Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei werdet ihr wählen?

Umfrage endete am Sa 23. Sep 2017, 19:14

1. CDU/CSU
3
4%
2. SPD
8
11%
3. Die Linke
11
15%
4. Die Grünen
3
4%
5. FDP
20
28%
6. AfD
16
23%
7. Sonstige
8
11%
8. Keine (Nichtwähler)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Odin1506 »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:53)

Veganerpartei?
Nöö lass mal, ich, der auch Fleisch isst, kann mit dieser Partei nichts anfangen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Katenberg »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:57)

Nöö lass mal, ich, der auch Fleisch isst, kann mit dieser Partei nichts anfangen.
Dann wirds "Die Urbane" die Partei der POC-Kultur
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Odin1506 »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:00)

Dann wirds "Die Urbane" die Partei der POC-Kultur
Wenn es ne Metal-Partei wäre hätte ich nichts gesagt, aber Hip-Hop?
Ich wähle Die Partei.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(20 Sep 2017, 21:02)

Eine Koalition mit Merkel bedeutet ein Weiterso und eine Situation, in der die FDP zwar Zugeständnisse bekommt, aber letztendlich verlieren wird, wie das bei ihr vorher und bei der SPD der Fall war. In Dänemark läuft das halt besser, wo Koalitionsregierungen eher eine Ausnahme sind und die Parteien auf ihrem Programm beharren können.
In NRW geht es ja auch weiter, mit drei FDP-Ministerien und vor Augen der AfD. Eine vierjährige Ruhezeit im Parlament ist nicht nötig, wenn man doch Projekte umsetzen will.
Lindner kritisiert zwar das Unionsprogramm als ein Programm des "Weiter so", meinte aber auch, es sei besser als ein "Rückwärts". Und schließlich kann man sich nicht nur in der Opposition profilieren, grundsätzlich geht das auch mit Bundesministern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:06)

In NRW geht es ja auch weiter, mit drei FDP-Ministerien und vor Augen der AfD. Eine vierjährige Ruhezeit im Parlament ist nicht nötig, wenn man doch Projekte umsetzen will.
Lindner kritisiert zwar das Unionsprogramm als ein Programm des "Weiter so", meinte aber auch, es sei besser als ein "Rückwärts". Und schließlich kann man sich nicht nur in der Opposition profilieren, grundsätzlich geht das auch mit Bundesministern.
Mir geht es um tiefgründige Reformen und dafür müssen Strukturen aufgebrochen werden. Ich traue der FDP durchaus zu, dass sie das möchte, doch das kann es eben nur mit einem Elitenaustausch geben, die CDU ist da der falsche Partner, selbst die Grünen wären da besser zu gebrauchen.
Ja, die FDP wird Projekte umsetzen können, aber ohne tatsächliche tiefgehende Reformen bleibt das reine Kosmetik.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Sep 2017, 20:02)

Man verweigert sich der Verantwortungslosigkeit, das ist vorab klar und das ist ja ein wesentlicher Unterschied zu Fundamentalisten, Reichsbürgern, Autonomen und dergleichen.

Man wird die Wahl respektieren und wenn das Land ruft, sich keinen Gesprächen verweigern. Man möchte sogar ausdrücklich Trends setzen. Wenn der Wähler es zulässt.
Wenn es eine Möglichkeit für die FDP gibt wieder an die Tröge zu gelangen, dann wird sie diese mutzen. DAS ist, aus meiner Sicht, das einzige wirkliche Ziel dieser Partei. An die Tröge und sich, auf Kosten des Volkes, übersattfressen.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:36)

Mir geht es um tiefgründige Reformen und dafür müssen Strukturen aufgebrochen werden. Ich traue der FDP durchaus zu, dass sie das möchte, doch das kann es eben nur mit einem Elitenaustausch geben, die CDU ist da der falsche Partner, selbst die Grünen wären da besser zu gebrauchen.
Ja, die FDP wird Projekte umsetzen können, aber ohne tatsächliche tiefgehende Reformen bleibt das reine Kosmetik.

Nuja - die FDP scheint ja nur einen brauchbaren Elite-Heini zu haben. Alle anderen scheinen Angst von der Verantwortung zu haben. Aber sicherlich kommen alle Narger wieder hervor, wenn es um die Verteilung der Beute (Staatssäckel) geht. Dann wird sicherlich auch bald Lindner wieder kritisiert.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Sep 2017, 18:55)

Ja. Es ist richtig, dass sich die FDP im Laufe ihrer Geschichte verändert hat. Deutschland hat sich aber auch verändert und eine Partei muss sich den Veränderungen anpassen.

Von ganz rechts über links zu feudal - oder was? Du gehst sehr mild mit der FDP um. Ich bin froh, das sich Deutschland nicht so extrem hin- und her entwickelt hat wie dieser Verein.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

Elser hat geschrieben:(20 Sep 2017, 18:30)

Wer wählt die FDP? Du?

Offen gesagt, ich kann nicht verstehen, warum jemand diese Partei wählt. Nach meinem Eindruck ist das ein Wahlverein der immer nur die vollen Taschen seiner Führungsriege als Ziel hat. Kann es sein, dass nun viele Junge diesen Verein wählen, weil sie keine Erinnerung an die, wie ich finde, elende Geschichte dieser Partei haben? Nach dem Krieg ist sie als stramm Rechtsliberal gestartet. Dann ist sie, um als Mehrheitsbeschafferin der CDU funktionieren zu können, zum Wirtschaftsliberalismus geschwenken. Ende der 60-er ist sie dann Linksliberal geworden um jetzt als Mehrheitbeschafferin für die SPD zu funktionieren. 82 ist sie dann Helmut Schmidt in den Rücken gefallen, um Kohl zur Macht zu verhelfen. Als daraufhin ihre Jugendorganisation meuterte, hat sie sich komplet von dieser getrennt um eine ganz neue Ja-Sager-Jugendorganisation zu gründen. Nach der Wiedervereinigung haben sie dann die "Brockflöten-Partei" MDPD, die in der DDR-SED-Parteidiktatur als Aushängeschild für eine Scheindemokratie funktioniert hatte, in sich aufgenommen. Als nassforsche Neoliberale sind sie dann endlich 2013 gescheitert und aus dem Bundestag geflogen. Und jetzt - wollt Ihr DIE wieder 'reinwählen - WARUM ?

In meinen Augen ist die FDP eine Überraschungsei bei dem man nie weiß, was d'rin ist. Soetwas kann man kaufen, aber doch nicht wählen . :|

Elser
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:42)

Wenn es eine Möglichkeit für die FDP gibt wieder an die Tröge zu gelangen, dann wird sie diese mutzen. DAS ist, aus meiner Sicht, das einzige wirkliche Ziel dieser Partei. An die Tröge und sich, auf Kosten des Volkes, übersattfressen.

Elser

du solltest die FDP nicht mit der SED verwechseln...
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Pro&Contra »

Die FDP profitiert doch genau wie die AfD nur von der Schwäche der derzeitigen Regierung und der Auflösung der Grünen.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

Salz hat geschrieben:(20 Sep 2017, 18:59)

Also wenn die Wahl so ausgeht wie die Abstimmung hier, dann bekommen wir eine FDP/ AfD Koalition mit Lindner als Kanzler. Interessant. Was die wohl dann in den nächsten 4 Jahren mit Deutschland anstellen werden?

Realistisch wird es wohl wieder die GROKO. Schade für Deutschland. Nunja, jeder bekommt was er verdient. Demnach verdienen wir es wohl nicht anders.
Da große Koalitionen aber immer die Ränder stärken, werden wir wohl auf die nachfolgende Wahl noch gespannter sein dürfen.
Ich denke wenn Martin Schulz die GROKO von Anfang an kategorisch ausgeschlossen hätte, würde es anders aussehen. Besser natürlich für die SPD.
Aber wie es auch immer ausgehen mag, wir werden es überleben.
Warum nur traut sich Schulz das nicht??? :?: Ich kann diesen Mann nicht verstehen. Er hat alles erreicht und ist im Rentenalter. Hat man es da nötig sich so zu verbiegen und demütigen zu lassen? Ich kann es nicht verstehen. Was für ein Elend ! Als er sich als Kanzlerkadidat aufmachte, dachten viele das nun endlich wieder eche sozialdemoratische Politik gemacht wird. Das Hochschnellen der "S"DP bei den Umfragen zeigt das ganz deutlich. Und was kam? "Mein Nachbar ist ein Feuerwehrmann" und ähliche Dünnheiten. Schnell wurde klar, dass wohl auch er nur die Macht, aber nicht wirklich sozialdemokratische Politik will. ...können wir ja auch gleich bei Mutti bleiben.

Elser
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Das bisherige Abstimmungsergebnis ist ja ziemlich gruselig. Gut, dass es nicht repräsentativ ist. mit Lindner als Bundeskanzler, Gauland als Innenminister,Höcke als Verteidigungsminister, Petry als Familienministerin und Weidel als Wirtschaftsministerin müsste ich ja auswandern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:36)

Mir geht es um tiefgründige Reformen und dafür müssen Strukturen aufgebrochen werden. Ich traue der FDP durchaus zu, dass sie das möchte, doch das kann es eben nur mit einem Elitenaustausch geben, die CDU ist da der falsche Partner, selbst die Grünen wären da besser zu gebrauchen.
Ja, die FDP wird Projekte umsetzen können, aber ohne tatsächliche tiefgehende Reformen bleibt das reine Kosmetik.
Die einzige Partei, die gleich das demokratische System austauschen will, ist die AfD, die dazu einige einschlägig belastete Kandidaten ins Rennen schickt. Die Erfahrung im Landtag von NRW zeigt jedoch auch, außer rhetorischen Eskalationen wird da nix geleistet. Und ein schwarzer Lippenstift ist eben auch Kosmetik, um im Bild zu bleiben - nicht unbedingt hübsch, vor allem aber nicht effektiv.
Die Regierungspolitik als solche lässt sich freilich ändern, oder eher ergänzen, wie es aussieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:04)

Die FDP profitiert doch genau wie die AfD nur von der Schwäche der derzeitigen Regierung und der Auflösung der Grünen.
die FDP hat schon immer ein Potential von 10%
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:07)

Warum nur traut sich Schulz das nicht??? :?: Ich kann diesen Mann nicht verstehen. Er hat alles erreicht und ist im Rentenalter. Hat man es da nötig sich so zu verbiegen und demütigen zu lassen? Ich kann es nicht verstehen. Was für ein Elend ! Als er sich als Kanzlerkadidat aufmachte, dachten viele das nun endlich wieder eche sozialdemoratische Politik gemacht wird. Das Hochschnellen der "S"DP bei den Umfragen zeigt das ganz deutlich. Und was kam? "Mein Nachbar ist ein Feuerwehrmann" und ähliche Dünnheiten. Schnell wurde klar, dass wohl auch er nur die Macht, aber nicht wirklich sozialdemokratische Politik will. ...können wir ja auch gleich bei Mutti bleiben.

Elser

wenn das "S" Gleichmacherei bedeutet- sinkt die Zustimmung...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:12)

die FDP hat schon immer ein Potential von 10%
Mit 10% kann man Deutschland verändern! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:18)

Mit 10% kann man Deutschland verändern! :D
in einer Jamaika Koalition auf jeden Fall
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:42)

Wenn es eine Möglichkeit für die FDP gibt wieder an die Tröge zu gelangen, dann wird sie diese mutzen. DAS ist, aus meiner Sicht, das einzige wirkliche Ziel dieser Partei. An die Tröge und sich, auf Kosten des Volkes, übersattfressen.

Elser
Es steht den Mitbewerbern ja frei, den Geist von Mutter Theresa darzustellen. In der Opposition ist ohnehin alles risikolos, da man nichts umsetzen oder finanzieren muss.
Aber wird das dem Wähler gerecht, der vom Soli und anderem belastet wird und Gebühren für eine KiTa entrichtet, die dann noch täglich um 16 Uhr schließt? Die Frage ist doch auch, was bringt ein Mandatsträger und weniger, welche Gemälde die Mitbewerber auf Leinwand anbringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:20)

in einer Jamaika Koalition auf jeden Fall
Die Mutti haut dem Schleimi eins auf die Mütze wenn er komisch wird und dann ist er stille. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:12)

die FDP hat schon immer ein Potential von 10%
Hat sie bei der letzten Bundestagswahl allerdings nicht genutzt. :)

Muss wohl an der asozialen Ader der FDP gelegen haben. Jetzt wo die Leute feststellen, dass die derzeitige Regierung auch nicht besser ist bekommt die FDP nochmal eine Chance. Was ja auch nicht zuletzt ihrem Wahlprogramm bezüglich der Flüchtlinge geschuldet ist.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Elser »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:25)

Es steht den Mitbewerbern ja frei, den Geist von Mutter Theresa darzustellen. In der Opposition ist ohnehin alles risikolos, da man nichts umsetzen oder finanzieren muss.
Aber wird das dem Wähler gerecht, der vom Soli und anderem belastet wird und Gebühren für eine KiTa entrichtet, die dann noch täglich um 16 Uhr schließt? Die Frage ist doch auch, was bringt ein Mandatsträger und weniger, welche Gemälde die Mitbewerber auf Leinwand anbringen.
Richtig ! Und darum - keinesfalls FDP !

Elser
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:32)

Richtig ! Und darum - keinesfalls FDP !

Elser
Sondern ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:31)

Hat sie bei der letzten Bundestagswahl allerdings nicht genutzt. :)

Muss wohl an der asozialen Ader der FDP gelegen haben. J t.

was ist denn an der FDP "asozial"?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:32)

Richtig ! Und darum - keinesfalls FDP !

Elser
Probleme mit der Leistungsgesellschaft?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:12)

Die einzige Partei, die gleich das demokratische System austauschen will, ist die AfD, die dazu einige einschlägig belastete Kandidaten ins Rennen schickt. Die Erfahrung im Landtag von NRW zeigt jedoch auch, außer rhetorischen Eskalationen wird da nix geleistet. Und ein schwarzer Lippenstift ist eben auch Kosmetik, um im Bild zu bleiben - nicht unbedingt hübsch, vor allem aber nicht effektiv.
Die Regierungspolitik als solche lässt sich freilich ändern, oder eher ergänzen, wie es aussieht.
Hyperventiliere nicht gleich, wenn jemand grundsätzliche und tiefgehende Reformen möchte. Und nebenbei ging es mir um die FDP, nicht um die AfD
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Elser hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:32)

Und darum - keinesfalls FDP !
:thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9844
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:27)

Die Mutti haut dem Schleimi eins auf die Mütze wenn er komisch wird und dann ist er stille. :D
Den Schleimi hab ich mal überlesen, aber ich gebe Dir recht, das ist eine Herausforderung, die Steinmeier, Westerwelle und Gabriel nicht bestanden haben.

Aber immer wieder findet sich ein furchtloser Ritter im Kampf gegen den Drachen (Nein, das war gemein, da entschuldige ich mich jetzt förmlich bei unserer Bundeskanzlerin).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:33)

was ist denn an der FDP "asozial"?
Ihre Wirtschaftshörigkeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:34)

Den Schleimi hab ich mal überlesen, aber ich gebe Dir recht, das ist eine Herausforderung, die Steinmeier, Westerwelle und Gabriel nicht bestanden haben.

Aber immer wieder findet sich ein furchtloser Ritter im Kampf gegen den Drachen (Nein, das war gemein, da entschuldige ich mich jetzt förmlich bei unserer Bundeskanzlerin).
Ich habe das jetztmal mit dem furchtlosen Ritter überlesen. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:33)

was ist denn an der FDP "asozial"?
Der Spruch: Sozial ist was Arbeit schafft.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:31)

Hat sie bei der letzten Bundestagswahl allerdings nicht genutzt. :)

Muss wohl an der asozialen Ader der FDP gelegen haben. Jetzt wo die Leute feststellen, dass die derzeitige Regierung auch nicht besser ist bekommt die FDP nochmal eine Chance. Was ja auch nicht zuletzt ihrem Wahlprogramm bezüglich der Flüchtlinge geschuldet ist.
Zeiten ändern sich und nach der Wahl ist vor der Wahl.
Die FDP hat 7 Schwerpunkte und stellt sich als Volkspartei auf, nicht als Volksverhetzungspartei. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem gewissen Mitbewerber, der primär an niedere Instinkte appelliert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:40)

Der Spruch: Sozial ist was Arbeit schafft.

was ist an dem Spruch "asozial"?

Jeder Niedriglöhner oder Arbeit zum Mindestlohn ist besser als ALG II

jedenfalls für die Gesellschaft
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Pro&Contra »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:40)

Zeiten ändern sich und nach der Wahl ist vor der Wahl.
Die FDP hat 7 Schwerpunkte und stellt sich als Volkspartei auf, nicht als Volksverhetzungspartei. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem gewissen Mitbewerber, der primär an niedere Instinkte appelliert.
Die AfD stellt sich auch nicht als Volksverhetzungspartei auf. :)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9844
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:38)

Ich habe das jetztmal mit dem furchtlosen Ritter überlesen. ;)
Vielleicht hab ich ja auch den (von mir ebenfalls geschätzten) Özdemir gemeint ;)

Oder die beiden machen einen Zangenangriff auf die Kneifzange (Mist, jetzt muss ich mich schon wieder entschuldigen, ich glaube ich nehm flat) :?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:34)

Hyperventiliere nicht gleich, wenn jemand grundsätzliche und tiefgehende Reformen möchte. Und nebenbei ging es mir um die FDP, nicht um die AfD
Nun ja, es kommt halt drauf an, was damit gemeint ist. Der Ausdruck "Elitenaustausch" könnte auch von Erdogan stammen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:43)

Nun ja, es kommt halt drauf an, was damit gemeint ist. Der Ausdruck "Elitenaustausch" könnte auch von Erdogan stammen.
Elitenaustausch ist in jedem Fall die Bedingung für wirkliche Reformen, egal von welcher Seite. Ich halte es für wichtiger, Charaktermenschen in Positionen zu haben, da ist mir glatt die Farbe auch egal, selbst wenn Opportunisten versuchen, auf den Zug zu springen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:42)

Die AfD stellt sich auch nicht als Volksverhetzungspartei auf. :)
Das muss man anders sehen, wenn man sich mal die Bundestagskandidaten betrachtet, die diese Partei (willentlich) ins Rennen schickt.
Da kommt nicht das Volk, da kommen Berufshetzer, Reichsbürger und Prekär-Ideologen.
Mit Verlaub. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:41)

was ist an dem Spruch "asozial"?

Jeder Niedriglöhner oder Arbeit zum Mindestlohn ist besser als ALG II

jedenfalls für die Gesellschaft
Asozialer geht es nicht. Während die Steuerzahler nicht nur den ALG2-Satz mittragen müssen, müssen die Steuerzahler auch noch die 120€ für den 1€-Job mittragen bzw. bei Niedriglöhner müssen sie auch noch deren Aufstockung bezahlen, obwohl der AN Vollzeit arbeitet.
Genauso dieser Spruch, den pflücke ich erstmal auseinander. Wenn ich jemanden Schaden zufüge, bin ich dann auch sozial? Ich schaffe doch den Polizisten, der Versicherung, dem Gericht und evtl. den Gefängnismitarbeitern arbeit, bzw. auch noch dem Rettungsdienst, dem Krankenhaus und den Bestattungsinstitut. Anders ist dieser Satz kaum zu verstehen. Also ist der Satz: Sozial ist was Arbeit schafft absolut asozial.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:41)


Jeder Niedriglöhner oder Arbeit zum Mindestlohn ist besser als ALG II

jedenfalls für die Gesellschaft
Mit dieser Einstellung ist die FDP schon einmal in der Versenkung verschwunden und es wird wieder passieren. Gut so. Diese Asozialen braucht kein Mensch in Deutschland.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:37)

Ihre Wirtschaftshörigkeit.

die "Wirtschaft" sind wir alle...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:50)

Asozialer geht es nicht. Während die Steuerzahler nicht nur den ALG2-Satz mittragen müssen, müssen die Steuerzahler auch noch die 120€ für den 1€-Job mittragen bzw. bei Niedriglöhner müssen sie auch noch deren Aufstockung bezahlen, obwohl der AN Vollzeit arbeitet.
l.
seit wann müssen Niedriglöhner / Vollzeit "aufstocken"?

wieder mal keine Ahnung von den Begriffen?

selbst bei Vollzeit/Mindestlohn gibt es kein Aufstockung mehr

oder kommt jetzt wieder der linke Dummfug, der Mindestlohn muss SO hoch sein, dass man auch "eine Familie" davon ernähren können muss?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:18)

Mit dieser Einstellung ist die FDP schon einmal in der Versenkung verschwunden und es wird wieder passieren. Gut so. Diese Asozialen braucht kein Mensch in Deutschland.
aha

DU bist also der Meinung, arbeitslos ist BESSER als ein Job mit Mindestlohn- oder gar Niedriglohn( der ist ja HÖHER)?

wie kommt man auf eine so bescheuerte Ansicht?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Boracay »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:50)

Asozialer geht es nicht. Während die Steuerzahler nicht nur den ALG2-Satz mittragen müssen, müssen die Steuerzahler auch noch die 120€ für den 1€-Job mittragen bzw. bei Niedriglöhner müssen sie auch noch deren Aufstockung bezahlen, obwohl der AN Vollzeit arbeitet.
1. Kein Vollzeit AN stockt in Deutschland auf (es sei den der Ehepartner arbeitet nicht und Kinder sind da). Single Aufstocker die Vollzeit arbeiten gibt es nicht.

2. 1€ Jobber gibt es in D so gut wie keine. Ihre Zahl ist irgendwo in der 5ten Nachkommastelle der Arbeitenden. Arbeiten tun diese ausschließlich in öffentlichen Dienst. Dabei handelt es sich um besonders schwere Fälle von Langzeitarbeitslosen.

Erzähl doch keinen so hanebüchenen Mist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:46)

Elitenaustausch ist in jedem Fall die Bedingung für wirkliche Reformen, egal von welcher Seite. Ich halte es für wichtiger, Charaktermenschen in Positionen zu haben, da ist mir glatt die Farbe auch egal, selbst wenn Opportunisten versuchen, auf den Zug zu springen.
Hört sich sehr nach Erdo an. Ein Bekannter von mir sagt auch immer, der Präsident habe einen guten Charakter und ein sehr großes Herz. Das ist sein zentrales Argument.

Unsere Kanzlerin aber meint, diese Vorstellungen bewegten sich sehr weit weg vom Rechtsstaat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:25)

aha

DU bist also der Meinung, arbeitslos ist BESSER als ein Job mit Mindestlohn- oder gar Niedriglohn( der ist ja HÖHER)?

wie kommt man auf eine so bescheuerte Ansicht?
Nicht nur ICH, sondern 96% der deutschen Wähler waren 2013 der Meinung, dass Niedriglohn, Zeitarbeit und fehlender Mindestlohn keine sozialen und akzeptablen Modelle sind. Also pump dich nicht so auf.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:37)

1. Kein Vollzeit AN stockt in Deutschland auf (es sei den der Ehepartner arbeitet nicht und Kinder sind da). Single Aufstocker die Vollzeit arbeiten gibt es nicht.
Na, das tröstet jetzt sicher die Familien mit einem Alleinverdiener, der auf Niedriglohnniveau arbeitet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:18)

Mit dieser Einstellung ist die FDP schon einmal in der Versenkung verschwunden und es wird wieder passieren. Gut so. Diese Asozialen braucht kein Mensch in Deutschland.
Der Wähler tendiert derzeit anders und wer Aufsichtsratsposten bei VW für besonders sozial hält, der bewegt sich freilich auch nicht in der Frage der KiTa-Öffnungszeiten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:57)

Der Wähler tendiert derzeit anders und wer Aufsichtsratsposten bei VW für besonders sozial hält, der bewegt sich freilich auch nicht in der Frage der KiTa-Öffnungszeiten.
Der FDP-Waehler ist nur zu 5% von dem Wahlprogramm der FDP überzeugt. Das sind exakt die 18 Schreiberlinge, die hier für die FDP gestimmt haben. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70179
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Beitrag von Realist2014 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:56)

Na, das tröstet jetzt sicher die Familien mit einem Alleinverdiener, der auf Niedriglohnniveau arbeitet.
die gab es schon IMMER

das wird auch IMMER so sein

weil "Niedriglohn" eine statistische Definition ist
Antworten