Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Sep 2017, 00:54)
Die Mail ist hoechst wahrscheinlich echt
Woran machst du das denn fest?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Provokateur hat geschrieben:(13 Sep 2017, 23:21)
Nicht mal Weidel hat das deutlich dementiert.
Natürlich hat sie das dementiert.

Sie schreibt auf Facebook, dass sie und ihre Familie bereits seit mehreren Jahren mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie befreundet sind. Es handelt sich um syrische Christen. Die befreundete syrische Christin wurde von Alice Weidel weder als Haushälterin angestellt noch sonstwie bezahlt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Tomaner »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:18)

Naja, Rabbatz werden sie wohl die nächsten 4Jahre genug machen. mal sehen, wie weit sich das positiv auf die Belange des Volkes auswirkt.
Fragt sich wen eigentlich die AfD vertreten will? Nazis und rechtsradikale Verbrecher? ?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von JFK »

Charles hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:21)

Natürlich hat sie das dementiert.

Sie schreibt auf Facebook, dass sie und ihre Familie bereits seit mehreren Jahren mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie befreundet sind. Es handelt sich um syrische Christen. Die befreundete syrische Christin wurde von Alice Weidel weder als Haushälterin angestellt noch sonstwie bezahlt.
Spitzenkandidatin der Anti-Flüchtlingspartei AfD, ist seit mehreren Jahren mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie befreundet.

Das lässt sich auch bestimmt irgendwie verfilmen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

JFK hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:33)
Spitzenkandidatin der Anti-Flüchtlingspartei AfD, ist seit mehreren Jahren mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie befreundet.

Das lässt sich auch bestimmt irgendwie verfilmen.
Die AfD ist ja nicht gegen Flüchtlinge. Sie ist nur gegen offene Grenzen und unkontrollierte Masseneinwanderung von Millionen Muslimen nach Deutschland.

Grenzen schliessen und kontrollieren, echte Flüchtlinge in begrenzter Zahl vorübergehend aufnehmen (Alice Weidel hat eine Obergrenze von 10.000 pro Jahr vorgeschlagen), Kriminelle, Ausreisepflichtige und abgelehnte Asylbeweber sofort abschieben. Das will die AfD.

Die christliche Familie aus Syrien teilt offenbar die Meinung von Alice Weidel zu dem Thema, sonst wären die nicht seit Jahren mit ihr befreundet.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Sic ... 75,2764512

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, vielleicht sollte die Grüne besser AfD wählen ? :p
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:03)

Ob echt oder nicht, sie hat es als Privatperson (sie war noch nicht bei der Afd) im privaten Kreise gemacht (wenn sie es gemacht hat). Und wer nicht einmal im privaten Kreise etwas gesagt hat, was anrüchig war, der werfe den ersten Stein. In so einem Fall ist es für mich viel bedenklicher, was es für ekelhafte Personen gibt, die so etwas, noch dazu rechtzeitig kurz vor der Wahl, in die Öffentlichkeit bringen. Wieviel Kohle muss da geflossen sein?
Ach so, wie die Trulla wirklich denkt, dass sie offenbar braun tickt, interessiert dich gar nicht? Damit ist dann ja alles geklaert.
Frau Weidel ist nicht irgendeine PrivatPerson. Sondern eine des oeffentlichen Interesses, wenn sie fuer eine Partei als SpitzenKandidatin antritt. :rolleyes:
Charles hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:10)

Woran machst du das denn fest?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(14 Sep 2017, 02:03)

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Sic ... 75,2764512

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, vielleicht sollte die Grüne besser AfD wählen ? :p
Also, warum sollte aus ihrer Sicht Nazis für mehr Sicherheit sorgen? Mit eine AfD hat man Bürgerkrieg der schlimmsten Sorte. Sie fordert mehr Polizei und nicht rechte Spinner und Menschenhasser! diese Grüne Frau hat eben noch Anstand und läst sich nicht vor den widerwärtigen AfD braunen Karren schnallen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Tomaner »

Charles hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:55)

Die AfD ist ja nicht gegen Flüchtlinge. Sie ist nur gegen offene Grenzen und unkontrollierte Masseneinwanderung von Millionen Muslimen nach Deutschland.

Grenzen schliessen und kontrollieren, echte Flüchtlinge in begrenzter Zahl vorübergehend aufnehmen (Alice Weidel hat eine Obergrenze von 10.000 pro Jahr vorgeschlagen), Kriminelle, Ausreisepflichtige und abgelehnte Asylbeweber sofort abschieben. Das will die AfD.

