anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Cobra9 »

Den Angehörigen der Opfer in Texas mein Mitgefühl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:57)

ich schließe nicht aus. aber sage nicht daß etwas passiert weil eine philippinische frau mohammedanisch sein sollte. darüber habe ich - außer von dir - nichts gelesen. dann sage ich »die chance daß sie RK ist, ist neun mal größer«.
Die muslimische Minderheit in Deutschland liegt auch bei 5-10%. die Wahrscheinlichkeit dass ein Terrorist Moslem ist liegt aber nicht bei 5-10% sondern ... etwas höher.
Mit einfacher Proportionalität haben wir es hier nicht zu tun.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(06 Nov 2017, 11:37)

Die muslimische Minderheit in Deutschland liegt auch bei 5-10%. die Wahrscheinlichkeit dass ein Terrorist Moslem ist liegt aber nicht bei 5-10% sondern ... etwas höher.
Mit einfacher Proportionalität haben wir es hier nicht zu tun.
d'accord. wie groß ist aber die chance daß er durch die frau beeinflußt ist, weil sie mohammedanisch sein sollte? daß es also eine religiöse hintergrund hat?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Nov 2017, 12:03)

d'accord. wie groß ist aber die chance daß er durch die frau beeinflußt ist, weil sie mohammedanisch sein sollte? daß es also eine religiöse hintergrund hat?
Ich habe keine Ahnung aber den begründeten Verdacht dass Ermittlungen ode Recherchen in diese Richtung nicht erwünscht sind. Man beachte das vollkomme Fehlen jedweder weiteren Berichterstattung über das größte Massaker in den USA seit langer Zeit.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

Mitten in New York ist eine Bombe explodiert. Die Behörden gehen von einem Terrorversuch aus.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Watchful_Eye »

4 Verletzte. Hätte schlimmer kommen können. :) Ehrlich gesagt, das zeigt auch ein bisschen unser mediales Bias. In New York haben sich bestimmt auch anderweitig heute (mehr als) 4 Menschen verletzt.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

Watchful_Eye hat geschrieben:(12 Dec 2017, 02:09)

4 Verletzte. Hätte schlimmer kommen können. :) Ehrlich gesagt, das zeigt auch ein bisschen unser mediales Bias. In New York haben sich bestimmt auch anderweitig heute (mehr als) 4 Menschen verletzt.
wenn aber sein bombengürtel explodiert wäre, sagte die polizei, hätte es sehr schlimm werden können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von schelm »

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 64308.html

In letzter Zeit häufen sich sogenannte Amoktaten mit drei verbindenden Aspekten : Kultureller Hintergrund, psychische Probleme, Drogen oder Alkohol.

Vor einiger Zeit prognostizierte ich, man wird das nicht einmal mehr als Terror erkennen, weil er keine Agenda verfolgt. Für mich ist das privater Terror, der sich aus jenen mit einer politischen Agenda individualisiert verselbstständigt und die Muster spektakulärer Anschläge zum Vorbild nimmt. Um es ganz platt zu sagen : Früher fuhren Gestörte nicht mit Autos in Menschenmengen. Und andere Gestörte kopieren diese Muster bisher auch nicht, die nicht dem Kulturkreis angehören. Zufall ?

Anm. : In anderen Quellen wird der festgenommene Fahrer als ethnischer Afghane benannt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von schelm »

Update : Der Täter hat sich zu seinen Motiven geäußert. Er habe sich über die schlechte Behandlung von Muslimen geärgert (...) und Stimmen gehört. ( Quelle : hr3 )

Hm. Tun sie das nicht alle... ? Als nicht verrückt gilt man dann aber, wenn man den Ärger und den angeblichen Auftrag durch ein höheres Wesen mit politischen Zielen verknüpft. Ah... ja.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Watchful_Eye »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2017, 00:29)
Früher fuhren Gestörte nicht mit Autos in Menschenmengen. Und andere Gestörte kopieren diese Muster bisher auch nicht, die nicht dem Kulturkreis angehören. Zufall ?
Ich sehe darin durchaus auch das nachhaltige Wirken von islamistischen Terrornetzwerken. Anstatt sich selbst die Hände schmutzig zu machen, erzählt man irgendwelchen verzweifelten Gestörten, sie könnten auf diese Weise für einen "guten Zweck" sterben und so eventuell gar in den Himmel kommen. :|

