Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dieter Winter »

Dampflok94 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:48)

Vor 4 Jahren haben sie darauf verzichtet. Von daher wüßte ich nicht, bei wem das bekannt sein sollte.
Hä?

RRG scheiterte damals an der Ablehnung der SPD, die eine GroKo bevorzugt hat.

Die Grünen waren mal eine pazifistische Partei - nur zu Erinnerung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Odin1506 »

Spekulation: CDU/CSU, FDP und AfD bilden die Regierung, na dann viel Spass .......
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:36)

Nun - die CDU/CSU haben die AfD doch erst geschaffen.
Ich habe hier mehrfach gesagt, dass die CDU nach links gedriftet ist und ein politisches Vakuum geschaffen hat, in dem sich eine Partei, wie die AfD etablieren konnte.
Jetzt finde ich diese Meinung bestätigt:
"Die AfD ist klassische Protestpartei, aber sie ist eben auch das Resultat einer Union, die gerne rot-grüne Positionen aufsaugt und integriert, aber alles rechts von Volker Kauder der AfD überlassen, nein geschenkt hat.
De facto hat die Union die Macher der AfD mit angestiftet, auf dem weiten leeren Feld des politischen Marktes, irgendwo zwischen erzkonservativen und nationalpatriotischen Werten, selbstbewusst ihr Lager aufzuschlagen."
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tml[/size]


Aber gut, dass die FDP so gut abschneidet, nachem sie bei der Regierungsbeteiligung 2009 bis 2013 fast vernichtet worden ist.

"Auch wenn die Kanzlerin beim Blick auf ihre Partei genug zu tun hat, sollte sie sich fragen, warum Koalitionspartner bei ihr derart geschreddert werden. Mit großem Hunger hatte sich die Kabinettschefin die Themen und Positionen der Sozialdemokraten einverleibt und das Profil der Union entschärft. Die FDP wurde zwischen 2009 und 2013 in der Koalition mit Merkel fast vernichtet, und jetzt ist eben die SPD im Eimer. Keine Reklame für die Kanzlerin als künftigen Regierungspartner."
(gleiche Quelle)
Letztendlich war es das Fehlen der FDP im Bundestag, das fehlende liberale Korrektiv zur Union, das die AfD nutzen konnte.
Meine Meinung. Interessant immerhin, dass sich die AfD seit heute Abend nicht mehr als liberal-konservativ bezeichnet, sondern als bürgerlich-konservativ.


Ich gehe davon aus, dass sich die FDP nicht schreddern lässt, die ist aus reichlich Erfahrung klug geworden.
Die Grünen sind diesbezüglich noch reichlich unerfahren. Wir dürfen auf die Koalitionsverhandlungen und einen etwaigen Vertrag gespannt sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von watisdatdenn? »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:40)
Die Partei kann man ignorieren, auch wenn ich befürchte, dass die einen ziemlichen Zirkus veranstalten werden. Wichtig ist es, deren Wähler wieder zurück ins demokratische Lager holen.
Kein Problem: Einfach das Dublin abkommen (auch rückwirkend) konsequent umsetzen und keinen familiennachzug.
Dann fällt bei vielen der Grund weg afd zu wählen...

Wird aber wohl nicht passieren.. Wir bekommen stattdessen 2 Millionen Moslems mehr.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:50)

Hä?

RRG scheiterte damals an der Ablehnung der SPD, die eine GroKo bevorzugt hat.

Die Grünen waren mal eine pazifistische Partei - nur zu Erinnerung.
Schwarz-Grün war damals möglich. Einige Sozen, zB Johannes Kahrs, wären lieber in die Opposition, um den Schwadden und Grünen das Feld erstmal zu überlassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Skull »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:48)
Dann noch sein Sch...geschwurbel vonwegen: wir holen uns unser Land und unsere Bürger zurück.
Da wird deutlich wie demokratisch die sind.

Das Volk-Ihr persönliches Eigentum.
Ich möchte darauf hinweisen, das die Bundesrepublik Deutschland nicht der AfD gehört.
Noch stärker möchte ich darauf hinweisen, das ICH nicht zum Volk der AfD gehöre.
Noch weniger möchte ich von der AfD irgendwohin geholt werden. Auch nicht zurück.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dieter Winter »

Odin1506 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:50)

Spekulation: CDU/CSU, FDP und AfD bilden die Regierung, na dann viel Spass .......
No way. Lindner geht never, ever mit den Braunbatzen in's Bett.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:42)

Joa, des ist mal ein Ergebnis, das sich definitiv gewaschen hat.
Die AfD bei dreizehn Prozent ist eine Hausnummer, das die "kleinen" recht gut abgeschnitten haben ein aus meiner Sicht erfreulicher Ausgang.
Jetzt geht´s das erste Mal, seit ich mich erinnern kann um wirklich schwierige Koalitionsfindungen. Im großen und ganzen werden die Grünen mitziehen. Da werden wohl in NRW ein paar Braunkohlekraftwerke schließen dürfen und irgendein schwindliger Dieselausstiegskompromiss gefunden.
12,5 % in Bayern. Ist das auch ne Hausnummer, oder deren Chancenlosigkeit dort ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von JJazzGold »

Odin1506 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:50)

Spekulation: CDU/CSU, FDP und AfD bilden die Regierung, na dann viel Spass .......
Halten Sie die FDP für selbstmordgefährdet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dieter Winter »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:51)

Schwarz-Grün war damals möglich.
Ohne CSU?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Allenstein »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:43)Seehofer schwafelt was von einer offenen Rechten Flanke, der will die afd rechts überhohlen, mir schwant übles.
Vor allem, wie will die Union nach rechts rücken, wenn sie nun eine Koalition mit den antideutschen Grünen und der linksliberalen Lindnerpartei eingehen wird? :D

"Jamaika" wird die Union zwingen noch weiter nach links zu rücken als ohnehin schon.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:40)

Die Partei kann man ignorieren, auch wenn ich befürchte, dass die einen ziemlichen Zirkus veranstalten werden. Wichtig ist es, deren Wähler wieder zurück ins demokratische Lager holen.
Das funktioniert aber nicht, da muss ich de Maiziere zustimmen, indem man nun Inhalte und Rhetorik der AfD übernimmt. Eine radikalisierte CDU kann nun auch nicht das Ziel sein. Aber ich denke, es gibt auch andere Wege.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von HerrSchmidt »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:48)

Afd nur bei 13 %. Ich dachte die holen 120. Lustig, wie Gauland den Wahlhelfer und Genossen dankte. Dem Wähler allerdings nicht.
...
Der Gauland interessiert sich nicht besonders für sein Wahlvieh. Vor einem Jahr lehnte er es noch ab, in meinem Wahlkreis als Direktkandidat zu kandidieren, weil er hier nicht mal den Namen der Hauptstraße kennt. Dann tat er es doch. Und wie es aussieht, fällt er damit auf die Nase. Auch dank meiner Stimme. :)
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

Proteste vor dem Ort der Wahlparty der AFD.
Zuletzt geändert von yogi61 am So 24. Sep 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:52)

Ohne CSU?
Konservative, ob in schwarz oder grün, sind moralisch flexibel, wenn es um Macht geht. Daran wäre man schon nicht gescheitert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:47)

Von küssen redet kein Mensch, aber es bringt auch nichts immer wieder mit Phrasen wie "es geht uns so toll" zu kommen. Offensichtlich sehen das nicht alle Menschen so.
Sicher, eine gewisse Wechselstimmung ist zu verzeichnen, deshalb der große Erfolg der FDP. Aber auch die grenzt sich scharf von der AfD ab, in Düsseldorf machte sich Lindner über Pretzell als "Schaf im Wolfspelz" lustig. Eine Umarmung oder Küssen sieht wahrlich anders aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:42)

Joa, des ist mal ein Ergebnis, das sich definitiv gewaschen hat.
Die AfD bei dreizehn Prozent ist eine Hausnummer, das die "kleinen" recht gut abgeschnitten haben ein aus meiner Sicht erfreulicher Ausgang.
Positiv ist auch dass die Union trotz markigen Auftreten gegen ihr mit den Halbnazis gemeinsames Feindbild, die Linken, nicht punkten konnte. Auch die letzte symbolischen Abschiebungen der Straftäter nach Afghanistan konnte ihre extrem rechte Wählerschaft nicht mehr zurückholen.
Lernen wird sie jedenfalls daraus nichts. Soviel ist gewiss.

Ich hoffe dass die Union noch weiter verliert. Erstmal wird es parteiintern mächtig scheppern und Merkel wird keine schöne Zeit haben. Vor allem mit den Grünen nicht wenn sie den rechten autoritären Kräften in ihrer Partei nachgibt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:42)Jetzt geht´s das erste Mal, seit ich mich erinnern kann um wirklich schwierige Koalitionsfindungen.
Die SPD hat ja angekündigt in der Opposition sein zu wollen. Ich glaube da noch nicht daran, allerdings hat auch die FDP (Lindner) angekündigt nicht mit den Grünen koalieren zu wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dieter Winter »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:54)

Konservative, ob in schwarz oder grün, sind moralisch flexibel, wenn es um Macht geht. Daran wäre man schon nicht gescheitert.
Ich bezweifle, dass die CSU da mitgemacht hätte. Aber gut, das ist selbstverständlich reine Spekulation und Schnee von Gestern.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ger9374

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Ger9374 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:47)

Von küssen redet kein Mensch, aber es bringt auch nichts immer wieder mit Phrasen wie "es geht uns so toll" zu kommen. Offensichtlich sehen das nicht alle Menschen so.
Stimme ich dir vollkommen zu, jetzt ist ehrlichkeit. mit Selbstkritik angebracht. Die Selbstbeweihräucherung der altparteien muss aufhören, das wurde ja schon fast ein dogma.
Die Wähler sind die Richtschnur,nicht irgenwelche
Politiker die kritik als rechtsaussen abtun.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:54)

Sicher, eine gewisse Wechselstimmung ist zu verzeichnen, deshalb der große Erfolg der FDP. Aber auch die grenzt sich scharf von der AfD ab, in Düsseldorf machte sich Lindner über Pretzell als "Schaf im Wolfspelz" lustig. Eine Umarmung oder Küssen sieht wahrlich anders aus.
Will ja auch keiner. Es bringt aber nichts, dass Ergebnis der AFD einfach zu ignorieren und sich einen Sack über den Kopf zu stülpen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:27)

Ich hatte in der Tat kurzfristig mit dem Wählergedanken an rot-gelb gespielt, noch bevor Schulz übernahm. Das hatte auch Lindner nicht von vorne herein ausgeschlossen. Aber was dann im Wahlkampf kam, war mir schlichtweg zu diffus. Und, du wirst ahnen weshalb, ist Schulz auch nicht so ganz mein Fall. ;) Zwei undiplomatische SPDler in hoher Funktion reichen.
SPD-FDP war meine heimliche WunschKonstellation. :)

Aber Schulz, ja, der ist ein ProblemBaer, da gebe ich dir voellig recht. Den fand ich als EUKasper schon unmoeglich, sogar schaedlich. Der geht gar nicht. Die SPD sollte schauen, ob sie in ihren hinteren Reihen noch was Brauchbares findet. Vielleicht eine Frau; frisch, dynamisch, mit Biss und Charisma.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:55)

Ich bezweifle, dass die CSU da mitgemacht hätte. Aber gut, das ist selbstverständlich reine Spekulation und Schnee von Gestern.
Naja, wer hätte damals gedacht, dass die CDU im Ländle mal Juniorpartner der Grünen wird?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dampflok94 »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:50)

Hä?

RRG scheiterte damals an der Ablehnung der SPD, die eine GroKo bevorzugt hat.

Die Grünen waren mal eine pazifistische Partei - nur zu Erinnerung.
Schwarz-Grün wäre möglich gewesen. Kam aber nicht. Die Grünen haben nach Gesprächen mit der CDU abgesagt. Merkel hätte das gerne gemacht. Im Nachhinein ein großer Fehler der Grünen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Allenstein »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:56)
Will ja auch keiner. Es bringt aber nichts, dass Ergebnis der AFD einfach zu ignorieren und sich einen Sack über den Kopf zu stülpen.
Man hört schon von einigen Vertretern der Union, die CDU müsse nun die Lücke rechts der Mitte schließen.

Ich frage mich nur, wie sie das machen will, mit der linken "Flüchtlingskanzlerin" und in einer Koalition mit den Grünen und der gelben Spaßpartei. :D
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von HerrSchmidt »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:48)

Ja, eine Erneuerung wäre das nicht gerade.
Es bleibt die übliche alte Schröder-Bande, die gerade (mal wieder) abgestraft wurde. Die kapieren es einfach nicht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:58)

Schwarz-Grün wäre möglich gewesen. Kam aber nicht. Die Grünen haben nach Gesprächen mit der CDU abgesagt. Merkel hätte das gerne gemacht. Im Nachhinein ein großer Fehler der Grünen.
Oder auch nicht. Die wären vielleicht genau so zermalmt worder wie vorher die FDP und jetzt die SPD.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:56)

Stimme ich dir vollkommen zu, jetzt ist ehrlichkeit. mit Selbstkritik angebracht. Die Selbstbeweihräucherung der altparteien muss aufhören, das wurde ja schon fast ein dogma.
Die Wähler sind die Richtschnur,nicht irgenwelche
Politiker die kritik als rechtsaussen abtun.
87 % der Wähler haben nicht die AfD gewählt. Da wäre doch ein wenig Selbstkritik am Opfermythos angebracht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Allenstein »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:54)
Proteste vor dem Ort der Wahlparty der AFD.
Hier ein aktuelles Bild der Protestler.

https://pbs.twimg.com/media/DKgfXPBW0AIt_HY.jpg
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Odin1506 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:52)

Halten Sie die FDP für selbstmordgefährdet?
Wenn die FDP wieder mit der CDU koalieren, dann ja.
Dieter Winter hat geschrieben:
No way. Lindner geht never, ever mit den Braunbatzen in's Bett.
Wieso? Die FDP hat doch auch gemeinsame Ziele wie die AfD.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Praia61 »

HerrSchmidt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:45)

Andrea Nahles will angeblich den Fraktionsvorsitz bei der SPD übernehmen, meldet die ARD. Ein echter Neuanfang für die SPD! Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos!
Zu fett !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:59)

Oder auch nicht. Die wären vielleicht genau so zermalmt worder wie vorher die FDP und jetzt die SPD.
Möglich. Weiß niemand. Wobei es diesmal auch die CDU selber erwischt hat.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:56)

Will ja auch keiner. Es bringt aber nichts, dass Ergebnis der AFD einfach zu ignorieren und sich einen Sack über den Kopf zu stülpen.
Einen Sack überm Kopf verlangt auch niemand. Klare Kante und Lösungen, mehr will man doch gar nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

Allenstein hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:59)

Man hört schon von einigen Vertretern der Union, die CDU müsse nun die Lücke rechts der Mitte schließen.

Ich frage mich nur, wie sie das machen will, mit der linken "Flüchtlingskanzlerin" und in einer Koalition mit den Grünen und der gelben Spaßpartei. :D
Das dürfte schwierig werden, aber die Union benötigt einen klaren Rechtsruck, wenn sie einen Teil der 1. Mio Wähler zurückgewinnen will.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:01)

Einen Sack überm Kopf verlangt auch niemand. Klare Kante und Lösungen, mehr will man doch gar nicht.
Da hat die Union aber traditionell ein Problem damit und klare Kante mit Frau Merkel ist äusserst schwierig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70338
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:00)




Wieso? Die FDP hat doch auch gemeinsame Ziele wie die AfD.
die haben keine "gemeinsamen" Ziele.

auch nicht bei der Einwanderung...
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Loki »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:54)

Proteste vor dem Ort der Wahlparty der AFD.
Gegen-Provozieren mit Gesang: "Ihr seid schlechte Verlierer, Schalalala la la,
vööööllig undemokratisch,
Schaaa lalala la la"
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Praia61 »

Das Pack ist in Berlin Alexanderplatz schon auf der Straße.
Diese Zusammenrottung ist umgehend aufzulösen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von DarkLightbringer »

In Berlin protestieren empörte Bürger auf der Straße, der Schwarze Block ist darunter, das Polizeiaufgebot wird verstärkt. Die Stimmung soll sehr aufgeheizt sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:02)

die haben keine "gemeinsamen" Ziele.

auch nicht bei der Einwanderung...
Dann schau dir doch mal die beiden Parteien genau an.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:59)

Oder auch nicht. Die wären vielleicht genau so zermalmt worder wie vorher die FDP und jetzt die SPD.
Würde die SPD schon 2005-2009. Schröder bekam noch deutlich über 30%. Die Quittung kam dann. Ein Wunder, dass die Sozis den Fehler ein zweites Mal machten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:01)

Möglich. Weiß niemand. Wobei es diesmal auch die CDU selber erwischt hat.
Ja das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten. Heute singen sie auch nicht diese Lied von den Toten Hosen. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Praia61 »

Der demokratische Rechtsstaat ist in Gefahr .
Der Mob wird heute Nacht wieder randalieren.
Wehren den Anfängen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:56)

SPD-FDP war meine heimliche WunschKonstellation. :)

Aber Schulz, ja, der ist ein ProblemBaer, da gebe ich dir voellig recht. Den fand ich als EUKasper schon unmoeglich, sogar schaedlich. Der geht gar nicht. Die SPD sollte schauen, ob sie in ihren hinteren Reihen noch was Brauchbares findet. Vielleicht eine Frau; frisch, dynamisch, mit Biss und Charisma.
Hmm, eine Merkel im Trumpstyle? Orangemutti?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Unité 1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:16)

Es ist auch eine linksliberale Koalition aus SPD, FDP, Grüne und Linke möglich.
Es ist tatsächlich auffällig, dass diese Option nie in der ARD genannt wird. Stattdessen wurde sogar die Option in den Raum geworfen, dass die jetzige Regierung ja auch erstmal abgewählt werden müsste...
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Allenstein »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:03)
In Berlin protestieren empörte Bürger auf der Straße, der Schwarze Block ist darunter, das Polizeiaufgebot wird verstärkt. Die Stimmung soll sehr aufgeheizt sein.
Wie gewohnt, die linken Deutschlandhasser und Demokratiefeinde.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von HerrSchmidt »

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:03)

Das Pack ist in Berlin Alexanderplatz schon auf der Straße.
Diese Zusammenrottung ist umgehend aufzulösen.
Ich nehme mal an, es ist nur eine ironisch gemeinte Mielke-Parodie.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Bleibtreu »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:06)

Hmm, eine Merkel im Trumpstyle? Orangemutti?
Schieb mir bitte nicht deine perversen Fantasien unter. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:04)

Ja das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten. Heute singen sie auch nicht diese Lied von den Toten Hosen. ;)

Klare Gewinner AFD und FDP,

Klare Verlierer die GroKo, CDU/CSU und SPD.

Ich glaube die GroKo hat keine Zukunft mehr. Die Zeit für Jamaika in DE ist gekommen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:03)

In Berlin protestieren empörte Bürger auf der Straße, der Schwarze Block ist darunter, das Polizeiaufgebot wird verstärkt. Die Stimmung soll sehr aufgeheizt sein.
Die einen empörten Bürger schreien und benutzen Trillerpfeifen (nicht die feine Art) und deine empörten Bürger werden gewalttätig gegen Sachen und Menschen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten