Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Duck2 hat geschrieben:(04 Oct 2017, 22:48)Ganz klare Sache: Brillenträger abschieben!
Genau das war die Kernaussage meines Beitrags!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Watchful_Eye »

jack000 hat geschrieben:(04 Oct 2017, 18:52)

Nein, sogar in dem Comic-Heft alias BKA-Bericht 2015 wurden die unterschiedlichen Kriminalitätsquoten veröffentlicht.
=> Allerdings verglichen nur mit den Gruppen insgesamt und somit wertlos, weil keine Aussage getroffen werden kann da kein Vergleich mit denjenigen stattfindet und somit kann man daraus nicht ablesen ob es ein Problem gibt oder nicht.
Suchst du sowas?

Grafik:
https://www.tichyseinblick.de/wp-conten ... 4x1117.png
Artikel:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... utschland/

Kleine Quellenkritik vorab, das Magazin "Tichys Einblick" steht politisch ziemlich weit rechts. Die Methodik wurde allerdings im Artikel erklärt und die Zahlen erscheinen mir im Hinblick darauf plausibel. Die Schlüsse, die aus den Zahlen gezogen werden, muss man aber deshalb natürlich nicht teilen.

Edit: Bevor mir hier jemand Hetze unterstellt. Auch wenn diese Zahlen vermutlich korrekt berechnet sind, muss man sie selbstverständlich trotzdem noch kritisch interpretieren. Auf einige dieser Kritiken geht der Artikel ein (ob zufriedenstellend, lasse ich offen). Also bitte nicht hauen, ich liefere nur Zahlen für das, was jack meinem Verständnis nach wissen wollte.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Nee, kannte ich ja schon und habe ich hier m.E. auch schon mal veröffentlicht. Vielen Dank aber für deine Quellen!
Kleine Quellenkritik vorab, das Magazin "Tichys Einblick" steht politisch ziemlich weit rechts. Die Methodik wurde allerdings im Artikel erklärt und die Zahlen erscheinen mir im Hinblick darauf plausibel.
Das sehe ich genau so!
Die Schlüsse, die aus den Zahlen gezogen werden, muss man aber deshalb natürlich nicht teilen.
Natürlich nicht, da gibt es Interpretationspielraum ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Watchful_Eye hat geschrieben:(05 Oct 2017, 00:17)

Suchst du sowas?

Grafik:
https://www.tichyseinblick.de/wp-conten ... 4x1117.png
Artikel:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... utschland/

Kleine Quellenkritik vorab, das Magazin "Tichys Einblick" steht politisch ziemlich weit rechts. Die Methodik wurde allerdings im Artikel erklärt und die Zahlen erscheinen mir im Hinblick darauf plausibel. Die Schlüsse, die aus den Zahlen gezogen werden, muss man aber deshalb natürlich nicht teilen.

Edit: Bevor mir hier jemand Hetze unterstellt. Auch wenn diese Zahlen vermutlich korrekt berechnet sind, muss man sie selbstverständlich trotzdem noch kritisch interpretieren. Auf einige dieser Kritiken geht der Artikel ein (ob zufriedenstellend, lasse ich offen). Also bitte nicht hauen, ich liefere nur Zahlen für das, was jack meinem Verständnis nach wissen wollte.
Nach der Liste ist es aber schon auffällig, wie hoch der Anteil von Schwarzafrikanern ist, der prozentual heraussticht. Zumindest in dieser Aufstellung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Da der thread wächst die Migrantenkriminalität verschwunden ist, setze ich meine Antwort an Wutbürger hier rein. ich denke dies passt .

