Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:59)

Und in Deutschland haben sie mal Hitler gewählt.
OK, Punkt für dich :D

Aber trotzdem: wenn der Gottesstaat nicht einmal dort klappt, warum sollte dann hier die Gefahr einer Einführung bestehen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:04)

OK, Punkt für dich :D

Aber trotzdem: wenn der Gottesstaat nicht einmal dort klappt, warum sollte dann hier die Gefahr einer Einführung bestehen?
Weil hier die Anzahl der Gefährder und/oder Salafisten stetig zunimmt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:03)

Der Iran ist immer noch geschockt vom Angriff des Irak. Und durch die Kill-Order des IS in Bezug auf Schiiten befindet sich das Land in einer Schutzhaltung. Die Bürger selber werden aber immer moderner und atheistischer. Und darauf kommt es an.
Und deshalb exportiert es den Terror im Halbkreis um Saudi Arabien herum?
Die Gefahr, die von diesem real existierenden Islamischen Staat ausgeht, wird häufig unterschätzt - außer in der betreffenden Region.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:06)

Weil hier die Anzahl der Gefährder und/oder Salafisten stetig zunimmt.
Ein Gefährder macht noch keinen Politikwechsel. Oder hat die RAF politisch irgendetwas erreicht?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Saudi-Arabien als Land ist jetzt für mich undurchschaubar. Es leben hier sehr viele Ausländer. Es gibt Wohlstand und teilweise Kapitalismus. Aber trotzdem kann man m.E. keine Aussage treffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:08)

Ein Gefährder macht noch keinen Politikwechsel. Oder hat die RAF politisch irgendetwas erreicht?
'Die RAF hatte auch keine Unterstützer. Himmlische Heerscharen gab es nicht. In Bezug auf den Islam muss aber eine Frau durch 6 LKA-Beamte geschützt werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:10)

Saudi-Arabien als Land ist jetzt für mich undurchschaubar. Es leben hier sehr viele Ausländer. Es gibt Wohlstand und teilweise Kapitalismus. Aber trotzdem kann man m.E. keine Aussage treffen.
Man kann schon eine Aussage treffen - der neue Kronprinz hat mit Reformen begonnen und ist äußerst ambitioniert.

Gleichzeitig sind jedoch die iranisch-saudischen Spannungen von immenser Sprengkraft.
Der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran um die Vorherrschaft im Nahen Osten wird mit immer härteren Bandagen geführt. Riad wirft Teheran eine zunehmend "aggressive" Politik vor, angesichts derer man "nicht untätig" bleiben werde. Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman bezeichnete nun den iranischen Revolutionsführer Ayatollah Ali Khamenei gar als "neuen Hitler" - und warnte vor einer ähnlichen Entwicklung wie in Europa vor dem Zweiten Weltkrieg.
http://www.krone.at/600287
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:12)

'Die RAF hatte auch keine Unterstützer. Himmlische Heerscharen gab es nicht. In Bezug auf den Islam muss aber eine Frau durch 6 LKA-Beamte geschützt werden.
Hätte Herrhausen oder Schleyer sicherlich auch geholfen. Und "keine Unterstützer" sollte man sehr relativ sehen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:20)

Man kann schon eine Aussage treffen - der neue Kronprinz hat mit Reformen begonnen und ist äußerst ambitioniert.

Gleichzeitig sind jedoch die iranisch-saudischen Spannungen von immenser Sprengkraft.
http://www.krone.at/600287
Nur gibt es keine Kill-Order in Bezug auf Sunniten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:28)

Nur gibt es keine Kill-Order in Bezug auf Sunniten.
Wer soll dann in Syrien oder Riad getötet werden ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:32)

Wer soll dann in Syrien oder Riad getötet werden ?
Niemand. Es soll nur die Tötung von Schiiten verhindert werden. Wobei der Iran sich atheistisch entwickelt. Da spielt dann so etwas keine Rolle mehr.

Hier mal etwas aus unserer Geschichte.

Der Reformator Johannes Calvin hat ja auch verlangt einen anderen Reformator (guter liberaler Mann) zu töten und dieses erreicht und wollte auch die Hexen umbringen. Die Hexenverfolgung gab es ja auch erst so richtig ab dem Zeitpunkt.
In wörtlicher Befolgung der Aussagen aus Ex 22,17 EU, „Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen“, befürwortete Calvin die Verfolgung der Hexen und deren Hinrichtung. Er rief dazu auf, „Hexen“ aufzuspüren und gnadenlos „auszurotten“. In seinen Predigten über das erste Buch Samuel tadelte er darum jene, die die Verbrennung der Hexen ablehnten, und forderte, sie als Verächter des göttlichen Wortes aus der Gesellschaft zu verbannen
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Calvin
Zuletzt geändert von Adam Smith am Do 28. Dez 2017, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - guten Tag, werte User. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück, d.h. Ihr werdet mich nun wieder öfter hier in grün lesen. An dieser Stelle meine Bitte, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen. Ich weiß, dass man das Thema "Flüchtlinge" aufgrund deren Herkunft über den gesamten Erdball dehnen kann, aber führt eingehendere Diskussionen zur Situation in den Herkunftsländern bzw. den dort herrschenden Zuständen - unabhängig von der Flüchtlingssituation in Deutschland - bitte im Außenpolitikforum in den dafür vorgesehenen Strängen. Sollte der Schwerpunkt sich wieder einmal gen Islam bewegen, dann bitte in den entsprechenden Strängen im 8er.

Und seid nett zueinander - bzw. im Zweifelsfall zumindest nicht beleidigend. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:28)

Natürlich bist du ein Putin Fan. Alle AfD-Fanboys sind auch Putin Fans.

Sieht man doch an deiner ganzen "Argumentation" (Lügenpresse, krimineller Nawalny etc.).

Du bist doch selbstredend auch der Meinung die NATO umzingele Russland, man solle die Sanktionen gegen Russland aufheben, in der Ukraine hätte ein faschistischer Putsch stattgefunden etc. pp., gib es doch zu.

