Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:51)

Mir reicht es schon, wenn einer ein rechter AfD-Waehler ist. Der braucht nicht mal radikal oder extrem sein, dass ich ihn aeusserst unsymphatisch finde.
Was willst du dann in diesem Thread? Hier findest du ganz sicher AfD-Wähler.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:49)

Nö. Für mich sind Leute rechtsextrem oder rechtsradikal, die den Holocaust leugnen bzw. verharmlosen, die eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordern, die von "dämlicher Bewältigungspolitik" und "Denkmal der Schande" schwafeln, die Flüchtlingsheime anzünden, die Hitler "ganz ok" finden, die menschenfeindlich, rassistisch, homophob und frauenfeindlich daherreden und Stolpersteine aus dem Boden reißen. Am schlimmsten ist die Mischung aus all dem Genannten. Liberale und konservative Menschen sind damit selbstverständlich nicht gemeint.
Höcke ist für dich dann also rechtsextrem. Kann ich mit leben. Wer noch?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:49)
Für mich sind Leute rechtsextrem oder rechtsradikal, die den Holocaust leugnen bzw. verharmlosen, die eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordern, die von "dämlicher Bewältigungspolitik" und "Denkmal der Schande" schwafeln, die Flüchtlingsheime anzünden, die Hitler "ganz ok" finden, die menschenfeindlich, rassistisch, homophob und frauenfeindlich daherreden und Stolpersteine aus dem Boden reißen.
Dem stimme ich zu. Und was hat das nun mit der AfD zu tun? Dass es in dieser Partei den einen oder anderen Vollpfosten gibt, ist mir auch klar. Gibt es in jeder Partei.

Für mich sind die Inhalte entscheidend. Dafür habe ich die AfD gewählt.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:49)

Nö. Für mich sind Leute rechtsextrem oder rechtsradikal, die den Holocaust leugnen bzw. verharmlosen, die eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordern, die von "dämlicher Bewältigungspolitik" und "Denkmal der Schande" schwafeln, d...
Schön und gut. Aber durch 'die Gnade der späten Geburt' muss man mit dem Ganzen nichts zu tun haben. Deshalb versteh ich es eh nicht, warum Leute, die nach 1945 geboren sind, sich leidenschaftlich diesem Thema widmen, egal auf welcher Seite. Wann bist du geboren? Was treibt dich an, dich da reinziehen zu lassen? Was vorbei ist, ist vorbei und wenn man damals nicht gelebt hat, ists quasi doppelt vorbei.
Zuletzt geändert von Uffzach am Do 14. Dez 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:53)

Was willst du dann in diesem Thread? Hier findest du ganz sicher AfD-Wähler.
Hier findest du noch mehr AfD-Gegner. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:54)

Höcke ist für dich dann also rechtsextrem. Kann ich mit leben. Wer noch?
Alle die, die in der AfD nichts dagegen unternehmen, die schon mal von der "Seele der Partei" reden. Das ist kein Einzelfall.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Uffzach hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:56)

Schön und gut. Aber durch die 'Gnade der späten Geburt' muss man mit dem ganzen nichts zu tun haben. Deshalb versteh ich es eh nicht, warum Leute, die nach 1945 geboren sind, sich leidenschaftlich diesem Thema widmen, egal auf welcher Seite.
Das ist eben das Problem mit den AfD-Linkern. Nichts verstanden, nichts gewusst, nicht so gemeint, nicht verantwortlich. Wie nachher beim historischen Vorbild als es vorbei war.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:59)

Das ist eben das Problem mit den AfD-Linkern. Nichts verstanden, nichts gewusst, nicht so gemeint, nicht verantwortlich. Wie nachher beim historischen Vorbild als es vorbei war.
Ich versteh dich nicht. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut und hab weder mit Deutschland noch mit seiner Geschichte vor meiner Geburt was zu tun. Es ist nicht in meinen Erbanlagen mich mit etwas zu befassen, womit ich nichts zu tun habe.
Zuletzt geändert von Uffzach am Do 14. Dez 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Charles hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:54)

Dem stimme ich zu. Und was hat das nun mit der AfD zu tun? Dass es in dieser Partei den einen oder anderen Vollpfosten gibt, ist mir auch klar. Gibt es in jeder Partei.

Für mich sind die Inhalte entscheidend. Dafür habe ich die AfD gewählt.
Genau. Wegen der Inhalte und der Personen ist die AfD nicht wählbar. Zumindest nicht für eine übergroße Mehrheit der Wähler. Und eine ganz offensichtlich rechtsextrem denkende und redende Person "Vollpfosten" zu nennen, ist eine Verniedlichung, eine Bagatellisierung. Bitte mal ein wenig im Geschichtsbuch blättern. Danke.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:58)

Alle die, die in der AfD nichts dagegen unternehmen, die schon mal von der "Seele der Partei" reden. Das ist kein Einzelfall.
Und Johannes Heesters natürlich auch.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:01)

Genau. Wegen der Inhalte und der Personen ist die AfD nicht wählbar. Zumindest nicht für eine übergroße Mehrheit der Wähler. Und eine ganz offensichtlich rechtsextrem denkende und redende Person "Vollpfosten" zu nennen, ist eine Verniedlichung, eine Bagatellisierung. Bitte mal ein wenig im Geschichtsbuch blättern. Danke.
Die Inhalte sind doch super. Schon mal das Wahlprogramm gelesen? Anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:45)

Oder wie die Partei Die Linke.
Irrtum. Die Partei Die Linke ist keine linksextremistische Vereinigung. Daher ist auch die häufig gebrauchte Formulierung "sie fischen gleichermaßen am linken und am rechten Rand" falsch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:01)
Wegen der Inhalte und der Personen ist die AfD nicht wählbar.
Für mich schon. Und 90% der Inhalte, für die ich die AfD gewählt habe, haben nichts mit "Flüchtlingen".
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:03)

Die Inhalte sind doch super. Schon mal das Wahlprogramm gelesen? Anscheinend nicht.
Ich habe es gelesen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:06)

Ich habe es gelesen.
Und was daran ist rechtsextrem?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Ok. Du sprachst von der deutschen Sprache. Und da werden die Begriffe "rechtsextrem" und "rechtsradikal" nun mal synonym gebraucht. Isso. Aber danke für die beigefügte Definition. Interessant. Wobei es dem syrischen Flüchtling, der von Neonazis durch die Straßen gejagt wird, sicher egal ist, ob man die deutschnationalen Typen nun "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" nennt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:11)

Ok. Du sprachst von der deutschen Sprache. Und da werden die Begriffe "rechtsextrem" und "rechtsradikal" nun mal synonym gebraucht. Isso. Aber danke für die beigefügte Definition. Interessant. Wobei es dem syrischen Flüchtling, der von Neonazis durch die Straßen gejagt wird, sicher egal ist, ob man die deutschnationalen Typen nun "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" nennt.
Wenn es egal ist wie man diese Leute nennt, dann können wir sie ja auch einfach Selina nennen oder Gutmenschen. :)
Ich denke doch, dass man Begriffe schon richtig verwenden sollte, um Missverständnisse zu vermeiden.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:06)

Und was daran ist rechtsextrem?
Die handelnden Personen.

Zu Beispiel Landolf Ladig und seine braune Mischpoke.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:15)

Die handelnden Personen.

Zu Beispiel Landolf Ladig und seine braune Mischpoke.
Am Parteiprogramm sind die handelnden Personen rechtsextrem. So so.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Uffzach hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:01)

Ich versteh dich nicht. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut und hab weder mit Deutschland noch mit seiner Geschichte vor meiner Geburt was zu tun. Es ist nicht in meinen Erbanlagen mich mit etwas zu befassen, womit ich nichts zu tun habe.
Es kauft dir eben niemand ab. That's Life. Geht dem Pastörs auch so.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:17)

Am Parteiprogramm sind die handelnden Personen rechtsextrem. So so.
Was diese Partei in ihr Programm schreibt ist scheißegal, wenn die Hauptakteure rechtsextrem sind und öffentlich rechtsextreme und revisionistische Positionen vertreten.

Meinetwegen können die in ihr Programm schreiben dass sie sich für den Erhalt der Zitronenfalter einsetzen. Neonazis bleiben sie trotzdem.

Außerdem ist deren Programm auch Stuss aus den 60ern.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:21)

Was diese Partei in ihr Programm schreibt ist scheißegal, wenn die Hauptakteure rechtsextrem sind und öffentlich rechtsextreme und revisionistische Positionen vertreten.

Meinetwegen können die in ihr Programm schreiben dass sie sich für den Erhalt der Zitronenfalter einsetzen. Neonazis bleiben sie trotzdem.

Außerdem ist deren Programm auch Stuss aus den 60ern.
Na dann. Dann bleibt du mal bei deiner linksradikalen Meinung. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland und mag sie noch so unsinnig sein.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 14. Dez 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:13)

Wenn es egal ist wie man diese Leute nennt, dann können wir sie ja auch einfach Selina nennen oder Gutmenschen. :)
Ich denke doch, dass man Begriffe schon richtig verwenden sollte, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ja, da hast du natürlich recht. Dennoch sind beide menschenfeindlich: Die Rechtsradikalen und die Rechtsextremen. Die nehmen sich da nicht viel. Wenn du Beispiele suchst: Der Thread hier ist voll davon und es gibt eine Suchfunktion auf der Forumsseite.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:57)

Hier findest du noch mehr AfD-Gegner. ;)
Natürlich. Einen paar Linksradikale. Die Meinung von solchen Leuten, die nicht differenzieren, ist so viel wert wie ein Pickel am Hintern.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:23)

Na dann. Dann bleibt du mal bei deiner linksextremistischen Meinung. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland und mag sie noch so unsinnig sein.
Ich hab noch wie was links von CDU/FDP gewählt.

Musst ja nicht gleich anfangen zu heulen, wenn du Rechtsextremisten hinterherläufst. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:25)

Nein ist es nicht, da vertraue ich dann lieber Experten und das ist sehr beruhigend.

Im Übrigen glaube ich kaum dass die Deutschen die AfD für fähig halten einen Staat so zu lenken dass dieser funktionsfähig und stark ist.

Ca. 80 % ekeln sich gar vor diesen Gestalten, was ja niemanden verwundern kann.
Da ekelt sich keiner. Das ist absolut deiner Phantasie entsprungen. Ich glaube sogar, dass ein weiterer, sehr großer Prozentsatz gewisse Ansichten der AFD teilt aber logischerweise noch keine Traute hat.
kaka
Beiträge: 194
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von kaka »

pikant hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:27)

Angst um sozialen Abstieg und Ueberfremdung mit Islam im Gepaeck sind fuer mich die entscheidenden Gruende, warum man AfD waehlt.
dazu kommt die Entfremdung mit der etablierten Politik und der angeblichen Luegenpresse, die falsch informiert.
Das stimmt! :thumbup:
becksham hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:57)

[youtube][/youtube]

großartiger Beitrag. :thumbup:

Und? Was bringt diese Rede. Ich habe sie, genauso wie die, vermute ich, meisten Menschen, nicht gesehen. Will ich auch nicht. Das die AfD schlecht ist, nicht konstruktiv, usw weiß jeder. Das muss man nicht noch einmal betonen.

Ein Beispiel: In den letzten Jahren sind in den letzten Jahren in der Stadt, in der ich wohne, agressive Bettler (Frauen und Kinder) aus dem Aussland aufgetaucht, welche von dir das Geld fordern, dir hinterherfluchen, oder dir ins Essen spucken, falls du ihnen das Geld nicht gibst. Wieso unternimmt die Polizei nichts? Überhaupt kommt mir die deutsche Polizei wie ein Chihuahua vor. Es werden weniger Polzisten und sie haben immer Angst etwas zu unternehmen. Das muss sich ändern!! :mad2:
Bei mir liegen Müllsäcke in der Strasse, die nicht weggeräumt werden, zwar sauber und geordnet, werden aber durch den Wind zersträut. Ab und zu sehe ich Ratten, die ich früher nicht sah. Wieso unternimmt niemand dagegen etwas. Die Menschen auf dem Land haben keine richtige Infrastruktur. Wo bleibt da die Lösung?

Wie man sieht kann ich auch labern, nutzt nur nichts!! :D
DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 13:03)

Die AfD hat medial viel Aufmerksamkeit bekommen, dennoch sollte man sehen, 18,1 % haben grün oder links gewählt, ganz zu schweigen von der übergroßen Mehrheit, die zusammen gezählt mit 87,40 % eben gerade nicht die AfD wählten. Die Kanzlerin sagte mal auf Frage, Polarisierung sei ja auch eine Politisierung. Womöglich hat sie hier bereits mit Bauernschläue vorausgesehen, dass die Wahlbeteiligung hoch sein würde.
Das heißt, nicht nur Fanatiker konnten mobilisieren - etwa im Lager der Nichtwähler - sondern auch die Kräfte der Mitte. Da fragt nur niemand, ob das ein Denkzettel sein soll. Mobilisierter Protest gegen die AfD wird nicht als Protest gewertet, weshalb die 12,6 % sozusagen bunter blinken als 18,1 oder 87,40 %.

2021 wird Angela Merkel wohl nicht mehr antreten, die 87,40 % verschwinden damit aber nicht. Und ob die Fanatiker honoriert oder abgestraft werden, wird sich bald in den Ländern zeigen.
Wenn man so argumentiert, dann haben über 65% Merkel nicht gewählt und über 30% keinen gewählt. Überhaupt wieso wird die Regierung nicht so wie im Iran nicht durch Parteien, sondern durch Direktkandidaten gewählt. Wählt eure top 10 und wir addieren die dan zusammen. :rolleyes:

Das Problem ist, dass es heute ca. 12% sind, morgen es aber schon 20 % sein können, wenn nichts unternommen wird.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:17)

Am Parteiprogramm sind die handelnden Personen rechtsextrem. So so.
Die handelnden Personen sind schon entscheidend für das Bild einer Partei. Und das Programm ist frauen-, fremden- und schwulenfeindlich. Alles klare Indizien für Rechtsradikalität. Dass die Aussagen im Programm natürlich alle weißgewaschen sind und zum Teil recht bieder rüberkommen, ändert nichts daran, dass man diese Leute nun mal nicht wählen kann. Sie sind eine Gefahr für die Demokratie. Daher dürfen sie auch nicht noch mehr Macht im Staat erhalten. Schlimm genug, dass die AfD-Bundestagsabgeordneten mit samt ihren Mitarbeitern nun Unsummen an Steuergeldern verschlingen und dass die in diversen demokratischen Gremien eine Stimme haben. Aber die zerreiben und demontieren sich da selbst. Das ist nur eine Frage der Zeit. Kann man schon sehr schön in den ersten Bundestagsdebatten sehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:27)

Ich hab noch wie was links von CDU/FDP gewählt.

Musst ja nicht gleich anfangen zu heulen, wenn du Rechtsextremisten hinterherläufst. :D
Ich habe früher immer die CDU gewählt. Da war sie ja auch noch rechts von der Mitte angesiedelt. Mittlerweile weiss man ja nicht mehr wofür die CDU überhaupt steht. Frau Merkel regiert ja frei nach Schnauze. Das Parlament ist auch egal. Muss auch nicht mehr gefragt werden. Bei der CDU ist eigentlich alles zu finden. Vom Linksradikalismus bis zu rechten diktatorischen Zügen. Die demokratischen Beine der CDU wanken jedenfalls ganz schön. Dafür gab es bei den Wahlen ja auch die Quittung. Fast drei Monate nach der Wahl gibt es noch keine neue Regierung, weil keiner mehr Bock hat mit der Union zu regieren. Bis auf die amtsgeilen Grünen halt. Deshalb habe ich die AfD gewählt. Mal schauen was bei rum kommt.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 14. Dez 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:31)

Da ekelt sich keiner.
Und ob.

Die meisten Menschen ekeln sich sogar ziemlich extrem vor dem braunen Haufen mit seinem Mini Goebbels
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Sextus Ironicus »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:00)

Die AfD ist aus intellektueller Sicht ziemlich fremdschämig.

Der Großteil der Akteure würde bei uns im Unternehmen maximal zum Müllsortieren zu gebrauchen sein.
Schön weiterträumen - oder mal die grünen Bundestagsabgeordneten fragen, was sie in dieser Sicht von den neuen Kollegen halten.
Und gerade deshalb ist mein Eindruck, dass das intellektuelle Niveau auf der Bashing-Seite doch schon deutliche Patina aufweist. Über Jahzehnte täglich eine Schweinshaxen und drei Halbe - so ungefähr.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Polibu

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:00)

Die AfD ist aus intellektueller Sicht ziemlich fremdschämig.

Der Großteil der Akteure würde bei uns im Unternehmen maximal zum Müllsortieren zu gebrauchen sein.
Ihr könnte ja dann die ungelernten Fachkräfte der Grünen einstellen. Da gibt es ja eine Menge von bei den Grünen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:36)

Ich habe früher immer die CDU gewählt. Da war sie ja auch noch rechts von der Mitte angesiedelt. Mittlerweile weiss man ja nicht mehr wofür die CDU überhaupt steht. Frau Merkel regiert ja frei nach Schnauze. Das Parlament ist auch egal. Muss auch nicht mehr gefragt werden. Bei der CDU ist eigentlich alles zu finden. Vom Linksradikalismus bis zu rechten diktatorischen Zügen. Die demokratischen Beine der CDU wanken jedenfalls ganz schön. Dafür gab es bei den Wahlen ja auch die Quittung. Fast drei Monate nach der Wahl gibt es noch keine neue Regierung, weil keiner mehr Bock hat mit der Union zu regieren. Bis auf die amtsgeilen Grünen halt. Deshalb habe ich die AfD gewählt. Mal schauen was bei rum kommt.
Wer ist in der CDU linksradikal? Und wer trägt in der CDU "rechte diktatorische Züge"?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:43)

Wer ist in der CDU linksradikal? Und wer trägt in der CDU "rechte diktatorische Züge"?
Misses Merkel. Die Frau ist beides in einer Person.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 14. Dez 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:24)

Natürlich. Einen paar Linksradikale. Die Meinung von solchen Leuten, die nicht differenzieren, ist so viel wert wie ein Pickel am Hintern.
Die auch.
Und die sozialdemokratisch oder Grün angehauchten, denen der Nationalismus ungeheuer ist.
Und die Liberalen, denen es ungeheuer ist, wenn Menschen ihre Grundrechte genommen werden sollen, weil sie von sonsten kommen.
Und die Christdemokratisch/Christsozial angehauchten, die nicht an Bundesrepublik und Europäischer Union gearbeitet haben um sie dem Gedenken an ein unseliges Reich zu opfern.

Und natürlich sind Gruppen und Gründe auch anders kombinierbar.

Aber du hast Recht: Die Mehrheit der anderen 12,6% sieht dasnatürlich nicht so.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:44)

Die auch.
Und die sozialdemokratisch oder Grün angehauchten, denen der Nationalismus ungeheuer ist.
Und die Liberalen, denen es ungeheuer ist, wenn Menschen ihre Grundrechte genommen werden sollen, weil sie von sonsten kommen.
Und die Christdemokratisch/Christsozial angehauchten, die nicht an Bundesrepublik und Europäischer Union gearbeitet haben um sie dem Gedenken an ein unseliges Reich zu opfern.

Und natürlich sind Gruppen und Gründe auch anders kombinierbar.

Aber du hast Recht: Die Mehrheit der anderen 12,6% sieht dasnatürlich nicht so.
Ich rede von diesem Thread und nicht vom Wahlergebnis.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:44)

Ich rede von diesem Thread und nicht vom Wahlergebnis.
Du redest davon, dass nur Linksradikale gegen die AfD seien.

Und ich sage: Die auch.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:37)

Und ob.

Die meisten Menschen ekeln sich sogar ziemlich extrem vor dem braunen Haufen mit seinem Mini Goebbels
Wie lange hast du für diese weltweite Umfrage gebraucht? :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Uffzach hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:01)

Ich versteh dich nicht. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut und hab weder mit Deutschland noch mit seiner Geschichte vor meiner Geburt was zu tun. Es ist nicht in meinen Erbanlagen mich mit etwas zu befassen, womit ich nichts zu tun habe.
Wurzellos kosmopolitisch darf nur sein, wer eine verbindende Kultur außerhalb der Sprache bestreitet, aber auf verbindender Erinnerungskultur besteht. Es sei denn, du hättest Migrationshintergrund, das entschuldigt an der Teilnahme an der Erinnerung.
Zuletzt geändert von schelm am Do 14. Dez 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:46)

Du redest davon, dass nur Linksradikale gegen die AfD seien.

Und ich sage: Die auch.
Nö. Das habe ich nicht gesagt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:24)

Natürlich. Einen paar Linksradikale. Die Meinung von solchen Leuten, die nicht differenzieren, ist so viel wert wie ein Pickel am Hintern.
Das war dein Post auf den Einwand von @tt: „Hier findest Du noch mehr AfD-Gegner“

Und da ich mich als Liberaler nicht mit Linksradikalen (eigentlich mit gar keinen Radikalen) in einen Topf werfen lassen will, möchte ich das schon zurechtrücken.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2017, 18:16)

Nein, die wars nicht. Suche mir hier schon die Finger wund ;) Aber ich glaube, die ich meine, hat vor der von dir genannten gesprochen.

Aaaaaaaaaaah, hier isses (aber doch nicht ganz so jung, wie ich dachte, aber egal):

Gute Rede von der Abgeordneten Sonja Amalie Steffen.

23.000 politisch rechts motivierte Straftaten und die Aufstachler stellen sich hin und bejammern die zahlenmäßig kleinere Summe ihrer Gegenseite. Die Geschichte der Scheinheiligkeit muss neu geschrieben werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:02)

Gute Rede von der Abgeordneten Sonja Amalie Steffen.

23.000 politisch rechts motivierte Straftaten und die Aufstachler stellen sich hin und bejammern die zahlenmäßig kleinere Summe ihrer Gegenseite. Die Geschichte der Scheinheiligkeit muss neu geschrieben werden.
Diese Rede soll gut sein? Ich nenne sie inhaltsleer. Mehr als ein paar Behauptungen war ja nicht dabei. Danach wurde dann abgelenkt mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Im übrigen hat sie nur in Frage gestellt, dass die AfD eine demokratische Partei wäre. Irgendwer hier meinte doch sie hätte gesagt, die AfD wäre nicht demokratisch
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:12)

Diese Rede soll gut sein? Ich nenne sie inhaltsleer. Mehr als ein paar Behauptungen war ja nicht dabei. Danach wurde dann abgelenkt mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Im übrigen hat sie nur in Frage gestellt, dass die AfD eine demokratische Partei wäre. Irgendwer hier meinte doch sie hätte gesagt, die AfD wäre nicht demokratisch
Sie sprach vielen aus der Seele.
Für Reichsbürger, die die Bundeskanzlerin ins Gefängnis stecken wollen, mag das natürlich kaum nachvollziehbar sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:17)

Sie sprach vielen aus der Seele.
Für Reichsbürger, die die Bundeskanzlerin ins Gefängnis stecken wollen, mag das natürlich kaum nachvollziehbar sein.
Ich bin Reichsbürger?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:17)

Ich bin Reichsbürger?
Willst du die Kanzlerin ins Gefängnis stecken ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:18)

Willst du die Kanzlerin ins Gefängnis stecken ?
Zumindest bin ich dafür, dass sich ein Untersuchungsausschuss damit befasst, ob sie ihre Kompetenzen überschritten hat und sie das Parlament hätte befragen müssen, als es um die Flüchtlingsfrage ging. Wenn sich dabei heraus stellt, dass ihre Aktivitäten mit dem Gesetz nicht vereinbar waren, dann erwarte ich natürlich auch eine Strafe. Ob das jetzt unbedingt Gefängnis sein muss sei mal dahingestellt. Das entscheide nicht ich. Das entscheiden die Richter an Hand des Gesetzes.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:42)

Ihr könnte ja dann die ungelernten Fachkräfte der Grünen einstellen. Da gibt es ja eine Menge von bei den Grünen.
Die Grünen haben auch welche mit Doktortitel oder Master-Abschluß - sie haben nur keine Hooligans.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:23)

Die Grünen haben auch welche mit Doktortitel oder Master-Abschluß - sie haben nur keine Hooligans.
Die Grünen haben genug Hooligans in ihren Reihen. Joschka Fischer zum Beispiel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:21)

Zumindest bin ich dafür, dass sich ein Untersuchungsausschuss damit befasst, ob sie ihre Kompetenzen überschritten hat und sie das Parlament hätte befragen müssen, als es um die Flüchtlingsfrage ging. Wenn sich dabei heraus stellt, dass ihre Aktivitäten mit dem Gesetz nicht vereinbar waren, dann erwarte ich natürlich auch eine Strafe. Ob das jetzt unbedingt Gefängnis sein muss sei mal dahingestellt. Das entscheide nicht ich. Das entscheiden die Richter an Hand des Gesetzes.
Wahlkampf macht man in Bürgersälen, nicht im Gefängnis. Wir sind hier nicht in Kasachstan.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt