Berlusconi ist zurück

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Senexx

Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Will die Forza Italia in die Wahlen und zum Sieg führen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... m-vor.html

Seine Chancen stehen nicht schlecht. Es wird Zeit, dass Italien wieder auf die Beine kommt. Renzi muss verhindert werden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von imp »

Berlusconi? War der nicht über 90?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von oga »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:57)

Berlusconi ist zurück.
Na und?
Karl Theodor ist auch zurück!
Jeder darf mehr als einmal.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)

Berlusconi? War der nicht über 90?
Alive and fucking.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von imp »

oga hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:01)

Na und?
Karl Theodor ist auch zurück!
Im Fernsehen. Und dort sagt er, dass Politik vorbei ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von oga »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:09)

Im Fernsehen. Und dort sagt er, dass Politik vorbei ist.
Und Du glaubst ihm mehr als dem Cavaliere? :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von imp »

oga hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:23)

Und Du glaubst ihm mehr als dem Cavaliere? :D
Es spricht einfach nichts dafür, einen ramponierten Ex-Minister, der offenkundig so clean wie Schulz daherkommt, für irgendwas künstlich aufzubauen. Die CSU hat gerade keine Wahl zu verlieren, für die sie einen Bauern braucht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von oga »

Von Aufbauen ist keine Rede, nicht vor der Wahl.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Berlusconi voraussichtlich Sieger der Regionalwahl in Sizilien, sagen die Exit-Polls. Renzi weit abgeschlagen auf dem dritten Platz.

Sizilien ist häufig ein Indikator für die gesamtitalienischen Wahlen.

Die Zeit der Macrons und Renzis geht zu Ende.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Watchful_Eye »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:57)
[...]
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... m-vor.html

Seine Chancen stehen nicht schlecht. Es wird Zeit, dass Italien wieder auf die Beine kommt. Renzi muss verhindert werden.
Aus deinem Artikel: "Während diese Parteien die Europäische Union (EU) wiederholt denunziert haben, gibt sich Berlusconi nun als glühender Europäer. Er wolle mehr Europa, nicht weniger, und forderte eine engere Zusammenarbeit im Bereich der Verteidigung, der Industrie und der Finanzpolitik."

Das klingt eigentlich nicht nach dir. Berlusconi war aber oft genug in Korruptionsskandale verwickelt und hatte lange genug Gelegenheit, Italien auf die Beine zu bringen.

Du hast eine erstaunliche Präzision darin, dich immer über die Ereignisse zu freuen, die am meisten Chaos verursachen. Hast du einfach Bock drauf, dass uns alles um die Ohren fliegt? :?:
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Wie Sie sehen, hatte ich richtig prognostiziert. Derzeit ist es wichtig, in Europa die Windeier und falschen Fuffziger zu bekämpfen. Zu denen Macron, Renzi und Merkel gehören.

Und wenn Berlusconi sich für Europa erwärmen kann, umso besser.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Watchful_Eye »

Was haben Sie richtig prognostiziert? (Ist ihnen siezen lieber? Ich kann nicht versprechen, dass ich immer dran denke..)

Ich finde es ja auch gut, wenn sich Berlusconi für Europa erwärmen kann. Aber warum freut Sie das?
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Mich freut es, wenn Renzi erledigt wird. Dafür nehme ich auch Berlusconi in Kauf.

Und Italien ist Gründungsmitglied der EU. Die Italiener waren immer proeuropäisch. Und
das ist doch gut, wenn Berlusconi das genauso sieht. Finden Sie nicht?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Nomen Nescio »

berlusconi und trump haben eines gemeinsam: bei allem ihren gewinn suchen. trump denkt in termen von milliarden und berlusconi »nur« von millionen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

"Wir werden den Ministerpräsidenten stellen"

Beitrag von Senexx »

sagt Berlusconi. Er will eine radikale Steuerreform mit einer Flat-Tax von 23% und alle Ausnahmetatbestände abschaffen. Und eine große Privatisierungswelle. Er hält nix davon sich Brüssel auszuliefern, und er findet Macrons Pläne nicht gut, Deutschland zu schwächen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von H2O »

Da hat Deutschland endlich einen vorbestraften Politiker zum echten Freund gewonnen. Der Mann hat Italien schon einmal an die Wand gefahren... Übung macht den Meister,
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Italiens schleichender Niedergang

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:46)

Die Frist ist lange abgelaufen.

Und die Idee ist absurd.
Da können Sie einmal sehen, auf welche Lösungsideen man kommen muß, um Italien vor der Herrschaft eines verurteilten Straftäters zu bewahren. :eek:
Senexx

Re: Italiens schleichender Niedergang

Beitrag von Senexx »

Berlusconi wurde aufgrund eines Gesetzes verurteilt, das zur vermeintlichen Tatzeit gar nicht existierte. Bei uns wie in der italienischen Verfassung wie nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gilt das Rückwirkungsverbot. Berlusconi klagt dagegen in Straßburg. Die erste Anhörung war am 22.11.2017, ein Urteil ist noch nicht ergangen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der EGMH das Urteil für rechtswidrig erklärt.

Ich finde, bevor Sie sie etwas posaunen, sollten Sie sich zuerst sachkundig machen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Italiens schleichender Niedergang

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:53)

Berlusconi wurde aufgrund eines Gesetzes verurteilt, das zur vermeintlichen Tatzeit gar nicht existierte. Bei uns wie in der italienischen Verfassung wie nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gilt das Rückwirkungsverbot. Berlusconi klagt dagegen in Straßburg. Die erste Anhörung war am 22.11.2017, ein Urteil ist noch nicht ergangen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der EGMH das Urteil für rechtswidrig erklärt.

