Dieter Wedel

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:44)

Stell dir mal vor, Wedel wäre afghanischer Flüchtling und nicht angesehener Regisseur, mit vielen Preisen und hohem, gesellschaftlichen Status .
Probier es einfach mal aus und frage dich dabei, wie wäre deine Reaktion ?
Und danach frage dich, warum da Unterschiede sind ?
Wenn du dir die Antwort darauf ehrlich geben kannst, dann hast du heute vielleicht was gelernt :thumbup:
OK, ich werde jetzt versuchen, mir vorzustellen, wie in ca. zwanzig Jahren etliche Frauen behaupten werden, sie wären 2018 von einem afghanischen Flüchtling belästigt oder gar vergewaltigt worden.
Das ist aber ganz schön schwierig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:13)

Also keine Fakten.

Selbst wenn der Wortlaut bekannt wäre, hätten wir es erst mal mit unbewiesenen Anschuldigungen zu tun. Und "Besagungen" waren zwar während der Inquisition ausreichende Haft- und Foltergründe, inzwischen ist man jedoch von dieser Auffassung abgekommen.
ist ja klar, dass bei Iher Verteidigung von Weldel die beiden Frauen in den 80er Jahren gelogen haben und Wedel zu Unrecht beschuldigiten - die Verletzungen von Gemsch hat sie sich selbst zugezogen - Das haben die damals alles behauptet um Nachteile in ihrem Beruf in Kauf nehmen zu duerfen und um Rollen entzogen zu bekommen.

mit der Aufmerksamkeit zu erhaschen ist das dann so eine Sache, wenn man knapp 40 Jahre diese nicht an die Oeffentlichkeit gebracht hat, aber dann zu einer Rechersche der Zeit befragt wurde, ob die Akten im Archiv zu Ihnen stimmen und dann man mit ja antwortet. Aber Sie haben das Allvertretungsmerkmal, denn bisher habe ich niemanden hoeren sagen, dass die Fraeun damals gelogen haben - Da sind sie vorne :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Fr 26. Jan 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:47)

Erst mal würden mir die Berichte des SR genügen.
Sind wahrscheinlich auch Teil der Ermittlungsakten bei der Staatsanwaltschaft.
Sie sind auch Betriebsinterna des SR, keine "Fakten" für ein öffentliches Tribunal.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:50)

OK, ich werde jetzt versuchen, mir vorzustellen, wie in ca. zwanzig Jahren etliche Frauen behaupten werden, sie wären 2018 von einem afghanischen Flüchtling belästigt oder gar vergewaltigt worden.
Das ist aber ganz schön schwierig.
Sie tun das ja heute schon.
Es ist auch richtig, dass darüber gesprochen wird und die Gesellschaft den Machos klar macht:" So nicht Bürschchen!"
Nur bei Leuten mit gesellschaftlicher Macht, die über deine berufliche Zukunft entscheiden, diese auch zerstören können, ist das nicht ganz so einfach.
Da muss sich erst das gesellschaftliche Klima dahin entwickeln, dass das auch möglich ist.
Und in einem gebe ich dir sogar recht, dieser Kampf um die nötige Offenheit, derartigen Missbrauch öffentlich anzusprechen kann ausarten in eine Form des öffentlichen Prangers.
Das hat aber auch mit den gesellschaftlichen Widerständen zu tun, die sich einer solchen Debatte verweigern.
Manchmal braucht es eben eines Vorschlaghammers um die Mauern in den Köpfen einzureisen ... und ja ... der Vorschlaghammer ist dabei nicht zimperlich.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 26. Jan 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:56)

Sind wahrscheinlich auch Teil der Ermittlungsakten bei der Staatsanwaltschaft.
Sie sind auch Betriebsinterna des SR, keine "Fakten" für ein öffentliches Tribunal.
das sind Berichte, die kommentierend damals von Telefim Saar verfasst worden sind, denn diese mussten sich wegen dem Film und der Ueberschreitung des Budgets verantworten.
Die haben dann auch das Bulletin von MUeller Wolfarth und die schriftlichen Hinweise der beiden betroffenen Schauspielerinen auf Gewalt und sexluelle Belaestigungen abgeheftet, sahen aber keinen Grund einzuschreiten, denn Wedel handelte, tauschte aus und der Film konnte weiter gedreht werden.
Dass dies damals eine grosse Sauerei war , voelliges Versagen der Firma, kein Einschalten der Staatsanwaltschaft, das hat sogar schon der SR in dieser Woche festgestellt und eine Task-Force einberufen, die weiter die Hintergruende aufklaert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:56)

Sind wahrscheinlich auch Teil der Ermittlungsakten bei der Staatsanwaltschaft.
Sie sind auch Betriebsinterna des SR, keine "Fakten" für ein öffentliches Tribunal.
Trotzdem findet genau dieses Tribunal z. Zt. statt. Es wird über Berichte berichtet und aufgrund dieser "Fakten" verurteilt. Das ist so, als würde man über einen Bericht schreiben, dass ein südländisch aussehender Mann mehrere Frauen vergewaltigt haben soll und daraufhin eine Anti-Flüchtlingskampagne lostritt. Die Faktenlage wäre identisch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:55)

ist ja klar, dass bei Iher Verteidigung von Weldel die beiden Frauen in den 80er Jahren gelogen haben und Wedel zu Unrecht beschuldigiten - die Verletzungen von Gemsch hat sie sich selbst zugezogen
Kann ich nicht beurteilen. Und genau so wenig ausschließen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:04)

Sie tun das ja heute schon.
Es ist auch richtig, dass darüber gesprochen wird und die Gesellschaft den Machos klar macht:" So nicht Bürschchen!"
Nur bei Leuten mit gesellschaftlicher Macht, die über deine berufliche Zukunft entscheiden, diese auch zerstören können, ist das nicht ganz so einfach.
Da muss sich erst das gesellschaftliche Klima dahin entwickeln, dass das auch möglich ist.
Und in einem gebe ich dir sogar recht, dieser Kampf um die nötige Offenheit, derartigen Missbrauch öffentlich anzusprechen kann ausarten in eine Form des öffentlichen Prangers.
Das hat aber auch mit den gesellschaftlichen Widerständen zu tun, die sich einer solchen Debatte verweigern.
Manchmal braucht es eben eines Vorschlaghammers um die Mauern in den Köpfen einzureisen ... und ja ... der Vorschlaghammer ist dabei nicht zimperlich.
Nun, da sind wir ja grundsätzlich nicht so verschiedener Ansicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:10)

Trotzdem findet genau dieses Tribunal z. Zt. statt. Es wird über Berichte berichtet und aufgrund dieser "Fakten" verurteilt. Das ist so, als würde man über einen Bericht schreiben, dass ein südländisch aussehender Mann mehrere Frauen vergewaltigt haben soll und daraufhin eine Anti-Flüchtlingskampagne lostritt. Die Faktenlage wäre identisch.
Urteilen tut ein Gericht im Fall Wedel, wie auch schon im Fall Bachmann.
Nicht ich und auch nicht du.
Aber die gesellschaftlichen Hintergründe, die ein solcher Fall aufdeckt, darüber kann ich urteilen und auch verurteilen.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 26. Jan 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:50)

OK, ich werde jetzt versuchen, mir vorzustellen, wie in ca. zwanzig Jahren etliche Frauen behaupten werden, sie wären 2018 von einem afghanischen Flüchtling belästigt oder gar vergewaltigt worden.
Das ist aber ganz schön schwierig.
das ist aber nicht der Fall bei Gemsch, Christensen - die haben die sexuellen Ueebergriffe sofort nach der Tat angezeigt bei ihrem Arbeitgeber und das auch noch schriftlich.
Man hat es abgeheftet, die Gemsch ersetzt durch Christensen und diese gemobbt, ist dann zusammengebrochen hat ihr Kind verloren und das weil Sie sich weigerte mit Wedel SEX zu haben.

diese beiden Frauen sind dann in diesem Januar nach Recherschen der Zeit mit der schlimmen Zeit wieder konfrontiert worden und alles was diese machten, sind diese Berichte im SR-Archiv per eidesstattlicher Erklaerung zu bestaetigen.

Das ist der Sachverhalt und strafrechtlch zudem verjaehrt.

Zu diesen beiden Faellen der schweren Misshandlung verweigert laut sein Anwalt Wedel jegliche Aussage.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:17)

das ist aber nicht der Fall bei Gemsch, Christensen - die haben die sexuellen Ueebergriffe sofort nach der Tat angezeigt bei ihrem Arbeitgeber und das auch noch schriftlich.
Man hat es abgeheftet, die Gemsch ersetzt durch Christensen und diese gemobbt, ist dann zusammengebrochen hat ihr Kind verloren und das weil Sie sich weigerte mit Wedel SEX zu haben.

diese beiden Frauen sind dann in diesem Januar nach Recherschen der Zeit mit der schlimmen Zeit wieder konfrontiert worden und alles was diese machten, sind diese Berichte im SR-Archiv per eidesstattlicher Erklaerung zu bestaetigen.

Das ist der Sachverhalt und strafrechtlch zudem verjaehrt.

Zu diesen beiden Faellen der schweren Misshandlung verweigert laut sein Anwalt Wedel jegliche Aussage.
Warum zeigt man so etwas bei seinem Arbeitgeber an? Es gibt in jedem Kaff ein Polizeirevier.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:13)

Nun, da sind wir ja grundsätzlich nicht so verschiedener Ansicht.
Mag grundsätzlich so sein ... nur der Teufel liegt wahrscheinlich im Detail ... also der Frage, wo ich mit den Vorschlaghammer ansetze :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:12)

Kann ich nicht beurteilen. Und genau so wenig ausschließen.
ja, man beschuldigt seinen Vorgesetzen sexueller Uebergriffe, verliert dann seinen Job wird Misshandelt und ja man beschuldigt seinen Arbeitsgeber dass der Sex von einem will, wird dann gedemuetigt vor der Kamera, bricht zusammen und verliert sein Kind.

Da kann man wirklich nicht ausschliessen, dass diese Frauen das damals alles erfunden haben - bei manchen denke ich wirklich, die ticken nicht mehr richt :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:23)

Warum zeigt man so etwas bei seinem Arbeitgeber an? Es gibt in jedem Kaff ein Polizeirevier.
Hast doch gestern schon gefragt und die Antwort steht in ersten Posting im Link!
so vergesslich?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:28)

ja, man beschuldigt seinen Vorgesetzen sexueller Uebergriffe, verliert dann seinen Job wird Misshandelt und ja man beschuldigt seinen Arbeitsgeber dass der Sex von einem will, wird dann gedemuetigt vor der Kamera, bricht zusammen und verliert sein Kind.

Da kann man wirklich nicht ausschliessen, dass diese Frauen das damals alles erfunden haben - bei manchen denke ich wirklich, die ticken nicht mehr richt :rolleyes:
Warum die Dame ihr Kind verloren hat, steht doch überhaupt nicht fest.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:29)

Hast doch gestern schon gefragt und die Antwort steht in ersten Posting im Link!
so vergesslich?
Ne, die Antwort reicht mir nicht, Sollte das so vorgefallen sein, hätten sie zur Polizei gehen müssen um das "Wedel-Monster" aus dem Verkehr zu ziehen. Mir ist nicht klar, warum es ihnen dann offenbar scheissegal war, ob anderen Frauen auch so etwas passiert. Vielleicht bringen die Damen nach so vielen Jahren auch einige Sachverhalte durcheinander, man weiss es nicht genau.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:34)

Ne, die Antwort reicht mir nicht,
dann ist Dir auch nicht zu helfen, aber jeden Tag die gleiche Frage zu stellen, iich weiss nicht

hier der Link, wo Deine Fragen beantwortet werden;

http://www.tagesschau.de/inland/wedel-107.html

auch uebrigens Nervenzusammenbruch und verlorenem Kind .
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:30)

Warum die Dame ihr Kind verloren hat, steht doch überhaupt nicht fest.
Doch. Im Zweifel wegen des Beschuldigten. Manche haben eine etwas krude Rechtsauffassung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:34)

Ne, die Antwort reicht mir nicht, Sollte das so vorgefallen sein, hätten sie zur Polizei gehen müssen um das "Wedel-Monster" aus dem Verkehr zu ziehen. Mir ist nicht klar, warum es ihnen dann offenbar scheissegal war, ob anderen Frauen auch so etwas passiert. Vielleicht bringen die Damen nach so vielen Jahren auch einige Sachverhalte durcheinander, man weiss es nicht genau.
Na ja ... hätte sich Mitte der 80ger ein Mädel bei der Polizei gemeldet und sich darüber beschwert, dass sie in der Disco von einem Typ "angetanzt" wurde, hätten die Polizisten sie unter lautem Gelächter aus der Wachen geschmissen.
Heute ist das anders.
Heute ist das ein Thema in den Medien ... besonders, wenn der Typ auch noch südländisch aussah :eek:
Das für die Retter des Abendlandes so erschreckende ist aber, dass die Mädels nun auf die Idee kamen, dass das südländische Aussehen gar keine Rolle spielt.
Da könnte man dem großen "Pussy graber" aus den USA" sogar dankbar sein :p
Zuletzt geändert von odiug am Fr 26. Jan 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:16)

Urteilen tut ein Gericht im Fall Wedel, wie auch schon im Fall Bachmann.
Nicht ich und auch nicht du.
Eben. Die Medien übrigens auch nicht. Aber sie tun es und manipulieren die Meinungen. Und das halte ich nicht nur moralisch für fragwürdig, sondern für einen Machtmissbrauch übelster Sorte.
odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:16)
Aber die gesellschaftlichen Hintergründe, die ein solcher Fall aufdeckt, darüber kann ich urteilen und auch verurteilen.
Natürlich. Aber das sind Grundsatzfragen und an sich ein anderes Thema.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:41)

Na ja ... hätte sich Mitte der 80ger ein Mädel bei der Polizei gemeldet und sich darüber beschwert, dass sie in der Disco von einem Typ "angetanzt" wurde, hätten die Polizisten sie unter lautem Gelächter aus der Wachen geschmissen.
Hätte sie auch nicht gemacht, sondern dem Typen einem geballert. Und hätte er dann immer noch nix kapiert gehabt, dann hätte er es mit den anderen Buben in der Disco zu tun bekommen. Und zwar so, dass er es sich merkt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:41)

Eben. Die Medien übrigens auch nicht. Aber sie tun es und manipulieren die Meinungen. Und das halte ich nicht nur moralisch für fragwürdig, sondern für einen Machtmissbrauch übelster Sorte.



Natürlich. Aber das sind Grundsatzfragen und an sich ein anderes Thema.
Wieso ist das ein "anderes" Thema :?:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:41)

Na ja ... hätte sich Mitte der 80ger ein Mädel bei der Polizei gemeldet und sich darüber beschwert, dass sie in der Disco von einem Typ "angetanzt" wurde, hätten die Polizisten sie unter lautem Gelächter aus der Wachen geschmissen.
Heute ist das anders.
Heute ist das ein Thema in den Medien ... besonders, wenn der Typ auch noch südländisch aussah :eek:
Das für die Retter des Abendlandes so erschreckende ist aber, dass die Mädels nun auf die Idee kamen, dass das südländische Aussehen gar keine Rolle spielt.
Da könnte man dem großen "Pussy graber" aus den USA" sogar dankbar sein :p
Du verrennst dich in eine Richtung, um die es einfach nicht geht.
Es geht um Abhängigkeitsverhältnisse oder nicht, es geht um Rufmord oder nicht, aber in keinem Fall hat das etwas mit Flüchtlingen zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:36)

dann ist Dir auch nicht zu helfen, aber jeden Tag die gleiche Frage zu stellen, iich weiss nicht

hier der Link, wo Deine Fragen beantwortet werden;

http://www.tagesschau.de/inland/wedel-107.html

auch uebrigens Nervenzusammenbruch und verlorenem Kind .
Da steht nicht warum die Dame ihr Kind verloren hat, oder hat Herr pikant Einblicke in die ärztlichen Bulletins? :?:
Das die Angst vor finanziellen Einbussen den Gang zur Polizei verhindert haben soll, halte ich für sehr seltsam. Selbst wenn ihnen das Geld zu dem Zeitpunkt wichtiger war, als andere Frauen nicht auch in diese Lage geraten zu lassen, dann hatten sie noch ca 19 Jahre Zeit die Tat vor einer Verjährung anzuzeigen. War da die Angst vor finanziellen Einbussen immer noch so hoch?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:43)

Hätte sie auch nicht gemacht, sondern dem Typen einem geballert. Und hätte er dann immer noch nix kapiert gehabt, dann hätte er es mit den anderen Buben in der Disco zu tun bekommen. Und zwar so, dass er es sich merkt.
Glaubst du :?:
gut ... vielleicht war den Konjunktiv missverständlich.
Sie haben das gemacht ... persönliche Erfahrung aus meiner Jugend, bzw einer Freundin von mir aus meiner Jugend.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:41)

Na ja ... hätte sich Mitte der 80ger ein Mädel bei der Polizei gemeldet und sich darüber beschwert, dass sie in der Disco von einem Typ "angetanzt" wurde, hätten die Polizisten sie unter lautem Gelächter aus der Wachen geschmissen.
Heute ist das anders.
Heute ist das ein Thema in den Medien ... besonders, wenn der Typ auch noch südländisch aussah :eek:
Das für die Retter des Abendlandes so erschreckende ist aber, dass die Mädels nun auf die Idee kamen, dass das südländische Aussehen gar keine Rolle spielt.
Da könnte man dem großen "Pussy graber" aus den USA" sogar dankbar sein :p
Damit kann ich nichts anfangen. Vergewaltigungen und Körperverletzungen sind auch in den Achtzigern angezeigt worden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:46)


Das die Angst vor finanziellen Einbussen den Gang zur Polizei verhindert haben soll, halte ich für sehr seltsam.?
Repressalien und finanzielle Schwierigkeiten ist der hauefigste Grund waurm Sexualdelikte Frauen nicht anzeigen, die in einem Abhaengigkeitsverhaeltnis arbeiten.
Wenn das seltsam sein soll, dann haste alle Debatten in diesem Bereich verpasst und das seit Jahrzehnten.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:46)

Du verrennst dich in eine Richtung, um die es einfach nicht geht.
Es geht um Abhängigkeitsverhältnisse oder nicht, es geht um Rufmord oder nicht, aber in keinem Fall hat das etwas mit Flüchtlingen zu tun.
Es hat sehr wohl etwas damit zu tun.
Es geht hier um zwei nicht miteinander vereinbare Standards in dieser Frage und das wird besonders offensichtlich, wenn man sich die Apologeten einer bestimmten Partei und deren Haltung und Kommentare zu den beiden Sachverhalten mal genauer anschaut und miteinander vergleicht.
Da tritt ein immanenter Widerspruch auf.
Und darauf weise ich hin ... den legt der vorliegende Fall offen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:51)

Repressalien und finanzielle Schwierigkeiten ist der hauefigste Grund waurm Sexualdelikte Frauen nicht anzeigen, die in einem Abhaengigkeitsverhaeltnis arbeiten.
Wenn das seltsam sein soll, dann haste alle Debatten in diesem Bereich verpasst und das seit Jahrzehnten.
In welchem Abhängigkeitsverhältnis standen sie denn 15 Jahre später noch?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:49)

Damit kann ich nichts anfangen. Vergewaltigungen und Körperverletzungen sind auch in den Achtzigern angezeigt worden.
Ja ... aber mit anderen Konsequenzen, sowohl für das Opfer wie auch für den Täter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:49)

Damit kann ich nichts anfangen. Vergewaltigungen und Körperverletzungen sind auch in den Achtzigern angezeigt worden.
Vergewaltigungen und Koerperverletzungen werden auch heute angezeigt, aber die Dunkelziffer ist um ein vielvaches hoher und der Grund ist derselbe wie in den 80er Jahre.
Repressalien und finanzielle Verluste - Existensangst
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:53)

Ja ... aber mit anderen Konsequenzen, sowohl für das Opfer wie auch für den Täter.
Die Täter sind auch damals in den Knast gekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:53)

Vergewaltigungen und Koerperverletzungen werden auch heute angezeigt, aber die Dunkelziffer ist um ein vielvaches hoher und der Grund ist derselbe wie in den 80er Jahre.
Repressalien und finanzielle Verluste - Existensangst
Zugenommen hat eher die Zahl der Falschbeschuldigungen
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:44)

Wieso ist das ein "anderes" Thema :?:
Du stellst auf ein gesellschaftliches Thema ab, hier geht es um einen ganz konkreten Tatvorwurf gegen die im Threadtitel benannte Person.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:47)

Glaubst du :?:

Nein, das weiß ich. Solche Typen bekamen ggf. richtig auf die Fresse. Und keine Sau hat es groß interessiert. Nicht mal die Cops.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:52)

