MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:27)

Hafi, trag es wie ein Mann. ;)
Ich habe kein Problem mit Sanktionen, ich habe ein Problem wenn diese unbegründet erfolgen sodass der Eindruck bleibt, dass es willkürlich geschieht. Und bestimmten Moderatoren/Vorständen traue ich das zu, hier einfach mal so zu handeln.
Es wurde mir dann aber doch noch erklärt und passt jetzt soweit. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:57)

Einmal Sperre hat mir gereicht, um zu erkennen, dass man konstanten, gezielten persönlichen Provokakationen entweder mit “ig ok“ begegnet, oder so lange Thread gemäß sachlich faktisch antwortet, bis der Andere aufgibt. Bei manchen kommt die Erkenntnis schneller und bei manchen langsamer.
DU provozierst und beleidigst natürlich nie. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:06)

Ich will wissen, warum meine Beiträge im AfD - Thread entfernt wurden. Und ich will wissen, warum bei dieser " Aufräumaktion " nicht der Beitrag des Users Tomaner entfernt wurde, der genau das einforderte von mir, was du oder ein anderer Mod entfernt hast.

Das bedeutet : Lt. Tomaner bin ich die " größte Lügensau ", erbringe ich das nicht. Erbringe ich es, was ich tat, wird es entfernt und ich wurde gesperrt. Die Forderung von Tomaner aber steht immer noch uneditiert im Thread. Warum ? Soll ich darauf eingehen, um keine größte Lügensau zu sein ? Und tu ich es, habt ihr einen neuen Grund für Sanktionen gegen mich.... :dead:

Wo können wir das klären, wenn man sich hier der Klärung verweigert ? Einem Gericht ?
Genau das Verhalten meine Ich mit Spielchen. Dir wurde deutlich gesagt was DU tun könntest. Nicht nur einmal. Wo zum Teufel ist das Problem eine Pn an MDW, Jack und im Bedarfsfall anschließend an den Vorstand zu tippen ? Nix. Du willst auf Teufel komm raus durch die Wand. Dabei vermischst Du dann Dinge wo absolut nichts miteinander zu tun haben. Zu euch Beiden. Du und Tomaner. Warum musst Du immer auf Konflikt gehen. Auch bei Mir. Das Du da den Dienstweg kriegst ist wohl logisch.

Ich hab beide User deutlich zur Ordnung gerufen via Sanktion. Wenn Du mehr vorbelastet bist wie andere User wegen deiner Regelverstöße ist das dein Problem grutze Fix. Du hängst Dich an einem Satz auf , reibst Dich daran. Ich rede mal deutlich und ohne freundliche Formulierung. Wirst Du sauer baust Du Mist. Das ist dein Problem und Nein hier im Forum muss Ich nicht Dir irgendwas Recht machen. Das Du einmalig diesen blöden Knopf für ne Meldung drückst ....na ja egal. War zu viel gewünscht.

Du wirst wohl in der Lage sein als Erwachsener auch mal regelkonform zu antworten. Wenn Du mal keine Quelle hast, Dich jemand permanent stört versuche es mit Ignorieren. Oder sag einfach ist nach deiner Meinung so. Oder BEVOR es eskaliert ruf uns von der Moderation dazu. Aber bevor es eskaliert, nicht hinterher. Was im Forum steht ist dann drin. Oder geh ne Runde vor dem Posten un den Block.


Komm runter einfach vor manchen Postings. Dich kann man provozieren und Du gehst ab wie das HB Männchen. Wir haben schon eine Weile miteinander zu tun, deshalb war es mal an der Zeit jetzt wirklich mal rein formal zu gehen. Vor allem hör auf irgendwelche Probleme zu sehen die es nicht gibt. Aber auch wenn Ich dich stupse und versuche die Richtung zu zeigen wo eventuell besser wäre, Du gehst deinen Weg.

Sturer Bock und nicht böse gemeint. Ist aber treffend. Warum kannst Du nicht einfach mal den Meldeknopf bei sowas drücken, uns Bescheid geben oder Dich zurückhalten :?: Gut freundlich formuliert hätte Ich wohl lassen sollen und rein Dienst nach Vorschrift bringt manchmal auch nix. Meld doch einfach und deine Kritik in Zukunft so das man besser miteinander arbeiten kann. Nicht falsch verstehen, aber versuche weniger zu vermischen.

