Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(31 Oct 2017, 23:07)

Ich beobachte nur mit Vergnügen, wie dein Großteil der Bevölkerung immer kleiner wird. Im übrigen sind die Verhältnisse hier in Süddeutschland sowieso anders, da sind CSU und FDP selbstverständlich wichtig. Hier ist man bürgerlicher, konservativer, liberaler und pragmatischer als im Norden des Landes.
Die CSU ist nur in Bayern wichtig und Bayern ist weiss Gott nicht der Nabel der Welt, auch wenn sich die Bayern gern dafür halten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(31 Oct 2017, 23:18)

Die CSU ist nur in Bayern wichtig und Bayern ist weiss Gott nicht der Nabel der Welt, auch wenn sich die Bayern gern dafür halten.
Der Bayernkurier ist ein Monatsheft mit 20.000 Lesern. Das spielt selbst in Bayern keine Rolle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 14:01)

http://m.focus.de/politik/deutschland/u ... 67964.html

Forscher haben rausgefunden, dass der weinerliche Polizei-Lobbyist Wendt rassistische Denkstrukturen hat. Wendt, dem der Satiriker Jan Dönermann vorwarf "du bist kein echter Polizist" ist CDU-Mitglied, gilt aber als Scharfmacher und Populist. Nach heftigen Protesten wurde er von einem geplanten Vortrag an der Universität wieder ausgeladen. Ist die innere Sicherheit in Deutschland generell in den Händen unseriöser Alarmisten oder ist das rein ein Problem des dbb, dem auch die GdL angehört?
Tja,
Am 6. Oktober habe ein Mann eine Anfang bis Mitte 20 Jahre alte Frau dazu gezwungen, ihn mit der Hand zu befriedigen, sagte eine Polizeisprecherin. Am 29. Dezember und am 6. Januar habe ein bislang Unbekannter jeweils eine weitere Frau dazu aufgefordert - beide hätten aber fliehen können. Die Übergriffe erfolgten laut der Polizeisprecherin jeweils gegen Mitternacht.

Zum vierten Fall kam es nach Angaben der Universität Ende Januar direkt auf dem Campus. Das Opfer sei auf der Flucht gestürzt und ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Universität. Die Hochschule sei danach von Studenten auf die Angriffe aufmerksam gemacht worden.

Begleitservice der Goethe-Universität steht rund um die Uhr bereit
In ihrem Warnbrief von Freitag bittet Uni-Präsidentin Brigitta Wolff, "bei Aktivitäten rund um den Campus vor allem in den Abend- und Nachtstunden besondere Vorsicht walten zu lassen". Studenten und Mitarbeiter könnten einen Begleitservice auf dem Campus anfordern, um "sich sicher zu Gebäuden, Autos oder einem der Ausgänge begleiten zu lassen". Der Dienst stehe rund um die Uhr bereit. Außerdem sollten abends und nachts nur gut beleuchtete Wege genutzt werden.
https://rtlnext.rtl.de/cms/frankfurt-go ... 42006.html
Mit Rainer Wendt hätte eben der Falsche vor dem Gleichen gewarnt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:50)

Tja,

https://rtlnext.rtl.de/cms/frankfurt-go ... 42006.html
Mit Rainer Wendt hätte eben der Falsche vor dem Gleichen gewarnt ...
Jack, suggerierst du gerade das diese Sexualverbrechen von Flüchtlingen begangen sein sollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:53)

Jack, suggerierst du gerade das diese Sexualverbrechen von Flüchtlingen begangen sein sollen?
Wir wissen doch noch gar nicht wer der Täter ist. Was ist deine Einschätzung?
„Der Tatverdächtige wurde übereinstimmend von den Geschädigten als Nordafrikaner beschrieben. Er ist etwa 1,65 m groß, schlank, hat schwarze, lockige Haare und trug eine dunkle Kapuzenjacke. Das Fachkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen.“
https://www.focus.de/panorama/welt/goet ... 07910.html
Er soll mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein und Deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben.
http://www.fr.de/frankfurt/campus/goeth ... -a-1441757

Nordafrikaner können nicht legal einreisen und starker Akzent bedeutet, dass der Täter Deutsch erst zu einem späten Zeitpunkt in seinem Leben gelernt hat.

Der Vortrag von Rainer Wendt hätte wohl so ähnlich gewesen:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:12)

Wir wissen doch noch gar nicht wer der Täter ist. Was ist deine Einschätzung?

https://www.focus.de/panorama/welt/goet ... 07910.html


http://www.fr.de/frankfurt/campus/goeth ... -a-1441757

Nordafrikaner können nicht legal einreisen und starker Akzent bedeutet, dass der Täter Deutsch erst zu einem späten Zeitpunkt in seinem Leben gelernt hat.

Der Vortrag von Rainer Wendt hätte wohl so ähnlich gewesen:
[youtube][/youtube]
Willst aufgrund dieser Vorfälle mit einer Hätte wäre wenn Diskussion anfangen? Wirklich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 14:01)

http://m.focus.de/politik/deutschland/u ... 67964.html

Forscher haben rausgefunden, dass der weinerliche Polizei-Lobbyist Wendt rassistische Denkstrukturen hat. Wendt, dem der Satiriker Jan Dönermann vorwarf "du bist kein echter Polizist" ist CDU-Mitglied, gilt aber als Scharfmacher und Populist. Nach heftigen Protesten wurde er von einem geplanten Vortrag an der Universität wieder ausgeladen. Ist die innere Sicherheit in Deutschland generell in den Händen unseriöser Alarmisten oder ist das rein ein Problem des dbb, dem auch die GdL angehört?
Forscher haben das rausgefunden. Wie haben die das denn gemach? Wenn jemand die Wahrheit über Kriminalitätsraten sagt, dann hat er rassistische Denkstrukturen? Er hat doch nichts als die Wahrheit gesagt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Tom Bombadil »

Wendt sollte über den „Polizeialltag in der Einwanderungsgesellschaft“, das passt wie Faust aufs Auge.
jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:50)

Mit Rainer Wendt hätte eben der Falsche vor dem Gleichen gewarnt ...
Selbstverständlich. WER etwas sagt ist viel wichtiger als WAS er sagt, dann braucht man sich wenigstens nicht um die Inhalte zu kümmern, sondern kann die Person einfach als Rassist osä. ablehnen. Es ist halt nur immer wieder höchst interessant zu sehen, wie dann nach einiger Zeit und ein paar schlechte Erfahrungen später auch die Antirassisten sehr ähnliche Botschaften verkünden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:16)Willst aufgrund dieser Vorfälle mit einer Hätte wäre wenn Diskussion anfangen? Wirklich?
Ok, also kommt keine Einschätzung ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:32)

Ok, also kommt keine Einschätzung ...
Jack, du hast hier eine hätte tätä ausgepackt. Worüber willst du denn philosphieren? -Das Wendt das gesagt haben könnte und dann hätte es einen moralischen Aufschrei gegeben? So was in der Richtung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:09)

Jack, du hast hier eine hätte tätä ausgepackt.
Ich habe einen Beitrag geschrieben.
Worüber willst du denn philosphieren? -Das Wendt das gesagt haben könnte und dann hätte es einen moralischen Aufschrei gegeben? So was in der Richtung?
Genau das! Den moralischen Aufschrei gab es sogar bereits zuvor ... Und nun gibt es folgende Aktivitäten:
Begleitservice der Goethe-Universität steht rund um die Uhr bereit

In ihrem Warnbrief von Freitag bittet Uni-Präsidentin Brigitta Wolff, "bei Aktivitäten rund um den Campus vor allem in den Abend- und Nachtstunden besondere Vorsicht walten zu lassen". Studenten und Mitarbeiter könnten einen Begleitservice auf dem Campus anfordern, um "sich sicher zu Gebäuden, Autos oder einem der Ausgänge begleiten zu lassen". Der Dienst stehe rund um die Uhr bereit. Außerdem sollten abends und nachts nur gut beleuchtete Wege genutzt werden.
https://rtlnext.rtl.de/cms/frankfurt-go ... 42006.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:19)

Ich habe einen Beitrag geschrieben.


Genau das! Den moralischen Aufschrei gab es sogar bereits zuvor
Was genau hätte den die Verbrechen anders gemacht wenn Wendt exakt auf selbigen Hinweis moralisch verdammt worden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:26)

Was genau hätte den die Verbrechen anders gemacht wenn Wendt exakt auf selbigen Hinweis moralisch verdammt worden?
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Man hätte seine Hinweise ernst genommen und die Sicherheit (so wie jetzt geschehen) auf dem Campus erhöht und Studentinnen hätten sich nicht mehr in gefährliche Situationen gebracht (z.B. nachts alleine auf dem Campus aufgehalten)
2. Man hätte seine Hinweise ignoriert und alles wäre genau so abgelaufen wie es abgelaufen ist ... und bei den Lernwilligen wäre ein Lerneffekt eingetreten (So wie ja nun geschehen => Warnung, Begleitservice, etc...) ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:37)

Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Man hätte seine Hinweise ernst genommen und die Sicherheit (so wie jetzt geschehen) auf dem Campus erhöht und Studentinnen hätten sich nicht mehr in gefährliche Situationen gebracht (z.B. nachts alleine auf dem Campus aufgehalten)
2. Man hätte seine Hinweise ignoriert und alles wäre genau so abgelaufen wie es abgelaufen ist ... und bei den Lernwilligen wäre ein Lerneffekt eingetreten (So wie ja nun geschehen => Warnung, Begleitservice, etc...) ...
Also doch nur hätte hätte Fahradkette, A´ber dafür hast du einen Link zweimal reinsetzen können, der gar nicht zum Thema passt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:26) Was genau hätte...
jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:37) Man hätte...
Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:39) Also doch nur hätte hätte Fahradkette...
Erst fragst du nach dem Konjunktiv, dann bekommst du eine Antwort im Konjunktiv, dann bemängelst du den Konjunktiv :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41454
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:39)

Also doch nur hätte hätte Fahradkette, A´ber dafür hast du einen Link zweimal reinsetzen können, der gar nicht zum Thema passt. :thumbup:
Stichwort: Glaskugel ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:55)

Erst fragst du nach dem Konjunktiv, dann bekommst du eine Antwort im Konjunktiv, dann bemängelst du den Konjunktiv :dead:
Ich habe schon vorher auf den Konjunktiv hingewiesen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt von Vortrag in Universität ausgeladen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:07)

Stichwort: Glaskugel ...
Über was genau willst du diskutieren Jack?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten