Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:29)

Ein Wohlstand wird nicht geleistet. Leistung führt zu Wohlstand, aber wie prekär oder gar nicht erst vorhanden er ist, zeigt diese Studie. Und unsere ganzen Statistiken sind in dieser Hinsicht hanebüchen schlecht. In Heilbronn zum Beispiel liegt das Durschnittshaushaltseinkommen gut über dem Bundesdurchschnitt. Zieht man aber den großen Discountermenschen ab, liegt man plötzlich deutlich darunter, d.h. es hebt einer ein paar zehntausend Haushalte von unterdurchschnittlich auf überdurchschnittlich und schon sind die Heilbronner wohlständig.
Ja aber Deutschland als Staat und Gemeinschaft ist doch im Vergleich als übermäßig Reich anzusehen. Oder willst du da wiedersprechen? Wenn ja belege es mir bitte mit Quellen.
Also hat die Wohlstandsverteilung nix damit zu tun, ob wir Menschen aus finanziellen Gründen nicht aus der Not helfen könnten. Denn wir können und tun es ja auch. Denn jeder wird festestellen, daß auch ohne so einer Hlfe für Flüchtlinge, die Wohlstandverteilung sich hier nicht ändern würde, weil es dafür in Deutschland eben noch keine Mehrheit gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:36)

Discounter-menschen oder sind das Disco-untermenschen :?:
In beiden Fällen, wer oder was soll das sein :?:
Schau halt nach, welcher der großen Discounterfürsten aus Heilbronn kommt.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:35)

Der schönste Ironieversuch ist zwecklos, wenn an Strohmänner verschwendet.
Und dabei belassen wir es auch. Ich würde sagen: Knieschuss :D :p
Gott ... eine staatliche Behörde, also eine Institution der Exekutive, welche sich der Rechtsdurchsetzung widmet, wenn vor Gericht angefochten, ja ... ich betone das jetzt nochmal, weil es scheinbar nötig ist, hat eine Fehlerquote von 50% ... und das geht bei dir durch :?:
Ich finde das erstaunlich :p
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:39)

Schau halt nach, welcher der großen Discounterfürsten aus Heilbronn kommt.
Ahh ... Dieter Schwarz wäre aber einfacher und leichter verständlich, daß du einen der Superreichen meinst ;)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:10)

Dass ist doch die Frage worauf wir eine Antwort finden muessen und nicht der Flüchtling. Die Frage wie wir unseren Wohhlstand der geleistet wird verteilen.
Allein an der Wohnungsfrage scheitert doch schon eine " Obergrenze" von selbst 200.000 pro Jahr.

Unmöglich jährlich neuen Wohnraum zu schaffen der einer Großstadt von 200.000 einwohnern entspricht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:44)

Allein an der Wohnungsfrage scheitert doch schon eine " Obergrenze" von selbst 200.000 pro Jahr.

Unmöglich jährlich neuen Wohnraum zu schaffen der einer Großstadt von 200.000 einwohnern entspricht.
Wie immer ignorierst du all die anderen Fakten, die in dieser Rechnung aber nicht fehlen sollten.
Na ja vergebene Liebesmüh befürchte ich mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:48)

Wie immer ignorierst du all die anderen Fakten, die in dieser Rechnung aber nicht fehlen sollten.
Na ja vergebene Liebesmüh befürchte ich mal.
Welche Fakten ?

Selbst jährlich Wohnraum für 100.000 sind allein mit den Hürden deutschen Baurechts nicht realisierbar
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:50)

Welche Fakten ?
Siehst du du strengst dich gar nicht an, überhaupt welche zu finden.
Da wäre z.B., die jährliche Sterberate, die man im Bezug zur Wohnungssituation setzen könnte.
Singel und nicht Singelhaushalte.
Land und Stadt Unterschiede
Renovierungen von alten Wohnungen

... ect.pp.

Selbst jährlich Wohnraum für 100.000 sind allein mit den Hürden deutschen Baurechts nicht realisierbar
Also wir sind da weit drüber nur fehlt es ja am sozialen Wohnungsbau , der mom. am dringensten benötigt wird.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 06894.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:56)

Siehst du du strengst dich gar nicht an, überhaupt welche zu finden.
Da wäre z.B., die jährliche Sterberate, die man im Bezug zur Wohnungssituation setzen könnte.
Singel und nicht Singelhaushalte.
Land und Stadt Unterschiede
Renovierungen von alten Wohnungen

... ect.pp.



Also wir sind da weit drüber nur fehlt es ja am sozialen Wohnungsbau , der mom. am dringensten benötigt wird.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 06894.html
Das Ziel von 90% der Neubürger sind vielleicht 1-2 Dutzend Großstädte in Deutschland.

Die wollen nicht aufs Land.
Das überfordert die betroffenen Metropolen mit absoluter Sicherheit
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:30)

Wie bitte :?:
Stellt die AfD schon die Regierung in deinem Phantasie-Deutschland :?:

https://www.gew.de/fileadmin/media/publ ... 16_Web.pdf
Vielleicht liest du dir mal das Wahlprogramm der FDP durch, bevor du irgend etwas unterstellst.
In diesem Wahlprogramm wird exakt die Unterscheidung zwischen Asylrecht und Einwanderung gefordert und die Erarbeitung eines Einwanderungsgesetzes nach dem Vorbild moderner Einwanderungsstaaten (Kanada), demzufolge der Staat entscheidet wer einwandern darf bzw wen er einwandern lässt, indem die Voraussetzungen dafür eindeutig festgelegt sind.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:02)

Das Ziel von 90% der Neubürger sind vielleicht 1-2 Dutzend Großstädte in Deutschland.

Die wollen nicht aufs Land.
Das überfordert die betroffenen Metropolen mit absoluter Sicherheit
Du weisst doch gar nicht, wieviel Personen dauerhaft bleiben, der Wohnungsmarkt und auch die Bevölkerungsstruktur/zahl sind doch ständig in Bewegung.
Die Metropolen sind natürlich überfordert, je mehr Menschen sich dort hingezogen fühlen. Das Dorfleben ist halt eben nicht mehr die sache der jungeren Generation. Da kann man nur Gegensteuern indem man dies auch für diese Gruppe wieder Attraktiver gestaltet.
Junge rechtsnationale Deutsche und ewig Gestrige in einigen Dörfern und ländlichen Regionen, helfen dabei allerdings weniger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:38)

Dir ist schon aufgefallen, daß ich zwischendurch das Arbeitsrecht aus dem Asylgesetz zitiert habe, das den Beitrag von Dark Angel faktisch widerlegt :?:
Ich wollte nur nachfragen ... weil sonst spare ich mir das in Zukunft, wenn es eh nichts bringt :rolleyes:
Gar nichts hast du faktisch widerlegt!
Unterscheide bitte zwischen Arbeitsrecht und Asylrecht!
Asylrecht ist in Art.16a GG geregelt:
Art.16a Abs 1:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Näheres zum Asylrecht darfst du gerne hier nachlesen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:06)

Vielleicht liest du dir mal das Wahlprogramm der FDP durch, bevor du irgend etwas unterstellst.
In diesem Wahlprogramm wird exakt die Unterscheidung zwischen Asylrecht und Einwanderung gefordert und die Erarbeitung eines Einwanderungsgesetzes nach dem Vorbild moderner Einwanderungsstaaten (Kanada), demzufolge der Staat entscheidet wer einwandern darf bzw wen er einwandern lässt, indem die Voraussetzungen dafür eindeutig festgelegt sind.
Lindner will doch gar nicht regieren :eek:
Also bleibt dein Beitrag immer noch ein Phantasiegebilde :p
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:41)

Gott ... eine staatliche Behörde, also eine Institution der Exekutive, welche sich der Rechtsdurchsetzung widmet, wenn vor Gericht angefochten, ja ... ich betone das jetzt nochmal, weil es scheinbar nötig ist, hat eine Fehlerquote von 50% ... und das geht bei dir durch :?:
Ich finde das erstaunlich :p
Da die Beamten so schlecht sind, müssen wir also davon ausgehen, dass ein ähnlicher Prozentsatz positiver Bescheide auch falsch ist. Wolltest du das sagen?
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:15)

Gar nichts hast du faktisch widerlegt!
Unterscheide bitte zwischen Arbeitsrecht und Asylrecht!
Asylrecht ist in Art.16a GG geregelt:
Art.16a Abs 1:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Näheres zum Asylrecht darfst du gerne hier nachlesen!
Ich habe dir aus dem Asylrecht die Regelungen zur Arbeitserlaubnis von Schutzbedürftigen und Asylberechtigte zitiert und du antwortest mit einer Seite von Anwalt.org, die das Arbeitsrecht von Asylbewerbern gar nicht anspricht :?:
Toll ... sehr kompetent :p
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:19)

Da die Beamten so schlecht sind, müssen wir also davon ausgehen, dass ein ähnlicher Prozentsatz positiver Bescheide auch falsch ist. Wolltest du das sagen?
Nein
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:23)

Nein
Dachte ich mir. Es gilt wie immer das Primat dessen, was sein soll oder nicht sein darf.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:27)

Dachte ich mir. Es gilt wie immer das Primat dessen, was sein soll oder nicht sein darf.
Inkompetenz und Pfusch bei einer Behörde soll und darf auch nicht sein.
Vor allem dann, wenn offensichtlich die politischen Weisungen des obersten Dienstherren dazu führen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:29)
Du bist doch so ein ganz besonderer Geschichtkenner, bzw. stellst dich immer heir so da. Ich muss schon sagen, hier hast du dich nicht mit Ruhm bekleckert, gerade wenn man bedenkt welche grandiose Kolonial und Ausbeutergeschichte Europa hat, der mit verlaub erst den Grundstock ihre globalen Vormachtstellung über ganze dekaden bis in die jetzige Zeit war.
Und was genau soll das mit meiner Aussage zu tun haben, dass Armut kein Fluchtgrund ist?
Tatsache ist, dass insbesondere die humanistische Aufklärung den entscheidenden Ausschlag für die techologische und wissenschaftliche Entwicklung gegeben hat.
Und weil du gerade die Geschichte ansprichst - gerade die zeigt, welche Folgen Bevölkerungsverschiebungen nach sich gezogen haben. Sollte man sich vielleicht mal mit beschäftigen, statt irgendwelchen Schwachsinn daher zu krähen.
relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:29)Das haben noch nichtmal 2 verherrende Weltkriege ändern können, so groß war und ist der Einfluss Europas auf andere regionen der erde gewesen und so groß der gewollte Unterschied bei Lebenstandarts ect. Überall da wo etwas zu holen war, haben sich die europäischen Mächte bedient. Sowas kann man gar nicht leugnen, bzw. diesen Reichtum und reictumsunterschied nur auf die Schaffenskraft der Menschen beziehen, das war wohl eher der eroberungsdrang und die Gier, die Europa zu dem gemacht haben was es heute ist, betrachten wir mal nur die Okönomie wird es mehr als deutlich.
Nun ich bin froh, daß ich in ein reiches Europa hineingeboren wurde, aber dies vernebelt mir nicht den Blick auf gewisse Fakten.
Gewisse Fakten? Die ignorierst du vollkommen bzw verdrehst sie.
Europa ist nicht reich geworden, weil es Kolonialpolitik betrieben hat, sondern umgekehrt, es hat Kolonialpolitik betrieben, weil es reich war, weil es Märkte, Arbeitskräfte und Ressourcen benötigt hat a) den vorhandenen Reichtum zu erhalten und b) seinen Reichtum zu mehren.
Und was haben die ehemals kolonisierten Staaten mit ihrer Unabhängikeit angefangen?
Nichts Gescheites! Statt eine (wenn auch bescheidene) Wirtschaft, Bildungs- und Sozialwesen aufzubauen, haben sie sich in Clankriegen aufgerieben und reiben sich immer noch in Clankriegen auf, sie veräußern Land an multinationale Großkonzerne und für die Bevölkerung bleibt nix.
Es sind nur wenige afrikanische Politiker/Staatsmänner, die begriffen haben, dass (europäische) Entwicklungshilfe nicht dort ankommt, wo sie benötigt wird, dass diese keine Anreize schafft, die Verhältnisse wirklich zu ändern. Stattdessen favorisieren sie Marktwirtschaft und Kapitalismus, weil diese etwas fördern, was es in Afrika so nicht gibt - die Entstehung einer Mittelschicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:30)

Inkompetenz und Pfusch bei einer Behörde soll und darf auch nicht sein.
Ja, das ist wohl so.

Und gute Besserung fürs Knie ;)
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:09)

Ließ meinen Text genau , dann beantwortet sich deine Frage wie von selbst. Wohnungen gehören selbstverständlich mit zur Integrationskraft eines Landes.
Wenn es darum geht eine Menschenwürdige Unterbringung zu gewährleisten muss das nicht in Deutschland sein. Es sind m.W. weltweit 60 Mio menschen auf der Flucht, es gibt also keinen Grund 1,5 - 2 Mio. zu exorbitanten Kosten und Auswirkungen auf die innere Sicherheit hier aufzunehmen während der Rest irgendwo dahinvegetiert. Abgesehen davon sind die ja nicht eingeladen worden, sondern sind einfach illegal nach Deutschland eingedrungen.
=> Ich schulde denen die hier sind also nichts! Und vor allem baue ich deswegen nicht 2 mal eine Stadt in der Größe wie Köln nochmal neu auf.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:03)

Wenn es darum geht eine Menschenwürdige Unterbringung zu gewährleisten muss das nicht in Deutschland sein. Es sind m.W. weltweit 60 Mio menschen auf der Flucht, es gibt also keinen Grund 1,5 - 2 Mio. zu exorbitanten Kosten und Auswirkungen auf die innere Sicherheit hier aufzunehmen während der Rest irgendwo dahinvegetiert. Abgesehen davon sind die ja nicht eingeladen worden, sondern sind einfach illegal nach Deutschland eingedrungen.
=> Ich schulde denen die hier sind also nichts! Und vor allem baue ich deswegen nicht 2 mal eine Stadt in der Größe wie Köln nochmal neu auf.
Ja, und jenseits aller ideologischen Diskussionen gibt es dazu Stimmen Leuten, die was davon verstehen und die ganz bestimmt nicht irgendwo in einem populistischen Lager stehen, eher im Gegenteil:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 62168.html
Zweitens fordern die Autoren eine international koordinierte Flüchtlingspolitik, die mit Geld effizient umgeht. Hier liegt ein zentraler Kritikpunkt an der europäischen Politik. So gebe Deutschland für jeden Flüchtling im eigenen Land über hundertmal mehr aus, als den Vereinten Nationen für die Versorgung im Schnitt zur Verfügung stehe. Schweden habe am Ende sein Budget für Entwicklungshilfe halbiert, um die Kosten für die Asylsuchenden zu decken: „Im Grunde zahlten also Millionen sehr armer Menschen auf der ganzen Welt für die Sozialleistungen auf skandinavischem Niveau, die den Tausenden zugutekamen, die das Glück gehabt hatten, Schweden zu erreichen.“
Ist ein sehr faktenreiches Buch.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:03)

Aah da sind sie wieder, die an den Haaren herbei gezogenen Gründe.
Die allein erziehende Mutter hat es doch nach Deutschland geschafft - da kann die Gefahr nicht so groß gewesen sein.
Wahrscheinlicher ist doch wohl eher, dass sie sich erst in Deutschland hat schwängern lassen, damit Gründe gegen eine Abschiebung sprechen. Lange genug dauern die Asylverfahren ja.
Und was den schwerkranken Iraker angeht - naja so schwer krank kann er nicht sein, wenn er nicht gerade über die finanziellen Mittel für einen Linienflug nach Deutschland verfügt und dein letztes Beispiel hat nix mit humanitär zu tun.
Auch mangelnde Bildungsmöglichkeiten in der Heimat sind kein Fluchtgrund und kein Grund Schutz zu gewähren.
Dummerweise ist das BAMF deiner kompetenten Einschätzung nicht gefolgt und hat dem Mädel aus Somalia, dem kranken Iraker und allen afghanischen Familien mit Kindern, die ich kenne, subsidaerem Schutz erteilt bzw. Abschiebungsverboten ausgesprochen aus humanitären Gründen.
Hätten die Entscheider mal wie du die Seite "Anwalt.org" studiert, dann hätten sie auch Bescheid gewusst. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:03)

Wenn es darum geht eine Menschenwürdige Unterbringung zu gewährleisten muss das nicht in Deutschland sein. Es sind m.W. weltweit 60 Mio menschen auf der Flucht, es gibt also keinen Grund 1,5 - 2 Mio. zu exorbitanten Kosten und Auswirkungen auf die innere Sicherheit hier aufzunehmen während der Rest irgendwo dahinvegetiert. Abgesehen davon sind die ja nicht eingeladen worden, sondern sind einfach illegal nach Deutschland eingedrungen.
=> Ich schulde denen die hier sind also nichts! Und vor allem baue ich deswegen nicht 2 mal eine Stadt in der Größe wie Köln nochmal neu auf.
Wieso nochmal? Hast du schon mal ne Stadt so gross wie Köln aufgebaut? :?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:38)

Ja aber Deutschland als Staat und Gemeinschaft ist doch im Vergleich als übermäßig Reich anzusehen. Oder willst du da wiedersprechen? Wenn ja belege es mir bitte mit Quellen.
Das ist schon richtig. Man darf aber nicht vergessen, worauf dieser Wohlstand beruht, wo der herkommt.
Der Reichtum basiert nämlich auf Leistung, auf der erbrachten Leistung der Nettosteuerzahler

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:38)Also hat die Wohlstandsverteilung nix damit zu tun, ob wir Menschen aus finanziellen Gründen nicht aus der Not helfen könnten.
Der Wohlstand, den du so großzügig verteilen willst, muss erst erarbeitet werden, der fällt nicht vom Himmel.
Und aufgrund der demographischen Schieflage, sind es immer weniger, die den Wohlstand erareiten und immer mehr, auf die er verteilt werden muss. Da sind nämlich, die Alten, die ihrerseits den heutigen Wohlstand mit erarbeitet haben bzw die die Grundlage dafür geschaffen haben.
relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:38) Denn wir können und tun es ja auch. Denn jeder wird festestellen, daß auch ohne so einer Hlfe für Flüchtlinge, die Wohlstandverteilung sich hier nicht ändern würde, weil es dafür in Deutschland eben noch keine Mehrheit gibt.
Aus welchem Grund sollten wir Menschen an unseren Wohlstand teilhaben lassen, die nichts zu diesem Wohlstand beigetragen haben, nichts dazu beitragen und auch nichts dazu beitragen wollen?
Aus welchem Grund sollten wir unseren Wohlstand mit Menschen teilen, die nicht willens sind, durch ihre Arbeit, die Verhältnisse in ihrer Heimat/ihrem Herkunftsland zu ändern/zu verbessern, stattdessen hierher kommen, die Hand aufhalten und uns für unsere Hilfsbereitschaft auch noch verachten?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:37)

Aus welchem Grund sollten wir Menschen an unseren Wohlstand teilhaben lassen, die nichts zu diesem Wohlstand beigetragen haben, nichts dazu beitragen und auch nichts dazu beitragen wollen?
Aus welchem Grund sollten wir unseren Wohlstand mit Menschen teilen, die nicht willens sind, durch ihre Arbeit, die Verhältnisse in ihrer Heimat/ihrem Herkunftsland zu ändern/zu verbessern, stattdessen hierher kommen, die Hand aufhalten und uns für unsere Hilfsbereitschaft auch noch verachten?
Wem gibst du denn persönlich von deinem Wohlstand ab? Wer verachtet dich? Woher weisst du, dass sie nur die Hand aufhalten wollen?
Es dauert nie sehr sehr lange, dann kommen nicht nur "Fakten" a la Anwalt.org ( :rolleyes: ), sondern nur noch ausländerfeindliches Bloed-sprech a la AfD und Pegida. :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:44)

Allein an der Wohnungsfrage scheitert doch schon eine " Obergrenze" von selbst 200.000 pro Jahr.

Unmöglich jährlich neuen Wohnraum zu schaffen der einer Großstadt von 200.000 einwohnern entspricht.
Die Zahl der Menschen ohne Wohnung (Obdachlose) hat sich von 284.000 im Jahr 2013 auf 860.000 2016 erhöht. (lt. Statistik der BAG Wohnungslosenhilfe e.V.)
Etwa 440.000 davon sind anerkannte wohnungslose Flüchtlinge.
Dem gegenüber sank der Bestand an Sozialwohnungen seit 1990 um 60%. Bis 2020 wird dieser Bestand um weitere 170.000 Wohnungen sinken.
Kein Grund für die Bundesregierung da irgendwie zu reagieren oder in irgend einer Weise gegenzusteuern.
Stattdessen wird weiterhin das Märchen verbreitet, Flüchlinge würden keine Konkurrenz für sozial Schwache auf dem Wohnungsmarkt darstellen und Ängste (egal welcher Art) in der Bevölkerung seien irrational und unbegründet.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:52)

Die Zahl der Menschen ohne Wohnung (Obdachlose) hat sich von 284.000 im Jahr 2013 auf 860.000 2016 erhöht. (lt. Statistik der BAG Wohnungslosenhilfe e.V.)
Etwa 440.000 davon sind anerkannte wohnungslose Flüchtlinge.
440.000 wohnungslose Flüchtlinge, die nach Anerkennung noch keinen eigenen Wohnraum gefunden haben und weiterhin in Gemeinschaftsunterkuenften leben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:48)

Wem gibst du denn persönlich von deinem Wohlstand ab?
Ich bin Nettosteuerzahler - im Gegensatz zu dir. Ich trage damit u.a. zu deinem Beamtengehalt bei!
think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:48) Wer verachtet dich? Woher weisst du, dass sie nur die Hand aufhalten wollen?
Tja - wenn du mal aus deiner Wolkenkuckucksheim-Blase heraus kämst, würdest du vielleicht mitbekommen, wie sich die "Flüchtlinge", denen wir Schutz bieten, über unser Land und die Menschen hier äußern.
Und wenn du dich dann auch noch umfassend - statt nur einseitig - informieren würdest, dann wüsstest du auch, dass die Mehrheit gar nicht a) deutsch lernen und b) arbeiten will.
Wenn ein großes deutsches Unternehmen allein in einer Region 100 Ausbildungsplätze mit integriertem Deutschunterricht und Übernahmegaranite bei erfolgreichem Abschluss einrichtet/zur Verfügung stellt, von diesen 100 Ausbildungsplätzen, dann tatsächlich auch ein einziger angenommen wird und dieser Eine nach nur 4 Monaten, mit der Begründung - dass ihm das alles zu anstrengend sei, weil er immer so früh aufstehen müsse - der Ausbildung fern bleibt, spricht das schon eine deutliche Sprache!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:12)

Ich bin Nettosteuerzahler - im Gegensatz zu dir. Ich trage damit u.a. zu deinem Beamtengehalt bei!


Tja - wenn du mal aus deiner Wolkenkuckucksheim-Blase heraus kämst, würdest du vielleicht mitbekommen, wie sich die "Flüchtlinge", denen wir Schutz bieten, über unser Land und die Menschen hier äußern.
Und wenn du dich dann auch noch umfassend - statt nur einseitig - informieren würdest, dann wüsstest du auch, dass die Mehrheit gar nicht a) deutsch lernen und b) arbeiten will.
!
Im Gegensatz zu dir spreche ich seit 2 1/2 Jahren jeden Tag mit Dutzenden von Flüchtlingen, verfolge ihre Entwicklung und freue und leide mit ihnen.
Verschon mich mit deinen Luegen, deinen Unterstellungen, deinen Vorurteilen, deinen angelesenen Weisheiten bei achgut.com. Ich weiss es besser! Kapierst du das mal?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:29)

Wieso nochmal? Hast du schon mal ne Stadt so gross wie Köln aufgebaut? :?
Es geht nicht um noch mal sondern wenn noch der Familiennachzug kommt muss für 2 Mio. Menschen Wohnraum gebaut werden und das entspricht 2 mal der Bevölkerung von Köln!

Ich stehe dabei als Symbol für denjenigen auf dessen Knochen das alles veranstaltet wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 15:48)
Wem gibst du denn persönlich von deinem Wohlstand ab?
Es geht halt darum was man mit den 94.000.000.000€ alles hätte machen können. Diese 94.000.000.000€ sind von den Steuerzahlern erarbeitet worden und werden ihnen nun vorenthalten weil das Geld anderen gegeben wird.
Woher weisst du, dass sie nur die Hand aufhalten wollen?
Es geht nicht mal ums wollen, aber es wird zum größten Teil darauf hinauslaufen. Schau dir die Arbeitslosenstatistiken derer die hier bereits leben an ... warum sollte das bei den Neubürgern aus den gleichen Ländern anders sein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:23)

Es geht nicht um noch mal sondern wenn noch der Familiennachzug kommt muss für 2 Mio. Menschen Wohnraum gebaut werden und das entspricht 2 mal der Bevölkerung von Köln!
Diese Zahlen sind nicht realistisch Jack, warum musst du immer auf diese Übertreibungen greifen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:27)

Es geht nicht mal ums wollen, aber es wird zum größten Teil darauf hinauslaufen.
Jack, Zukunftsprognosen zu stellen ist ein schwieriges Geschäft. Das mag in der Betriebswirtschaft sinnig sein vom Worst Case auszugehen, aber in Bezug auf Menschen ist das unsinnig. Du weißt nicht, zu was sie die Flüchtlinge entwickeln können. Da vom ersten Jahr aus auszugehen ist wissenschaftlicher Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:27)

Es geht halt darum was man mit den 94.000.000.000€ alles hätte machen können. Diese 94.000.000.000€ sind von den Steuerzahlern erarbeitet worden und werden ihnen nun vorenthalten weil das Geld anderen gegeben wird.
Ja, was hätte man mit dem Geld alles sinnvoll machen können ausser Menschen in Not zu helfen?
Lass mal überlegen. Banken retten? Politiker Diäten erhöhen? Steuern für Superreiche senken? Ich meine, Lehrermangel, Bildungsmisere, Gesundheitsnotstand, Altersarmut, Niedriglöhne, Arbeitslosigkeit gibt es ja schon seit vielen Jahren, da würde eh kein Geld investiert werden. Dann gebt es lieber den Flüchtlingen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:30)

Diese Zahlen sind nicht realistisch Jack, warum musst du immer auf diese Übertreibungen greifen.
Dann sind es eben weniger, aber auch nur 1 mal Köln nochmal bauen ist ein gigantisches Werk.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:12)

Ich bin Nettosteuerzahler - im Gegensatz zu dir. Ich trage damit u.a. zu deinem Beamtengehalt bei!


Tja - wenn du mal aus deiner Wolkenkuckucksheim-Blase heraus kämst, würdest du vielleicht mitbekommen, wie sich die "Flüchtlinge", denen wir Schutz bieten, über unser Land und die Menschen hier äußern.
Und wenn du dich dann auch noch umfassend - statt nur einseitig - informieren würdest, dann wüsstest du auch, dass die Mehrheit gar nicht a) deutsch lernen und b) arbeiten will.
Wenn ein großes deutsches Unternehmen allein in einer Region 100 Ausbildungsplätze mit integriertem Deutschunterricht und Übernahmegaranite bei erfolgreichem Abschluss einrichtet/zur Verfügung stellt, von diesen 100 Ausbildungsplätzen, dann tatsächlich auch ein einziger angenommen wird und dieser Eine nach nur 4 Monaten, mit der Begründung - dass ihm das alles zu anstrengend sei, weil er immer so früh aufstehen müsse - der Ausbildung fern bleibt, spricht das schon eine deutliche Sprache!
Wenn ich so einen Mist lese, dann kann der Flüchtling auch nicht schlimmer über Land und Leute herziehen, als ich :p
Zuletzt geändert von odiug am Fr 8. Dez 2017, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:32)

Jack, Zukunftsprognosen zu stellen ist ein schwieriges Geschäft. Das mag in der Betriebswirtschaft sinnig sein vom Worst Case auszugehen, aber in Bezug auf Menschen ist das unsinnig. Du weißt nicht, zu was sie die Flüchtlinge entwickeln können. Da vom ersten Jahr aus auszugehen ist wissenschaftlicher Blödsinn.
Wir sind nicht beim ersten Jahr und inzwischen sind ja die Zahlen bekannt. 90% ohne Berufsausbildung, 60% Analphabeten und Erfahrungen mit den bisher hier lebenden aus diesen Ländern lassen da keine große Schwankungsbreite zu was die Zukunft betrifft.
Abgesehen davon ist so ziemlich alles eingetreten was zuvor mit "Vorurteile", "Glaskugel", etc... abgekanzelt wurde.
=> Welche übernatürlichen Fähigkeiten haben diejenigen die das vorausgesagt haben? Oder haben die vielleicht gar keine übernatürlichen Fähigkeiten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:07)

Wenn ich so einen Mist lese, dann kann der Flüchtling auch nicht schlimmer sich über Land und Leute äußern, als ich :p
Dann informiere dich mal. Es gibt genügend Facebook-Gruppen in dieser Hinsicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:11)

Dann informiere dich mal. Es gibt genügend Facebook-Gruppen in dieser Hinsicht.
Das glaub ich dir gerne, die haben auch nix besseres zu tun :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:09)

Abgesehen davon ist so ziemlich alles eingetreten was zuvor mit "Vorurteile", "Glaskugel", etc... abgekanzelt wurde.
Ähm, nein, ist es nicht. Du weißt es besser, also erzähl mal keine Bullshitmärchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:04)

Dann sind es eben weniger, aber auch nur 1 mal Köln nochmal bauen ist ein gigantisches Werk.
Du redest so, als würden die in den nächsten zwanizig Minuten alle eintreffen, derweilen ist noch lange nichts durch. Weißt du wie sich das nennt? Postfaktisch ist noch der nette Ausdrcuk davon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:17)

Du redest so, als würden die in den nächsten zwanizig Minuten alle eintreffen, derweilen ist noch lange nichts durch. Weißt du wie sich das nennt? Postfaktisch ist noch der nette Ausdrcuk davon.
Post = nach
faktisch = Fakten

nach den Fakten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:15)

Ähm, nein, ist es nicht. Du weißt es besser, also erzähl mal keine Bullshitmärchen.
Es wurde im wesentlichen vorausgesagt:
- Geringe Bildung
- Probleme mit Kriminalität
- Probleme mit Gewalt
- Probleme mit Sexualdelikten
- Gigantische Kosten
- Wohnungsproblematik
=> Was ist davon nicht eingetreten? (Dieses mit "Bürgerkrieg" & CO habe ich selbst nie geäußert und auch nie ernst genommen, wird aber gerne von denjenigen die nun merken das alles schlimme eingetreten ist :"Der Bürgerkrieg ist aber nicht eingetreten", so als der letzte Strohhalm der noch da ist).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:21)

Es wurde im wesentlichen vorausgesagt:
- Geringe Bildung
- Probleme mit Kriminalität
- Probleme mit Gewalt
- Probleme mit Sexualdelikten
- Gigantische Kosten
- Wohnungsproblematik
=> Was ist davon nicht eingetreten? (Dieses mit "Bürgerkrieg" & CO habe ich selbst nie geäußert und auch nie ernst genommen, wird aber gerne von denjenigen die nun merken das alles schlimme eingetreten ist :"Der Bürgerkrieg ist aber nicht eingetreten", so als der letzte Strohhalm der noch da ist).
Und selbst wenn kann man den schaffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2017, 16:32)

Das mag in der Betriebswirtschaft sinnig sein vom Worst Case auszugehen, aber in Bezug auf Menschen ist das unsinnig. Du weißt nicht, zu was sie die Flüchtlinge entwickeln können. Da vom ersten Jahr aus auszugehen ist wissenschaftlicher Blödsinn.
Das ist richtig. Wir diskutieren alle im Kontrafaktischen. Aber da ist es Brauch, von den Daten, die vorliegen, auszugehen, weil man sonst weder Haushalts- noch sonstige Planungen machen kann. Und mein Eindruck ist, dass Zahlen, die man sich überraschend mühsam zusammensuchen muss, während man sonst jeden belanglosen Schmarrn findet, keinerlei Gründe liefern, warum man optimistisch sein sollte. Wir wissen, dass nicht einmal die Menschen aus Syrien die Ingenieure waren, die man in der Anfangseuphorie zu sehen glaubte, und dass Deutschland nun ein besseres Land würde, wie die doppelnamige Dame der Grünen ausrief, ist auch nicht wirklich festzustellen nach über zwei Jahren. Der Investitionsrückstau der Kommunen wächst weiter, bei der Infrastruktur leben wir längst von der Substanz, und wer noch halbwegs einen Sinn für Realitäten hat, weiß, dass diejenigen, die ich in meinem Link vom Nachmittag gezeigt hatte, diejenigen ohne oder mit knappen Reserven diejenigen sein werden, die "wir schaffen" materiell umzusetzen haben werden. Mal abgesehen davon, dass diese enormen Summen überwiegend den Falschen am falschen Ort zugute kommen, wie Paul Collier angemerkt hat.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 17:21)

Es wurde im wesentlichen vorausgesagt:
- Geringe Bildung
- Probleme mit Kriminalität
- Probleme mit Gewalt
- Probleme mit Sexualdelikten
- Gigantische Kosten
- Wohnungsproblematik
=> Was ist davon nicht eingetreten? (Dieses mit "Bürgerkrieg" & CO habe ich selbst nie geäußert und auch nie ernst genommen, wird aber gerne von denjenigen die nun merken das alles schlimme eingetreten ist :"Der Bürgerkrieg ist aber nicht eingetreten", so als der letzte Strohhalm der noch da ist).
Aber diese Probleme hatten wir doch immer schon.
Oder hatten wir schon mal eine Zeit ohne Sexualdelikte, ohne Kriminalität oder Gewalt?
Vor diesem Hintergrund sind Voraussagungen ein Beleg für nix.
Ausser das wir für Probleme auch Lösungen brauchen.
Nur verlangt das "Gedankenschmalz".
Und sicherlich ist einfache Empörung auch verständlich.
Aber was macht sie besser?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von immernoch_ratlos »

Der Satz "Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner" klingt für mich wie eine Feststellung. Die Frage ist, bleibt es dabei ?

Nicht zu unrecht stellt sich die Frage, welche Kapazität für eine allseitig menschlich vernünftige und auf ihr allgemeines Wohlergehen ausgerichtetes Leben mag ein Staat auf seinem Staatsgebiet haben.

Die Nebenkriegsschauplätze von allerlei temporären "Besuchern" - legal - illegal - und solchen denen das scheißegal ist, geht an der grundsätzlichen Betrachtung vorbei, die da lautet - wie viele Einwohner trägt ein Land ohne das es die inneren Zusammenhänge empfindlich stört, eventuell gar zerstört ?

Im Grund ist es doch einfach. Was würde passieren, wenn (das gab es schon mal), der Staat in Ermangelung von ausreichend und kurzfristig beschaffbarem Wohnraum, eine Quote festlegen würde, wie viele Bewohner sich mindestens eine Wohnung teilen müssen ?

Die Zahl derer, welche sonst so freigiebig "mehr" verlangen, würde das sicher nachdenklicher stimmen. So würde die damit verbundenen Einschränkung "fühlbar" werden. Die Theorie, es geht bestimmt noch mehr, würde schnell an Anhängern verlieren.

Leider ist (wie bei den meisten Themen) vielen nicht vermittelbar, was entsprechende Untersuchungen durchaus belegen können. Je nach politischem Hintergrund wird da aus Gefühl die notwendige Realität. Moderne Bezeichnung "alternative Fakten".

Da wäre - weil es ja immer zuerst um von außen kommende Personen geht - die Frage : Warum verlassen diese Personen ihre bisherigen Staaten ? Warum würdest "Du" das hier tun wollen - D verlassen - und welche Ziele würden das wohl begünstigen ? Eine bestimmte relativ kleine Anzahl (die Statistik kann das näher bestimmen) verlässt D und wird meist durch entsprechenden (erwünschten) Zuzug ersetzt. Offensichtlich wird und wurde dadurch das Gleichgewicht kaum gestört. Die Kapazität unproduktive Menschen zu alimentieren, ist begrenzt - das sollte eigentlich jeder begreifen, jedenfalls alle die ausreichender mit Vernunft gesegnet sind.

Einfachstes Beispiel, jede Familie wird nur so viele Verwandte dauerhaft beherbergen, wie ihr das selbst an Hand ihrer wirtschaftlichen Fähigkeit selbst zumutbar erscheint. Darüber hinaus entscheiden noch menschliche Belange, ob das dauerhaft möglich ist. Jede sich stellende Frage lässt sich penibel analysieren. Jede Überschreitung der Möglichkeiten wird über kurz oder lang, zu größten innerfamiliären Auseinandersetzungen führen.

WARUM um alles in der Welt sollt das für ein Land, einen Staat, dessen Möglichkeiten selbstverständlich ebenfalls begrenzt sind - so total anders sein ? Nur weil alles ~80millionenhaft größer ist ?

Jede europäischen Familie - deren Mitglieder eine halbwegs vernünftige Bildung genossen haben, wird sich an Hand ihrer Realitäten fragen, ob sie überhaupt eigene Kinder haben möchte und wie viele das unter verantwortungsvollen Gesichtspunkten den wohl sein sollen. Jeder der das bestreitet, hat entweder diese " halbwegs vernünftige Bildung" nicht genossen oder gehört eine "Glaubensgemeinschaft" an in der solche Überlegungen keinerlei Rolle spielen bzw. gar von zuständigen "Schöpfer" untersagt werden - inkl. entsprechender Strafen im Jenseits.

Interessant auch, wenn durch "ungünstige Umstände" dann doch der Nachwuchs "überzählig" die ganze fein austarierte Lebensplanung über den Haufen wirft. Nicht ungewöhnlich in einem Land, wo bereits das dritte Kind in einer ansonsten normalen Familie die Gefahr in jeder Hinsicht "abzurutschen" mitsichbringt. An der Stelle, finden sich gewöhnlich Protagonisten, die Familien kennen, wo auch 10 und mehr Kinder keine Rolle spielen.

WARUM um alles in der Welt sollt das für ein Land, einen Staat, dessen Möglichkeiten selbstverständlich ebenfalls begrenzt sind - so total anders sein ? Eigentlich ist es ob der Größe, lediglich "unübersichtlicher". Da auch in Europa der Bildungsgrad seiner Bewohner durchaus variiert, würde es mich kaum wundern, wenn das von einigen auf das heftigste bestritten wird.

In der Realität, ist "Wachstum" niemals grenzenlos. Ein unerfreulicher Fakt entsteht unausweichlich mit jedem Wachstum. Die ebenfalls endlichen Ressourcen werden in immer kürzeren Zeitabständen zur Neige gehen - vollkommen abhängig von ihrer Menge zum Betrachtungszeitpunkt und von der Veränderung ihrer Inanspruchnahme in der Zeit. Nennt sich "exponentieller Verlauf" eine böse, unerfreuliche Erfindung von Mathematikern. Auch wenn man warum auch immer das nicht "glauben" mag, es ist vergleichbar mit der Schwerkraft, die ja auch dann weiter existiert, wenn irgend eine Spinner behauptet es gäbe sie garnicht.

Wen also in einem Stadtteil sich die Bevölkerung moderat um 1,1%/a vergrößert, wird (alle bleiben da) nach ~63 Jahren ein gleichgroßer Stadtteil - die doppelte Anzahl von allem was da (anfänglich) benötigt wurde, muss dann vorhanden sein - will man auf nichts verzichten.

Auf ein Land / Staat trifft das selbstverständlich auch zu. Wenn schon alles recht gut besetzt ist, sollte es besser bei möglichst geringem exponentiellem Wachstum bleiben, wenn ich mich nicht täusche wird ein Land und seine Ressourcen nicht wirklich größer, nur weil keiner diese Zusammenhänge nicht sehen mag. Warum wohl habe ich D von 1871 mit D 2017 verglichen ? Der Zeitraum in dem sich die Bevölkerung von ehemals 41 Millionen auf ~82 Millionen verdoppelt hat - 2 Weltkriege mit Millionen Kriegstoten dazwischen ! - ergibt ein durchschnittliches jährliches Wachstum von ~0,479%. Was ja nicht auf ein gerade irres Wachstum hindeutet. Die Welt wächst (niedrigster) mit ~1,1%/a was bedeutet, in ~ 63 Jahren werden statt ~7,5 dann 15 Milliarden Menschen sich um die dann noch vorhandenen Ressourcen die Köpfe einschlagen. Ist doch ein schönes Gefühl unter Beibehaltung der derzeitigen Lebenserwartung (2015 = m >77, w >82 ) können das heute ~19 jährige Töchter und die etwas früher sterbenden heute ~14jährigen Söhne noch erleben.

Will man alle schön brav "menschengerecht" gleichbehandeln, müssen noch ordentlich Ressourcen dran glauben und zunächst Gleichstand für alle und dann alles in nochmal soviel wie bis Heute bereits genutzt "obendrauf" kommen. Ob das möglich ist :?: - ja ich weiß auch hier gibt es Spinner, die es für möglich halten in einem geschlossenen System könne man unendliches Wachstum kreieren.

Ein wunderhübsches Beispiel wie große Zahlen "unendlich vorhandene Ressourcen" vorgaukeln können - bis - ja bis man einfach mal nachrechnet. Oct. 6, 1993 Shell fand eine geschätzte Menge von ~700 Millionen Barrels Erdöl / Erdgas klingt erst einmal ganz toll. Jedenfalls solange, bis man weiß wie viele "Barrels" die Amis damals pro Tag "wegputzten" - die schier unglaubliche Mengen von 16,6 Millionen Barrels pro Tag - jeden Tag (ist eben der Durchschnitt) nun wer einigermaßen rechnen kann, teilt einfach mal die ~700 Millionen Barrels durch die 16,6 Millionen Barrels pro Tag und siehe nach ganzen 42 Tagen haben die Amis diesen Riesenfund bereits erledigt - ein Fund, der
im Text "has an estimatetd ultimate recovery in excess of 700 million barrels of oil and gas" lautete. Also erst mal geschätzt und muss auch noch gefördert werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden also ~6 Milliarden Barrel allein in den USA verbraten - das wir (mit stetigem Mehrverbrauch) immer so weitergehen - oder eher doch nicht ...

All das lässt sich selbstverständlich auch auf D - auf Europa usw. übertragen.... Mit den aktuellen Basiszahlen lässt sich durchaus untersuchen was es bedeutet 2 Millionen Menschen so in D zu "integrieren", das kein Unterschied zu den bereits Anwesenden entsteht. Da muss man nicht zum Faschisten werden, um Mathematik anwenden zu können.... Alles andere ist das verschließen sämtlicher Augen und Ohren vor der Realität.

Statt das einfach nur zu bestreiten, sollten intelligente Menschen das durchaus nachrechnen können. 2 Millionen zusätzliche Menschen verschwinden nicht einfach so im Nirwana - auch wenn die errechneten Werte abweichen, dann gewährt man den "Neubürgern" nicht das selbe Niveau oder will einfach nicht wahrhaben das eine Erhöhung von ~2,44 % für alles was jemandem nicht vorenthalten werden darf bedeuten. Das sind die Pro-Kopf-Ausgaben in den Konsumgütermärkten in Deutschland im Jahr 2012 (in Euro) also 6 Jahre alte Werte, die man getrost heute so ansetzen kann um herauszufinden mit welcher Summe eine erwachsene Person alimentiert werden muss, wenn sie nichts zum eigenen Unterhalt beiträgt - de fakto für Jahre beitragen kann. Nicht berücksichtigt sind da Miete / Heizung / Wasser usw.

Irgendwer muss ja die "Kohle" finanzieren - ich weiß auch schon wer - Du und Du - eben alle Steuerzahler....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von immernoch_ratlos »

Wie "schön" endlich haben wir alle ein "Preisschild" mit dem sich (wenigstens ein Teil) der lfd. Kosten näher bestimmen lassen : Quelle : Focus (08.12.2017) "Urteil am Oberverwaltungsgericht Münster : 37.500 Euro rückwirkend: Bürge muss für zwei Flüchtlinge zahlen" Nun hier hat jemand gebürgt - warum auch immer - freiwillig - und sicher auch leichtsinnig - also ich hätte mal gefragt was mich so was kosten könnte... :dead:

Aber besser verteilt - wir alle sind ja "Bürgen" - "Bürger" - Steuerzahler und so kommen wir ganz ohne ein Gericht für alle - minus zwei Syrer - für wie lange auf ? Wer hätte gern noch mehr davon :?:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Bielefeld09 »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(08 Dec 2017, 18:01)

Irgendwer muss ja die "Kohle" finanzieren - ich weiß auch schon wer - Du und Du - eben alle Steuerzahler....
Tja, und du hast Recht.
Zum einen, auch die Braunkohle wird aus u.a. Steuergeldern finanziert
und zum anderen scheint es vielen Usern hier durch steuerfreie hypothetische Problematisierei
wirklich besser zu gehen.
Andere User widmen sich allerdings ernsthaft der Problemlösung.
Nur was ist das Problem und was die Lösung?
Vielleicht das wachsende Bevölkerungszahlen auch bezahlbaren Wohnraum benötigen?
Vielleicht das Kriminalität u.a. mehr Polizei und Justiz als Antwort benötigt?
Vielleicht das eine wachsende Bevölkerungszahl auch eine moderne Bildungspolitik braucht?
Fragen und mögliche Antworten.
Nur dazu müsste man sich mit Inhalten beschäftigen.
Aber empören und jammern macht es doch nun nicht wirklich besser!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Antworten