Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:13)
Da ist doch tatsächlich vom deutschen Volk die Rede! Wie völkisch, wie rassistisch!
"Volk" verhält sich zu "völkisch" in etwa so wie "Dame" zu "dämlich".
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(11 Dec 2017, 11:33)

"Volk" verhält sich zu "völkisch" in etwa so wie "Dame" zu "dämlich".
Na, so eine Erkenntnis. Und genau deswegen ist die AfD auch nicht völkisch, wenn dort vom deutschen Volk gesprochen wird.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(11 Dec 2017, 03:35)

Ach, wirklich nicht ? Hamas, Hamas....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 82644.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iheit.html

Kein Grund aber zur Sorge, die Aktivisten der politischen Schönheit und andere Kämpfer gegen Rechts werden da sicher bereits machtvolle Gegenaktionen vorbereiten, man ist ja nicht auf einem Auge blind, oder ?
In der Tat gibt es Reaktionen:
Wer das hohe Gut der freien Meinungsäußerung dafür missbrauche und durch das Verbrennen von Fahnen Hass säe, könne nicht den Schutz des Demonstrationsrechts für sich in Anspruch nehmen. Die Polizei werde jede Demonstration auflösen, von der Straftaten ausgingen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 82644.html

Hamas und Hisbollah sind im Verfassungsschutzbericht erwähnt, ebenso werden Russische Föderation, China und IR Iran als Hauptakteure der gegen Deutschland gerichteten Spionagetätigkeiten benannt. Ein zarter Hinweis ist besonders interessant:
Neben der reinen Informationsbeschaffung versuchen russische Dienste vermehrt, Einfluss auf Entscheidungsträger und die öffentliche Meinung in Deutschland zu nehmen. Russische Führungsoffiziere sehen in ihren Gesprächspartnern geeignete Mittler zur Weiterverbreitung russlandfreundlicher Sichtweisen.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... cationFile

Hierzu passend:
Strategiesitzung in der Botschaft
AfD sucht Rat aus Russland
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html

In Summe kommt der Abwehr von Extremismus im Innern, der Aktivitäten von terroristischen Vereinigungen und der Spionage eine wichtige Bedeutung zu.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2017, 11:34)

Na, so eine Erkenntnis. Und genau deswegen ist die AfD auch nicht völkisch, wenn dort vom deutschen Volk gesprochen wird.
Völkisch transportiert in seiner modernen Variante einen rassistischen Volksbegriff und beschreibt exakt das was AfD ist! Oder in welcher Partei, abgesehen mal von NPD, fühlen sich Rassisten heimischer?
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

Ich würde den Strang mal für eine kleine Werbepause unterbrechen (und hoffe, das ist statthaft):

https://www.amazon.de/Krawatte-Alexande ... B077NG7B8J

Ein paar der Bewertungen sind wirklich gelungen.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 12:25)

Dabei wäre das Handy von Trump oder Schröder womöglich viel interessanter. Gleichwohl ist die Kompetenz befreundeter Geheimdienste kaum zu bestreiten, auch wenn es der Gegenseite mittels komplexer Kampagnen gelungen ist, die Abwehr zu skandalisieren. Es waren beispielsweise Tipps befreundeter Geheimdienste, die Terroranschläge verhindert haben.

Gaulands Russland-Kontakte oder die Schweizer Spur werden indes in der Öffentlichkeit kaum debattiert.
Weil es absolut keinen "Nährwert" hat. Man diskutiert jeden Mist, da muss man sich nicht noch einen winzigen Aluhut aufziehen. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 09:41)

Es geht nicht um Frau Weidel, und genau das, dass es nicht verstanden wird, ist das Problem. Wo Frau Weidel mir vorbeigeht, spielt keine Rolle.

Ich wiederhole mich also: Es geht um die Maxime unseres Wollens: Ist Privates privat oder ist es das nicht.

Wir können sagen: Nein, Privates von politisch aktiven Menschen darf nicht privat sein, oder wir können das Gegenteil sagen. Es geht also um dich und mich und alle, um diese Gesellschaft, nicht um Frau Weidel.
Wäre diese Diskussion nicht besser in einem eigenen Thread angesiedelt?
In etwa, “Wieviel Privates wollen wir als Gesellschaft anerkannt und geschützt wissen?“ Lässt sich wahrscheinlich auch kürzer zusammenfassen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 11. Dez 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:06)

Weil es absolut keinen "Nährwert" hat. Man diskutiert jeden Mist, da muss man sich nicht noch einen winzigen Aluhut aufziehen. ;)
Dieser Tage ist der Verfassungsschutz einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen, es wurden aktive Tarnorganisationen veröffentlicht.
Der Verfassungsschutz hat aufgedeckt, wie China über das Karrierenetzwerk LinkedIn Geheimdienstinformanten in Deutschland rekrutieren will. Die Behörde registrierte mehr als 10.000 Anwerbeversuche.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82502.html

Das Infiltrationsinteresse gilt hauptsächlich Parlamenten, Ministerien und Behörden, wie BfV-Chef Hans-Georg Maaßen erläutert.

Wer tatsächlich glaubt, dass es außer der NSA nur gemütliche Kinofilme gäbe, steht förmlich auf einem aluminierten Schlauch, selbst wenn der Kopf unbedeckt und arglos ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:11)

Wäre diese Diskussion nicht besser in eigenen Thread angesiedelt?
In etwa, “Wieviel Privates wollen wir als Gesellschaft anerkannt und geschützt wissen?“ Lässt sich wahrscheinlich auch kürzer zusammenfassen.
Ich weiß nicht, es passt durchaus hierher, es gehört zum AfD-Komplex ebenso dazu wie die Geschichte mit Höcke, wo man einen Menschen erpresserisch auffordert, eine persönliche Geste um Vergebung zu vollführen, also sagt: Empfinde! Oder wir ...

Im Auftauchen der AfD treten ja nicht nur die fremden, sondern auch die eigenen Abgründe zum Vorschein, wie man überall sehen kann.

Vor ein paar Tagen ist William H. Gass gestorben, dessen Ungetüm "Der Tunnel" wohl nur wenige gelesen haben. Der hat mal im Interview gesagt:

„Mit Faschismus des Herzens, meine ich die Summe kleiner Grausamkeiten, Alltagsgehabe, verdeckte Engstirnigkeit, leiser Sadismus. Das ist für mich das Saatgut des Bösen. Wenn das rechte Klima gegeben ist, dann werden diese Samen aufgehen. Immer und überall finden wir ausgesäte Felder.“

Und mit dem Auftauchen der AfD gedeiht nun die Aussaat, und zwar überall.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:06)

Missstände gibt es in der Tat reichlich. Dafür ist allerdings nicht die AfD verantwortlich sondern CDU/CSU, SPD und Grüne.
Wir sprechen hier --- > siehe Thread Thema:
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
über die AfD.
Solltest auch du langsam mal verinnerlicht haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(08 Dec 2017, 22:06)

Ah, interessant. Aber es gibt Rechtsextremismus und ein bißchen Rechtsextremismus ? Unterschied ?
Natürlich gibt es das. Auch hier scheinst du in der Schule nicht aufgepasst zu haben, oder, was nicht untypisch für die DDR-Schulen wäre dahingehend nicht sensibilisiert zu sein.
So ist natürlich Franco ein Rechtsextremer gewesen, aber kein Nazi. Verstehst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2017, 23:15)

Es gibt auch keinen Rechtsruck in dieser Partei. Die Partei war schon immer rechts, das ist ihr Markenzeichen und der heutigen Zeit geschuldet. Selbst unter Lucke war sie schon rechts. Inzwischen ist sie eher zur Mitte hingerutscht.
Lol, wie immer am Relativieren, der CaptainJack. Glaubst du diese Lügen selbst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:29)

Ich weiß nicht, es passt durchaus hierher, es gehört zum AfD-Komplex ebenso dazu wie die Geschichte mit Höcke, wo man einen Menschen erpresserisch auffordert, eine persönliche Geste um Vergebung zu vollführen, also sagt: Empfinde! Oder wir ...

Im Auftauchen der AfD treten ja nicht nur die fremden, sondern auch die eigenen Abgründe zum Vorschein, wie man überall sehen kann.

Vor ein paar Tagen ist William H. Gass gestorben, dessen Ungetüm "Der Tunnel" wohl nur wenige gelesen haben. Der hat mal im Interview gesagt:

„Mit Faschismus des Herzens, meine ich die Summe kleiner Grausamkeiten, Alltagsgehabe, verdeckte Engstirnigkeit, leiser Sadismus. Das ist für mich das Saatgut des Bösen. Wenn das rechte Klima gegeben ist, dann werden diese Samen aufgehen. Immer und überall finden wir ausgesäte Felder.“

Und mit dem Auftauchen der AfD gedeiht nun die Aussaat, und zwar überall.
Zunächst einmal, die Sorge um Bürgerrechte ist völlig legitim und es wird ja vielfach davor gewarnt, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Morgen wird im Bundestag ein Gesetzentwurf eingereicht, wonach die Vorratsdatenspeicherung wieder zu stutzen sei. Das nur als Beispiel.

Man sollte aber umgekehrt auch die Freiheit von Kunst und Presse beachten, selbst wenn man einen Witz von Böhmermann oder ZPS mal nicht auf Anhieb verstehen sollte. Das Kind ist ja stets das gleiche, nur die Badewannen wechseln.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2017, 23:48)

Zu diesem Teil meines Beitrages

ganz neu
https://www.afd.de/alexander-gauland-tr ... -vergeben/
sieht nicht gerade nach Israelfeindlichkeit aus. :)
Ach CJ, du meinst das Israelfeindlichkeit der einzige Betrachtungspunkt in Sachen Rechts wäre? Ihr Fanboys seit wirklich witzig. Oder zumindest meint ihr das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2017, 19:49)

Das haben wir doch hier, glaube ich, ausführlich diskutiert, dass die AFD nicht braun ist, imGegenteil ausgesprochen Israelfreundlich und Gegner der Feinde Israels.
Wie sagte mal ein Vorstand hier? Rechts ist nicht braun! Also bitte nicht verwechseln, wenn´s auch schwerfällt! :rolleyes:
Sicherlich kann Rechts auch Braun sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(09 Dec 2017, 22:09)

Ja, ich weiß. Jeder, der von den Erleuchteten des Zentrums als Nazi erkannt und benannt wird, verliert seine Bürgerrechte und darf, ja muss mit Nazi-Methoden bekämpft werden. Es gibt schließlich kein Recht aus Nazipropaganda (=alle Meinungen, die nicht der Antifa entsprechen)!
Laber halt nicht immer so einen Scheiß, Julian.
Du hast keine Ahnung von Nazi-Methoden - sei froh, das du das nicht erleben musstest.

Finde ich die Aktion mit den DNA Test gut? Nein, finde ich nicht. Ich finde auch nicht gut, das Höckes Kinder da rein gezogen werden.
Aber du stellst hier die Opfermythosnummer mit einer Meßlatte dar, das dir nur Widerspruch entgegenkommen wird.
Und noch was - DIE Antifa gibt es nicht und daher auch keine Meinung die DER Antifa entsprechen kann.
Aber du kannst gerne deine Eigenspinnerei weiter ausführen. In Fakkebukke darfst du in den Blasengruppen sicherlich auf keinen Widerstand stoßen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(09 Dec 2017, 22:35)

Nein, Linken ist es erlaubt, Nazi-Methoden anzuwenden.
Das kannst du sicherlich belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:01)

Man sollte aber umgekehrt auch die Freiheit von Kunst und Presse beachten, selbst wenn man einen Witz von Böhmermann oder ZPS mal nicht auf Anhieb verstehen sollte. Das Kind ist ja stets das gleiche, nur die Badewannen wechseln.
Ja, deshalb formt die AfD demnächst vermutlich eine uniformierte Theatergruppe - und etwaige Bürgerwehren werden künftig auch als Laienkomödianten auftreten, um die Kunstformen um eine Variante zu erweitern.

Und Böhmermann und ZPS sollte man entsprechend unterscheiden können. Satire darf alles. Aber ob die Bürgerwehr Satire ist, weil sie beim Wachgang und Leute verkloppen mit Clownsnase auftritt, wäre zu fragen.

Gerade der ZPS-Kasper spiegelt das Gass-Zitat sehr schön wider. Da mag er sich noch so beredt winden.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:14)

Ja, deshalb formt die AfD demnächst vermutlich eine uniformierte Theatergruppe - und etwaige Bürgerwehren werden künftig auch als Laienkomödianten auftreten, um die Kunstformen um eine Variante zu erweitern.

Und Böhmermann und ZPS sollte man entsprechend unterscheiden können. Satire darf alles. Aber ob die Bürgerwehr Satire ist, weil sie beim Wachgang und Leute verkloppen mit Clownsnase auftritt, wäre zu fragen.

Gerade der ZPS-Kasper spiegelt das Gass-Zitat sehr schön wider. Da mag er sich noch so beredt winden.
Um gegen eine Theatergruppe vorzugehen, müsste man es schon juristisch relevant begründen. Es genügt ja nicht zu sagen, die mutmaßliche politische Haltung der Akteure gefällt mir nicht. In Zweifelsfällen steht der Rechtsweg offen.

Das ZPS schlug - rhetorisch - beispielsweise vor, Roger Köppel zu "exorzieren", weil er vom Geist Julius Streichers besessen sei und verwies im Kontext zugleich darauf, dass ein afrikanischer Voodoo-Priester keine Arbeitserlaubnis erhalten habe.
Das würde ich klar als Satire ansehen und nicht zuletzt verweist schon allein der Name des ZPS und die üblichen Tätigkeiten der Künstler darauf hin, dass es sich nicht um die Performance einer politisch tragenden Partei handelt. Die Anwälte werden mehr wissen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:59)

Lol, wie immer am Relativieren, der CaptainJack. Glaubst du diese Lügen selbst?
Das sind keine Lügen und ich glaube das bzw. habe das registriert, sonst würde ich das ja nicht schreiben. Du willst doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass die AFD auch unter Lucke eindeutig rechs verortet war und dann unter Petry noch deutlicher. Seit Petry hat sich nichts großes verändert, im Gegenteil, die AFD ist nachweislich eher ein bisschen Richtung "links" abgedriftet .. von der Mitte ganz zu schweigen. Warum sollten die rechtsextrem sein, wenn sie Israel zugetan ist, die Verfolgten aufnehmen will, Einwanderer über ein Einwanderungsgesetz reinholen will, keine NPD-Mitglieder aufnimmt und vehement gegen Antisemitismus ist. Es ist auch absolut kein Merkmal für den Rechtsextremismus, wenn man sich gegen eine chaotische und unkontrollierte Zuwanderung verwahrt und gegen eine überbordende Religion ist.
Übrig bleiben halt immer die gleichen Spielchen: es werden immer die gleichen wenigen Namen ins Spiel gebracht (man denkt, es ist kommt was neues, stellt aber fest, dass es die immer wieder verwendeten Uraltkamellen sind) bzw. es werden ein paar Wahlkampfsprüche als Grundlage genommen! ... lachhaft. :rolleyes:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mo 11. Dez 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:29)

Ich weiß nicht, es passt durchaus hierher, es gehört zum AfD-Komplex ebenso dazu wie die Geschichte mit Höcke, wo man einen Menschen erpresserisch auffordert, eine persönliche Geste um Vergebung zu vollführen, also sagt: Empfinde! Oder wir ...

Im Auftauchen der AfD treten ja nicht nur die fremden, sondern auch die eigenen Abgründe zum Vorschein, wie man überall sehen kann.

Vor ein paar Tagen ist William H. Gass gestorben, dessen Ungetüm "Der Tunnel" wohl nur wenige gelesen haben. Der hat mal im Interview gesagt:

„Mit Faschismus des Herzens, meine ich die Summe kleiner Grausamkeiten, Alltagsgehabe, verdeckte Engstirnigkeit, leiser Sadismus. Das ist für mich das Saatgut des Bösen. Wenn das rechte Klima gegeben ist, dann werden diese Samen aufgehen. Immer und überall finden wir ausgesäte Felder.“

Und mit dem Auftauchen der AfD gedeiht nun die Aussaat, und zwar überall.
Verleiht es der AfD nicht ein Alleinstellungsmerkmal, im negativen Sinn, diese Eigenschaften zu wecken, ihnen eine Pattform zu offerieren? Oder wären auch andere Organisationen, oder auch Ereignisse ebenfalls dazu geeignet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:54)

Verleiht es der AfD nicht ein Alleinstellungsmerkmal, im negativen Sinn, diese Eigenschaften zu wecken, ihnen eine Pattform zu offerieren? Oder wären auch andere Organisationen, oder auch Ereignisse ebenfalls dazu geeignet?
Keiner weiß im Voraus, was jenen von Gass so genannten Faschismus des Herzens auslöst. Vermutlich sind alle emotionalisierenden, affektauslösenden Ereignisse geeignet. Die Intensität ist halt jeweils unterschiedlich, eine gewisse Ausdrucksvielfalt ist vorhanden, aber das Prinzip ist eben menschlich-allzumenschlich da und erkennbar. Einer der kolportierten politisch-moralischen Botschaften der jüngsten Zeit besteht ja darin, dass man glaubt, mit der politischen richtigen Gesinnung entkäme man menschlicher Negativität und Aggressivität. Das hat Gass in seinem unmöglichen Wälzer eigentlich auch gut auch gezeigt.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Die AfD ist nicht nur eine Partei, die integrierend wirkt und dafür sorgt, dass es rechts von ihr keine demokratisch legitimierten Parteien gibt, sondern sie erfüllt nach ihrem Einzug in den BT auch die wichtige Aufgabe im BT eine angemessene Repräsentation der Deutschen herzustellen und durchbricht so das flüchtlings- und europapolitische Kartell von CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken im BT.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:10)

... sicherlich belegen?
Ob er das kann, weiß ich nicht. Aber was sollte man denn vermuten, wenn man dem Zentrumspolitschönling zuhört?

Sind Stelen ihrem symbolischen Zweck nach so billig in ihrer Bedeutung, dass man sie per Kopie aus politischen Gründen aufstellen kann, um jemandem zu sagen: Knie nieder? Kann man das, was ein Kniefall bedeutet, echt befehlen? Für mich hat das Aufseherqualität, und da redet mich auch keiner raus. Nicht einmal der höchst persönliche Umstand, dass sich mir beim Höcke alles krampft.

Nachtrag: Deshalb will ich zu dieser Art der Kultur nicht dazugehören (so wenig wie zur anderen, wenn die den Diskurs bestimmen würde)
Zuletzt geändert von Sextus Ironicus am Mo 11. Dez 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:04)

Die AfD ist nicht nur eine Partei, die integrierend wirkt und dafür sorgt, dass es rechts von ihr keine demokratisch legitimierten Parteien gibt, sondern sie erfüllt nach ihrem Einzug in den BT auch die wichtige Aufgabe im BT eine angemessene Repräsentation der Deutschen herzustellen und durchbricht so das flüchtlings- und europapolitische Kartell von CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken im BT.
Das ist der "Spin", wie er verkauft wird, aber am harten Fels der Realitäten regelmässig zerschellt.
Die AfD ist alles andere als integrierend, sondern polarisierend - bezogen auf die Gesamtgesellschaft - und am rechten Leck offen für alles, was mit Höcke & Co. herein zu strömen gedenkt. Und schließlich, als Opposition repräsentiert sie im konkreten nicht etwa "die Deutschen" - die sich zu über 80 % für eine andere Repräsentation entschieden haben - sondern eine 5. Kolonne.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:04)

Keiner weiß im Voraus, was jenen von Gass so genannten Faschismus des Herzens auslöst. Vermutlich sind alle emotionalisierenden, affektauslösenden Ereignisse geeignet. Die Intensität ist halt jeweils unterschiedlich, eine gewisse Ausdrucksvielfalt ist vorhanden, aber das Prinzip ist eben menschlich-allzumenschlich da und erkennbar. Einer der kolportierten politisch-moralischen Botschaften der jüngsten Zeit besteht ja darin, dass man glaubt, mit der politischen richtigen Gesinnung entkäme man menschlicher Negativität und Aggressivität. Das hat Gass in seinem unmöglichen Wälzer eigentlich auch gut auch gezeigt.
Nachdem ich weder Gass, noch sein Buch kenne, musste ich auf die Beschreibung der Zeit zurückgreifen, um einen vagen Zusammenhang herstellen zu können.

http://www.zeit.de/2011/41/L-B-Gass

Obwohl sich auf die Schnelle eine AfD Analogie zu Kohlers Partei der Enttäuschten anbietet, scheint mir das nur aufgrund des Artikels in der Zeit zu oberflächlich. Ich gehe davon aus, dass Die Partei der Enttäuschten vom Protagonisten differenzierter dargestellt wird, als nur "..ein Organ der dumpf beleidigten Rechten, und auch eine »Partei des enttäuschten Penis«.

Korrekt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:10)

Ob er das kann, weiß ich nicht. Aber was sollte man denn vermuten, wenn man dem Zentrumspolitschönling zuhört?

Sind Stelen ihrem symbolischen Zweck nach so billig in ihrer Bedeutung, dass man sie per Kopie aus politischen Gründen aufstellen kann, um jemandem zu sagen: Knie nieder? Kann man das, was ein Kniefall bedeutet, echt befehlen? Für mich hat das Aufseherqualität, und da redet mich auch keiner raus. Nicht einmal der höchst persönliche Umstand, dass sich mir beim Höcke alles krampft.
Schon mal eine Satire-Sendung gesehen ?

Fragwürdiger wäre eigentlich eine Partei, die tatsächlich als solche antritt und auch wählbar ist, die eine Festnahme der Kanzlerin forderte, um sie auf einem Marktplatz im Käfig auszustellen. Aber niemand nimmt das ernst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:18)

Das ist der "Spin", wie er verkauft wird, aber am harten Fels der Realitäten regelmässig zerschellt.
Die AfD ist alles andere als integrierend, sondern polarisierend - bezogen auf die Gesamtgesellschaft -
Nicht mehr und nicht weniger polarisierend wie jede andere Partei, die nicht 100% der Wählerschaft dieser Gesamtgesellschaft hinter sich vereint.
DarkLightbringer hat geschrieben: und am rechten Leck offen für alles, was mit Höcke & Co. herein zu strömen gedenkt.
Das demokratische Grundrecht sich politisch zu engagieren gilt auch für Höcke & Co.
DarkLightbringer hat geschrieben: Und schließlich, als Opposition repräsentiert sie im konkreten nicht etwa "die Deutschen" - ...
Davon war gar nicht die Rede, sondern die Rede war davon, dass die AfD eine angemessene Repräsentation der Deutschen im BT herstellt.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:22)

Schon mal eine Satire-Sendung gesehen ?

Fragwürdiger wäre eigentlich eine Partei, die tatsächlich als solche antritt und auch wählbar ist, die eine Festnahme der Kanzlerin forderte, um sie auf einem Marktplatz im Käfig auszustellen. Aber niemand nimmt das ernst.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die AfD braucht nun wirklich keiner, aber ihre Existenz ist genau dann völlig egal, wenn man sich selbst letztendlich nur auf der Gesinnungsebene unterscheidet. Weil dann die eigene Moral nämlich zur Realsatire wird.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:31)
Die AfD braucht nun wirklich keiner, ...
Also was mich angeht, so habe ich die AfD gebraucht, weil sonst meine Ablehnung der Flüchtlings- und Europapolitik des flüchtlings- und europapolitischen Kartells aus CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken bei der Wahl nicht ausdrückbar gewesen wäre.

Und ich nehme mal an, den anderen AfD-Wählern geht es ebenso. Die AfD wird also gebraucht.:cool:
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:34)

Also was mich angeht, so habe ich die AfD gebraucht, weil sonst meine Ablehnung der Flüchtlings- und Europapolitik des flüchtlings- und europapolitischen Kartells aus CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken bei der Wahl nicht ausdrückbar gewesen wäre.

Und ich nehme mal an, den anderen AfD-Wählern geht es ebenso. Die AfD wird also gebraucht.:cool:
Ok, einverstanden. Da ist der überzeugte Nicht-Wähler in mir durchgegangen. Und als Feindbild und Rationalisierung des kleinen Faschisten im Herzen erfüllt die AfD ja auch eine wichtige Funktion. Mit so einem Feind kann man doch wenigstens richtig das sprichwörtliche Borstentier rauslassen. :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:23)

Nicht mehr und nicht weniger polarisierend wie jede andere Partei, die nicht 100% der Wählerschaft dieser Gesamtgesellschaft hinter sich vereint.
Die Volksparteien spalten nicht, sie betonen ein Kernanliegen unter Bejahung des Pluralismus. Die Kriminalisierung der Kanzlerin beispielsweise wird keine seriöse Partei mitmachen.
Das demokratische Grundrecht sich politisch zu engagieren gilt auch für Höcke & Co.
Natürlich. Es entspricht auch dem Grundrecht, aus der Kapitulation gegenüber der Höcke-Truppe die Konsequenzen zu ziehen.
Davon war gar nicht die Rede, sondern die Rede war davon, dass die AfD eine angemessene Repräsentation der Deutschen im BT herstellt.
Die AfD repräsentiert Schande und Illoyalität.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:31)

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die AfD braucht nun wirklich keiner, aber ihre Existenz ist genau dann völlig egal, wenn man sich selbst letztendlich nur auf der Gesinnungsebene unterscheidet. Weil dann die eigene Moral nämlich zur Realsatire wird.
Welche Frage - was man vermuten soll, wenn man einem Kreativen des ZPS zuhört? Antwort: Satire.

Die "Gesinnungsebene" ist nicht entscheidend, mir gefallen auch nicht alle Komiker, Max Uthoff z. B. sagt mir nicht zu. Aber wie gesagt, wenn nichts juristisch greifbares vorliegt, kann man nichts machen. Außer eben zu sagen, ZPS ist doof oder alternativ, Uthoff ist doof.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 17:44)

Die Volksparteien spalten nicht, sie betonen ein Kernanliegen unter Bejahung des Pluralismus. Die Kriminalisierung der Kanzlerin beispielsweise wird keine seriöse Partei mitmachen.
Ich finds ok zu sagen dass der Kaiser nackt ist, wenn alle seine schönen Kleider lobpreisen. Nicht zu sagen, was wahr aber manchen unangenehm ist, kann ja wohl kaum Richtlinie sein. Im politischen Kampf muss auch polarisiert werden. Das empfinden dann Schöngeister als Spaltung. Aber die Alternative ist bloß ein komatöses Klima der Bedeutungslosigkeit.
DarkLightbringer hat geschrieben: Natürlich. Es entspricht auch dem Grundrecht, aus der Kapitulation gegenüber der Höcke-Truppe die Konsequenzen zu ziehen.
Wer hat kapituliert?
DarkLightbringer hat geschrieben: Die AfD repräsentiert Schande und Illoyalität.
Die AfD repräsentiert ihre Wähler und sie repräsentiert einen Aufbruch.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 17:54)

Die AfD repräsentiert ihre Wähler und sie repräsentiert einen Aufbruch.
Den Aufbruch des schwärenden Ekzems des Rechtsextremismus, welches lange verborgen reifte und nun seinen fauligen Eiter in die Medien und bis in den Bundestag ergießt. Ubi pus, ibi evacua. Es wird sich zeigen, dass die AfD außer Phrasen nichts zu bieten hat. Die Lebensbedingungen der Menschen, die sie gewählt haben, werden sich nicht verbessern.

Sie wird letzten Endes auch wieder untergehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 17:54)

Ich finds ok zu sagen dass der Kaiser nackt ist, wenn alle seine schönen Kleider lobpreisen. Nicht zu sagen, was wahr aber manchen unangenehm ist, kann ja wohl kaum Richtlinie sein. Im politischen Kampf muss auch polarisiert werden. Das empfinden dann Schöngeister als Spaltung. Aber die Alternative ist bloß ein komatöses Klima der Bedeutungslosigkeit.
Finde es besser, wenn man sagt, dass es Kaiserschmarrn ist, was die Radikalen sagen. So, wie es inetwa die FDP sagt. Spaltung ist etwas völlig anderes als sportlicher Wettstreit. Spaltung ist unsportlich und will den Brunnen vergiften. Der plurale Wettstreit hingegen ringt um konstruktive Lösungen, wie am besten die Wasserversorgung zu gewährleisten sei.
Wer hat kapituliert?
Der AfD-Bundesvorstand.
Die AfD repräsentiert ihre Wähler und sie repräsentiert einen Aufbruch.
Sie repräsentiert Belastete und Mitläufer. Und Illoyalität ist doch kein "Aufbruch", da würgt die Linke schon seit Jahrzehnten herum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

Provokateur hat geschrieben:(11 Dec 2017, 18:21)

Den Aufbruch des schwärenden Ekzems des Rechtsextremismus, welches lange verborgen reifte und nun seinen fauligen Eiter in die Medien und bis in den Bundestag ergießt. Ubi pus, ibi evacua. Es wird sich zeigen, dass die AfD außer Phrasen nichts zu bieten hat. Die Lebensbedingungen der Menschen, die sie gewählt haben, werden sich nicht verbessern.

Sie wird letzten Endes auch wieder untergehen.
Ist das jetzt Satire?

Und der Rest ist schon ein schlechter Witz. Wenn du mal einer Partei begegnest, die mehr als Phrasen zu bieten hat und die Lebensbedingungen der Menschen verbessert, sag Bescheid. :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(11 Dec 2017, 18:40)

Ist das jetzt Satire?

Und der Rest ist schon ein schlechter Witz. Wenn du mal einer Partei begegnest, die mehr als Phrasen zu bieten hat und die Lebensbedingungen der Menschen verbessert, sag Bescheid. :D
Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein Aufbruch nicht immer etwas positives ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(11 Dec 2017, 18:21)

Den Aufbruch des schwärenden Ekzems des Rechtsextremismus, welches lange verborgen reifte und nun seinen fauligen Eiter in die Medien und bis in den Bundestag ergießt. Ubi pus, ibi evacua. Es wird sich zeigen, dass die AfD außer Phrasen nichts zu bieten hat. Die Lebensbedingungen der Menschen, die sie gewählt haben, werden sich nicht verbessern.

Sie wird letzten Endes auch wieder untergehen.
Richtig.
Dieses Ekzem hat sich ja bereits im Bundestag entblößt und dieser Anblick hat beispielsweise die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr beleidigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 18:29)
Der AfD-Bundesvorstand.
Nein, der wirkt integrativ und das ist gut so.
DarkLightbringer hat geschrieben: Und Illoyalität ist doch kein "Aufbruch", da würgt die Linke schon seit Jahrzehnten herum.
Sie repräsentiert den Aufbruch in die konservative Wende. Kulturwechsel. Abwarten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:25)

Nein, der wirkt integrativ und das ist gut so.
Er konnte sich nicht durchsetzen, nennen wir eben eine integrative Kapitulation.
Sie repräsentiert den Aufbruch in die konservative Wende. Kulturwechsel. Abwarten.
Nicht Auf-, sondern Abbruch. Die westlichen Bündnisse sollen untergraben und zum Einsturz gebracht werden. Und die beiden Kanalarbeiter Gauland & Höcke waren rein zufällig schon vor 2015 dran an der Sache.
Die Russen boten den Euro-Gegnern strategische Beratung an. Während Bundessprecher Bernd Lucke dieses Angebot skeptisch sieht, will Gauland es annehmen: "Es spricht nichts gegen einen regelmäßigen konstruktiven Austausch mit den Russen."
Deren Diplomaten seien keine "Hardliner", und es gebe "keine vergleichbaren Angebote anderer befreundeter Staaten an uns". Ähnlich sieht es der Thüringer Landeschef Björn Höcke (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:39)
Die westlichen Bündnisse sollen untergraben und zum Einsturz gebracht werden. Und die beiden Kanalarbeiter Gauland & Höcke waren rein zufällig schon vor 2015 dran an der Sache. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html
*lol* :D Die Verschwörungstheoretiker vom Spiegel
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:54)

Das sind keine Lügen
Aber natürlich sind das Lügen, CaptainJack. Ich weiß nicht wie oft du hier schon versucht hast, diese AfD Unschuldsnummer anzubringen. Und jedesmal wurdest du widerlegt. Und wenn dir nichts mehr einfällt, dann kommt diese Israelfreund Ablenkungsgeschichte. Kannst du im Fakkebukke machen, hier läuft das halt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:58)

*lol* :D Die Verschwörungstheoretiker vom Spiegel
War Dr. Gauland 2014/15 etwa nicht in St. Petersburg bzw. in der Russischen Botschaft in Berlin ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 15:04)

Die AfD ist nicht nur eine Partei, die integrierend wirkt und dafür sorgt, dass es rechts von ihr keine demokratisch legitimierten Parteien gibt, sondern sie erfüllt nach ihrem Einzug in den BT auch die wichtige Aufgabe im BT eine angemessene Repräsentation der Deutschen herzustellen und durchbricht so das flüchtlings- und europapolitische Kartell von CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken im BT.
87,5 % sind also keine Deutschen? Interessante Auffassung. Klingt nach Volksfahrräder.
Aber nein, du bist einfach nur der nächste der hier versucht diese Nummer abzuziehen. Kein eingehen auf Belege usw. Immer nur schwafeln und ausweichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:58)

*lol* :D Die Verschwörungstheoretiker vom Spiegel
Dass der Kreml alle möglichen neurechten Bewegungen in Europa unterstützt sollte inzwischen bekannt sein.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:58)

*lol* :D Die Verschwörungstheoretiker vom Spiegel
Ach ja, Lustig, gell - vor allem wenn du zu deiner VT These nicht mal einen Gegenbeleg anbringst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Das hab ich auch schon gelesen. Aber gleich kommt wieder die Relativierungsmeute.................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ist das Kunst, welche subtil mit dem aktuellen Alltagsgeschehen verbunden wird?
Regt tatsächlich zum Nachdenken an. :rolleyes:
Gesperrt