Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:50)

Meuthen diffamiert keine Wähler anderer Parteien, sondern charakterisiert das politisch korrekte Establishment, welches um sein ideologisch geprägtes Wunschweltbild aufrecht zu erhalten darauf angewiesen ist davon abweichendes Denken permanent mit Nazi, Xenophobie - und Rassismuskeulen zu belegen. Wer den konkreten Diskurs in der Sache damit ersetzt, ist linksgrünversifft, was sonst ?
Dr. Rülke hatte die Verteidigung von MP Kretschmann übernommen, nachdem dieser von Dr. Meuthen attackiert worden war. Rülke verwies in seinem teils heiteren Beitrag u. a. darauf, dass Meuthen im Glashaus mit Hinkelsteinen werfe, wenn er doch einerseits das ganze Land diffamiert, andererseits die Kritik an einem zurückbleibenden Bodensatz nicht akzeptieren wolle.

Meuthen verteidigte sich seinerseits, er habe niemanden direkt beleidigt, sondern lediglich eine Geisteshaltung kritisiert.

Nun, eine Geisteshaltung, die mit jemandem wie Höcke eine Renazifizierung fordert, muss kritisierbar sein. Das Innenministerium von NRW hat jüngst sogar die Haltung der "Hells Angels" kritisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:57)

Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ? :?: Etwa Demokrat ? Näää, mentaler Gulagbetreiber vielleicht.
Nun ja, du unterstellst der AfD einfach die Wahrheit gepachtet zu haben. Das bedeutet, es gibt keinen menschgemachten Klimawandel und man kann kleinen Kindern die selbe Luftbelastung aussetzen, wie Leuten zeitlich begrenzt auf Arbeit. Oder nicht Gewerkschaften tun etwas für Arbeitnehmer und alle Tarifverträge sind vom Himmel gefallen, ebenso wie hunderttausende von Betriebsvereinbarungen, sondern die AfD mit einem Unternehmer als Sprecher für Arbeiter. Dann Behauptungen wie, der Islam seine keine Religion.
Für mich sind dies klare Lügen der AfD! Und ich behaupte eben, eine AfD will nicht nur Dinge machen die im Programm stehen, sondern eben auch welche die die Wähler gar nicht gesagt bekommen. Fakt ist nun mal, Reden von führenden AfD Politikern werden begeistert von bekennenden Nazis bejubelt und beklatscht, die eben mit Demokratie nichts auf dem Hut haben und diese abgrundtief hassen. Dazu wollen sich viele AfDler Putin unterwerfen, sogar öffentlich rechtliches Fersehen, bei dem so fast alle gesellschaftliche Gruppen vertreten sind, abschaffen und lieber durch Putins RT ersetzen, was selbst bei Aufwendung aller Fantasie nicht demokratischer sein kann. Eine Mischung aus Putin, Gauland und Hoecke und neue Rechte soll also bestimmen, über was und wie bei uns nur noch informiert werden darf, statt sämtliche Gruppen die beim öffentlichen Rundfunk vertreten sind. So ganz nebenbei, auch Hitler kam legal mit demokratischen Mitteln an die Macht, was ihn wohl kaum zu einen großen Demokraten macht.

Oder mal umgekehrt, auch im Programm der Linken steht nichts illegales und ist demokratisch! Wenn du da dann deine gleiche Logik bemühst, sind die Linken dann für dich auch große und wirkliche Demokraten?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:50)

Meuthen diffamiert keine Wähler anderer Parteien, sondern charakterisiert das politisch korrekte Establishment, welches um sein ideologisch geprägtes Wunschweltbild aufrecht zu erhalten darauf angewiesen ist davon abweichendes Denken permanent mit Nazi, Xenophobie - und Rassismuskeulen zu belegen. Wer den konkreten Diskurs in der Sache damit ersetzt, ist linksgrünversifft, was sonst ?

Schelm erzähle nichts was Dir am Bein hängt. Es zeigt nur das Du nie bei einer Wahlkampfveranstaltung der AFD in BW warst. Die Äußerungen von Meuthen dort, seine Aussagen zu Gedeon und Höcke sind entlarvend.

Andere Wählergruppen beleidigt auch Meuthen. Aber hey seine Erklärung wie erkennt man einen Rassisten ist super :p :p


Kleines Zitat......

Herr Höcke ist kein Rassist.“ Das sei ganz einfach zu belegen: „Mit einem Rassisten wäre ich in keiner Partei.“ Meuthen erklärt, er stehe für einen „weltoffenen Patriotismus“ und habe kein „krankes Verhältnis zu unserem Land wie zum Beispiel Claudia Roth von den Grünen“.

Wortwahl im Wahlkampf war übrigens unter der Dorfsau. Aber was Du verteidigen möchtest überlass Ich dann mal Dir.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:06)

Damplauderblasen, das lässt du hier ab.
Das merkt man bei dir, wenn du dich in Schachtelsätzen mit Fremdwörterzuwachs flüchten muss.
Welches "Konglomerat an struktureller Diffamierung" meinst du denn? Oder ist das wieder einer deiner klassischen Marx-Dialektik Ideen entsprungen?

Tja, Lucke spielte mit rechten Wörtern und Petry meinte diese Welle zu reiten. Gesellschaftlich fähig sind sie meines Erachtens immer noch nicht - tut aber nichts zur Sache, das der Kreis um Poggenburg, Meuthen, Höcke am Kyffhäuser immer wieder zeigen, wie weit sie weg sind vom großen Teil der Gesellschaft und den kleinen verirrten eine angebliche Heimat zu geben.

Und Fremdenangst ist nun mal weit verbreitet, wie auch bei dir. Ich hab in Döbeln gearbeitet, ich hab mir da ein Bild machen können, welche kruden Gedanken aufgrund von Fremdenangst entstehen. Aber anstatt vernünftig damit umzugehen bedienen sich die Politiker der AfD und anderer rechten Bodensatzparteien sich dieser, heizen diese an, lassen es zu, das aus Angst Hass wird.


Jeder der es wissen will, weiß es. Glaubst du, ich springe jetzt über deine Stöckchen ? Völlig gleichgültig, wie umfänglich man versuchen würde jedem zugängliches hier als Beleg zu erbringen, User wie du wollen nur eines : Nichts, was nicht in ihr Weltbild passt zur Kenntnis nehmen, einfach immer wieder den Resetknopf drücken, schreddern und zur Wiederholung in einer Endlosschleife drängen.

So, jetzt setz deine Standardsätzchen noch drunter, a la wenn dir nichts mehr einfällt, dann (...) und verzichte bitte darauf mich weiter zu belästigen !
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Erste AfD-Kommunalfraktion macht geschlossen rüber https://www.ikz-online.de/staedte/iserl ... 58687.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:01)

Jeder der es wissen will, weiß es. Glaubst du, ich springe jetzt über deine Stöckchen ? Völlig gleichgültig, wie umfänglich man versuchen würde jedem zugängliches hier als Beleg zu erbringen, User wie du wollen nur eines : Nichts, was nicht in ihr Weltbild passt zur Kenntnis nehmen, einfach immer wieder den Resetknopf drücken, schreddern und zur Wiederholung in einer Endlosschleife drängen.

So, jetzt setz deine Standardsätzchen noch drunter, a la wenn dir nichts mehr einfällt, dann (...) und verzichte bitte darauf mich weiter zu belästigen !
Was ist denn "mein Weltbild"? Du bringst halt nie was außer irgendwelchen Sprechblasen, das ist dein Problem. Du bist derjenige, der das Ziel definiert ohne irgendwelchen gegenteiligen Meinungen oder gar Fakten zu akzeptieren. Fehlerhafte negative Dialektik. Das ist aber nicht mein Problem.
Und wenn du nicht diskutieren willst, lieber schelm, oben rechts gibt es die Möglichkeit dich abzumelden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:49)

Schelm erzähle nichts was Dir am Bein hängt. Es zeigt nur das Du nie bei einer Wahlkampfveranstaltung der AFD in BW warst. Die Äußerungen von Meuthen dort, seine Aussagen zu Gedeon und Höcke sind entlarvend.

Andere Wählergruppen beleidigt auch Meuthen. Aber hey seine Erklärung wie erkennt man einen Rassisten ist super :p :p


Kleines Zitat......

Herr Höcke ist kein Rassist.“ Das sei ganz einfach zu belegen: „Mit einem Rassisten wäre ich in keiner Partei.“ Meuthen erklärt, er stehe für einen „weltoffenen Patriotismus“ und habe kein „krankes Verhältnis zu unserem Land wie zum Beispiel Claudia Roth von den Grünen“.

Wortwahl im Wahlkampf war übrigens unter der Dorfsau. Aber was Du verteidigen möchtest überlass Ich dann mal Dir.
Bring doch mal eine einzige der Definition von Rassismus genügende Äußerung Höckes ! Ich kommentiere sie gern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Beide Spitzen der AfD distanzieren sich nicht von Höcke, für Gauland ist der Mann sogar die "Seele" der Partei. Man könnte damit auch von einer N-DNA der Partei sprechen.
Und am rechten Rand der Weltscheibe steht fraglos auch Herr Meuthen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:03)

Was ist denn "mein Weltbild"? Du bringst halt nie was außer irgendwelchen Sprechblasen, das ist dein Problem. Du bist derjenige, der das Ziel definiert ohne irgendwelchen gegenteiligen Meinungen oder gar Fakten zu akzeptieren. Fehlerhafte negative Dialektik. Das ist aber nicht mein Problem.
Und wenn du nicht diskutieren willst, lieber schelm, oben rechts gibt es die Möglichkeit dich abzumelden.
Dein Weltbild ist der klassische Opportunismus gegenüber dem Mainstream. Beispiel : Einerseits lehnst du das Beschneidungsgesetz ab, andererseits hinterfragst du nicht, wieso ein solcher Anachronismus in einer angeblich modernen und aufgeklärten Gesellschaft sich überhaupt im Recht etablieren kann.

Um das aber zu erkennen, muss man sich zwangsläufig mit Strukturen, Verfilzungen und der Dominanz bestimmter Eckpfeiler der Staatsräson beschäftigen, sowie den Umgang mit davon abweichenden Denken, auch wenn dieses abweichende Denken nicht von unseren im GG kodifizierten Grundwerten abweicht, wohl aber von ideologischen Vorgaben, die die Deutungshoheit von Sachverhalten beanspruchen.

" Und wenn du nicht diskutieren willst, lieber schelm, oben rechts gibt es die Möglichkeit dich abzumelden. "

Entschuldigung, aber du magst Vorstand sein, aber kein Sonnenkönig ( Das Forum bin ich ). Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren, denn jede Diskussion mit dir endet in Ignoranz und / oder unendlichen Forderungen nach Belegen / Quellen.
Zuletzt geändert von schelm am Mi 18. Okt 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:05)

Bring doch mal eine einzige der Definition von Rassismus genügende Äußerung Höckes ! Ich kommentiere sie gern.
Ala Meuthen ? Danke auf Festlegung was ihr Rassismus ist,von angehauchten Menschen einer gewissen Richtung , verzichte Ich. Da kommen immer Würgereflexe. Höcke hat seine Gesinnung gezeigt mit seinen Aussagen. Eine davon hätte Ihn fast aus der AFF gekegelt. So umzugehen mit dem Holocaust....zeigt wie der Mensch tickt


http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 36746.html


http://m.tagesspiegel.de/politik/brandr ... 67154.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:49)

Andere Wählergruppen beleidigt auch Meuthen. Aber hey seine Erklärung wie erkennt man einen Rassisten ist super :p :p


Kleines Zitat......

Herr Höcke ist kein Rassist.“ Das sei ganz einfach zu belegen: „Mit einem Rassisten wäre ich in keiner Partei.“
Das muss dann wohl eine Austrittsankündigung sein.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:22)

Ala Meuthen ? Danke auf Festlegung was ihr Rassismus ist,von angehauchten Menschen einer gewissen Richtung , verzichte Ich. Da kommen immer Würgereflexe. Höcke hat seine Gesinnung gezeigt mit seinen Aussagen. Eine davon hätte Ihn fast aus der AFF gekegelt. So umzugehen mit dem Holocaust....zeigt wie der Mensch tickt


http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 36746.html


http://m.tagesspiegel.de/politik/brandr ... 67154.html
Höcke wurde seinerzeit angezählt, weil sein Duktus die Gesellschaft hyperventilieren lies, er somit Parteischädigend wirkte. In der Sache legte er den Finger in die Wunde, ob die Art des Umgangs mit der Geschichte unsere Ratio heute beinflusst bei notwendigen Entscheidungen in der Frage der Zuwanderung, zu Lasten der Zukunft unseres Landes.

Rassismus wäre, dem Zuwanderer per se als Individuum bestimmte Eigenschaften zuzuordnen, wo tut Höcke das ? Er skizziert gesamtgesellschaftliche Auswirkungen durch unkontrollierte Zuwanderung, das tut der Mainstream auch und arbeitet sogar daran, kein Übermaß an Gold einzuladen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:25)

Das muss dann wohl eine Austrittsankündigung sein.
Ja nö der Höcke ist doch kein Rassist. Den neuerdings legt die AFD fest was ihre Mitglieder sind. Kenn ich doch irgendwie so ab 1933. Aber gut mit dem Holocaust seine Spiele treiben ist ja nicht so schlimm bei der AFD. Gedeon, Höcke......ja sowas ist der würdige Umgang.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:15)

Dein Weltbild ist der klassische Opportunismus gegenüber dem Mainstream. Beispiel : Einerseits lehnst du das Beschneidungsgesetz ab, andererseits hinterfragst du nicht, wieso ein solcher Anachronismus in einer angeblich modernen und aufgeklärten Gesellschaft sich überhaupt im Recht etablieren kann.

Um das aber zu erkennen, muss man sich zwangsläufig mit Strukturen, Verfilzungen und der Dominanz bestimmter Eckpfeiler der Staatsräson beschäftigen, sowie den Umgang mit davon abweichenden Denken, auch wenn dieses abweichende Denken nicht von unseren im GG kodifizierten Grundwerten abweicht, wohl aber von ideologischen Vorgaben, die der Deutungshoheit von Sachverhalten widersprechen.

" Und wenn du nicht diskutieren willst, lieber schelm, oben rechts gibt es die Möglichkeit dich abzumelden. "

Entschuldigung, aber du magst Vorstand sein, aber kein Sonnenkönig ( Das Forum bin ich ). Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren, denn jede Diskussion mit dir endet in Ignoranz und / oder unendlichen Forderungen nach Belegen / Quellen.
Niemand behauptet das Demokratie einfach ist und du es verstehen mußt. Einerseits hat man demokratische Mehrheiten, aber auch Schutz von Minderheiten. So kann es durchaus sein, dass eine Mehrheit gegen Beschneidung ist wegen körperliche Unversehrtheit, aber das Recht von Minderheiten beispielsweise von Religionsfreiheit wie von Juden genauso schwer oder noch schwerer liegt. Wenn zweierlei Rechte sich entgegen wirken, wägt eben ein Verfassungsgericht ab und nicht irgendwelche Verfilzungen oder Rechtsauffassungen von AfD! Du wirst nicht müde die Verfassungstreue der AfD zu beschwören, lehnst aber die Auslegung ab? Hat die AfD eine Papststellung im Auslegung von geltenden Recht und ist unfehlbar und was hat dies mit Demokratie und seinen Werten oder Gewaltenteilung zu tun?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Schelm erzähle deine Auslegung jemand anderem. Am besten in deinen Kreisen. Weil so was

"Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat", sagt er in Anspielung auf das Holocaust-Mahnmal. Die deutsche Geschichte werde "mies und lächerlich gemacht".


so umzudichten wie Du es tust....ist armselig und entwürdigend. Da schäm Ich mich und für solche Mitbürger hab Ich keinen Respekt mehr.

In der Sprachwahl unterscheidet sich die Rede aus Dresden kaum von dem was die Nazis mal in 30ern in München erzählten. Damit tritt Björn Höcke in tolle Spuren. Dss Andenken an die Opfer des Holocaust zu schmähen und die Tat zu relativieren ist eine Sauerei.

Sowas dann mit Geschwurbel zu verteidigen ist für Mich persönlich untragbar. Ist aber deine Sache.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:15)

Dein Weltbild ist der klassische Opportunismus gegenüber dem Mainstream. Beispiel : Einerseits lehnst du das Beschneidungsgesetz ab, andererseits hinterfragst du nicht, wieso ein solcher Anachronismus in einer angeblich modernen und aufgeklärten Gesellschaft sich überhaupt im Recht etablieren kann.
Sicherlich hinterfrage ich das. Aber ich bin auch in der Demokratie und Rechtsstaat großgeworden und beuge mich dann eben auch Entscheidungen, die letztendlich getroffen worden sind.
schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:15)
Um das aber zu erkennen, muss man sich zwangsläufig mit Strukturen, Verfilzungen und der Dominanz bestimmter Eckpfeiler der Staatsräson beschäftigen, sowie den Umgang mit davon abweichenden Denken, auch wenn dieses abweichende Denken nicht von unseren im GG kodifizierten Grundwerten abweicht, wohl aber von ideologischen Vorgaben, die die Deutungshoheit von Sachverhalten beanspruchen.
Das anbetracht der Geschichte unseres Landes in Sachen Juden ein wenig Differenziert zum nüchternen Gesetzestext gestimmt wird überrascht mich nicht. Was du daraus für eine Schwurbelei machst ist mir unverständlich.
schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:15)
" Und wenn du nicht diskutieren willst, lieber schelm, oben rechts gibt es die Möglichkeit dich abzumelden. "

Entschuldigung, aber du magst Vorstand sein, aber kein Sonnenkönig ( Das Forum bin ich ). Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren, denn jede Diskussion mit dir endet in Ignoranz und / oder unendlichen Forderungen nach Belegen / Quellen.
Nein, nicht in Ignoranz, sondern um die Belege auf die du deine jeweiligen Behauptungen stützt. Oft ist es so, das du der Diskussion dann ausweichst :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Solche Heuchelei
Wäre Höcke ein Kurden- oder Palästinenserführer, würden dieselben, die ihn als Nazi beschimpfen, ihm den Teppich ausrollen.
Und er dürfte vielleicht sogar vor der UNO reden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:01)

Solche Heuchelei
Wäre Höcke ein Kurden- oder Palästinenserführer, würden dieselben, die ihn als Nazi beschimpfen, ihm den Teppich ausrollen.
Und er dürfte vielleicht sogar vor der UNO reden.
Und wäre Höcke Islamist, würden so manche die Auslegware gleich wieder einrollen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:01)

Solche Heuchelei
Wäre Höcke ein Kurden- oder Palästinenserführer, würden dieselben, die ihn als Nazi beschimpfen, ihm den Teppich ausrollen.
Und er dürfte vielleicht sogar vor der UNO reden.
Ja, und wäre er kein Naz, wäre er kein Naz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:35)

Höcke wurde seinerzeit angezählt, weil sein Duktus die Gesellschaft hyperventilieren lies, er somit Parteischädigend wirkte. In der Sache legte er den Finger in die Wunde, ob die Art des Umgangs mit der Geschichte unsere Ratio heute beinflusst bei notwendigen Entscheidungen in der Frage der Zuwanderung, zu Lasten der Zukunft unseres Landes.

Rassismus wäre, dem Zuwanderer per se als Individuum bestimmte Eigenschaften zuzuordnen, wo tut Höcke das ? Er skizziert gesamtgesellschaftliche Auswirkungen durch unkontrollierte Zuwanderung, das tut der Mainstream auch und arbeitet sogar daran, kein Übermaß an Gold einzuladen.
Immer wieder arbeitest du mit Lügen, um Argumente zu haben. Tatsächliche Realitäten willst du mit aller Gewalt verwischen. Fakt ist, die Flüchtlinge machten sich nicht deshalb auf dem Weg nach Europa, weil sie jemand eingeladen hat. Fakt ist auch, die Flüchtlinge machten sich von Ungarn aus auf nach Deutschland ohne Einladungen und in dieser Situation mußte eine Entscheidung getroffen werden. Was in aller Welt sind für dich christliche Werte, die so eine Entscheidung beeinflussen, die angeblich von Pegida und AfD hochgehalten werden, die sogar christliches Abendland retten wollen? Wäre auch nur ein AfDler an die Grenze gefahren und hätte da menschenwürdige Lager eingerichtet oder doch lieber geschossen?
Dann was die Gefahr betrifft, die meisten radikalen Terroristen waren bekannt und kontrolliert und nicht umgekehrt. Wo steht bitteschön geschrieben, würde man AfD Politik gegenüber Moslems durchsetzen, dass radikale Terrorzellen es nicht noch leichter haben zu radikalisieren und zu rekrutieren?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:41)

Niemand behauptet das Demokratie einfach ist und du es verstehen mußt. Einerseits hat man demokratische Mehrheiten, aber auch Schutz von Minderheiten. So kann es durchaus sein, dass eine Mehrheit gegen Beschneidung ist wegen körperliche Unversehrtheit, aber das Recht von Minderheiten beispielsweise von Religionsfreiheit wie von Juden genauso schwer oder noch schwerer liegt. Wenn zweierlei Rechte sich entgegen wirken, wägt eben ein Verfassungsgericht ab und nicht irgendwelche Verfilzungen oder Rechtsauffassungen von AfD! Du wirst nicht müde die Verfassungstreue der AfD zu beschwören, lehnst aber die Auslegung ab? Hat die AfD eine Papststellung im Auslegung von geltenden Recht und ist unfehlbar und was hat dies mit Demokratie und seinen Werten oder Gewaltenteilung zu tun?
Ich will die Diskussion hier nicht aufrollen, aber deine sich wiederholenden Falschaussagen bedürfen da der Korrektur, wo sie erbracht werden. Es gibt keine religiösen Durchgriffsrechte gegen Dritte, eine Minderheit besteht aus Individuen mit dem Recht auf negative Religionsfreiheit sowie dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Religionsfreiheit ist nicht betroffen, da Individualrecht. Erziehungsrecht wurde missbraucht, es schließt nämlich Erziehung mit Gewalt bereits aus. Das Bundesverfassungsgericht hat in der Sache keine Entscheidung getroffen, da dazu eine Normenkontrolle veranlasst werden müsste, bei bisher Betroffenen unterliegt die Sache der Verjährung.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:17)

Immer wieder arbeitest du mit Lügen, um Argumente zu haben. Tatsächliche Realitäten willst du mit aller Gewalt verwischen. Fakt ist, die Flüchtlinge machten sich nicht deshalb auf dem Weg nach Europa, weil sie jemand eingeladen hat. Fakt ist auch, die Flüchtlinge machten sich von Ungarn aus auf nach Deutschland ohne Einladungen und in dieser Situation mußte eine Entscheidung getroffen werden. Was in aller Welt sind für dich christliche Werte, die so eine Entscheidung beeinflussen, die angeblich von Pegida und AfD hochgehalten werden, die sogar christliches Abendland retten wollen? Wäre auch nur ein AfDler an die Grenze gefahren und hätte da menschenwürdige Lager eingerichtet oder doch lieber geschossen?
Dann was die Gefahr betrifft, die meisten radikalen Terroristen waren bekannt und kontrolliert und nicht umgekehrt. Wo steht bitteschön geschrieben, würde man AfD Politik gegenüber Moslems durchsetzen, dass radikale Terrorzellen es nicht noch leichter haben zu radikalisieren und zu rekrutieren?
Die Einladung heisst Sozialsysteme und Abschiebepraxis. Da sie in Europa von unterschiedlicher Qualität sind, spiegelt sich darin die unterschiedliche Nachfrage bei der Wahl der Zielländer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:01)

Solche Heuchelei
Wäre Höcke ein Kurden- oder Palästinenserführer, würden dieselben, die ihn als Nazi beschimpfen, ihm den Teppich ausrollen.
Und er dürfte vielleicht sogar vor der UNO reden.
Welcher Kurdenführer oder welcher Palästinenserführer hat sich denn jemals zum Holocaustgedenkmal geäußert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:13)

Aus dem Link:
– Quelle: http://www.mz-web.de/28609812 ©2017

Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das ist doch kaum zu glauben in der Partei des "das wird man doch noch sagen dürfen". :D
Das Traurige an diesen sich wiederholenden Aussagen von Insidern ist ja, dass man damit den Irrglauben der AfD-Fanboys um kein Jota erschüttert.

Die WOLLEN die Wahrheit entweder nicht erkennen oder teilen eben die FDGO-feindlichen Tendenzen, die sich in der AfD mit zunehmendem Tempo durchsetzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:13)

Aus dem Link:
– Quelle: http://www.mz-web.de/28609812 ©2017

Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das ist doch kaum zu glauben in der Partei des "das wird man doch noch sagen dürfen". :D
Was für eine Meinung hatte er denn vertreten, dass sogar ein Parteiausschlussverfahren lief?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:07)

Was für eine Meinung hatte er denn vertreten, dass sogar ein Parteiausschlussverfahren lief?
Echt? Lief da eins? Hast du dazu ein paar Belege?
Die Fraktion hat er ja bereits im Julei verlassen - übrigens aus den gleichen Gründen wie er jetzt den Austritt aus der AfD begründet. Extremismus. Naja, wundert mich bei dem Fraktionsvorsitzenden nicht wirklich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 13:06)

Welcher Kurdenführer oder welcher Palästinenserführer hat sich denn jemals zum Holocaustgedenkmal geäußert?
Bei den Palästinenserführern ist das Existenzrecht Israels die Gretchenfrage.
Für die Kurdenführer die Mitverantwortung für den Genozid an den Armeniern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:17)

Bei den Palästinenserführern ist das Existenzrecht Israels die Gretchenfrage.
Für die Kurdenführer die Mitverantwortung für den Genozid an den Armeniern.
Also keiner. Danke für die ehrliche Antwort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:12)

Echt? Lief da eins? Hast du dazu ein paar Belege?
Die Fraktion hat er ja bereits im Julei verlassen - übrigens aus den gleichen Gründen wie er jetzt den Austritt aus der AfD begründet. Extremismus. Naja, wundert mich bei dem Fraktionsvorsitzenden nicht wirklich.
Ja, wie ich vor 10 Min. gelesen habe, lief eines. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
Weiter habe ich gelesen, dass er anscheinend eines Postens enthoben wurde. Dass dies während eines KH-Aufenthaltes (aufgrund Schlaganfall) geschah, finde ich allerdings geschmacklos.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:19)

Also keiner. Danke für die ehrliche Antwort.
Wie kommst du dazu?
Ich weiß nicht, ob sie sich jemals dazu geäußert haben.
Da das Holocaustmahnmal international bekannt ist, werden sie sich sicher eine Meinung dazu gebildet haben. Nur ist die mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52967
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Iserlohn ist anscheinend schon AfD frei. Das geht ja zügig.

AfD-Fraktion in Iserlohn wechselt geschlossen zur "Blauen Fraktion"

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32021.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Hier muss man taeglich reinschauen, denn der Aderlass der AfD Funktionaere und Fraktionen ist atemberaubend.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:59)
Sicherlich hinterfrage ich das. Aber ich bin auch in der Demokratie und Rechtsstaat großgeworden und beuge mich dann eben auch Entscheidungen, die letztendlich getroffen worden sind.
Wie gesagt, opportunistisch gegenüber dem Mainstream, obwohl das eigne Gewissen was anderes sagt und die Rechtsbeugung erkennt.
Das anbetracht der Geschichte unseres Landes in Sachen Juden ein wenig Differenziert zum nüchternen Gesetzestext gestimmt wird überrascht mich nicht. Was du daraus für eine Schwurbelei machst ist mir unverständlich.
Also hat Höcke doch nicht Unrecht, wenn er der Gesellschaft attestiert ein Problem mit rationalen Entscheidungen zu haben, wegen der Art und Weise des Umgangs mit der Geschichte ? Wegen der Geschichte also muss ein Grundrecht von in der Jetztzeit geborenen Kindern relativiert werden ? Im Islam gibt es dafür nicht einmal eine zweifelsfreie theologische Grundlage, im Judentum gibt es interne Reformationsansätze ( Brit Shalom ), also - warum nicht die Reformer stärken ? Gäbe es mit denen etwa kein jüdisches Leben in D mehr ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:05)

Iserlohn ist anscheinend schon AfD frei. Das geht ja zügig.

AfD-Fraktion in Iserlohn wechselt geschlossen zur "Blauen Fraktion"

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32021.html
Ob der Jubel anhält hier würde Petry den Machtkampf mittelfristig gewinnen ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:19)

Ja, wie ich vor 10 Min. gelesen habe, lief eines. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
Weiter habe ich gelesen, dass er anscheinend eines Postens enthoben wurde. Dass dies während eines KH-Aufenthaltes (aufgrund Schlaganfall) geschah, finde ich allerdings geschmacklos.
Dann zeig doch mal die Quelle, danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:18)

Wie gesagt, opportunistisch gegenüber dem Mainstream, obwohl das eigne Gewissen was anderes sagt und die Rechtsbeugung erkennt.
Rechtsbeugung ist starkes Wort, das ich für meine Anschauung nicht verwende.
schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:18)
Also hat Höcke doch nicht Unrecht, wenn er der Gesellschaft attestiert ein Problem mit rationalen Entscheidungen zu haben, wegen der Art und Weise des Umgangs mit der Geschichte ? Wegen der Geschichte also muss ein Grundrecht von in der Jetztzeit geborenen Kindern relativiert werden ? Im Islam gibt es dafür nicht einmal eine zweifelsfreie theologische Grundlage, im Judentum gibt es interne Reformationsansätze ( Brit Shalom ), also - warum nicht die Reformer stärken ? Gäbe es mit denen etwa kein jüdisches Leben in D mehr ?
Höcke hat mit fast allem Unrecht, was der den ganzen lieben Tag daherschwafelt.
Der Rest --- > Beschneidungsdebatte haben wir lange genug geführt. Für mich ist das Thema durch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:07)

Was für eine Meinung hatte er denn vertreten, dass sogar ein Parteiausschlussverfahren lief?
Das musst du Herrn Poggenburg fragen. Es wird von mehrfachen Verfehlungen geschwurbelt, ohne sie konkret zu benennen. Der Fraktionsaustritt wird aber als Grund benannt.
Grund für den Ausschluss sollen mehrfache Verfehlungen und der Fraktionsaustritt im Landtag sein, so Poggenburg
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes ... s-100.html

Ja, es scheint der Fraktionsaustritt zu sein, denn nun soll auch gegen die aus der Fraktion ausgetretene Sarah Sauermann ein Ausschlussverfahren laufen.
Backhaus ist einer von drei ehemaligen AfD-Abgeordneten, die im Sommer aus der Fraktion im Magdeburger Landtag ausgetreten waren. Wie Sarah Sauermann sitzt er seither als fraktionsloser Parlamentarier im Parlament. Jens Diederichs verließ auch die Partei und schloss sich der CDU-Fraktion an. Auch gegen Sauermann läuft ein Parteiausschlussverfahren. Die 29-Jährige wollte sich am Mittwoch nicht zu dem Verfahren äußern.
https://www.welt.de/regionales/sachsen- ... illig.html

Also, wenn Abgeordnete nicht spuren, geht das mit dem Ausschlussverfahren anscheinend völlig problemlos. Bei Höcke ist das komischerweise alles langwieriger.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52967
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:22)

Ob der Jubel anhält hier würde Petry den Machtkampf mittelfristig gewinnen ?
Von welchem Jubel sprechen Sie? Ich konstatierte und lehne diese Blauen ebenso ab, wie deren Wiege, die AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:22)

Ob der Jubel anhält hier würde Petry den Machtkampf mittelfristig gewinnen ?
Alles, was der AfD schadet, soll uns recht sein.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

pikant hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:06)

Hier muss man taeglich reinschauen, denn der Aderlass der AfD Funktionaere und Fraktionen ist atemberaubend.
Und das mit Ansage! :D

Dass genau das passieren würde, wusste man schließlich schon lange vor der Wahl. Vorausgesetzt natürlich, man verfügte über einen von rechter Propaganda ungetrübten Blick auf die Realität.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:37)

Also, wenn Abgeordnete nicht spuren, geht das mit dem Ausschlussverfahren anscheinend völlig problemlos. Bei Höcke ist das komischerweise alles langwieriger.
Das nennt man auf Neu-Rechts-Deutsch dann "Verteidigung der Meinungsfreiheit".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:05)

Iserlohn ist anscheinend schon AfD frei. Das geht ja zügig.

AfD-Fraktion in Iserlohn wechselt geschlossen zur "Blauen Fraktion"

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32021.html
Das scheint ja auf Dauer ideal für die "Alternativen" zu werden. Die "konservativ Rechten" gehen zur Petry und die "rechter Rechten" bleiben bei der AFD.
Nur kann es sehr negativ für meine Partei zu werden. Deshalb rate ich der FDP dringend, eine harte Linie in der Zuwanderungspolitik beizubehalten und Frau Merkel auf die Finger zu schauen und ggf. darauf zu klopfen.
becksham hat geschrieben: Das musst du Herrn Poggenburg fragen. Es wird von mehrfachen Verfehlungen geschwurbelt, ohne sie konkret zu benennen. Der Fraktionsaustritt wird aber als Grund benannt.
Ich habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Es soll ein Art Putschversuch gegeben haben (Gespräche per Chat). Logisch, dass dieser Mann nicht haltbar war. Wie ich weiter gelesen habe, fing seine Unzufriedenheit und Enttäuschung an, als die Petry beim Parteitag "gestutzt" wurde. Dann bekam er noch einen Schlaganfall. Was an diesem Parteiaustritt so unlogisch war, verstehe ich überhaupt nicht ... unabhängig von der Gesamtbeurteillung.
Verwunderlich, wie einige das hier verkaufen. Der Mann war ja quasi schon weg und die AFD war sicher froh, dass er ausgetreten ist.
Ich vermute mal, dass die, die sich zurückgesetzt fühlen, zur Petry wechseln. Da könnte noch einiges kommen. Die Petry war mit höchster Sicherheit in der Vergangenheit nicht untätig.
Wie gesagt, auf Dauer ideal ... eine weiche und eine harte AFD ... alles Alternativen. ;)
Also, wenn Abgeordnete nicht spuren, geht das mit dem Ausschlussverfahren anscheinend völlig problemlos. Bei Höcke ist das komischerweise alles langwieriger.
Das wundert mich allerdings auch! :rolleyes: Lässt aber den Schluss zu, dass Höcke wahrscheinlich bleibt.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 18. Okt 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:06)

Hier muss man taeglich reinschauen, denn der Aderlass der AfD Funktionaere und Fraktionen ist atemberaubend.
Wie kann das sein, wenn sie aus Extremisten besteht ?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:56)
...
Das wundert mich allerdings auch! :rolleyes: Lässt aber den Schluss zu, dass Höcke wahrscheinlich bleibt.
Natürlich. Diese Partei, in der dann wirklich nur noch die ganz Rechten übrigbleiben, wird doch ihre Seele nicht verstoßen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:57)

Wie kann das sein, wenn sie aus Extremisten besteht ?
Die Mehrheit an Extremisten in der AfD wächst mit jedem Austritt eines halbwegs Gemäßigten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:59)

Natürlich. Diese Partei, in der dann wirklich nur noch die ganz Rechten übrigbleiben, wird doch ihre Seele nicht verstoßen.
Ja gut, wenn die CSU wieder zum Bettvorleger wird, die FDP in irgendwelche Hintern schlüpft und die Regierung weiter durchdreht, weiß ich schon, wen ich zukünftig wähle. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:57)

Wie kann das sein, wenn sie aus Extremisten besteht ?
mit jedem Austritt wird die Partei extremistischer, weil immer nur die halbwegs gemaessigten das Handtuch vor den Rechtsextremisten werfen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:18)

... opportunistisch gegenüber dem Mainstream, obwohl das eigne Gewissen was anderes sagt und die Rechtsbeugung erkennt.
Ein guter Kompromiss ist jedenfalls besser als eine hemmende Totalverweigerung. Aber das wirst du nie verstehen.
Also hat Höcke doch nicht Unrecht, wenn er der Gesellschaft attestiert ein Problem mit rationalen Entscheidungen zu haben,
Wen willst du eigentlich mit solchen Plattitüden beeindrucken? Selbst in der AfD werden die Leute, die solchen Müll nicht mehr mittragen wollen, von Tag zu Tag mehr.
Wegen der Geschichte also muss ein Grundrecht von in der Jetztzeit geborenen Kindern relativiert werden ?
Welches Grundrecht meinst du? Das Grundrecht auf Beleidigung, das deine geliebte AfD gegen ihre Gegner in Anspruch nimmt ? Das Grundrecht zu lügen und Müll zu erzählen, ohne irgendwas beweisen zu müssen ?

Du formulierst hier krampfhaft Probleme, die nur Höcke-Versteher haben. Ein vernünftiger Mensch würde sich irgendwann fragen, ob es sich wirklich lohnt, für so einen Typen sich derartig aufzureiben.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:00)

Die Mehrheit an Extremisten in der AfD wächst mit jedem Austritt eines halbwegs Gemäßigten.
Was mich wundert .. dass man denen, die jetzt oder früher ausgetreten sind, nicht den Heiligenschein aufsetzt!?
Jeder, wirklich jeder, der jemals zur AFD gegangen, also Mitglied geworden ist, hat nicht ein Schild "ich bin ein linksgrüner Gutmensch" vor sich hergetragen oder war aus der Vereinigung christlicher Betschwestern, sondern hatte ganz klar eine bestimmte Gesinnung. ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:41)

Von welchem Jubel sprechen Sie? Ich konstatierte und lehne diese Blauen ebenso ab, wie deren Wiege, die AfD.
Dem schließe ich mich an.
Gesperrt