Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Ein grüner Kommunalpolitiker beklagt, dass Straftaten, Drohungen und Beleidigungen keine Konsequenzen haben. Wenn man es der AfD überlasse, solche Missstände zu thematisieren, sei ihr wachsender Erfolg kein Wunder.

Peter Seifert sitzt als Mitglied der Grünen im Stadtrat von Balingen, einer Kreisstadt in Baden-Württemberg, die rund 70 Kilometer südwestlich von Stuttgart liegt und gut 33.000 Einwohner hat. Außerdem gehört dem Diplom-Geografen der Balinger Bahnhof. Die Zustände dort haben ihn veranlasst, dem „Schwarzwälder Boten“ einen wütenden Leserbrief zu schreiben. Und zwar über den Rechtsstaat in Deutschland, der sich seiner Meinung nach vorführen lässt.

Er berichtet, dass am Mittwochabend ein angetrunkener Asylbewerber am Bahnhof so sehr randaliert habe, „dass wir die Polizei zu Hilfe rufen mussten“. Zur Feststellung der Personalien sei er mitgenommen worden „und kam – man glaubt es kaum – nach einer Dreiviertelstunde wieder zurück, um da weiterzumachen, wo er vorher aufgehört hatte“. Während der Auseinandersetzung sollen Beleidigungen und die Drohung „I kill you“ (Ich bringe dich um) gefallen sein, die mit der eindeutigen Handbewegung quer vor dem Hals unterstrichen worden seien.

Seifert beklagt: „Wir erleben hier am Bahnhof Tag für Tag, wie unser Rechtsstaat vorgeführt wird. Wie am helllichten Tag Drogengeschäfte abgewickelt werden, die keiner ahndet. Wie Drohungen und Beleidigungen ausgesprochen werden, die keinen zu interessieren scheinen. Wie wir hart arbeiten, um das Geld zu erwirtschaften, mit denen sich solche Subjekte dann auf unsere Kosten die Dröhnung geben.“ Und wenn die Polizei seinen Mitarbeiter auffordere, Bilder von der Situation zu löschen, weil das gegen die Persönlichkeitsrechte des Randalierers verstoße, habe er „so langsam den Eindruck, dass wir in einer falschen Welt leben“.

„Wir dürfen Fakten nicht ausblenden, bloß weil sie nicht in unser Weltbild passen“

Er habe vor einem Jahr die Polizei gefragt, weshalb sie einen Mann, der am Bahnhof mit einem schweren Stein eine Scheibe eingeworfen habe, nicht mal mindestens zwei Stunden mit auf die Wache nehme, damit diesem klar würde, dass er etwas falsch gemacht habe. Die Polizisten hätten geantwortet, dass sie das nicht machen könnten, weil das Freiheitsberaubung wäre. „Wer fragt mich nach der Zeit, um die ich beraubt werde, wenn ich Stunden damit zubringen muss, den Schaden wieder zu beheben? Wer fragt, wie ich mich fühle, wenn ich eine Stunde im Revier vergeude, um ein Protokoll auszufertigen für ein Verfahren, das dann im Sande verläuft?“

Seifert zitiert seinen Parteifreund, Boris Palmer, den Tübinger Bürgermeister, der im November gesagt habe: „Wir dürfen Fakten nicht ausblenden, bloß weil sie nicht in unser Weltbild passen.“ Er erwähnt in diesem Zusammenhang, dass der Drogenmarkt in Tübingen schon lange in der Hand gambischer Asylbewerber sei und das erst jetzt offen thematisiert werde. „Ich habe den Eindruck, dass wir uns eine heile Welt zusammengebastelt haben, in der derjenige zum Bösen gestempelt wird, der versucht, seinen Mitmenschen die Scheuklappen von den Augen zu reißen.“

Wenn Applaus von der AfD zum Problem wird

Er endet mit einem Plädoyer gegen das Verschweigen von Fakten – und mit einem historischen Vergleich, wenn er schreibt: „Wir überlassen es der AfD, solche Missstände zu thematisieren, und wundern uns, dass sie immer mehr Stimmen bekommen.“ Wer frage, welchen Erkenntnisgewinn es bringe, die ethnische Zugehörigkeit eines Sexualstraftäters zu benennen, dem antworte er: Nur die ungeschminkte Wahrheit führe dazu, dass die Menschen den Glauben an das System nicht verlieren. Denn: „Jede aufgedeckte Lüge spielt solchen Kräften in die Hände, die vor nicht mal 100 Jahren schon einmal als Rattenfänger erfolgreich waren.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uehrt.html
Und das in einem Kaff in der schwäbischen Provinz. Wenn sich sogar ein Grüner traut die alltäglichen Missstände im Saustall Justiz offen anzusprechen bröckelt nun die Front der Links-Ideologen, Wahrheitsleugner und AfD-Wahlhelfer?
=> Ist die Zeit gekommen die Wahrheit ungeschminkt und unzensiert zu Verbreiten und die Probleme konsequent und nur auf Erfolg ausgerichtet anzugehen?

Auch interessant:
Den Nerv der User der Website des „Schwarzwälder Boten“ scheint Seifert mit seinem Leserbrief getroffen zu haben: Drei Tage nach der Veröffentlichung befindet er sich in den Top 5 der meistkommentierten Texte.
=> Das Thema bewegt also viele Menschen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Hat er auch gesagt, welche Stafe er für einen Angetrunkenen, der wüste Beleidigungen ausspricht, für gerechtfertigt hält?
Welche Strafe findest du angemessen?

Ich denke bei Angetrunkenen und wüsten Beleidigungen ja immer an Fußball.
Sollten wir da auch jedes Wochenende ein paar tausend Leute bestrafen?
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Sextus Ironicus »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:16)

Hat er auch gesagt, welche Stafe er für einen Angetrunkenen, der wüste Beleidigungen ausspricht, für gerechtfertigt hält?
Welche Strafe findest du angemessen?

Ich denke bei Angetrunkenen und wüsten Beleidigungen ja immer an Fußball.
Sollten wir da auch jedes Wochenende ein paar tausend Leute bestrafen?
Und wenn wir uns vorstellen, was so Tag für Tag überhaupt auf der Welt passiert, sollten wir uns da noch aufregen? Wir könnten ja morgen tot sein.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Der Grüne wird jetzt einfach diffamiert und die Naziecke gestellt, wenn er so weiter macht und damit ist das Problem erledigt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von pikant »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:16)

Hat er auch gesagt, welche Stafe er für einen Angetrunkenen, der wüste Beleidigungen ausspricht, für gerechtfertigt hält?
Welche Strafe findest du angemessen?

Ich denke bei Angetrunkenen und wüsten Beleidigungen ja immer an Fußball.
Sollten wir da auch jedes Wochenende ein paar tausend Leute bestrafen
?
und bei diesen wuesten Beleidigungen auf den Raengen ist oft gar kein Alkohol im Spiel :D
Jack wuerde da von rechtsfreien Rauemen sprechen - die Polizei sollte da handeln und so ein Stadium raeumen - mitgehangen ist mitgefangen.
letzte Woche haben solche Typen sogar in der vierten Liga Bier in Plastikflaschen auf Spieler geworfen - der Rechtsstaat wurfe vorgefuehrt, da Polizei zwar im Stadion, aber nicht eingriff......
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von firlefanz11 »

Au weia! Da werden Roth, Künast u. KOnsorten ihm wohl wie damals Palmer nahelegen zur AfD zu wechseln wenn er solche Reden schwingt... :rolleyes:
Er habe vor einem Jahr die Polizei gefragt, weshalb sie einen Mann, der am Bahnhof mit einem schweren Stein eine Scheibe eingeworfen habe, nicht mal mindestens zwei Stunden mit auf die Wache nehme, damit diesem klar würde, dass er etwas falsch gemacht habe. Die Polizisten hätten geantwortet, dass sie das nicht machen könnten, weil das Freiheitsberaubung wäre.
SERIOUSLY?! Als ICH mit 13 das mal an einem stillgelegten S-Bahnhof gemacht hab, bin ich so lange bei der Polizei gesessen bis mein Vadder kam u. mir die Leviten gelesen hat...! DA hat keiner was von Freiheitsberaubung gefaselt...! Also echt! Das ist doch wohl die DÄMLICHSTE Ausrede, die man je gehört hat!!!
Na ja, bis auf die vom grünen Justizminister in HH weswegen er die Fahndung nach Amri 12 Stunden lang verschleppt hat vllt... :rolleyes:
In diesem Sinne kann ja dann auch kein schwarzvermummter Steinewerfer mehr am 1. Mai o. beim nächsten G20 Gipfel festgenommen werden, oder?
Na dann: FEUER FREI! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 19. Dez 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von firlefanz11 »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:16)
Ich denke bei Angetrunkenen und wüsten Beleidigungen ja immer an Fußball.
Sollten wir da auch jedes Wochenende ein paar tausend Leute bestrafen?
Und schon geht das Bullshit Bingo wieder los... :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Der grüne Politiker kann den Schwarzwälder Boten und uns ja auf dem Laufenden halten wie der Prozess gegen den randalierer ausging.
noch ist es ja etwas zu früh, davon auszugehen, dass hier keine Strafe erfolgt.
Hat er dem Sch. Boten eigentlich auch gesagt, ob er einen Strafantrag gestellt hat?
Ohne wäre eine Strafe irgendwie gar nicht möglich.

Zunächstmal fehlen bei solchen Meldungen immer die wichtigsten Informationen.
So kann man das gar nicht angemessen diskutieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:32)

Au weia! Da werden Roth, Künast u. KOnsorten ihm wohl wie damals Palmer nahelegen zur AfD zu wechseln wenn er solche Reden schwingt... :rolleyes:


SERIOUSLY?! Als ICH mit 13 das mal an einem stillgelegten S-Bahnhof gemacht hab, bin ich so lange bei der Polizei gesessen bis mein Vadder kam u. mir die Leviten gelesen hat...! DA hat keiner was von Freiheitsberaubung gefaselt...! Also echt! Das ist doch wohl die DÄMLICHSTE Ausrede, die man je gehört hat!!!
Na ja, bis auf die vom grünen Justizminister in HH weswegen er die Fahndung nach Amri 12 Stunden lang verschleppt hat vllt... :rolleyes:
In diesem Sinne kann ja dann auch kein schwarzvermummter Steinewerfer mehr am 1. Mai o. beim nächsten G20 Gipfel mehr festgenommen werden, oder?
Na dann: FEUER FREI! :rolleyes:
natuerlich kann man diese Steinewerfer auf die Wache mitnehmen um ihn zu verhoeren - aber grundlos ohne Verhoer festzusetzen, das geht nicht.
das ist Freiheitsberaubung und das war auch schon vor 40 Jahren so.
Wenn man noch minderjaehrig ist und von der Polizei aufgegriffen wird, dann hat die Polizei sogar die Pflicht den Erziehungsberechtigten zu informieren und ihn auf der Polizeiwache so lange festzuhalten, bis der Erziehungsberechtige ihn abgeholt hat, oder wenn das nicht der Fall ist, ihn nach Hause zu bringen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:39)
... grundlos ohne Verhoer festzusetzen, das geht nicht. das ist Freiheitsberaubung und das war auch schon vor 40 Jahren so.
Das wäre aber in dem Falle nicht grundlos, da er zumindest mal eine Ordnungswidrigkeit begangen hat (ich würde es eher als Straftat - nämlich Sachbeschädigung) klassifizieren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:32)

Au weia! Da werden Roth, Künast u. KOnsorten ihm wohl wie damals Palmer nahelegen zur AfD zu wechseln wenn er solche Reden schwingt... :rolleyes:


SERIOUSLY?! Als ICH mit 13 das mal an einem stillgelegten S-Bahnhof gemacht hab, bin ich so lange bei der Polizei gesessen bis mein Vadder kam u. mir die Leviten gelesen hat...! DA hat keiner was von Freiheitsberaubung gefaselt...! Also echt! Das ist doch wohl die DÄMLICHSTE Ausrede, die man je gehört hat!!!
Na ja, bis auf die vom grünen Justizminister in HH weswegen er die Fahndung nach Amri 12 Stunden lang verschleppt hat vllt... :rolleyes:
In diesem Sinne kann ja dann auch kein schwarzvermummter Steinewerfer mehr am 1. Mai o. beim nächsten G20 Gipfel festgenommen werden, oder?
Na dann: FEUER FREI! :rolleyes:
Am besten die Gefängnisse räumen. Ist doch auch Freiheitsberaubung. Wenn der Staat schon keine Handhabe mehr hat gegen Verbrecher vorzugehen, dann kann einem nur Angst und Bange werden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Kritikaster »

Keine Frage, in der Strafverfolgung gibt es schon lange Mängel, die allerdings unabhängig vom hier zitierten konkreten Fall existieren.

Die Tatsache, dass es sich hier offenbar um einen Asylbewerber handelt, dürfte bei der Betrachtung dieses grundsätzlichen Problems eigentlich keine wesentliche Rolle spielen, denn Randalierer gab es immer schon - es sei denn, dieser Vorfall sollte einmal mehr der gezielten Stimmungsmache gegen eine bestimmte Personengruppe dienen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Und es wird ja auch schon lange auf die Missstände hingewiesen. Und je mehr Straftaten begangen werden, umso mehr werden diese Missstände auch deutlich. Und eben deshalb wird jetzt auch nochmal vermehrt auf diese Missstände aufmerksam gemacht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von pikant »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:59)

Am besten die Gefängnisse räumen. Ist doch auch Freiheitsberaubung. Wenn der Staat schon keine Handhabe mehr hat gegen Verbrecher vorzugehen, dann kann einem nur Angst und Bange werden.
der Staat hat alle Mittel gegen Verbrecher vorzugehen, aber man muss die Verhaeltnismaessigkeit wahren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 12:14)


=> Das Thema bewegt also viele Menschen!
der Schwarzwaelder Bote war mir bis heute kein Begriff - muss ein Massenblatt wie BILD sein.
viele Menschen ist zudem schwammig - sind das Tausende oder Millionen oder doch nur einige Hundert?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Dec 2017, 14:00)

Keine Frage, in der Strafverfolgung gibt es schon lange Mängel, die allerdings unabhängig vom hier zitierten konkreten Fall existieren.

Die Tatsache, dass es sich hier offenbar um einen Asylbewerber handelt, dürfte bei der Betrachtung dieses grundsätzlichen Problems eigentlich keine wesentliche Rolle spielen, denn Randalierer gab es immer schon - es sei denn, dieser Vorfall sollte einmal mehr der gezielten Stimmungsmache gegen eine bestimmte Personengruppe dienen.
Es soll hier in der Tat auch nicht um Asylbewerber gehen (Dafür gibt es einen eigenen Strang), sondern um die Defizite in der Strafverfolgung. Bisher wurde da gerne relaviert, vertuscht, verharmlost aber jetzt sehen offensichtlich diejenigen, die es nicht so mit dem Ausbau der Inneren Sicherheit, sowie härteren Strafen hatten, auch dass ein Defizit vorliegt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 12:14)

=> Das Thema bewegt also viele Menschen!
Natürlich bewegt das Thema viele Menschen. Erstens, weil man davon betroffen ist, wenn man zB. diesen Bahnhof nutzt, zweitens weil man Steuern zahlt, mit denen der ganze "Spaß" bezahlt werden muss und drittens weil man selber wohl kaum mit so viel Nachsicht der Justiz rechnen dürfte, wenn man sich als Nullachtfuffzehn-Bürger so verhalten würde. Warum? Weil bei diesen Bürgern etwas zu holen ist, in Form einer saftigen Geldstrafe.

Man kann nur hoffen, dass Justiz und Politik schnellstmöglich aus ihrem Tiefschlaf aufwachen und die Gesetze optimieren bzw. Straftaten auch angemessen bestrafen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Dec 2017, 14:51)

Natürlich bewegt das Thema viele Menschen. Erstens, weil man davon betroffen ist, wenn man zB. diesen Bahnhof nutzt,
Das ist auch so ein wichtiges Thema für die Grünen: Der ÖPNV! Und wenn selbst in Provinzbahnhöfen solche Zustände herrschen wird es schwierig Leute zum Umstieg auf den ÖPNV zu bewegen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 14:47)

Es soll hier in der Tat auch nicht um Asylbewerber gehen (Dafür gibt es einen eigenen Strang), sondern um die Defizite in der Strafverfolgung. Bisher wurde da gerne relativiert, vertuscht, verharmlost aber jetzt sehen offensichtlich diejenigen, die es nicht so mit dem Ausbau der Inneren Sicherheit, sowie härteren Strafen hatten, auch dass ein Defizit vorliegt.
In der Frage lagen wir noch nie auseinander. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 14:47)

Es soll hier in der Tat auch nicht um Asylbewerber gehen (Dafür gibt es einen eigenen Strang), sondern um die Defizite in der Strafverfolgung. Bisher wurde da gerne relaviert, vertuscht, verharmlost aber jetzt sehen offensichtlich diejenigen, die es nicht so mit dem Ausbau der Inneren Sicherheit, sowie härteren Strafen hatten, auch dass ein Defizit vorliegt.
Wer hat bei den Defiziten in der Strafverfolgung relativiert, vertuscht oder verharmlost?
Bevor hier populistischer Nonsens verbreitet und der Rechtsstaat verunglimpft wird,
bedarf es doch genauer Analysen des beschriebenen Falls.
Die Mühe sollte man sich schon machen.
Und eines ist dir hoffentlich auch klar:
Die Polizei ist keine Strafbehörde.
Und das ist auch gut so!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 18:40)

Wer hat bei den Defiziten in der Strafverfolgung relativiert, vertuscht oder verharmlost?
Du bist doch nicht neu hier, oder?
Bevor hier populistischer Nonsens verbreitet und der Rechtsstaat verunglimpft wird,
bedarf es doch genauer Analysen des beschriebenen Falls.
Es geht nicht um diesen Einzelfall, sondern um ein Gesamtproblem an sich!
Und eines ist dir hoffentlich auch klar:
Die Polizei ist keine Strafbehörde.
Das verlangt ja auch keiner!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 21:48)

Du bist doch nicht neu hier, oder?

Es geht nicht um diesen Einzelfall, sondern um ein Gesamtproblem an sich!
Und andere lesen uns zum erstem Mal.
Wen interessierts also, wer ich bin?
Dich?
Warum, weil ich Fragen stelle?
Nee, weil ich eine Meinung habe!
Stell du doch mal vor, was das Gesamtproblem ist.
Die meinung des Grünen-Politikers ist doch gar nicht das Problem.
Sowas lässt sich lösen mit rechtsstaatlichen Mitteln.
Aber das du dich immer wieder dazu einfindest,
unseren Rechtsstaat in Empörung zu versenken,
ohne einmal über Alternativen nachzudenken,
macht mich nicht wütend.
Ich bin nur enttäuscht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:08)

Und andere lesen uns zum erstem Mal.
Wen interessierts also, wer ich bin?
Dich?
Warum, weil ich Fragen stelle?
Nee, weil ich eine Meinung habe!
Stell du doch mal vor, was das Gesamtproblem ist.
Die meinung des Grünen-Politikers ist doch gar nicht das Problem.
Sowas lässt sich lösen mit rechtsstaatlichen Mitteln.
Aber das du dich immer wieder dazu einfindest,
unseren Rechtsstaat in Empörung zu versenken,
ohne einmal über Alternativen nachzudenken,
macht mich nicht wütend.
Ich bin nur enttäuscht.
Wenn sich das Problem mit rechtsstaatlichen Mitteln lösen lässt wieso wird dann das Problem nicht gelöst? Ist Deutschland etwa kein Rechtsstaat?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:12)

Wenn sich das Problem mit rechtsstaatlichen Mitteln lösen lässt wieso wird dann das Problem nicht gelöst? Ist Deutschland etwa kein Rechtsstaat?
Beschreib dein Problem und weiter!
Aber nerv den Rechtsstaat nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:18)

Beschreib dein Problem und weiter!
Aber nerv den Rechtsstaat nicht.
Das Problem steht in Post 1.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:20)

Das Problem steht in Post 1.
Wer ist denn bitte Post 1.
Oder kannst du das Problem noch nicht mal in eigene Worte fassen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:20)

Das Problem steht in Post 1.
Ich bin z.B neu hier.
und mich würde auch interessieren, was ihr als das Problem anseht, wo die Missstände sein sollen.
In Post 1 steht das nicht.
Noch besser wäre, wenn das Problem erkannt ist, gleich Lösungsvorschläge zu machen.
Sonst müsste man noch annehmen, das einzige problem bestände in diesem dumpfen Grummeln und Raunen hier.
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:28)

Ich bin z.B neu hier.
und mich würde auch interessieren, was ihr als das Problem anseht, wo die missstände sein sollen.
In Post 1 steht das nicht.
Noch besser wäre, wenn das Problem erkannt ist, gleich Lösungsvorschläge zu machen.
Sonst müsste man noch annehmen, das einzige problem bestände in diesem dumpfen Grummeln und Raunen hier.
Das Problem mit den Drogen ist für dich kein Problem?
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:24)

Wer ist denn bitte Post 1.
Oder kannst du das Problem noch nicht mal in eigene Worte fassen?
Es steht klar und deutlich im ersten Posting. Da brauche ich nichts in eigene Worte fassen. Aber ich sehe schon, dass du nur rumtrampeln willst. Dann mach das, aber ohne mich.
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:29)

Das Problem mit den Drogen ist für dich kein Problem?
na, also Drogen.
Ich mußte manchmal Krackraucher hier aus dem treppenhaus rauschmeißen.
Also, woran liegt es mit den Drogen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Adam Smith »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:28)

Ich bin z.B neu hier.
und mich würde auch interessieren, was ihr als das Problem anseht, wo die Missstände sein sollen.
In Post 1 steht das nicht.
Noch besser wäre, wenn das Problem erkannt ist, gleich Lösungsvorschläge zu machen.
Sonst müsste man noch annehmen, das einzige problem bestände in diesem dumpfen Grummeln und Raunen hier.
In Post 1 steht also kein Problem?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:32)

na, also Drogen.
Ich mußte manchmal Krackraucher hier aus dem treppenhaus rauschmeißen.
Also, woran liegt es mit den Drogen?
Laut dem Grünenpolitiker Folgendes.
Wir erleben hier am Bahnhof Tag für Tag, wie unser Rechtsstaat vorgeführt wird. Wie am helllichten Tag Drogengeschäfte abgewickelt werden, die keiner ahndet.
Drogenverkauf ohne, dass die Dealer dafür bestraft werden. Sagt zumindest der Grünenpolitiker. Und darauf beziehe ich mich.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Adam Smith »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:32)

na, also Drogen.
Ich mußte manchmal Krackraucher hier aus dem treppenhaus rauschmeißen.
Also, woran liegt es mit den Drogen?
Was wäre, wenn die Krackraucher zu dir sagen würden, dass sie dich töten werden?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:33)

In Post 1 steht also kein Problem?
Wir können gern noch ne weile so weiterplänkeln.
Soll ich euch euer Problem benennen?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:31)

Es steht klar und deutlich im ersten Posting. Da brauche ich nichts in eigene Worte fassen. Aber ich sehe schon, dass du nur rumtrampeln willst. Dann mach das, aber ohne mich.
Schreib in eigenen Worten.
Und dann werfe mir was vor.
Bist du auch so ein Empörter?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Adam Smith »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:36)

Wir können gern noch ne weile so weiterplänkeln.
Soll ich euch euer Problem benennen?
Dir ist Drogenhandel egal, dir sind Todesdrohungen scheissegal usw.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:34)

Was wäre, wenn die Krackraucher zu dir sagen würden, dass sie dich töten werden?
Du glaubst gar nicht, was für arme Schweine das waren.
Wäre nicht schön, wenn die das sagen würden.
Was könnten wir tun?
Ich glaube über eine hohe Haftstrafe würden die sich am meisten freuen, warmes Dach und so.
Zuletzt geändert von shanti am Di 19. Dez 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:42)

Dir ist Drogenhandel egal, dir sind Todesdrohungen scheissegal usw.
Was soll das?
Keinem ist Drogenhandel oder Todesdrohungen egal.
Was schreibst du?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:42)

Dir ist Drogenhandel egal, dir sind Todesdrohungen scheissegal usw.
Ich frag nach Lösungen und du hast zwar keine, wirfst mir aber vor, das problem sei mir scheißegal?
Merkwürdig.
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:50)

Ich frag nach Lösungen und du hast zwar keine, wirfst mir aber vor, das problem sei mir scheißegal?
Merkwürdig.
Das Anwenden vorhandener Gesetze halte ich für eine gute Lösung. Wird ja anscheinend nicht gemacht.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:51)

Das Anwenden vorhandener Gesetze halte ich für eine gute Lösung. Wird ja anscheinend nicht gemacht.
Das erlebst du wo?
Oder wieder nur empört?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:51)

Das Anwenden vorhandener Gesetze halte ich für eine gute Lösung. Wird ja anscheinend nicht gemacht.
Doch, aber ist halt eine geringe Menge und den Führerschein sind die für immer los. Sonst kann man denen halt auch nichts mehr wegnehmen.
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:55)

Doch, aber ist halt eine geringe Menge und den Führerschein sind die für immer los. Sonst kann man denen halt auch nichts mehr wegnehmen.
Der Grünenpolitiker meint die Dealerei wird nicht geahndet.
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Vieleicht sollten wir irgend wann mal anfangen, ernsthaft zu diskutieren.
Ich fühl mich ja schon wie ein Drogendealer.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:51)

Das Anwenden vorhandener Gesetze halte ich für eine gute Lösung. Wird ja anscheinend nicht gemacht.
Welcher Gesetze?
Nun liefer auch!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 22:59)

Der Grünenpolitiker meint die Dealerei wird nicht geahndet.
Der hat sich auch beschwert, dass die beleidigung nicht geahndet wurde. 5 tage nach der Tat!
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:02)

Der hat sich auch beschwert, dass die beleidigung nicht geahndet wurde. 5 tage nach der Tat!
Gehst du dann davon aus, dass er sich die Drogengeschichte nur aus den Fingern saugt? Oder sind da auch nur 5 Tage vergangen?
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:04)

Gehst du dann davon aus, dass er sich die Drogengeschichte nur aus den Fingern saugt? Oder sind da auch nur 5 Tage vergangen?
Ich geh davon aus, das das ein Kumpel vom Kumpel am Stammtisch gesagt hat und der hat auch gesagt, dass ja niemand das Problem benennen darf, weil die Linken und Sozis und Merkel und die Grünen und Heiner Geißler (nein, der nicht mehr) das unter den Tisch kehren.
Zuletzt geändert von shanti am Di 19. Dez 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:04)

Gehst du dann davon aus, dass er sich die Drogengeschichte nur aus den Fingern saugt? Oder sind da auch nur 5 Tage vergangen?
Was ist dir denn jetzt wichtig?
Fakten oder Empörung?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:10)

Ich geh davon aus, das das ein Kumpel vom Kumpel am Stammtisch gesagt hat und der hat auch gesagt, dass ja niemand das Problem benennen darf, weil die Linken und Sozis und Merkel und die Grünen und Heiner Geißler (nein, der nicht mehr) das unter den Tisch kehren.
Er sagt ja, dass sie das täglich am Bahnhof erleben. Der Bahnhof gehört ihm. Zumindest teilweise. Also fällt das mit dem Kumpel am Stammtisch schon mal weg.
Antworten