Ich finde, bevor Sie sie etwas posaunen, sollten Sie sich zuerst sachkundig machen.
hast du in betracht genommen daß berlusconi mehrere gesetze annehmen ließ, die ihn für verfolgung schützten, denn plötzlich war es verjährt. als der tat aber begangen wurde, war er schuldig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Italiens schleichender Niedergang

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:53)

...

Ich finde, bevor Sie sie etwas posaunen, sollten Sie sich zuerst sachkundig machen.
Wozu? Erst einmal gilt die Schuldvermutung. Denn er ist rechtskräftig von der Justiz Italiens verurteilt, vermutlich sogar in letzter Instanz.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Moses »

Der Strangersteller wird aufgefordert, entweder den Strang umzubenennen oder sich strikt an das selbst gewählte thema zu halten - ansonsten verschiebe ich den Strang dahin, wo er hin gehört

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Das Handelsblatt würdigt heute Berlusconis Kampf gegen die Extremisten von links und rechts. Einst sei er angetreten, die Kommunisten von der Macht fernzuhalten. Nun kämpfe er gegen die Rechtspopulisten.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 56500.html
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Arcturus »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:14)

Das Handelsblatt würdigt heute Berlusconis Kampf gegen die Extremisten von links und rechts. Einst sei er angetreten, die Kommunisten von der Macht fernzuhalten. Nun kämpfe er gegen die Rechtspopulisten.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 56500.html
1.) Berlusconi wird da alles, nur nicht gewürdigt.

2.) Er kämpft gegen Populisten, nicht Rechtspopulisten.
Er ist selber der Rechtspopulist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Besagte Meloni wurde mehrfach von "Antifaschisten" auf Wahlversammlungen angegriffen. In Livorno gab es 21 Strafanzeigen. Generell nimmt die Gewalt gegen Berlusconi und sein Wahlbündnis zu.

Renzi hat dazu nur folgenden Kommentar übrig: "Wir sind stolze Antifaschisten", wie La Repubblica (linksliberal) berichtet.
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Berlusconi ist dieser Tage beim Bauernverband aufgetreten und hat dort eine rührende Geschichte erzählt: Als Achtjähriger musste er im Krieg Mailand verlassen und sei auf einem Bauernhof bei Como untergekommen. Dort habe er Kühe gemolken und sei mit Joghurt bezahlt worden.

Die Bauern beschenkten ihn mit einem Wagenrad von Parmesan, den er den Nonnen in Arcore schenken wollte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 16:48)

Berlusconi ist dieser Tage beim Bauernverband aufgetreten und hat dort eine rührende Geschichte erzählt: Als Achtjähriger musste er im Krieg Mailand verlassen und sei auf einem Bauernhof bei Como untergekommen. Dort habe er Kühe gemolken und sei mit Joghurt bezahlt worden.

Die Bauern beschenkten ihn mit einem Wagenrad von Parmesan, den er den Nonnen in Arcore schenken wollte.
Was lernen wir daraus? Politik schreckt auch nicht vor dem größten Käse zurück! :cool:
Senexx

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Senexx »

Parmesan ist ein Stück Kultur.

Kennen Sie Pecorino?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 17:06)

Parmesan ist ein Stück Kultur.

Kennen Sie Pecorino?
Ja, den Pecorino verwendet meine Frau gern als Reibekäse für gedünstete Fenchelknollen. Beides gibt es sehr preiswert bei PENNY. Wir kochen sehr gern italienisch nach dem Kochbuch von Giuliano Hazan. Sehr leicht nach zu kochen... und genau das, was uns schmeckt!
Ger9374

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Ger9374 »

H2O hat geschrieben:(18 Feb 2018, 16:53)

Was lernen wir daraus? Politik schreckt auch nicht vor dem größten Käse zurück! :cool:
Die Italiener lieben Pathos, so wie ich den Schmierlappen Berlusconi einschätze hat er sich den Käse gut bezahlen lassen. Und den Nonnen unter ihre Röcke geschaut.:-))
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von tabernakel »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 00:45) Die Italiener lieben Pathos, so wie ich den Schmierlappen Berlusconi einschätze hat er sich den Käse gut bezahlen lassen. Und den Nonnen unter ihre Röcke geschaut.:-))
Na, der Mann hat die letzten Jahre schlicht benötigt um sich wieder proper liften zu lassen. Und das mit Erfolg, er sieht inzwischen aus wie ne Mumie frisch aus nem Zombie-Streifen wenn ihr mich fragt. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Unglaublich ein rechtskreaftig Verurteilter Schwindler, der Bonga Bonga Party Mann ist zurueck. Ausschauen tut er als haette man ihn so geliftet das sie seine Vorhaut am Hinterkopf zusammennaehen mussten.

So was geht wohl nur in Italien.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 10:49)

Unglaublich ein rechtskreaftig Verurteilter Schwindler, der Bonga Bonga Party Mann ist zurueck. Ausschauen tut er als haette man ihn so geliftet das sie seine Vorhaut am Hinterkopf zusammennaehen mussten.

So was geht wohl nur in Italien.
Und sie fallen hier nur mit Polemik auf.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:04)

Und sie fallen hier nur mit Polemik auf.
Bei Berlusconi ist nur Polemik angebracht.

Ich kann mir kein Land vorstellen wo dieser Typ politisch relevant waere.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Berlusconi ist zurück

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 17:06)

Parmesan ist ein Stück Kultur.

Kennen Sie Pecorino?
Hervorragend !
Support the Australian Republican Movement
Antworten