MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(26 Jan 2018, 22:18)

Ohne Moderatoren geht es wohl nicht.
Es ginge schon, aber ich versteh schon, dass es nicht gewollt ist. Aber wegen mir müssten die Moderatoren nicht sein. Was bedeutet: die wollen ja was von mir, also sollten sie das auch klar formulieren können. Wenn sie das nicht können, sind sie eben nur Störer, um die ich mir keine weiteren Gedanken mache.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:14)

Siehst du, genau das mein ich: Null eingehen auf mein Post, stattdessen nur die übliche Diskussionsverweigerung. Ob nun sachlich oder nicht.

Ich weiss nicht, wieso ihr ein MOD-Diskussionstrang habt.
Dein ganzer Post bestand aus der Aufforderung, das jemand mit dir öffentlich eine Diskussion um deine Sanktionen debattiert. Und diesem Ansinnen werden wir nicht nachgeben. Wir sprechen grundsätzlich keine Sanktionen im offenen Rahmen durch. Du hast Antworten per PN erhalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:25)

Wenn du dir aber keine weiteren Gedanken über die Anweisungen der Moderatoren bzgl. der Handhabung der Nutzungsbedingungen machst ist das halt nicht so günstig.
Hier ist einiges nicht günstig, deswegen such ich ja auch das Gepsräch. Und ich würde es auch per PN weitermachen, wenn die Diskussionsverweigerung dort nicht genauso deutlich wäre wie hier öffentlich. Im Gegenteil, öffentlich hab ich oft mehr Klarheit in der Sache bekommen als per PN.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:19)

Es ginge schon, aber ich versteh schon, dass es nicht gewollt ist. Aber wegen mir müssten die Moderatoren nicht sein. Was bedeutet: die wollen ja was von mir, also sollten sie das auch klar formulieren können. Wenn sie das nicht können, sind sie eben nur Störer, um die ich mir keine weiteren Gedanken mache.
Ohne Moderatoren wäre hier ziemlich was los. Man kann Sanktionen auch einfach mal so hinnehmen. Ganz grundlos sind die in der Regel nicht. Ich habe hier auch schon Verwarnungen erhalten wegen Spams. Fand ich jetzt auch nicht so toll, weil ich das nicht mit Absicht mache. Ich vergesse halt manchmal das Strangthema in einer Diskussion. Kann ja mal passieren. Aber Regeln sind ja nicht umsonst da. Ohne Regeln wäre das hier das reinste Chaos.

Im Großen und Ganzen finde ich die Moderation hier schon Okay.

Die Moderation hier trenne ich natürlich strikt von der Privatmeinung der Moderatoren. Ich bin oft nicht der Meinung von einigen Moderatoren hier. Und die sind sicherlich oft auch nicht meiner Meinung, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier deshalb benachteiligt werde.

Hier wird definitiv nicht jede Kleinigkeit sanktioniert. Und wenn es einen dann doch mal trifft, dann würde es einem gut zu Gesicht stehen, wenn man es so hinnimmt. Oder halt über private Nachrichten dazu äussern.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(27 Jan 2018, 00:03)

Ohne Moderatoren wäre hier ziemlich was los.
Mag sein, aber zuviele Moderatoren können ein Forum auch versauen. Erst recht, wenn zwischen Usern und Moderatoren so eine Wagenburg-Mentalität aufgebaut wird.
Man kann Sanktionen auch einfach mal so hinnehmen. Ganz grundlos sind die in der Regel nicht. Ich habe hier auch schon Verwarnungen erhalten wegen Spams. Fand ich jetzt auch nicht so toll, weil ich das nicht mit Absicht mache. Ich vergesse halt manchmal das Strangthema in einer Diskussion. Kann ja mal passieren. Aber Regeln sind ja nicht umsonst da. Ohne Regeln wäre das hier das reinste Chaos.


Mir ging es immer nur um Klarheit. Beim Spam-Vorwurf weiss ich wenigstens, was gemeint ist. Andere Fälle sind weniger klar. Und wenn die Moderatoren ohnehin machen, was sie wollen, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen, dann kann man sich Regeln auch sparen. Dann schreibt eben jeder solange, bis er gesperrt wird, und das muss er dann halt hinnehmen. Ist auch eine Art von Chaos.
Im Großen und Ganzen finde ich die Moderation hier schon Okay.
Sicher. Mit Ausnahme der von mir genannten Punkte gibts auch von mir nichts weiter auszusetzen. Die Forenleitung tut sich selbst aber keinen Gefallen, wenn sie meint, das aussitzen und wegignorieren zu können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:26)

Es sind nicht meine, sondern eure Sanktionen, die ihr bei jeden anderen User auch anwendet. Jedenfalls nehme ich das an. Wenns anders wäre, hätten wir hier eine ganz andere Diskussion. Wenn überhaupt.

Entweder ihr habt klare Regeln, die für alle User gelten. Dann müsst ihr auch dazu stehen und eure Meinung dazu öffentlich vertreten können. Oder ihr behandelt jeden User nach Lust und Laune. Dann könnt ihr euch den Diskussionsstrang auch sparen.
Wir haben klare Regeln. keine Diskussion über die Sanktionen in den öffentlichen Foren. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2018, 10:41)

Wir haben klare Regeln. keine Diskussion über die Sanktionen in den öffentlichen Foren. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Ihrt habt einen MOD-Diskussionsstrang. Über was wollt ihr hier bitte reden, wenn nicht über die Sanktionen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Jan 2018, 10:54)

Ihrt habt einen MOD-Diskussionsstrang. Über was wollt ihr hier bitte reden, wenn nicht über die Sanktionen?
Kritik , positiv wie negativ an den Moderatoren und deren Entscheidungen.
Nicht für die Durchsprache einzelner Maßnahmen gegen den User.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2018, 14:34)

Kritik , positiv wie negativ an den Moderatoren und deren Entscheidungen.
Dann solltet ihr den Strang in "Kritikstrang" umbennenen, denn eine Diskussion ist ja offensichtlich nicht gewollt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Hier ist jetzt mal Ende
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Jan 2018, 15:06)

Dann solltet ihr den Strang in "Kritikstrang" umbennenen, denn eine Diskussion ist ja offensichtlich nicht gewollt.
Es ist ja Diskussion gewollt. Nur werden einzelne Sanktionen nicht öffentlich diskutiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:00)

Welche dreisten Unterstellungen meinst du ? Wenn du eines meiner ersten Postings nach vier Wochen entfernst, welches dem Threadthema entsprach und dessen inhaltliche Folgen bearbeitete, mit Quelle, Zitaten aus der Quelle und allgemeinen Kommentar ohne jedwede persönliche Zuordnung, dann stimmt nicht etwa etwas nicht mit meinem Post, sondern ganz offenbar mit dir nicht und du missbrauchst deine Funktion um " Jagd " auf einen dir unliebsamen User zu machen. Auch damit sollte sich der Vorstand eines Vereins beschäftigen, der vorgibt die politische Diskussion zu fördern.
Deinem Beitrag kann ich entnehmen, dass Du weißt, welche Unterstellung ich gemeint habe - schließlich hast Du ja versucht sie zu begründen. Mithin sehe ich diese Frage als geklärt an.
Ein "Jagd" auf User wird es in diesem Forum nicht geben, die Moderation wird sich aber auch nicht von Usern am Nasenring durch Forum ziehen lassen. Wenn Du tatsächlich meinst, das es ausreicht, themenfremde Beiträge mit einem themenkonformen link zu versehen, dann wirst Du damit leben müssen, dass ich diese Beiträge dahin verschiebe wo sie hin gehören, in die Mülltonne.

Ich gehe davon aus, dass ich Diene Frage ausreichen beantwortet habe.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

@ Moses :

Lege doch bitte den von dir entfernten Beitrag von mir zum Thema Kandel zur Begutachtung beim Vorstand vor, ich kann das nicht, da ich keinen Zugriff zur Ablage habe.

@ Vorstand : Ich hätte gern einen konkreten Nachweis, was genau in diesem Beitrag nicht dem Threadthema entsprach. Nach augenscheinlicher Auffassung des Mods Moses gehören Reaktionen auf diesen Mord in Kandel und Kommentare auf diese ( unterschiedlichen ) Reaktionen nicht zum Thema Flüchtlingskriminalität. Bitte um eine Begründung !
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(28 Jan 2018, 08:17)

@ Moses :

Lege doch bitte den von dir entfernten Beitrag von mir zum Thema Kandel zur Begutachtung beim Vorstand vor, ich kann das nicht, da ich keinen Zugriff zur Ablage habe.

