Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:35)

Daß es heute noch Menschen mit einer derartig kritiklosen Technikgläubigkeit gibt, verwundert mich ehrlich. :eek:
Das ist halt alles Realität, ich möchte mir nicht wieder mein Brennholz im Wald zusammensuchen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Billie Holiday »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:26)

Das ist halt alles Realität, ich möchte mir nicht wieder mein Brennholz im Wald zusammensuchen.
Wirst du auch bald nicht mehr können, wenn du alles abholzen willst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:26)

Das ist halt alles Realität, ich möchte mir nicht wieder mein Brennholz im Wald zusammensuchen.
Ich mach das mehrmals im Jahr.
Familie vom Schwager verfügt über Waldbesitz und da wir alle über einen Kaminofen verfügen ist das nunmal auch nötig.

Außerdem ist das nicht "Arbeit " ,
Sind immer so 5-8 Leute,immer Mal ein Samstag ohne unsere Frauen im Wald.
Das erste Bier gibt's so um 08.00 Uhr.

Das geht dann bis Nachmittag und dann noch der Abschluss .
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Billie Holiday »

krone hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:47)

Ich mach das mehrmals im Jahr.
Familie vom Schwager verfügt über Waldbesitz und da wir alle über einen Kaminofen verfügen ist das nunmal auch nötig.

Außerdem ist das nicht "Arbeit " ,
Sind immer so 5-8 Leute,immer Mal ein Samstag ohne unsere Frauen im Wald.
Das erste Bier gibt's so um 08.00 Uhr.

Das geht dann bis Nachmittag und dann noch der Abschluss .
Du hast ein kleines Stück Lebensqualität beschrieben, das Boraiel gern abschaffen will. Keine Natur, kein Wald und Unmengen an Menschen, die sich auf die Füße treten inmitten von Großstädten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Anstatt den Regenwald unter Naturschutz zu stellen, ihn abzuholzen und dort Soja anzubauen, bedeutet menschlichen Erfolg - so einfach ist das.
Auch in Deutschland können wir für mehr Erfolg Naturschutzgebiete abschaffen, Wälder abholzen und dort Lebensmittel anbauen. Es gibt aber auch bessere Wege um mehr anzubauen. Die deutsche Landwirtschaft ist relativ primitiv, man kann viel kontrollierter Landwirtschaft betreiben und damit deutlich mehr Menschen ernähren als bisher. Man die Temperatur konstant halten, die Beleutung kontrollieren, die Wasserzufuhr genau kontrollieren, vor Hagel schützen, Frassschäden ausschließen, Nährstoffversorgung optimal gewährleisten etc., also das, was heute in Gewächshäuser geschieht und noch mehr, im ganz großen Stil überall machen. Ergebnis wäre eine Vervielfachung der Agrarproduktion. Momentan ist einfacher die Produktion in Brasilien, Australien etc. auszubauen, aber auch bei uns gibt es eigentlich keine Grenzen, wenn man nach naturwissenschaftlichen Regeln vorgeht.
Bauern ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Anstatt den Regenwald unter Naturschutz zu stellen, ihn abzuholzen und dort Soja anzubauen, bedeutet menschlichen Erfolg - so einfach ist das.
Auch in Deutschland können wir für mehr Erfolg Naturschutzgebiete abschaffen, Wälder abholzen und dort Lebensmittel anbauen. Es gibt aber auch bessere Wege um mehr anzubauen. Die deutsche Landwirtschaft ist relativ primitiv, man kann viel kontrollierter Landwirtschaft betreiben und damit deutlich mehr Menschen ernähren als bisher. Man die Temperatur konstant halten, die Beleutung kontrollieren, die Wasserzufuhr genau kontrollieren, vor Hagel schützen, Frassschäden ausschließen, Nährstoffversorgung optimal gewährleisten etc., also das, was heute in Gewächshäuser geschieht und noch mehr, im ganz großen Stil überall machen. Ergebnis wäre eine Vervielfachung der Agrarproduktion. Momentan ist einfacher die Produktion in Brasilien, Australien etc. auszubauen, aber auch bei uns gibt es eigentlich keine Grenzen, wenn man nach naturwissenschaftlichen Regeln vorgeht.
Eigentlich wärest du ein Kandidat für die Marsbesiedelung. Da gibt's keinen Wald und ähnliche Sauereien, da kannst du in 100 % Technik und ohne Naturschutzgesetze ganz neo-zivilisatorisch technisch leben.

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal einen Baum "angreifen", um mir im Fall des Falles die Fäller mit einem solide geformten Stück zur Erhaltung des Restwaldes mit dem toten Holz vom Halse zu schaffen. Die deutsche Seele ist halt doch romantisch :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von immernoch_ratlos »

Das hat er gut gemacht, nun muss ich nicht mühsam aus den verschiedenen Post von Boraiel zusammenklauben wessen Geistes Kind er ist.

Mit dem ursprünglichen Thema hat das leider nur noch sehr wenig zu tun. Als Meinung "interessant" als Zukunftsperspektive völlig absurd :rolleyes:

Doch zurück zum Thema - es mag ja so manchem ähnlich seltsam anmuten was meine Vorstellung zur längerfristigen Entwicklung für D (und nicht nur für D !) ist. Die sehr hohe Bevölkerungsdichte in D ist kein Gewinn. Einst waren verfügbare männliche Nachkommen das Personal für die zahlreichen Kriege die es zu führen galt. Frauen waren bis in die Zeit der BRD rechtlich "subaltern" :
Quelle BR 2 hat geschrieben:Frauenrechte in der Bundesrepublik
Nach dem Ende des NS-Regimes erarbeitete der Parlamentarische Rat, in dem allerdings nur vier Frauen vertreten waren, eine Verfassung für die westlichen Besatzungszonen. Es ist in erster Linie das Verdienst der SPD-Politikerin Elisabeth Selbert, dass Artikel 3 mit der Formulierung »Männer und Frauen sind gleichberechtigt« in das Grundgesetz aufgenommen wurde. Doch erst neun Jahre später wurde dieser Grundsatz im Gleichberechtigungsgesetz von 1958 umgesetzt.

Dieses Gesetz kippte zwar das alleinige Entscheidungsrecht des Mannes in allen Eheangelegenheiten, zementierte aber weiterhin die sogenannte Hausfrauenehe, indem die Zuständigkeit der Ehefrau für den Haushalt gesetzlich festgeschrieben blieb.

Erst die Studentenproteste der 68er-Bewegung brachten einen Wertewandel in Deutschland mit sich und ließen eine neue Frauenbewegung entstehen, in deren Mittelpunkt der Kampf um eine Reform des Paragrafen 218, der einen Schwangerschaftsabbruch unter Strafe stellte, stand.

In den 1970er Jahren wurde der Paragraf mehrfach reformiert, ebenso wurde das Ehe- und Familienrecht überarbeitet. Die Reform trat 1977 in Kraft und ersetzte das Prinzip der Hausfrauenehe durch das partnerschaftliche Prinzip. Jetzt brauchte eine Frau nicht mehr die Einwilligung ihres Mannes, um ein Konto eröffnen oder eine Arbeitsstelle antreten zu können.
Das sollte genügen. Leider ist all das längst nicht in allen Männerköpfen angekommen. Erst recht nicht in den Köpfen von Männern und Frauen der meisten die erst "kürzlich" hier angekommen sind. Die beginnt sich (dafür fehlen mir "noch" eindeutige Beweise) bereits in den neueren Geburtenzahlen abzubilden. Aus anderen Einwanderungsländern (ob nun de facto wie D oder institutionell) weiß man, es dauert bis drei Generationen bis weibliche "Neubürgerinnen" dann als Enkelinnen das Verhalten der "Stammbevölkerung" annehmen. Gewiss nicht aus bösem Willen, sondern bis "man" hier Frau sich assimiliert hat, das dauert erfahrungsgemäß "seine Zeit". Auf Parallelgesellschaften trifft diese Anpassung eher nicht zu. Ich nutze das böse "A-Wort" - statt des unsinnigen Versuch "Integration" zu fordern - für mich ist das lediglich eine erste Stufe. Ein Beispiel, die polnischen Bergarbeiterfamilien im Ruhrgebiet - die Hugenotten usw. alle längst "brave Deutsche" die auch mal Innenminister sein können.

Das ist also das Ausgangsszenario. Ein hoher Anteil von älteren Erwachsenen, die über verschiedenen Töpfe alimentiert werden. Ein vernünftig niedrige Geburtenrate welche zu eine sehr allmählichen Absenkung der "nachwachsenden" Bevölkerung führt.

Der echte Bedarf an (produktiven) Arbeitskräften sinkt allmählich. Dieser Umstand wird nun nicht gerade besonders laut verkündet. Immerhin "passen" die Anzahl von zur Verfügung stehender "Vollarbeitsplätze" (voll = kommt in jeder Hinsicht ohne staatliche Subvention gleichgültig welcher aus) schon eine Weile nicht mehr mit dem was der "Markt" tatsächlich hergibt zusammen. Durch geschickte formulierte staatlich Alimentierung, kann diese Illusion einer "Vollbeschäftigung" noch aufrecht gehalten werden. Eine (noch) gut funktionierende Exportwirtschaft sei dafür gepriesen.

Erste eher zaghafte Einsprüche was denn für den produktiven Arbeitssektor (und keineswegs nur diesen) zu erwarten sei, werden mit dem Hinweis "es habe schon immer solche Veränderungen gegeben" rasch im Keim erstickt. Das wäre ein eigenes Thema wert, aber so wie hier "diskutiert" wird, eher sinnlos....

Nun ja grob umrissen ist das die derzeitige Situation in D. "Wir" brauchen weder all die "fleißigen Helferlein" für die es definitiv keine Markt hier gibt. Auch für die "Eigenproduktion" ist eher gebremster Schaum angesagt. Hat sich die dt. Bevölkerung so in 2 ... 3 Genrationen PLUS konsolidiert, wird sich der Erhaltungsmodus von 2,1 Kinder pro Frau schrittweise wieder einstellen. Dazu müssen allerdings in jeder Hinsicht vernünftige Zustände herrschen.

Das mag ja rein gefühlsmäßig eher abgelehnt werden, aber entgegen der superoptimistischen Vorstellungen die wir inzwischen im Extrem kennenlernten durften, sehe ich angesichts der "Restewelt" die wir unseren Nachkommen hinterlassen, eher nicht sehr optimistisch in deren Zukunft. Mein Zukunft sieht vergleichsweise rosig aus. Noch ist der "Volkskörper" in der Lage meinen staatlich subventionierte "Rente" zu bezahlen - auch die zahlreichen Pensionäre die demnächst aus dem Babyboom stammend, ihre deutlich höheren Pensionen abgreifen werden, wird ein funktionierender "Exportweltmeister" gerade noch erbringen können.

Wer nun aus eher "niedrigen" Beweggründen meint, definitiv nicht profitabel beschäftigbare "Neubürger" hier integrieren möchte - nebst Anhang versteht sich - "um die fällige Renten und Pensionen" für den "Altenberg" zu erarbeiten, wird das System garantiert überladen UND nach entsprechender Laufzeit wieder vor dem selben Problem stehen. Für mich ist das eine Art "Kettenbrief" oder die "Reise nach Jerusalem" mit wachsender Beteiligung, aber immer ein Stuhl zuwenig...

Nein - wo immer möglich - eher eine "gesundschrumpfende" Bevölkerung. Bloß nicht noch mehr... Ich weiß es ist vernünftig, wird aber ein Traum bleiben - wo waren Menschen schon mal vernünftig, wenn es darum ging etwas "sein zu lassen" :?:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Misterfritz »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Das heisst also,
Tiere haben keine Existenzberechtigung, es sei denn, sie dienen der Ernährung des Menschen, oder wie?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Dec 2017, 22:33)

Das heisst also,
Tiere haben keine Existenzberechtigung, es sei denn, sie dienen der Ernährung des Menschen, oder wie?
Tiere brauchen keine Existenzberechtigung, sie sind einfach da oder halt nicht. Wenn ich gerne ein Kuh auf der Weide hätte, besorge ich mir dir halt, und wenn der Wolf im Wald mich stört, töte ich ihn einfach ... oder holze gleich den Wald ab. :p
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(11 Dec 2017, 22:29)

Das hat er gut gemacht, nun muss ich nicht mühsam aus den verschiedenen Post von Boraiel zusammenklauben wessen Geistes Kind er ist.

Mit dem ursprünglichen Thema hat das leider nur noch sehr wenig zu tun. Als Meinung "interessant" als Zukunftsperspektive völlig absurd :rolleyes:

Doch zurück zum Thema - es mag ja so manchem ähnlich seltsam anmuten was meine Vorstellung zur längerfristigen Entwicklung für D (und nicht nur für D !) ist. Die sehr hohe Bevölkerungsdichte in D ist kein Gewinn. Einst waren verfügbare männliche Nachkommen das Personal für die zahlreichen Kriege die es zu führen galt. Frauen waren bis in die Zeit der BRD rechtlich "subaltern" :Das sollte genügen. Leider ist all das längst nicht in allen Männerköpfen angekommen. Erst recht nicht in den Köpfen von Männern und Frauen der meisten die erst "kürzlich" hier angekommen sind. Die beginnt sich (dafür fehlen mir "noch" eindeutige Beweise) bereits in den neueren Geburtenzahlen abzubilden. Aus anderen Einwanderungsländern (ob nun de facto wie D oder institutionell) weiß man, es dauert bis drei Generationen bis weibliche "Neubürgerinnen" dann als Enkelinnen das Verhalten der "Stammbevölkerung" annehmen. Gewiss nicht aus bösem Willen, sondern bis "man" hier Frau sich assimiliert hat, das dauert erfahrungsgemäß "seine Zeit". Auf Parallelgesellschaften trifft diese Anpassung eher nicht zu. Ich nutze das böse "A-Wort" - statt des unsinnigen Versuch "Integration" zu fordern - für mich ist das lediglich eine erste Stufe. Ein Beispiel, die polnischen Bergarbeiterfamilien im Ruhrgebiet - die Hugenotten usw. alle längst "brave Deutsche" die auch mal Innenminister sein können.

Das ist also das Ausgangsszenario. Ein hoher Anteil von älteren Erwachsenen, die über verschiedenen Töpfe alimentiert werden. Ein vernünftig niedrige Geburtenrate welche zu eine sehr allmählichen Absenkung der "nachwachsenden" Bevölkerung führt.

Der echte Bedarf an (produktiven) Arbeitskräften sinkt allmählich. Dieser Umstand wird nun nicht gerade besonders laut verkündet. Immerhin "passen" die Anzahl von zur Verfügung stehender "Vollarbeitsplätze" (voll = kommt in jeder Hinsicht ohne staatliche Subvention gleichgültig welcher aus) schon eine Weile nicht mehr mit dem was der "Markt" tatsächlich hergibt zusammen. Durch geschickte formulierte staatlich Alimentierung, kann diese Illusion einer "Vollbeschäftigung" noch aufrecht gehalten werden. Eine (noch) gut funktionierende Exportwirtschaft sei dafür gepriesen.

Erste eher zaghafte Einsprüche was denn für den produktiven Arbeitssektor (und keineswegs nur diesen) zu erwarten sei, werden mit dem Hinweis "es habe schon immer solche Veränderungen gegeben" rasch im Keim erstickt. Das wäre ein eigenes Thema wert, aber so wie hier "diskutiert" wird, eher sinnlos....

Nun ja grob umrissen ist das die derzeitige Situation in D. "Wir" brauchen weder all die "fleißigen Helferlein" für die es definitiv keine Markt hier gibt. Auch für die "Eigenproduktion" ist eher gebremster Schaum angesagt. Hat sich die dt. Bevölkerung so in 2 ... 3 Genrationen PLUS konsolidiert, wird sich der Erhaltungsmodus von 2,1 Kinder pro Frau schrittweise wieder einstellen. Dazu müssen allerdings in jeder Hinsicht vernünftige Zustände herrschen.

Das mag ja rein gefühlsmäßig eher abgelehnt werden, aber entgegen der superoptimistischen Vorstellungen die wir inzwischen im Extrem kennenlernten durften, sehe ich angesichts der "Restewelt" die wir unseren Nachkommen hinterlassen, eher nicht sehr optimistisch in deren Zukunft. Mein Zukunft sieht vergleichsweise rosig aus. Noch ist der "Volkskörper" in der Lage meinen staatlich subventionierte "Rente" zu bezahlen - auch die zahlreichen Pensionäre die demnächst aus dem Babyboom stammend, ihre deutlich höheren Pensionen abgreifen werden, wird ein funktionierender "Exportweltmeister" gerade noch erbringen können.

Wer nun aus eher "niedrigen" Beweggründen meint, definitiv nicht profitabel beschäftigbare "Neubürger" hier integrieren möchte - nebst Anhang versteht sich - "um die fällige Renten und Pensionen" für den "Altenberg" zu erarbeiten, wird das System garantiert überladen UND nach entsprechender Laufzeit wieder vor dem selben Problem stehen. Für mich ist das eine Art "Kettenbrief" oder die "Reise nach Jerusalem" mit wachsender Beteiligung, aber immer ein Stuhl zuwenig...

Nein - wo immer möglich - eher eine "gesundschrumpfende" Bevölkerung. Bloß nicht noch mehr... Ich weiß es ist vernünftig, wird aber ein Traum bleiben - wo waren Menschen schon mal vernünftig, wenn es darum ging etwas "sein zu lassen" :?:
Traurig, wie tief Menschen sinken können. :eek:
Zuletzt geändert von Boraiel am Mo 11. Dez 2017, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Flieg zum Mond und lebe dort, da hast du keine störenden Wälder, Parks und ganz bestimmt keine Naturschutzgebiete.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Dec 2017, 23:08)

Flieg zum Mond und lebe dort, da hast du keine störenden Wälder, Parks und ganz bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Wälder und Parks stören mich nicht, aber es gibt wichtigeres. Wenn man auch auf dem Mond leben könnte, fände ich das super, allerdings sehe ich auf absehbare Zeit keine Zukunft für mich da. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 09:57)

Na, mit deiner Orthografie kommst du aber schon in der vierten Klasse auch nicht weit :D
mein deutsch is exzellent und meine orthografie perfekt...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 23:14)

Wenn man auch auf dem Mond leben könnte, fände ich das super, allerdings sehe ich auf absehbare Zeit keine Zukunft für mich da. ;)
Geht wohl doch nicht so einfach, das Leben ohne Natur...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dampflok94 »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:26)
Das ist halt alles Realität, ich möchte mir nicht wieder mein Brennholz im Wald zusammensuchen.
Wieder? Wann hast Du denn das letzte mal Brennholz im Wald sammeln müssen? (Gibt da übrigens eine neumodische Variante. Nennt sich Pellets und ist beliebt.)

Zwischen absoluter Technikgläubigkeit und Technikfeindlichkeit ist ein großer Bereich. Und ein gesundes Mißtrauen ist immer richtig. Sonst sitzt man plötzlich auf einer unsinkbaren Titanic und wundert sich, warum kein Rettungsboot mehr da ist.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Aha - du brauchst Sauerstoff. Und was meinst du, wo der Sauerstoff herkommt?
Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)]Anstatt den Regenwald unter Naturschutz zu stellen, ihn abzuholzen und dort Soja anzubauen, bedeutet menschlichen Erfolg - so einfach ist das.
Aha - so einfach ist das? Soja macht doof, impotent und unfruchtbar.
Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)]Auch in Deutschland können wir für mehr Erfolg Naturschutzgebiete abschaffen, Wälder abholzen und dort Lebensmittel anbauen. Es gibt aber auch bessere Wege um mehr anzubauen.
Dir ist aber schon bewusst, dass sich nicht alle Böden als landwirtschaftliche Nutzfläche eignen?
Permafrostboden zum Bleistift - macht etwa 11% der gesamten Landmasse der Erde aus oder Wüstengebiete, sind auch etwa 11% der Landmasse, Hochgebirge etc.
Insgesamt sind nur etwa 30% der Landmasse der Erde überhaupt landwirtschaftlich nuztbar und von dieser landwirtschaftlich nutzbaren Fläche eignen sich wiederum nur 40% als Ackerland.
Welche "besseren Wege" Lebensmittel "anzubauen" gibt es denn? Erklär mal!
Du reitest doch immer so auf Naturwissenschaften herum, dann müsstest du doch auch seriöse Quellen vorweisen können, die deine seltsamen Vorstellungen stützen oder sind das nur irgendwelche sinnbefreiten Spinnereien?
Wo sollen denn deine "viel mehr Menschen wohnen" - schon mal darüber nachgedacht?
Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)]Die deutsche Landwirtschaft ist relativ primitiv, man kann viel kontrollierter Landwirtschaft betreiben und damit deutlich mehr Menschen ernähren als bisher.
Ooh die deutsche Landwirtschaft ist primitiv? Hast du dafür irgendwelche Belege?
Und nochmal - wo sollen die "deutlich mehr Menschen" wohnen?
Was ist mit der Artenvielfalt, mit dem Lebensraum der Tiere?
Was hälst du eigentlich vom ökologischen Gleichgewicht, welches Leben auf der Erde überhaupt ermöglicht?
Kommt das in deinen Spinnereien überhaupt vor?
Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24) Man die Temperatur konstant halten, die Beleutung kontrollieren, die Wasserzufuhr genau kontrollieren, vor Hagel schützen, Frassschäden ausschließen, Nährstoffversorgung optimal gewährleisten etc., ...

Aaah kontrollieren - du willst also alles kontrolliere, regulieren, bestimmen bevormunden?
Was ist denn mit Grundrechten, mit individuellen Freiheiten?
Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24) Ergebnis wäre eine Vervielfachung der Agrarproduktion. Momentan ist einfacher die Produktion in Brasilien, Australien etc. auszubauen, aber auch bei uns gibt es eigentlich keine Grenzen, wenn man nach naturwissenschaftlichen Regeln vorgeht.
Welche "naturwissenschaftlichen Regeln" sollten das denn sein? Erklär mal!
Und eine entscheidende Frage hast du immer noch nicht beantwortet:
Was sollen denn die "viel mehr Menschen" trinken, womit sollen sie sich waschen?

Dir ist schon bekannt, dass nur etwa 3,5% des Gesamtwasserhaushaltes der Erde Süßwasser ist?
Dir ist ebenso bekannt, dass von dieser Gesamtmenge an Süßwasser 69% in Gletschern gebunden ist?

Also mal Butter bei die Fische: Welche "naturwissenschaftlichen Regeln" sollten das sein?
Vor allem in welcher Naturwissenschaft werden denn solche irren Vorstellungen vertreten?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 20:24)

Ich brauche Sauerstoff zu atmen, und für den brauche ich keine Wälder, keine Parks und bestimmt keine Naturschutzgebiete.
Anstatt den Regenwald unter Naturschutz zu stellen, ihn abzuholzen und dort Soja anzubauen, bedeutet menschlichen Erfolg - so einfach ist das.
Auch in Deutschland können wir für mehr Erfolg Naturschutzgebiete abschaffen, Wälder abholzen und dort Lebensmittel anbauen. Es gibt aber auch bessere Wege um mehr anzubauen. Die deutsche Landwirtschaft ist relativ primitiv, man kann viel kontrollierter Landwirtschaft betreiben und damit deutlich mehr Menschen ernähren als bisher. Man die Temperatur konstant halten, die Beleutung kontrollieren, die Wasserzufuhr genau kontrollieren, vor Hagel schützen, Frassschäden ausschließen, Nährstoffversorgung optimal gewährleisten etc., also das, was heute in Gewächshäuser geschieht und noch mehr, im ganz großen Stil überall machen. Ergebnis wäre eine Vervielfachung der Agrarproduktion. Momentan ist einfacher die Produktion in Brasilien, Australien etc. auszubauen, aber auch bei uns gibt es eigentlich keine Grenzen, wenn man nach naturwissenschaftlichen Regeln vorgeht.
Das ist doch ne provo post, oder?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ein denkender Mensch, auf unseren mom. Wissensstand, ernsthaft auf so eine absolut Falsche und auch im hohen Maße lächerliche Einstellung kommen kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von immernoch_ratlos »

Diese Grafik stellt die "endlichen" Energiereserven auf diesem Planeten dar. In Terawattyears [TWy] eine etwas unbekanntere Angabe, aber 1 terawatt-year = 8.760 TWh "Total" meint, soviel ungefähr ist von der "Non-Renewable Energy" noch vorhanden. Wo "TWy" steht, ist die jährliche solare Energiemenge gemeint. Das kann also jährlich - jedes Jahr - dort mit den verschiedenen Methoden "abgegriffen" werden.

Unabhängig wie die Energie "eingesammelt" wurde, im Jahr 2009 beträgt der gesamte irdische Energieverbrauch 16 TWy oder 140.160 TWh. Der jährlichen Bedarfszuwachs muss selbstverständlich noch hinzugerechnet werden. Ein recht hoher exponentieller Zuwachs - bedeuten höher als der parallel dazu verlaufende Zuwachs der Bevölkerung, die jährlich mit min. 1,1% wächst. Kennt man den Prozentsatz (leider eine Mischung aus sämtlichen Methoden der Energiegenerierung, lässt sich der Zeitpunkt der nächsten Verdoppelung recht einfach bestimmen. Das wären dann 32 TWy oder 280.320 TWh. Was selbstverständlich in die folgende Rechnung "einfließen" muss.

Wem GWh bekannter vorkommen 140.160.000 GWh. Gern auch als [MWh] = 140.160.000.000 MWh ein Maß welches über die AKW-Leistung womöglich weiter bekannt sein dürfte. "Isar 2" schafft max. (netto) 1.410 MW um also diese Jahresleistung zu erbringen, wären 99.404.255 mal ein "Isar 2" notwendig. Wer sich größere Hoffnungen macht, in China wird gerade das Kernkraftwerk Taishan gebaut, das soll mit einer Nettoleistung von 1.660 MW ans Netz gehen - davon würde man dann "nur" 84.433.734 Stück benötigen.

Brutto elektrisch ! soll das AKW Taishan 1.750 MW die Differenz 90 MW (~5%) werden für die Kraftwerksanlage selbst benötigt

Ein "winziges Problem" ein AKW ist ein "Wärmekraftwerk" und hat aus physikalischen Gründen um überhaupt produzieren zu können, einen beachtlichen Kühlbedarf. Da ich die Werte des chin. AKW hier nicht kenne - zurück zu "Isar 2" :

1.485 MW Bruttoleistung
1.410 MW Nettoleistung = Eigenbedarf 75 MW (~5%)
3.950 MW thermische Reaktorleistung
2.465 MW Kühllast (~62%)


Um also max. 1,410 MW stündlich ins Netz abgeben zu können, muss das ~1,66fache der generierten Energie =62% "weggekühlt" werden, 5% der el. Bruttoleistung gehen in den Eigenbedarf (größte davon die 4 Hauptkühlmittelpumpen, Speisewasserpumpen usw.)

Dieses Verhältnis trifft auf alle Wärmekraftwerke zu, wobei AKW schon wegen der zahlreichen sicherheitsrelevanten Anlagen den größten Eigenbedarf vor Ort haben. Allein schon die Kühllast ist gigantisch und so wird hoffentlich jedem klar, es werden nicht nur ~60% nutzlose thermische Energie produziert, sondern diese muss auch noch über Fließgewässer "wegtransportiert" werden. Womit jeder Kraftwerksstandort eine "thermische Obergrenze" hat, die sich zu einer "thermischen Obergrenze" für das betreffende Land addiert - hinzu kommen noch all die Kühllasten, welche sowohl Industrie, als auch private Haushalte über ihre Abwässer einleiten.

Irgendwie hat also alles auf DIESER Welt physikalisch bedingte "Obergrenzen". Wobei, selbst, wenn man tatsächlich das Äquivalent von ~ 84.433.734 modernen AKW bauen würde, wäre davon noch kein einziger Tropfen (dann synt.) Diesel im Tank der gigantischen Transportflotte, welche aus Schiffen, Fahrzeugen und Flugzeugen besteht. Nichts davon wäre zu diesem Zeitpunkt in die Landwirtschaft geflossen, die ja momentan recht beachtliche Erdölmengen für sich allein zu Nahrungsmittelerzeugung benötigt.

Da "wir" allerdings bislang noch keineswegs so tolle Fortschritte in Sachen Kernfusion zu erwarten haben - selbst wenn das in ~50 Jahren klappen sollte (was keiner z.Z. zu prognostizieren vermag), müssten all diese feinen Sachen erst noch gebaut werden - was die Kühllast angeht, da hat die Physik (Natur) einen unüberwindlichen "Riegel" vorgeschoben - nennt sich "Carnot-Faktor". Moderne Steinkohle-Dampfkraftwerke haben einen Wirkungsgrad von bis zu 46 % (Braunkohle 43 %). Mit KWK (Kraft-Wärme-Kopplung) lassen sich günstigere Gesamtwirkungsgrade erzielen - wenn - ja wenn man weiß "wohin" mit der anfallenden "Abfallwärme" (Anergie).

Warum all das innerhalb des Themas "Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner" ? Weil - wenn man genügend darüber nachdenkt sich alles, selbstverständlich auch die notwendige Energie "pro Kopf" errechnen kann. Damit hat man dann eine "Hausnummer" was es bedeutet, wenn man einerseits eine permanente Steigerung nahezu aller Komponenten hat und nun auch noch die Anzahl der Bevölkerung vergrößert.
Da sind dann schon zwei Multiplikatoren im Spiel. Da ist nix mehr mit bloßem Addieren. Ob das mal endlich überall einsickert ?

Für den "Moment" gilt in Abwandlung eines bekannten christlich Gebets :

Vater unser, gib uns unseren täglich Ölbedarf, das wir damit unser "Brot" erzeugen können, die Kohle und sämtliche sonstigen Rohstoffe aus dem Boden holen können - jährlich einmal um die halbe Welt fliegen und was wir sonst noch so täglich - monatlich - jährlich wichtiges tun müssen - O Herr usw. usf. :rolleyes:

Warum ich dabei - wie Boraiel meint "Traurig, wie tief Menschen sinken können" - tief sinke, will sich mir nun wirklich nicht erschließen.

Besonders, wenn man sein "geniales Programm" zukünftiger Zuchthaltung von Menschen ansieht. Losgelöst von jeglichem natürlichen Bezug folgen "wir" dem Beispiel der Massentierhaltung - ähnlich wie "wir" das den Tieren antun, rücksichtslos deren sozialen Bedürfnisse unterdrücken - das soll nun sich auch der Homo sapiens selbst antun. Da frage ich mich ernsthaft, wie "normal" im besten Sinn, jemand noch sein kann der solche Ideen propagiert. Dagegen sind alle sonstigen "Denkmodelle" (Faschismus usw.) eine geradezu erfreuliche menschengerechte Lebensweise....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

Man sollte auch nicht ausschließen, dass Deutschland künftig sogar 90 mio. Einwohner haben wird. Schließlich wird sich der anteil der moslems bis 2050 verdreifachen von 5 auf 15 millionen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:18)

Man sollte auch nicht ausschließen, dass Deutschland künftig sogar 90 mio. Einwohner haben wird. Schließlich wird sich der anteil der moslems bis 2050 verdreifachen von 5 auf 15 millionen!
Hat dir dies die Kristallkugel rechts von dir eingeflüstert?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

Die prognosen meiner kristallkugel waren bislang ziemlich präzise. Dieses szenario stammt zwar nicht von mir sondern von pew research, aber ich habe mit meiner expertise wenig gründe das anzuzweifeln!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(12 Dec 2017, 10:46)

Das ist doch ne provo post, oder?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ein denkender Mensch, auf unseren mom. Wissensstand, ernsthaft auf so eine absolut Falsche und auch im hohen Maße lächerliche Einstellung kommen kann.
Nee - wer den Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" sieht, der meint auch sowas erst
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:34)

Die prognosen meiner kristallkugel waren bislang ziemlich präzise. Dieses szenario stammt zwar nicht von mir sondern von pew research, aber ich habe mit meiner expertise wenig gründe das anzuzweifeln!
Nunja evtl. solltest du zum Vergleich auch noch andere Expertisen lesen und damit deine Kristallkugel füttern. Evt. fallen dann die Prognosen anders aus.
Hier wäre schon eine dieser.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... hnung.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

relativ hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:43)

Nunja evtl. solltest du zum Vergleich auch noch andere Expertisen lesen und damit deine Kristallkugel füttern. Evt. fallen dann die Prognosen anders aus.
Hier wäre schon eine dieser.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... hnung.html
Gehts auch etwas präsziser!? Keine angst in sachen demografie bin ich schon sehr bewandert!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:35)

Nee - wer den Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" sieht, der meint auch sowas erst
Gut erkannt. Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. :thumbup:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:50)

Gehts auch etwas präsziser!? Keine angst in sachen demografie bin ich schon sehr bewandert!
Die Seite ist da ziemlich präzise. Ich glaube deine Sandkastenrechnung kann da nicht mithalten. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

relativ hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:00)

Die Seite ist da ziemlich präzise. Ich glaube deine Sandkastenrechnung kann da nicht mithalten. ;)
Das glaube ich nicht! :mad2: Deutschland hat doch schon seit einem halben jahrhundert eine höhere sterberate als geburtsrate. Ist Deutschlands bevölkerung deswegen geschrumpft!? :p Mit 15 mio. moslems im land wird sie erst recht nicht! Die frage wird eher sein, ob sie noch deutsch sein wird...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:03)

Das glaube ich nicht! :mad2: Deutschland hat doch schon seit einem halben jahrhundert eine höhere sterberate als geburtsrate. Ist Deutschlands bevölkerung deswegen geschrumpft!? :p Mit 15 mio. moslems im land wird sie erst recht nicht! Die frage wird eher sein, ob sie noch deutsch sein wird...
Ne du liegst völlig falsch, die geburtenstarken Jahrgänge leben noch und die kommen gerade so ins Rentenalter.
Also besser Informieren, der Stammtisch und diverse Internetwahrheiten, sind einseitig konsumiert, häufig nicht der beste Ratgeber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Billie Holiday »

Rational denkende Menschen auf der einen Seite und religiös verblendete bzw. aus dem Bauch heraus agierende mit Sitz auf rosa Wolken der Harmonie...... :cool: schon spannend.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:58)

Gut erkannt. Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. :thumbup:
Von welcher Wahrheit sprichst du eigentlich?

Naturwissenschaften kennen keine Wahrheiten, die kennen nur hinreichend genaue und zeitkernig gültige Erklärungen.
Wissenschaftliche Erklärungen sind nachvollziehbar, an/in der Realität überprüfbar und falsifizierbar und um das sein zu können, müssen sie ohne inner Widersprüche formuliert sein.
Du bist also in der Pflicht, deine so genannte "Wahrheit" zu belegen!
Also bitte, Butter bei die Fische!

Und dann ist da noch ein Beitrag mit diversen Fragen, die auf Antworten warten.
Kommt da irgendwas?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

relativ hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:07)

Ne du liegst völlig falsch, die geburtenstarken Jahrgänge leben noch und die kommen gerade so ins Rentenalter.
Also besser Informieren, der Stammtisch und diverse Internetwahrheiten, sind einseitig konsumiert, häufig nicht der beste Ratgeber.
Ich hab ja schon geschriben, dass ich mich mit statistik und so n kram gut auskenne und da muss ich ehrlich sagen, überzeugen mich die daten von statista nicht!!! Um ihre prognose eintreten zu lassen bräuchte Deutschland 33 jahre lang Nullzuwanderung! :p
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:Aha - du brauchst Sauerstoff. Und was meinst du, wo der Sauerstoff herkommt?
Willst du jetzt die Geschichte hören, wie Sauerstoffatome in Sternen entstanden sind und dann ihren Weg zur Erde fanden?
Dark Angel hat geschrieben:Aha - so einfach ist das? Soja macht doof, impotent und unfruchtbar.
Wenn ein Grundnahrungsmittel doof macht, dann Weizen.
Dark Angel hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass sich nicht alle Böden als landwirtschaftliche Nutzfläche eignen?
Permafrostboden zum Bleistift - macht etwa 11% der gesamten Landmasse der Erde aus oder Wüstengebiete, sind auch etwa 11% der Landmasse, Hochgebirge etc.
Insgesamt sind nur etwa 30% der Landmasse der Erde überhaupt landwirtschaftlich nuztbar und von dieser landwirtschaftlich nutzbaren Fläche eignen sich wiederum nur 40% als Ackerland.
Welche "besseren Wege" Lebensmittel "anzubauen" gibt es denn? Erklär mal!
Du reitest doch immer so auf Naturwissenschaften herum, dann müsstest du doch auch seriöse Quellen vorweisen können, die deine seltsamen Vorstellungen stützen oder sind das nur irgendwelche sinnbefreiten Spinnereien?
Wo sollen denn deine "viel mehr Menschen wohnen" - schon mal darüber nachgedacht?
Wenn du naturwissenschaftliche Gesetze und vor allem die Atomtheorie berücksichtigst, wirst du darauf leicht Antworten finden. Leider mangelt es in unser Gesellschaft erheblich, wie man auch aus deinem Beitrag erkennen kann, an naturwissenschaftlicher Bildung, deshalb hier noch mal: http://www.feynmanlectures.caltech.edu
Lesen, verstehen und dann wieder kommen. :thumbup:
Dark Angel hat geschrieben:Ooh die deutsche Landwirtschaft ist primitiv? Hast du dafür irgendwelche Belege?
Das ist eine persönliche Wertung, ausgehend von der Tatsache, dass wir nicht die Temperatur kontrollieren, dass wir nicht Hagel- und Frassschäden ausschließen und daraus, dass wir nicht die Beleutung regulieren, usw. All das kann man machen und all das würde die Erträge ganz erheblich steigern.
Dark Angel hat geschrieben:Und nochmal - wo sollen die "deutlich mehr Menschen" wohnen?
Ich würde vorschlagen, in Häusern. :x
Dark Angel hat geschrieben:Was ist mit der Artenvielfalt, mit dem Lebensraum der Tiere?
Interessiert mich nicht besonders, die werden schon klarkommen oder halt nicht.
Dark Angel hat geschrieben:Was hälst du eigentlich vom ökologischen Gleichgewicht, welches Leben auf der Erde überhaupt ermöglicht?
Wie gesagt, Lebewesen sind komplexe Strukturen bewegter Atome angetrieben (über Umwege) durch Kernfusionsprozesse.
Ökologisches Gleichgewicht scheint mir ein esoterisches Konzept zu sein. Nix Wissenschaft. ;)
Dark Angel hat geschrieben:Kommt das in deinen Spinnereien überhaupt vor?
Ne, bei mir kommt das nicht vor, aber viel Spaß damit. :p
Dark Angel hat geschrieben:Welche "naturwissenschaftlichen Regeln" sollten das denn sein? Erklär mal!
Und eine entscheidende Frage hast du immer noch nicht beantwortet:
Was sollen denn die "viel mehr Menschen" trinken, womit sollen sie sich waschen?

Dir ist schon bekannt, dass nur etwa 3,5% des Gesamtwasserhaushaltes der Erde Süßwasser ist?
Dir ist ebenso bekannt, dass von dieser Gesamtmenge an Süßwasser 69% in Gletschern gebunden ist?
An Wasser haben wir auf unserem blauen Planeten doch keinen Mangeln.
Man muss dieses vor allem an den richtigen Ort bringen. Dann ggf. auf die richtige Temperatur und ggf. entsalzen. Alles keine unlösbaren Aufgaben.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:16)

Von welcher Wahrheit sprichst du eigentlich?

Naturwissenschaften kennen keine Wahrheiten, die kennen nur hinreichend genaue und zeitkernig gültige Erklärungen.
Wissenschaftliche Erklärungen sind nachvollziehbar, an/in der Realität überprüfbar und falsifizierbar und um das sein zu können, müssen sie ohne inner Widersprüche formuliert sein.
Du bist also in der Pflicht, deine so genannte "Wahrheit" zu belegen!
Also bitte, Butter bei die Fische!

Und dann ist da noch ein Beitrag mit diversen Fragen, die auf Antworten warten.
Kommt da irgendwas?
Ich denke, alles spricht dafür und nichts dagegen, aber du kannst ja gerne mal, eine meiner Aussagen falsifizieren.
Wie wäre es z.B. mit "der Mensch als komplexe Struktur bewegter Atome"?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:19)

Ich hab ja schon geschriben, dass ich mich mit statistik und so n kram gut auskenne und da muss ich ehrlich sagen, überzeugen mich die daten von statista nicht!!! Um ihre prognose eintreten zu lassen bräuchte Deutschland 33 jahre lang Nullzuwanderung! :p
Schau mal im link rechts an der Seite da gibt es so eine Graphik mit wenig bis starker Zuwanderung. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)

Willst du jetzt die Geschichte hören, wie Sauerstoffatome in Sternen entstanden sind und dann ihren Weg zur Erde fanden?
Warum macht der Sternensauerstoff dann einen Bogen um den Mars oder den Mond?
Wie gesagt, Lebewesen sind komplexe Strukturen bewegter Atome angetrieben (über Umwege) durch Kernfusionsprozesse.
In Mitochondrien findet keine Kernfusion statt, auch nicht über Umwege.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:52)

Warum macht der Sternensauerstoff dann einen Bogen um den Mars oder den Mond?


In Mitochondrien findet keine Kernfusion statt, auch nicht über Umwege.
Gut erkannt und semantisch schön herausgearbeitet, ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)

Willst du jetzt die Geschichte hören, wie Sauerstoffatome in Sternen entstanden sind und dann ihren Weg zur Erde fanden?
Nöö - ich möchte von dir wissen, woher der Sauerstoff kommt den du atmest.
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Wenn ein Grundnahrungsmittel doof macht, dann Weizen.
Soja ist KEIN Grundnahrungsmittel, sondern eine Giftpflanze.
Informiere dich über die Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen auf den menschlichen Körper.
Weizen macht nicht doof, Soja hingegen lässt das Gehirn und die Leistungsfähigkeit, des Geirns schrumpfen, führt zu Demez, macht impotent und senkt die Spermaproduktion.
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Wenn du naturwissenschaftliche Gesetze und vor allem die Atomtheorie berücksichtigst, wirst du darauf leicht Antworten finden.
Von welchen naturwissenschaftlichen Gesetzen faselst du?
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Leider mangelt es in unser Gesellschaft erheblich, wie man auch aus deinem Beitrag erkennen kann, an naturwissenschaftlicher Bildung, deshalb hier noch mal: http://www.feynmanlectures.caltech.edu
Lesen, verstehen und dann wieder kommen. :thumbup:
Auweia - du hast den Schuss wirklich nicht gehört.
1. Feynman war Physiker und kein Biologe!

2. Mit Menschen beschäftigen sich Biologie/Evolutionsbiologie, evolutionäre Psychologie, Neurobiologie/Neurowissenschaften etc, aber ganz sicher NICHT die Physik und niemand bezeichnet Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" - auch Feynman nicht.
Wer soll denn die Atome in Bewegung versetzt haben?

3. mit dem Ökosystem Erde beschäftigen sich Biologie, Ökologie und ggf Geologie.
Dein Geschwurbel passt also wieder nicht!
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)]Das ist eine persönliche Wertung, ausgehend von der Tatsache, dass wir nicht die Temperatur kontrollieren, dass wir nicht Hagel- und Frassschäden ausschließen und daraus, dass wir nicht die Beleutung regulieren, usw. All das kann man machen und all das würde die Erträge ganz erheblich steigern.
Das ist nicht meine persönlich Wertung, sondern a) Realität, b) gegenwärtiger Stand des Wissens und der Technik und c) sind wir nicht mal in der Lage das Wetter korrekt vorher zu sagen.
Ganz zu schweigen vom Klima, da wissen wir noch nicht einmal alle Faktoren, die darauf einwirken, wie sie einwirken und vor allem wissen wir nicht welche Auswirkungen bestimmte Einflüsse haben.

Ändert aber immer noch nix daran, dass etwa 70% der gesamten Landmasse der Erde NICHT landwirtschaftlich nutzbar sind und nur 40% der landwirtschaftlichen Nutzfläche als Ackerland nutzbar ist und es ändert auch nichts daran, dass gerade mal 3% des gesamten Wasservorkommes der Erde Süßwasser sind und von diesen Süßwasservorräten wiederum fast 70% im Gletscheis gebunden sind.
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)]Ich würde vorschlagen, in Häusern. :x
Und wo willst du die bauen?
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Interessiert mich nicht besonders, die werden schon klarkommen oder halt nicht.
Ach das interessiert dich nicht. Andere Menschen interessiert das aber sehr wohl!
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Wie gesagt, Lebewesen sind komplexe Strukturen bewegter Atome angetrieben (über Umwege) durch Kernfusionsprozesse.
Wissenschaftliche Quelle für deine Behauptung bitte!
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)Ökologisches Gleichgewicht scheint mir ein esoterisches Konzept zu sein. Nix Wissenschaft. ;)
Ach das scheint dir so. Na dann bist du aber auf dem ganz falschen Dampfer. Biologie und Ökologie SIND Naturwissenschaften und die beschäftigen sich mit dem ökologischen Gleichgewicht des Ökosystems Erden.
Sagen dir die Projekte Biosphäre 1 und 2 etwas?
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)
Ne, bei mir kommt das nicht vor, aber viel Spaß damit. :p
Achso - Grundrechte und individuelle Freiheiten kommen bei dir nicht vor.
Na dann dürftest du auch kein Problem damit haben, wenn sie dir aberkannt würden.
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:35)An Wasser haben wir auf unserem blauen Planeten doch keinen Mangeln.
Man muss dieses vor allem an den richtigen Ort bringen. Dann ggf. auf die richtige Temperatur und ggf. entsalzen. Alles keine unlösbaren Aufgaben.
Wie gesagt nur 3% des gesamten Wasservorkommens auf der Erde sind Süßwasser.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:47)

Ich denke, alles spricht dafür und nichts dagegen, aber du kannst ja gerne mal, eine meiner Aussagen falsifizieren.
Wie wäre es z.B. mit "der Mensch als komplexe Struktur bewegter Atome"?
Du behauptest doch immer, dass du auf naturwissenschaftlicher Grundlage - ach nein, es sind ja "naturwissenschaftliche Gesetze" - argumentieren würdest.
Im Wissenschaftsbetrieb gilt - wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweispflicht!
DU behauptest "der [sei] Mensch [eine] komplexe Struktur bewegter Atome" - also bist DU in der Beweispflicht.
Na bitte - beweise deine Behauptung, bin sehr interessiert!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Aristide »

relativ hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:49)

Schau mal im link rechts an der Seite da gibt es so eine Graphik mit wenig bis starker Zuwanderung. :D
Genau die hält meiner fundierten bewertung ja auch nicht stand! :x
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:16)

Genau die hält meiner fundierten bewertung ja auch nicht stand! :x
Was hält nicht stand. weder stimmt deine Aufzählung der Muslime in deutschland, das sind es gerade mal die hälfte von 15 Millionen.
Dann geht die Prognose die ich die verlinkt habe natürlich von Einwanderungsszenarien aus und eben nicht von Null Einwanderung
Dann lagst du auch noch damit falsch, daß die geburtenstarken Jahrgänge schon weg wären, sind sie aber mit nichten, d.h. das Verhältnis wird sich evtl. noch mal dramatisch Verändern, wenn es keine Einwanderung, wie von dir ja angestrebt, gibt.
Dann haben wir evtl. eine Sterberate die doppelt so hoch ist wie die Geburtenrate.
Zuletzt geändert von relativ am Di 12. Dez 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:15)

Du behauptest doch immer, dass du auf naturwissenschaftlicher Grundlage - ach nein, es sind ja "naturwissenschaftliche Gesetze" - argumentieren würdest.
Im Wissenschaftsbetrieb gilt - wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweispflicht!
DU behauptest "der [sei] Mensch [eine] komplexe Struktur bewegter Atome" - also bist DU in der Beweispflicht.
Na bitte - beweise deine Behauptung, bin sehr interessiert!
Blablabla, du laberst Schwachsinn. Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert in der Mathematik, in den Naturwissenschaften stellen wir, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, Hypothesen auf, die anschließend falsifiziert werden können.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:00)

Gut erkannt und semantisch schön herausgearbeitet, ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
Bisher gibt es von dir nur Behauptungen, Nachfragen weichst du aus, das wird so nix.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:2. Mit Menschen beschäftigen sich Biologie/Evolutionsbiologie, evolutionäre Psychologie, Neurobiologie/Neurowissenschaften etc, aber ganz sicher NICHT die Physik und niemand bezeichnet Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" - auch Feynman nicht.
Wer soll denn die Atome in Bewegung versetzt haben?
Also ich finde, das geht schon ziemlich in die Richtung:
Is it possible that that “thing” walking back and forth in front of you, talking to you, is a great glob of these atoms in a very complex arrangement, such that the sheer complexity of it staggers the imagination as to what it can do?
http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Die Auseinandersetzung mit dem Rest lohnt aus meiner Sicht nicht, da sie vor allem die Wiederholung vom Falschen darstellt. Wenn du nicht zum lesen und verstehen bereit bist, bleibst du halt unwissend.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:30)

Bisher gibt es von dir nur Behauptungen, Nachfragen weichst du aus, das wird so nix.
Du willst also die Story hören von der Verschmelzung von zwei Wasserstoffatomen zu einem Heliumatom unter Freisetzung elektromagnetischer Strahlung, die von der Sonne zur Erdoberfläche gelangt, dort ggf. auf Fotosynthese-betreibende Pflanzen trifft, die diese Energie umwandeln und in chemischer Form speichern, welche wiederum über die Nahrung vom Menschen zu sich genommen wird, um überleben zu können? :?:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:32)

Also ich finde, das geht schon ziemlich in die Richtung:
Du weißt aber schon, was das Symbol "?" bedeutet?
Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:37)

Du willst also die Story hören von...
Nein, ich möchte die Story hören wie Sauerstoffatome, die in Sternen entstanden sind, ihren Weg zur Erde, aber nicht zu anderen Planeten und Monden, fanden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:28)

Blablabla, du laberst Schwachsinn. Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert in der Mathematik, in den Naturwissenschaften stellen wir, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, Hypothesen auf, die anschließend falsifiziert werden können.
Den Schwachsinn laberst DU!
Die Vorgehensweise funktioniert in allen Naturwissenschaften und wird auch in allen Naturwissenschaften praktiziert.
Du kennst doch hoffentlich den Unterschied zwischen These und Hypthese?
Eine These ist eine unbegründete/unbewiesen Behauptung.
Deine Aussage "Mensch ist eine komplexe Struktur bewegter Atome" ist so eine These, so ein unbewiesen Behauptung.

Eine Hypothese ist eine sehr gut begründete Erklärung und erst diese sehr gut begründete Erklärung kann falisifiziert werden.

Also bitte bringe die Belege/Beweise für deine These (unbewiesene Behauptung).
DU bist in der Beweispflicht!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:49)
F
Du weißt aber schon, was das Symbol "?" bedeutet?


Nein, ich möchte die Story hören wie Sauerstoffatome, die in Sternen entstanden sind, ihren Weg zur Erde, aber nicht zu anderen Planeten und Monden, fanden.
Das wäre aber keine wahre Geschichte, denn es gibt auf anderen Planeten und Monden Sauerstoff.
Herr Feynman hat da eine rhetorische Frage gestellt, dir steht es aber frei, darauf auch mit "Nein, das ist nicht möglich" zu antworten. :D
Zuletzt geändert von Boraiel am Di 12. Dez 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:32)

Also ich finde, das geht schon ziemlich in die Richtung:

http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Die Auseinandersetzung mit dem Rest lohnt aus meiner Sicht nicht, da sie vor allem die Wiederholung vom Falschen darstellt. Wenn du nicht zum lesen und verstehen bereit bist, bleibst du halt unwissend.
Nein das geht ganz und gar nicht in die Richtung.
Feynman stellt eine Frage und er bezeichnet definitiv Menschen NICHT als "komplexe Struktur bewegter Atome" - nirgens.

Und was ist nun mit dem Sauerstoff den du atmest? Wo kommt der her?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Boraiel »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:58)

Nein das geht ganz und gar nicht in die Richtung.
Feynman stellt eine Frage und er bezeichnet definitiv Menschen NICHT als "komplexe Struktur bewegter Atome" - nirgens.

Und was ist nun mit dem Sauerstoff den du atmest? Wo kommt der her?
Ok, wenn du das so sehen möchtest. Ich denke, jeder kann sich selber ein Bild davon machen. :p
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 14:55)

Das wäre keine aber keine wahre Geschichte, denn es gibt auf anderen Planeten und Monden Sauerstoff.
Erzähl die Geschichte doch einfach mal, dann sehen wir weiter.
Herr Feynman hat da eine rhetorische Frage gestellt, dir steht es aber frei, darauf auch mit "Nein, das ist nicht möglich" zu antworten.
Die Antwort findest du im darauf folgenden Satz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten