Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Sep 2017, 12:35)

Wie kommst du nur wieder auf so eine KopfGeburt? Weil die EidesstattlicheVersicherung Medien vorliegt, kann sie also nicht ordnungsgemaess zustande gekommen sein? Und die ZeugenAussagen sind auch nur BlaBla? Es wird immer putziger mit euch Kumpels; was kommt als naechstes? Ich hab von ihr getraeumt und sie ist eine tolle Schnecke, also ist alles gut oder was? :D

Eine eidesstattliche Versicherung ist eine besondere Beteuerung, mit der eine Person bekräftigt, dass eine bestimmte Erklärung der Wahrheit entspricht (Eid) [...] Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen.
Woraus geht denn hervor, dass die "eidesstattliche Versicherung" bei einer Behörde abgegeben wurde?
Weidel versuchte die Berichterstattung zu verhindern, bestreitet, dass der Text von ihr stammt, und schaltete Anwälte ein. Sie teilten mit, dass es falsch und rechtswidrig sei, „öffentlich zu behaupten, unsere Mandantin habe diesen Text geschrieben, oder auch nur diesen Verdacht zu äußern“. Doch der Redaktion liegen eine eidesstattliche Versicherung und weitere Aussagen vor, aus denen das Gegenteil hervorgeht.
https://www.welt.de/politik/article1684 ... oppen.html

Aus dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel:
Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. Andere als eidesstattlich bezeichnete Versicherungen oder Erklärungen - bspw. im politischen Raum gegenüber Medien - haben keine besondere rechtliche Relevanz.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

odiug hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:06)

Inwiefern gibt der Staat Geld für Homosexuelle und deren Veranlagung aus :?:
Woher hast du das :?:
das wuerde mlich auch mal interessieren, denn damit begruendet die AfD ja ihre Anfrage.
eine Antwort darauf habe ich noch nicht erhalten.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 12:43)

Wie willst du denn die Anzahl feststellen, wenn du sie nicht registrieren lässt? Nix mit Lüge. Aber schön, das du hier wieder ausweichen musst. Ist deine Blubberpropagandablase mal wieder geplatzt?
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass du gelogen hast. Kann ich nachvollziehen.

Zur Erklärung: Unter Registrieren verstehe ich eine nicht-anonymisierte Angabe bei Behörden über die sexuelle Orientierung, also in etwa, dass Julian auf die Meldebehörde geht und dort bei "sexueller Orientierung" ein Kreuzchen bei einer bestimmten Zeile macht.

Dass man Daten auch anders erheben kann, etwa über repräsentative Umfragen oder anonyme Erhebungen, kommt dir offenbar nicht in den Sinn, wahrscheinlich, weil damit keine Diffamierung möglich wäre.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:06)

Inwiefern gibt der Staat Geld für Homosexuelle und deren Veranlagung aus :?:
Woher hast du das :?:
Darum ging es doch in der Anfrage der AfD.
Laut Koalitionsvertrag (Seite 27) fühlt sich die Koalition verpflichtet, Akzeptanz
und Gleichstellung aller Lebensweisen zu befördern. Homosexuelle,
Bi- und Transsexuelle, Transgender und intergeschlechtliche
Menschen sollen in Thüringen laut Koalitionsvertrag diskriminierungsfrei
und gleichberechtigt leben können und weder im Alltag noch durch
Verwaltungshandeln benachteiligt werden.
Das Maßnahmenbündel, welches die Landesregierung vorsieht, beinhaltet
vor allem die Entwicklung eines Landesprogramms für Akzeptanz
und Vielfalt, das in einem gleichberechtigten Dialog von Vereinen und
Initiativen aus dem LSBTI-Bereich einerseits und dem Land sowie den
Kommunen andererseits Maßnahmen zur Überwindung diskriminierender
Regelungen und Verfahren beschreiben sowie die Weiterbildung für
Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie den Bildungseinrichtungen des
Landes zu diesem Thema befördern soll.
[...]
9. In welcher Höhe werden Mittel für die Entwicklung eines Landesprogramms
für Akzeptanz und Vielfalt benötigt
(bitte geplante Höhe
aufschlüsseln nach Haushaltsjahr)?
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDo ... ringen.pdf

Du glaubst, dass das kein Geld kostet?

Kein Geld würde es übrigens kosten, nicht hunderttausende von Menschen mit homophoben Einstellungen ins Land zu lassen.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2017, 12:28)

Soviel zu “Geschwätz“, zumindest sind Sie in der Lage sich selbst korrekt einzuschätzen. Ist eher eine Seltenheit bei AfD Vertreten.
Dazu zweierlei:
1. politische Debatte halte ich ausnahmslos für "Geschwätz", weil ausnahmslos vorgegeben wird, was nicht der Fall ist, nämlich: Es wird vorgegeben, dass es objektive Argumente für diese oder jene Position gäbe. Worum es aber geht ist lediglich das Wort zum Zwecke entweder des Machterhaltes oder des Machtgewinnes einzusetzen und dabei auf der Klaviatur der Voreingenommenheiten und Emotionalitäten also auf der Klaviatur der Irrationallitäten zu spielen.
2. Um Vertreter der AfD zu sein, müsste ich ein enges Verhältnis mit dieser Partei haben. Aber weder bin ich Parteimitglied, noch identifiziere ich mich mit ihr. Die AfD ist für mich lediglich ein Versuchsobjekt und ich spreche nur für mich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 12:44)

Wirklich? Warum?
Wenn man Geld für etwas ausgibt, sollte man zunächst einmal möglichst viel darüber wissen, ist doch logisch. Wenn ich Geld für Querschnittgelähmte bereitstelle, muss ich doch erst einmal wissen, wie viele es davon in Deutschland gibt, und wo ihre spezifischen Probleme liegen und wie verbreitet diese sind.

Ich empfinde das alles nur noch als Heuchelei. Da soll also Homophobie auf der einen Seite lautstark bekämpft werden, auf der anderen wird man als Nazi hingestellt, wenn man darauf hinweist, dass die Homophobie - darunter auch gewalttätige - massiv gefördert wird durch das Hereinlassen von Menschen mit mittelalterlichen Vorstellungen aus Kulturräumen, in denen Homosexuelle am Kranen aufgehängt, gesteinigt oder von Häusern geworfen werden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:22)

Woraus geht denn hervor, dass die "eidesstattliche Versicherung" bei einer Behörde abgegeben wurde?
Ach du meine Guete - Aus der Bezeichnung eidesstattliche Versicherung! Eine Eidesstattliche Versicherung darf sich NUR das nennen, was darunter verstanden wird. Siehe meine obigen Zitate dazu - Ist das zu hoch fuer dich? :cool:

Na bitte, das bestaetigt exakt was ich schrieb: "Der Redaktion liegt die Eidesstattliche Versicherung vor" - weisst du was vorliegen heist? Es heisst nicht, dass etwas vor der Zeitung beeidet wurde, sondern das die Eidesstattliche Versicherung den Medien schriftlich vorliegt; sie also glaubhaft Kenntnis davon haben. Kannst du Texte inhaltlich nicht verstehen? :p
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 14. Sep 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von CaptainJack »

="Bleibtreu"]Ja, ganz steil - und deswegen ist Frau Weidel unschuldig und alle Fakten werden ignoriert?
Ich komme von der Juristerei und akzeptiere die Gültigkeit der Unschuldsvermutung, bis .......
Auch, dass Frau Weidel ihrerseits nicht bereit war eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben?
Die müsste in dieser (Wahlkampf)Phase ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein!!?? :x Noch ein paar Tage und dann so etwas! :eek: Das wären ja fast schon unglaubliche Reibungsverluste. Was glaubst du, was da für Nachfragen kämen? (ob wahr oder unwahr)
Was kommt denn noch als AblenkungsManoever- der Himmel ist im Sommer so schoen blau + im Fruehling ist das Gras satt gruen? :D
Ich weiß gar nicht, warum du Fakten verschweigst? Ihr Ra hat doch genau erklärt, wie vorgegangen wird. Solange solltest du dich in Geduld üben.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:25)

Du willst einfach nicht wahrhaben, dass du gelogen hast. Kann ich nachvollziehen.

Zur Erklärung: Unter Registrieren verstehe ich eine nicht-anonymisierte Angabe bei Behörden über die sexuelle Orientierung, also in etwa, dass Julian auf die Meldebehörde geht und dort bei "sexueller Orientierung" ein Kreuzchen bei einer bestimmten Zeile macht.

Dass man Daten auch anders erheben kann, etwa über repräsentative Umfragen oder anonyme Erhebungen, kommt dir offenbar nicht in den Sinn, wahrscheinlich, weil damit keine Diffamierung möglich wäre.
Klar, jeder Thüringer bekommt einen amtlichen Zettel in den Briefkasten: Sind sie schwul? ja[ ] nein[ ].
Was für ein Bullshit.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

Ich komme von der Juristerei und akzeptiere die Gültigkeit der Unschuldsvermutung, bis .......

Die müsste in dieser (Wahlkampf)Phase ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein!!?? :x Noch ein paar Tage und dann so etwas! :eek: Das wären ja fast schon unglaubliche Reibungsverluste. Was glaubst du, was da für Nachfragen kämen? (ob wahr oder unwahr)

Ich weiß gar nicht, warum du Fakten verschweigst? Ihr Ra hat doch genau erklärt, wie vorgegangen wird. Solange solltest du dich in Geduld üben.
Wenn du aus der Juristerei bist, musst du auch genau wissen, was eine Eidesstattliche Versicherung ist. Und dir muss selbst klar sein, was es bedeutet, dass Frau Weidel ihrerseits keine abgeben wollte - Punkt! Wuerde sie es vor der Wahl noch tun, koennte sie damit einiges retten. Tut sich aber nicht. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:28)

Darum ging es doch in der Anfrage der AfD.


Du glaubst, dass das kein Geld kostet?

Kein Geld würde es übrigens kosten, nicht hunderttausende von Menschen mit homophoben Einstellungen ins Land zu lassen.
Nein, der Staat Thüringen plant nicht, Geld für Homosexuelle und deren Veranlagung auszugeben, sondern für die homophoben Flachpfeifen, damit die mal ne Runde klarkommen. Dafür muss man natürlich Homos zählen, is klar, mein homosexueller liberaler Freund.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
odiug

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:28)

Darum ging es doch in der Anfrage der AfD.


http://www.parldok.thueringen.de/ParlDo ... ringen.pdf

Du glaubst, dass das kein Geld kostet?

Kein Geld würde es übrigens kosten, nicht hunderttausende von Menschen mit homophoben Einstellungen ins Land zu lassen.
Das sind doch keine Ausgaben für Homosexuelle.
Das sind Ausgaben, die von Homophoben verursacht werden.
Die muß man aber zum Glück nicht zählen.
Die wählen Afd ... da weiß man dann genau, wie viele es davon gibt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

Wenn man Geld für etwas ausgibt, sollte man zunächst einmal möglichst viel darüber wissen, ist doch logisch. Wenn ich Geld für Querschnittgelähmte bereitstelle, muss ich doch erst einmal wissen, wie viele es davon in Deutschland gibt, und wo ihre spezifischen Probleme liegen und wie verbreitet diese sind.
ich sehe keine Notwendigkeit fuer Schwule extra Geld auszugeben - Was meinen Sie damit?
Wo brauchen Schwule Geld, das andere nicht brauchen?
CaptainJack

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:37)

Wenn du aus der Juristerei bist, musst du auch genau wissen, was eine Eidesstattliche Versicherung ist. Und dir muss selbst klar sein, was es bedeutet, dass Frau Weidel ihrerseits keine abgeben wollte - Punkt! Wuerde sie es vor der Wahl noch tun, koennte sie damit einiges retten. Tut sich aber nicht. :)
Das würde ich in dieser Phase auch nicht tun!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:42)

Das würde ich in dieser Phase auch nicht tun!
Verstaendlich, das wuerde ja ebenso die braune WaehlerSchaft brueskieren und damit abschrecken. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 14. Sep 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

Dazu zweierlei:
1. politische Debatte halte ich ausnahmslos für "Geschwätz", weil ausnahmslos vorgegeben wird, was nicht der Fall ist, nämlich: Es wird vorgegeben, dass es objektive Argumente für diese oder jene Position gäbe. Worum es aber geht ist lediglich das Wort zum Zwecke entweder des Machterhaltes oder des Machtgewinnes einzusetzen und dabei auf der Klaviatur der Voreingenommenheiten und Emotionalitäten also auf der Klaviatur der Irrationallitäten zu spielen.
2. Um Vertreter der AfD zu sein, müsste ich ein enges Verhältnis mit dieser Partei haben. Aber weder bin ich Parteimitglied, noch identifiziere ich mich mit ihr. Die AfD ist für mich lediglich ein Versuchsobjekt und ich spreche nur für mich.

1. Weshalb haben Sie sich in einem Forum zur politischen Diskussion angemeldet?
2. Immerhin geht Ihr Interesse für die AfD soweit, um sich um deren Renommée im Zusammenhang mit der NPD Gedanken zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:28)

Darum ging es doch in der Anfrage der AfD.


http://www.parldok.thueringen.de/ParlDo ... ringen.pdf

Du glaubst, dass das kein Geld kostet?

Kein Geld würde es übrigens kosten, nicht hunderttausende von Menschen mit homophoben Einstellungen ins Land zu lassen.
dafuer ist die Anzahl der Schwulen im Land vollkommen unerheblich, denn dass all diese Menschen gleichbehandelt werden muessen ist selbstverstaendlich und wenn es da Nachholbedarf gibt muss man es aendern.

Ihr letzter Satz ist wieder nur Hetze und hat inhaltlich mit dem Thema nichts zu tun.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:22)

Ich glaube, das war hier sogar schon verlinkt
https://www.facebook.com/AfDWatchNRW/po ... %22O%22%7D

Meistens ist es übrigens nicht im gleichen Rahmen und zwar deshalb, weil die Rangekarrten von der AfD bei CDU-Veranstaltungen in der ersten Reihe pöbeln. Bei Demos der AfD gibt es meist eine weiträumige Trennung. So war es am letzten Samstag auch in Potsdam.

Und noch was, du würdest vielleicht auch glaubwürdiger rüber kommen, wenn du nicht immer gleich wieder Entschuldigungen suchen würdest, sondern einfach sagst, das geht nicht und Punkt. Das war schon neulich dein Problem.
Ich habe das noch nicht gesehen. :) Auf jeden Fall, stelle ich fest, dass die BUKa mehr Contenance bewies. ;) Allerdings ist das kein Kunststück. Die BuKa weiß, dass sie gewinnen wird und Gauland wird um Universen mehr angefeindet und steht viel größeren Herausforderungen gegenüber (alle gegen einen).
Solche Wahlkampfveranstaltungen geraten sowieso immer mehr zur Farce. Es geht nur noch darum, wer wen am meisten stört! ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

Ach du meine Guete - Aus der Bezeichnung eidesstattliche Versicherung! Eine Eidesstattliche Versicherung darf sich NUR das nennen, was darunter verstanden wird. Siehe meine obigen Zitate dazu - Ist das zu hoch fuer dich? :cool:



Na bitte, das bestaetigt exakt was ich schrieb: "Der Redaktion liegt die Eidesstattliche Versicherung vor" - weisst du was vorliegen heist? Es heisst nicht, dass etwas vor der Zeitung beeidet wurde, sondern das die Eidesstattliche Versicherung den Medien schriftlich vorliegt; sie also glaubhaft Kenntnis davon haben. Kannst du Texte inhaltlich nicht verstehen? :p
Meiner Meinung nach bedeutet diese Aussage keinesfalls mit Notwendigkeit, dass die Versicherung auch vor Gericht abgegeben wurde. Das erklärt ja auch die Passage, die ich aus dem Wikipedia-Artikel zitiert habe:
Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. Andere als eidesstattlich bezeichnete Versicherungen oder Erklärungen - bspw. im politischen Raum gegenüber Medien - haben keine besondere rechtliche Relevanz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versicher ... ides_statt

Daraus geht doch hervor, dass es auch eidesstattliche Versicherungen geben muss, die nur gegenüber Medien abgegeben werden, die aber keinerlei juristische Relevanz haben und die Bezeichnung eigentlich nicht verdienen.

Im übrigen fand ich die E-Mail als private, spontane Äußerung jetzt auch nicht so schlimm. Mein Gott, wenn man alles Private, was jeder irgendwann mal gesagt oder geschrieben hat, veröffentlichen würde - da müssten ja die Mehrheit aller Menschen in diesem Land von ihren Jobs unter Empörung der Öffentlichkeit zurücktreten.

Dass Deutschland nicht vollständig souverän gegenüber den USA ist, oder auch gar nicht sein will, halte ich beispielsweise durchaus für korrekt - und das sage ich als Bewunderer der USA. Man sieht ja beispielsweise, dass nur die USA die Verteidigung Deutschlands sicherstellen können, und nicht etwa die unterfinanzierte Bundeswehr. Das Gleiche gilt für den Geheimdienst, da ist der BND doch nur eine Lachnummer gegenüber den amerikanischen und britischen Geheimdiensten. Und dass die Einwanderung von Arabern und Roma die Sicherheitslage nicht unbedingt verbessert hat, und dass diese unserer Kultur oft fremd gegenüberstehen, ist wohl auch kaum zu bestreiten.

Was ich für Unsinn halte, ist die dahinterstehende Verschwörungstheorie - aber wie gesagt, das ist eine private E-Mail, und ob sie echt oder gefälscht ist, wird nie ausreichend bewiesen oder widerlegt werden können.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:46)


1. Weshalb haben Sie sich in einem Forum zur politischen Diskussion angemeldet?
Es macht mir Spaß, nicht immer, aber immer öfter. Und um mich zur Wahl zu motivieren und dabei die AfD zu wählen. Denn die vermeintlichen 'Argumente' der AfD Gegner sind für mich der effizienteste Motivator.
JJazzGold hat geschrieben: 2. Immerhin geht Ihr Interesse für die AfD soweit, um sich um deren Renommée im Zusammenhang mit der NPD Gedanken zu machen.
Von Renommée war gar nicht die Rede, sondern von der Wahltaktik dieser Gegendemonstrationen und ob diese richtig ist.
CaptainJack

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:43)

Verstaendlich, das wuerde ja ebenso die braune WaehlerSchaft brueskieren und damit abschrecken. :D
Die "braune" ganz sicher nicht ... im Gegenteil!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Christsein und AfD

Beitrag von King Kong 2006 »

Die AfD kann doch gar nicht so verkehrt sein, wenn es für etwas christliches eine Plattform bietet? Da ist die Ehrlichkeit und Nächstenliebe garantiert, wie bei der CSU/CDU. :thumbup:

http://www.chrafd.de

Vielleicht ist das aber auch ein Mißverständnis. In Wirklichkeit ist das eine verdichtete, kritische Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus.
'Kritische Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus ist Christenpflicht'

Kann man zugleich Christ und Mitglied in einer Partei wie der rechtspopulistischen AfD sein? Darüber diskutierten Anette Schultner, Vorsitzende der "Christen in der AfD" und Landesbischof Markus Dröge in der Sophienkirche. Im Zentrum: die Themen Angst und Nächstenliebe.

https://www.kirchentag.de/aktuell_2017/ ... r_afd.html
Das Christsein und Rechts kein Widerspruch im Leben sein muß sah man z.B. in Deutschland in der Vergangenheit.

Sind Gauland und Weidel eigentlich im christlichen Abendland beheimatet? Oder Kamerad Höcke?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:56)

Es macht mir Spaß, nicht immer, aber immer öfter. Und um mich zur Wahl zu motivieren und dabei die AfD zu wählen. Denn die vermeintlichen 'Argumente' der AfD Gegner sind für mich der effizienteste Motivator.


Von Renommée war gar nicht die Rede, sondern von der Wahltaktik dieser Gegendemonstrationen und ob diese richtig ist.
Solch seltsames Gebahren betrachte ich liberal, wenn Sie derartige Motivation benötigen, um wählen zu gehen, dann nur zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:56)

Es macht mir Spaß, nicht immer, aber immer öfter. Und um mich zur Wahl zu motivieren und dabei die AfD zu wählen.
solch eine Motvivation um AfD zu waehlen ist bizarr zu nennen.

ich waehle aus inhaltlikchen Gruenden und fuer zu waehlen zu gehen brauche ich auch keine Motivation, da es fuer mich selbstverstaendlich ist.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:08)

solch eine Motvivation um AfD zu waehlen ist bizarr zu nennen.

ich waehle aus inhaltlikchen Gruenden und fuer zu waehlen zu gehen brauche ich auch keine Motivation, da es fuer mich selbstverstaendlich ist.
Nun ich hatte nur 3 Optionen: Nichtwählen, Hingehen und Wahlzettel ungültig machen oder AfD wählen. Wählen gehen ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:57)

Julian, ich weiß doch, dass Du nicht diskutieren willst und kannst. Musst Du mir jetzt wirklich hinterherdackeln und zum Wadenbeißer werden, obwohl ich gar nicht mit Dir sprach? Deine Vermutungen interessieren niemanden etwas. Sie sind auch nicht lustig, wenn Du sie ohne Ansatzpunkt wiederholst, weil Du demonstrieren willst, dass Dich der eigentliche Fall nicht interessiert bzw. Du von ihm ablenken willst. Du bist eine arme, lächerliche Wurst, die außer seinem Kadavergehorsam nichts hat.
Ich arme, lächerliche Wurst mit Kadavergehorsam habe nur versucht, einen Widerspruch, den du dir nicht erklären kannst, aufzulösen - nämlich den den Widerspruch zwischem dem Vorwurf, die AfD sei eine homophobe Partei, und der Tatsache, dass diese angeblich homophobe Partei eine lesbische Frau zu ihrer Spitzenkandidatin gekrönt hat. Du wirfst Frau Weidel Doppelmoral vor, übersiehst dabei aber, dass es eine ganz andere, einfachere Erklärung gibt - dass nämlich dein Vorwurf nur Teil einer Lügenkampagne ist. Und dass du es genießt, deine latente Homophobie an Frau Weidel auszuleben, habe ich eben auch beobachtet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:10)

Nun ich hatte nur 3 Optionen: Nichtwählen, Hingehen und Wahlzettel ungültig machen oder AfD wählen. Wählen gehen ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich.
Demokratie und Mitbestimmung ist etwas, für das schon viele Menschen, auch in diesem Lande, in den Tod gegangen sind. Klar ist Wählen gehen eine Selbstverständlichkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:17)

Demokratie und Mitbestimmung ist etwas, für das schon viele Menschen, auch in diesem Lande, in den Tod gegangen sind.
Das ist nicht meine Angelegenheit, für was andere ihr Leben geben.
Alexyessin hat geschrieben: Klar ist Wählen gehen eine Selbstverständlichkeit.
Ich hab auch nix dagegen, was für dich eine Selbstverständlichkeit ist. Mit deinen Selbstverständlichkeiten hab ich nix zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:20)

Das ist nicht meine Angelegenheit, für was andere ihr Leben geben.
Okay, aber du möchtest schon Teil einer Gesellschaft sein, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:12)

Ich arme, lächerliche Wurst mit Kadavergehorsam habe nur versucht, einen Widerspruch, den du dir nicht erklären kannst, aufzulösen.
diesen Widerspruch aufzuloesen ist Ihnen nicht gelungen.
User Frems hat mit seiner scharfsinnigen Betrachtungsweise Recht.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:21)

Okay, aber du möchtest schon Teil einer Gesellschaft sein, oder?
Ich muss ... ist eine Frage des Überlebens in dieser Zeit.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:21)

diesen Widerspruch aufzuloesen ist Ihnen nicht gelungen.
User Frems hat mit seiner scharfsinnigen Betrachtungsweise Recht.
Ich mag Wurst und habe zuweilen auch mit Kadavern zu tun, fühle mich aber nicht als arme, lächerliche Wurst mit Kadavergehorsam. :) Von daher würde ich eher von Diffamierung sprechen als von Scharfsinnigkeit - aber vielleicht hast du ja andere Ansprüche an die geistige Reife von Mitdiskutanten.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von King Kong 2006 »

Für mich erscheint Dr. Alice Weidel als eine geeignete Galleonsfigur, um den breiten Mainstream an möglichen Wählern bedienen zu können. Was kann man denn gegen diese Person sagen? Sie ist eine Frau, also ist die AfD nicht Frauenfeindlich. Sie ist homosexuell, also ist die AfD nicht homophob, sie ist in einer Partnerschaft mit einer "Maximalpigmentierten" (rechter Ausdruck für besonders dunkle Menschen) aus Sri Lanka. Sie ist also nicht rassistisch (bedeutet nicht gleich nicht-xenophob). Und sie ist die Vorsitzende mit Gauland (der bedient die Rechten...) Die AfD ist also nicht - im besonderen Maße - radikal, ja, man sieht an Dr. Weidel sogar fast liberal! Rechts-liberal. Homosexuell sind in der rechten Szene bestimmt so einige. Homosexuell und Bongotrommel und voll alternativ ist und war nie die Wirklichkeit. Für alle, die ne Lesbe mit einer Dunkelhäutigen zu abstrus ist, gibts Alexander G. den anderen Vorsitzenden. Mann durch und durch. :cool:

Vermutlich wird Dr. Weidel, falls die AfD mal an "die Macht" kommt, dann abgewickelt. Wäre nicht das erste Mal, das die Revolutionen ihre Kinder frisst. Aber erstmal ist die Demokratie der Zug auf den man an die Macht fährt, auch mit netten Leuten, oder wie sagte Erdogan?
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Do 14. Sep 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:12)
Du wirfst Frau Weidel Doppelmoral vor, übersiehst dabei aber, dass es eine ganz andere, einfachere Erklärung gibt - dass nämlich dein Vorwurf nur Teil einer Lügenkampagne ist.
Erst baut man sich selbst ein Lügengebäude auf und dann wundert man sich, warum das alles nicht zusammenpasst. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:23)

Ich muss ... ist eine Frage des Überlebens in dieser Zeit.
Du musst nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:25)

Du willst einfach nicht wahrhaben, dass du gelogen hast.
Dumm für dich, das ich nicht gelogen hab. Aber mach nur weiter mit deinen Unterstellungen - das zeigt deine Argumentationslosigkeit. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:24)

Ich mag Wurst und habe zuweilen auch mit Kadavern zu tun, fühle mich aber nicht als arme, lächerliche Wurst mit Kadavergehorsam. :) Von daher würde ich eher von Diffamierung sprechen als von Scharfsinnigkeit - aber vielleicht hast du ja andere Ansprüche an die geistige Reife von Mitdiskutanten.
User Frems hat die Doppelmoral von Weidel messerscharf heruausgearbeitet.
Ich habe diese Frau erst kennengelernt, als diese sich einer weiteren Diskussion im Fernsehen verweigerte und das Studio nach Vorbild von Bosbach verliess.

Wie diese Frau sexuell ausgerichtet ist, interessiert mich so wenig, wie mich die Anzahl der Schwulen in Thueringen intererssiert, aber die AfD macht dazu kleine Anfragen und zeigt, dass diese statistisch fast alles ueber den Buerger wissen will.
Sowas laesst bei mir alle Alarmglocken laueten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:12)

Ich arme, lächerliche Wurst mit Kadavergehorsam habe nur versucht, einen Widerspruch, den du dir nicht erklären kannst, aufzulösen - nämlich den den Widerspruch zwischem dem Vorwurf, die AfD sei eine homophobe Partei, und der Tatsache, dass diese angeblich homophobe Partei eine lesbische Frau zu ihrer Spitzenkandidatin gekrönt hat. Du wirfst Frau Weidel Doppelmoral vor, übersiehst dabei aber, dass es eine ganz andere, einfachere Erklärung gibt - dass nämlich dein Vorwurf nur Teil einer Lügenkampagne ist. Und dass du es genießt, deine latente Homophobie an Frau Weidel auszuleben, habe ich eben auch beobachtet.
Du begreifst noch immer nicht, was das Thema ist, sondern willst primitiv und vulgär über Leute herziehen, die dies tun. Das ist sogar noch erbärmlicher als das Scheinargument, Kritik an Weidels leidenschaftlichem Rassismus liege nur an ihrer Sexualität und nicht an ihrem rassistischen Gedankengut. Ad hominem vom feinsten. Damit überzeugst Du höchstens Dööspaddels an den braunen Stammtischen. Und nein, keine Doppelmoral im Sinne konservativer Flexibilität, sondern eine eine Wahlkampf-Strategie, auf die leichtgläubige, unkritische Gesellen wie Du gerne hereinfallen und sollen. Den Unterschied kannst Du aber nicht wahrnehmen, so wie Du nicht über das Thema diskutieren kannst und nur wieder vor Wut schäumst, weil Dir Presseberichte nicht gefallen und Du sie lieber totschweigen willst. Selbstständiges Denken ist wohl bis heute nicht Deins, oder? :rolleyes:
Zuletzt geändert von frems am Do 14. Sep 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von Uffzach »

King Kong 2006 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:26)

Für mich erscheint Dr. Alice Weidel als eine geeignete Galleonsfigur, um den breiten Mainstream an möglichen Wählern bedienen zu können. Was kann man denn gegen diese Person sagen? Sie ist eine Frau, also ist die AfD nicht Frauenfeindlich. Sie ist homosexuell, also ist die AfD nicht homophob, sie ist in einer Partnerschaft mit einer "Maximalpigmentierten" (rechter Ausdruck für besonders dunkle Menschen) aus Sri Lanka. Sie ist also nicht rassistisch (bedeutet nicht gleich nicht-xenophob). Und sie ist die Vorsitzende mit Gauland (der bedient die Rechten...) Die AfD ist also nicht - im besonderen Maße - radikal, ja, man sieht an Dr. Weidel sogar fast liberal! Rechts-liberal. Homosexuell sind in der rechten Szene bestimmt so einige. Homosexuell und Bongotrommel und voll alternativ ist und war nie die Wirklichkeit. Für alle, die ne Lesbe mit einer Dunkelhäutigen zu abstrus ist, gibts Alexander G. den anderen Vorsitzenden. Mann durch und durch. :cool:

Vermutlich wird Dr. Weidel, falls die AfD mal an "die Macht" kommt, dann abgewickelt. Wäre nicht das erste Mal, das die Revolutionen ihre Kinder frisst. Aber erstmal ist die Demokratie der Zug auf den man an die Macht fährt, auch mit netten Leuten, oder wie sagte Erdogan?
:D :D :D

Gute Analyse. Aber: diese Analyse bzw. ihr Resultat ist nur eine Möglichkeit, denn sie setzt voraus, dass die Rechtsextremen schließlich eine innerparteiliche Machtergreifung durchführen. Das ist nicht unwahrscheinlich, sofern es der AfD tatsächlich gelänge außerparteiliche Macht zu erlangen. Aber eben nur eine Möglichkeit auf der Basis bloßer Möglichkeit außerparteilicher Macht.

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einfach zuviele Freiheitsgrade möglicher Entwicklung. Muss man abwarten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

Wenn man Geld für etwas ausgibt, sollte man zunächst einmal möglichst viel darüber wissen, ist doch logisch. Wenn ich Geld für Querschnittgelähmte bereitstelle, muss ich doch erst einmal wissen, wie viele es davon in Deutschland gibt, und wo ihre spezifischen Probleme liegen und wie verbreitet diese sind.
Querschnittsgelähmte müssen aber nicht extra erfasst werden, denn sie sind es bereits im Krankenbogen. Willst du vielleicht, das Homosexualität wieder als Krankheit gilt?

Nebenbei ist interessant, wie du auf die anderen Aussagen anderer AfD Politiker in Bezug auf Homophobie reagierst - nämlich gar nicht.
Ist schon sehr durchschaubar, deine Taktik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von ThorsHamar »

King Kong 2006 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:26)

Für mich erscheint Dr. Alice Weidel als eine geeignete Galleonsfigur, um den breiten Mainstream an möglichen Wählern bedienen zu können. ...
Ähm ... das hiesse dann ja, Frau Weidel opfert sich, also agiert wissentlich in Selbstkasteiung in einer Partei, welche praktisch alle Menschen wie Frau Weidel verachtet?
Das wäre ja lustig ....
Oder bekommt sie gar nicht mit, dass sie als Vorsitzende benutzt wird, ist also doof wie 8 Meter Feldweg?
Das wäre dann tragisch ...
Wer ist denn im Hintergrund der Installateur der Gallionsfigur?
Das wäre spanndend, zu erfahren ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:26)

Erst baut man sich selbst ein Lügengebäude auf und dann wundert man sich, warum das alles nicht zusammenpasst. :D
Was passt denn wo nicht zusammen, Charles? Erkläre doch mal sachlich, was nicht zusammenpasst.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 11:47)

die Fluechtlinge, die nach Deutschland kommen und anerkannt werden, fluechten ja aus ihren Herkunftslaender, weil sie dort bedroht sind.
Sie vertrehen hier aus hetzerischen Beweggruendden bewusst Tatsachen.
Bring doch nicht alles durcheinander! Es kamen und kommen bei weitem nicht nur Bedrohte! Und die, die bedroht waren (nicht die syr. Flüchtlinge, die waren schon lange nicht mehr bedroht), wären schon in vielen anderen Ländern in Sicherheit gewesen. Punkt.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von Umetarek »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:34)
Gute Analyse. Aber: diese Analyse bzw. ihr Resultat ist nur eine Möglichkeit, denn sie setzt voraus, dass die Rechtsextremen schließlich eine innerparteiliche Machtergreifung durchführen.
Das haben sie doch schon. Ein ehemaliger User dieses Forums war mal Parteimitglied und in einem Stadtrat für die AFD, genau aus diesem Grund ist er von allen seinen Ämtern zurückgetreten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von ThorsHamar »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:34)

:D :D :D

Gute Analyse. ...
Diese "Analyse" ist blödsinnig, denn sie setzt voraus, dass Frau Weidel doof oder auf SM Trip ist ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:59)

Die "braune" ganz sicher nicht ... im Gegenteil!
Genau das schreib ich doch. Lern endlich mal richtig lesen. Wenn sie ihre braune Scheisse eidesstattlich verneinen wuerde, waere das fuer die braunen AFD Anhaenger ein Schlag ins Gesicht. Sie versucht mit ihrer Masche bis zur Wahl unterschiedliche AFD Anhaenger bei der Stange zu halten: Die durch und durch braun Verseuchten und die, die die Wahrheit aus welch bizarren Gruenden auch immer, leugnen.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 14. Sep 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:30)

Du musst nicht.
Doch, wenn die Zielsetzung effizientes Überleben ist, gibt es heutzutage nicht die geringste Möglichkeit eines Überlebens außerhalb der Gesellschaft. D.h. aber auch: man muss sich nicht mit der Gesellschaft identifizieren, aber man muss sich mit der Gesellschaft arrangieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:37)

Bring doch nicht alles durcheinander! Es kamen und kommen bei weitem nicht nur Bedrohte!.
was ich nicht geschrieben habe,kann ich auch nicht durcheinanderbringen - Punkt.

bei weiten ist uebrigens ein dehnbarer Begriff - die Anerkennungsquote fuer Bleiberecht begrenzt oder ungebegrenzt betraegt etwa 60%
Zuletzt geändert von pikant am Do 14. Sep 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:Ich habe diese Frau erst kennengelernt, als diese sich einer weiteren Diskussion im Fernsehen verweigerte und das Studio nach Vorbild von Bosbach verliess.
Und, wie war sie?
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Dr. Weidel und Dr. Gauland - Für jeden etwas

Beitrag von Uffzach »

Umetarek hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:38)

Das haben sie doch schon. Ein ehemaliger User dieses Forums war mal Parteimitglied und in einem Stadtrat für die AFD, genau aus diesem Grund ist er von allen seinen Ämtern zurückgetreten.
Stadtrat :D
Gesperrt