Wenn Du von A zu F kommst, dann B streifst und zu G springst ist es mhmmm problematisch. Vor allem hab auch Geduld und sieh nicht Flöhe husten. Kleines Beispiel. Du hast Inhalte aus der Ablage wieder im Forum gepostet. So jetzt fragst Du mich ob Ich eventuell Dir Inhalte aus der Ablage übermitteln würde.

Mit der Vorgeschichte kann Ich das nicht. Für Dich mag das lächerlich sein. Aber mach Ich das bei Dir, dann müsste ich das generell wieder bei den Usern mit ähnlicher Vorgeschichte machen. Ist nur ein Punkt warum manchmal so gearbeitet wird. Ich hab nix gegen Dich. Aber Du bist echt manchmal.....schwierig und okay ich werde in Zukunft sehr viel direkter sein.

Aber Freischüsse bedeutet es nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 17:35)

DU provozierst und beleidigst natürlich nie. :rolleyes:
Wenn, dann sehr elegant. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:08)

Wenn, dann sehr elegant. :thumbup:
...und so kreativ... :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:10)

...und so kreativ... :thumbup:
Sagen wir mal so, nicht jeder kann JJazzGold vom Intellekt her das Wasser reichen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:12)

Sagen wir mal so, nicht jeder kann JJazzGold vom Intellekt her das Wasser reichen. :cool:
Dem stimme ich zu, aber Wortwitz und Schlagfertigkeit sind nicht gerade ihre Markenzeichen. Um mit diesen Attributen gesegnet zu sein, muss man übrigens auch mit einem gewissen Intellekt ausgestattet sein und vor allem schnell denken können. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

Gerhard Bronner

PS: Das bezieht sich natürlich nicht auf JJazzGold.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:21)

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

Gerhard Bronner

PS: Das bezieht sich natürlich nicht auf JJazzGold.
Aha, ich wollte gerade nachfragen, wie man nach einem kurzen Dialog über JJazz auf diesen Kalenderspruch über Nazis kommt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53000
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(06 Oct 2017, 17:05)

Ich habe kein Problem mit Sanktionen, ich habe ein Problem wenn diese unbegründet erfolgen sodass der Eindruck bleibt, dass es willkürlich geschieht. Und bestimmten Moderatoren/Vorständen traue ich das zu, hier einfach mal so zu handeln.
Es wurde mir dann aber doch noch erklärt und passt jetzt soweit. :)
Freut mich, dass sich das geklärt hat.
Betrachte doch den Vorstand und die Moderatoren hier wie Deinen Bekanntenkreis, oder wie Deine Arbeitskollegen, mit dem einen stimmt man mehr überein, mit dem anderen weniger, aber unter dem Strich machen sie alle ihren Job und das in der Regel gut und anerkennenswerterweise auch noch ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Da kann man doch als User auch etwas entgegenkommend sein, oder?
:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53000
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:25)

Aha, ich wollte gerade nachfragen, wie man nach einem kurzen Dialog über JJazz auf diesen Kalenderspruch über Nazis kommt.
Danke, das wollte ich auch gerade fragen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:25)

Aha, ich wollte gerade nachfragen, wie man nach einem kurzen Dialog über JJazz auf diesen Kalenderspruch über Nazis kommt.
Ja, sorry, du hast recht, so richtig passt der nicht hierher. Deshalb schrieb ich ja auch noch das PS drunter, damit keiner was Falsches denken muss. Dennoch: Den Spruch finde ich gut ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:47)


Jurymitglieder?

Ja, natürlich, das Gremium, bzw. die Personen, welche hier über Sanktionen entscheiden ....
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Warum werden im "Migrantenkriminalitaet"-Strang Beiträge gesperrt, die ueberhaupt nichts mit einem Disput zwischen zwei Usern zu tun hatten?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

So, für meine Frage habe ich eine Ermahnung erhalten, weil ich sie im falschen thread gestellt habe. Bekomme ich hier wenigstens eine Antwort?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Natürlich bekommt man auf normale Fragen eine Antwort. Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. Ich hab aber gerade andere Prioritäten als den Strang aufzuräumen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:07)

Natürlich bekommt man auf normale Fragen eine Antwort. Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. Ich hab aber gerade andere Prioritäten als den Strang aufzuräumen.
Mein Beitrag wurde aber auch gesperrt, obwohl ich mit dem Meldungsstreit zwischen zwei Usern nichts zu tun hatte und dazu auch nichts geschrieben habe. Warum?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:34)

Mein Beitrag wurde aber auch gesperrt, obwohl ich mit dem Meldungsstreit zwischen zwei Usern nichts zu tun hatte und dazu auch nichts geschrieben habe. Warum?