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 18:22)

Die Zuwanderung und Integration Hunderttausender Flüchtlinge und Migranten
Stand der Dinge ist ja mal, dass hunderttausende Migranten eben nicht integriert sind. Und falls sie es werden,- wird dieser Prozess Jahre dauern. Das ist ein Grund, warum Deutsche weitere Einwanderungen ablehnen.
Ich bezweifle mal ganz stark, daß dies für unsere neuen Wutbürger der ausschlaggebende Grund ist.
...so vielen wie in keinem anderen der 23 Teilnehmer-Länder der Studie
Kein anderes Land dieser Studie hat auch nur annähernd so viele Migranten aufgenommen wie Deutschland.
Ja diese Schieflage in Europa macht viele wütend.
Kann aus der Tatsache, dass sich inzwischen jeder Fünfte gegen weitere Zuwanderung ausspricht, ein Anstieg von Fremdenfeindlichkeit gelesen werden...
Wenn man das möchte, kann man das genau so interpretieren.
Ich glaube die Frendenfeindlichkeit ist nur sichtbar gestiegen, latend war sie bei denen, wo sie jetzt sichtbar wird, immer da.
Oder man kann das ganze auch mal anders herum aufzäumen? Setzt man voraus, dass es ein zu viel Fremdes gibt (über Grenzen dieses zu viels, ließe sich streiten), ist es doch legitim, den Strom der Anderen eindämmen zu wollen. In Deutschland wird das aber gleichgesetzt mit: Nazidenken
Schaut man in die Länder, aus denen die Migranten stammen, ist jede in Deutschland geäußerte Aussage fast schon Kindergeburtstag. Denn diese Länder grenzen andere nicht nur mit Worten aus...
In jeden Land gibt es solche xenophoben Strömungen, die je nach eigener Lage und Lage des Staates , mehr oder weniger sichtbar werden.
Attentate...
... verübt von immer der gleichen Glaubensrichtung (und die Gewalttaten haben nichts mit dem Islam zu tun, ich weiß!) tragen natürlich nicht zu einem Vertrauen in die Neuankömmlinge bei.
Richtig, dies verstärkt die sowieso schon xenophobe Grundhaltung.
Lässt sich Fremdenfeindlichkeit durch spekulative und Fehlmeldungen in Medien und Foren tatsächlich erhöhen?
Das glaube ich schon.
Definitiv, weil Xenophobe nach meiner Erfahrung ziemlich einseitig Informieren und eher dazu neigen, jenes zu glauben was ihrer Neigung entspricht, bzw. das was sie hören/ lesen wollen entspricht.
Wer liest gerne von Migranten, die Anschläge durchführen (obwohl sie doch dankbar sei sollten, nicht mehr verfolgt zu werden), oder von straffälligen Migranten (Drogen, Gewalt, Diebstahl). Hilfreich ist das sicher nicht. Man sollte nur aufpassen, woher man seine Infos bezieht. EIne Menge fake news sind unterwegs.
Aber es gibt eben auch unzählige Nachrichten, die der Wahrheit entsprechen. Und der Deutsche fragt sich sicher nicht zu unrecht, brauchen wir diese Arschlöcher hier? Sollen wir noch weitere (potentielle) hereinlassen? Schließlich haben wir schon genug eigene Arschlöcher (Deutsche und Migranten) in Deutschland.
Wenn man sich die Frage stellt brauchen wir diese Arschlöscher reicht dies völlig, sobald man die Arschlöcher nach Nation/Volk und Glauben einteilt wird es schon wieder komisch. Wie man Zuzug steuert, oder begrenzt, ist eine davon loszulösende Frage.
Bieten solche Meldungen, insbesondere Erstmeldungen, an sich nicht bereits das Angebot fremdenfeindliche Kommentare "an den Mann" zu bringen, aus welcher Intention auch immer?
Solange die Letter und Headlines von sogenannter "normaler" Migrantenkriminalität, größer sind als die der "normalen" Kriminalität der Anderen, solange wird es auch vermehrt fremdenfeindliche Kommentare geben.
Aber sollte man die Berichterstattung einstellen? Das kann ja wohl keine Alternative sein. Wenn es unter den hundettausenden Migranten viele gibt, die diese Schlagzeilen produzieren, dann - so leid es mir tut - müssen die anderen (rechtschaffenen) Migranten darunter (zu Unrecht) leiden. So ist das eben. Lebten wir in einer perfekten Welt, wäre das anders. Dann gäbe es aber auch keine Flüchtlinge und im Fernsehen gäbe es keine Werbung...
Tja es kommt eben drauf an wie jeder einzelne mit solchen Meldungen umgeht, berichterstattung einstellen ist keine Lösung richtig, aber es wird ja auch nicht tagtäglich von deutcher, russischer, oder sonst einer Kriminalität berichtet, sondern hauptsächlich von der mit muslimischen Background.
Da kann schon mal der irrige Verdacht aufkommen, daß es sich hier um verschieden zu bewertende Delikte handelt, was es aber nicht tut.

Deutschland trägt auch noch schwer an seiner Schuld. Die Gräuel der Nationalsozialisten werden nicht vergessen, und dürfen es auch nie werden.
Nein, tut es nicht und geht es im Vergleich zu anderen Protagonisten im 2 Weltkrieg blendend. Deutschland erinnert sich nur und dies ist auch gut so.
Und doch fühle ich mich nicht verantwortlich für Dinge, die Menschen getan haben, die heute alle tot sind. Trotzdem bekommen wir das immer wieder aufs Brot geschmiert. Damit müssen wir Deutschen auch umgehen.
Damit kann man vorzüglich umgehen, wenn man sich einfach bewusst ist, daß es eben diese Verbrechen im deutschen Namen gab, aber eben nicht in seinem eigenen Namen.
Nicht umsonst hat der neue Europahitler Erdogan uns immer wieder Nazimethoden vorgeworfen. (Übrigens ist Hitler, genau wie Erdogan, mit einer Wahl an die Macht gekommen. Hoffentlich müssen wir uns später nicht einem ähnlichen Vorwurf stellen.... warum hat man im Fall Erdogan nichts getan... Aber das ist ein anderes Thema.
Also mich juckt es überhaupt nicht, wenn so ein Typ sowas sagt, es nervt höchstens. Was anderes wäre es z.B. wenn es z.B. ein Macron, oder ein US Präsident sagen würde.
Naja spätestens, wenn Erdogan die nächsten Wahlen aussetzt, oder manipuliert werden wir es wissen.
Ich weiß, da hab ich verglichen, was nicht zu vergleichen war, sorry... kommt, holt die Moralkeule raus...
Ne was soll man da rausholen, der Habitus der Machtmenschen, die ähnlich ticken, ist auch ähnlich, dies gilt wohl für fast alle Diktratoren und autoritäre Führer. Wenn Erdogan erstmal so viel Dreck am stecken hat, daß er Wahlen und die daraus resultierende Überprüfung seiner Machtjahre nicht mehr zulassen kann, ohne selber abzuschmieren, wir er, bzw. versucht er ein Alleinherrscher zu werden, da bin ich mir zu fast 100% sicher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:00)

Ja diese Schieflage in Europa macht viele wütend. ...
.... und dabei könnte man diese "Schieflage" sofort korrigieren....
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Flaschengeist »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:05)

.... und dabei könnte man diese "Schieflage" sofort korrigieren....

Und wie stellen Sie sich das vor?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Flaschengeist hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:09)

Und wie stellen Sie sich das vor?

Vielleicht mal - nur ein absurder Gedanke - an seine eigenen Interessen denken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Flaschengeist hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:09)

Und wie stellen Sie sich das vor?
ganz einfach: ab sofort EU-weit Alimentierung nach EU Standard, nicht nach deutschem oder schwedischem.
Dazu einfach den Durchschnitt errechnen.
Ab sofort würden wir alle nur noch Flüchtlingen helfen und nicht ein ökonomisches Konzept von Gesellschaftsfremden finanzieren.
Im Zuge dessen würden Stränge wie dieser hier ganz sicher wegen Mangels an Material unnötig werden ...
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Flaschengeist »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:16)

ganz einfach: ab sofort EU-weit Alimentierung nach EU Standard, nicht nach deutschem oder schwedischem.
Dazu einfach den Durchschnitt errechnen.
Ab sofort würden wir alle nur noch Flüchtlingen helfen und nicht ein ökonomisches Konzept von Gesellschaftsfremden finanzieren.
Im Zuge dessen würden Stränge wie dieser hier ganz sicher wegen Mangels an Material unnötig werden ...

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, daß Asylanten ungefähr die gleichen Ansprüche haben wie H4 Bezieher.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:00)

Wutbürger hat geschrieben:
(04 Oct 2017, 18:22)

Die Zuwanderung und Integration Hunderttausender Flüchtlinge und Migranten
Stand der Dinge ist ja mal, dass hunderttausende Migranten eben nicht integriert sind. Und falls sie es werden,- wird dieser Prozess Jahre dauern. Das ist ein Grund, warum Deutsche weitere Einwanderungen ablehnen.


Ich bezweifle mal ganz stark, daß dies für unsere neuen Wutbürger der ausschlaggebende Grund ist.

Was unterstellst du da genau?
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Flaschengeist hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:26)

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, daß Asylanten ungefähr die gleichen Ansprüche haben wie H4 Bezieher.

Das ist vielleicht genau der Punkt. Gibt es hier - im Vergleich zu anderen EU Staaten - mehr Leistungen, konzentrieren sich Flüchtende darauf, nach Deutschland zu kommen.
Oder glaubst du wirklich, ein Flüchtling kommt, weil sie Angela Merkel so nett finden? In der global-medialen Welt weiß jeder Flüchtende, wo es am meisten Geld gibt.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Flaschengeist »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:30)

Das ist vielleicht genau der Punkt. Gibt es hier - im Vergleich zu anderen EU Staaten - mehr Leistungen, konzentrieren sich Flüchtende darauf, nach Deutschland zu kommen.
Oder glaubst du wirklich, ein Flüchtling kommt, weil sie Angela Merkel so nett finden? In der global-medialen Welt weiß jeder Flüchtende, wo es am meisten Geld gibt.

[youtube][/youtube]

Als "Flüchtling" würde ich es genau so machen. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Flaschengeist hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:39)

[youtube][/youtube]

Als "Flüchtling" würde ich es genau so machen. :)

Natürlich, ich auch.
Die Intention eines Flüchtlings kann ich nachvollziehen. Wer das nicht kann, ist kernbehindert.
Aber, die Flüchtlinge schauen, dass sie das maximale aus der Situation herausholen können (wie gesagt, absolut nachvollziehbar!), ergo- go germany. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass die Deutschen das verpflichtend abfeiern und direkt, freudestahlend das Portemonnaie zücken müssen. Ich finde es legitim, wenn ein Staat auch an sich denkt.
Und zu dem Youtube Filmchen: Ich finde es völlig in Ordnung, dass Polen nach dem Willen des Volkes entscheidet. Denn wem ist eine Regierung denn Verpflichtet? Seinen Bürgern? Hm... jau!
Mahmoud

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Mahmoud »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:00)

Ich möchte nur mal wissen, was mit dem Argumentations-Hin-und-Her eigentlich jeweils bezweckt wird: Nachzuweisen, dass Angehörige irgendeiner sozialen Gruppe tendenziell krimineller veranlagt sind als Angehörige einer anderen Gruppe oder vielleicht doch etwa: Lösungen für ein soziologisches Problem zu finden, die aber nicht (wie eine generelle Ausweisung von Ausländern) nur eben ein (weltweit betrachtet) neues soziologisches Problem verursachen.

...
Ich möchte mal wissen, was diese relativierende Aussage soll. Es darf wohl mittlerweile als bewiesen gelten, daß Zuwanderer relativ zu ihrem Bevölkerungsanteil deutlich häufiger kriminell werden als Deutsche. Beweisende Statistiken gibt es in diesem Faden genug...

Was also gibt es da zu relativieren? Warum sollten wir uns als Deutsche diese A.....löcher ins Land holen? Und warum sollen wir Diese mit unseren Steuergeldern therapieren?
Was haben wir davon? Ausser einer Bestätigung dafür, wie toll und moralisch überlegen wir doch sind, was für Einige offensichtlich ausreicht.....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

Flaschengeist hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:26)

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, daß Asylanten ungefähr die gleichen Ansprüche haben wie H4 Bezieher.
Ja, und das ist imho schwer vermittelbar, wenn man bedenkt, dass Asylbewerber eigentlich um Hilfe wegen einer politischen Notlage bitten.
Das kollidiert in meinem Verständnis deutlich mit "Anspruch" !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:27)

Was unterstellst du da genau?
Habe ich doch im Verlauf meiner Antwort mehrmals durchklingen lassen. Latente Fremdenfeindlichkeit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:05)

.... und dabei könnte man diese "Schieflage" sofort korrigieren....
Ja könnte man, wenn man sich auf etwas einigen könnte.
Sollte natürlich mit unseren GG vereinbar sein, sonst würde eine Lösung ja viel zu lange dauern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 13:30)

Das ist vielleicht genau der Punkt. Gibt es hier - im Vergleich zu anderen EU Staaten - mehr Leistungen, konzentrieren sich Flüchtende darauf, nach Deutschland zu kommen.
Oder glaubst du wirklich, ein Flüchtling kommt, weil sie Angela Merkel so nett finden? In der global-medialen Welt weiß jeder Flüchtende, wo es am meisten Geld gibt.
Vielen Flüchtlingen ist die Familien und Verwandtschaftsnähe mind. genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, wie die örtliche Behandlung von Flüchtlingen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 14:38)

Vielen Flüchtlingen ist die Familien und Verwandtschaftsnähe mind. genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, wie die örtliche Behandlung von Flüchtlingen.
Wie viele Syrer haben denn vor 2015 in Deutschland gelebt? Die paar Leute können nicht so eine Verwandschaft in Syrien gehabt haben.
=> In der Hauptsache ist die Entscheidung danach gefällt worden dorthin zu gehen, wo die dümmsten Doofdeppen wohnen. Das einzige Land auf dem Planeten in dem es Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:20)

Wie viele Syrer haben denn vor 2015 in Deutschland gelebt? Die paar Leute können nicht so eine Verwandschaft in Syrien gehabt haben.
=> In der Hauptsache ist die Entscheidung danach gefällt worden dorthin zu gehen, wo die dümmsten Doofdeppen wohnen. Das einzige Land auf dem Planeten in dem es Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer gibt.
Hau nicht dauernd auf Dresden, Bautzen, Freital rum.
Die sind halt so.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Sie kommen und bringen ihre Regeln mit:
Oben ohne beim Baden

Frau bedrängt: „Könnten sie vergewaltigen müssen“
"Wenn in Österreich eine Frau nicht mehr schwimmen gehen darf ..." Mit diesem Posting sorgt ein Wiener Fotograf derzeit auf Facebook für Aufsehen. Thomas Busek schildert, wie er und eine Freundin im Sommer 2017 beim Baden von sechs vollbärtigen Männern belästigt wurden - nur weil seine Begleiterin oben ohne war. Schlussendlich hätten sie sogar gedroht die Frau zu vergewaltigen, wenn sie sich nicht anziehe.

usek und seine Freundin sonnten sich an einem Waldsee nahe Wien, als sich die sechs Männer näherten. Da es merklich war, dass sie sich an der Freizügigkeit der jungen Frau störten, zog Buseks Begleiterin ihren BH wieder an.

Das dürfte den Männern aber immer noch nicht gereicht haben, denn sie forderten, dass sich die Dame auch ihr T-Shirt wieder überstreife - andernfalls könne es passieren, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hätten und sie vergewaltigen müssten, schreibt der Fotograf auf Facebook.

Als dann auch noch Beschimpfungen in Richtung der beiden Badenden ausgesprochen wurden, ergriffen diese die Flucht, um sich nicht unnötig einer Gefahr auszusetzen. Beim Gehen versuchten die Männer Busek von der Klippe zu stoßen, wie er in einem Video festhielt.
http://www.krone.at/592003
Das ist zwar ein Fall aus Österreich aber auch Deutschland wird sich verändern :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2017, 14:08)

Ja, und das ist imho schwer vermittelbar, wenn man bedenkt, dass Asylbewerber eigentlich um Hilfe wegen einer politischen Notlage bitten.
Das kollidiert in meinem Verständnis deutlich mit "Anspruch" !
1. bekommen Asylbewerber erst den vollen Hartz IV-Satz, wenn sie anerkannt sind. Im laufenden Asylverfahren erhalten sie eingeschränkte Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

2. bedeutet Hartz IV Existenzminimum. Es ist sowieso eine Dreistigkeit, diese Minimalleistungen auch noch zu beschränken.

3. sollen sie, weil sie um politisches Asyl bitten, zur Strafe weniger Geld bekommen als Andere?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:30)

Sie kommen und bringen ihre Regeln mit:

http://www.krone.at/592003
Das ist zwar ein Fall aus Österreich aber auch Deutschland wird sich verändern :thumbup:
Und wo ist der seriöse Beleg? Riecht nach Fakenews. Nach Stammtischgeschichte nach nem Kasten Bier.
Da ging einem die Fantasie mal wieder durch.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:30)

Sie kommen und bringen ihre Regeln mit:

http://www.krone.at/592003
Das ist zwar ein Fall aus Österreich aber auch Deutschland wird sich verändern :thumbup:
Kannst auch einen Fall auf Simbabwe verlinken, denn: Auch Deutschland wird sich verändern. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Olympus hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:34)

Und wo ist der seriöse Beleg? Riecht nach Fakenews. Nach Stammtischgeschichte nach nem Kasten Bier.
Da ging einem die Fantasie mal wieder durch.
Du liegst ziemlich richtig. Krone ist die oesterreichische BILD. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:35)

Du liegst ziemlich richtig. Krone ist die oesterreichische BILD. ;)
Und wer sind die Typen in dem Video?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:35)

Du liegst ziemlich richtig. Krone ist die oesterreichische BILD. ;)
Ja, ja.
Nur dass die Geschichte von Thomas Busek auf Facebook gepostet wurde, stimmen dürfte und die Polizei bereits ermittelt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 14:38)

Vielen Flüchtlingen ist die Familien und Verwandtschaftsnähe mind. genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, wie die örtliche Behandlung von Flüchtlingen.

Und die Flüchtlinge, die in den vergangenen zwei Jahren kamen, wollten in die Nähe der Verwandten?
Richtig ist doch, dass erst einmal nach Deutschland geflüchtet wurde (weil- mehr Leistung) und der Nachzug dann, natürlich, auch dahin (in Verwandtschafsnähe) möchte. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die 1,irgendwas Millionen Flüchtenden alle Verwandtschaft in Deutschland hatten? Also echt...!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:35)

Du liegst ziemlich richtig. Krone ist die oesterreichische BILD. ;)
Ja, ist noch schlimmer als Bild. Klingt wie ein billiger Pornodreh. Zudem können Flüchtlinge doch kein Deutsch. Vielleicht wollten sie nur nach dem Weg fragen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:02)

Ja, ist noch schlimmer als Bild. Klingt wie ein billiger Pornodreh. Zudem können Flüchtlinge doch kein Deutsch. Vielleicht wollten sie nur nach dem Weg fragen.
Ist das hier der Flüchtlings-Kriminalitätsstrang? Allerdings kann man sehen wohin die Reise mit den Flüchtlingen gehen wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Olympus hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:02)

Ja, ist noch schlimmer als Bild. Klingt wie ein billiger Pornodreh. Zudem können Flüchtlinge doch kein Deutsch. Vielleicht wollten sie nur nach dem Weg fragen.
Das können sie dann der Polizei erzählen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Sind die Frauen doch wirklich selbst Schuld.
Kurzer Rock = gleich Gefahr für Leib, Leben und sexueller Selbstbestimmtheit
Ist doch logisch...
äh, sorry, war ironisch gemeint, ist hoffentlich allen klar!

Vielleicht bleibt den Damen nur - falls sie auch weiterhin selbstbestimmt Leben möchten (z.B. kurzer Rock) - der Gang in das nächstgelegene Krav Maga Leistungszentrum
(aber Obacht- Krav Maga = aus Israel = beleidigt die Muslime im Land... oh weh...)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:05)

Ist das hier der Flüchtlings-Kriminalitätsstrang? Allerdings kann man sehen wohin die Reise mit den Flüchtlingen gehen wird.
Geht mit allen so. Egal woher. An etlichen Jugendlichen kann man erkennen wohin ihre Reise geht. Egal woher sie stammen.
Zudem können wir doch nicht die ganze Welt retten. Dann können wir auch nicht jede Einzeltat Weltweit, die noch nichtmal bestätigt, ist hier posten, besonders hier nicht.

"Innenpolitik" ;)

Das man einen Moderator daran erinnern muss.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zinnamon »

Keoma hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:07)

Das können sie dann der Polizei erzählen.
Mich wundert ja ein bischen, dass der Fotograf nach Nötigung, Tätlichkeit und knipsen der Täter, keinerlei Anlass sah, das der Polizei zu erzählen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:33)

1. bekommen Asylbewerber erst den vollen Hartz IV-Satz, wenn sie anerkannt sind. Im laufenden Asylverfahren erhalten sie eingeschränkte Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

2. bedeutet Hartz IV Existenzminimum. Es ist sowieso eine Dreistigkeit, diese Minimalleistungen auch noch zu beschränken.

3. sollen sie, weil sie um politisches Asyl bitten, zur Strafe weniger Geld bekommen als Andere?
1. Als wer "Andere"?
2. Ich habe grösste Schwierigkeiten, eine ehrliche Bitte um Hilfe in einer mir bislang fremden Gemeinschaft mit einem Anspruch auf meine materiellen Vorstellungen zu verbinden ....
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:20)

Wie viele Syrer haben denn vor 2015 in Deutschland gelebt? Die paar Leute können nicht so eine Verwandschaft in Syrien gehabt haben.
=> In der Hauptsache ist die Entscheidung danach gefällt worden dorthin zu gehen, wo die dümmsten Doofdeppen wohnen. Das einzige Land auf dem Planeten in dem es Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer gibt.
Ist es wieder zu schwer für dich, den Kontext worauf ich geantwortet habe zu reflektieren? Kopfschüttel. :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 15:52)

Und die Flüchtlinge, die in den vergangenen zwei Jahren kamen, wollten in die Nähe der Verwandten?
Richtig ist doch, dass erst einmal nach Deutschland geflüchtet wurde (weil- mehr Leistung) und der Nachzug dann, natürlich, auch dahin (in Verwandtschafsnähe) möchte. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die 1,irgendwas Millionen Flüchtenden alle Verwandtschaft in Deutschland hatten? Also echt...!
Ich habe dir nur vermitteln wollen, was den Flüchtlingen ausser menschenwürdige Behandlung ausserdem noch wichtig ist, den Rest bildest du dir einfach nur ein, so wie Jack hier
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:40)

Ist es wieder zu schwer für dich, den Kontext worauf ich geantwortet habe zu reflektieren? Kopfschüttel. :s
Na dann erklär es noch mal genauer!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:45)

Ich habe dir nur vermitteln wollen, was den Flüchtlingen ausser menschenwürdige Behandlung ausserdem noch wichtig ist, den Rest bildest du dir einfach nur ein, so wie Jack hier

Du willst immer noch abstreiten, dass die Flüchtenden (und nicht vergessen: Ich kann ihre Motivation nachvollzihen!) nach Deutschland kommen, weil es hier die besten Bedingungen gibt?
Es hat einen Grund, warum kein Flüchtender nach Rumänien oder nach Griechenland möchte. Das solltest du als Faktum anerkennen können. Da bilde ich mir gar nichts ein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Oct 2017, 18:01)

Du willst immer noch abstreiten, dass die Flüchtenden (und nicht vergessen: Ich kann ihre Motivation nachvollzihen!) nach Deutschland kommen, weil es hier die besten Bedingungen gibt?
Es hat einen Grund, warum kein Flüchtender nach Rumänien oder nach Griechenland möchte. Das solltest du als Faktum anerkennen können. Da bilde ich mir gar nichts ein.
Sie kommen nach Deutschland, weil sie sich hier erhoffen, ein Leben in Freiheit und mit Arbeit aufbauen zu können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2017, 16:35)

1. Als wer "Andere"?
2. Ich habe grösste Schwierigkeiten, eine ehrliche Bitte um Hilfe in einer mir bislang fremden Gemeinschaft mit einem Anspruch auf meine materiellen Vorstellungen zu verbinden ....
Verhungern soll sehr schmerzhaft sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 18:11)

Sie kommen nach Deutschland, weil sie sich hier erhoffen, ein Leben in Freiheit und mit Arbeit aufbauen zu können.
Bisher hieß es immer wegen Fassbomben und politischer Verfolgung. Liegt diese Aussage inzwischen auch in Trümmern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 18:26)

Bisher hieß es immer wegen Fassbomben und politischer Verfolgung. Liegt diese Aussage inzwischen auch in Trümmern?
Die Frage war, warum sie nicht nach Rumänien oder Polen gehen! Kriegst du garnichts mehr mit? :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 19:29)

Die Frage war, warum sie nicht nach Rumänien oder Polen gehen! Kriegst du garnichts mehr mit? :rolleyes:
Sie gehen ja wieder nach Hause:
Mehrere Hunderttausend Flüchtlinge sind laut den UN auf eigene Faust in ihre Heimatorte in Syrien zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr seien über 440.000 Menschen, die innerhalb Syriens auf der Flucht waren, in ihre Städte und Dörfer gereist, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Freitag in Genf mit. Zudem kehrten demnach seit 2015 knapp 300.000 Flüchtlinge, die sich in den Nachbarländern in Sicherheit gebracht hatten, nach Syrien zurück.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2017, 19:45)

Sie gehen ja wieder nach Hause:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Syrer, die es bis nach Deutschland geschafft haben, kehren nicht zurück. Da kannst du lange drauf warten. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:14)

Syrer, die es bis nach Deutschland geschafft haben, kehren nicht zurück. Da kannst du lange drauf warten. :p
Was war noch gleich das Thema? Natürlich ein anderes ;) Aber jetzt mal schnell wechseln, so wie immer ... ok, von mir aus:
Flucht von Deutschland nach Syrien
Immer mehr Syrer, die in Deutschland Schutz suchten, wollen wieder in das Land zurückkehren, aus dem sie fliehen mussten. Einige von ihnen verkaufen ihre deutschen Ausweisdokumente, um die Rückkehr in ihre Heimat zu finanzieren.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... n-100.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 18:12)

Verhungern soll sehr schmerzhaft sein.
Ja, das hat mir mein Opa aus der Gefangenschaft in Sibirien berichtet.
In Deutschland von 2017 verhungert aber niemand.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:14)

Syrer, die es bis nach Deutschland geschafft haben, kehren nicht zurück. Da kannst du lange drauf warten. :p
Deswegen darf man sie erst gar nicht herein lassen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2017, 19:29)

Die Frage war, warum sie nicht nach Rumänien oder Polen gehen! Kriegst du garnichts mehr mit? :rolleyes:
Nein, ursprünglich ging es darum, dass alle nach Deutschland wollen, weil es hier die besten Leistungen gibt. Rumänien und Griechenland waren nur ein Beispiel dafür, dass es hier eben bessere, heißt deutlich mehr Leistung gibt. Sicher wären sie auch dort. Was du anführst gilt für alle Wirtschaftsflüchtlinge. Natürlich ist dann - wenn der Flüchtling sich wirtschaftlich gut stellen möchte - Deutschland das richtige Land. Für einen Flüchtenden sollte aber in erster Linie die eigene Sicherheit am Herzen liegen. Und ja, sicher will man das mit materieller Sicherheit verknüpfen. Aber das aufnehmende Land hat auch Rechte, gerade wenn es sieht, dass alle nach Deutschland wollen. Wo würde eine Grenze liegen? Nach dem derzeitigen Stand des Grundgesetzes gibt es keine...
Gesperrt