@ Vorstand : Ich hätte gern einen konkreten Nachweis, was genau in diesem Beitrag nicht dem Threadthema entsprach. Nach augenscheinlicher Auffassung des Mods Moses gehören Reaktionen auf diesen Mord in Kandel und Kommentare auf diese ( unterschiedlichen ) Reaktionen nicht zum Thema Flüchtlingskriminalität. Bitte um eine Begründung !


Beschwerden sind erstmal beim zuständigen CO Moderator einzureichen.

Anfragen an den Vorstand via PN oder Feedback. Daran ist sich zu halten. Hier ist der Strang zur Moderation. Es gelten die Nutzungsbedingungen auch hier
!
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9003
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jorikke »

Polibu hat geschrieben:(27 Jan 2018, 00:03)

Ohne Moderatoren wäre hier ziemlich was los. Man kann Sanktionen auch einfach mal so hinnehmen. Ganz grundlos sind die in der Regel nicht. Ich habe hier auch schon Verwarnungen erhalten wegen Spams. Fand ich jetzt auch nicht so toll, weil ich das nicht mit Absicht mache. Ich vergesse halt manchmal das Strangthema in einer Diskussion. Kann ja mal passieren. Aber Regeln sind ja nicht umsonst da. Ohne Regeln wäre das hier das reinste Chaos.

Im Großen und Ganzen finde ich die Moderation hier schon Okay.

Die Moderation hier trenne ich natürlich strikt von der Privatmeinung der Moderatoren. Ich bin oft nicht der Meinung von einigen Moderatoren hier. Und die sind sicherlich oft auch nicht meiner Meinung, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier deshalb benachteiligt werde.

Hier wird definitiv nicht jede Kleinigkeit sanktioniert. Und wenn es einen dann doch mal trifft, dann würde es einem gut zu Gesicht stehen, wenn man es so hinnimmt. Oder halt über private Nachrichten dazu äussern.

Du hast, wie ich auch, kapiert wie der Hase läuft.
Ordentlich einschleimen bei den Brüdern, dann kann man schon mal eine kesse Lippe riskieren und sie lassen einen trotzdem in Ruhe.
:D :D :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

---->>> Ablage gefüttert

Es gibt jetzt keine Kulanz mehr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Mal eine Klarstellung,

der Strang hier dient zur Kommunikation mit der Moderation primär. Das ist kein Stammtisch, privater Treffpunkt oder die Plattform zum Kontakt mit dem Vorstand. Auch ist nicht der Betreiber hier präsent.

Es gelten hier die Nutzungsbedingungen und ein sachlicher Umgang miteinander ist Pflicht. Wenn ein User die Moderation auffordert die Nutzungsbedingungen oder andere Regeln zu brechen ist das nicht zu akzeptieren. Es ist bekannt das Wir keine Beiträge aus der Ablage erneut öffentlich einstellen. Wer das öffentlich fordert mehrfach kriegt eben eine entsprechende Reaktion.

Ich nenn sowas Spielchen. Lasst das bitte.

Beschwerden sind grundsätzlich immer erst an den CO Moderator zu stellen. Dann erst an den Vorstand. Für Anfragen an den Vorstand bitte PN benutzen oder das Feedback.

Das ist alles eigentlich ganz einfach
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Darf ich fragen warum mein Beitrag im AfD Sammelstrang ausgeblendet wurde?

Ich meine meine Antwort auf diesen Post
DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:00)

Das war alles andere als Blödsinn, das war sehr weitsichtig von der 92-jährigen Anita Lasker-Wallfisch.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:11)

Darf ich fragen warum mein Beitrag im AfD Sammelstrang ausgeblendet wurde?

Ich meine meine Antwort auf diesen Post
Weil Deine scheinheilige Bemerkung allein schon durch die Verwendung des Smileys entlarvt wurde.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Ich bin gespannt, ob dem User, der einer 92jaehrigen Holocaust-Ueberlebenden unterstellt, sie würde sich bei den Mächtigen einschleimen, um sich wichtig zu fuehlen und Parteipolitik betreiben, endlich mal sein Schandmaul gestopft wird oder ob es dabei bleibt, kurzfristig den Strang zu schliessen und die braune Gülle diskret weg zu wischen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:16)

Weil Deine scheinheilige Bemerkung allein schon durch die Verwendung des Smileys entlarvt wurde.
Aha. So macht man das also. Wenn man schon keine Argumente hat, dann arbeitet man mit Unterstellungen. Sehr seriös. Na Ja. Wieder so ein Fall wo Meinungsfreiheit klein geschrieben wird. Aber macht mal. Ihr habt Hausrecht. Stellt euch trotzdem nicht in ein gutes Licht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 22:57)

Aha. So macht man das also. Wenn man schon keine Argumente hat, dann arbeitet man mit Unterstellungen. Sehr seriös. Na Ja. Wieder so ein Fall wo Meinungsfreiheit klein geschrieben wird. Aber macht mal. Ihr habt Hausrecht. Stellt euch trotzdem nicht in ein gutes Licht.
Das ist ein normales Argument. Die Frage wurde doch beantwortet. Wo also ist jetzt dein Problem mit der Meinungsfreiheit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2018, 07:49)

Das ist ein normales Argument. Die Frage wurde doch beantwortet. Wo also ist jetzt dein Problem mit der Meinungsfreiheit?
Mir Scheinheiligkeit zu unterstellen ist für dich ein normales Argument? Ich nenne das an den Haaren herbei gezogen, um eine unliebsame Meinung löschen zu können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 07:52)

Mir Scheinheiligkeit zu unterstellen ist für dich ein normales Argument? Ich nenne das an den Haaren herbei gezogen, um eine unliebsame Meinung löschen zu können.
Nicht dir wurde Scheinheiligkeit unterstellt, sondern dein Beitrag war scheinheilig - was am Smilie zu erkennen war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2018, 07:56)

Nicht dir wurde Scheinheiligkeit unterstellt, sondern dein Beitrag war scheinheilig - was am Smilie zu erkennen war.
:)

Völliger Unsinn :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 07:57)

:)

Völliger Unsinn :)
Scheinheilig reicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Warum soll dies alles kein Schreddern eines Stranges sein?
think twice hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:40)

Vielleicht ist das Stadion beim nächsten Heimspiel leer...aus Solidarität gegenüber Bernd Höcke und seiner Fans. :(
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:49)

Na der Horst da, der Höcke halt :D
think twice hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:50)

Der Trainer von Eintracht Frankfurt.
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:50)

Kleine Ratehilfe: Is natürlich was Nordisches der Vorname... und fängt wie Bernd auch mit B an :D
JJazzGold hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:59)

Das ist der Typ, der nach der AfD Machtergreifung durch die Türkei eine anti Islam Mauer bauen will.
JJazzGold hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:04)

Blár?
Der Blaue, der Dunkle, der Schwarze
Europa2050 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:13)

Ach, der Donald Höcke :?:
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:14)

Ja, genau der, der Blaune. Oder besser der Tief-Dunkel-Braune :D
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:15)

Nee. Adolf Höcke.
Europa2050 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:20)

Es gibt einfach zu viele Höckes. Da muss man ja durcheinander kommen. :eek:
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:22)

Stimmt. Wer weiß, wohin das noch führt :?
DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:36)

...auch bekannt als Darth Höcke vom Todesstern Bullerbü.
Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:39)

Finde ich nicht in Ordnung, dass ihr Benito Höcke falsche Vornamen gebt.
JJazzGold hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:46)

L'Europe 2050 douze points. :D perfekt verstanden :thumbup:
Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:50)

Ich finde diesen Vornamen sollte man nicht so missbrauchen. Denkt doch mal an das Brot ;)
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:55)

Meinste das deprimierte Kastenweißbrot? ;)
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:55)

:D :D :D
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 17:57)

Hat der eigentlich noch die großen Brocken der Schande im Garten? :?:
sünnerklaas hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:05)

Der heisst immer noch Bernd. :p
Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:06)

Der Vollhorst?
Meine Beitrag als direkte inhaltliche Reaktion auf Beiträge in diesem Strang wurde jedoch als Spam/ Schreddern gewertet:
Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:51)

Ich lese in letzter Zeit an vielen Schulen das Schild:
[...]

dann frag ich mich immer:

wo schicken jetzt die armen AfD-Fanboys ihre Kinder zukünftig in die Schule?
Bei [...] war eine Grafik eingefügt (Schule gegen Rassismus), die ich nicht wiedergeben darf, offenbar als Sanktionsmaßnahme.
Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:15)

Die Schule, an der Muslime einen Juden mobbten, trug doch auch dieses Etikett?

Im übrigen schickt die SPD-Elite, beispielsweise die MP von Mecklenburg-Vorpommern, ihre Kinder auf eine Privatschule - wie so viele bürgerliche Wähler, die zwar Multi-Kulti begrüßen, aber ihre Kinder dennoch auf Schulen mit geringem Migrantenanteil schicken, Ach, wie ich diese Heuchelei liebe!
Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:16)

wer von den beiden war ein AfD-Fanboy?
Oder wolltest Du nicht auf meinen Beitrag eingehen sondern nur spamen?
Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:20)

Es zeigt die ganze Inhaltsleere des von dir vorgeführten Etiketts - denn offenbar wird Antisemitismus, Rassismus und Deutschenfeindlichkeit von Muslimen an solchen Schulen nicht ausreichend bekämpft. Stattdessen will man sein Fähnchen billig genau da in den Wind halten, wo es nichts kostet.
Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:23)

der Hinweis mit dem Spam war sehr ernst gemeint - auch wenn nicht in grün - Thema ist hier die AfD

also zum letzten Mal - spamen / Strangschreddern einstellen!
Kann es sein, dass hier eine tendenziöse Moderation vorliegt? Kann es sein, dass das Ziel ist, irgendeinen Grund zu finden, mich zu sperren? Warum werden stattdessen seitenlange Witze über den Vornamen eines AfD-Politikers geduldet?

Ich muss davon ausgehen, dass letzteres das Niveau sein soll, auf dem hier diskutiert werden soll, solange die politische Richtung stimmt. Mit einer politischen Diskussion, die kritisch hinterfragt, hat dies nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:48)

Warum soll dies alles kein Schreddern eines Stranges sein?

Meine Beitrag als direkte inhaltliche Reaktion auf Beiträge in diesem Strang wurde jedoch als Spam/ Schreddern gewertet:

Bei [...] war eine Grafik eingefügt (Schule gegen Rassismus), die ich nicht wiedergeben darf, offenbar als Sanktionsmaßnahme.

Kann es sein, dass hier eine tendenziöse Moderation vorliegt? Kann es sein, dass das Ziel ist, irgendeinen Grund zu finden, mich zu sperren? Warum werden stattdessen seitenlange Witze über den Vornamen eines AfD-Politikers geduldet?

Ich muss davon ausgehen, dass letzteres das Niveau sein soll, auf dem hier diskutiert werden soll, solange die politische Richtung stimmt. Mit einer politischen Diskussion, die kritisch hinterfragt, hat dies nichts mehr zu tun.
Du willst den Unterschied wissen, der hier in einem Fall Strangschreddern ausmacht, im anderen nicht?

Das Strangthema ist die AfD

die Beiträge der von Dir ins Feld geführten User sind zwar vom Sprachgebrauch manchmal tatsächlich grenzwertig aber beziehen sich inhaltlich auf die AfD = Strangthema

Deine Beiträge beziehen sich auf auf Muslime - und das ist eben NICHT das Strangthema

ich hoffe ich war deutlich und verständlich

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:02)

Du willst den Unterschied wissen, der hier in einem Fall Strangschreddern ausmacht, im anderen nicht?

Das Strangthema ist die AfD

die Beiträge der von Dir ins Feld geführten User sind zwar vom Sprachgebrauch manchmal tatsächlich grenzwertig aber beziehen sich inhaltlich auf die AfD = Strangthema

Deine Beiträge beziehen sich auf auf Muslime - und das ist eben NICHT das Strangthema

ich hoffe ich war deutlich und verständlich

Moses
Mod
Du brachtest den Begriff der Schule ohne Rassismus in die Diskussion ein, und stelltest die Frage auf, wo denn AfD-Mitglieder ihre Kinder dann hinschicken. Ich habe mir erlaubt, dir darzulegen, dass der von dir verwendete Begriff eine leere Worthülse ist, und dass selbst SPD-Politiker ihre Kinder nicht auf Schulen schicken, die von Migranten dominiert werden.

Aber egal, macht nur weiter so.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Einspruch.

Ausgangspunkt war die Frage, wer denn Bernd Höcke sei. Das Stilmittel, sich schwerverständig zu stellen, ist ja in Ordnung, aber das ist ein ähnliches Stilmittel auf der anderen Seite dann eben auch. In jedem Falle dreht es sich um das Thema AfD und ihre Repräsentanten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:05)

Du brachtest den Begriff der Schule ohne Rassismus in die Diskussion ein, und stelltest die Frage auf, wo denn AfD-Mitglieder ihre Kinder dann hinschicken. Ich habe mir erlaubt, dir darzulegen, dass der von dir verwendete Begriff eine leere Worthülse ist, und dass selbst SPD-Politiker ihre Kinder nicht auf Schulen schicken, die von Migranten dominiert werden.

Aber egal, macht nur weiter so.
Auch mein Beitrag hatte einen direkten Strangbezug - es ist schade, dass Du nicht in der Lage bist das Thema zu erfassen, also ist es nicht verwunderlich, dass Du zu Spam und schredderei neigst.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:05)

Einspruch.

Ausgangspunkt war die Frage, wer denn Bernd Höcke sei. Das Stilmittel, sich schwerverständig zu stellen, ist ja in Ordnung, aber das ist ein ähnliches Stilmittel auf der anderen Seite dann eben auch. In jedem Falle dreht es sich um das Thema AfD und ihre Repräsentanten.

Und was hat das Thema Niger, das du eingebracht hast, mit der AfD zu tun?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:07)

Auch mein Beitrag hatte einen direkten Strangbezug - es ist schade, dass Du nicht in der Lage bist das Thema zu erfassen, also ist es nicht verwunderlich, dass Du zu Spam und schredderei neigst.
Schon gut, ich habe verstanden, nach welchen Maßstäben ihr hier urteilt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Dieser Strang hat das Thema MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

extra für den User User Julian wiederhole ich das noch einmal und weise darauf hin, dass Diskussionen mit anderen Usern hier auch Spam ist

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:07)

Und was hat das Thema Niger, das du eingebracht hast, mit der AfD zu tun?
AfD-Politik versus Politik der Bundesregierung zur Krisenprävention. Das ist eine Kritik an der AfD. Die AfD hat etwas mit der AfD zu tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:09)

Dieser Strang hat das Thema MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

extra für den User User Julian wiederhole ich das noch einmal und weise darauf hin, dass Diskussionen mit anderen Usern hier auch Spam ist

Moses
Mod
Na klar, DarkLightbringer darf mich hier persönlich ansprechen, ich ihn aber nicht. Schon verstanden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von sünnerklaas »

Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:07)

Auch mein Beitrag hatte einen direkten Strangbezug - es ist schade, dass Du nicht in der Lage bist das Thema zu erfassen, also ist es nicht verwunderlich, dass Du zu Spam und schredderei neigst.
In der Lage wäre er schon. Aber manchmal gibbet im AfD-Trööt mal Themen, die ihm sehr unangenehm sind. Und da muss dann ganz schnell abgelenkt werden. :D
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ich halte es nicht für gerechtfertigt, dass Alexyessin mich hier öffentlich als Fremdenfeind bezeichnen darf und meine Antwort darauf gelöscht wird. Fakt ist, dass ich mit meinem Beitrag Recht habe.

Aber so ist das hier wohl. Manche sind wohl Gleicher als andere. Trotz Hausrecht sind das natürlich keine demokratischen Mittel.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:19)

Ich halte es nicht für gerechtfertigt, dass Alexyessin mich hier öffentlich als Fremdenfeind bezeichnen darf und meine Antwort darauf gelöscht wird. Fakt ist, dass ich mit meinem Beitrag Recht habe.

Aber so ist das hier wohl. Manche sind wohl Gleicher als andere. Trotz Hausrecht sind das natürlich keine demokratischen Mittel.
von den letzten fünf verschobenen Beiträgen von Dir war gerade mal einer eine Antwort auf Alexyessin - und dieser enthielt ein Beleidigung

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:29)

von den letzten fünf verschobenen Beiträgen von Dir war gerade mal einer eine Antwort auf Alexyessin - und dieser enthielt ein Beleidigung

Moses
Mod
Dieser enthielt keine Beleidigung. Wer mich hier als fremdenfeindlich diffamiert, der macht genau das, was in meinem Beitrag stand.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:29)

Dieser enthielt keine Beleidigung. Wer mich hier als fremdenfeindlich diffamiert, der macht genau das, was in meinem Beitrag stand.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Nichts desto weniger ist sie schlicht falsch.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:33)

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Nichts desto weniger ist sie schlicht falsch.

Moses
Mod
Alles klar. Dann werden diese Diffamierungen also von der Forumsleitung unterstützt. Gut zu wissen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:34)

Alles klar. Dann werden diese Diffamierungen also von der Forumsleitung unterstützt. Gut zu wissen.
Ich kann in dieser Tatsachenbehauptung keine Diffamierung erkennen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:36)

Ich kann in dieser Tatsachenbehauptung keine Diffamierung erkennen.

Moses
Mod
Ja ne ist klar. :)

Natürlich ist das eine Diffamierung.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:39)

Ja ne ist klar. :)

Natürlich ist das eine Diffamierung.
Als Moderator bin ich gezwungen einige Deiner Beiträge zu lesen - diese lassen keinen anderen logischen Schluss zu - für deren Inhalt bist aber allein Du verantwortlich.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Und jetzt wird hier schon wieder zensiert. :D

Na ja. Macht mal. Hauptsache ihr fühlt euch im Recht. Das sind Methoden hier. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:50)

Und jetzt wird hier schon wieder zensiert. :D

Na ja. Macht mal. Hauptsache ihr fühlt euch im Recht. Das sind Methoden hier. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
Dein Beitrag enthielt eine Beleidigung und wurde als solche gemeldet und verschoben - so sind hier die Spielregeln - Du darfst sie gerne nachlesen und Deine Wissenslücken füllen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:53)

Dein Beitrag enthielt eine Beleidigung und wurde als solche gemeldet und verschoben - so sind hier die Spielregeln - Du darfst sie gerne nachlesen und Deine Wissenslücken füllen.

Moses
Mod
Sie enthielt keine Beleidigung. Sie enthielt Fakten. Aber egal. Das sind nun mal eure Methoden hier. Damit muss ich entweder leben oder das Forum verlassen.

Aber eines sollt ihr wissen. Mit Achtung der Meinungsfreiheit oder demokratischen Handeln hat dieser Fall nichts zu tun. Rein gar nichts.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:54)

Sie enthielt keine Beleidigung. Sie enthielt Fakten. Aber egal. Das sind nun mal eure Methoden hier. Damit muss ich entweder leben oder das Forum verlassen.

Aber eines sollt ihr wissen. Mit Achtung der Meinungsfreiheit oder demokratischen Handeln hat dieser Fall nichts zu tun. Rein gar nichts.
Wenn du wider besseren Wissens behauptest, zwei Drittel aller Flüchtlinge wären nicht verfolgt und Syrer , die vor Assad fliehen, wuerden mit terroristen symphatisieren, dann sind das fremdenfeindliche Meinungsäußerungen. Also hoer auf zu jammern und sei froh, dass du für diesen Scheiss nicht sanktioniert wirst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:54)

Sie enthielt keine Beleidigung. Sie enthielt Fakten. Aber egal. Das sind nun mal eure Methoden hier. Damit muss ich entweder leben oder das Forum verlassen.

Aber eines sollt ihr wissen. Mit Achtung der Meinungsfreiheit oder demokratischen Handeln hat dieser Fall nichts zu tun. Rein gar nichts.
Auch eine stätige Wiederholung mach Deine haltlose Vorwürfe nicht wahr.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt