Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich lagere das mal aus einem anderen Strang hierher aus:
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2018, 02:17)

Was gibt es Positives zu vermelden?
odiug hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:39)

Rede doch mal mit Flüchtlingen...
Mache ich, fast jeden Tag, es geht aber nicht um Einzelfälle, sondern um die gesamte Entwicklung der Situation.

Also nochmal: was gibt es in Sachen Integration der Flüchtlinge von 2015/16 positiv zu berichten? Wie viele sprechen mittlerweile so gut deutsch, dass die einen Job bekommen könnten? Wie viele gehen zur Schule und zeigen so gute Leistungen, der auf einen Ausbildungsplatz hoffen lässt? Wie viele dürfen arbeiten und wie viele davon haben einen Job gefunden? Wie viele gehen zur Universität?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:50)

Ich lagere das mal aus einem anderen Strang hierher aus:



Mache ich, fast jeden Tag, es geht aber nicht um Einzelfälle, sondern um die gesamte Entwicklung der Situation.

Also nochmal: was gibt es in Sachen Integration der Flüchtlinge von 2015/16 positiv zu berichten? Wie viele sprechen mittlerweile so gut deutsch, dass die einen Job bekommen könnten? Wie viele gehen zur Schule und zeigen so gute Leistungen, der auf einen Ausbildungsplatz hoffen lässt? Wie viele dürfen arbeiten und wie viele davon haben einen Job gefunden? Wie viele gehen zur Universität?
So wie man hört gibt es diesbezüglich Fortschritte, was sich schon mal anders anhört, als vieles was von einigen usern hier kolportiert wird.
Knapp 1 Millionen Menschen zu integrieren und so auszubilden, daß sie in unser heutiges Jobsystem passen dauer eben mehr als 2 Jahre, wenn man bedenkt, daß eine durchschnittliche Lehre von Deutschsprachigen auch min. 3 1/2 Jahre dauert.
Hier wird etwas vorrausgesetzt, was selbst bei Migranten mit guter Ausbildung ect. nicht so schnell bewerkstelligt werden kann, schon gar nicht wenn man nicht vorbereitet ist.
Sorry, daß ich dir nicht abnehme, daß du regelmäßig mit Flüchtlingen intensiv kommunizierst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:42)

Knapp 1 Millionen Menschen zu integrieren und so auszubilden, daß sie in unser heutiges Jobsystem passen dauer eben mehr als 2 Jahre, wenn man bedenkt, daß eine durchschnittliche Lehre von Deutschsprachigen auch min. 3 1/2 Jahre dauert.
Ich hatte nicht nach erfolgreich abgelegten Gesellenprüfungen gefragt.
Hier wird etwas vorrausgesetzt, was selbst bei Migranten mit guter Ausbildung ect. nicht so schnell bewerkstelligt werden kann, schon gar nicht wenn man nicht vorbereitet ist.
Ich habe nichts vorausgesetzt, sondern nach einem Zwischenstand gefragt, wo man denn jetzt steht in Sachen Integration. Scheint aber duster auszusehen, wenn ich deine ausweichende Antwort lese. Hoffentlich kann ein anderer User etwas Konstruktives beitragen und Positives vermelden, dein Beitrag konnte es nicht, im Gegenteil.
Sorry, daß ich dir nicht abnehme, daß du regelmäßig mit Flüchtlingen intensiv kommunizierst.
Was nicht in dein Weltbild passt, existiert für dich sowieso nicht, von daher ist es völlig egal, was du wem abnimmst. Von "intensiv kommunizieren" hatte ich auch nicht geschrieben, also lass die Strohmänner stecken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jan 2018, 18:56)


Natürlich ist einer Familie die seit Jahren auf eine Sozialwohnung wartet schwer zu vermitteln, warum es Menschen gibt, die ggf. nur geduldet und erst seit kurzem hier leben und ihnen dann beim Bezug der Sozialwohnung vorgezogen werden.
Wie kommst du darauf, dass sowas geschieht?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(25 Jan 2018, 20:58)

Genau das haben die Einwohner bei uns auch gesagt, als sie hörten, dass ihre Sporthalle umfunktioniert werden soll. Wir haben Buergersprechstunden abgehalten, unglaublich, was wir da zu hören bekommen haben. Ihre Kinder können nicht mehr auf die Strasse, ihre Läden werden ausgeräumt, der ganze Stadtteil hätte sich schon mit Tränengas und Pfefferspray bewaffnet.die vereinswirtin klagte, sie könne ihr Vereinsheim zumachen, es kämen keine Gäste mehr, denn sie müssten an der Sporthalle vorbei. Dabei war noch kein einziger Flüchtling da!
Dann kamen sie, in Bussen. Empfangen wurden sie von ein paar NPD-Heinis, die mit ihren Fahnen auf dem Parkplatz "demonstrierten" und die wir mit der Polizei entfernen mussten.
Es gab aber auch die Anderen. Vorwiegend aeltere Leute, aber auch Familien, die sich der Flüchtlinge angenommen haben. Sie haben im Ort erzählt, dass es ganz normale Menschen sind. Nach einem halben Jahr hat niemand mehr Anstoss an den Fremden genommen . Ein Jahr lebten der Ort und die Fremden zusammen und passiert ist garnichts! Nicht mal ein lächerlicher Ladendiebstahl. Als die Sporthalle zu gemacht wurde, sagten sogar viele: "Jetzt wird es wieder langweilig hier."
Vielen Dank für deine Stories. Sie sind bekannt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

krone hat geschrieben:(25 Jan 2018, 21:08)

Würdest du mit deinen Stories nur halb so dicke auftragen wären sie immer noch total unglaubwürdig.
Ja, wer glaubt denn sowas? 150 Flüchtlinge ein Jahr in einem Ort und nichts passiert. Das kann garnichts sein, sagt sich der AfD-Waehler.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2018, 21:10)

Ja. Ich bin lediglich der Überbringer einer schlechten Nachricht an euch Träumer*innen. Meine Nachrichten lassen sich im Gegensatz zu deinen Erzählungen von den edlen, wilden Flüchtlingen auch statistisch belegen.

Ich wollte ja, du hättest recht mit deinen Märchen. Allein, die Welt ist anders als in deinen Träumen.
Dann beleg mal. Mit konkreten Zahlen aus der BKA-Statistik. Ach nee, es gibt ja leider keine. Aber Mann kann sich ja denken, dass, wenn so und so viele von so und so vielen so und so sind, dann können so und so viele nicht anders sein. Mann muss nur hoch rechnen können und selbstständig denken.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Moses »

Das sind mir jetzt zu viele persönliche Angriffe und Gegenschläge - hier ist zum Abkühlen der Gemüter und zu Reinigungsarbeiten geschlossen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Jetzt fliehen auch Libyer selbst: Flüchtlingszahlen aus Libyen steigen dramatisch an

Bis vor kurzem galt das nordafrikanische Libyen vor allem als Durchreiseland für Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa schaffen wollen. Doch mittlerweile flüchten auch die Libyer selbst – mit dem Ergebnis, dass die Fluchtzahlen zu Jahresbeginn dramatisch gestiegen sind. Die Gründe dafür sind eindeutig.

Die Zahl der Libyer, die nach Europa flüchten, steigt drastisch an. Bisher galt Libyen als Transitland für Flüchtlinge aus Afrika, die versuchten von Hafenstädten im Westen von Tripolis aus nach Italien überzusetzen. Nun fliehen immer mehr Libyer selbst. Laut einem Bericht der „SZ“ seien in den ersten 26 Tagen des Monats 2730 Flüchtlinge nach Italien gekommen. Bei den Nationalitäten sei die libysche darunter nun am viertstärksten vertreten.

Besonders Jugendliche und junge Erwachsene würden das zerrüttete Land verlassen und in Europa ein besseres Leben suchen. Libyen ist politisch und wirtschaftlich angeschlagen, seit Jahren herrschen dort immer wieder Unruhen. Auch das neue Jahr begann mit Konflikten in den beiden größten Städten. In Tripolis kam es zu Gefechten um den Flughafen Mitiga, nachdem Angreifer aus einem Vorort Häftlinge aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreien wollten. In Bengasi kamen bei einem auf eine Moschee verübten Anschlag mit Autobomben mindestens 35 Menschen ums Leben.
https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 87581.html
Nun, das Anliegen ein besseres Leben im Ausland haben zu wollen anstatt die Probleme im Heimatland zu bekämpfen ist nachvollziehbar.
Aber bringen die nicht auch wie alle anderen genau die Probleme mit vor die denen fliehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Und wieder sind neue Häuser für die Flüchtlinge fertig gebaut worden:
Zwei syrische Familien ziehen ins neue Doppelhaus

Unter der Überschrift Nachhaltigkeit hat die Stadt Burgwedel ein zweites massives Wohnhaus für Flüchtlinge hochziehen lassen, das langfristig Sozialmietern zur Verfügung stehen soll.

Engensen. Es ist ein schicker Neubau aus rot-blauem geflammtem Klinker. „Hier würde ich auch einziehen“, meint eine Engenserin beim Ortstermin. Quadratische Gauben über den Haustüren – groß genug, dass man darin stehen kann – sind das Markenzeichen des Doppelhauses, das die Stadt Burgwedel am östlichen Dorfrand hat hochziehen lassen.

Dieses Wochenende ziehen dort zwei syrische Familien mit jeweils vier Kindern ein, deren Vertrag für ihre bisherigen von der Stadt angemieteten Wohnungen in Großburgwedel zum Monatsende ausläuft. Die Verwaltung hat sie deshalb in den Neubau am Kiebitzweg eingewiesen. „Die werden hier integriert“, verspricht Engensens Ortsbürgermeister Friedhelm Stein, der selbst an Geflüchtete vermietet hat. Ebenso zuversichtlich ist sein Ortsratskollege Joachim Schrader, der sich ebenfalls als Betreuer einer Engenser Migrantenfamilie engagiert.

Am Kiebitzweg in Engensen ziehen syrische Familien in ein neues Doppelhaus, das langfristig das Angebot an Sozialwohnungen verbessern soll – wie das neue Sechs-Familien-Haus an der Wallstraße in Kleinburgwedel.

Das neue Doppelhaus mit schlichter funktionaler Ausstattung hat zweimal 110 Quadratmeter Wohnfläche inklusive des ausgebauten Dachgeschosses. Rund 480.000 Euro hat das Gebäude, das Grundstück nicht mitgerechnet, gekostet. „Sie können nichts unter Neubau-Standard bauen“, erklärt Architekt Hans-Jürgen Lukanz einem Besucher, dass die Jalousien für den Wärmeschutz auch im Sommer sowie die Brennwert-Therme samt Wärmrückgewinnung als Pflichtanteil an alternativen Energien nun mal vorgeschrieben seien.

Der solide Neubaustandard hat einen Hintergrund, den Bürgermeister Axel Düker mit „Nachhaltigkeit“ umschreibt. Die Stadt baue selbst, statt zu mieten. Der Neubau solle, wenn er nicht mehr als Unterkunft für Geflüchtete benötigt wird, das Angebot an dringend benötigten Sozialwohnungen verbessern. Das gilt ebenso für das 1,3 Millionen Euro teure Sechs-Familien-Haus an der Wallstraße in Kleinbrugwedel, das im Mai 2017 in Betrieb genommen wurde.
http://www.haz.de/Umland/Burgwedel/Nach ... lwohnungen
Da davon auszugehen ist, dass die Eltern mit Arbeitseinkommen sowieso nie über den H4-Satz für eine Familie mit 4 Kindern kommen werden die auch immer bezugsberechtigt und dumm sein wenn die dort jemals wieder ausziehen => Also nix mit Nachnutzung als Sozialwohnungen :rolleyes:
=> Das einzige Land in dem Flüchtlinge, die durch mehrere sichere Drittstaaten illegal eindringen, solche Häuser gebaut werden ist Deutschland :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:26)

http://www.haz.de/Umland/Burgwedel/Nach ... lwohnungen
Da davon auszugehen ist, dass die Eltern mit Arbeitseinkommen sowieso nie über den H4-Satz für eine Familie mit 4 Kindern kommen werden die auch immer bezugsberechtigt und dumm sein wenn die dort jemals wieder ausziehen => Also nix mit Nachnutzung als Sozialwohnungen :rolleyes:
=> Das einzige Land in dem Flüchtlinge, die durch mehrere sichere Drittstaaten illegal eindringen, solche Häuser gebaut werden ist Deutschland :dead:
Jack, deine Vorurteile sind wirklich zum Kotzen. Warum sollten die Flüchtlinge dort nicht mehr ausziehen? Der Krieg ist irgendwann vorbei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:28)

Jack, deine Vorurteile sind wirklich zum Kotzen. Warum sollten die Flüchtlinge dort nicht mehr ausziehen? Der Krieg ist irgendwann vorbei.
... und dann gehen die alle ganz bestimmt wieder nach Hause ... und Zitronenfalter falten Zitronen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:30)

... und dann gehen die alle ganz bestimmt wieder nach Hause ... und Zitronenfalter falten Zitronen ...
Du pauschalisierst mal wieder. Macht dir das Spaß? Es werden welche bleiben, und? Aber nicht alle. Und das ist dein Problem. Pauschalisieren kannst du gut. Diffenzieren nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:32)

Du pauschalisierst mal wieder. Macht dir das Spaß? Es werden welche bleiben, und? Aber nicht alle. Und das ist dein Problem. Pauschalisieren kannst du gut. Diffenzieren nicht.
Welches Motiv sollte jemand haben, der ohne Arbeit mit seiner Familie in so einem Haus lebt in ein kriegszerstörtes Land umzuziehen um dort dann unter einem geringeren Lebensstandard arbeiten zu müssen?
Würdest du das tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:35)

Welches Motiv sollte jemand haben, der ohne Arbeit mit seiner Familie in so einem Haus lebt in ein kriegszerstörtes Land umzuziehen um dort dann unter einem geringeren Lebensstandard arbeiten zu müssen?
Das Motiv ist das nicht mehr gegebene Bleiberecht.
Also hör auf mit deiner Pauschalisiererei, das ist ekelhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:42)Das Motiv ist das nicht mehr gegebene Bleiberecht.
Den Comic hätte ich gerne in Farbe ... Deswegen lässt man auch (in Teilen) den Familiennachzug zu für Personen die dann in nächster Zeit wieder Deutschland verlassen??
=> Es hat sich immer so herausgestellt, dass immer die negativen Voraussagen aus der Glaskugel (Bis auf den Bürgerkrieg, der noch nicht eingetreten ist, aber das war nie eine Voraussage von mir als "Glaskugelleser") eingetroffen sind.
=> Wer in so einem neu gebauten Haus wohnt und einen höheren Lebensstandard als in der Heimat durch Arbeit hat, wird sich mit allen juristischen Mitteln (Anwalt + Gerichtskosten werden ja bezahlt) dagegen wehren (Würde ich genau so machen!) wieder zurück zu kehren und auch damit durchkommen!
=> Gehst du ernsthaft davon aus, dass es anders verlaufen wird?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:42)

Das Motiv ist das nicht mehr gegebene Bleiberecht.
Also hör auf mit deiner Pauschalisiererei, das ist ekelhaft.
Fehlendes Bleiberecht führt meist zur Dauerduldung, siehe Ergebnisse der " nationalen Kraftanstrengung " beim Vollzug der Ausreise. Die Aussage, einige gehen, einige werden bleiben, ist eine Nebelkerze. Als Vergleich taugt hier nur die Historie der türkischen Migration nach D.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 18:57)

Den Comic hätte ich gerne in Farbe ... Deswegen lässt man auch (in Teilen) den Familiennachzug zu für Personen die dann in nächster Zeit wieder Deutschland verlassen??
Man argumentiert ja sogar folgendermaßen : Der Familiennachzug ist nötig, weil Kinder zu ihren Eltern gehören !

Wer wollte das bestreiten ? Ich frage mich allerdings auch, welche Eltern ihre Kinder über Jahre allein im Fassbombenhagel zurücklassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 18:57)

Den Comic hätte ich gerne in Farbe ... Deswegen lässt man auch (in Teilen) den Familiennachzug zu für Personen die dann in nächster Zeit wieder Deutschland verlassen??
=> Es hat sich immer so herausgestellt, dass immer die negativen Voraussagen aus der Glaskugel (Bis auf den Bürgerkrieg, der noch nicht eingetreten ist, aber das war nie eine Voraussage von mir als "Glaskugelleser") eingetroffen sind
Das macht deine Pauschalisierungen nicht besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(31 Jan 2018, 19:48)

Fehlendes Bleiberecht führt meist zur Dauerduldung, siehe Ergebnisse der " nationalen Kraftanstrengung " beim Vollzug der Ausreise. Die Aussage, einige gehen, einige werden bleiben, ist eine Nebelkerze. Als Vergleich taugt hier nur die Historie der türkischen Migration nach D.
Jaja, das kennen wir schon. Alles nur Lug, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2018, 19:54)

Das macht deine Pauschalisierungen nicht besser.
Wieso "Pauschalisierung"? Es ist doch eine Vorgehensweise die weder du noch ich anders machen würden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 20:09)

Wieso "Pauschalisierung"? Es ist doch eine Vorgehensweise die weder du noch ich anders machen würden?
Du nimmst immer wieder ein einzelnes Beispiel, wo eine Schlagzeile auf etwas aufbaut, das zum Thema Flüchtlinge negativ konditioniert werden kann und postest es in einer deiner Sammelthreads. Dann kommt halt deine Verallgmeinerung alle Flüchtlinge usw.
Das fällt unter Pauschalisieren.
Jack, was bringt dir das? Weil du es ja auch vorhin schon geschrieben hast, die Glaskugel hätte Recht behalten. So leid es mir tut, Jack, aber niemand kann die Vergangenheit ändern. Du weißt ja, Gestern war Heute noch Morgen.
Die ganzen Geschehnisse bis gerade eben sind passiert. So, und jetzt geht es doch darum mit dieser jetzigen Situation umzugehen. Verstehe mich nicht falsch, Jack, ich finde die Geschehnisse nicht gut. Nein, ich verurteile das aus ganzem Herzen. Von mir wirst du nicht lesen - habe Verständnis für deren Herkunft, Tradition usw. - nein! Aber jetzt ist so wie es ist. Und dann beginnt die notwendige Fehleranalyse und ich kann mir gut vorstellen, das manche Kreise in der CDU Frau Merkel genau deswegen als verantwortliche Kanzlerin haben.
Aber Jack, der Blick geht bei so etwas voraus und nicht auf Hätte-Hätte-Fahradkette. Das vergiftet nur weiter den Diskurs auf ein Niveau, das wirklich noch Höhenangst in der U-Bahn hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

schelm hat geschrieben:(31 Jan 2018, 19:54)
Man argumentiert ja sogar folgendermaßen : Der Familiennachzug ist nötig, weil Kinder zu ihren Eltern gehören !

Wer wollte das bestreiten ? Ich frage mich allerdings auch, welche Eltern ihre Kinder über Jahre allein im Fassbombenhagel zurücklassen.
Was ist eigentlich mit den syrischen Kindern, deren Eltern nicht das Geld hatten eine Schlepperbande für die illegale Reise nach Deutschland zu bezahlen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die 7.000 Syrer im Land dürfen nur noch 18 Monate bleiben, weitere dürfen laut einem Bericht nicht kommen. Die USA stufen Syrien demnach als sicheres Herkunftsland ein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... tzprogramm
=> Immerhin sind ja in der Tat schon ca. 1/2 Mio. Syrer freiwillig zurückgekehrt, haben die sich in Gefahr begeben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Mari hat geschrieben:Re: Ärzte laufen Sturm gegen Bürgerversicherung(02 Feb 2018, 16:21)
Andererseits, die sogenannten "Flüchtlinge" kosten Steuerzahler und Sozialversicherung nach unterschiedlichen Schätzungen jährlich geschätzt 40 - 100 Mrd. Euro. Wenn diese Kosten eingespart werden, könnten davon die Beiträge zu den Sozialversicherungen, also einschließlich Renten- und Arbeitslosenversicherung, insgesamt zwischen 8 und 25% gesenkt werden. Zusätzlich könnten auch noch die Steuern gesenkt werden.
Nicht aufgeschlüsselte Schätzungen sind wenig aussagekräftig:
https://www.all-in.de/nachrichten/deuts ... 08,2561292
Allgäuer Zeitung 26. Januar 2018 Flüchtlingskosten
Der kommunale Spitzenverband bezieht sich damit vor allem auf die Flüchtlingskosten, die zum großen Teil von den Kreisen und kreisfreien Städten zu tragen sind. In einer Aufstellung der für die Kommunen relevanten Kostenpunkte im Sondierungspapier kommt der Landkreistag allein für die Flüchtlingskosten auf eine Summe von 14,5 Milliarden Euro. CDU, CSU und SPD veranschlagten dafür dagegen nur acht Milliarden Euro. Die Flüchtlingskosten wurden in dem von CDU, CSU und SPD vereinbarten Sondierungspapier nicht gesondert ausgewiesen, sondern verbergen sich unter den "prioritären Ausgaben" hinter dem Punkt "Fortsetzung kommunale Programme". In den Jahren bis 2021, so heißt es im Kapitel über die Finanzen, werde die Finanzierung der Kosten für Länder und Kommunen mit "weiteren acht Milliarden Euro" sichergestellt.
Im zitierten Artikel werden die einzelnen Kostenblöcke recht genau beschrieben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
schneidfried66
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schneidfried66 »

Es würde schon mal reichen wenn die im Polizeisprachgebrauch sogenannten "NAFRIS" (Nordafrikanische Intensivstraftäter ) rigoros abgeschoben werden und gleichzeitig nur Flüchtlinge aus Kriegsgebieten eine
Chance auf Prüfung erhalten.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

schneidfried66 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:31)

Es würde schon mal reichen wenn die im Polizeisprachgebrauch sogenannten "NAFRIS" (Nordafrikanische Intensivstraftäter ) rigoros abgeschoben werden und gleichzeitig nur Flüchtlinge aus Kriegsgebieten eine
Chance auf Prüfung erhalten.
Warum sollten wir Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufnehmen?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Wähler hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:37)
Nicht aufgeschlüsselte Schätzungen sind wenig aussagekräftig:
https://www.all-in.de/nachrichten/deuts ... 08,2561292
Allgäuer Zeitung 26. Januar 2018 Flüchtlingskosten

Im zitierten Artikel werden die einzelnen Kostenblöcke recht genau beschrieben.
Wieviel Gutes hätte man mit diesen Milliarden in Afrika tun können? Wieviele hungernde Kinder hätte man ernähren, wieviele kranke Kinder heilen, wieviele Brunnen bohren, Kläranlagen bauen und Krankenhäuser mit Mediikamenten austatten können?

Schade, dass das Geld nicht den wirklich schwere Not leidenden Menschen in der 3. Welt zukommt, ja nicht einmal den armen Kindern in Syrien, deren Eltern nicht reich genug waren um einen Schlepper zu bezahlen.
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Roady66 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:04)

Die Frage ist berechtig.
Nein die Frage ist hochgradig dämlich.

Wieso sollten Staaten wie Italien alle Flüchtlinge schultern während das reichste Land Europas gar keine aufnimmt ? Das widerspricht allen Solidaritätsstandards der EU und wird nur von rechten Vollpfosten gefordert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:19)

Nein die Frage ist hochgradig dämlich.

Wieso sollten Staaten wie Italien alle Flüchtlinge schultern während das reichste Land Europas gar keine aufnimmt ? Das widerspricht allen Solidaritätsstandards der EU und wird nur von rechten Vollpfosten gefordert.
Seit wann soll Deutschland das reichste Land Europas sein? Wenn man die Vermögenssituation seiner Bürger betrachtet, rangiert Deutschland auf den letzten Plätzen in Europa - in Italien und Griechenland sind die durchschnittlichen Vermögen höher als in Deutschland.

Außerdem hat Deutschland durch die unverantwortliche Politik seiner Kanzlerin erst den Sog ausgelöst - ohne Merkel wären gar nicht so viele Menschen aufgebrochen. Die meisten waren ja bereits in Sicherheit, beispielsweise in der Türkei, und wurden nur durch Merkels Versprechungen, die durch Schlepper noch weiter ausgebaut wurden, angelockt.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 00:11)

Wohnungen bauen,
wie einfach sind Lösungen denn?

Und mir wirft man immer vor, ich vereinfache...
Aber hier kommt die Lösung:
- Wohnungen bauen
- Kitas bauen
- Schulen bauen
- Arbeitsplätze schaffen
ist doch ganz einfach!

Und immer daran denken:
Man kann niemanden etwas wegnehmen, was er noch gar nicht hatte: Wohnungen, Kita Plätze, Arbeitsplätze... die nehmen die Migranten nicht den Deutschen weg, weil sie sie ja noch gar nicht hatten! Ich lach mich weg!


(Und das Geld für die ganze Chose kommt aus dem Sparstrumpf, fehlt also niergends und niemanden. Und muss auch von keinem erwirtschaftet werden, der schon lange hier lebt...)
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:25)

Seit wann soll Deutschland das reichste Land Europas sein?
Nun es ist die größte Volkswirtschaft Europas. Hat dementsprechend die höchsten Kapazitäten bei extrem hohem Lebensstandard.

Und bitte verschone mich mit billigen Märchen von Euro-Gegnern dem durchschnittlichen Griechen oder Italiener ginge es besser als dem durchschnittlichen Deutschen. Das ist hochgradig peinlich.
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Roady66 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:22)

Nun die Frage ergibt sich nicht.
Eben.
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Roady66 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:35)

Dann sollte man die auch nicht stellen.
Sag das Senexx.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:34)

Nun es ist die größte Volkswirtschaft Europas. Hat dementsprechend die höchsten Kapazitäten bei extrem hohem Lebensstandard.

Und bitte verschone mich mit billigen Märchen von Euro-Gegnern dem durchschnittlichen Griechen oder Italiener ginge es besser als dem durchschnittlichen Deutschen. Das ist hochgradig peinlich.
Wusste gar nicht, dass die EZB Euro-Gegner ist.

Ich verstehe nicht, warum ihr Flüchtlingsbefürworter nicht den ganzen Spaß selbst finanziert. Ihr seid als Deutsche doch so reich! Warum wollt ihr böse Leute wie mich zwingen, euer gutes Gewissen zu finanzieren? Zahle einfach ein paar hundert Euro mehr im Monat, und in deiner Wohnung hat's sicher auch noch Platz für zwei, drei 17-jährige Syrer und den einen oder anderen Nordafrikaner.
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:48)

Wusste gar nicht, dass die EZB Euro-Gegner ist.
Wenn du meinst das durchschnittliche Vermögen sei der einzig ausschlaggebende Faktor für den Reichtum eines Landes dann kann ich daran nichts ändern.

Vielleicht fährst du in Griechenland mal über irgendeine Landstraße und anschließend in Deutschland, dann dürfte sogar dir aufgehen wo der Unterschied liegt.

Ein deutscher Hartzer könnte testweise auch mal mit einem italienischen Arbeitslosen tauschen, auch sehr erhellend.
Ich verstehe nicht, warum ihr Flüchtlingsbefürworter nicht den ganzen Spaß selbst finanziert. Ihr seid als Deutsche doch so reich! Warum wollt ihr böse Leute wie mich zwingen, euer gutes Gewissen zu finanzieren?
Soll ich dir erklären wie Entscheidungen in einer Demokratie getroffen werden ?

Also wenn du für Flüchtlinge nicht mehr aufkommen willst dann wähle doch die Idiotenpartei AfD, hoffe dass sie die "Macht egreift" (Heil Höcke) und alles wird gut.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:56)

Wenn du meinst das durchschnittliche Vermögen sei der einzig ausschlaggebende Faktor für den Reichtum eines Landes dann kann ich daran nichts ändern.

Vielleicht fährst du in Griechenland mal über irgendeine Landstraße und anschließend in Deutschland, dann dürfte sogar dir aufgehen wo der Unterschied liegt.

Ein deutscher Hartzer könnte testweise auch mal mit einem italienischen Arbeitslosen tauschen, auch sehr erhellend.



Soll ich dir erklären wie Entscheidungen in einer Demokratie getroffen werden ?

Also wenn du für Flüchtlinge nicht mehr aufkommen willst dann wähle doch die Idiotenpartei AfD, hoffe dass sie die "Macht egreift" (Heil Höcke) und alles wird gut.
Bohaaaaa
immer das draufhauen auf die AfD.

Ist der Höcke ein Arschloch (aus soo vielen Gründen)? JA , JA, JA...
Sind im Vorstand Arschlöcher? JA , JA, JA...
An der Basis? JA , JA, JA...
(Zumindest einen guten in der AfD kenne ich: Guido Reil
Wer dem vorwirft, was man dem Höcke zurecht vorwerfen kann, sorry, aber der ist absolut realitätsfern und bekloppt!)

Bei den etablierten aber auch! Punkt.

Wie sind wir den dahin gekommen, wo wir heute stehen?
Durch die beiden großen (Volks?) Parteien.
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Feb 2018, 21:02)
Wie sind wir den dahin gekommen, wo wir heute stehen?
Durch die beiden großen (Volks?) Parteien.
Wir leben hier wie die Maden im Speck.

Das sollte wohl ausreichen.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 21:05)

Wir leben hier wie die Maden im Speck.

Das sollte wohl ausreichen.
Was ein Blödsinn.
Da ist wohl einer von Beruf Sohn der sein Leben lang im hotel Mama wohnt.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 21:05)

Wir leben hier wie die Maden im Speck.

Das sollte wohl ausreichen.

Dann verkauf doch dein Haus, Auto, Compi und überweise es dem Jobcenter zum weiterverteilen, du pralle Made. :thumbup:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:56)

Wenn du meinst das durchschnittliche Vermögen sei der einzig ausschlaggebende Faktor für den Reichtum eines Landes dann kann ich daran nichts ändern.

Vielleicht fährst du in Griechenland mal über irgendeine Landstraße und anschließend in Deutschland, dann dürfte sogar dir aufgehen wo der Unterschied liegt.

Ein deutscher Hartzer könnte testweise auch mal mit einem italienischen Arbeitslosen tauschen, auch sehr erhellend.


Die Italiener, Franzosen, Griechen, Portugiesen, eigentlich egal welche Europäer im Euroraum, haben ein größeres durchschnittliches Vermögen als die Deutschen - damit sind sie reicher, denn was sonst sollten wir als Maßstab für Reichtum heranziehen? Teilweise basiert das natürlich darauf, dass die Staaten dort ärmer sind, denn ihre Bürger sind u.a. deswegen reicher, weil sie weniger Steuern bezahlen.

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:56)
Soll ich dir erklären wie Entscheidungen in einer Demokratie getroffen werden ?
Durch eine Entscheidung von Frau Merkel ohne Einbeziehung des Parlamentes, geschweige denn des Staatsvolkes?
Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:56)
Also wenn du für Flüchtlinge nicht mehr aufkommen willst dann wähle doch die Idiotenpartei AfD, hoffe dass sie die "Macht egreift" (Heil Höcke) und alles wird gut.
Ich hätte mir im Nachhinein wirklich gewünscht, dass Österreich, Slowenien, Kroatien, Polen, Tschechien, Ungarn, die Slowakei und Mazedonien die Balkanroute nicht geschlossen hätten. Denn dann hätten Lautsprecher wie du spätestens nach der dritten oder vierten Million gemerkt, dass es so nicht weiter geht. Jetzt habt ihr wieder eine billige Ausrede, nur weil euch Leute, die ihr als rechtsradikal verachtet, zu Hilfe gekommen sind.

Die nun langsamere, schleichende Einwanderung geht aber weiter. Ein heilsamer Schock wäre besser gewesen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndrat.html

Da gab's neulich ja den Fall mit der Zweitfrau, die einreisen soll, weil die Kinder ihre sind. Ich erinnere mich auch an den Fall des syrischen Geschäftsmannes im Westerwald, der hier mit 21 Kindern und mehreren Ehefrauen auflief. Und jetzt dieser Fall. Womöglich alles nur die Spitze des Eisbergs.

Also, worauf läuft das hinaus ? Wird die Polygamie gesellschaftsfähig, auch zur Freude der Steuerzahler ?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 01:44)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndrat.html

Da gab's neulich ja den Fall mit der Zweitfrau, die einreisen soll, weil die Kinder ihre sind. Ich erinnere mich auch an den Fall des syrischen Geschäftsmannes im Westerwald, der hier mit 21 Kindern und mehreren Ehefrauen auflief. Und jetzt dieser Fall. Womöglich alles nur die Spitze des Eisbergs.

Also, worauf läuft das hinaus ? Wird die Polygamie gesellschaftsfähig, auch zur Freude der Steuerzahler ?
Nee, wir müssen uns weiterhin an unsere Gesetze halten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19047
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 21:10)

Die Italiener, Franzosen, Griechen, Portugiesen, eigentlich egal welche Europäer im Euroraum, haben ein größeres durchschnittliches Vermögen als die Deutschen - damit sind sie reicher, .....
Mit solchem Stuss bist du kein würdiger Diskussionspartner.

Leb in deiner Blase, das passt schon.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 02:58)

Mit solchem Stuss bist du kein würdiger Diskussionspartner.

Leb in deiner Blase, das passt schon.
Leb in deiner Blase. Du informierst dich kein bisschen und dir ist alles egal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 01:44)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndrat.html

Da gab's neulich ja den Fall mit der Zweitfrau, die einreisen soll, weil die Kinder ihre sind. Ich erinnere mich auch an den Fall des syrischen Geschäftsmannes im Westerwald, der hier mit 21 Kindern und mehreren Ehefrauen auflief. Und jetzt dieser Fall. Womöglich alles nur die Spitze des Eisbergs.

Also, worauf läuft das hinaus ? Wird die Polygamie gesellschaftsfähig, auch zur Freude der Steuerzahler ?


Solange Deutschland (der Gesetzgeber) nicht in angemessener (unsere Lebensweise/GG etc.) Form reagiert und die Gepflogenheiten (Z.B. nur eine Frau pro Kopf Mann/GG), die hier (bisher noch) gelten, durchsetzt,- hm, ja, dann sehe ich schwarz.
Denn wenn man auf die (religiösen) Gepflogenheiten der Gäste eingehen muss (da man sie ja da abholen muss, wo sie stehen) wird nicht nur de Polygamie gesellschaftsfähig.
Und der Steuerzahler,- das ist nicht neu- ist der Dumme.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 02:58)

Mit solchem Stuss bist du kein würdiger Diskussionspartner.

Leb in deiner Blase, das passt schon.
Beeindrucken dich Fakten, oder ist dir das alles egal? Ich frage mich immer, ob ihr wirklich nicht wisst, oder nicht wissen wollt. Ist die Propaganda in Deutschland so effektiv - ein Land, in dem wir gut und gerne leben, ein Land, in dem es uns noch nie so gut ging, das reichste Land Europas? Glaubst du diesen Schmarrn etwa wirklich?
Die meisten Bundesbürger besitzen deutlich weniger als andere Europäer. Das geht aus einer Studie der europäischen Zentralbank (EZB) hervor. Danach sammelt der mittlere deutsche Haushalt ein Nettovermögen von 60 000 Euro an, die Bürger im Schnitt von 18 Euro-Staaten dagegen mehr als 100 000 Euro. Weil das mittlere Vermögen unter anderem in allen Euro-Krisenstaaten höher ausfällt als in Deutschland, könnten die Ergebnisse vor der Bundestagswahl 2017 scharfe Kontroversen auslösen.

Die Daten bestätigen die Tendenz einer EZB-Studie von 2013. Somit ist die Bundesrepublik zwar seit Langem Europas wirtschaftlicher Motor. Bei einem Großteil der Bevölkerung kommt davon aber wenig an. Die Hälfte der deutschen Haushalte besitzt nach Abzug von Schulden null bis höchstens 60 000 Euro. In den Euro-Krisenstaaten Zypern und Italien, das gerade wegen Bankenproblemen im Fokus steht, liegt das mittlere Vermögen bei 170 000 beziehungsweise knapp 150 000 Euro. Franzosen kommen auf knapp doppelt so viel wie die Deutschen. Selbst Portugal und Griechenland weisen einen höheren Wert auf als die Bundesrepublik.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.3308252
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2018, 21:05)

Wir leben hier wie die Maden im Speck.

Das sollte wohl ausreichen.
Wer ist " wir " ?
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:33)

Und mir wirft man immer vor, ich vereinfache...
Aber hier kommt die Lösung:
- Wohnungen bauen
- Kitas bauen
- Schulen bauen
- Arbeitsplätze schaffen
ist doch ganz einfach!

Und immer daran denken:
Man kann niemanden etwas wegnehmen, was er noch gar nicht hatte: Wohnungen, Kita Plätze, Arbeitsplätze... die nehmen die Migranten nicht den Deutschen weg, weil sie sie ja noch gar nicht hatten! Ich lach mich weg!


(Und das Geld für die ganze Chose kommt aus dem Sparstrumpf, fehlt also niergends und niemanden. Und muss auch von keinem erwirtschaftet werden, der schon lange hier lebt...)
Aha ... aus dem Sparstrumpf ... wessen Sparstrumpf? Derer die da kommen / kamen? Ach, von der EZB, die wem gehört? Von den Steuern, die wer erwirtschaftet?

Ach, von der Geldschöpfung ... Schuldgeldsystem, kannste mal nachschlagen.
Es läuft darauf hinaus, es muss gezahlt werden, so oder so und das die Neuankömmlinge sich finanziell selbst tragen kann man getrost ins Land der Märchen und Sagen verorten.

Also als Made seh ich mich nicht ... wir haben einen hohen Lebensstandard, stimmt schon, der kommt aber nicht von ungefähr und den zurück zu schrauben wäre zwar prinzipiell wünschenswert, schon wegen dem Ressourcenverbrauch, aber gesellschaftlich wird sich das nicht durchsetzen lassen.
Es gäbe also langfristig nur drei Optionen.

1. Lebensstandard hier zurück zu fahren, Migrationswunsch entfällt, Ressourcen schonen, Gesellschaftliche Spannungen.

2. Lebensstandard weltweit auf gleiches Niveau, Migrationswunsch entfällt, ökologischer Kollaps

3. Gefälle im Lebensstandard beibehalten und Abgrenzung.
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ndprovinz/

Schöne Glosse über Weltbilder und Realitäten. :thumbup:
Gesperrt