Die christliche Familie aus Syrien teilt offenbar die Meinung von Alice Weidel zu dem Thema, sonst wären die nicht seit Jahren mit ihr befreundet.
Unkontrollierte Masseneinwanderung ist weit aus weniger gefährlich, als unkontrollierter brauner Schwachsinn der AfD!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Marty McFly hat geschrieben:(13 Sep 2017, 23:09)

Die AfD will die Wehrpflicht zurück, aber natürlich wieder nur für Männer.
Keine falschen Hoffnungen. Ein Großteil des Militärs und der Polizei werden AFD wählen.
Keine andere Partei hat übrigens mehr Generäle a.D. in ihren Reihen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 06:29)

Ein Großteil des Militärs und der Polizei werden AFD wählen.
.
Ist das so? Naja, dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, wie sich gefesselte Menschen in Polizeizellen selbst anzünden können. Auch die vielen Pruegel-Polizisten beim G20-Gipfel haben bei der AfD wohl ihre politische Heimat.
Dass bei Polizei und Bundeswehr viele rechtsaußen ticken, ist bekannt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2017, 07:22)

Ist das so? Naja, dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, wie sich gefesselte Menschen in Polizeizellen selbst anzünden können. Auch die vielen Pruegel-Polizisten beim G20-Gipfel haben bei der AfD wohl ihre politische Heimat.
Dass bei Polizei und Bundeswehr viele rechtsaußen ticken, ist bekannt.
Jaja, die Prügel Polizisten. G20 ist sicher einer der Gründe warum sie wählen wie sie wählen werden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 23:20)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 57500.html

Was die Rente betrifft, da denke ich auch mal rein egoistisch, für mich wäre die AfD hier bestens aufgestellt, mit ihr könnte ich Abschlagsfrei mit knapp 61 Jahren in Rente gehen, da 45 Beitragsjahre voll. Und fertig sowieso, nach Dauerschicht über Jahrzehnte. :|
Danke für den Link. Ja, die Strabs Geschichte - kann ich da was bei der AfD nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 20:44)

Es gibt Sachen, die in diesem Land schief laufen, keine Frage. Und du kannst das ja auch gerne als Wegelagerei bezeichnen. Aber wie macht denn die AfD das alles besser? So weit ich es mitbekommen habe ist die AfD beim Thema Rente jetzt nicht wirklich gut aufgestellt. Zumindest ist kein Konzept bekannt.
Und die alte Dame, das kann ich wo genau in Erfahrung bringen?

Es würde mich nichts desto trotz interessieren, wie die beispielhaft angeführte Witwe bei einem angesetzten Anteil von EUR 8,37/qm Grundstücksmessfläche und Vollgeschoß auf EUR 100 000.- kommt. Besitzt die Frau einen Bürokomplex?


https://www.stadt-stade.info/portal/sei ... 20390.html


Bei der AfD Stade wird auf die Sanierung gar nicht eingegangen.
Dort findet sich nur die Forderung, bei Bauleistung nicht dem günstigsten Anbieter den Zuschlag zu geben.


14. Wirtschaftliche Optimierungen bei Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen

Bei der Auftragsvergabe muss künftig neben dem Preis unbedingt auch die Bauzeit berücksichtigt werden, weil diese für Bürger und Unternehmen einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Die bislang übliche Bevorzugung des billigsten Anbieters ist eine Milchmädchenrechnung:
Zwar spart die Kommune etwas Geld ein, dafür werden die hohen Folgekosten von Bauverzögerungen, Fehlplanungen und Missmanagement auf die Verkehrsteilnehmer umgelegt. Diese müssen über Wochen und Monate große Umwege in Kauf nehmen, die Zeit und Geld kosten. Beispiele: Die Ausführung der Verkehrskreisel in Jork und Buxtehude.
Eine längere Bauzeit bedeutet zudem auch einen höheren Aufwand für die Bauüberwachung und damit höhere Kosten für die Kommunen

https://www.afd-landkreis-stade.de/inde ... lwahl-2016
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 14. Sep 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 06:29)

Keine falschen Hoffnungen. Ein Großteil des Militärs und der Polizei werden AFD wählen.
Das weißt du woher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Viele Protestkundgebungen bei Wahlkampfauftritten von Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Spitzenpolitikern sind nach Angaben der AfD von ihr selbst organisiert. „Bei der AfD gehört es zum Pflichtprogramm, zu Veranstaltungen mit Regierungspolitikern zu fahren“, sagte der persönliche Referent von AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland, René Springer, der „Zeit“. Daraus müsse man kein Geheimnis mehr machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... siert.html

Erinnert an das organisierte Karren von Jubelpersern von Ort zu Ort zu Wahlkampfzwecken der Mullahs im Iran. Da hat die AfD wohl eine Anleihe bei den Mullahs genommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:08)

Viele Protestkundgebungen bei Wahlkampfauftritten von Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Spitzenpolitikern sind nach Angaben der AfD von ihr selbst organisiert. „Bei der AfD gehört es zum Pflichtprogramm, zu Veranstaltungen mit Regierungspolitikern zu fahren“, sagte der persönliche Referent von AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland, René Springer, der „Zeit“. Daraus müsse man kein Geheimnis mehr machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... siert.html

Erinnert an das organisierte Karren von Jubelpersern von Ort zu Ort zu Wahlkampfzwecken der Mullahs im Iran. Da hat die AfD wohl eine Anleihe bei den Mullahs genommen.
Dir ist schon bewusst dass das alle Parteien machen? :rolleyes:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Yossarian »

Werden Fake news nicht gelöscht? Schließlich hat sie nicht schwarz für sich arbeiten lassen, bis 750 Franken komplett legal.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Europa2050 »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 21:19)

Der Vollständigkeithalber und da ich es gerade im Tagesspiegel gelesen habe eine "Verteidigung" Weidels vom Parteikollegen:


http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 25080.html

Das liest sich so als ob Lüth ausschlösse, dass es ein Arbeitsverhältnis über 750 EUR gab, aber nicht eben unterhalb der Geringfügigkeitsgrenze. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass eine Beschäftigung unter diesem Betrag keine Arbeit nach schweizer Gesetz wäre. Wir Erinnerung uns: Der Anwalt von Weidel sagte etwas ganz anderes, nämlich dass die syrische Asylbewerberin lediglich Gast sei und es kein Arbeitsverhältnis gab.

Dann gibts ja ausserdem noch die Bestimmung dass Asylbewerber nicht innerhalb einer Sperrzeit von 3 Monanten arbeiten dürfen und danach eine amtliche Bewillgigung benötigen. Dazu müsste man mehr erfahren, da auch hier eine Straftat begangen werden kann.


http://www.fr.ch/spomi/de/pub/asylwesen ... beiten.htm

Mal genüsslich zusehen wie sie sich wieder um Kopf und Kragen reden. Vielleicht bekommt Weidel gerade dicke Adern auf der Stirn als sie das von Lüth lesen musste. :)
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Indiskretionen (Mail, Hausangestellte) Folge eines Machtkampfes innerhalb der AfD sind, die die Presse natürlich gern aufnimmt. Wie kommt man sonst an solche Details, die Frau Weidel massiv schaden, der AfD aber weniger?

Könnte es sein, dass die stramm Rechte sich angesichts des wohl nicht mehr zu vermeidenden Einzugs in den Bundestag der Pfründe bemächtigen möchte, die Weidel und ihre Gefolgschaft sich erkämpft haben. Zumal ja bekannt ist, dass Weidel gern mal resigniert, wenn scharf geschossen wird.
Und dass Weidel mit ihrem Lebenswandel den strammrechten ein Dorn im Auge sein muss, sollte klar sein. Das hat sie bisher mit Verbalfaschismus überdeckt, aber dass die AfD ein Haifischbecken ist, wissen wir ja seit Lücke und Petry auch.
Von Gauland, Höcke und Storch tauchen solche Geschichten zumindest nicht auf.

Nur so eine Idee ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 00:35)

Herrlich, einfach nur herrlich, wie die linksgrüne Presse rotiert, um die AfD weiter zu diffamieren. Da sind wohl alle Alarmglocken angegangen, und es wird gelogen und mit Dreck um sich geworfen, was das Zeug hält. :D
...
Ist es nicht Diffamierung, die Presse der Lüge zu bezichtigen, wo doch noch gar nichts erwiesen ist? Ich denke, du bist so vehement gegen Diffamierung.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:38)

Dir ist schon bewusst dass das alle Parteien machen? :rolleyes:
Politische Gegner bei ihren Vorträgen niederschreien/pfeifen und dabei noch Embleme der eigenen Partei zeigen?

Nein, das war mir nicht bewusst.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:42)

Werden Fake news nicht gelöscht? Schließlich hat sie nicht schwarz für sich arbeiten lassen, bis 750 Franken komplett legal.
Nur für jugendliche Haushaltshilfen. Wissen wir denn, wie alt die Frau ist?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von frems »

Recht amüsant, dass jene, die seit Jahren von Lügen- und Lückenpresse krakeelen, nun mit aller Gewalt vom Vorfall ablenken wollen und sich nur darüber echauffieren, dass die Medien darüber sachlich berichten statt es zu verschweigen. Da wirkt man ganz schön nervös.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Yossarian »

becksham hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:51)

Nur für jugendliche Haushaltshilfen. Wissen wir denn, wie alt die Frau ist?
Jugendliche und Studenten, die Frau ist oder war zumindest Studentin.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Merkel_Unser »

Provokateur hat geschrieben:(14 Sep 2017, 00:46)

Merkel schreibt jedenfalls keine Briefe, in denen sie die Regierung als "Marionetten der Siegermächte" betitelt. Auch beschäftigt sie im Kampf gegen Überfremdung und Einwanderung in die Sozialsysteme keine überfremden Einwanderer schwarz, die somit noch Geld aus den Sozialsystemen erhalten.

Weidel dementiert all jenes nur halbherzig, wenn überhaupt. Schon komisch. Sollte man doch meinen, dass eine Kämpferin für ein deutsches Deutschland sich vollkommen korrekt verhalten würde.
Ja stimmt, Fr. Merkel macht "nur" Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler - vermutlich in 6 bis 7-stelliger Höhe. Da ist es natürlich dreimal skandalöser, wenn man eine Putzkraft "schwarz" arbeiten lässt? Fraglich ist zudem, ob dies in der Schweiz überhaupt illegal ist.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Der Neandertaler »

Anwalt Weidels hat geschrieben:... Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast.
deshalb heißt es ja auch "Gastarbeiter"
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Keoma »

Erinnert mich frappierend an den Fall mit der illegalen slowakischen Pflegehelferin bei damals noch nicht Kanzler Schüssel, der gerade rechtzeitig auftauchte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Yossarian »

frems hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:53)

Recht amüsant, dass jene, die seit Jahren von Lügen- und Lückenpresse krakeelen, nun mit aller Gewalt vom Vorfall ablenken wollen und sich nur darüber echauffieren, dass die Medien darüber sachlich berichten statt es zu verschweigen. Da wirkt man ganz schön nervös.
Es handelt sich umn Fake news und eben nicht korrekte Berichterstattung da keine Schwarzarbeit vorlag.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:01)

Es handelt sich umn Fake news und eben nicht korrekte Berichterstattung da keine Schwarzarbeit vorlag.
Soso, das weißt du woher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:50)

Politische Gegner bei ihren Vorträgen niederschreien/pfeifen und dabei noch Embleme der eigenen Partei zeigen?

Nein, das war mir nicht bewusst.
Ach?
https://www.google.de/search?q=gr%C3%BC ... 80&bih=860
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:38)

Dir ist schon bewusst dass das alle Parteien machen? :rolleyes:
Alle Parteien bringen Niederbrüller zum politischen Gegner? Das hätt ich dann gerne mal belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Boracay »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:02)

Soso, das weißt du woher?
Es ist die Aufgabe dessen der eine Behauptung aufstellt diese zu belegen, nicht umgekehrt.

Offensichtlich hat die Zeit gelogen oder hat sich verarschen lassen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von frems »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:01)

Es handelt sich umn Fake news und eben nicht korrekte Berichterstattung da keine Schwarzarbeit vorlag.
Dann kann Weidel, deren Anwalt ins Stottern gerät, ja eine einstweilige Verfügung beantragen. Hat ja bisher immer gut funktioniert, u.a. gegen extra 3. :p Vielleicht sollte man aber überlegen, ob man -- nur weil man oft auf Fake News hereinfällt -- den Begriff so inflationär benutzen soll. Das ging ja schon schief, weil man im Eifer des Gefechts Sachsen mit Sachsen-Anhalt verwechselte und nicht wusste, was ein Flächenland ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:58)

Jugendliche und Studenten, die Frau ist oder war zumindest Studentin.
Also vermutlich eher nicht unter 18.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:02)

Soso, das weißt du woher?
Studentische Hausangestellte müssen nur dann bei der kantonalen Ausgleichskasse angemeldet werden, wenn ihr Lohn im Jahr 750 Franken übersteigt. Löhne unter dieser Grenze sind beitragsfrei und nicht meldepflichtig.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:08)

Studentische Hausangestellte müssen nur dann bei der kantonalen Ausgleichskasse angemeldet werden, wenn ihr Lohn im Jahr 750 Franken übersteigt. Löhne unter dieser Grenze sind beitragsfrei und nicht meldepflichtig.
Und sie nicht älter als 25 sind (nicht 18 wie ich oben schrieb).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von H2O »

Kommt eben vor: Regierungsmitglieder lassen im Privatbereich "schwarz" arbeiten, Vertreter fremdenfeindlicher Gruppen beschäftigen unter der Hand Asylbewerber für kleines Geld. Der Ärger folgt auf dem Fuße, insbesondere der Verlust an Glaubwürdigkeit. Nach Prüfung der Sachverhalte: So etwas gehört doch nicht in den Bundestag! Das nennt sich Selbstreinigung.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:19)


Steuerhinterziehung ist natürlich nicht so der Brüller, aber der Vorwurf, dass sie ausländerfeindlich wäre wiegt bezüglich der Bundestagswahl schwerer und der ist ja dann hiermit entkräftet.
Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und wenn man jetzt schon Fleuchtlinge schwarz fuer sich arbeiten laesst zeigt das eine verkommene Moral und fehlendes Rechtsbewusstein.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:25)

Kommt eben vor: Regierungsmitglieder lassen im Privatbereich "schwarz" arbeiten, Vertreter fremdenfeindlicher Gruppen beschäftigen unter der Hand Asylbewerber für kleines Geld. Der Ärger folgt auf dem Fuße, insbesondere der Verlust an Glaubwürdigkeit. Nach Prüfung der Sachverhalte: So etwas gehört doch nicht in den Bundestag! Das nennt sich Selbstreinigung.
Naja, das ist die moralische Flexibilität. Wasser predigen und Wein saufen. Ich find's persönlich ja recht amüsant, dass viele AfD-Politiker sehr modern leben. Ob nun Frau Kepetry, die mit dem nächstbesten Parteikollegen ins Bett springt und eine Patchwork-Familie gründet, oder eben Erzengel Weidel, die eine homosexuelle Beziehung mit einer Srilankanerin im Ausland führt, gemeinsame Kinder großzieht und sich eine liberale Stadt als Wohnort aussuchte, die als muslimische Hochburg gilt. Und in Deutschland verfällt der rassistische Mob den schrillsten Parolen, um die Politikerdiäten dieser Personen abzusichern, weil's privat oftmals sehr schlecht läuft.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Uffzach »

Uffzach hat geschrieben:(11 Sep 2017, 09:53)

Die Kampagne war vorhersehbar und sie ist nicht zu verhindern. Seitens der AfD kann und sollte man die Kampagne der Gegner nutzen, um zu analysieren, welche Effekte sie hat und was diese Effekte für die taktische Kommunikation im Rahmen der politischen Stragtegie bedeuten müssen.

Eine grundsätzliche Spannung besteht zwischen der Mobilisierung eigener Anhänger und dem Eindringen in das bürgerliche Lager rechts der Mitte. Solche Kampagnen der Gegner können Aufschluss darüber geben, wie groß gegenwärtig der Anteil dieser Pole am Gesamtzuspruch ist und ob die gegenwärtige taktische Kommunikation es bisher überhaupt geschafft hat, in das bürgerliche Lager einzudringen.
Die Mobilisierung eigener Anhänger gelingt idR recht kurzfristig, das Eindringen in das bürgerliche Lager nur mittel- bis langfristig, weswegen Ersteres für die anstehenden BT-Wahlen die größte Relevanz hat, aber Letzteres für die Realisierung der Macht-Strategie unverzichtbar ist.
Mal sehen wie sich die Kampagne auf die Stimmungslage auswirkt. Verlust, Stagnation oder Zuwachs des Zuspruchs? Ich denke, es wird nicht viel Unterschied machen, ob die Werte nun zwischen 8-10% oder 9-11% liegen. Wenn Verlust, dann kommt es vermutlich trotzdem nicht zu einem Absturz, weil die gegenwärtigen Werte meiner Einschätzung nach zu einem großen Teil die Kernanhängerschaft widerspiegeln.
Die Kernanhängerschaft sollte so oder so reichen um in den BT zu kommen und dies ist das Hauptziel.
Offen ist wieviele AfD-'Schläfer' sich unter den 36% vermeintlich Unentschiedenen befinden und ob ggf. ihr Anteil überproportional ist. Ein Zusammenhang ist auf jeden Fall, dass die Neigung sich als AfD-Wähler zu outen durch die Kampagnen eher ab- als zunehmen wird. Bzgl. des tatsächlichen Wahlausganges sind die Stimmungsumfragen also mit Vorsicht zu genießen. Unrealistischer Optimismus (Wunschdenken) wie er von AfD-Anhängern oft geäußert wird, ist allerdings auch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:38)

Dir ist schon bewusst dass das alle Parteien machen? :rolleyes:

Das kann mir nicht bewusst sein, da es nicht stattfindet.

Überzeugen Sie mich vom Gegenteil, indem Sie mir den Beweis liefern, dass die FDP analog zur AfD Menschen, die aus der solidarischen Gemeinschaft verabschiedet haben, einsammelt und mit der Aufgabe versehen, Vertreter anderer Parteien mittels exzessiver Lärmproduktion zum Verstummen zu bringen, durch die Lande karrt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13 ... 82744.html

Oi oi oi, der haut aber ganz schöne Sachen raus. CJ, ist das dein Rabatz, den du meinst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2017, 08:08)

Viele Protestkundgebungen bei Wahlkampfauftritten von Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Spitzenpolitikern sind nach Angaben der AfD von ihr selbst organisiert. „Bei der AfD gehört es zum Pflichtprogramm, zu Veranstaltungen mit Regierungspolitikern zu fahren“, sagte der persönliche Referent von AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland, René Springer, der „Zeit“. Daraus müsse man kein Geheimnis mehr machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... siert.html

Erinnert an das organisierte Karren von Jubelpersern von Ort zu Ort zu Wahlkampfzwecken der Mullahs im Iran. Da hat die AfD wohl eine Anleihe bei den Mullahs genommen.
Grundsätzlich ist es legitim solche Methoden, die bislang ausschließlich im links-grünen außerparlamentarischen Spektrum angesiedelt waren, zu verwenden. Die Frage ist nur, was sie bewirken und ob's der eigenen Sache dienlich ist. Da damit Trittbrettfahrer mit NPD-Plakaten auch angelockt werden, würde ich das eher kritisch sehen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:11)

http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13 ... 82744.html

Oi oi oi, der haut aber ganz schöne Sachen raus. CJ, ist das dein Rabatz, den du meinst?
Das ist sachliche, politische Auseinandersetzung. Falls du etwas anderes behaupten wolltest, wäre das Hetze und Diffamierung. :D :rolleyes: :dead:

Da kann man ja fast froh sein, dass Gauland Gegendemonstranten nur Arschlöcher nennt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:18)

Grundsätzlich ist es legitim solche Methoden, die bislang ausschließlich im links-grünen außerparlamentarischen Spektrum angesiedelt waren,
Klar - Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:11)

http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13 ... 82744.html

Oi oi oi, der haut aber ganz schöne Sachen raus. CJ, ist das dein Rabatz, den du meinst?
da muss man schon am Geisteszustand dieses Politikers der AfD zweifeln oder war der voll mit Alkohol oder anderen Drogen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:18)

Grundsätzlich ist es legitim solche Methoden, die bislang ausschließlich im links-grünen außerparlamentarischen Spektrum angesiedelt waren, zu verwenden. Die Frage ist nur, was sie bewirken und ob's der eigenen Sache dienlich ist. Da damit Trittbrettfahrer mit NPD-Plakaten auch angelockt werden, würde ich das eher kritisch sehen.
Angebote zur Anlocken des NPD Wählerklientels gehören zur Strategie der AfD. Dazu gehören sowohl verbale Lockangebote, wie sie der Höcke Flügel in seinen Reden offeriert, als auch das finanzierte und organisierte Bereitstellen antidemokratischer Plattformen zu Wahlkampfveranstaltungen von Personen anderer Parteien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:28)

da muss man schon am Geisteszustand dieses Politikers der AfD zweifeln oder war der voll mit Alkohol oder anderen Drogen?
Weder - noch, die AfD baut auf die Bereitschaft ihres Wählerklientels zur völkischen Hetze und Missbrauch der Juden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:28)

da muss man schon am Geisteszustand dieses Politikers der AfD zweifeln oder war der voll mit Alkohol oder anderen Drogen?
Läuft unter "Nationaler Rausch"
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 10:28)

da muss man schon am Geisteszustand dieses Politikers der AfD zweifeln oder war der voll mit Alkohol oder anderen Drogen?
Ich denke, das ist ganz bewusste Provokation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt