Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Nov 2017, 21:41)
Ich fühlte mich nicht angesprochen, für mich ist ein Auto kein Statussymbol, ich wollte nur den Aspekt einbringen, dass es auch eAutos als Statussymbole geben wird und daher deine Einschätzung evtl. falsch sein könnte.
Ich widerspreche gar nicht, dass ein E-Auto dies sein kann. Der Einwand war bloß ein anderer. Einfach die weiteren Sätze des Absatzes lesen.
Musk ist aber sehr präsent in den Medien, die Wal-Mart Waltons kennt kaum einer.
Sicher, aber woran liegt das? Offensichtlich kommen Schlagzeilen zu Tesla gut an. Da muss er ein paar hundert Leute rauswerfen und die Gemüter sind erregt. Streicht Siemens etliche tausend Stellen, findet das kaum Aufmerksamkeit. Der BMW R 1200 GS verzögert sich, ebenso der GLC 350 von Mercedes (beides Ankündigungen von 2017). Vor einem halben Jahr gab's Lieferengpässe durch Bosch. Angekündigt (!) wurden von BMW zudem 25 neue Typen mit E-Motor bis 2025. VWs Rückrufaktion kam einige Wochen später als erhofft. Kommt halt alles vor und ist kein Weltuntergang. Bei Tesla drehen die Leute durch und sehen bzw. erhoffen sofort die Pleite. Find es da befremdlich, wenn Leute sich nicht über eigene Erfolge freuen können, sondern nur auf Misserfolge anderer hoffen. In zehn Jahren heißt's dann "hab ich's doch gewusst, auch wenn ich nie ein Argument hatte!" und man kann wieder seine Gartenzwerge streicheln. Kein Wunder, dass zahlreiche Topleute aus Deutschland nun bei Tesla, SpaceX etc. arbeiten, wenn so eine Mentalität hierzulande vorherrscht.