In welchem Abhängigkeitsverhältnis standen sie denn 15 Jahre später noch?
was soll denn das wieder?
wer zeigt denn noch einen Tat nach 15 Jahren an, wenn man damit abgeschlossen und seine Ruhe haben will?
Und die Glaubwuerdigkeit nach 15 Jahren ist ja auch dahin und die Beweisfuehrung faktisch unmoeglich.

die Gruende warum Gemsch und Christensen nicht angezeigt haben, aber es immerhin ihrem Arbeitgeber mitteilten, sind fundiert.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen und jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen und das werden auch unsere Mitbuerger tun - da habe ich keinen Zweifel.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:55)

Die Täter sind auch damals in den Knast gekommen.
Eben.

Hier wird so getan, als wären die 80er Jahre eine rechtsfreie Ära gewesen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:55)

Die Täter sind auch damals in den Knast gekommen.
Äh ... neeeeee ... also nur gegen erhebliche Widerstände und dazu brauchte es schon Frauen, die das durch hielten.
Vergewaltigung in der Ehe wurde erst 1997 unter Strafe gestellt ... vorher gab es diesen Straftatbestand gar nicht ... kam nicht vor .
Erst mit dem Gesetz kamen auch die vergewaltigenden Ehemänner in den Fokus der Justiz :eek:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:59)

was soll denn das wieder?
wer zeigt denn noch einen Tat nach 15 Jahren an, wenn man damit abgeschlossen und seine Ruhe haben will?
Und die Glaubwuerdigkeit nach 15 Jahren ist ja auch dahin und die Beweisfuehrung faktisch unmoeglich.

die Gruende warum Gemsch und Christensen nicht angezeigt haben, aber es immerhin ihrem Arbeitgeber mitteilten, sind fundiert.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen und jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen und das werden auch unsere Mitbuerger tun - da habe ich keinen Zweifel.
Ach, sie haben damit abgeschlossen und wollen ihre Ruhe haben und deswegen setzen sie sich brammig bei Giovanni di Lorenzo ins Büro und geben irgendwelche eidesstattliche Versicherungen im Helmut-Schmidt-Haus in Hamburg ab, oder was? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:02)

Äh ... neeeeee ... also nur gegen erhebliche Widerstände und dazu brauchte es schon Frauen, die das durch hielten.
Vergewaltigung in der Ehe wurde erst 1997 unter Strafe gestellt ... vorher gab es diesen Straftatbestand gar nicht ... kam nicht vor .
Erst mit dem Gesetz kamen auch die vergewaltigenden Ehemänner in den Fokus der Justiz :eek:
Hier geht es nicht um Vergewaltigung in der Ehe. Die Knäste in den Achtzigern waren gut gefüllt, da wurde sogar häufig angebaut.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: Dieter Wedel

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:01)

Eben.

Hier wird so getan, als wären die 80er Jahre eine rechtsfreie Ära gewesen.
Rechtsfrei nicht ... nur war das ein anderes Recht und auch ein anderes Rechtsverständnis.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:04)

Rechtsfrei nicht ... nur war das ein anderes Recht und auch ein anderes Rechtsverständnis.
Nicht grundlegend. In den 50ern: ja. Damals galten Vergewaltigungen noch als so eine Art "unangemessenes Verhalten". In den 80ern waren sie strafbar und ein NoGo.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:03)

Ach, sie haben damit abgeschlossen und wollen ihre Ruhe haben und deswegen setzen sie sich brammig bei Giovanni di Lorenzo ins Büro und geben irgendwelche eidesstattliche Versicherungen im Helmut-Schmidt-Haus in Hamburg ab, oder was? :?:
Endlosschkleife - man hat die beiden mit ihren damaligen Schriftsaetzen konfrontiert und da haben sie eine eidestattliche Erklaerung abgegeben, dass diese richtig sind und von Ihnen stammen.
Wenn man wegen Ruhe jetzt luegen soll und Vergewaltigungen und Misslhandlungen nicht mehr bestaetigigen darf, soll , dann ist was verkehrt im Staate Deutschland.

der Stern von Wedel, jetzt vor Wolken nicht mehr sichtbar und der Stern von Gemsch leuchtet - eine der bedeutesten und erfolgreichsten Schauspierinnen in der Schweiz - Fimpreis, Totort, Serien
Wedel minus - Gemsch plus.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:04)

Rechtsfrei nicht ... nur war das ein anderes Recht und auch ein anderes Rechtsverständnis.
Du fühlst da offensichtlich etwas. Die Faktenlage ist anders. Es gibt eine Studie aus 2014 von Christian Pfeiffer die besagt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung in einem Vergewaltigungsprozess in Deutschland gesunken ist. 2012 hätten 8,4 Prozent der Frauen die eine Vergewaltigung angezeigt haben die Verurteilung des Täters erlebt, zwanzig Jahre vorher waren es 21,6 Prozent. Nichts mit wilden Achtzigern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 12:12)

Endlosschkleife - man hat die beiden mit ihren damaligen Schriftsaetzen konfrontiert und da haben sie eine eidestattliche Erklaerung abgegeben, dass diese richtig sind und von Ihnen stammen.
Wenn man wegen Ruhe jetzt luegen soll und Vergewaltigungen und Misslhandlungen nicht mehr bestaetigigen darf, soll , dann ist was verkehrt im Staate Deutschland.

der Stern von Wedel, jetzt vor Wolken nicht mehr sichtbar und der Stern von Gemsch leuchtet - eine der bedeutesten und erfolgreichsten Schauspierinnen in der Schweiz - Fimpreis, Totort, Serien
Wedel minus - Gemsch plus.
Völlig unwichtig,ob die Dame im Tatort mitspielt oder einen Filmpreis bekommen hat. Sie muss sich dem Vorfurf der Feigheit eben so stellen, wie Wedel den Vorwürfen der Misshandlungen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:52)

Es hat sehr wohl etwas damit zu tun.
Es geht hier um zwei nicht miteinander vereinbare Standards in dieser Frage und das wird besonders offensichtlich, wenn man sich die Apologeten einer bestimmten Partei und deren Haltung und Kommentare zu den beiden Sachverhalten mal genauer anschaut und miteinander vergleicht.
Da tritt ein immanenter Widerspruch auf.
Und darauf weise ich hin ... den legt der vorliegende Fall offen.
Da spinnst du dir etwas zusammen.
Wo in diesem Strang sind dir Aussagen von diesen" Apologeten" untergekommen, die deine Meinung unterstreichen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Alpha Centauri »

Damit halt diese Damen.in aller Munde bleiben und in den Schlagzeilen, erfinden sie solche Geschichten,Geld regiert die Welt und dass gilt erst recht für Wohlstand süchtige Frauen, der Mann muss immer zahlen egal ob mit Geld oder seinem Ruf.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:40)

Da ich in den 80ern gelebt habe, kann ich Dir versichern, dass Du Dir als Mannsbild eine Drümmer Schelln (= Ordentliche Backpfeife) eingefangen hast, wenn Du zu weit gegangen bist... Das wurde mit einem Grinsen quittiert - und der Fall hatte sich.
Sicher nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis und der Aussicht in der Branche nicht mehr "brauchbar" zu sein.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Maskulist »

Ich finde folgendes Interessant:

Zitat:
Ein Arztbericht, datiert auf den 12. Januar 1981, bescheinigt Gemsch eine "erhebliche Bewegungseinschränkung" im Hals sowie einen "empfindlichen Druckschmerz auch über den Nervenwurzeln der gesamten Halswirbelsäule, ein Nacken-Schulter-Arm-Syndrom mit Kopfschmerzen und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand". Die Symptome seien "eindeutig als Folge der Gewalttätigkeiten vom 12.12.80" zu betrachten. So zitiert die "Zeit" aus dem Schriftstück. Gemschs Anwalt schickte den Arztbrief zusammen mit einer Beschreibung der Vorwürfe wenige Tage später an die Produktionsfirma.

Hat sich die Dame etwa einen Monat Zeit gelassen, zum Arzt zu gehen? Was ist nach einem Monat noch von den Verletzungen des 12.12. übrig geblieben? Wenn ich mich verletze, sieht man nach vier Wochen so gut wie nichts mehr - es sei denn, die Verletzungen sind so schwerwiegend, dass man krankenhausreif ist.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Marsu
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:53

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Marsu »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:56)

Zugenommen hat eher die Zahl der Falschbeschuldigungen
Kannst du das irgendwie belegen?
Antworten