Der Ansatz, mit einem Auto in Menschenmassen zu fahren, ist ja meines Wissens auch durch die IS-Terrorgazette "Dabiq" bewusst verbreitet worden.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich nie erwartete, hörte ich soeben.
der schwedische PM hat gesagt daß er überwiegt das heer einzuschalten. so gefährlich soll die lage in malmö sein.
die BBC fragte »Is Malmo the 'rape capital' of Europe?«
bei wiki findet man eine liste
7 April, 2017 In the 2017 Stockholm attack a confirmed ISIS recruit rammed a truck into a crowd in Stockholm, Sweden, resulting in five deaths. (ISIS inspired)

9 December, 2017 Several people threw burning objects against a synagogue in the center of Gothenburg. No one was injured or wounded. The attackers fled the scene, two persons are in police custody. Hezbollah (suspected)

11 December, 2017 Swedish police found two fire bombs near a jewish chapel in Möllevången district, in the city of Malmö. Grey Wolves (suspected)

7 January, 2018 One man died and a woman was injured after a grenade exploded at the Varby Gard subway station in Stockholm, Sweden. Islamists (suspected)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Julian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 18:07)

was ich nie erwartete, hörte ich soeben.
der schwedische PM hat gesagt daß er überwiegt das heer einzuschalten. so gefährlich soll die lage in malmö sein.
die BBC fragte »Is Malmo the 'rape capital' of Europe?«
bei wiki findet man eine liste
Darüber wird in Deutschland kaum berichtet, es sei denn, man tut sich RT, Heise & Co. an.

Dabei könnte man an Malmö ablesen, wie unsere Zukunft aussehen könnte - ständige Gruppenvergewaltigungen, Schlägereien, Messerstechereien und immer wieder Terroranschläge, inklusive Angriffe auf die Polizei. Zum Glück wird in Schweden nicht veröffentlicht, wer für die Taten verantwortlich ist - jegliche ethnische Zuordnung ist Tabu - und teilweise werden die Verbrechen gar nicht berichtet.

Ab und zu aber dringt doch etwas an die Öffentlichkeit, etwa, wenn irgendwelche schwedischen Polizeipräsidenten um Hilfe flehen, weil sie völlig die Kontrolle verloren haben.

Aber die deutschen Leitmedien halten doch erstaunlich dicht, auf die ist Verlass; die leben voll in ihrer Multikulti-Blase und halten Schweden wohl noch immer für ein Bullerbü-Land.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von think twice »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 18:07)

was ich nie erwartete, hörte ich soeben.
der schwedische PM hat gesagt daß er überwiegt das heer einzuschalten. so gefährlich soll die lage in malmö sein.
die BBC fragte »Is Malmo the 'rape capital' of Europe?«
bei wiki findet man eine liste
Nun muss man aber wissen, dass das Interview der BBC nicht etwa mit einem schwedischen Politiker geführt wurde, sondern mit Nigel Farade, dem Chef der rechten Partei Ukip in Großbritannien.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

think twice hat geschrieben:(18 Jan 2018, 20:16)

Nun muss man aber wissen, dass das Interview der BBC nicht etwa mit einem schwedischen Politiker geführt wurde, sondern mit Nigel Farade, dem Chef der rechten Partei Ukip in Großbritannien.
der schwedische premier gab kein interview an die BBC. und ich hörte von unserem korrespondenten schweden dieselbe mitteilung über die gefährlichkeit dort auch. der beschrieb was in malmö passiert war. es scheint da ein sprt zu sein polizisten zu molestieren. eine zeile seines kommentars fand ich sogar sehr vielsagend, auch wenn der korrespondent es fast nebenbei am ende sagte »malmös viertel, worin überwiegend flüchtlinge wohnen, ist allmählich berüchtigt«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Ebiker »

Reuters bringt die Meldung der schwedische PM erwägt den Einsatz der Armee im Inneren. Was praktisch Bürgerkrieg ist. Könnte zu einem Flächenbrand werden, Belgien und Frankreich wären Kandidaten.

https://www.reuters.com/article/us-swed ... SKBN1F629L
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

in belgien ist heute die alertlage zurückgeschraubt von 3 nach 2.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Polibu »

Ebiker hat geschrieben:(19 Jan 2018, 04:30)

Reuters bringt die Meldung der schwedische PM erwägt den Einsatz der Armee im Inneren. Was praktisch Bürgerkrieg ist. Könnte zu einem Flächenbrand werden, Belgien und Frankreich wären Kandidaten.

https://www.reuters.com/article/us-swed ... SKBN1F629L
Schweden hat sich das Problem selbst geschaffen und die Deutschen sind auch auf dem besten Wege dahin. Wenn man schon die Armee im Landesinneren einsetzen will, weil die Polizei nicht Herr der Lage wird, dann ist die Situation schon kritisch. In Schweden kündigen im Schnitt täglich drei Polizisten. Die haben einfach kein Bock mehr den Kopf für die missratene Politik hinzuhalten. Jetzt soll es dann das Militär richten. Was für ein Armutszeugnis.
Polibu

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(18 Jan 2018, 20:01)

Darüber wird in Deutschland kaum berichtet, es sei denn, man tut sich RT, Heise & Co. an.

Dabei könnte man an Malmö ablesen, wie unsere Zukunft aussehen könnte - ständige Gruppenvergewaltigungen, Schlägereien, Messerstechereien und immer wieder Terroranschläge, inklusive Angriffe auf die Polizei. Zum Glück wird in Schweden nicht veröffentlicht, wer für die Taten verantwortlich ist - jegliche ethnische Zuordnung ist Tabu - und teilweise werden die Verbrechen gar nicht berichtet.

Ab und zu aber dringt doch etwas an die Öffentlichkeit, etwa, wenn irgendwelche schwedischen Polizeipräsidenten um Hilfe flehen, weil sie völlig die Kontrolle verloren haben.

Aber die deutschen Leitmedien halten doch erstaunlich dicht, auf die ist Verlass; die leben voll in ihrer Multikulti-Blase und halten Schweden wohl noch immer für ein Bullerbü-Land.
Bis vor Kurzem wurde es als reine Verschwörungstheorie abgetan, wenn man auf die Zustände in Schweden aufmerksam gemacht. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr leugnen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell scheint sich die Terror-Abwehr Englands sicher zu sein dass die Morde an Agenten/Diplomaten/Geschäftsleuten aus Russland befohlen wurden. Der Terror Russlands mit Morden an Abtrünnigen oder Widersacher die sich im Ausland halbwegs den russischen Machthabern entzogen haben hat Tradition.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 98287.html

*link repariert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell warnt die britische Polizei dass der Rechtsterror deutlich in der öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt wird.

http://abcnews.go.com/International/win ... d=53383481
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

heute stand ein islamischer terrorist vorm gericht in london.

als der inhalt seines telefons offenbart wurde, gestand er daß er tatsächlich der 4-jährige prinz george ermorden wollte.
in was für zeit leben wir. und wie verrückt sind einige »gläubige«. das hat nichts zu tun mit religion, sondern mit einer eigenen interpretation davon. m.e. ein sehr falsche.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

gesternabend wurden bei uns 7 mutmaßlichen terroristen verhaftet. bei haussuchungen wurde ±100 kg kunstdünger sowie rohstoffen um bombengürtel zu machen. daneben 5 pistolen. außerdem wußte die niederländische BND daß sie probierten AK-47 zu kaufen. sie wollten jedenfalls aufsehnerregenden anschläge machen auf stellen wo es evenementen gab.

drei der personen hatten versucht nach IS zu gehen. ein 34-jähriger mann, geburtig in irak, sollte der anführer sein. er war sogar zur gefängnisstrafe verurteilt weil das bei uns verboten ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Wolverine »

Polibu hat geschrieben:(22 Jan 2018, 23:51)

Bis vor Kurzem wurde es als reine Verschwörungstheorie abgetan, wenn man auf die Zustände in Schweden aufmerksam gemacht. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr leugnen.
In Schweden ist die Sache schon ziemlich besorgniserregend. In Deutschland sehe ich vergleichbares noch nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von jack000 »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:00)

In Schweden ist die Sache schon ziemlich besorgniserregend. In Deutschland sehe ich vergleichbares noch nicht.
Die Frage ist aber wohin die Reise geht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:29)

Die Frage ist aber wohin die Reise geht ...
Zu dieser Groko habe ich definitiv kein Vertrauen
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von jack000 »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:09)

Zu dieser Groko habe ich definitiv kein Vertrauen
Das haben wir gemeinsam ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:39)

Das haben wir gemeinsam ...
Ihr hängt ja auch dem gleichen Club an. :D :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Julian »

Auf die Bahnstrecke Nürnberg-München wurde bereits Anfang Oktober ein mutmaßlich islamistischer Terroranschlag verübt.

Glücklicherweise ist das Ganze gescheitert und hat nur geringen Sachschaden angerichtet. Es sollten offenbar viele Menschen getötet werden; ein Bekennerschreiben in arabischer Sprache, das auf den IS verweist, ist gefunden worden.

Der Anschlag wurde zunächst von den Behörden totgeschwiegen (ich vermute: wohl dem Wahlkampf in Bayern und Hessen geschuldet, schließlich wollte man kein Wasser auf die Mühlen der AfD geben), wurde dann von den Medien zunächst am Rande thematisiert, bis nun das ganze Ausmaß so langsam deutlich wird.
Erschreckender Vorfall auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München: In der Nacht des 7.Oktobers haben Unbekannte über die ICE-Gleise ein Stahlseil gespannt. Am Tatort fand sich zudem ein Drohschreiben - die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren und die Polizei sucht Zeugen.
[...]
Die Ermittler machten allerdings noch einen weiteren brisanten Fund: Vor Ort stießen sie auf ein Drohschreiben, das in arabischer Sprache verfasst worden war, sowie ein arabisches Graffiti auf einem Brückenpfeiler. "Das Schreiben wurde übersetzt und bewertet", so Waldinger. Es steht offenbar im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den ICE.
http://www.nordbayern.de/region/lka-bes ... LBK8EWYVM4
Ein Anschlag auf die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München am 7. Oktober sollte nach Informationen der "Welt am Sonntag" (WamS) zahlreiche Menschen töten.

An dem Tag war die Frontscheibe eines ICE durch ein Stahlseil beschädigt worden, das unbekannte Täter über die Bahngleise im mittelfränkischen Allersberg nahe Nürnberg gespannt hatten. Die Fahrt des Zuges wurde fortgesetzt, weil die Technik einwandfrei funktioniert hatte.

Das Seil sei zu dünn gewesen, um den Zug entgleisen zu lassen, berichtet die WamS nun unter Berufung auf Ermittlerkreise. Es sei durch die Wucht des Aufpralls gerissen. Ziel sei ein Anschlag "mit vielen Toten und Verletzten" gewesen, so die Ermittler laut dem Bericht.
[...]
"Die beiden Dokumente, die jeweils aus einer Seite bestehen, sind in arabischer Sprache abgefasst. Darin werden europaweite Angriffe gegen den Bahnverkehr angedroht, falls die EU-Staaten nicht aufhören sollten, die Terrormiliz 'Islamischer Staat' zu attackieren", schreibt die Wams in ihrem Vorabbericht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 36654.html

Da haben wir ja wirklich Glück gehabt, dass dies nicht vor den Landtagswahlen in Bayern bekannt geworden ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von zollagent »

Was, außer Hysterie unserer "Glaubenskämpfer" hätte ein Bekanntwerden denn verursachen können?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: terroristen über die ganze welt

Beitrag von Nomen Nescio »

nezumi hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:29)

Worauf begründet er sich, der Terrorismusverdacht?

Das Problem ist doch, dass viele Täter vorher wenig bis gar nicht in Erscheinung treten. Die sind nicht organisiert, haben kein ungewöhnliches Konsumverhalten, fallen im Alltag überhaupt nicht auf. Soll man alle arbeitslosen Kleinkriminellen wegsperren, die ihre Antworten in der Religion suchen?
wenn ich mich auf muslimterrorismus beschränke, da hat man doch hinweise. wird einer plötzlich aktiv gläubig; läßt er den bart stehen; trägt er eine bedeckung des haupts; usw. wenn die polizei sowas weiß, dann kommt ohne zweifel diese person auf eine liste von leuten mit verdächtigten benehmen
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Beitrag von Nomen Nescio »

warum eigentlich wird muslimterrorismus unter rechts eingeordnet? ich finde das weder rechts noch links.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten