Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:27)

Nein, ursprünglich ging es darum, dass alle nach Deutschland wollen, weil es hier die besten Leistungen gibt.
Das ist das hohle Gelaber von nationalromantischen Wutbuergern. Das kann man ignorieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:16)

Was war noch gleich das Thema? Natürlich ein anderes ;) Aber jetzt mal schnell wechseln, so wie immer ... ok, von mir aus:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... n-100.html
Wie viele sind es denn? Ich kenne keinen Syrer, der freiwillig wieder zurück gegangen ist. Im Gegensatz zu Iranern und Afghanen, da gibt es schon einige. Aber Syrer? Die wären ja schön blöd.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:43)

Das ist das hohle Gelaber von nationalromantischen Wutbuergern. Das kann man ignorieren.
Ah, es darf also nicht sein, was nicht in dein Gutmenschen Weltbild passt.
Alle, die anders denken sind nationalromantische Wutbürger/Nazis, na ja auf jeden Fall Bekloppte...
Du bist doch absolut weltfremd...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:46)

Ah, es darf also nicht sein, was nicht in dein Gutmenschen Weltbild passt.
Alle, die anders denken sind nationalromantische Wutbürger/Nazis, na ja auf jeden Fall Bekloppte...
Du bist doch absolut weltfremd...
Nicht ich bin weltfremd, sondern die Wutbuerger, die bei einem Ausländeranteil von einem Prozent gegen die Islamisierung ihrer Heimat demonstrieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:45)

Wie viele sind es denn? Ich kenne keinen Syrer, der freiwillig wieder zurück gegangen ist. Im Gegensatz zu Iranern und Afghanen, da gibt es schon einige.
Weil du keinen kennst gibt es natürlich keinen. Aber auch Iraker betrifft das:
[youtube][/youtube]
Aber Syrer? Die wären ja schön blöd.
Ja, klar. Aber es zeigt, dass das eine Flucht nach Deutschland nie notwendig gewesen ist! daher sollte das auch entsprechende Konsequenzen haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:51)

Weil du keinen kennst gibt es natürlich keinen. Aber auch Iraker betrifft das:
[youtube][/youtube]

Ja, klar. Aber es zeigt, dass das eine Flucht nach Deutschland nie notwendig gewesen ist! daher sollte das auch entsprechende Konsequenzen haben.
Genau. Weil ein paar Syrer und Iraker wieder zurück gehen, gab es dort keinen Krieg und zerbombte Städte. Waren alles fake-news der Mainstream-Presse.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:54)

Weil ein paar Syrer und Iraker wieder zurück gehen, gab es dort keinen Krieg und zerbombte Städte.
Wer behauptet sowas? (Zitat mit Link bitte)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:56)

Wer behauptet sowas? (Zitat mit Link bitte)
Zitat Jack000:

"Aber es zeigt, dass das eine Flucht nach Deutschland nie notwendig gewesen ist! "
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:58)

Zitat Jack000:

"Aber es zeigt, dass das eine Flucht nach Deutschland nie notwendig gewesen ist! "
Mehr als 90% waren in der Region oder im eigenen Land woanders hingeflohen. Die Masse derer kehrt nun zurück. Wie leitest du da eine Notwenigkeit der Flucht nach Deutschland ab?
=> Ebenso ist die Masse ohne Pass gekommen obwohl ein Syrischer Pass ja die Eintrittskarte nach Deutschland war. Somit stellt sich die Frage wer diejenigen überhaupt sind, die nach Deutschland gekommen sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:13)

Mehr als 90% waren in der Region oder im eigenen Land woanders hingeflohen. Die Masse derer kehrt nun zurück. Wie leitest du da eine Notwenigkeit der Flucht nach Deutschland ab?
=> Ebenso ist die Masse ohne Pass gekommen obwohl ein Syrischer Pass ja die Eintrittskarte nach Deutschland war. Somit stellt sich die Frage wer diejenigen überhaupt sind, die nach Deutschland gekommen sind.
Von einer "Masse" steht nirgends etwas. Das ist wieder deine wahnhafte Auslegung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:16)

Von einer "Masse" steht nirgends etwas. Das ist wieder deine wahnhafte Auslegung.
Thema 1: Die hälfte der Syrer war auf der Flucht = 10 Mio. Menschen, ca. 500.000 sind in Deutschland, Masse ist dann was?

