Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:07)

Das wäre mir auch ganz recht, immer da zu leben wo gerade Sommer ist
...und wo ewige Jugend währt! :(
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Feb 2018, 18:28)

Sprechen bzw.verstehen sie Spanisch oder Italienisch???
Italienisch nach kurzer Eingewöhnung (~1 Woche unter Italienern) ziemlich flott, grammatikalisch und Rechtschreibung weitestgehend richtig. Ich war einige Jahre die meiste Zeit des Jahres in Italien im Dienst. Da waren italienische Sprachkenntnisse wirklich ein großer Vorteil.

Spanisch beherrsche ich leider fast gar nicht, weil ich mich nie länger als 4 Wochen am Stück in spanisch sprechenden Ländern aufgehalten habe. Dann tat es auch Englisch für das Dienstliche.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 11:40)

Na ja, um auf die hawaiianischen Inseln zu kommen, muss ich auch um den halben Erdball fliegen. ;)
Die Toskana kann ich dagegen zügig und problemlos mit dem Auto erreichen, das ist richtig und auch der Zweitwohnsitz in einem EU Staat ist finanzierbar. Davon haben wir allerdings Abstand genommen, weil ein paar solcher Familiensitze bereits existieren und ich mich ungern auf die erforderliche stetige Nutzung eines fixen Zweitwohnsitzes festlegen lasse. Vielleicht später, wenn nicht mehr so viele Langstreckenziele locken.
Die TOSCANA kann schon was. Landschaft, Gastronomie, Infrastruktur, leistbar...NUR die DIRNDL und sonstiges BAYERISCHES G`WAND muasst da nachschicka lass`n... :D :thumbup: :cool:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Feb 2018, 23:04)

Die TOSCANA kann schon was. Landschaft, Gastronomie, Infrastruktur, leistbar...NUR die DIRNDL und sonstiges BAYERISCHES G`WAND muasst da nachschicka lass`n... :D :thumbup: :cool:
toscana is schweineteuer, wenn du dir da ne immobilie anlachen willst...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Mar 2018, 00:48)

toscana is schweineteuer, wenn du dir da ne immobilie anlachen willst...- :p
Kann man sich da denn nicht ein Dirndl anlachen, an dem eine Immobilie hängt? :)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Toskana ist eben Kunst und Kultur, Kyoto ist auch nicht gerade billig.
Benutzeravatar
siggy
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:50

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von siggy »

Also wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch in die Toskana auswandern. Die Landschaft ist einfach wunderschön.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Mar 2018, 00:48)

toscana is schweineteuer, wenn du dir da ne immobilie anlachen willst...- :p
Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben! :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(01 Mar 2018, 09:16)

Toskana ist eben Kunst und Kultur, Kyoto ist auch nicht gerade billig.
Kyoto ist sehr teuer! Ganz Japan ist sehr teuer!

Nichtsdestoweniger fazinierendes Land, aber dort leben??? Nein! Zuviele Menschen und nicht genug Platz! Als Australier fuehlt man sich dort nach 1 Woche sehr eingeengt. Aber wie gesagt! Immer eine Reise wert!
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Mar 2018, 10:34)

Kyoto ist sehr teuer! Ganz Japan ist sehr teuer!

Nichtsdestoweniger fazinierendes Land, aber dort leben??? Nein! Zuviele Menschen und nicht genug Platz! Als Australier fuehlt man sich dort nach 1 Woche sehr eingeengt. Aber wie gesagt! Immer eine Reise wert!

Dass ist richtig allein Japans Mega City Tokio ( dagegen ist Berlin ein Dorf) so viele Menschen sind schon problematisch und dennoch gerade Japan da so fremdartig ist desto reizvoller für mich , Landschaften, der Fuji, Hochgeschwindikeitszüge, Robotik, Mangas, Animes, der Zen Buddhismus und Shintoismus,Geisha,Kirschblüte und Teezeremonie,,
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Wäre bei Japan nicht eine Kreuzfahrt angebracht?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(01 Mar 2018, 18:33)

Wäre bei Japan nicht eine Kreuzfahrt angebracht?
Ist das nicht eher etwas für reiche Rentner, die die Welt geruch- und geräuschlos am Fenster vorüberziehen sehen wollen, und die dabei immer ihre gewohnte Ordnung genießen: Regelmäßige Mahlzeiten, immer die gleichen Tischnachbarn, Mittagsschläfchen?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

aleph hat geschrieben:(01 Mar 2018, 18:33)

Wäre bei Japan nicht eine Kreuzfahrt angebracht?
Flug mit geführter Rundreise ist allemal besser. Bei den Kreuzfahrtexkursionen gerät viel außer Acht, weil der Zeitplan unabdingbar ist.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:35)

Ist das nicht eher etwas für reiche Rentner, die die Welt geruch- und geräuschlos am Fenster vorüberziehen sehen wollen, und die dabei immer ihre gewohnte Ordnung genießen: Regelmäßige Mahlzeiten, immer die gleichen Tischnachbarn, Mittagsschläfchen?
Bei meinen mittlerweile 6 Kreuzfahrten war ein Mittagsschläfchen nicht drin. Programm ist für nahezu rund um die Uhr geboten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:43)

Bei meinen mittlerweile 6 Kreuzfahrten war ein Mittagsschläfchen nicht drin. Programm ist für nahezu rund um die Uhr geboten.
Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:50)

Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Ist prinzipiell richtig. Wobei COSTA rapide an Niveau verliert, Celebrity X Cruises echt komfortabel ist. :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Mar 2018, 20:06)

Ist prinzipiell richtig. Wobei COSTA rapide an Niveau verliert, Celebrity X Cruises echt komfortabel ist. :thumbup:
Werde ich nicht in Anspruch nehmen, um mein Haus in Pommern ausgiebiger nutzen zu können. Aber gut, "wer's mag der mag's wohl mögen, und wer's nicht mag, der mag's wohl nicht!" :)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

aleph hat geschrieben:(01 Mar 2018, 18:33)

Wäre bei Japan nicht eine Kreuzfahrt angebracht?

Wer es mag, ich persönlich will schon Land Leute und Kultur in all ihren Facetten kennenlernen hautnah und nicht irgendein sogenanntes " ERLEBNISPROGRAMM" von Reiseveranstaltern runter spulen
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(01 Mar 2018, 22:15)

Wer es mag, ich persönlich will schon Land Leute und Kultur in all ihren Facetten kennenlernen hautnah und nicht irgendein sogenanntes " ERLEBNISPROGRAMM" von Reiseveranstaltern runter spulen
Verstehe ich, sehr gut sogar. Aber ein Freund von mir war in Japan, Ohne Japanisch-Kenntnisse bist du arm dran. Englisch können da wenige, also ist es schwer, sich zu orientieren.
Mag sein, dass es jetzt (ein paar Jahre später) besser ist.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Mar 2018, 22:52)

Verstehe ich, sehr gut sogar. Aber ein Freund von mir war in Japan, Ohne Japanisch-Kenntnisse bist du arm dran. Englisch können da wenige, also ist es schwer, sich zu orientieren.
Mag sein, dass es jetzt (ein paar Jahre später) besser ist.
Ja dass habe ich auch schon gehört das man mit Englisch in Japan nicht weit kommt, da sollte man schon einige Japanisch Kenntnisse besitzen, aber vor allem die Schrift ist kompliziert für einen Westler zu erlernen, Trotzdem steht Japan auf meiner Reiseliste ganz oben, zudem die schönen Frauen, Japanerinnen gehören zu den schlanksten im Durchschnitt global gesehen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Keoma »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:50)

Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Ich habe Sascha Hehn vor Augen.
Danke.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(02 Mar 2018, 07:43)

Ich habe Sascha Hehn vor Augen.
Danke.
Alles klar; gottlob war der Mann bei Google in einer Bilderfolge mit Kapitänsmütze abgebildet. Ich wäre andernfalls zu ganz falschen Schlüssen gekommen. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:50)

Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Ich gratuliere dir.

Kreuzfahrten kommen fuer mich nie in Frage! Wer will schon mit zig tausend Tatterkreisen fuer Wochen zusammen sein, deren high light of the day ist das Fruehstuecksbuffet zu stuermen.

Man kann auf dem Kahn niemand entfliehen! Alles organisiert! WEnn einer eine Gastro Infektion hat, dann haben alle Passagiere die Duennschiss in 24 Stunden.

Und was sehen die Leute? Nix? 8 Stunden in Singapore, 6 Stunden in Bali oder Jamaica whatever.

In Australien sind diese river cruises sehr beliebt. 14 Tage mit dem Schiff von Amsterdam nach Budapest! Was bitte erfaehrt man da ueber Land. Leute, Essen und Trinken? Nichts!!!!! Idioten die dafuer bis zu $ 10000 ausgeben.

Wenn ich eine solche Reise gewinnen wuerde dann wuerde ich sie verschenken.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 10:37)

Wenn ich eine solche Reise gewinnen wuerde dann wuerde ich sie verschenken.
Aber nur ganz leise anbieten, damit Sie von den anstürmenden Reiselustigen nicht tot getrampelt werden! ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:10)

Aber nur ganz leise anbieten, damit Sie von den anstürmenden Reiselustigen nicht tot getrampelt werden! ;)
Ja gute Idee!

Diese Kreuzfahrten sind sehr beliebt in Australien. Viele unsere Bekannten schwoeren daraufund wenn sie darueber erzaehlen hoert man fast ausschliesslich wie oft und wieviel sie gefressen haben.

Waren neulich auf einer Reise Messe und die Leute am Messestand konnten es absolut nicht verstehen das wir null Interesse and ihren Kreuzfahrtangeboten hatten.
Support the Australian Republican Movement
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 10:37)
Wenn ich eine solche Reise gewinnen wuerde dann wuerde ich sie verschenken.
Weichei ;).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

PeterK hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:18)

Weichei ;).
OK :cool:
Support the Australian Republican Movement
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:19)
OK :cool:
Man muss auch mal dahin gehen, wo's weh tut.

BTT: Ich bin - wie gesagt - vor vielen Jahren nach Katalonien ausgewandert und kann die Ecke nur empfehlen, denke aber immer mal wieder darüber nach, nach Griechenland weiterzuziehen. Man kann ja durchaus mehrfach auswandern.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

PeterK hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:26)

Man muss auch mal dahin gehen, wo's weh tut.

BTT: Ich bin - wie gesagt - vor vielen Jahren nach Katalonien ausgewandert und kann die Ecke nur empfehlen, denke aber immer mal wieder darüber nach, nach Griechenland weiterzuziehen. Man kann ja durchaus mehrfach auswandern.
Nee, nicht wenn es Geld kostet
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:15)

Ja gute Idee!

Diese Kreuzfahrten sind sehr beliebt in Australien. Viele unsere Bekannten schwoeren daraufund wenn sie darueber erzaehlen hoert man fast ausschliesslich wie oft und wieviel sie gefressen haben.

Waren neulich auf einer Reise Messe und die Leute am Messestand konnten es absolut nicht verstehen das wir null Interesse and ihren Kreuzfahrtangeboten hatten.
Dann herrscht also in Australien auch die blanke Hungersnot! Da sind 3-mal am Tag warmes Essen und riesige Mengen, eine anständige Kaffeetafel mit Kaffee und Cognac, flatrate Bier und Wein ein echtes Schnäppchen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:15)

Ja gute Idee!

Diese Kreuzfahrten sind sehr beliebt in Australien. Viele unsere Bekannten schwoeren daraufund wenn sie darueber erzaehlen hoert man fast ausschliesslich wie oft und wieviel sie gefressen haben.

Waren neulich auf einer Reise Messe und die Leute am Messestand konnten es absolut nicht verstehen das wir null Interesse and ihren Kreuzfahrtangeboten hatten.
Ja, es hat schon seinen Grund, warum sie beliebt sind.

Ich habe schon zwei Kreuzfahrten gemacht und werde auch weitere Kreuzfahrten machen. Nämlich genau da, wo es sinnvoll ist. Beispielsweise Grönland oder Nordwestpassage. Aber eben auch Japan. Da stellt es sich für mich die Frage, will ich nur Japan besuchen oder auch die Umgebung. Wer jetzt z.B. gleich Korea oder Taiwan mit besuchen will, dort aber keine extra Reise buchen kann/will, für den wäre so eine Kombi Japan+Südkorea+Taiwan und einige andere Stationen interessant.

Ansonst gebe ich Dir Recht, Kreuzfahrten an sich sind für mich auch nichts. Erstens ist man in einer kleinen Kabine eingepfercht, zweitens ist man von den Einkaufsmöglichkeiten und Essenswünschen her recht eingeschränkt.

Da, wo es geht, vermeide ich Kreuzfahrten. Bei Karibik oder Südsee werde ich wohl lieber Inselhopping machen (per Flugzeug). Da komme ich auch zu einer weiteren Mogelsache: Die Bilder von Kreuzfahrten sind meist aus der Luft aufgenommen, z.B. die Hurtigruten. Aber auf dem Schiff hat man diese Perspektive nicht.

Ansonst kann man natürlich auf der Kreuzfahrt ähnlich wie bei einer Rundreise ebenfalls was sehen. Man geht ans Land und macht dort, was man will- Man muss allerdings bis zu einem Zeitpunkt wieder zurück sein :D Man ist halt jeden Tag wo anders. Für das Kennenlernen eines Landes reicht eh kein Urlaub, dazu benötigt man Jahre und gute Sprachkenntnisse.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(02 Mar 2018, 13:07)

...

Für das Kennenlernen eines Landes reicht eh kein Urlaub, dazu benötigt man Jahre und gute Sprachkenntnisse.
Aus genau diesem Grunde habe ich im Urlaub nie ein Land besucht, dessen Sprache ich nicht ordentlich beherrschte. Bei Dienstreisen konnte ich mir das ja nicht aussuchen, für Urlaubsreisen schon. Dienstreisen also in Englischer Fachsprache und Landessprache, so in meinem Vorrat, Urlaubsreisen in D, USA, GB, B, F, I, PL. Wahr ist wohl auch, daß große Länder so vielgestaltig sind, daß man die nie bis in den letzten Winkel kennen lernen kann... auch D nicht!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:18)

Dann herrscht also in Australien auch die blanke Hungersnot! Da sind 3-mal am Tag warmes Essen und riesige Mengen, eine anständige Kaffeetafel mit Kaffee und Cognac, flatrate Bier und Wein ein echtes Schnäppchen.
Sehr subtil....wie du jemanden "verarscht"...!!! :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 16:16)

Sehr subtil....wie du jemanden "verarscht"...!!! :thumbup:
Na, eigentlich doch niemanden; ich übersetze doch den Text von "down under", der sich über seine Hungertypen ausgelassen hatte. Und ehrlich: Ich kenne diese Reiseform wirklich nicht. aleph hat ja durchaus Nachvollziehbares zu Kreuzfahrten in bestimmten Weltgegenden beigetragen, wo die tägliche Völlerei offenbar keine Rolle spielte.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 19:03)

Na, eigentlich doch niemanden; ich übersetze doch den Text von "down under", der sich über seine Hungertypen ausgelassen hatte. Und ehrlich: Ich kenne diese Reiseform wirklich nicht. aleph hat ja durchaus Nachvollziehbares zu Kreuzfahrten in bestimmten Weltgegenden beigetragen, wo die tägliche Völlerei offenbar keine Rolle spielte.
Es gibt Schiffe, wie die AIDA, u. ä., wo es genau darum geht, die Reiseziele zur Nebensache werden.
Solche Reisen sind uninteressant.
Saufen und fressen kann man daheim auch, und billiger.
Gute Kreuzfahrten bieten für Landgänge genug Zeit für Besichtigungen.
(Jede herkömmliche Reise ist a la long ein Reinschnuppern, nicht mehr...).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:18)

Es gibt Schiffe, wie die AIDA, u. ä., wo es genau darum geht, die Reiseziele zur Nebensache werden.
Solche Reisen sind uninteressant.
Saufen und fressen kann man daheim auch, und billiger.
Gute Kreuzfahrten bieten für Landgänge genug Zeit für Besichtigungen.
(Jede herkömmliche Reise ist a la long ein Reinschnuppern, nicht mehr...).
Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:35)

Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Mit der Aida nach Japan?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 08:08)

Mit der Aida nach Japan?
Ist das Schiff denn nicht seetüchtig? :eek:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(03 Mar 2018, 08:15)

Ist das Schiff denn nicht seetüchtig? :eek:
Denke schon aber eine Kreuzfahrt? Japan ist so ein reizende Land an Natur und Kultur da reicht keine Kreuzfahrt aus am Nippon zu genießen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:50)

Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Wir haben bisher drei Kreuzfahrten unternommen, zweimal den Nil rauf und runter und im letzten Sommer Norwegens Küste rauf und runter. Weder Ägyptens Altertümer entlang des Nil, noch Norwegens Einsamkeit wollten wir per Auto oder Bahn auf eigene Faust erkunden, ausgenommen die Bergen Bahn von Oslo nach Bergen. Auf beiden Kreuzfahrten waren wir in der Tat gut betreut, hatten komfortable Kabinen und ein umfassendes Ausflugsangebot. Dazu bietet das schwimmende Hotel den Vorteil, nicht jeden oder jeden zweiten Abend in einem anderen Hotel im Koffer nach frischer Kleidung und Toilettenartikeln suchen zu müssen. Und ja, auf der Hourtigroute war das Essensangebot hervorragend, insbesondere da man sich die Mühe machte, uns Landesteil typisches Essen anzubieten, zuzüglich eines Flyers, der geschichtliche und Herstellungsdetails erklärte.

Die Hurtigroute war ganz sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Allerdings würden wir keine Fahrt auf einem solchen überdimensionierten Pott wie der Aida buchen, die ist uns im unteren Teil mehrfach begegnet, in den kleinen Häfen kann sie nicht anlegen, sondern immer wieder auf kleinere Schiffe zugreifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Kreuzfahrten wären was womit man mich jagend könnte. Das würde ich nicht mal für viel Geld machen. Deswegen flieg ich auch nicht mehr in die Karibik, wegen der ganzen Kreuzfahrtschiffe. Ist echt gruselig wie diese ganzen Idioten auf den Inseln einfallen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Bald werden ja Brillen mit eingespielter Urlaubslandschaft und netter Reisebegleitung (ALEXA läßt grüßen) preisgünstig zu erstehen sein. Dann kann man lässig auf das Balkongitter gelehnt dem Rauschen der Brandung lauschen, die Möwen schreien hören... und einen Longdrink genießen. Vormittags Amazonas, nachmittags Mittelmeer. Und das eigene Bankkonto wächst beständig!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:35)

Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Die Motive sind gewiss auch in deinem Überlegungsbereich anzusiedeln.
Wenn ich es mit dem Warten auf Zu- oder Absagen von Busreisen vergleiche...das Schiff fährt zu 100%. Also eine Durchführungsgarantie. Statt einer Zitterpartie.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Japan? Verschmutzte Meerabscnitte, ein Atomkraftwerk-Torso nach dem Fukushima-Desater, Spätfolgen der A-Bomben von Hiroshima und Nagasaki...
Nein, danke.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Japan war auch schon dran. Da verlegten wir uns dann auf Kreuzfahrten um Japan und Taiwan herum, weil niemand von uns mit den Landessprachens klar kam. Da erschien die Kreuzfahrt als gute Rückzugsgelegenheit.

Tja, ich hätte noch die Azoren in meinem Bauchladen vorrätig. Sicher nur etwas für Rentner... mit bezahlter Arbeit wird es dort mau aussehen. Na, vielleicht Gastgewerbe, aber in kleinem Maßstab... keine Algarve II. Da kommt einen auch niemand ganz überraschend besuchen... Die Landessprache kann man bestimmt erlernen, vielleicht sogar vor Ort. Also nix wie hin in Europas Wetterküche: Die Azoren!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:38)

Japan war auch schon dran. Da verlegten wir uns dann auf Kreuzfahrten um Japan und Taiwan herum, weil niemand von uns mit den Landessprachens klar kam. Da erschien die Kreuzfahrt als gute Rückzugsgelegenheit.

Tja, ich hätte noch die Azoren in meinem Bauchladen vorrätig. Sicher nur etwas für Rentner... mit bezahlter Arbeit wird es dort mau aussehen. Na, vielleicht Gastgewerbe, aber in kleinem Maßstab... keine Algarve II. Da kommt einen auch niemand ganz überraschend besuchen... Die Landessprache kann man bestimmt erlernen, vielleicht sogar vor Ort. Also nix wie hin in Europas Wetterküche: Die Azoren!
Ach was. ich bleibe in hiesigen Gewaessern. Azoren? Da ist doch meistens Scheiss Wetter?????

Vanuatu, Noumea, Cook Islands!

Japan ist kein Einwanderungsland und Kreuzfahrten sind pot langweilig und wer will schon ein Land in 12 Stunden kennenlernen?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Stimmt. Ich bin in Australien und dorthin ausgewandert und 90% postistive Entscheidung,

Japan super fuer eine Reise. Dort zu leben? Nein. Zuviele Leute, zuviele Etiketten! Ich mag es locker
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Nein; vor Jahren war ich einmal auf dem Sprung dahin. Die Sache mit dem Wetter auf den Azoren ist so furchtbar auch nicht: wiki meint ozeanisch-subtropisches Wetter... im Sommer nicht zu heiß und im Winter mildes Wetter. Erträgliche Besiedlungsdichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:50) Kreuzfahrten sind pot langweilig und wer will schon ein Land in 12 Stunden kennenlernen?
Ja, wenn man das auf üblichen Kreuzfahrtschiffen macht.
Wer aber mit einem Schiff wegen der Schffsfahrt von da nach dort fahren will, dem empfehle ich sowas:
http://www.spiegel.de/reise/europa/frac ... 92085.html
DAS würde ich unheimlich gerne mal machen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten