Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:12)

Auch Taten, die nicht zuordenbar sind, werden rechts zugeordnet. Erzähl mir nichts!
Warum der AFD-Thread für diese Propaganda missbraucht wird. Ganz einfach, weil ihr es nicht lassen könnt. Du brauchst nur diesen Diskussionsstrang zurückverfolgen, dann weißt du, wer begonnen hat. Auch du wirst dich im weiteren Verlauf dabei wieder finden. Gerade deine Beiträge, mit denen du den AFD-Thread "missbrauchst" hast (wie du dich auszudrücken pflegtest), schrien förmlich nach Antwort.
Willst du damit sagen, die AfD hält die Polizei für eine verlogenen Bande, die Straftaten falsch einordnet? „Die Zahlen der antisemitisch erfassten Zahlen bewegen sich auch im Jahr 2017 auf einem sehr hohen Niveau“, sagte die Bundestagsvizepräsidentin dem Tagesspiegel. Und da viele Betroffene sich scheuten, judenfeindliche Straftaten anzuzeigen, „dürfte die Dunkelziffer beträchtlich höher sein“. (aus dem Tagesspiegel!)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:14)

klammheimlich, Interessierte. :D
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59855.html
Preisfrage: Wo werden in der Statistik die Gewalttaten von Rechtsextremisten verbucht?


Der Täter David S. wurde am 20. April 1998[82] in München geboren; seine Eltern waren Ende der 1990er Jahre als Asylbewerber aus dem Iran nach Deutschland gekommen.[83] Er besaß die deutsche und die iranische Staatsbürgerschaft.

Seinen ursprünglichen Vornamen Ali hatte er, nachdem er im April volljährig geworden war, Anfang Mai 2016 in David ändern lassen.

Aber hej, wenn man schon mal dabei ist, zu lügen, bis sich die Balken zum rechten Winkel biegen, dann spielt Glaubwürdigkeit und Überprüfbarkeit nun wirklich keine Rolle mehr.

Und die aufgeklärten werden zu >90% als PMK-Rechts geführt.

Antizipiert ist der Gedanke naheliegend, dass es sich strukturell um die gleiche Täterschaft handelt.

Nichts zu danken.
Spätere Legendenbildungen und die FAZ interessieren micht nicht.
Solange diese Statistiken so undifferenziert gehandhabt werden, sind sie für mich Müll. Warum z.B. werden die nicht zuordenbaren Taten rechts zugeordnet? Die könnten ja genausogut links zugeordnet werden. Warum werden Gewalttaten der ausländischen Rocker einer "rechten" Statistik zugeordnet?
Der "Iraner" und die Rocker gehören ganz einfach in eine separierte Statistik.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von garfield336 »

Woppadaq hat geschrieben:(01 Jan 2018, 14:59)

Auch den Deutschen Bund zähle ich nicht als Deutschland. Er war ein Versuch, ein Deutschland quasi von oben zu formen, hatte aber weniger Gestaltungskraft als selbst die EU vor Maastricht , und man kann dieses Experiment mit der Einrichtung des Norddeutschen Bundes nach dem Deutschen Krieg als gescheitert betrachten.
Der war schon vorher gescheitert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:24)

Spätere Legendenbildungen und die FAZ interessieren micht nicht.
Der Artikel erschient fünf Tage nach der Tat. Fünf. Klammheimlich im Insiderblatt faz veröffentlicht. Danke für das Werfen von Schlaglicht auf die unglaubliche Unterdrückung der krass extremen Wahrheit.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)
Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
Du solltest Dich IMO (bei dem Abgeordneten Deines Wahlkreises?) dafür einsetzen, dass Statisiken - z.B. zur Kriminalität, zu OWien et al. - klar und deutlich nach "ur-deutsch" und "nur-deutsch" getrennt werden. Ahnenpässe müsste man evtl. wieder einführen, um die Gruppen klar trennen zu können.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:27)Der Artikel erschien fünf Tage nach der Tat. Fünf. Klammheimlich im Insiderblatt faz veröffentlicht.
Viel zu spät. Da wurde ja schon die nächste Sau (ein geflüchteter Ladendieb o.ä.) durchs Dorf getrieben.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 14. Feb 2018, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:12)

Auch Taten, die nicht zuordenbar sind, werden rechts zugeordnet. Erzähl mir nichts!
Gibt es dafür einen Beleg oder reicht es aus, wenn CaptainJack es so fühlt?
Warum der AFD-Thread für diese Propaganda missbraucht wird. Ganz einfach, weil ihr es nicht lassen könnt. Du brauchst nur diesen Diskussionsstrang zurückverfolgen, dann weißt du, wer begonnen hat. Auch du wirst dich im weiteren Verlauf dabei wieder finden. Gerade deine Beiträge, mit denen du den AFD-Thread "missbrauchst" hast (wie du dich auszudrücken pflegtest), schrien förmlich nach Antwort.
Ich habe die Propagandalüge widerlegt, nur Ausländer seien für rechtsextreme Straftaten verantwortlich. Wenn hier schon die Plattform für solche Propaganda geboten wird, muss auch der Gegenbeleg möglich sein. Das ist hier nämlich nicht das Paralleluniversum der AfD.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:24)

Spätere Legendenbildungen und die FAZ interessieren micht nicht.
Solange diese Statistiken so undifferenziert gehandhabt werden, sind sie für mich Müll. ...
Das ist echt witzig. Der eine beklagt sich, die Statistik sei zu ausführlich und umfangreich, als dass er auch nur einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen könnte, der nächste schwafelt von "undifferenziert". Vereint bleibt man dabei, themenfremd die Mär vom straftatsfreien Rechtsextremen toitschen Blutes zu verbreiten, der ausschließlich die Straftaten vom dreckigen Ausländer in die Schuhe geschoben bekommt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Nur ein Beispiel, auch speziell für dich, Marmelada.
Marmelada schrieb: Gibt es dafür einen Beleg oder reicht es aus, wenn CaptainJack es so fühlt?
http://www.achgut.com/artikel/maerchenl ... istatistik
Die Wahrheit kann man anscheinend nur noch aus dem Ausland (wie unlängst in der NZZ) erfahren.
PeterK hat geschrieben: Du solltest Dich IMO (bei dem Abgeordneten Deines Wahlkreises?) dafür einsetzen, dass Statisiken - z.B. zur Kriminalität, zu OWien et al. - klar und deutlich nach "ur-deutsch" und "nur-deutsch" getrennt werden. Ahnenpässe müsste man evtl. wieder einführen, um die Gruppen klar trennen zu können.
Ich jedenfalls lasse mich nicht vereinnahmen, wenn z.B. ausländische Rocker sich gegenseitig abknallen oder wenn" Fahnenverbrennungen" vorgenommen werden oder "Juden ins Gas" skandiert wird und z.B. letztgenannte (berechtigt) in der Antisemitismus-Statistik auftauchen. Diese Statistik signalisiert dem unbedarften Bürgern "deutsche Taten". Deshalb will ich da eine eindeutige Separation
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:53)

Das ist echt witzig. Der eine beklagt sich, die Statistik sei zu ausführlich und umfangreich, als dass er auch nur einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen könnte, der nächste schwafelt von "undifferenziert". Vereint bleibt man dabei, themenfremd die Mär vom straftatsfreien Rechtsextremen toitschen Blutes zu verbreiten, der ausschließlich die Straftaten vom dreckigen Ausländer in die Schuhe geschoben bekommt.
Es geht quasi um die Dolchstoßblase.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wozu die AfD die Juden braucht....

... ein Kommentator der "Jüdischen Allgemeine" verrät es:
Die rechtspopulistische Partei bettelt um Zuwendung - und will nur von sich selbst ablenken
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/30798

Verblüffendes Fazit des Autors - es soll nicht herauskommen, was jeder weiß. Darauf sind die PR-Nummern der AfD angelegt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:54)
Ich jedenfalls lasse mich nicht vereinnahmen, wenn z.B. ausländische Rocker sich gegenseitig abknallen oder wenn" Fahnenverbrennungen" vorgenommen werden oder "Juden ins Gas" skandiert wird und z.B. letztgenannte (berechtigt) in der Antisemitismus-Statistik auftauchen. Diese Statistik signalisiert dem unbedarften Bürgern "deutsche Taten". Deshalb will ich da eine eindeutige Separation
Sie sind separiert:

1)
Als PMK-Rechts werden Straftaten kategorisiert, »wenn in Würdigung der Umstände der Tat und/oder der Einstellung des Täters Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass sie nach verständiger Betrachtung (z. B. nach Art der Themenfelder) einer ›rechten‹ Orientierung zuzurechnen sind, ohne dass die Tat bereits die Außerkraftsetzung oder Abschaffung eines Elements der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zum Ziel haben muss. Insbesondere sind Taten dazuzurechnen, wenn Bezüge zu völkischem Nationalismus, Rassismus, Sozialdarwinismus oder Nationalsozialismus ganz oder tei teilweise ursächlich für die Tatbegehung waren«.

2)
»Der PMK-Links werden Straftaten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat und/oder der Einstellung des Täters Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass sie nach verständiger Betrachtung (z. B. nach Art der Themenfelder) einer ›linken‹ Orientierung zuzurechnen sind, ohne dass die Tat bereits die Außerkraftsetzung oder Abschaffung eines Elements der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zum Ziel haben muss. Insbesondere sind Taten zuzurechnen, wenn Bezüge zum Anarchismus oder Kommunismus (einschließlich Marxismus) ganz oder teilweise ursächlich für die Tatbegehung waren.«

3)
Der PMAK/PMK-Ausländer werden Straftaten zugeordnet, »wenn in Würdigung der Umstände der Tat und/oder der Erkenntnisse über den Täter Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass v. a. die durch eine nicht deutsche Herkunft geprägte Einstellung des Täters entscheidend für die Tatbegehung war, insbesondere wenn sie darauf gerichtet sind Verhältnisse und Entwicklungen im In- und Ausland oder aus dem Ausland Verhältnisse und Entwicklungen in der Bundesrepublik Deutschland zu beeinflussen. Straftaten der PMAK können auch durch deutsche Staatsangehörige verübt werden«.

4)
»Der Bereich politisch motivierte Kriminalität – sonstige (PMK-Sonstige) umfasst Straftaten, wenn sie sich keinem der vorgenannten drei anderen Phänomenbereiche zuordnen lassen.«


Das ist eine eindeutige Separation.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:04)

Wozu die AfD die Juden braucht....

... ein Kommentator der "Jüdischen Allgemeine" verrät es: http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/30798

Verblüffendes Fazit des Autors - es soll nicht herauskommen, was jeder weiß. Darauf sind die PR-Nummern der AfD angelegt.
wie koennen auch Juden beurteilen was Antisemitismus ist und dass die AfD viele Antisemiten in ihren Reihen hat - ein Skandal sondersgleichen
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:53)

Das ist echt witzig. Der eine beklagt sich, die Statistik sei zu ausführlich und umfangreich, als dass er auch nur einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen könnte, der nächste schwafelt von "undifferenziert". Vereint bleibt man dabei, themenfremd die Mär vom straftatsfreien Rechtsextremen toitschen Blutes zu verbreiten, der ausschließlich die Straftaten vom dreckigen Ausländer in die Schuhe geschoben bekommt.
Was der eine oder der andere beklagt, ist mir egal. ich bin autark.
Die derzeitigen Statistiken ergeben jedenfalls ein falsches Bild und signalisieren wohl das, was sie sollen, aber für mich gehören sie sooo in den Müll!
Es schiebt übrigens keiner "ausschließlich den dreckigen (Pfui, das ist doch wohl rassistisch ... ohne An- und Abführungszeichen? :rolleyes: ) Ausländer in die Schuhe. Man will aber endlich Objektivität, Wahrheit und Fairness .. auch wenn es einer Seite weh tut. Es ist eben so wie es ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:07)

Was der eine oder der andere beklagt, ist mir egal. ich bin autark.
Die derzeitigen Statistiken ergeben jedenfalls ein falsches Bild und signalisieren wohl das, was sie sollen, aber für mich gehören sie sooo in den Müll!
Es schiebt übrigens keiner "ausschließlich den dreckigen (Pfui, das ist doch wohl rassistisch ... ohne An- und Abführungszeichen? :rolleyes: ) Ausländer in die Schuhe. Man will aber endlich Objektivität, Wahrheit und Fairness .. auch wenn es einer Seite weh tut. Es ist eben so wie es ist.
93% der rechten Straftaten werden in Deutschland von Deutschen veruebt - Objektivitaet
Uebrigens werden ueber 50% der Straftaten aufgeklaert im Gegensatz zu Ihrer wahrheitswidrigen Behauptung.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:54)
Diese Statistik signalisiert dem unbedarften Bürgern "deutsche Taten". Deshalb will ich da eine eindeutige Separation
Faszinierend. Welche Kriterien für eine "Separation" schlägst Du vor, um zwischen "nur-deutsch" und "ur-deutsch" zu unterscheiden?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

@Marmelada
Anscheinend ging mein Link nicht auf. Hier ist er noch einmal
http://www.achgut.com/artikel/maerchenl ... istatistik
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:54)

Nur ein Beispiel, auch speziell für dich, Marmelada. http://www.achgut.com/artikel/maerchenl ... istatistik
Achgut ist keine seriöse Quelle. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:11)

@Marmelada
Anscheinend ging mein Link nicht auf. Hier ist er noch einmal
http://www.achgut.com/artikel/maerchenl ... istatistik
Ist immer noch keine seriöse Quelle. Das wie dem Tychi sein Blick. Was kommt als nächstes? Kopp Verlag? DWN?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Noch separater wäre mit Armbinde und vor der Tat, nicht wahr.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:13)
Noch separater wäre mit Armbinde und vor der Tat, nicht wahr.
Ein schmückendes Emblem täte es auch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:07)

Was der eine oder der andere beklagt, ist mir egal. ich bin autark.
Die derzeitigen Statistiken ergeben jedenfalls ein falsches Bild und signalisieren wohl das, was sie sollen, aber für mich gehören sie sooo in den Müll!
Es schiebt übrigens keiner "ausschließlich den dreckigen (Pfui, das ist doch wohl rassistisch ... ohne An- und Abführungszeichen? :rolleyes: ) Ausländer in die Schuhe. Man will aber endlich Objektivität, Wahrheit und Fairness .. auch wenn es einer Seite weh tut. Es ist eben so wie es ist.
Ach so, deswegen werden Deutsche wieder eingeteilt nach ethnischer Herkunft? Das ist dann Wahrheit und Fairniss? Nein, CJ, weißt du was das ist? Rassismus pur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Achgut ist keine seriöse Quelle. :)
Da stimmt so nicht, aber der Autor des Artikels gehört dem Dunstkreis André Lichtschlags von ef an, und ef ist eindeutig keine seriöse Quelle.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Ist immer noch keine seriöse Quelle. Das wie dem Tychi sein Blick. Was kommt als nächstes? Kopp Verlag? DWN?
Es ist aber die Originalaussage des MP! Die habe ich damals selbst gesehen und gehört. Sie ist wortgetreu zitiert. Dass sie getilgt wurde, ist ja wohl klar! ;)
Mach dich insgesamt gesehen nicht vollends lächerlich .... es ist nunmal so geschehen. Keine Chance der Verleugnung .. absolut keine!
Ach übrigens Tichy .... der ist seriös, seriöser geht´s ja nicht. Wie oft konnte ich den im Presseclub bewundern und wie vertrauenswürdig ist seine Biographie. Dass du den anzweifelst ist mir klar und bestärkt das Bild, dass ich von dir habe. ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Achgut ist keine seriöse Quelle. :)
So, so... intellektuelle Andersdenkende sind keine " seriöse " Quelle ? Mag in der DDR so gewesen sein, hier im freien Westen habt ihr mir 1990 erzählt, dies wäre Pluralismus. Auf den besteh ich nun. :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:07)

wie koennen auch Juden beurteilen was Antisemitismus ist und dass die AfD viele Antisemiten in ihren Reihen hat - ein Skandal sondersgleichen
Es gibt auch zig Juden, die die Gegenteil behaupten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Vongole hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:21)

Da stimmt so nicht, aber der Autor des Artikels gehört dem Dunstkreis André Lichtschlags von ef an, und ef ist eindeutig keine seriöse Quelle.
Es geht weder um das Presseorgan noch um den Autoren .. es geht schlicht und einfach um die wortgetreue Aussage des MP und die ist nicht mehr ungeschehen zu machen. Alles andere ist Kokolores. Danke trotzdem.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:21)

das steht aber in der Statistik so nicht drin - was man nicht zuordnen kann, wird auch nicht zugeordnet.
Ihre Behauptung ist grundfalsch.
Nein. Diese Tatsache ist grundkorrekt.

https://www.welt.de/welt_print/article2 ... istik.html

Das bedeutet nichts anderes, dass es als rechte Straftat gewertet wird, wenn ein Flüchtling einem anderen Flüchtling einen über die Rübe zieht und die Tat nicht aufgeklärt werden kann. Wenn muslimische Antisemiten Juden ins Gas brüllen, dann wird es als rechte Straftat gewertet. Im Grunde korrekt. Vermittelt allerdings ein falsches Bild. Aber wozu differenzieren, wenn es dem Ziel nicht dienlich ist?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:29)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

Siehe da, welch Überraschung.
Gut so.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:24)
Es gibt auch zig Juden, die die Gegenteil behaupten.
So what?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:22)

Es ist aber die Originalaussage des MP! Die habe ich damals selbst gesehen und gehört. Sie ist wortgetreu zitiert. Dass sie getilgt wurde, ist ja wohl klar! ;)
Mach dich insgesamt gesehen nicht vollends lächerlich .... es ist nunmal so geschehen. Keine Chance der Verleugnung .. absolut keine!
Ach übrigens Tichy .... der ist seriös, seriöser geht´s ja nicht. Wie oft konnte ich den im Presseclub bewundern und wie vertrauenswürdig ist seine Biographie. Dass du den anzweifelst ist mir klar und bestärkt das Bild, dass ich von dir habe. ;)
Jaja, der alte Relativierer CJ ist wieder auf Hochtouren. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:23)

So, so... intellektuelle Andersdenkende sind keine " seriöse " Quelle ?
Intellektuell Andersdenkende ist ja eine nette Umschreibung für Meinungen von Rechtsaußen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:37)

Gut so.
Ja, damit kugelt sich die AfD weiter und weiter in die Rechtsextremitiät. Glück auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Ist immer noch keine seriöse Quelle. Das wie dem Tychi sein Blick. Was kommt als nächstes? Kopp Verlag? DWN?
Bei einer Originalaussage spielt es keine Rolle wie seriös die Quelle ist oder für wie seriös du sie hältst.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:42)

Ja, damit kugelt sich die AfD weiter und weiter in die Rechtsextremitiät. Glück auf.
Unsinn. Damit positioniert sie sich ganz klar gegen Faschismus und Intoleranz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:43)

Unsinn. Damit positioniert sie sich ganz klar gegen Faschismus und Intoleranz.
Bei einem Zusammengang mit Pegida? Warst du gestern noch zu lange weg?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:42)

Bei einer Originalaussage spielt es keine Rolle wie seriös die Quelle ist oder für wie seriös du sie hältst.
Wenn es denn eine Originalaussage wäre - warum verlinkt man dann nicht auf eine seriöse Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:24)

Es gibt auch zig Juden, die die Gegenteil behaupten.
Zig ? Dachte, drei sind im Rahmen der Persilschein-Kampagne vorgeführt worden. Das wären dann in AfD-Mathematik umgerechnet drei mal Einzelfälle ist gleich null.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:49)

Wenn es eine Originalaussage gäbe, warum verlinkst du dann nicht auf eine seriöse Seite?
Unterstützen die dich nicht in deinem rassistischen Selektionierungswahn?
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 14. Feb 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:55)

Keine Chance, sie ist totsicher geschehen. Sie wurde aber entfernt! Und jetzt lass mich zufrieden mit dem Torpedieren der Wahrheit. Ich habe da absolut keinen Bock mehr dazu. In Achgut steht der wortgetreue Originaltext.
Wie du sicher bemerkt hast, wurde der von AchGut erstellte Link "ausradiert".
Klar ist sie geschehen. Da nützt auch das Löschen von Beweisen nichts. Das Internet vergisst nichts.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:12)

Achgut ist keine seriöse Quelle. :)
Natürlich ist Achgut eine seriöse Quelle.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(14 Feb 2018, 16:00)

Natürlich ist Achgut eine seriöse Quelle.
Die haben ja nicht einmal Außendienstler, ganz zu schweigen von einem wissenschaftlich Fundament ihrer Arbeit .

Die schauen kurz auf PI-News, was möchte den das Deppen- Klientel heute lesen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Über Höcke muss man wohl nicht viel Worte verlieren, ein strammer NPD-Mann. Und die AfD ist in ihm.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:17)

Na ein Glück, dass das Ruhrgebiet dank der SPD so gut dasteht. Ansonsten müsste man einen Polen fragen wie sich seine Lebensbedingungen seit der PIS-Regierung verändert haben, die Partei gibt es im Übrigen erst seit 2001, strukturschwache, rückständige Gegende dürften eher das Erbe der Sowjetzeit sein, als die Schuld oder das Unvermögen der PIS. Die neuen Länder hätte die AfD sicher auch nicht so runtergewirtschaftet wie es die SED tat.
Immer das gleiche Lied, macht man einen Rechten darauf aufmerksam, daß seine Vertretung eigentlich nichts leistet, kommt "aber die Anderen". Was ist das für ein Unfug? Ihr wollt doch besser sein? Wo ist es, dieses Bessersein? Die AfD-Führung besteht aus einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten, die selbst eine Insolvenz hingelegt haben. Davon mögen sie vielleicht was verstehen. Nur wird man solchen Leuten besser nicht die Führung des Staatsschiffs anvertrauen. Von wirtschaftlicher Kompetenz jedenfalls kann ich in dem ganzen Club nichts mehr finden, seit Herr Henkel ausgetreten ist. Ich habe mit seiner Argumentation auch nicht viel gemeinsam gehabt, aber er hatte wenigstens was zu sagen und konnte das auch mit Argumenten begründen. Und warum er ging, das hat er auch deutlich gesagt.
[/quote]
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
So wirklich weit weg von diesem Weltbild sind die AfD'ler ja auch nicht, auch das wurde hier schon deutlich und durch Zitate belegt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:36)

Da müsste man mal schauen, welche Rolle da die Tätigkeiten von Landsmannschaften gespielt haben.



Da zitier ich mal die usprüngliche Frage (Hervorhebung von mir):



Daraufhin hatte ich geantwortet:



Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Die Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur ist aus meiner Sich aber EIN wesentlicher, wenn nicht sogar der wesentlichste Faktor.

Das bezweifle ich nicht. Nur wundern mich die Ausnahmen, wie sie Ingolstadt, Passau oder auch Kolbermoor/Rosenheim darstellen.
Auf der anderen Seite haben Sie recht, bei uns hat der Aufbau der Containersiedlung keinen AfD Aufschwung bewirkt, eine Area mit hoher Zuzugsrate und wirtschaftlich ausgesprochen florierend. Hier hat in erster Linie die FDP gepunktet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:12)

Auch Taten, die nicht zuordenbar sind, werden rechts zugeordnet. Erzähl mir nichts!
Warum der AFD-Thread für diese Propaganda missbraucht wird. Ganz einfach, weil ihr es nicht lassen könnt. Du brauchst nur diesen Diskussionsstrang zurückverfolgen, dann weißt du, wer begonnen hat. Auch du wirst dich im weiteren Verlauf dabei wieder finden. Gerade deine Beiträge, mit denen du den AFD-Thread "missbrauchst" hast (wie du dich auszudrücken pflegtest), schrien förmlich nach Antwort.
Klingt nach den berühmten zwei Gesetzen: "1. Taten, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden können, sind rechtsradikal. 2. Sind sie nicht zuordenbar, sind sie auch rechtsradikal." Wo hast du eigentlich permanent solchen Schwachsinn her?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:24)

Spätere Legendenbildungen und die FAZ interessieren micht nicht.
Solange diese Statistiken so undifferenziert gehandhabt werden, sind sie für mich Müll. Warum z.B. werden die nicht zuordenbaren Taten rechts zugeordnet? Die könnten ja genausogut links zugeordnet werden. Warum werden Gewalttaten der ausländischen Rocker einer "rechten" Statistik zugeordnet?
Der "Iraner" und die Rocker gehören ganz einfach in eine separierte Statistik.
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Und wenn die Fakten andere sind, dann ist das halt Pech für die Fakten! Kollege, die Fassenacht is rum! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2018, 15:47)

Zig ? Dachte, drei sind im Rahmen der Persilschein-Kampagne vorgeführt worden. Das wären dann in AfD-Mathematik umgerechnet drei mal Einzelfälle ist gleich null.
Da hat der Ahmadinedschad damals auf seiner Holocaust Leugner Konferenz mehr Juden vorweisen können :D
Gesperrt