Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Die Presse wird mutiger. Vor einigen Monaten wäre das sicher noch nicht veröffentlicht worden.
Zweifel an Qualifikation ausländischer Ärzte
Bericht: Medizinerkammer stellt in Sprachtests fachliche Defizite einiger Bewerber aus anderen Ländern fest. Diese dürfen aber nicht gemeldet werden. Todesfälle sind bekannt
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_ ... erzte.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:54)

Die Presse wird mutiger. Vor einigen Monaten wäre das sicher noch nicht veröffentlicht worden.
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_ ... erzte.html
Naja, das betrifft ja die Flüchtlinge ja mal nicht. Die sind ja zu 60% Analphabeten und zu 90% ohne Schulabschluss, wie wir alle wissen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:58)

Naja, das betrifft ja die Flüchtlinge ja mal nicht. Die sind ja zu 60% Analphabeten und zu 90% ohne Schulabschluss, wie wir alle wissen.
So ist es:
Der Vorsitzende des Aktionsrats Bildung, Hamburgs Universitäts-Präsident Professor Dieter Lenzen, sieht wegen des Bildungsniveaus vieler Flüchtlinge erhebliche Integrationsprobleme auf Deutschland zukommen. Der Anteil von Hochschulabgängern etwa in Syrien sei innerhalb eines Altersjahrgangs mit 15 Prozent zwar annähernd gleich hoch wie in Deutschland mit 19 Prozent, sagte Lenzen. „Das Problem sind die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach den Pisa-Tests nur auf Stufe eins des Leseverstehens operieren können.

Sie seien im Grunde Analphabeten und könnten keinen Busfahrplan lesen. Lenzen verwies dabei auch auf eine Studie des Volkswirtschafts-Professors Ludger Wößmann. Gleichzeitig kündigte er für Mai ein Gutachten des Aktionsrats zum Thema „Integration durch Bildung“ an.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... beten.html

Und:
Hamburg. Der Großteil der Flüchtlinge in Hamburg verfügt über kaum oder keine berufliche Bildung. Von 12.900 akzeptierten Asylbewerbern in der Kartei der Hamburger Jobcenter haben 11.400 Flüchtlinge keine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen, ein Anteil von 88 Prozent. Jeder fünfte Geflüchtete verfügt über keinen Schulabschluss. Das geht aus einer Auswertung des "Jobcenter team.arbeit.hamburg" hervor, die dem Abendblatt exklusiv vorliegt.
https://www.abendblatt.de/nachrichten/a ... ldung.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:58)

Naja, das betrifft ja die Flüchtlinge ja mal nicht. Die sind ja zu 60% Analphabeten und zu 90% ohne Schulabschluss, wie wir alle wissen.
Das werden eingereiste sein vor 2015, da Stimme ich dir zu. Aber wieso dürfen Zweifel an Ärzten nicht gemeldet werden!?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Na, das ist doch jetzt beruhigend, oder? Stell dir vor, die würden auch noch an deutschen Patienten rumpfuschen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ger9374 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:07)

Das werden eingereiste sein vor 2015, da Stimme ich dir zu. Aber wieso dürfen Zweifel an Ärzten nicht gemeldet werden!?
Es werden Ärzte aus dem Ostblock sein und man denkt sich wohl: Besser ein schlechter Arzt als garkein Arzt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:54)

Die Presse wird mutiger. Vor einigen Monaten wäre das sicher noch nicht veröffentlicht worden.

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_ ... erzte.html
Mit den aktuellen Flüchtlingen hat das allerdings nichts zu tun. Das besonders Ärzte aus dem arabischen Raum oftmals wenig Fachwissen mitbringen ist schon länger bekannt. Ich habe einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Krankenhäuser bekommen.

Zu frauenfeindlichen Äusserungen und Arbeitsverweigerung kommen noch fachliche Defizite dazu. Eine Frau, die ich gut kenne, musste so einem Typen mal sowas von zusammenstauchen, weil er nicht kapiert hat, dass er da gerade im Begriff ist einen Fehler zu machen und er sich einfach nicht davon abbringen lassen wollte. Solche Leute lassen sich halt ungern von einer Frau was sagen. Der hat wohl den Einlauf seines Lebens kassiert. Auch später vom Chefarzt. Der kennt da gar nichts. Der faltet solche Heckenpenner zusammen und danach sind die ganz klein mit Hut. Solche Leute darf man eigentlich nicht auf Patienten los lassen. Da geht es um Menschenleben.

Es gibt aber auch ziemlich gute Ärzte unter den Syrern beispielsweise. Das sind aber Ärzte, die schon lange in Deutschland leben und auch kein Problem mit den westlichen Werten haben.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:10)

Es werden Ärzte aus dem Ostblock sein und man denkt sich wohl: Besser ein schlechter Arzt als garkein Arzt.
Nein. Das ist nicht korrekt. Die aus dem Ostblock sind in der Regel gut ausgebildet. Auch da gibt es sicherlich Ausnahmen, aber die auffälligen kommen aus dem arabischen Raum.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Der bekannte israelische Journalist Zvi Jecheskeli ist für eine Reportage im israelischen Fernsehen als falscher "Flüchtling" nach Deutschland eingereist. Er hat sich mehrere gefälschte Identitäten zu gelegt, teilweise hat er sich eindeutig als radikaler Islamist ausgegeben.

Jecheskeli dokumentiert, wie leicht es ist unter falscher Identität nach Deutschland zu kommen und als angeblicher "Flüchtling" anerkannt zu werden, wie deutsche Beamte mit Migrationshintergrund ihm Tipps zum Austricksen der deutschen Behörden gegeben haben und wie er am schnellsten seine Familie über das Mittelmeer nachholen kann. Ausserdem ist er unter seinen falschen Identitäten in die muslimische Community in Deutschland eingetaucht und warnt nun vor einer islamischen Unterwanderung Deutschlands.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... uehrt.html

https://diepresse.com/home/ausland/5372 ... schleichen

https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... eroberung/
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ein neuer Begriff: Flüchtlingsbaurecht
Den unter dem Sammelbegriff “Flüchtlinge” erst kürzlich zu uns Gestoßenen hat das Land, wie immer deutlicher wird, auch viele positive Entwicklungen zu verdanken. Die deutsche Bürokratie und Justiz, häufig als Hemmnis für eine blühende wirtschaftliche Entwicklung gebrandmarkt, zeigt sich, vor neuen Herausforderungen stehend, in ungeahntem Maße flexibel. Und damit meine ich nicht nur eine schuldlos unterfinanzierte und häufig schon beinahe schuldhaft rechtsbeugend nachsichtige Gerichtsbarkeit oder die gelegentliche Strafvereitelung im Amt. Jetzt kommen auch die Baubehörden auf völlig neue Gedanken. Sie haben das “Flüchtlingsbaurecht” erfunden. In Berlin, wo sonst, wurden und werden insgesamt sechs Anlagen nach einem Sonderrecht erbaut – dem sogenannten Flüchtlingsbaurecht, wie die Senatsverwaltung für Integration im Januar mitteilte. Und zwar zum Wohlfühlen in Modulbauweise. Es wäre vielleicht unpassend, schriebe man, die “Flüchtlinge” sollten sich “wie zuhause” fühlen. Dieses Flüchtlingsbaurecht erleichtert das Bauverfahren für die Unterkünfte, macht jedoch auch Auflagen bei der Nutzung. Nach dem Flüchtlingsbaurecht dürften in den ersten drei Jahren ausschließlich geflüchtete Menschen in diesen Unterkünften wohnen. Berlin plant jedoch eine Nachnutzung auch für andere Menschen. Na bitte, wenn die Module ein kleines bißchen abgewohnt sind, dürfen auch die schon länger hier Lebenden einziehen. Berlin ist immer einen Schritt voraus!
https://www.steinhoefel.com/2018/02/wor ... recht.html
Jaja, Nachnutzung ... das will ich sehen. Aber interessant, das bei den Flüchtlingen immer das geht was vorher nicht ging.
Flüchtlingsbauweise bedeutet:
- Schneller bauen zu können
- Und nur Flüchlinge dürfen in diesen Wohnungen wohnen
=> Man kann sich als Deutscher bald nicht mehr im Ausland blicken lassen ohne ausgelacht und nicht mehr für voll genommen zu werden :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Für Flüchtlinge geht das. Für Deutsche natürlich nicht.

Die "Gerüchte" in den Herkunftsländern der "Flüchtlinge", dass jeder ein Haus bekommt waren wohl doch nicht so ganz falsch. :)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:06)

Der bekannte israelische Journalist Zvi Jecheskeli ist für eine Reportage im israelischen Fernsehen als falscher "Flüchtling" nach Deutschland eingereist. Er hat sich mehrere gefälschte Identitäten zu gelegt, teilweise hat er sich eindeutig als radikaler Islamist ausgegeben.

Jecheskeli dokumentiert, wie leicht es ist unter falscher Identität nach Deutschland zu kommen und als angeblicher "Flüchtling" anerkannt zu werden, wie deutsche Beamte mit Migrationshintergrund ihm Tipps zum Austricksen der deutschen Behörden gegeben haben und wie er am schnellsten seine Familie über das Mittelmeer nachholen kann. Ausserdem ist er unter seinen falschen Identitäten in die muslimische Community in Deutschland eingetaucht und warnt nun vor einer islamischen Unterwanderung Deutschlands.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... uehrt.html

https://diepresse.com/home/ausland/5372 ... schleichen

https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... eroberung/
Eine Bestätigung dessen was sowieso jeder mit gesundem Menschenverstand schon wusste. Aber jetzt kann man wenigstens nicht mehr als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, wenn man darauf aufmerksam macht. Jetzt ist es bewiesen. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Frau vergewaltigt, was schreiben die Medien (=Was erfährt der Bürger?)

Focus
- Der 20-Jährige
- einer jungen Frau
- bei den Ermittlungsbehörden bekannt
https://www.focus.de/regional/duesseldo ... 57007.html

T-Online:
- 20-Jährigen
- 65-jährige Frau
- polizeibekannt
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... tiger.html

RP-Online:
- 20-jähriger Mann aus Westafrika
- 65-jährige Frau
- illegal eingereist
- soll ihn einmal wegen Körperverletzung aufgegriffen haben
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.7395228

Aber zum Glück haben wir ja für alles eine Erklärung in der RP-Online und schon ist alles in Ordnung :rolleyes: :
Zuwanderer und Flüchtlinge lebten ebenfalls häufig am Rande der Gesellschaft. "Oft sind es junge Männer, bei denen sich eine hohe Triebspannung aufbaut. In Kombination mit exzessivem Alkoholgenuss und einer zufälligen Gelegenheit kann es da zu Übergriffen kommen", sagt Strahl. Darüber hinaus gebe es Geflüchtete, die selbst im Krieg oder auf der Flucht Gewalt erlebt haben und das besonders unter Alkoholeinfluss reinszenierten.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.7395228
Könnte man auch auf die Idee kommen, dass wenn Merkel die Schleusen nicht geöffnet hätte der Typ nie hier wäre und das das als Erklärung dient warum die Frau vergewaltigt wurde? :?

Nun, Deutschland verändert sich und ein hohes Lebensalter hat mal Frauen präventiv vor Vergewaltigungen geschützt. Aber der wie vielte Einzelfall war das jetzt wo eine Frau im Alter von 65-90 Jahren von Flüchtlingen vergewaltigt wurde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:02)
Eine Bestätigung dessen was sowieso jeder mit gesundem Menschenverstand schon wusste. Aber jetzt kann man wenigstens nicht mehr als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, wenn man darauf aufmerksam macht. Jetzt ist es bewiesen. :)
Es war vorher auch schon bewiesen. Nichts davon wird die Leute überzeugen - alles Einzelfälle, wer Schlüsse daraus zieht hat von vornherein niedere Beweggründe. Positiver Rassismus ist aus den Menschen genauso schwer heraus zu bekommen wie negativer.

Ich befürchte, dass wir ein größeres Problem mit gesellschaftlicher Unterwanderung haben, als es breite Schichten der Bevölkerung wahrhaben wollen. Wer so radikal ablehnt Risiken zu betrachten, der überlässt denen das Feld die daraus Kapital schlagen wollen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Feb 2018, 19:06)

Es war vorher auch schon bewiesen. Nichts davon wird die Leute überzeugen - alles Einzelfälle, wer Schlüsse daraus zieht hat von vornherein niedere Beweggründe. Positiver Rassismus ist aus den Menschen genauso schwer heraus zu bekommen wie negativer.

Ich befürchte, dass wir ein größeres Problem mit gesellschaftlicher Unterwanderung haben, als es breite Schichten der Bevölkerung wahrhaben wollen. Wer so radikal ablehnt Risiken zu betrachten, der überlässt denen das Feld die daraus Kapital schlagen wollen.
Die Krux dabei ist doch, wer es nicht ablehnt ungeschönt die Risiken zu betrachten, dem wird unterstellt " Kapital " daraus schlagen zu wollen. Damit lähmt sich die Wehrhaftigkeit der Demokratie selbst.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Die vor gut zwei Jahren wieder eingeführten Kontrollen an der Grenze zu Österreich sorgen offenbar dafür, dass Migranten verstärkt auf andere Routen ausweichen. Die Bundespolizei hat an allen anderen Grenzen zu Nachbarländern (mit Ausnahme der Schweiz) im vergangenen Jahr mehr Menschen nach unerlaubter Einreise erwischt als 2016.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93895.html

Verständnisfrage: Wann genau fällt etwas unter "unerlaubte Einreise"? Ich hab mal gehört, wir hätten den Anspruch, netter zu sein als die AfD, so dass wir den hier eintreffenden Asylbewerbern zunächst eine Chance geben, einen entsprechenden Antrag auszufüllen. Könnte ja theoretisch sein, dass er berechtigt ist. Geht es da jetzt nur um diejenigen, die schon anderswo abgelehnt worden sind? (Wenn ja, wie kriegt die Polizei das so schnell raus?) Oder werden per se alle zurückgeschickt, die es nicht geschafft haben, sich bis zum nächsten Amt durchzustealthen? :?:
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

Watchful_Eye hat geschrieben:(18 Feb 2018, 00:53)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93895.html

Verständnisfrage: Wann genau fällt etwas unter "unerlaubte Einreise"? Ich hab mal gehört, wir hätten den Anspruch, netter zu sein als die AfD, so dass wir den hier eintreffenden Asylbewerbern zunächst eine Chance geben, einen entsprechenden Antrag auszufüllen. Könnte ja theoretisch sein, dass er berechtigt ist. Geht es da jetzt nur um diejenigen, die schon anderswo abgelehnt worden sind? (Wenn ja, wie kriegt die Polizei das so schnell raus?) Oder werden per se alle zurückgeschickt, die es nicht geschafft haben, sich bis zum nächsten Amt durchzustealthen? :?:
Siehe hier zu "Unerlaubte Einreise":
Die Unerlaubte Einreise ist in Deutschland im § 14 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) geregelt:

Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet ist unerlaubt, wenn er

1. einen erforderlichen Pass oder Passersatz nicht besitzt, (gemäß Passpflicht für Ausländer, § 3)
2. den erforderlichen Aufenthaltstitel nicht besitzt (nach § 4, dazu gehören diverse Formen des Visums, Aufenthaltserlaubnis, Blaue Karte EU, Niederlassungserlaubnis, Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU),
2a. zwar ein erforderliches Visum bei Einreise besitzt, dieses aber durch Drohung, Bestechung oder Kollusion erwirkt oder durch unrichtige oder unvollständige Angaben erschlichen wurde und deshalb mit Wirkung für die Vergangenheit zurückgenommen oder annulliert wird, oder
3. nicht einreisen darf, es sei denn, er besitzt eine Betretenserlaubnis (nach den in § 11 geregelten Einreise- und Aufenthaltsverboten)
Die unerlaubte Einreise entgegen Nr. 1 oder 2 ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird (§ 95 Abs. 1 Nr. 3).

Reist allerdings ein Flüchtling ohne ein ggf. erforderliches Visum ein, gilt, dass er hierfür laut dem in Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) festgelegten Grundsatz nicht bestraft werden darf, sofern er unmittelbar aus einem Gebiet kommt, in dem sein Leben oder seine Freiheit bedroht waren, und sich umgehend bei den Behörden meldet. Entsprechend muss er nach § 13 Abs. 3 AsylG an der Grenze oder andernfalls unverzüglich nach der unerlaubten Einreise um Asyl nachsuchen. Auf Asyl kann er sich andererseits laut Grundgesetz Artikel 16a, Absatz. 2, nicht berufen, wenn er aus einem sicheren Drittland kommt.

Ein Ausländer, der unerlaubt einreisen will, wird an der Grenze zurückgewiesen (§ 15 Abs. 1). Die mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragten Behörden können Ausnahme-Visa und Passersatzpapiere ausstellen (§ 14 Abs. 2).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Illegal ... zübertritt


Ich denke, in dem von Dir verlinkten Artikel geht es primär um die "verdeckte" Einreise potenzieller Asylbewerber, nicht um den klassischen Flüchtling. Ist ein wenig so wie einen Zug ohne gültigen Fahrschein zu besteigen. Wenn ich auf direktem Weg den Zugbegleiter/-führer anspreche und ihn bitte mir ein Ticket zu verkaufen, weil es am Bahnhof aus irgendeinem Grund unmöglich war, dann hab ich sicherlich bessere Karten, als wenn ich bei der Kontrolle später ohne gültigen Fahrschein erwischt werde.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:21)Siehe hier zu "Unerlaubte Einreise":
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Illegal ... zübertritt
Seit wann interessieren denn irgendjemanden die Gesetze zu dem Thema :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Und wieder ist ein Flüchtling ertrunken:
19-Jähriger tot Er wollte seine Ex-Freundin ertränken - und konnte nicht schwimmen –

Der Afghane, der im Dezember versucht haben soll, seine ehemalige Freundin in der Havel zu ertränken, ist tot. Der 19-Jährige starb am 14. Februar im Virchow Klinikum.

Der junge Mann überlebte die Folgen seiner eigenen Tat nicht: Er soll am 19. Dezember 2017 seine ehemalige Freundin am Spandauer Burgwall in die Havel gestoßen haben. Dann soll er ihr noch hinterher gesprungen sein und mehrfach versucht haben, sie unter Wasser zu drücken. Trotzdem gelang es der 17-Jährigen, sich ans Ufer zu retten. Sie kam wegen einer Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Der 19-jährige Afghane musste von Beamten der Wasserschutzpolizei aus der Havel gezogen und reanimiert werden. „Er konnte nicht schwimmen und hätte sich fast selbst umgebracht“, sagte ein Polizeisprecher seinerzeit. Seitdem hatte der junge Mann im Koma gelegen, aus dem er nicht mehr aufwachte.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-29712944
Was hat also die Gesellschaft wieder falsch gemacht?
- Puffbesuche nicht bezahlt?
- Keine Schwimmkurse angeboten?
- Das Mädchen nicht ausreichend über Toleranz gegenüber solchen Befindlichkeiten aufgeklärt?
- Ggf. das Alter des "Jugendlichen" nicht festgestellt?
- Ihn überhaupt nach Deutschland einreisen lassen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:28)

Und wieder ist ein Flüchtling ertrunken:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-29712944
Was hat also die Gesellschaft wieder falsch gemacht?
- Puffbesuche nicht bezahlt?
- Keine Schwimmkurse angeboten?
- Das Mädchen nicht ausreichend über Toleranz gegenüber solchen Befindlichkeiten aufgeklärt?
Der überbordenden Dummheit sich nicht früh genug entschieden genug entgegengestellt. Die Folgen sehen wir heute in Foren wie diesen.
- Ggf. das Alter des "Jugendlichen" nicht festgestellt?
- Ihn überhaupt nach Deutschland einreisen lassen?
Kraniometrie jetzt!
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:33)

Der überbordenden Dummheit sich nicht früh genug entschieden genug entgegengestellt.
Was meinst du konkret?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:22)

Seit wann interessieren denn irgendjemanden die Gesetze zu dem Thema :?:
Wie ich schrieb, ging es in dem Artikel nicht primär um Flüchtlinge, sondern Asylbewerber allgemein. Watchful wollte wissen, was man unter "unerlaubter Einreise" versteht, das habe ich verlinkt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:35)

Was meinst du konkret?
Den Idioten verstehen gegeben zu haben, dass man Menschen nicht an der Nasenspitze - übrigens auch nicht an der Herkunft. Wirklich. - ansieht, wie sie ticken. Jetzt hat die Idiotie Wellen geschlagen und brandet in superkrass voll ironischen Beiträgen wie deinem an.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:45)

Den Idioten verstehen gegeben zu haben, dass man Menschen nicht an der Nasenspitze - übrigens auch nicht an der Herkunft. Wirklich. - ansieht, wie sie ticken. Jetzt hat die Idiotie Wellen geschlagen und brandet in superkrass voll ironischen Beiträgen wie deinem an.
Nehmen wir mal an, du hast 100 Kuchen vor dir, kannst dir einen aussuchen den du essen möchtest und 1 von denen ist vergiftet.
=> Wirst du dann einen Kuchen essen oder es sein lassen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:45)Jetzt hat die Idiotie Wellen geschlagen und brandet in superkrass voll ironischen Beiträgen wie deinem an.
PS: Keine Sorge, ich habe den Beitrag nicht gemeldet!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:48)

Nehmen wir mal an, du hast 100 Kuchen vor dir, kannst dir einen aussuchen den du essen möchtest und 1 von denen ist vergiftet.
=> Wirst du dann einen Kuchen essen oder es sein lassen?
Ich würde dir die verdammte Torte ins Gesicht schmeißen. Es geht um Menschen, nicht um Kuchen. Ein Beispiel: 10 Leute sind verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Wer von den 10 es war, weiß man nicht, sicher ist aber, es war einer von ihnen. Nachweisen lässt sich die Tat allerdings niemanden.
=> Wirst du einen Mörder laufen lassen?
Oder wirst du 9 unschuldige in den Knast stecken, um den Mörder zu bestrafen? Um es dir leichter zu machen, es sind alles Nordafrikaner. :rolleyes:
jack000 hat geschrieben: PS: Keine Sorge, ich habe den Beitrag nicht gemeldet!
Ist mir doch schnuppe, was du tust oder nicht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Milady de Winter hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4134024] (18 Feb 2018, 10:21)[/url
Ich denke, in dem von Dir verlinkten Artikel geht es primär um die "verdeckte" Einreise potenzieller Asylbewerber, nicht um den klassischen Flüchtling. Ist ein wenig so wie einen Zug ohne gültigen Fahrschein zu besteigen. Wenn ich auf direktem Weg den Zugbegleiter/-führer anspreche und ihn bitte mir ein Ticket zu verkaufen, weil es am Bahnhof aus irgendeinem Grund unmöglich war, dann hab ich sicherlich bessere Karten, als wenn ich bei der Kontrolle später ohne gültigen Fahrschein erwischt werde.
In dem Artikel geht es um "Grenzkontrollen", also um Kontrollen kurz hinter einer Grenze. Nach deiner Zug-Analogie entspräche das Ticketkontrollen, die sofort nach Betreten des Zuges erfolgen, ohne dass der Fahrgast zuvor eine Chance hat, zum Automaten zu gehen und ein Ticket zu ziehen. Ich würde einfach gerne das Konzept verstehen, wer darf und wer nicht.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:33)

Der überbordenden Dummheit sich nicht früh genug entschieden genug entgegengestellt. Die Folgen sehen wir heute in Foren wie diesen.

Kraniometrie jetzt!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man bei Jugendlichen bzw. Erwachsenen so noch das Alter feststellen kann besonders wenn es um wenige - juristisch aber wichtige - Jahre geht.
Oder wie hast du das gemeint?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:53)

Ich würde dir die verdammte Torte ins Gesicht schmeißen. Es geht um Menschen, nicht um Kuchen. Ein Beispiel: 10 Leute sind verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Wer von den 10 es war, weiß man nicht, sicher ist aber, es war einer von ihnen. Nachweisen lässt sich die Tat allerdings niemanden.
=> Wirst du einen Mörder laufen lassen?
Oder wirst du 9 unschuldige in den Knast stecken, um den Mörder zu bestrafen? Um es dir leichter zu machen, es sind alles Nordafrikaner. :rolleyes:
...
Es ist eben auch eine Frage der Empathie. Die ist nicht jedem gegeben.