Thema 2: Ohne Pass:
Erstaunlich: Im Januar kamen 77 Prozent der Flüchtlinge ohne Pass zu uns.
https://www.welt.de/debatte/kolumnen/un ... haben.html
=> Wieso ohne Pass wenn das doch die Eintrittskarte nach Deutschland ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:26)

Thema 1: Die hälfte der Syrer war auf der Flucht = 10 Mio. Menschen, ca. 500.000 sind in Deutschland, Masse ist dann was?

Thema 2: Ohne Pass:

https://www.welt.de/debatte/kolumnen/un ... haben.html
=> Wieso ohne Pass wenn das doch die Eintrittskarte nach Deutschland ist?
Klar, wenn irgendein unbekannter Wolfgang Buescher behauptet, 77% kommen ohne Pass, dann ist das so.
Selten so einen nichtssagenden Artikel gelesen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:33)

Klar, wenn irgendein unbekannter Wolfgang Buescher behauptet, 77% kommen ohne Pass, dann ist das so.
Selten so einen nichtssagenden Artikel gelesen.
Es sind Schätzungen, da es niemand genau weiß. Aber in etwa müsste es hinkommen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 36332.html
http://www.deutschlandfunk.de/fehlende- ... _id=376866
http://www.focus.de/politik/videos/inne ... 31107.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Tolle, serioese Recherche. Ein Sammelsurium aus Zeitungsartikeln, der jüngste 10 Monate alt, der aelteste fast 2 Jahre.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:43)

Tolle, serioese Recherche. Ein Sammelsurium aus Zeitungsartikeln, der jüngste 10 Monate alt, der aelteste fast 2 Jahre.
Nun, das schwankt ja auch jeweils natürlich. Aber du bringst jetzt einfach eine Quelle, die besagt das die Masse der Syrer mit Pässen kommt :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Watchful_Eye »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:33)

Klar, wenn irgendein unbekannter Wolfgang Buescher behauptet, 77% kommen ohne Pass, dann ist das so.
Selten so einen nichtssagenden Artikel gelesen.
Bevor du so etwas behauptest, kannst du doch einfach selbst mal die Quelle überprüfen. Das ist exemplarisch für genau dieses Echokammerdenken, was in unserer heutigen Zeit auf beiden Seiten existiert. Wenn Rechte oder Linke mit irgendeiner Information konfrontiert werden, die ihnen nicht passt, heißt es immer schnell: "Das kann ja nicht stimmen" bzw "Jemand, der so etwas behauptet muss ja böse Absichten haben und/oder kann nicht ganz dicht sein."

2002 Theodor-Wolff-Preis für seine Reportagen
2003 Kurt-Tucholsky-Preis
2003 Wilhelm-Müller-Preis des Landes Sachsen-Anhalt
2003 Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis für Berlin - Moskau: Eine Reise zu Fuß
2006 Ludwig-Börne-Preis für hervorragende Leistungen in der Sparte Reportagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_ ... ournalist)

Hier wird auf das Bundesinneministerium als Quelle verwiesen: https://www.morgenpost.de/politik/inlan ... hland.html
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:44)

Nun, das schwankt ja auch jeweils natürlich. Aber du bringst jetzt einfach eine Quelle, die besagt das die Masse der Syrer mit Pässen kommt :)
Wenn du einmal dein Hirn einschalten und logisch denken würdest, dann würdest du von allein drauf kommen, dass es grade für Syrer ueberhaupt keinen Sinn macht, absichtlich ohne Pass zu kommen. Der Pass ist die Garantie für ihre Anerkennung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:53)

Wenn du einmal dein Hirn einschalten und logisch denken würdest, dann würdest du von allein drauf kommen, dass es grade für Syrer ueberhaupt keinen Sinn macht, absichtlich ohne Pass zu kommen. Der Pass ist die Garantie für ihre Anerkennung.
Genau das habe ich hier schon x-mal geschrieben!!! Wenn aber die Masse der Flüchtlinge ohne Pass kommt, bedeutet das möglicherweise was?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Watchful_Eye hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:51)

Bevor du so etwas behauptest, kannst du doch einfach selbst mal die Quelle überprüfen. Das ist exemplarisch für genau dieses Echokammerdenken, was in unserer heutigen Zeit auf beiden Seiten existiert. Wenn Rechte oder Linke mit irgendeiner Information konfrontiert werden, die ihnen nicht passt, heißt es immer schnell: "Das kann ja nicht stimmen" bzw "Jemand, der so etwas behauptet muss ja böse Absichten haben und/oder kann nicht ganz dicht sein."

2002 Theodor-Wolff-Preis für seine Reportagen
2003 Kurt-Tucholsky-Preis
2003 Wilhelm-Müller-Preis des Landes Sachsen-Anhalt
2003 Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis für Berlin - Moskau: Eine Reise zu Fuß
2006 Ludwig-Börne-Preis für hervorragende Leistungen in der Sparte Reportagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_ ... ournalist)

Hier wird auf das Bundesinneministerium als Quelle verwiesen: https://www.morgenpost.de/politik/inlan ... hland.html
Naja, wenn er einer zu Fuss von Berlin nach Moskau latscht, dann sollte man ihm schon glauben, dass er mehr weiss, als das BAMF. Die Migrationsbehoerde kann nämlich keine offiziellen Zahlen nennen. Und die Morgenpost ist natürlich die seriöse Quelle schlechthin. Kommt gleich nach der BILD.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:58)

Naja, wenn er einer zu Fuss von Berlin nach Moskau latscht,
Sonst hat er nix weiter gemacht in seinem Leben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:56)

Genau das habe ich hier schon x-mal geschrieben!!! Wenn aber die Masse der Flüchtlinge ohne Pass kommt, bedeutet das möglicherweise was?
Dass es nicht die Masse ist. Die Masse sind Syrer, die nur nach Vorlage von Originaldokumenten anerkannt werden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:58)

Sonst hat er nix weiter gemacht in seinem Leben?
Er hat bestimmt viel gemacht, deshalb ist er trotzdem nicht schlauer als das BAMF.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 22:00)

Dass es nicht die Masse ist. Die Masse sind Syrer, die nur nach Vorlage von Originaldokumenten anerkannt werden.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Watchful_Eye »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 21:58)

Naja, wenn er einer zu Fuss von Berlin nach Moskau latscht, dann sollte man ihm schon glauben, dass er mehr weiss, als das BAMF. Die Migrationsbehoerde kann nämlich keine offiziellen Zahlen nennen. Und die Morgenpost ist natürlich die seriöse Quelle schlechthin. Kommt gleich nach der BILD.
Der Autor hat, wie du gesehen hast, schon für zahlreiche andere Zeitungen gearbeitet und weitaus mehr getan, als nur durch Moskau zu latschen. Und die Morgenpost beruft sich auf eine direkt von ihnen gemachte Anfrage vom 21.2. Meinst du, die kämen einfach so ungestraft und ohne Richtigstellung damit durch, eine direkt erhaltene Aussage des Bundesinnenministeriums zu fälschen? 100%ig ausschließen kann man es nicht, aber es ist äußerst unwahrscheinlich.

Mir geht es überhaupt nicht so sehr um diese Tatsache an sich. Ich hab das alles soeben in wenigen Minuten ergooglet. Aber dein Verhalten ist an dieser Stelle nicht wesentlich anders, als wenn Pegida "Lügenpresse!" ruft, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Man kann auch durchaus eine klare Haltung zu einem Thema haben und trotzdem offen für neue Erkenntnisse sein.

Edit:
Eine Sache möchte ich fairerweise noch hinzufügen. Laut Morgenpost lautet die Originalaussage:
Die Morgenpost hat geschrieben:"Ein gewisser Anteil der Migranten verfügt nicht über erforderliche Personaldokumente", sagte eine Sprecherin des Ministeriums. "Im Januar 2016 betraf dies etwa 77 Prozent aller durch die Bundespolizei im Grenzraum festgestellten Migranten."
Hervorhebung durch mich. Ist also wieder mal die Frage, wie man diese höchstwahrscheinlich grundsätzlich richtige Zahl interpretiert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Watchful_Eye hat geschrieben:(05 Oct 2017, 22:14)

Der Autor hat, wie du gesehen hast, schon für zahlreiche andere Zeitungen gearbeitet und weitaus mehr getan, als nur durch Moskau zu latschen. Und die Morgenpost beruft sich auf eine direkt von ihnen gemachte Anfrage vom 21.2. Meinst du, die kämen einfach so ungestraft und ohne Richtigstellung damit durch, eine direkt erhaltene Aussage des Bundesinnenministeriums zu fälschen? 100%ig ausschließen kann man es nicht, aber es ist äußerst unwahrscheinlich.

Mir geht es überhaupt nicht so sehr um diese Tatsache an sich. Ich hab das alles soeben in wenigen Minuten ergooglet. Aber dein Verhalten ist an dieser Stelle nicht wesentlich anders, als wenn Pegida "Lügenpresse!" ruft, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Man kann auch durchaus eine klare Haltung zu einem Thema haben und trotzdem offen für neue Erkenntnisse sein.
Wie oft haben Fachleute oder betroffene Organisationen schon dementiert, wenn sich die Klatsch- und Tratschpresse mal wieder auf sie berufen hat?
Neue Erkenntnisse gewinnen.,..gerne...aber sicher nicht von der Morgenpost und selbsternannten Spezialisten, die zu jedem Thema ihren Quark dazu geben müssen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Die Morgenpost hat geschrieben:
"Ein gewisser Anteil der Migranten verfügt nicht über erforderliche Personaldokumente", sagte eine Sprecherin des Ministeriums. "Im Januar 2016 betraf dies etwa 77 Prozent aller durch die Bundespolizei im Grenzraum festgestellten Migranten."

Ach, du berufst dich auf einen Artikel von Januar 2016 und was Bundespolizisten festgestellt haben wollen? Also aus einer Zeit, als die Bundespolizei völlig den Überblick verloren hatte und die Leute ohne Kontrolle einfach durchgewunken und an die nächste Aufnahmestelle verwiesen hat?
Die Identitätsfeststellung inklusive Passkontrolle hat erst in den Aufnahmestellen stattgefunden. Und auch das ist oft daneben gegangen, weil die Mitarbeiter völlig überfordert waren. Einige Fluechtlinge haben auch behauptet, dass sie keine Papiere haben, weil sie diese nicht abgeben wollten.
Erst bei der Anhörung wurde dann festgestellt, dass Namen, Geburtsdaten, teilweise auch Nationalitäten nicht korrekt waren. Das lag aber nicht an den Flüchtlingen, sondern an den Erstbefragungen, die oft ohne Dolmetscher und im Schnelldurchlauf durchgezogen wurden. Die Vorlage der Ausweisdokumente war spätestens bei der Anhoerung zwingend erforderlich, um über Ablehnung oder Anerkennung entscheiden zu können.
Und all das sage ich dir. Ich habe zwar keine schlauen Bücher geschrieben und bin auch nicht zu Fuss von Berlin nach Moskau gelatscht, aber ich war zur Zeit des Chaos vor Ort in einer Flüchtlingsunterkunft.
Und während die Fluechtlinge von 2015/2016 noch bis zu 20 Monate auf ihre Anhörung warten mussten, ist es seit 2017 so, dass sie in der Regel gleich am nächsten Tag ihre Anhörung haben.
Der Weltenbummler Buescher hätte vielleicht ein bischen sorgfältiger recherchieren sollen. Aber er wollte halt auch mal was sagen....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 17:09)

Na dann erklär es noch mal genauer!
Du kannst doch lesen, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 18:01)

Du willst immer noch abstreiten, dass die Flüchtenden (und nicht vergessen: Ich kann ihre Motivation nachvollzihen!) nach Deutschland kommen, weil es hier die besten Bedingungen gibt?
Es hat einen Grund, warum kein Flüchtender nach Rumänien oder nach Griechenland möchte. Das solltest du als Faktum anerkennen können. Da bilde ich mir gar nichts ein.
Noch mal, ich habe gar nix abgestritten, ist auch leicht nachzulesen.
Es hat immer Gründe warum jemand lieber in einen spezielen Land leben , oder auch Urlaub, machen möchte, es gibt aber eben nicht immer nur ein einzigen Grund, so wie von dir suggeriert.
Darum geht es doch auch gar nicht, sondern darum wie wir es diesen Menschen ermöglichen in ihren Heimatländern, wo die Allermeisten wohl am Liebsten leben würden, zu existieren. Solange dies eben nicht funktioniert, werden Menschen weiterhin ins gelobte Europa strömen und natürlich auch nach Deutschland.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Watchful_Eye hat geschrieben:(05 Oct 2017, 22:14)

Der Autor hat, wie du gesehen hast, schon für zahlreiche andere Zeitungen gearbeitet und weitaus mehr getan, als nur durch Moskau zu latschen. Und die Morgenpost beruft sich auf eine direkt von ihnen gemachte Anfrage vom 21.2. Meinst du, die kämen einfach so ungestraft und ohne Richtigstellung damit durch, eine direkt erhaltene Aussage des Bundesinnenministeriums zu fälschen? 100%ig ausschließen kann man es nicht, aber es ist äußerst unwahrscheinlich.

Mir geht es überhaupt nicht so sehr um diese Tatsache an sich. Ich hab das alles soeben in wenigen Minuten ergooglet. Aber dein Verhalten ist an dieser Stelle nicht wesentlich anders, als wenn Pegida "Lügenpresse!" ruft, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Man kann auch durchaus eine klare Haltung zu einem Thema haben und trotzdem offen für neue Erkenntnisse sein.

Edit:
Eine Sache möchte ich fairerweise noch hinzufügen. Laut Morgenpost lautet die Originalaussage:

Hervorhebung durch mich. Ist also wieder mal die Frage, wie man diese höchstwahrscheinlich grundsätzlich richtige Zahl interpretiert.
Wenn man mal rekapituliert wie die damaligen Vorraussetzungen waren, wird deutlich warum diese Zahlen so hoch waren. Weil natürlich eine Menge andere Menschen sich das damalige Chaos zu nutze machen wollten und natürlich weil sie auf krupellose Schlepper vertraut haben, die ihnen sagten, daß sie ohne Pass leichteren Zugang bekommen. Was temporär natürlich auch genauso war.
Wie hoch die genauen Zahlen waren, kann wahrscheinlich nur schätzen, aber eins ist auch klar, ohne Pass bedeutet ja nicht Automatisch ohne nachweisbare Indentität, aber dies wollten die Kritiker immer suggerieren und damit einen massiven Kontrollverlust des Staates herbeireden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 10:37)

Und jetzt? Einzige Lösung erschießen? Seit doch froh, sonst gäbe es die AfD ja nicht, die halt auch nichts tun kann. Sie braucht Flüchtlinge zum existieren. Blöder Zwiespalt aber auch.
Jedenfalls werden viele integriert, in Zukunft schneller.
In 10 Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern.
In 10 Jahren wird sich JEDER daran erinnern, weil JEDER es in JEDEM Stadtbild noch mehr, als das heute der Fall ist, sehen wird, wie die Integration verlaufen ist ...
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:22)

In 10 Jahren wird sich JEDER daran erinnern, weil JEDER es in JEDEM Stadtbild noch mehr, als das heute der Fall ist, sehen wird, wie die Integration verlaufen ist ...
Richtig, man wird nur noch lachen und sagen: "Warum hatten wir nur solche Angst?"
Zudem kommen kaum noch welche. Genauso viele wie gehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:44)

Richtig, man wird nur noch lachen und sagen: "Warum hatten wir nur solche Angst?"
Zudem kommen kaum noch welche. Genauso viele wie gehen.
Nun dieselben die schon 1990 z.B. in Ro-Lichtenhagen ect. ihr wahre Fratze gezeigt haben tun dies natürlich bei jeder Gelegenheit wieder, sobald es um ihre Lieblingsphobie geht.
Btw. Heute stehen in Lichtenhagen für genau dieses Leute neu renovierte Trabandenhäuser, auf jedenfall rein äusserlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:44)

Richtig, man wird nur noch lachen und sagen: "Warum hatten wir nur solche Angst?"
Zudem kommen kaum noch welche. Genauso viele wie gehen.
Bisher sind immer nur die Negativprognosen (Und sogar darüber hinaus) eingetreten. Warum sollte das in 10 Jahren besser werden? Woher nimmst du deine Erkenntnisse?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:16)

Bisher sind immer nur die Negativprognosen (Und sogar darüber hinaus) eingetreten. Warum sollte das in 10 Jahren besser werden? Woher nimmst du deine Erkenntnisse?
Ich muss nichts Belegen. Andere tun so als könnten sie hellsehen. Die Kriminalität wird abnehmen. Wie nach allen Fällen davor. Es muss nur wieder ausreichend Polizei her und Justiz. Genau da hat man es mit Kürzungen übertrieben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:28)
Wie nach allen Fällen davor.
Welche Fälle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 10:37)

Und jetzt? Einzige Lösung erschießen? Seit doch froh, sonst gäbe es die AfD ja nicht, die halt auch nichts tun kann. Sie braucht Flüchtlinge zum existieren. Blöder Zwiespalt aber auch.
Jedenfalls werden viele integriert, in Zukunft schneller.
In 10 Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern.
Hahaha... der ist gut!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:06)

Nun dieselben die schon 1990 z.B. in Ro-Lichtenhagen ect. ihr wahre Fratze gezeigt haben tun dies natürlich bei jeder Gelegenheit wieder, sobald es um ihre Lieblingsphobie geht.
Btw. Heute stehen in Lichtenhagen für genau dieses Leute neu renovierte Trabandenhäuser, auf jedenfall rein äusserlich.
Jeder Mensch zeigt seine " wahre Fratze ", je nach Umständen und Toleranzschwelle. Für manche genügt der Schrei " Feuer " im Kino und sie würden alles niedertrampeln, für andere, wird ihr Lebensbereich zur Freilufttoilette umfunktioniert. Nur ganz wenige gibt es, denen man direkt oder sukzessive alles nehmen könnte, die das gut fänden und noch mehr hergeben möchten.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 11:44)

Richtig, man wird nur noch lachen und sagen: "Warum hatten wir nur solche Angst?"
Genau das höre ich heute schon, auf türkisch und unten, am Ende der Badstrasse, auf arabisch.
Zudem kommen kaum noch welche. Genauso viele wie gehen.
Wer geht? Migranten?
Die bauen sich hier ihre islamische Welt auf, grosszügig finanziert von den Ungläubigen ...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(07 Oct 2017, 07:53)

In allen Bereichen steigt die Kriminalität. Nur manche sind so versessen in ihrem Hass, das sie die Realität aus den Augen verlieren und nur noch das eine sich auflösende Problemchen sehen.

Linke sowie (besonders) Rechte Kriminalität sind ebenfalls exorbitant gestiegen.

Die Sümpfe Deutschlands wurden schon vor der Krise runtergewirtschaftet. Schon damals stieg die Kriminalität stetig an. Ein einsamer Flüchtling wird in solchen Molochen "natürlich beste" Voraussetzungen zur Integration finden, in einer Welt in der nichteinmal Deutsche noch Deutsch können, geschweige denn zur Schule gehen, voller Leuten die einen dumm anschauen wenn man das befremdliche Wort "Arbeit" in den Mund nimmt.
Man kann froh sein das die paar Flüchtlinge kamen und den Zustand mancher Ghettos aufzeigten. Sonst wäre da nichts mehr zu retten gewesen.

Wen wöllten die Brüller dann die Schuld geben? Menschen mit Behinderung? Opa und Oma? Hunden?
Die Logik deiner Aussage erschließt sich mir nicht wirklich. Ich versuch mich ihr anzunähern : Vor 2015 lag also bereits einiges im Argen. Ok, da kann ich zustimmen. Stimmst du zu, wenn ich sage, ein Großteil dessen, was da im Argen lag wäre auch durch eine anspruchslose Migrations - und Integrationspolitik verschuldet gewesen ?

Und jetzt meine Frage : Wieso, wodurch genau sollte jetzt etwas besser werden, wenn man schlagartig 1 Mio plus X Personen hinzufügt, die als Gruppe betrachtet noch schwieriger zu integrieren sein dürften als die erste Einwanderergeneration, die als angeforderte Arbeitskräfte bei Vollbeschäftigung hier her kamen ?
CaptainJack

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:28)

Ich muss nichts Belegen. Andere tun so als könnten sie hellsehen. Die Kriminalität wird abnehmen. Wie nach allen Fällen davor. Es muss nur wieder ausreichend Polizei her und Justiz. Genau da hat man es mit Kürzungen übertrieben.
Ich vermute, dass die Kriminalität u.a. aufgrund krasser Perspektivlosigkeit und anderer Vorstellungen (z.B. Umgang mit Frauen) Richtung Decke schießen wird.
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, diese Massen zu kontrollieren. Über Terroranschläge will ich da noch gar nicht schreiben.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Oct 2017, 21:28)

Ich vermute, dass die Kriminalität u.a. aufgrund krasser Perspektivlosigkeit und anderer Vorstellungen (z.B. Umgang mit Frauen) Richtung Decke schießen wird.
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, diese Massen zu kontrollieren. Über Terroranschläge will ich da noch gar nicht schreiben.
Nein. Es kommen kaum noch welche und die meisten werden integriert. Einige Kriminelle werden abgeschoben, wenn auch etwas langsam. Aber folglich wird es abnehmen.
CaptainJack

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(07 Oct 2017, 22:14)

Nein. Es kommen kaum noch welche und die meisten werden integriert. Einige Kriminelle werden abgeschoben, wenn auch etwas langsam. Aber folglich wird es abnehmen.
Logisch sind kaum welche da, und es kommen kaum noch welche und die Perspektive ist berauschend! :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(07 Oct 2017, 22:14)und die meisten werden integriert.
Gibt es Erfahrungen/Quellen zu dem Thema?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(07 Oct 2017, 22:41)

Gibt es Erfahrungen/Quellen zu dem Thema?
Die Meisten Migranten sind nicht kriminell. Das ist nunmal Fakt. Auch wenn es manchen nicht passt. Sonst müsste man auch sagen alle Europäer, alle Amerikaner, alle Deutschen......., sind kriminell weil es auch da viele Idioten gibt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(07 Oct 2017, 23:12)

Die Meisten Migranten sind nicht kriminell.
Behauptet hier irgendjemand was anderes? Aber die Frage um die es geht, bzw. die Frage die ich gestellt habe war eine andere! Bekomme ich darauf eine Antwort?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Ist das Migrantenkriminalität?
"Makler geprellt - Bayerns Boateng soll 300.000 Euro zahlen" http://www.spiegel.de/panorama/leute/je ... 73517.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Oct 2017, 16:23)

Ist das Migrantenkriminalität?
"Makler geprellt - Bayerns Boateng soll 300.000 Euro zahlen" http://www.spiegel.de/panorama/leute/je ... 73517.html
Ja sicher, Missverständnisse gibt es ja nur bei Ausländern, wir Deutsche sind uns ja immer total einig.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:36)

Ja sicher, Missverständnisse gibt es ja nur bei Ausländern, wir Deutsche sind uns ja immer total einig.
Ach so? Ich habe mit meiner deutschen Nachbarin auch regelmässig Missverständnisse bei Summen um die 300 000 Euronen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Oct 2017, 19:05)

Ach so? Ich habe mit meiner deutschen Nachbarin auch regelmässig Missverständnisse bei Summen um die 300 000 Euronen ....
:?: konntest du sie nicht bezahlen?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Oct 2017, 19:05)

Ach so? Ich habe mit meiner deutschen Nachbarin auch regelmässig Missverständnisse bei Summen um die 300 000 Euronen ....
Tja, wer hat, der hat.
Gesperrt