Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:28)


Deutsche Politik wird von gewählten Mandatsträgern vertreten, insbesondere von den Verfassungsorganen im demokratischen System.

Und diese Mandatsträger sollten die Interessen des Volkes - und ihrer - Wähler vertreten, richtig?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:16)

Es wird im Kindergarten niemand dazu gezwungen Schweinefleisch zu essen!
Aber es wird (mit dem bewussten Verzicht) auf religiöse Ansichten Rücksicht genommen!
Und religiöses Brimborium ist Privatsache.
Meiner Meinung und Erfahrung nach haben in den letzten Jahrzehnten vegetarische und vegane Helikoptermuttis in den Speiseplänen von Schul/Kindergartenkantinen mehr herumgewercht als muslimische Mütter das je tun würden.

Die verbieten ihren Kindern halt, das zu essen. (Die dann wiederum, wenn Mutti und Allah esnicht sehen, heimlich Gummibärchen futtern - Aufklärung works :p )
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:33)

Die AfD stellt nur die Interessen einer Minderheit der Deutschen in den Vordergrund.

Die Interessen des Kreml stellt sie schon eher in den Vordergrund.

FDP, CDU/CSU stehen wofür?
Also jetzt richtig, nicht mit den vorgeschobenen Parolen.
Stehen diese Parteien für die kleinen Leute (die die Masse ausmacht)? Zeigt das ihre Steuerpolitik?
Zieh dir mal ein Kabarett-Programm von Volker Pispers rein. Der seziert die Etablierten in Hinsicht auf die große Masse. Er zeigt, dass die Deutschen im Grunde gegen ihre Interessen wählen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:33)

Junge, begreifts du es nicht?
Darum geht es ja, klein Fridoln muss auf seine geliebten Bockwürstchen verzichten, weil klein Mahmoud kein Schwein essen darf.
Es wird also etwas vorenthalten.
Für Diskussionen über mit fleischähnlichen Inhaltsstoffen gefüllte Därme bitte entsprechende Stränge aufsuchen, auch wenn das Schicksal Fridolins uns allen sehr nah geht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:37)

Meiner Meinung und Erfahrung nach haben in den letzten Jahrzehnten vegetarische und vegane Helikoptermuttis in den Speiseplänen von Schul/Kindergartenkantinen mehr herumgewercht als muslimische Mütter das je tun würden.

Die verbieten ihren Kindern halt, das zu essen. (Die dann wiederum, wenn Mutti und Allah esnicht sehen, heimlich Gummibärchen futtern - Aufklärung works :p )
Es geht ja oftmals nicht von den muslimischen Eltern aus.
Warum also die Rücksichtnahme? Bzw. Bevorzugung?

Wenn wir eine größere Hindu-Gemeinde hätten, wäre das Rind bald auch nicht mehr da.
Dazu das koschere Essen. Ach ne, die jüdische Gemeinde hat beim Essen weniger Probleme...
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:39)
Warum also die Rücksichtnahme?
Die Frage ist: Warum nicht? Rücksichtnahme an sich ist doch eher etwas Gutes und für eine Gesellschaft ziemlich wichtig.

Ich z.B. wollte, man hätte mich im Kindergarten nicht mit Milchreis belästigt. Mir wird heute noch von dem Geruch schlecht.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:32)

Einen Unterschied zwischen Adenauer und Franco würde ich schon sehen. Churchill würde ich auch nicht als "links" betrachten, gleichwohl ging er gegen Landesverräter vor.
Da bin ich ja erleichtert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:44)

Die Frage ist: Warum nicht? Rücksichtnahme an sich ist doch eher etwas Gutes und für eine Gesellschaft ziemlich wichtig.

Ich z.B. wollte, man hätte mich im Kindergarten nicht mit Milchreis belästigt. Mir wird heute noch von dem Geruch schlecht.


Versteh mich nicht falsch, Rücksichtnahme finde ich gut.
Ich finde es aber nicht gut, wenn man aus falschen Motiven (religiöse Gründe) Etabliertes verändert. Einer Minderheit anpasst.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

becksham hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:11)

Wie freundlich sie sich begegnen, kann man dem von dir verlinkten Artikel ja auch entnehmen. Ich sage nur: "Ruhe im Puff".
Sie hatten ja zuvor großzügig beschlossen, dass die Lügenpresse anwesend sein darf, also müsste "Ruhe im Puff" zu den vorzeigbaren Umgangsformen gehören.
Wutbürger hat geschrieben:


Versteh mich nicht falsch, Rücksichtnahme finde ich gut.
Ich finde es aber nicht gut, wenn man aus falschen Motiven (religiöse Gründe) Etabliertes verändert. Einer Minderheit anpasst.
Wer hindert dich daran, dich morgens, mittags und abends mit Schweinefleisch vollzustopfen? Und strebt die AfD eine Pflicht zum Schweineverzehr an oder dient das Schweinefleischthema einfach nur der Strangschredderung?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:34)

Und diese Mandatsträger sollten die Interessen des Volkes - und ihrer - Wähler vertreten, richtig?
So will es das System, welches auf der Erfahrung von Jahrhunderten beruht und dem Anspruch auf Gottgleichheit das Licht der Vernunft entgegen setzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:47)
Ich finde es aber nicht gut, wenn man aus falschen Motiven (religiöse Gründe) Etabliertes verändert. Einer Minderheit anpasst.
Ich habe damit kein Problem, wenn es mich nicht einschränkt oder belästigt. Und selbst wenn - Kirchengeläut akzeptiere ich auch, obwohl es manchmal nervt.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:50)

Sie hatten ja zuvor großzügig beschlossen, dass die Lügenpresse anwesend sein darf, also müsste "Ruhe im Puff" zu den vorzeigbaren Umgangsformen gehören.

Wer hindert dich daran, dich morgens, mittags und abends mit Schweinefleisch vollzustopfen? Und strebt die AfD eine Pflicht zum Schweineverzehr an oder dient das Schweinefleischthema einfach nur der Strangschredderung?

Wie und wann ich was in mich hineinstopfe, sollte dich nicht interessieren. Das Thema war ein anderes.
Ich bin auch der Meinung, dass die Sau genug durchs Dorf getrieben wurde.
Aber wir sind (noch) ein säkularer Staat, da hat die falsch verstandene Rücksichtnahme keinen Platz.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:44)

Die Frage ist: Warum nicht? Rücksichtnahme an sich ist doch eher etwas Gutes und für eine Gesellschaft ziemlich wichtig.

Ich z.B. wollte, man hätte mich im Kindergarten nicht mit Milchreis belästigt. Mir wird heute noch von dem Geruch schlecht.
Aber wenn du keinen Milchreis magst, soll auch kein anderer diesen essen? :?:

Ich finde vegetarische Essenstage gut, bin sehr für Abwechslung auf dem Speiseplan. Einen Tag Fleisch, den anderen Vegetarisch, dann Pasta.... ist doch toll. Wer auf Schwein besteht, ist frei, abends seinem Kind ein Schnitzel in die Pfanne zu hauen. Offenbar muß religiöses Gedöns sein, um des lieben Friedens willen sollen die Kitas halt auf Schwein verzichten, nicht, dass noch jemand religiös-seelische Blähungen bekommt. : :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:46)

Da bin ich ja erleichtert.
Es sollte dich eher beunruhigen, wenn für dich alles "links" ist, was nicht rechtsextrem ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:21)


Das würde ich dir dringend empfehlen! Gabriel und "seine Guillotine" hatte nichts mit Pegida und einem Galgen zu tun!
Können Sie beschwerdefrei lesen? Ich schrieb von Merkel und Gabriel und den Pegida Galgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:53)

Ich habe damit kein Problem, wenn es mich nicht einschränkt oder belästigt. Und selbst wenn - Kirchengeläut akzeptiere ich auch, obwohl es manchmal nervt.

Mit dem Kirchengeläut bist du aufgewachsen. (Müsste meiner Meinung nach auch nicht sein, aber gut...)
Die Rücksichtnahme fängt erst beim Schweinefleisch an. Dann Namensänderungen christlicher Feste (bräuchte ich übrigens auch nicht, ist aber eine gewachsene Kultur- hier), um niemanden zu beleidigen, dann die Burka, dann die Vielehe, Kinderehe und und und
Ein Statement wäre es, Schwein beizubehalten und das Essensangebot zu erweitern. Nicht einzuschränken, aus falschen Gründen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:53)

Wie und wann ich was in mich hineinstopfe, sollte dich nicht interessieren. Das Thema war ein anderes.
Wenn ich hier im AfD-Thema etwas zur AfD lesen will und stattdessen Seite um Seite über Schweinfleischmangel geklagt wird, ist es natürlich legitim, sich zu erkundigen. Oder habt ihr jetzt schon das Exklusivrecht auf Spam ohne Widerspruch?
Ich bin auch der Meinung, dass die Sau genug durchs Dorf getrieben wurde.
Wieso, ist jetzt wieder die Schredderphase "Flüchtlinge" angebrochen?
Aber wir sind (noch) ein säkularer Staat, da hat die falsch verstandene Rücksichtnahme keinen Platz.
Also strebt die AfD keine Pflicht zum Schweineverzehr an?
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:53)
Aber wenn du keinen Milchreis magst, soll auch kein anderer diesen essen? :?:
Doch, selbstverständlich.
Offenbar muß religiöses Gedöns sein, um des lieben Friedens willen sollen die Kitas halt auf Schwein verzichten, nicht, dass noch jemand religiös-seelische Blähungen bekommt. : :rolleyes:
Ich finde es vollkommen ok, wenn eine Kita entscheidet, Schwein auf dem Speiseplan zu haben. Und ich finde es auch vollkommen ok, wenn eine Kita entscheidet, kein Schwein auf dem Speiseplan zu haben.

Ich finde nur die Schweine-Diskussion an sich bekloppt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:57)

Mit dem Kirchengeläut bist du aufgewachsen. (Müsste meiner Meinung nach auch nicht sein, aber gut...)
Die Rücksichtnahme fängt erst beim Schweinefleisch an. Dann Namensänderungen christlicher Feste (bräuchte ich übrigens auch nicht, ist aber eine gewachsene Kultur- hier), um niemanden zu beleidigen, dann die Burka, dann die Vielehe, Kinderehe und und und
Ein Statement wäre es, Schwein beizubehalten und das Essensangebot zu erweitern. Nicht einzuschränken, aus falschen Gründen.
Das Essensangebot zu erweitern kostet aber Geld. Wer den Kita-Aufenthalt aus eigener Tasche bezahlt, soll noch tiefer reingreifen?

Schlimmer wäre es, du bekämst beim Schlachter nicht mehr dein Schweinefleisch, also im privaten Bereich. In Schulen und Kitas ist Schwein verzichtbar, wenn man mal ganz ehrlich ist. Einer muß ja Rücksicht nehmen, warum nicht alle Nicht-Muslime?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:57)
Mit dem Kirchengeläut bist du aufgewachsen. (Müsste meiner Meinung nach auch nicht sein, aber gut...)
Ja, aber das Gebimmel ist in der Geschichte Germaniens doch eher eine relativ junge Unart ;).
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:54)

Es sollte dich eher beunruhigen, wenn für dich alles "links" ist, was nicht rechtsextrem ist.
Wenn dem so wäre
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:03)

Ja, aber das Gebimmel ist in der Geschichte Germaniens doch eher eine relativ junge Unart ;).
Naja, 1160 ist schon lange her. Da wurde unser Dom erbaut. Nach verheerenden Bränden wurde die größte Glocke 1727 neu gegossen, ist also deutlich vor 2015.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:04)

Darum ging es nicht. Es ging um die angebliche AfD Demo, die keine AfD Demo war. Und dann kommt er mit diesem Mettkreuz an. Was hast das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Auswüchse der JA waren schon vorher ein Thema.
Und natürlich war das keine offizelle AfD Demo, es wurde halt nur von AfDler organisiert. Ist schon gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:05)

Wenn dem so wäre
Tja Katenberg, so gebierst du dich aber. Komisch, das das anscheinend nicht nur mir auffällt. Bist du jetzt gewechselt so richtig in die AfD? Konservative Revolution? Nieder mit Gender?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:57)

Mit dem Kirchengeläut bist du aufgewachsen. (Müsste meiner Meinung nach auch nicht sein, aber gut...)
Die Rücksichtnahme fängt erst beim Schweinefleisch an. Dann Namensänderungen christlicher Feste (bräuchte ich übrigens auch nicht, ist aber eine gewachsene Kultur- hier), um niemanden zu beleidigen, dann die Burka, dann die Vielehe, Kinderehe und und und
Ein Statement wäre es, Schwein beizubehalten und das Essensangebot zu erweitern. Nicht einzuschränken, aus falschen Gründen.
Ja natürlich und morgen ist dann der Bürgerkrieg, der schon vor fünf Jahren ausgebrochen ist.
Euch ist echt nichts zu schade, oder?
Und nein, ich fordere keine Essensbeschränkungen in den Kindergärten. Gibt´s bei uns eh ned ( also da, wo meine Jungs in den Kindergarten gehen, bzw. nächstes Jahr gehen werden )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 15:59)

Gut so. Verbündete kann man im Kampf gegen den politischen Islam sehr gut gebrauchen. Wenn die etablierten Parteien meinen, dass sie die Augen zu machen müssen und damit den politischen Islam in Deutschland unterstützen, dann ist es gut, wenn sich die AfD mit allen demokratischen Mitteln dagegen stemmt.

Mutig und korrekt. Ich hoffe, dass es einen Beschluss geben wird. Nieder mit Frauenunterdrückung, Kindesmissbrauch, Kinderehe, Terrorismus, Faschismus etc.
Wieder einmal Heuchlerei pur! Wer die 68er ablehnt und in die Zeit zuvor will, heuchelt hier was von Frauenunterdrückung vor? Es ist unglaublich das die AfD, die gegen Frauenquoten kämpft, die wie Storch Frauen die abgetrieben haben kriminalisieren will, so tut als würde sie gegen Frauenunterdrückung sein. Gerade die 68er waren ein Meilenstein hin zur Gleichberechtigung. Noch immer werden auch heute Frauen benachteiligt und nichts befindet sich in Programmen der AfD, wie z.B. gleiches Geld für Frauen im Beruf.
Den Vogel schießt du aber ab mit, den Anschein gegen Faschismus vorzugehen. Dann braucht es wohl wohl den Satan um gegen den Teufel vorzugehen? Gerade hat sich gezeigt, es gibt keinerlei Unterschiede zu den Motiven der Hitlerwähler und denen die heute AfD wählen. Selbst tut die AfD alles um den Sprachgebrauch der Faschisten wieder einzuführen! Bei Reden und Kundgebungen läst sich Afd von Faschisten zujubeln. Beim Oktoberfest schunkelt AfD mit Nazis am gleichen Biertisch!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 71340.html

Okay, Gauland, wenn du mit "uns" die braune Meute deiner Wähler meinst, dann hast du mit dieser Aussage recht. Gilt aber die Aussage "uns" für die hier wohnenden Menschen, dann ist das natürlich Rassismus, Herr Gauland. Was denn sonst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Der Strangtitel lautet klar und unmissverständlich: "Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)" und nicht "Grundsatzdiskussion Flüchtlinge"! Dafür gibt es eigene Stränge, daher gibt es keinen Grund das hier auszubreiten!
=> Das nächste mal landet das hier flächendeckend in die Ablage!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Die Blaunen gehen ja richtig ab. Lassen sich wohl leicht triggern. Schon schwer zu erkennen, wie ernst ein Text gemeint ist, der mit Begriffen der Rechten spielt und scherzhaft "den Deutschen" einen Hang zum Extremen unterstellt mit Verweis auf "totalen Krieg" und ... "Vollkornbrot". Genossen wie Senexx haben es ja auch nicht geschnallt und verloren wohl beim Lesen der Überschrift bereits alle Sicherungen. Da kann etwas Auszeit wohl auch nicht schaden. Wie dem auch sei:
Den „antideutschen Hassprediger Deniz Yücel“, so schließt Weidel ihren furiosen Vortrag, „als Journalisten zu bezeichnen, ist geradezu grotesk“.

Der Post fand unter Weidel-Fans im Netz ein tosendes Echo. Fragmente von Yücel-Texten wurden wild und wütend geteilt. Die Schriftstellerin Sibylle Berg wunderte sich auf Twitter: „besorgte bürger reagieren auf eine alte satire von deniz, (die sie bei erscheinen nie gelesen haben) wie eingepeitschte islam-fundis auf karikaturen (die sie vor instrumentalisierung nie gesehn haben). zeit für eine beiderseitige umarmung?“ [...]

Dabei beweisen die kontextfrei herumgeschleuderten Zitate eigentlich nur eins. Entweder, die Lesekompetenz bei der AfD ist bedenklich gering. Oder die Partei hat gerade nichts Besseres zu tun, als auf dem Trittbrett der medialen Aufmerksamkeit für die Freilassung Deniz Yücels eine niederträchtige Kampagne gegen bestens integrierte Deutschtürken mit doppelter Staatsbürgerschaft zu fahren. [...]

Ein anderer Fall ist die Kolumne „Geburtenschwund“, die unter dem Titel „Super, Deutschland schafft sich ab“ 2011 ebenfalls in der „taz“ erschien. Dass es sich dabei um eine Satire handelt, ist eigentlich jedem klar, der die Titelzeile liest. Der AfD nicht.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tehen.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61060.html

So, die Katze ist aus dem Sack. Danke AfD für diese Offenbarung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2018, 15:03)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61060.html

So, die Katze ist aus dem Sack. Danke AfD für diese Offenbarung.
Der Kriminelle Bachmann wird sicherlich schon bald zu einer weiteren wahrhaft "echten Seele der Partei" aufsteigen. Genauso, wie Höcke und Poggenburg.
Bei der "Frauendemonstration" in Berlin hatte ich so das Gefühl, als wäre da auch die eine oder andere Prostituierte herangekarrt worden. Allein schon um zu zeigen, dass man auch Frauen in den eigenen Reihen hat. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:17)

Puuuh, jetzt werden schon Witze (und das noch zu Karnevalszeiten!!), die man in dieser Art schon gefühlt millionenfach gehört und gelesen hat, zum Heißluftballon aufgebläht!? :eek: :p
Dieser Heißluftballon nennt sich AfD ;) Zweifelhafte Witzchen scheinen eine Spezialität dieser Mischpoke zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:32)

Ich kenne Π nicht. Und grundsätzlich habe ich nichts gegen ein breites Meinungsspektrum. Aber zollagent zitiert jeden einzelnen Beitrag. Wenn ich mich morgens hier wieder einlogge, dann wurde ich 10 Mal vom dem zitiert. Andere zitiert er auch zig Mal und dann sieht man seitenweise fast nur seine Beiträge. Und das geht mir auf den Zünder.

Mir geht es nicht um gegensätzliche Meinungen. Dann wärest du ja auch schon auf meiner Ignorierliste. :)
Unsere braunen Freunde mögen es nicht, wenn man sie zitiert und dazu dann kommentiert. Dann wird nämlich ihr Unfug offenbar. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:46)

Mit der jahrelangen Flüchtlingsaufnahme und den zuwanderungen z.b aus Frankreichs alten Übersee gebieten, ist das gegeben. Dazu die hohen Geburtenquoten der Moslems.Selbst wenn man
tatsachen ignorieren will, das ist tacheles.
Seltsam, weder in der französischen noch in der deutschen Politik gibt es diese "Tatsachen" abgebildet. Es scheint wirklich so, daß dies nur in manchen seltsam geprägten Hirnen so aussieht.

Kann mir jemand eine französische religiös geprägte Partei oder eine deutsche religiös geprägte Partei von Muslimen mit Einfluß aufzeigen und falls so eine existiert, was hat sie bewegt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 15:04)

Denk daran, dass die Partei extrem jung ist. Selbst die Nasen werden dazulernen. Selbt, wenn sie nichts anderes machen, als die Etablierten Parteien, werden sie ihren "Kompetenzvorsprung" in Sachen innere Sicherheit und Migration halten.
Das klingt für dich wahrscheinlich zynisch oder dumm (wegen des Kompetenzvorsprungs), aber in anbetracht der erst jungen Parteihistorie kann man nicht ausschließen, dass sie bei einer nächsten Wahl (20xx) ordentlich Stimmen fangen.
Sind doch angeblich alles "Überläufer" aus anderen Parteien. Also kann das mit der "Unerfahrenheit" nicht stimmen. Dämlichkeit kann da eher zutreffen, wenn man annimmt, daß haltlose Hetze und Paranoia Gegenstand politischen Handelns werden dürften, ja müßten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 15:40)

Aka Jesusburger.

BTT: Die Schweine-Diskussion ist wirklich albern und passt damit zu den AfD-Followern.
Da ist noch viel mehr albern, was so aufgeführt wird, wenn es dem Ziel der "Fernhaltung von Invasoren" dienen soll. Und dann mögen es die Frontkämpfer nicht, zitiert und kommentiert zu werden. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 15:44)

Die christliche Kultur der AfD kommt mir langsam spanisch vor.
Genauer, inqusitorisch! Das könnte es treffen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:09)

Du hältst auch alle AfD Wähler für blöde, oder? Schon mal auf die Idee gekommen, dass die AfD Wähler wissen was sie machen? Aber lass du mich mal von den etablierten Parteien vereimern. :rolleyes:
Diese Idee wäre ziemlich abwegig. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2018, 17:47)

Diese Idee wäre ziemlich abwegig. :D :D
Die Speerspitze deutschen Geistes wird just dort vermutet, wo sie am bescheidensten auftritt.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:09)

Du hältst auch alle AfD Wähler für blöde, oder? Schon mal auf die Idee gekommen, dass die AfD Wähler wissen was sie machen?
Ja. Wütende Amokläufe per Stimmzettel und hinterher rumheulen, man habe das doch alles so nicht gewollt und nichts gewusst. Nennt sich AfDemenz.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:41)

Galgen sind durchaus tödlich. Allerdings halte ich es für grotesk anzunehmen, dass AfDler oder jemand von Pegia die beiden umbringen wird.
Welcher Gruppierung waren noch die Galgenträger zuzurechnen? Die scheint genau so grotesk zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)

Eine junge Partei mit (zur Zeit noch) fragwürdiger Führung,
die noch keine (durch Berater) glattgebügelte Politik macht,
die deutsche Interessen in den Vordergrund stellt.
Was völlig legitim (und Aufgabe der deutschen Politik) ist.
Diese Art "Deutscher Interessen" waren mal ganz hoch im Kurs. Während ungefähr gefühlt 1.000 Jahren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)

Ja, alles was nicht links ist, ist der Wegbereiter in den Faschismus. Gut zu wissen, dass aus dem alten Blockstaat mehr überlebt hat, als "Es war ja nicht alles schlecht" in SED und AfD-Ost
Ja, die Meisterschaft im Pauschalisieren machen unsere Freunde von der rechten Front wohl unter sich aus. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Ich möchte auch mal etwas positives über die AfD loswerrden:

Erstens: Leyla Bilge. Ich find sie ausgesprochen hübsch und ausgesprochen mutig. Auch wenn sie grad nicht alle Tassen in Schrank zu haben scheint (sie glaubt wohl echt diesen Reichsbürger-Scheiss), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht bloss in der AfD wegen deren Islamfeindlichkeit ist. Was ich irgendwie verstehen könnte.

Zweitens: AfD-Mitglieder haben auf recht einfache Weise Lutz Bachmann vom "Frauenmarsch" in Berlin vertrieben. Find ich toll !
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:25)

[MOD] - Der Strangtitel lautet klar und unmissverständlich: "Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)" und nicht "Grundsatzdiskussion Flüchtlinge"! Dafür gibt es eigene Stränge, daher gibt es keinen Grund das hier auszubreiten!
=> Das nächste mal landet das hier flächendeckend in die Ablage!
[MOD] - Und das heute um 12:25 Uhr ... zurück auf Los!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Feb 2018, 18:49)

Ich möchte auch mal etwas positives über die AfD loswerrden:

Erstens: Leyla Bilge. Ich find sie ausgesprochen hübsch und ausgesprochen mutig. Auch wenn sie grad nicht alle Tassen in Schrank zu haben scheint (sie glaubt wohl echt diesen Reichsbürger-Scheiss), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht bloss in der AfD wegen deren Islamfeindlichkeit ist. Was ich irgendwie verstehen könnte.
Meinst du den Beitrag ernst? :?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

frems hat geschrieben:(22 Feb 2018, 12:57)

Die Blaunen gehen ja richtig ab. Lassen sich wohl leicht triggern. Schon schwer zu erkennen, wie ernst ein Text gemeint ist, der mit Begriffen der Rechten spielt und scherzhaft "den Deutschen" einen Hang zum Extremen unterstellt mit Verweis auf "totalen Krieg" und ... "Vollkornbrot". Genossen wie Senexx haben es ja auch nicht geschnallt und verloren wohl beim Lesen der Überschrift bereits alle Sicherungen. Da kann etwas Auszeit wohl auch nicht schaden. Wie dem auch sei:


https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tehen.html
Die Verbindung des Genossen Yücel zur Jungle World ist da doch eindeutig genug, aber bekanntlich ist es ja immer Satire, wenn ein Linker daneben greift.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:38)

Die Verbindung des Genossen Yücel zur Jungle World ist da doch eindeutig genug, aber bekanntlich ist es ja immer Satire, wenn ein Linker daneben greift.
Bei den Rechten sind es Mausausrutscher.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:38)

Die Verbindung des Genossen Yücel zur Jungle World ist da doch eindeutig genug, aber bekanntlich ist es ja immer Satire, wenn ein Linker daneben greift.
Das ist falsch, die Taz hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, für Yücel Strafe gezahlt und Yücel hat sich entschuldigt.

Gemessen daran, wo bleiben Entschuldigungen der AfD Kameraden für ihre multiplen Entgleisungen, die nur deshalb bei der AfD Satire fungieren, weil der Haufen zu ungebildet ist, um zu wissen, was Satire ist. Müssten sie dafür bezahlen, wären sie längst pleite.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:36)

Meinst du den Beitrag ernst? :?
Eigentlich schon. Aber eigentlich istes eher eine Provokation, in der Hoffnung, irgendjemand weiss mehr über sie als ich bisher rausbekommen hab und zeigt mir, wo der Haken bei dieser Person hängt. Ich mein, ich hab mir gerade eine Rede von ihr reingezogen, und war von ihrer Fähigkeit, emotional zu beeindrucken und gleichzeitig argumentatorische Taschenspielertricks anzuwenden schwer beeindruckt. Wenn ich sowas nicht merken würde, würde ich wohl voll auf sie reinfallen. Sie ist so eine Art weiblicher AfD-Gysi - nur nicht ganz so lustig.
Gesperrt