wettbewerbsfähig nur weil jetzt einmal in dieser Saison außer den Bayern, andere Deutsche Mannschaften eher schlecht abgeschnitten haben.

Schaut man sich die Bilanzen der letzten 5 Jahre an, so haben die Bayern und auch der BVB die Bundesliga International IMMER Hervorragend vertreten, oder möchte man das ernsthaft bestreiten ? Es war sogar so, dass Real Madrid Regelrecht die Hosen voll hatten, als das BVB Los gezogen wurde ;)

Also, man sollte diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen. Sollte sich das eher schlechte Abschneiden in den nächsten 2 Jahren wiederholen, kann man darüber Neu diskutieren, aber sicherlich nicht nach nur Einer schlechten Saison!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Spanien dominiert weiter die CL, gefolgt von England, Italien und bei den Deutschen haelt Muenchen die Fahne hoch.

die Entwicklung der letzten Jahre somit bestaetigt - Spanische Liga die Staerste der Welt gefolgt von England und Italen - die deutschen Vereine verlieren weiter an Boden und sind in der Spitze bis auf die Bayern nicht mehr konkurrenzfaehig

leichtestes Los fuer die Bayern wohl FC Sevilla oder AS Rom.
Barca und Manchester City sollte man auf jeden Fall vermeiden mit Real hat man noch eine Rechnung offen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Champions League

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Mar 2018, 09:30)







Schaut man sich die Bilanzen der letzten 5 Jahre an, so haben die Bayern und auch der BVB die Bundesliga International IMMER Hervorragend vertreten, oder möchte man das ernsthaft bestreiten ?!
Platz 4 in der Nationenwertung und in der Breite ist die Bundesliga halt schlechter geworden in den letzten Jahren.
die italienische Liga ist an Deutschland vorbeigezogen und das hat was mit den neuen Sponsoren in Italien zu tun, wie auch die neuen Sponsoren in England die Liga insgesamt viel staerker machen.

Deutschland ist auf dem Niveau etwa der portugiesischen und russischen Vereine immer Bayern aussen vor, denn die spielen fast jedes Jahr in der Spitze Europas mit, was bei Dortmund schon nicht mehr der Fall ist.
Dieses Jahr Vorrrunde Schluss und vor 3 Jahren erreichte man nicht mal mehr die CL Vorrunde - Verein ist international sehr unbestaendig geworden wie man es von den anderen Bundesligavereinen auch sagen muss.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(15 Mar 2018, 09:34)

Spanien dominiert weiter die CL, gefolgt von England, Italien und bei den Deutschen haelt Muenchen die Fahne hoch.

die Entwicklung der letzten Jahre somit bestaetigt - Spanische Liga die Staerste der Welt gefolgt von England und Italen -
Italien? Nur weil die Roma mal das Achtelfinale gegen Donzek gewonnen hat ist die Liga immer noch in der Krise. Lass mal die Kirche im Dorf bei deiner Analyse....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(15 Mar 2018, 09:43)
Deutschland ist auf dem Niveau etwa der portugiesischen und russischen Vereine
Es stimmt zwar, das die deutschen Vereine die letzten Jahre schlecht abgeschnitten haben, aber das Niveau von Portugal oder gar Russland ist dann doch noch eine Nummer dahinter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(15 Mar 2018, 08:38)

Wie ist das denn mit der Winterpause ? Soviel ich weiß, spielt man nur in England komplett durch. Von daher ist das auch wieder ein Riesen Unterschied.
Die Winterpause in Spanien ist eigentlich nur eine Weihnachtstagepause. Sie dauert kaum länger als 10 Tage.
In England spielt ja sogar am Boxerday.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:03)
... - Konkurrenz einfach anders als bei Dortmund mit ihrem besten Kader seit 10 Jahren (General).
Da Du ja immer gerne darauf herumreitest und das ins Lächerliche ziehen möchtest ....

Selbstverständlich ist der aktuelle Kader so gut besetzt was die Qualität angeht wie schon sehr lange nicht mehr !

Schau Dir doch einfach diesen Kader mal genauer an. Dieser besteht fast ausschließlich aus Nationalspielern, darunter Spieler, die in Ihren Nationen mehrfach zum Spieler des Jahres gekürt wurden.

Leider und das ist sehr bedauerlich, haben diese Zahlreichen Nationalspieler, in dieser Saison noch nicht Einmal komplett auf dem Platz gestanden, aus Gründen die ich hier schon mal erklärt habe.

Zur Info:

Nationalspieler aus folgenden Länder sind dabei.

Bürki (Schweiz)
Akanji (Schweiz)
Sokratis (Griechenland)
Piszczek (Polen)
Guerreiro (Portugal)
Kagawa (Japan)
Pulisic (USA)
Yarmolenko (Ukraine)
Batshuayi (Frankreich)

und die Deutschen Nationalspieler muß ich glaube ich nicht nennen.....

13 Nationalspieler im Kader und noch 2 Echte Rohdiamanten in der Hinterhand .....

Also, was ist an der Aussage falsch, wenn ich der Meinung bin, dass der BVB einen Kader hat, der Qualitativ einer der Besten der letzten Jahre ist :?:

Aus diesem Grunde, glaube ich auch, dass man A: nächste Saison die Bayern angreifen könnte und B: auch International eine Rolle wieder ausfüllt. Nur Verletzungsfrei und eingespielt müssen Sie sein, dass ist zur Zeit das Problem.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Mar 2018, 09:46)

Es stimmt zwar, das die deutschen Vereine die letzten Jahre schlecht abgeschnitten haben, aber das Niveau von Portugal oder gar Russland ist dann doch noch eine Nummer dahinter.
Wo haben die Deutschen Vereine denn in den letzten Jahren schlecht abgeschnitten, fängst Du jetzt auch schon an wie die Bildzeitung :|

BVB letzten 5 Jahre International: Finale,Viertelfinale,Achtelfinale,Viertelfinale (EL.),Viertelfinale

Bayern letzten 5 Jahre International: Sieger-Finale,Halbfinale,Halbfinale,Halbfinale,Viertelfinale

Was genau ist daran denn jetzt so schlecht :?:
Antworten