Aber um deine Frage zu beantworten. Mit deinem letzten Satz hast du es aber wirklich ganz leicht gemacht. Alle weg, weit weg. ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:53)Oder wirst du 9 unschuldige in den Knast stecken
Wer redet denn von "in den Knast stecken"? "Nicht hier" heißt "Nicht hier" und man kann so mit der Sicherstellung der Grundbedürfnisse (Unterkunft, Ernährung, ärztliche Versorgung) woanders alles regeln.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Die Story mit dem Afghanen der seine ex- freundin in der havel ertränken wollte, und am ende selbst umkam , und das Mädel überlebte ist echt schräg.
Was treibt diese Islam indoktrinierten lebensunfähigen Machos dazu Richter über Leben und Tod zu spielen.Und was glauben Mädchen bei diesen Typen zu finden. Ausser man steht auf erniedrigung und Zuchtstute spielen.
In diesem fall hat eine höhere gewalt Recht gesprochen. Und es war wohl getan!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Ammianus hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:58)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man bei Jugendlichen bzw. Erwachsenen so noch das Alter feststellen kann besonders wenn es um wenige - juristisch aber wichtige - Jahre geht.
Oder wie hast du das gemeint?
Ich meinte, dass man Menschen nicht ansieht, ob sie kriminell sind. Somit könnte man sich die Frage stellen, wie
"- Ihn überhaupt nach Deutschland einreisen lassen?"
das hätte in der Praxis aussehen können. Könnte, wenn nicht klar wäre, was jack000 eigentlich sagen wollte, nämlich das.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:11)

Ich meinte, dass man Menschen nicht ansieht, ob sie kriminell sind. Somit könnte man sich die Frage stellen, wie
"- Ihn überhaupt nach Deutschland einreisen lassen?"
das hätte in der Praxis aussehen können.
Na wie soll dass den schon aussehen? "Nicht einreisen lassen" heißt "Nicht einreisen lassen"! Was ist denn daran so unklar :?:
Könnte, wenn nicht klar wäre, was jack000 eigentlich sagen wollte, nämlich das.
Ja, klar, deutlich und ohne Missverständnisse mitgeteilt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:58)

Es ist eben auch eine Frage der Empathie. Die ist nicht jedem gegeben.

Aber um deine Frage zu beantworten. Mit deinem letzten Satz hast du es aber wirklich ganz leicht gemacht. Alle weg, weit weg. ;)
Ja, wahrscheinlich ist es eine Frage der Empathie. Mir ist tatsächlich unverständlich, wie man so einen beknackten Vergleich von Menschen mit vergifteten Kuchen machen kann. Menschen haben Ziele, Wünsche, Träume - sie leben. Kuchen werden gegessen - sie sind unbelebt. Auch wenn's nicht neu ist, kratzt es mich doch immer noch. Und ich hoffe, dass es mich weiterhin stört und ich nicht abstumpfe. Bei der Flut an Menschenverachtung kann das tatsächlich als Aufgabe begriffen werden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:00)Und was glauben Mädchen bei diesen Typen zu finden. Ausser man steht auf erniedrigung und Zuchtstute spielen.
Wenn man in diesem Alter schon indoktriniert bekommt "Keine Vorurteile", "Glaskugel", etc... dann sind das nun mal die unvermeidlichen Folgen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:25)

Na wie soll dass den schon aussehen? "Nicht einreisen lassen" heißt "Nicht einreisen lassen"! Was ist denn daran so unklar :?:
Ihn nicht einreisen lassen, bedeutet keinen einreisen zu lassen. Warum schreibst du das nicht aus? Angst, dass es so aussehen könnte, wie es aussieht?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:53)Ich würde dir die verdammte Torte ins Gesicht schmeißen.
=> Folglich würdest du sie nicht essen. Danke für die Antwort :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:28)Ihn nicht einreisen lassen, bedeutet keinen einreisen zu lassen.
Totaler Unsinn! Die, die illegal in den letzten Jahren illegal eingedrungen sind, würde (fast alle) kein Einwanderungsland einreisen lassen. Trotzdem lassen Einwanderungsländer viele viele Menschen einreisen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:31)

Totaler Unsinn!
Kraniometrie jetzt!

( :rolleyes: )
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:32)

Kraniometrie jetzt!

( :rolleyes: )
Ja, wenn man argumentativ mit dem Rücken an der Wand steht kommen solche Beiträge. Welches Einwanderungsland praktiziert denn Kraniometrie? Zähl doch mal auf!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Ich weiß nicht. ob das hierher passt. Aber ein trauriges Schicksal.

https://www.tz.de/welt/nazif-mujic-scha ... 24497.html
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:34)
Ich lass dich dann mal wieder alleine in deiner tristen Welt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:36)

Ich weiß nicht. ob das hierher passt. Aber ein trauriges Schicksal.

https://www.tz.de/welt/nazif-mujic-scha ... 24497.html
Das ist wieder das Thema:"fehlendes Einwanderungsgesetz"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:36)

Ich lass dich dann mal wieder alleine in deiner tristen Welt.
Ok, eigentlich ein Fall für den "beschissen zitiert"-Pranger, aber natürlich keine Aufzählung ... Hat auch niemand erwartet ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:26)

Ja, wahrscheinlich ist es eine Frage der Empathie. Mir ist tatsächlich unverständlich, wie man so einen beknackten Vergleich von Menschen mit vergifteten Kuchen machen kann. Menschen haben Ziele, Wünsche, Träume - sie leben. Kuchen werden gegessen - sie sind unbelebt. Auch wenn's nicht neu ist, kratzt es mich doch immer noch. Und ich hoffe, dass es mich weiterhin stört und ich nicht abstumpfe. Bei der Flut an Menschenverachtung kann das tatsächlich als Aufgabe begriffen werden.
Ich glaube nicht, dass man abstumpft. Hier im Forum sammelt sich sicher sehr viel an Menschenverachtung. Der Blick in mein tägliches tatsächliches Leben und mein Umfeld zeigt mir aber auch, dass das hier Exoten sind. Und wenn das bei dir auch so ist, passiert sowas nicht. Ich hege allerdings auch nicht mehr die Hoffnung, dass diese Leute hier mal über ihre Menschenverachtung nachdenken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:26)

Ja, wahrscheinlich ist es eine Frage der Empathie. Mir ist tatsächlich unverständlich, wie man so einen beknackten Vergleich von Menschen mit vergifteten Kuchen machen kann. Menschen haben Ziele, Wünsche, Träume - sie leben. Kuchen werden gegessen - sie sind unbelebt. Auch wenn's nicht neu ist, kratzt es mich doch immer noch. Und ich hoffe, dass es mich weiterhin stört und ich nicht abstumpfe. Bei der Flut an Menschenverachtung kann das tatsächlich als Aufgabe begriffen werden.
So große Empathie für jemanden, der ein Mädchen ertränken wollte? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:24)


Flüchtlingsbauweise bedeutet:
- Schneller bauen zu können
- Und nur Flüchlinge dürfen in diesen Wohnungen wohnen
Schon mal einen Blick in den Gesetzestext geworfen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

becksham hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:41)

Ich glaube nicht, dass man abstumpft. Hier im Forum sammelt sich sicher sehr viel an Menschenverachtung. Der Blick in mein tägliches tatsächliches Leben und mein Umfeld zeigt mir aber auch, dass das hier Exoten sind.
Laut Soziologen beträgt das max. Potential dieser Leute ca. 20 %.

Ich kenne auch niemanden der so drauf ist, kann aber am eher intellektuellen Umfeld liegen :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:45)

Schon mal einen Blick in den Gesetzestext geworfen?
Es gibt Diskussionen über Tempolimit oder nicht. Die Frage darüber kann man diskutieren oder einfach das ganze mit "Schon mal einen Blick in den Gesetzestext geworfen?" beenden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:41)

Ich glaube nicht, dass man abstumpft. Hier im Forum sammelt sich sicher sehr viel an Menschenverachtung. Der Blick in mein tägliches tatsächliches Leben und mein Umfeld zeigt mir aber auch, dass das hier Exoten sind. Und wenn das bei dir auch so ist, passiert sowas nicht. Ich hege allerdings auch nicht mehr die Hoffnung, dass diese Leute hier mal über ihre Menschenverachtung nachdenken.
In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der so tickt wie jack000&co. Klar, das kann ich mir ja auch aussuchen. Da liegt für mich auch das eigentlich Reizvolle an so einem Forum: die Grenzen der eigenen Filterblase überwinden. Aber was ich hier bzw. sonstwo im Netz so sehe, lässt mich konsterniert zurück. Und ich frage mich, ob die Menschenverachtung im Netz eher einem Eisberg oder einem Flutlicht gleicht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Gesperrt