Wie soll ich noch ernst nehmen, wenn du nicht mal anerkennst, dass Nawalny ein krimineller Rassist ist?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:46)

Wie soll ich noch ernst nehmen, wenn du nicht mal anerkennst, dass Nawalny ein krimineller Rassist ist?
Und das weißt du von Putin?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:35)

Niemand. Es soll nur die Tötung von Schiiten verhindert werden. Wobei der Iran sich atheistisch entwickelt. Da spielt dann so etwas keine Rolle mehr.

Hier mal etwas aus unserer Geschichte.

(...)
Antwort hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4089966
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:48)

Und das weißt du von Putin?
Nein. https://www.mdr.de/heute-im-osten/klime ... y-100.html

Wenigstens ein Medium, welches die Wahrheit schreibt. Kennt ihr wahrscheinlich nicht. Ihr glaubt halt nur den präsenten Medien. :)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:46)

Wie soll ich noch ernst nehmen, wenn du nicht mal anerkennst, dass Nawalny ein krimineller Rassist ist?
Wenn Nawalny ein krimineller Rassist ist, dann sind das die AfD-Wähler auch.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sextus Ironicus »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:08)

Ein Gefährder macht noch keinen Politikwechsel. Oder hat die RAF politisch irgendetwas erreicht?
Ja, eine umfassende Ergänzung rechtlicher Vorschriften um neue Straftatbestände usw.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Die EU läuft völlig aus dem Ruder. Nun holt sie "Flüchtlinge" schon mit dem Flieger ab. Wohin soll die Reise dann gehen und wo ist das Ende? Das ist doch eine Einladung für alle in der Welt sich auf den Weg in unsere Sozialsysteme zu machen, wenn man denn weiß, man wird unterwegs mit dem Flieger eingesammelt und gebracht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... logen.html

Ich habe volles Verständnis, wenn die europäischen Völker, angefangen mit Ungarn und Polen, beginnen, Ihr Recht zum Widerstand wahrzunehmen und auch die anderen Völker beginnen, sich zu erheben.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Mari hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:24)

Die EU läuft völlig aus dem Ruder. Nun holt sie "Flüchtlinge" schon mit dem Flieger ab.
Du brauchst das Wort nicht in Gänsefüsschen setzen, im Boot kann alles mögliche drin sein, in die Maschine werden aber nur solche gelassen, die auch welche sind. Langfristig gräbt das den Schmugglern das Geschäft ab.

Ihr jammert doch immer, dass nichts gegen die Schmuggler getan wird.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Diese Aktion ist vollkommen in Ordnung, sie kann auch gerne Schule machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Mari hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:24)
Die EU läuft völlig aus dem Ruder. Nun holt sie "Flüchtlinge" schon mit dem Flieger ab. Wohin soll die Reise dann gehen und wo ist das Ende? Das ist doch eine Einladung für alle in der Welt sich auf den Weg in unsere Sozialsysteme zu machen, wenn man denn weiß, man wird unterwegs mit dem Flieger eingesammelt und gebracht. [...]
Grundsätzlich ist das aber völlig richtig! :thumbup: Ist doch viel besser, wenn man sich selbst um den Transport kümmert, als heuchlerisch auf das Wasser zwischen Afrika und Europa zu hoffen und auf die bösen Schlepper zu schimpfen.

Das erzwingt aber natürlich auch, aus der Heuchlerei hervorzutreten und sich klar zu positionieren, wen und wie viele man aufnehmen will. Ich habe gewisse Hoffnung, dass das zu einer ehrlicheren Debatte führen kann, die für alle Seiten gut ist.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Watchful_Eye hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:35)

Grundsätzlich ist das aber völlig richtig! :thumbup: Ist doch viel besser, wenn man sich selbst um den Transport kümmert, als heuchlerisch auf das Wasser zwischen Afrika und Europa zu hoffen und auf die bösen Schlepper zu schimpfen.

Das erzwingt aber natürlich auch, aus der Heuchlerei hervorzutreten und sich klar zu positionieren, wen und wie viele man aufnehmen will. Ich habe gewisse Hoffnung, dass das zu einer ehrlicheren Debatte führen kann, die für alle Seiten gut ist.
Vor allen Dingen ist das die gerechtere Variante. Auf diese Art und Weise kommen nicht die, die die Schlepper bezahlen können, sondern die die hilfebedürftig sind. Es spricht nichts dagegen einem festen Kontingent an Hilfebedürftigen jährlich Asyl zu gewähren. Natürlich weit unter dieser Wahnsinnszahl von 200 000. 65 000 wie Strobl es sieht halte ich für angemessen. http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 88444.html

Wir können nicht jeden aufnehmen. Das muss auch irgendwann mal der naivste verstehen.

Diese 65000 könnten bei guter Integration, guten Deutschkenntnissen und guter angeigneter Bildung oder einem festen Arbeitsplatz auch eingebürgert werden. Die anderen müssen natürlich wieder in ihr Heimatland, sobald der Asylgrund wegfällt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:39)

Vor allen Dingen ist das die gerechtere Variante. Auf diese Art und Weise kommen nicht die, die die Schlepper bezahlen können, sondern die die hilfebedürftig sind. Es spricht nichts dagegen einem festen Kontingent an Hilfebedürftigen jährlich Asyl zu gewähren. Natürlich weit unter dieser Wahnsinnszahl von 200 000. 65 000 wie Strobl es sieht halte ich für angemessen. http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 88444.html

Wir können nicht jeden aufnehmen. Das muss auch irgendwann mal der naivste verstehen.

Diese 65000 könnten bei guter Integration, guten Deutschkenntnissen und guter angeigneter Bildung oder einem festen Arbeitsplatz auch eingebürgert werden. Die anderen müssen natürlich wieder in ihr Heimatland, sobald der Asylgrund wegfällt.
Das wurde ja clever ausgenützt. Unter dem Eindruck von und der Angst vor Millionen, wurden ganz schnell die, auf Dauer niemals zu bewältigenden, "atmenden 200.000" kreiert. Das wäre locker und lässig jedes Jahr mittlere Großstädte in Größe Mainz, Rostock, Oberhausen etc.. :( Und das bei Menschen, die nachweislich Großteils völlig anders ticken (Kultur, Religion, Denkweise usw.) und unsere Sprache nicht können (bis auf Ausnahmen). Wenn man dann noch die EUler (z.B. Bulgaren, Rumänen usw. die gar nicht mehr erwähnt werden) dazunimmt, dann wird´s einem megablümerant.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:39)

Diese 65000 könnten bei guter Integration, guten Deutschkenntnissen und guter angeigneter Bildung oder einem festen Arbeitsplatz auch eingebürgert werden. Die anderen müssen natürlich wieder in ihr Heimatland, sobald der Asylgrund wegfällt.
Das Problem ist jedoch, dass alle, die hier bereits angekommen sind, nur schwer integrierbar sind. Es ist ebenso eine Illusion, wenn wir schon von solchen sprechen, zu glauben, dass die hier jemals so zu integrieren seien, wie man es vielleicht von einem Einwanderer erwarten könnte. Wir haben jetzt schon Parallelgesellschaften. Viele, der "Gutmenschen" lassen sich blenden, wie angeblich gut manche integriert zu sein scheinen, während man unter Seinesgleichen in die alten Muster verfällt. Ich hätte z.B. nie gedacht, das ein ehemaliger türkischer Schulfreund, für den ich nun wirklich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, das er mit unserer Kultur und Lebensweise aufgewachsen ist, er ist hier geboren, mit seine Schwester zwangsverheiratet hat, die vorher völlig frei in der Schule und im Leben agieren konnte, ohne Koptuch, heute trägt sie Eines.

Wir müssen einsehen, das gewisse Kulturkreise hier nicht passen, insbesondere wenn sie einen religiösen Hintergrund haben. Das wird niemals passen, der einzige Ausweg wäre, wenn man alle Religionen verbieten würde, dann hätte man eine gewisse Grundlage, ich könnte schon gestern auf meinen christlichen Glauben verzichten, freiwillig, wenn die Muslime heute nachziehen würden.

Die Kirchen sind doch nur so auf Umarmung der Flüchtlinge aus, weil sie vor der Welle, vor allem in Deutschland, so gut wie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden waren, die Kirchenaustritte sprachen da Bände, die hoffen jetzt, das verängstigte Bürger, natürlich nicht zur bösen AfD gehen, sondern wieder in die Kirche, um ihren Glauben wieder zu entdecken. Die Kirchenorganisationen profitieren im Sinne der Aufmerksamkeit, und das, was die Kirchen völlig falsch im Nationalsozialismus gemacht haben, machen sie jetzt auf der anderen Seite mit dem Thema auch wieder falsch. Es fehlt bei dem Thema, wie so oft, die Mitte und der gesunde Menschenverstand.

Wenn die Integration gelingen würde, würden die Menschen nur noch Deutsch sprechen, den westllichen Lebensstil auch mitmachen, um sich eben anzupassen, nicht ausgestoßen zu werden, oder wenig bis keine Kontakte mit Einheimischen befürchten zu müssen, und wie bereits erwähnt, nicht den Helfern und Begleitern ihre angebliche Bereitschaft vorspielen, aber innerhalb des eigentlich "alten" Kulturkreises von der ganzen Integration nichts mehr wissen wollen, das ist dann keine Integration mehr, sondern eine reine Selbstlüge, die noch sehr unangenehm werden wird, sollten wir wirklich mal "einfach so" PRO JAHR an die 100.000 Neue aufnehmen, es wird schon in 20-30 Jahren so richtig spannend, was aus diesem Land werden wird. Mit perspektivischem Denken haben es scheinbar so Manche nicht, und vor allem mit den wahren Verhältnissen, die wir jetzt schon haben.

Und wenn ich schon die wirklich dämlichen Aussagen von Grünen höre "Aber ist doch toll, das wir hier so eine Vielfalt haben, wir lernen die Kultur, und das Essen blablabla..." Also ich bin in einige Länder geflogen, um DORT VOR ORT alles kennenzulernen, im übrigen hat meine Frau sich in Saudi-Arabien aus Respekt vor deren Kultur ein Kopftuch getragen, das ist selbstverständlich, weil der Islam eben sehr streng darauf achtet, und man in einem solchen Land sich dann befindet, genau so sollten aber dann auch Muslime aufhören zu heulen, wenn man von ihnen verlangt oder erwartet, das sie sich in westlichen Ländern von ihren Kopftüchern trennen, ohne sich abenteuerliche Geschichten auszudenken, warum es sein müsste, und vor allem, sich dann ein Land auszusuchen, was ja scheinbar nur so von Ungläubigen wimmelt, vor allem von Frauen, die es wagen kein Kopftuch zu tragen. Aber wir MÜSSEN es ja akzeptieren, anstatt den Muslimen zu sagen, das es von der Kultur und der religiösen Einstellung wahrscheinlich oder nicht nur wahrscheinlich mit Deutschland, und anderen westlichen Ländern, nicht wirklich passen wird, wenn sich die Muslime nicht vollständig assimilieren wollen. Wo ist das Problem das offen auszusprechen? Und dann noch Moscheen hochziehen zu lassen, wo selbst der Scheich von Saudi-Arabien von träumt, wobei ok er finanziert diese Baustile ja, wo ja auch ein Minarett und der Muezzinruf sein MÜSSEN, gibt leider nur andere Moscheen in Deutschland, die es nicht haben und nicht aus dem Ausland finanziert wurden, weil es eben Schwachsinn ist. Aber wenn dagegen dann Demos stattfinden sind Grüne und Linke ja wieder Hand in Hand, weil sie null Ahnung von der Marterie haben.

Aber das kommt davon, wenn ganze Generationen im Geographieunterricht, in Geschichte oder Religion, lieber rumgealbert haben, diese mangelnde Bildung macht sich in unserem Verhalten seit einigen Jahren deutlich bemerkbar.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Beim BamF arbeiten doch größtenteils vollkommen naive und unfähige Menschen. Ein Bundeswehrsoldat geht als Syrer durch. Ein um die 30-Jähriger geht als Minderjährig durch. Was für ein Zeug nehmen die da eigentlich?

Ich gehe auch davon aus, dass unter den sogenannten Syrern Tausende sind, die keine Syrer sind.

Mal ganz ehrlich. Entweder haben die Anweisungen, dass sie genauso verfahren sollen oder die sind völlig meschugge. Normalerweise sollte man der Behörde die Zuständigkeit entziehen wegen grenzenloser Unfähigkeit.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 28. Dez 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sextus Ironicus »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:01)

Beim BamF arbeiten doch größtenteils vollkommen naive und unfähige Menschen. Ein Bundeswehrsoldat geht als Syrer durch. Ein um die 30-Jähriger geht als Minderjährig durch. Was für ein Zeug nehmen die da eigentlich?

Ich gehe auch davon aus, dass unter den sogenannten Syrern Tausende sind, die keine Syrer sind.

Mal ganz ehrlich. Entweder haben die Anweisungen, dass sie genauso verfahren sollen oder die sind völlig meschugge. Normalerweise sollte man der Behörde die Zuständigkeit entziehen wegen grenzenloser Unfähigkeit.
Das ist doch Schmarrn, hier auf Behördenmitarbeitern rumzuhacken und grässlich deutsches Suchen von Schuldigen dazu. Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng, und alle sitzen im Wohnzimmer und sind Flüchtlingskrisentrainer wie der Fußballfans Bundestrainer. Die Leute sind so gut wie die Regeln, nach denen sie arbeiten müssen, und so schlecht wie Strukturen, innerhalb derer sie ihren Aufgaben nachkommen. Und dieses Amt wurde nicht für diesen Ansturm geschaffen. Die Baden das, was Politiker angerichtet haben und wovor Politiker die Augen verschließen.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:16)

Das ist doch Schmarrn, hier auf Behördenmitarbeitern rumzuhacken und grässlich deutsches Suchen von Schuldigen dazu. Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng, und alle sitzen im Wohnzimmer und sind Flüchtlingskrisentrainer wie der Fußballfans Bundestrainer. Die Leute sind so gut wie die Regeln, nach denen sie arbeiten müssen, und so schlecht wie Strukturen, innerhalb derer sie ihren Aufgaben nachkommen. Und dieses Amt wurde nicht für diesen Ansturm geschaffen. Die Baden das, was Politiker angerichtet haben und wovor Politiker die Augen verschließen.
Die Mitarbeiter haben sich eine Stunde mit dem Bundeswehrsoldaten auf Französisch unterhalten und ihn dann als Syrer anerkannt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Und wer einen um die 30-Jährigen nicht von einem Minderjährigen unterscheiden kann, der sollte vielleicht mal zum Augenarzt.
Ist mir doch egal wofür das BamF geschaffen ist und wofür nicht. Dann müssen sie aufstehen und Rabatz machen. Hast du mal was davon in den Medien gelesen? Also ich nicht. Stattdessen winken die einfach jeden durch.

Ich streite ja gar nicht ab, dass das so gewollt ist. Wer sich daran beteiligt, der macht sich aber mitschuldig.

Das Krasse ist ja noch, dass beim BamF vor Kurzem erst Stellen gekürzt wurden. Wer dafür verantwortlich ist, den sollte man eigentlich vor Gericht zerren.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Oh la la, wo fang ich bei so einen langen Post bloss an ? erstmal hier: dieser Satz ist Pauschalisierng hoch zehn:
Humelix33 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:00)
Das Problem ist jedoch, dass alle, die hier bereits angekommen sind, nur schwer integrierbar sind.
Ja, selbstverständlich alle. So wie alle Deutschen Nazis sind und AfD wählen.
Es ist ebenso eine Illusion, wenn wir schon von solchen sprechen, zu glauben, dass die hier jemals so zu integrieren seien, wie man es vielleicht von einem Einwanderer erwarten könnte.
Welche integrationsleistung erwartest du denn z.B. von einem Amerikaner oder Australier? Dies ist ein freies Land, hier kann jeder so leben, wie er mag und es keinem anderen schadet.
Viele, der "Gutmenschen" lassen sich blenden, wie angeblich gut manche integriert zu sein scheinen, während man unter Seinesgleichen in die alten Muster verfällt. Ich hätte z.B. nie gedacht, das ein ehemaliger türkischer Schulfreund, für den ich nun wirklich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, das er mit unserer Kultur und Lebensweise aufgewachsen ist, er ist hier geboren, mit seine Schwester zwangsverheiratet hat, die vorher völlig frei in der Schule und im Leben agieren konnte, ohne Koptuch, heute trägt sie Eines.
Hat er sie zwangsverheiratet? Oder hat sie sich verheiraten lassen? Ich kenn das von muslimischen Familien, dass Töchter bei der Frage nach dem Ehemann sich einfach dem Arragement der Eltern ergeben, weil sie glauben, dass es für sie das beste ist. Ist deren Ansicht. Problematisch wirds doch erst, wenn sie nicht will.

Ich frage, weil soweit ich weiss, sind Zwangsverheiratungen hierzulande verboten.
Wir müssen einsehen, das gewisse Kulturkreise hier nicht passen, insbesondere wenn sie einen religiösen Hintergrund haben. Das wird niemals passen, der einzige Ausweg wäre, wenn man alle Religionen verbieten würde, dann hätte man eine gewisse Grundlage, ich könnte schon gestern auf meinen christlichen Glauben verzichten, freiwillig, wenn die Muslime heute nachziehen würden.
Wir müssen das aber nicht. Ich seh jedenfalls keinen Grund, warum wir das müssen.
Wenn die Integration gelingen würde, würden die Menschen nur noch Deutsch sprechen,
Deswegen meine Frage, welche Integrationsleistung du von Amis oder Australiern erwartest. Ich kannte welche, die konnten nach 17 Jahren Deutschland nur ein deutsches Wort: "Ricktfest" !
Und wenn ich schon die wirklich dämlichen Aussagen von Grünen höre "Aber ist doch toll, das wir hier so eine Vielfalt haben, wir lernen die Kultur, und das Essen blablabla..." Also ich bin in einige Länder geflogen, um DORT VOR ORT alles kennenzulernen, im übrigen hat meine Frau sich in Saudi-Arabien aus Respekt vor deren Kultur ein Kopftuch getragen, das ist selbstverständlich, weil der Islam eben sehr streng darauf achtet, und man in einem solchen Land sich dann befindet, genau so sollten aber dann auch Muslime aufhören zu heulen, wenn man von ihnen verlangt oder erwartet, das sie sich in westlichen Ländern von ihren Kopftüchern trennen...
Wir leben aber in einem so freiem Land, dass das von niemanden hier verlangt wird - ausser im öffentlichen Dienst. und ich bin kein Freund von einschränkungen, wenns nicht unbedingt sein muss. Und Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit muss nicht sein.
Aber wir MÜSSEN es ja akzeptieren, anstatt den Muslimen zu sagen, das es von der Kultur und der religiösen Einstellung wahrscheinlich oder nicht nur wahrscheinlich mit Deutschland, und anderen westlichen Ländern, nicht wirklich passen wird, wenn sich die Muslime nicht vollständig assimilieren wollen. Wo ist das Problem das offen auszusprechen?
Kein Problem. Ich seh eher das Problem, dass du nicht akzeptieren willst, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.
Aber das kommt davon, wenn ganze Generationen im Geographieunterricht, in Geschichte oder Religion, lieber rumgealbert haben, diese mangelnde Bildung macht sich in unserem Verhalten seit einigen Jahren deutlich bemerkbar.
Naja, du bist da jetzt aber nicht das positive Gegenteil. Muss ich dir schon mal sagen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:01)

Beim BamF arbeiten doch größtenteils vollkommen naive und unfähige Menschen. Ein Bundeswehrsoldat geht als Syrer durch. Ein um die 30-Jähriger geht als Minderjährig durch. Was für ein Zeug nehmen die da eigentlich?

Ich gehe auch davon aus, dass unter den sogenannten Syrern Tausende sind, die keine Syrer sind.

Mal ganz ehrlich. Entweder haben die Anweisungen, dass sie genauso verfahren sollen oder die sind völlig meschugge. Normalerweise sollte man der Behörde die Zuständigkeit entziehen wegen grenzenloser Unfähigkeit.
Du bringst hier ein paar Einzelfälle und haust auf den Pudding. Natürlich gibt es im BAMF Flachpfeifen. Wie in jeder größeren Orgnistionseinheit, seien es nun Behörden oder Unternehmen. (Noch nie auf einen unfähigen Verkäufer gestoßen?) Dazu kommt, daß man im BAMF zur Abarbeitung der vielen Fälle jede Menge Leute (befristet) eingestellt hat, die von der Materie keine Ahnung hatten. Um ihnen die Kenntnisse per Crash-Kurs zu vermitteln. Dabei sagen alle langjährigen Mitarbeiter es braucht mehrjähriger Erfahrung um den Job richtig zu machen. Da sind Vorwürfe wohlfeil. Das BAMF war auf einen derartigen Ansturm nicht vorbereitet und konnte es auch nicht sein.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 11:21)

Das BAMF war auf einen derartigen Ansturm nicht vorbereitet und konnte es auch nicht sein.
Doch, konnte es, die Anzeichen waren zu sehen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... agens.html Abschnitt "Sommer 2014: So ein attraktives Land"
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:54)

Sag du's mir. Du meintest ja schliesslich dass uns medial Gut und Böse eingetrichtert wird. Ich verlang von dir noch nicht einmal Nachweise, ich will nur wissen, wer laut hiesigen Massenmedien angeblich "der Gute" ist. ...
Wie könnte ICH DIR etwas beschreiben, was allein DU hier eingebracht hast??? Du hast von " pösen Mainstreammedien" geschrieben und ich wollte wissen, was das sein soll.
Ich habe diesen Terminus noch nie verwendet, auch nicht ohne "pöse" ....

Zu Deiner Frage:
Ich habe geschrieben, Zitat: "Nein, es ist "uns" eben nicht egal, wer "da unten" Krieg führt! Genau deshalb werden uns ja medial die Guten und die Bösen vorgesetzt."

Da steht nichts von Massenmedien.
Ich meine mit medialer Beeinflussung die Medien, die anscheinend konzertiert von "Flüchtlingen", "Geflüchteten" oder neuerdings emotional angreifender "Schutzsuchenden" berichten, begleitet von rührenden Kinderfotos.
Es sind dieselben Medien, die von "Schlächter" Assad ( böse) berichten, von "Rebellen" ( gut) , welche die Diktatur stürzen wollen und es sind dieselben Medien, welche die unglaublich respektlose Berichterstattung über den US Präsidenten ( böse und saudumm ) begleiten.
DIE Medien meine ich.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:33)

Diese Aktion ist vollkommen in Ordnung, sie kann auch gerne Schule machen.
Ja, da hast Du Recht.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:03)

Doch, konnte es, die Anzeichen waren zu sehen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... agens.html Abschnitt "Sommer 2014: So ein attraktives Land"
Man hättee vielleicht etwas besser vorbereitet sein können. Man kann es immer. Aber auf das was kam, konnte man nicht vorbereitet sein. Da war 2014 der Drops schon lange gelutscht. Da hätte man viele Jahre früher anfangen müssen. Hinterher ist man nun ml immer schlauer.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:44)

... Welche integrationsleistung erwartest du denn z.B. von einem Amerikaner oder Australier?
Von Amerikanern erwartet man Integrationsleistungen in ihren jeweiligen Staaten in Amerika, Canadians in Canada, Peruaner in Peru und US Bürger in den US.
In Deutschland müssen sich diese Ausländer gar nicht integrieren.
Sie können als Ausländer mit ihrem Status im Rahmen der Gesetze Deutschlands selbst bestimmen, wie weit sie am gesamtgesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen.
Anders wird die Situation, wenn diese Staatsbürger Deutsche werden wollen, also die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollen.
Dann wird Wille zu Integration zur Pflicht, zur Bringepflicht.
Dies ist ein freies Land, hier kann jeder so leben, wie er mag und es keinem anderen schadet. ...
" wie er mag und es keinem anderen schadet" ist ein windige Phrase. Wer die Einheit staatsbürgerlicher Rechte und Pflichten trennt oder erst gar nicht erkennen will, schadet definitiv der Gesellschaft.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Mari hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:24)

Die EU läuft völlig aus dem Ruder. Nun holt sie "Flüchtlinge" schon mit dem Flieger ab. Wohin soll die Reise dann gehen und wo ist das Ende? Das ist doch eine Einladung für alle in der Welt sich auf den Weg in unsere Sozialsysteme zu machen, wenn man denn weiß, man wird unterwegs mit dem Flieger eingesammelt und gebracht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... logen.html

Ich habe volles Verständnis, wenn die europäischen Völker, angefangen mit Ungarn und Polen, beginnen, Ihr Recht zum Widerstand wahrzunehmen und auch die anderen Völker beginnen, sich zu erheben.
gute Aktion, denn dadurch spart man Tote im Mittelmeer.
sogar Luxembourg hat schon Fluechtlinge von Italien einfliegen lassen - humaner Akt - zu begruessen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 11:21)Das BAMF war auf einen derartigen Ansturm nicht vorbereitet und konnte es auch nicht sein.
Das BaMF hat doch sogar selbst ein Werbevideo für Flüchtlinge in allen möglichen Sprachen gedreht und damit zum Ansturm beigetragen.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sextus Ironicus »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:26)

Man hättee vielleicht etwas besser vorbereitet sein können. Man kann es immer. Aber auf das was kam, konnte man nicht vorbereitet sein. Da war 2014 der Drops schon lange gelutscht. Da hätte man viele Jahre früher anfangen müssen. Hinterher ist man nun ml immer schlauer.
Fatal ist nur, dass der Komparativ ja nicht so zu verstehen ist, dass mit ihm schon das Stadium der Klugheit erreicht wäre.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:26)

Da war 2014 der Drops schon lange gelutscht. Da hätte man viele Jahre früher anfangen müssen. Hinterher ist man nun ml immer schlauer.
2014 kamen die ersten Warnungen, da hätte man mit aller Kraft anfangen müssen, erstens die Lage vor Ort in den Flüchtlingslagern zu verbessern, zweitens die deutschen Flüchtlingslager auszubauen bzw. neue Flüchtlingslager zu errichten, drittens in der EU Kompromisse zu finden und den "Südländern" sowie der Türkei zu helfen und last but not least die Kapazitäten der zuständigen Behörden zu erhöhen. Getan hat man nichts, deshalb hat man jetzt auch so viele Probleme. Das hat auch nichts mit "hinterher ist man schlauer" zu tun, wenn man Anzeichen und Warnungen ignoriert, dann ist man das Schlamassel selber Schuld.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:01)

2014 kamen die ersten Warnungen, da hätte man mit aller Kraft anfangen müssen, erstens die Lage vor Ort in den Flüchtlingslagern zu verbessern, zweitens die deutschen Flüchtlingslager auszubauen bzw. neue Flüchtlingslager zu errichten, drittens in der EU Kompromisse zu finden und den "Südländern" sowie der Türkei zu helfen und last but not least die Kapazitäten der zuständigen Behörden zu erhöhen. Getan hat man nichts, deshalb hat man jetzt auch so viele Probleme. Das hat auch nichts mit "hinterher ist man schlauer" zu tun, wenn man Anzeichen und Warnungen ignoriert, dann ist man das Schlamassel selber Schuld.
Du wußtest also bereits 2014 was 2015 passieren wird. Das Frau Merkel die Grenzen öffnet und so. Das ist ja toll. Ich nehme an,Du hast auch Lotto gespielt und bist reich geworden. Das ist schön für dich.

Wieso macht man eigentlich Frau Merkel so viele Vorwürfe über ihre Flüchtlingspolitik? Wenn man hier so über das BAMF liest, so war die Entwicklung ja angeblich unvermeidlich. Man wird sich entscheiden müssen. Entweder hat die böse Mutti mit ihrer Politik der offenen Grenze den Ansturm verursacht, dann war das für das BAMF nicht vorhersehbar. Oder diese Welle wäre so oder so über uns gekommen. Dann wären Muttis Entscheidungen irrelevant. Was denn nun?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:11)

Du wußtest also bereits 2014 was 2015 passieren wird. Das Frau Merkel die Grenzen öffnet und so. Das ist ja toll. Ich nehme an,Du hast auch Lotto gespielt und bist reich geworden. Das ist schön für dich.
Wenn die Argumente ausgehen, wird auf die persönliche Ebene gewechselt. Das ist dann eher peinlich für dich.
Wieso macht man eigentlich Frau Merkel so viele Vorwürfe über ihre Flüchtlingspolitik?
Weil der sich andeutende Ansturm absolut amateurhaft gemanaged wurde. Zumindest sind das die Vorwürfe, die ich Merkel mache. Dass die öffentlichkeitswirksame Öffnung der Grenzen Schleppern und Anwerbern in die Hände spielte, lässt sich auch nicht einfach so vom Tisch wischen, das ist aber nicht ursächlich für die Probleme und die damit verbundenen exorbitanten Kosten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Watchful_Eye hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:35)

Grundsätzlich ist das aber völlig richtig! :thumbup: Ist doch viel besser, wenn man sich selbst um den Transport kümmert, als heuchlerisch auf das Wasser zwischen Afrika und Europa zu hoffen und auf die bösen Schlepper zu schimpfen.

Das erzwingt aber natürlich auch, aus der Heuchlerei hervorzutreten und sich klar zu positionieren, wen und wie viele man aufnehmen will. Ich habe gewisse Hoffnung, dass das zu einer ehrlicheren Debatte führen kann, die für alle Seiten gut ist.
Na dann positioniere ich mich nochmal: Gar keine bevor nicht alle kriminellen, Illegalen und/oder Sozialtouristen abgeschoben sind.
"Fluchtursache" ist nicht politische Verfolgung sondern Verlockungen auf ein besseres Leben in den europäischen Sozialsystemen. Dazu kommt natürlich die Islamisierung, die durch Erdogan und naiv-arroganten Baizuos betrieben wird.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, eine Bitte, der relativ leicht nachzukommen ist: verzichtet auf Pauschalisierungen und Hetze, und kommt von der persönlichen Schiene runter. Dann läuft's. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:11)
Es sind dieselben Medien, die von "Schlächter" Assad ( böse) berichten, von "Rebellen" ( gut) , welche die Diktatur stürzen wollen und es sind dieselben Medien, welche die unglaublich respektlose Berichterstattung über den US Präsidenten ( böse und saudumm ) begleiten.
DIE Medien meine ich.
Na bitte, geht doch.

Aber soviel sollte klar sein: Assad ist einfach mal ein brutaler Schlächter, ein Zerstörer, einer, der Fassbomben und Giftgas einsetzt. Ihn zu unterstützen kann sich kein westliches Land leisten, sonst hätten wir es schon längst getan. Und die Rebellen sind nirgendwo in den Medien die Guten, sie sind nur einfach mal die einzigen Bodentruppen, die überhaupt gegen Assad kämpfen, und es ist noch nicht einmal sicher, inwiefern die Amis diese unterstützen. Und wenn sich Moskau und Washington in der Berkämpfung der islamischen Bedrohung einig sind (es wird ja immer behauptet, dass Putin deshalb Assad stützt ), dann muss irgendetwas mit Assad wirklich schlimm genug sein, dass Washington es vorzieht, muslimische Truppen gegen ihn zu unterstützen.

Egal ob wir Assad unterstützen oder stürzen wollen: ein Garant für die Beendigung des Krieges ist er nicht. Wärs anders, würde auch die russische Hilfe für Assad viel deutlicher ausfallen. Dass Putin seine Flieger aus Syrien wieder abgezogen hat, sagt einiges aus.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Humelix33 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:00)

Das Problem ist jedoch, dass alle, die hier bereits angekommen sind, nur schwer integrierbar sind. Es ist ebenso eine Illusion, wenn wir schon von solchen sprechen, zu glauben, dass die hier jemals so zu integrieren seien, wie man es vielleicht von einem Einwanderer erwarten könnte. Wir haben jetzt schon Parallelgesellschaften. Viele, der "Gutmenschen" lassen sich blenden, wie angeblich gut manche integriert zu sein scheinen, während man unter Seinesgleichen in die alten Muster verfällt. Ich hätte z.B. nie gedacht, das ein ehemaliger türkischer Schulfreund, für den ich nun wirklich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, das er mit unserer Kultur und Lebensweise aufgewachsen ist, er ist hier geboren, mit seine Schwester zwangsverheiratet hat, die vorher völlig frei in der Schule und im Leben agieren konnte, ohne Koptuch, heute trägt sie Eines.

Wir müssen einsehen, das gewisse Kulturkreise hier nicht passen, insbesondere wenn sie einen religiösen Hintergrund haben. Das wird niemals passen, der einzige Ausweg wäre, wenn man alle Religionen verbieten würde, dann hätte man eine gewisse Grundlage, ich könnte schon gestern auf meinen christlichen Glauben verzichten, freiwillig, wenn die Muslime heute nachziehen würden.

Die Kirchen sind doch nur so auf Umarmung der Flüchtlinge aus, weil sie vor der Welle, vor allem in Deutschland, so gut wie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden waren, die Kirchenaustritte sprachen da Bände, die hoffen jetzt, das verängstigte Bürger, natürlich nicht zur bösen AfD gehen, sondern wieder in die Kirche, um ihren Glauben wieder zu entdecken. Die Kirchenorganisationen profitieren im Sinne der Aufmerksamkeit, und das, was die Kirchen völlig falsch im Nationalsozialismus gemacht haben, machen sie jetzt auf der anderen Seite mit dem Thema auch wieder falsch. Es fehlt bei dem Thema, wie so oft, die Mitte und der gesunde Menschenverstand.

Wenn die Integration gelingen würde, würden die Menschen nur noch Deutsch sprechen, den westllichen Lebensstil auch mitmachen, um sich eben anzupassen, nicht ausgestoßen zu werden, oder wenig bis keine Kontakte mit Einheimischen befürchten zu müssen, und wie bereits erwähnt, nicht den Helfern und Begleitern ihre angebliche Bereitschaft vorspielen, aber innerhalb des eigentlich "alten" Kulturkreises von der ganzen Integration nichts mehr wissen wollen, das ist dann keine Integration mehr, sondern eine reine Selbstlüge, die noch sehr unangenehm werden wird, sollten wir wirklich mal "einfach so" PRO JAHR an die 100.000 Neue aufnehmen, es wird schon in 20-30 Jahren so richtig spannend, was aus diesem Land werden wird. Mit perspektivischem Denken haben es scheinbar so Manche nicht, und vor allem mit den wahren Verhältnissen, die wir jetzt schon haben.

Und wenn ich schon die wirklich dämlichen Aussagen von Grünen höre "Aber ist doch toll, das wir hier so eine Vielfalt haben, wir lernen die Kultur, und das Essen blablabla..." Also ich bin in einige Länder geflogen, um DORT VOR ORT alles kennenzulernen, im übrigen hat meine Frau sich in Saudi-Arabien aus Respekt vor deren Kultur ein Kopftuch getragen, das ist selbstverständlich, weil der Islam eben sehr streng darauf achtet, und man in einem solchen Land sich dann befindet, genau so sollten aber dann auch Muslime aufhören zu heulen, wenn man von ihnen verlangt oder erwartet, das sie sich in westlichen Ländern von ihren Kopftüchern trennen, ohne sich abenteuerliche Geschichten auszudenken, warum es sein müsste, und vor allem, sich dann ein Land auszusuchen, was ja scheinbar nur so von Ungläubigen wimmelt, vor allem von Frauen, die es wagen kein Kopftuch zu tragen. Aber wir MÜSSEN es ja akzeptieren, anstatt den Muslimen zu sagen, das es von der Kultur und der religiösen Einstellung wahrscheinlich oder nicht nur wahrscheinlich mit Deutschland, und anderen westlichen Ländern, nicht wirklich passen wird, wenn sich die Muslime nicht vollständig assimilieren wollen. Wo ist das Problem das offen auszusprechen? Und dann noch Moscheen hochziehen zu lassen, wo selbst der Scheich von Saudi-Arabien von träumt, wobei ok er finanziert diese Baustile ja, wo ja auch ein Minarett und der Muezzinruf sein MÜSSEN, gibt leider nur andere Moscheen in Deutschland, die es nicht haben und nicht aus dem Ausland finanziert wurden, weil es eben Schwachsinn ist. Aber wenn dagegen dann Demos stattfinden sind Grüne und Linke ja wieder Hand in Hand, weil sie null Ahnung von der Marterie haben.

Aber das kommt davon, wenn ganze Generationen im Geographieunterricht, in Geschichte oder Religion, lieber rumgealbert haben, diese mangelnde Bildung macht sich in unserem Verhalten seit einigen Jahren deutlich bemerkbar.
Klasse Beitrag!

Wir Westeuropäer haben eine eigentümliche Art unsere Interessen zu vernachlässigen. Die Chinesen beispielsweise sind in der Beziehung eindeutig pragmatischer. Sie verfolgen ihre eigenen Interessen. Und sie benutzen ihren Verstand.

Die Chinesen machen sich inzwischen über die Gutmenschen bei uns lustig. Dort hat man für diese Spezies Menschen ein eigenes Wort "Baizuo". Ein Baizuo (ausgesprochen"bye-tswaw") ist die chinesische abfällige Bezeichnung für naive, links-weiße westliche (Ein)Bildungsbürger, die sich für Frieden und Gleichheit einsetzen und sich in ihrer eigenen Naivität selbst den Niedergang bereiten. https://www.baizuo.de/
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Nette kleine Anekdote über eine Flüchtlingsfrau, mit der ich mich ein wenig angefreundet habe. Irakerin, die unbedingt westlich leben will und Kopftücher und Nikab etc. vehement ablehnt und nicht versteht, dass sowas hier geduldet wird. In einem türkischen Geschäft sah sie nur Frauen mit Kopftüchern und sagte zu ihrer Begleitung in gebrochenem Deutsch „Scheiß Ausländer“. :D Also Humor hat sie. :thumbup: War nicht ernstgemeint, aber von Verhüllung und Unterdrückung hat sie die Schnauze voll.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:52)

Nette kleine Anekdote über eine Flüchtlingsfrau, mit der ich mich ein wenig angefreundet habe. Irakerin, die unbedingt westlich leben will und Kopftücher und Nikab etc. vehement ablehnt und nicht versteht, dass sowas hier geduldet wird. In einem türkischen Geschäft sah sie nur Frauen mit Kopftüchern und sagte zu ihrer Begleitung in gebrochenem Deutsch „Scheiß Ausländer“. :D Also Humor hat sie. :thumbup: War nicht ernstgemeint, aber von Verhüllung und Unterdrückung hat sie die Schnauze voll.
das kann ich bestaetigen und ich gehe auch in einen Tuerkenladen einkaufen, wo die Verkaueferinnen immer Kopftuch tragen.
der Service ist gut und die Damen sind freundlich und der Preis angenehm
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:52)

Nette kleine Anekdote über eine Flüchtlingsfrau, mit der ich mich ein wenig angefreundet habe. Irakerin, die unbedingt westlich leben will und Kopftücher und Nikab etc. vehement ablehnt und nicht versteht, dass sowas hier geduldet wird. In einem türkischen Geschäft sah sie nur Frauen mit Kopftüchern und sagte zu ihrer Begleitung in gebrochenem Deutsch „Scheiß Ausländer“. :D Also Humor hat sie. :thumbup: War nicht ernstgemeint, aber von Verhüllung und Unterdrückung hat sie die Schnauze voll.
Die würde gut in die AfD passen
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

pikant hat geschrieben:(29 Dec 2017, 14:02)

das kann ich bestaetigen und ich gehe auch in einen Tuerkenladen einkaufen, wo die Verkaueferinnen immer Kopftuch tragen.
der Service ist gut und die Damen sind freundlich und der Preis angenehm
Ich gehe dort auch gern mal einkaufen, Obst und Gemüse sind sehr gut. Früher gab es nur dort türkischen Honig.
Die Irakerin kauft auch regelmäßig dort, weil sie eben alle ihre Zutaten fürs Essen bekommt, auch wenn bei uns die Supermärkte mittlerweile ein vielfältigeres Sortiment haben, was Zutaten und Gewürze betrifft. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Mari hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:43)

Die Chinesen machen sich inzwischen über die Gutmenschen bei uns lustig. Dort hat man für diese Spezies Menschen ein eigenes Wort "Baizuo". Ein Baizuo (ausgesprochen"bye-tswaw") ist die chinesische abfällige Bezeichnung für naive, links-weiße westliche (Ein)Bildungsbürger, die sich für Frieden und Gleichheit einsetzen und sich in ihrer eigenen Naivität selbst den Niedergang bereiten. https://www.baizuo.de/
Immerhin eine klarerer, verständlicherer, exakter definierter Begriff als "Gutmensch".
Gesperrt