Wenn Ich den Strang sperre ist für User keine Interaktion om Strang möglich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 19:39)

Wenn Ich den Strang sperre ist für User keine Interaktion om Strang möglich
Mein Beitrag wurde entfernt, bevor der Strang gesperrt wurde.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Naja, macht ja nix. Ist halt ohne Grund ein Beitrag weg und als Kompott gibts ne Ermahnung, weil ich für meine spontane Frage nach dem "warum" nicht den Strang gewechselt habe.
So kann es ganz schnell gehen, bis genug gelöschte Beiträge und Ermahnungen gesammelt sind und ich meine Verwarnung kassiere und dann auch ganz schnell wieder 8 Wochen oder so ne Zwangspause einlege.
Vielen Dank.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 21:33)

Naja, macht ja nix. Ist halt ohne Grund ein Beitrag weg und als Kompott gibts ne Ermahnung, weil ich für meine spontane Frage nach dem "warum" nicht den Strang gewechselt habe.
So kann es ganz schnell gehen, bis genug gelöschte Beiträge und Ermahnungen gesammelt sind und ich meine Verwarnung kassiere und dann auch ganz schnell wieder 8 Wochen oder so ne Zwangspause einlege.
Vielen Dank.
MOD - ich habe den Strang nicht bearbeitet, aber so wie ich es sehe, wurden die letzten beiden Beiträge von Dir im Strang Migranten-Kriminalität schon alleine deshalb mit entfernt, weil sie Antworten auf entfernte Beiträge waren. Ob der zuständige Moderator noch andere Gründe hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber generell können keine Beiträge stehen bleiben, wenn die Beiträge, auf die sie direkten Bezug nehmen, entfernt wurden. Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Oct 2017, 21:43)

MOD - ich habe den Strang nicht bearbeitet, aber so wie ich es sehe, wurden die letzten beiden Beiträge von Dir im Strang Migranten-Kriminalität schon alleine deshalb mit entfernt, weil sie Antworten auf entfernte Beiträge waren. Ob der zuständige Moderator noch andere Gründe hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber generell können keine Beiträge stehen bleiben, wenn die Beiträge, auf die sie direkten Bezug nehmen, entfernt wurden. Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.
Nein, ich habe auf einen thematisch bezogenen Beitrag von Schelm geantwortet, während er mit Marmalade eine ganz andere Diskussion darüber führte, nämlich, wer wen melden will.
Und da wir grade dabei sind:
Einer der Standardsaetze in diesem Strang lautet: "Haufenweise Spam und ad Personam entfernt". Wenn jeder spam sanktioniert würde, waeren die Stränge, die die Sanktionierten listen, alle 1000 Seiten stark. Sind sie aber nicht.
Aber Hauptsache, ich bin wieder dabei wegen einer spontanen Frage im " falschen" Thread. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Doch die Beiträge waren verwoben mit den anderen. Und Nein dafür gabs keine Sanktion. Halt einfach 4 Wochen die Füße still und gut ist.

Ich ahnde 10-4 wo Ich den Verstoß sehe in meinem Verantwortungsbereich. Unabhängig davon wenn es trifft. Sorry aber die Stränge durchzugehen wo eventuell was für die Moderation bestimmt ist ,wäre zuviel Zeit und Aufwand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:01)

Nein, ich habe auf einen thematisch bezogenen Beitrag von Schelm geantwortet, während er mit Marmalade eine ganz andere Diskussion darüber führte, nämlich, wer wen melden will.
...
Ich habe eine Diskussion über sein Gepöbel geführt, nichts gemeldet und es auch nicht angekündigt.
Aber Hauptsache, ich bin wieder dabei wegen einer spontanen Frage im " falschen" Thread. :thumbup:
Dann hör doch einfach auf, solche Angriffsflächen darzubieten, meine Güte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Marmelada hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:32)

Ich habe eine Diskussion über sein Gepöbel geführt, nichts gemeldet und es auch nicht angekündigt.

Dann hör doch einfach auf, solche Angriffsflächen darzubieten, meine Güte.
Ich habe keine Angriffsfläche geboten. Ich habe mit Schelm zum Strang-Thema geschrieben. Mich hat euer Thema nicht interessiert. Cobra macht einen Rundumschlag, ich habe einen gesperrten Beitrag mehr in der Sammlung und bekomme SOFORT eine Ermahnung, weil ich spontan im gleichen Thread nach dem warum gefragt habe. Sowas ist Willkür und da ich grade sowieso stinksauer bin wegen diesen 12% AfD-Idioten, um die sie sich in der Politik alles nur noch dreht, rege ich mich mal auf.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:11)

Halt einfach 4 Wochen die Füße still und gut ist.
.
Ja, genau darum geht es dir. Um nichts anderes!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Oct 2017, 18:07)

... Der Strang wurde von Mir gesperrt weil Ich den Bedarf dazu gesehen habe da es Meldungen usw. gibt. ....
Was ist denn in diesem Fall "usw", was über Meldungen hinausgehen könnte? Anweisungen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(08 Oct 2017, 22:42)

Ich habe keine Angriffsfläche geboten. Ich habe mit Schelm zum Strang-Thema geschrieben. Mich hat euer Thema nicht interessiert. Cobra macht einen Rundumschlag, ich habe einen gesperrten Beitrag mehr in der Sammlung und bekomme SOFORT eine Ermahnung, weil ich spontan im gleichen Thread nach dem warum gefragt habe. Sowas ist Willkür und da ich grade sowieso stinksauer bin wegen diesen 12% AfD-Idioten, um die sie sich in der Politik alles nur noch dreht, rege ich mich mal auf.

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.

Das ist nicht der erste Verstoß in deiner Vita. Die Regel ist also bekannt. Verstöße der Art werden immer von Mir geahndet wenn Ich davon Kenntnis hab. Im übrigen ja der Moderation ist daran gelegen das User die Regeln einhalten. Keine Regelverstöße würde bedeuten keine Arbeit für die Moderation.

Wäre wirklich klasse :) Wenn der Kessel pfeift geh vor dem Posten eben spazieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2017, 00:34)

Was ist denn in diesem Fall "usw", was über Meldungen hinausgehen könnte? Anweisungen?
Ich bekomme täglich Weisungen von Atlantis :rolleyes:

Stell Dir vor wenn Ich sehe in einem Strang gibts Meldungen schau Ich manchmal grob durch. Wenn Ich mal Zeit frei habe stöber Ich auch rum. Nach einigen Jahren ist biserl was an Erfahrung da
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:24)

Ich bekomme täglich Weisungen von Atlantis :rolleyes:

Stell Dir vor wenn Ich sehe in einem Strang gibts Meldungen schau Ich manchmal grob durch. Wenn Ich mal Zeit frei habe stöber Ich auch rum. Nach einigen Jahren ist biserl was an Erfahrung da
...ja, bei mir auch ... :cool:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:16)

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.
Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 16:41)

Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
§ 10 Hausrecht, Moderatoren
"4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen."
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 16:41)

Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen?
Nach über 3 Jahren Mitgliedschaft sind das so Fragen die auftauchen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 08:16)

Red Ich eigentlich in einer Fremdsprache ? Deine Ermahnung kam zustande weil Du in einem Beitrag nicht nur Spam Regeln gebrochen hast, sondern auch die Regel 10-4.

Das ist nicht der erste Verstoß in deiner Vita.
Stimmt, wenn man die Frage, warum ein Beitrag gesperrt wurde, als Spam bezeichnet und die Frage auch noch unverschaemteweise im "falschen" Thread erfolgte, kann schnell etwas zusammen kommen...wenn jemand sammeln möchte.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 20:40)

Nach über 3 Jahren Mitgliedschaft sind das so Fragen die auftauchen ...
Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:00)

Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Natürlich nicht. Solange man sich innerhalb dieser bewegt muss man sie nicht kennen. Wenn man aber den Inhalt in Frage stellt, macht es schon sinn eigentlich zu wissen wo es steht. Diese Information ist dir durch ein vorheriges Posting zugekommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:08)

Natürlich nicht. Solange man sich innerhalb dieser bewegt muss man sie nicht kennen. Wenn man aber den Inhalt in Frage stellt, macht es schon sinn eigentlich zu wissen wo es steht. Diese Information ist dir durch ein vorheriges Posting zugekommen.
Ich habe zwar nichts verstanden, aber du wirst schon recht haben. Gruenschrift-Schreiber haben immer recht, dass habe ich zumindest in den letzten 3 Jahren kapiert. Für mich ist das Thema damit auch durch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:00)

Warum schreibst du deinen Kommentar in grüner Schrift? Ist das jetzt auch ein Vergehen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht findet?
Der Link zu den Nutzungsbedingungen findet sich unten am Ende jeder Seite, neben anderen Links zu weiterführenden Informationen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 20:58)

Stimmt, wenn man die Frage, warum ein Beitrag gesperrt wurde, als Spam bezeichnet und die Frage auch noch unverschaemteweise im "falschen" Thread erfolgte, kann schnell etwas zusammen kommen...wenn jemand sammeln möchte.
Die Regel ist klar, dein Beitrag war themenfremd.Regelverstoß und der stammt von Dir. Mehr gibts nich was für die Moderation relevant wäre. Was Du sonst an Interpretationen hast ist dann deine Privatsache.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Lasst euch doch nicht wieder auf den Arm nehmen. Die Diskussionen gab es mit TT schon mehrfach im Strang. Immer und immer wieder. Und ueber die NutzungsBedingungen ist sie auch schon mehrfach belehrt worden. Auch, dass man keine ModDiskussionen im Themen fuehrt. Sucht mal unter TT und NutzungsBedingungen und aehnliche SuchWoerter. Da kommen einige Beitraege. U.a. dieser von Marmelada an TT:
Marmelada hat geschrieben:(14 Aug 2015, 22:38)

Man könnte bspw. einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen, wo auch Spam definiert wird.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Spam grundsätzlich deklarieren wird schwierig, wenn größere Abschnitte in die Ablage wandern, wo nur noch persönliche Angriffe oder Themenschredderei stattfinden. Dann müsste sich der Leser seitenweise durch Spamvermerke in grün scrollen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:31)

Für mich ist das Thema damit auch durch.
Wenn ich mir die letzten Postings hier anschaue, scheint dem ja nicht zu sein.

Du bist doch jetzt schon öfters immer wieder auf die Nutzungsbedingungen verwiesen worden.
Mit Links...

Und dann alle "jubel Jahre" immer wieder die gleiche Frage ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2017, 21:31)

Ich habe zwar nichts verstanden, aber du wirst schon recht haben.
Hier als Bild:
https://imgur.com/LM3FUHG
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(09 Oct 2017, 22:18)

Wenn ich mir die letzten Postings hier anschaue, scheint dem ja nicht zu sein.

Du bist doch jetzt schon öfters immer wieder auf die Nutzungsbedingungen verwiesen worden.
Mit Links...

Und dann alle "jubel Jahre" immer wieder die gleiche Frage ? :D

mfg
Nein, ich hoere jetzt auf. Ich will ja niemanden von seiner Arbeit abhalten. Themenfremde Beiträge müssen grundsätzlich bei jedem User konsequent sanktioniert werden und da gäbe es viel zu tun (ich schreibe bewusst in der Möglichkeitsform).
Wer bin ich denn, dass ich gleich 3 Vorstaende, und zwei Moderatoren mit meinem lächerlichen Gejaule über Ungleichbehandlung beschäftige?
Ich habe mir jetzt die Nutzungsbedingungen ausgedruckt und über mein Bett gehängt, vielleicht hilft das ja.
Ich wünsche einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Warum ist der Strang über die "370 000 Familiennachzüge" in der Ablage gelandet und nicht vorübergehend geschlossen worden? Oder bedeutet das dasselbe?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Wähler hat geschrieben:(11 Oct 2017, 16:30)

Warum ist der Strang über die "370 000 Familiennachzüge" in der Ablage gelandet und nicht vorübergehend geschlossen worden? Oder bedeutet das dasselbe?
Der Strang ist offen, es wurden nur ein paar Beiträge entfernt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=64401
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Wann ist denn der AfD Thread wieder mal auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:03)

Wann ist denn der AfD Thread wieder mal auf?
jetzt ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Loki »

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Loki hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:38)

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?
Ob und wie lange ein User gesperrt wird, wird unter den Moderatoren abgestimmt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:38)

Gibt´s eine Art einschaubaren Sanktionskatalog (wo die denkbare Höchststrafe noch vor der absoluten Sperrung/Löschung nachzulesen ist)
oder ist bspw. eine Sperre von insgesamt zusammen 28 Tagen innerhalb eines Zeitraum von etwa eines Monats mitsamt Avatarlöschung eher willkürlich gewählt ?

Sperrung erfolgt nur durch den Vorstand direkt oder nach Abstimmung. Die Mehrheit bei einer Abstimmung entscheidet über die Sanktion. Von keiner Sanktion bis Enhaltung über Dauersperrung gibt es diverse Optionen zur Auswahl.
Eine Sperrung nach Abstimmung ist die häufigste Sperrung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten