Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Uffzach »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:51)

Halten sich die Grünen noch über 5%? Es geht immer weiter runter. :rolleyes:
Union hält klaren Vorsprung

INSA vom 11.09.2017

CDU 36,5%
SPD 23,5%
Grüne 6,0% (-0,5)
FDP 9,0% (+0,5)
Linke 10,5% (+0,5)
Afd 11% (+0,5)
Sonstige 3,5% (-1,0)
Differenzen von 0,5% anzugeben halte ich nicht für seriös. Der statistische Fehler der Ergebnisse ist ja schon deutlich höher als +/-0,5%.

Betrachtet man die Umfragen aller Institute, so liegen FDP, Linke und AfD mit ca. 9 % gleichauf. Die Grünen bei ca. 8%.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

KarlRanseier hat geschrieben:(11 Sep 2017, 18:08)

1. Als Wohnort hast Du Thüringen eingetragen. Offenbach liegt nicht in Thüringen.

2. Mehr als 99,9% aller Deutschen sind am Wahlsonntag nicht in Offenbach. Wählen sie deshalb alle heute? :?: :?: :?:
Offenbach war 15 Jahre Hauptwohnsitz, Thüringen ist meine Heimat. Kurzfristig ist mein Hauptwohnsitz wieder mein Heimatort in Thüringen, Offenbach Nebenwohnsitz, was sich in den nächsten Tagen wieder ändert, da ich mich nicht durch Offenbach über eine sogenannte Zweitwohnsitzsteuer abzocken lasse. Wählen darf ich da, wo ich zum Zeitpunkt der Wahlbenachrichtigung mit Hauptwohnsitz gemeldet war, also in OF, in dieser schönen Stadt befinde ich mich aber nicht zur Wahl, klar soweit ? ;)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 17:35)

Offenbach war 15 Jahre Hauptwohnsitz, Thüringen ist meine Heimat. Kurzfristig ist mein Hauptwohnsitz wieder mein Heimatort in Thüringen, Offenbach Nebenwohnsitz, was sich in den nächsten Tagen wieder ändert, da ich mich nicht durch Offenbach über eine sogenannte Zweitwohnsitzsteuer abzocken lasse. Wählen darf ich da, wo ich zum Zeitpunkt der Wahlbenachrichtigung mit Hauptwohnsitz gemeldet war, also in OF, in dieser schönen Stadt befinde ich mich aber nicht zur Wahl, klar soweit ? ;)

Dann bist Du also "Wirtschaftsflüchtling", genau wie ich. Wollen wir also hoffen, dass die AfD nicht die Wahl gewinnt, sonst werden wir in den Osten abgeschoben, während die neue alte Grenze von Frau von Storch mit der Schusswaffe scharf verteidigt wird...
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Die Uralt Kamelle aus 2015 wurde schon lange widerlegt. Nicht umsonst verwendet die BILD, eine der größten Afd-Hater, INSA als Prognose-Institut!
Hast du eigentlich noch ältere Konstruktionen? ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Allensbach sagte 8 % für die AfD vorher, immerhin 3 % Unterschied zu dem INSA-Institut, das keinen so guten Ruf hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Sep 2017, 19:42)

Allensbach sagte 8 % für die AfD vorher, immerhin 3 % Unterschied zu dem INSA-Institut, das keinen so guten Ruf hat.
INSA hatte bei der letzten Bundestagswahl die AFD niedriger geschätzt als Allensbach.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 19:37)

Die Uralt Kamelle aus 2015 wurde schon lange widerlegt.
Echt? Na dann, ich warte gerne wieder einmal umsonst auf deine seriösen Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:48)

Echt? Na dann, ich warte gerne wieder einmal umsonst auf deine seriösen Belege.
Nur eines .. warum glaubst du, dass die mit größte Afd-Hasserin, die Bild, INSA präferiert? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:55)

Nur eines .. warum glaubst du, dass die mit größte Afd-Hasserin, die Bild, INSA präferiert? :)
Also keine seriösen Belege, dacht ich mir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Boracay hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:47)

INSA hatte bei der letzten Bundestagswahl die AFD niedriger geschätzt als Allensbach.
Jetzt hat INSA die höchste Zahl im Angebot. Es steht ja jedem frei, speziell auf dieses Institut zu setzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Die wahre Alternative für Deutschland: ein frisches Bündnis aus Union, FDP und Grünen; sicher keine Liebesheirat, sondern eine Ehe auf Zeit, mit Gemeinsamkeiten und Projekten für vier Jahre - von der Digitalisierung über die Bildung bis zum Steuerrecht. Und der SPD als stärkster Oppositionspartei.
https://daily.spiegel.de/meinung/bundes ... st-a-34143

Je näher der Wahltag rückt, um so deutlicher konturiert sich die Jamaika-Option.
Zwar fehlt es den Parteienvertretern derzeit an Fantasie, wie sie kämpferisch versichern, aber wenn der Wähler entschieden hat, dürfte alsbald die Pragmatik entdeckt werden. Generell gilt, Demokraten müssen verantwortungsbereit sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 04:32)

https://daily.spiegel.de/meinung/bundes ... st-a-34143

Je näher der Wahltag rückt, um so deutlicher konturiert sich die Jamaika-Option.
Zwar fehlt es den Parteienvertretern derzeit an Fantasie, wie sie kämpferisch versichern, aber wenn der Wähler entschieden hat, dürfte alsbald die Pragmatik entdeckt werden. Generell gilt, Demokraten müssen verantwortungsbereit sein.
ich sehe einen Wettkampf zwischen Grosse Koalition und Jamaika
Ausgang offen, aber ich bin fuer Jamaika
die CDU kommt leider nicht mehr so richtig vom Fleck und die 40% zu erreichen wird sehr, sehr schwer
Damit ist CDU-FDP sehr unwahrscheinlich geworden.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Yossarian »

Die Lage bei der SPD muss langsam verzweifelt sein:
Gabriel: Nicht Trümmerfrauen sondern Türken haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut
https://www.contra-magazin.com/2017/07/ ... aufgebaut/
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 09:24)

Die Lage bei der SPD muss langsam verzweifelt sein:


https://www.contra-magazin.com/2017/07/ ... aufgebaut/
Die Trümmerfrauen waren überwiegend männliche, zwangsverpflichtete Nazis.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sybilla »

Details zur „Flüchtlingskrise"

In der sogenanten „Flüchtlingskrise“ wird allzu oft nicht ausreichend unterschieden zwischen

a) politisch Verfolgten nach GG Art. 16a,
b) Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention
c) Wirtschaftsmigranten

So kann es schon einmal vorkommen das wie in der ZDF Sendung "Klartext, Herr Schulz!"
Personen die nach Überprüfung ihrer rechtsstaatlichen Asylanträge weder einen Status als politisch Verfolgter nach GG Art. 16a noch den Status als Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention erhalten. Eine Person die aus wirtschaftlichen Gründen als Wirtschaftsmigrant in D angekommen ist eben nach Abschluss des rechtsstaatlichen Überprüfung und Entscheidungsprozeß nach gültiger Gesetzeslage in der Regel ausreisepflichtig ist. (Es gibt auch Sonderegelungen in Bundesländern) Auch dann wenn eine Person die aus wirtschaftlichen Gründen als Wirtschaftsmigrant in D Aufenthalt gewährt wurde einen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz besitzt. Die Jedermann Einreise (Zeitweiser Kontrollverlust 2015/16) nach D als Wirtschaftsmigrant ist unter Beachtung der geltenden Gesetze des Rechtsstaat nicht möglich.

Ja diese Personen sehen, sie sind billige und willige Arbeitskräfte auf Mindestlohnniveau, eine wirtschaftliche Perspektive für sich in D (Wirtschaftsmigrant) aufgrund dessen sind interessierte Kreise durchaus an der medialen Darstellung des Einzellfalls wie bei "Klartext, Herr Schulz!“ interessiert. Das der „junge Mann“ selbst zu Wort kommt und er und sein Arbeitgeber ihre Lage einem breitem Publikum schildern können. Dabei erfährt der Zuseher nicht dass von den rund 1,8 Millionen nach D einreisenden Personen (mehrfach Identitäten möglich) seit 2014 erst rund 200.000 Personen über eine (auch geringfügige) Beschäftigung verfügen. Wer Wirtschaftsmigranten in D aufnehmen möchte soll das auch so sagen und eine Anpassung der Gesetze des Rechtsstaates fordern. Unter den Deckmantel (Flüchtling) entweder als politisch Verfolgten nach GG Art. 16a oder Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention ist Wirtschaftsmigration nach D nicht möglich. Kriegsflüchtlinge besitzen nur für die Dauer des Kriegs in ihrem Heimatland den Status Kriegsflüchtling anschließend ist die Heimkehr und der Wiederaufbau des Heimatlandes oberste Priorität und nicht die Integration im Zufluchtsland.

Ebenfalls ist klar und deutlich das Personen die über das Mittelmeer nach Europa einreisen möchten die einreise weder für die einreisewillige Personen noch für „Aktivisten-Retter“ erzwingbar ist. (Rettung ja selbstverständlich aber eine Einreise in die EU ist dadurch nicht erzwingbar) Europa kann und wird seine Grenzen nicht für jedermann der als Wirtschaftsmigrant einreisen möchte öffnen oder öffnen können. Wer reisende von der Nordafrikanische Küste an die Europäische Küste „rettet“ gerät sehr schnell unter den Verdacht der „illegalen Schleusung“ Es gibt kein Einreiserecht für jedermann in die EU. Auch wenn das in 2015/2016 zeitweise (Kontrollverlust) so gehandhabt wurde gibt es auf die Einreise für jedermann in oder durch die EU aufgrund des Beschluss des (EuGH - EuGH erklärt Durchwinken von Flüchtlingen für rechtswidrig ) keine Rechtsgrundlage und ist daher nicht möglich und illegal.
--- --- ---
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

Sybilla hat geschrieben:(13 Sep 2017, 14:37)

Details zur „Flüchtlingskrise"

In der sogenanten „Flüchtlingskrise“ wird allzu oft nicht ausreichend unterschieden zwischen

a) politisch Verfolgten nach GG Art. 16a,
b) Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention
c) Wirtschaftsmigranten

So kann es schon einmal vorkommen das wie in der ZDF Sendung "Klartext, Herr Schulz!"
Personen die nach Überprüfung ihrer rechtsstaatlichen Asylanträge weder einen Status als politisch Verfolgter nach GG Art. 16a noch den Status als Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention erhalten. Eine Person die aus wirtschaftlichen Gründen als Wirtschaftsmigrant in D angekommen ist eben nach Abschluss des rechtsstaatlichen Überprüfung und Entscheidungsprozeß nach gültiger Gesetzeslage in der Regel ausreisepflichtig ist. (Es gibt auch Sonderegelungen in Bundesländern) Auch dann wenn eine Person die aus wirtschaftlichen Gründen als Wirtschaftsmigrant in D Aufenthalt gewährt wurde einen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz besitzt. Die Jedermann Einreise (Zeitweiser Kontrollverlust 2015/16) nach D als Wirtschaftsmigrant ist unter Beachtung der geltenden Gesetze des Rechtsstaat nicht möglich.

Ja diese Personen sehen, sie sind billige und willige Arbeitskräfte auf Mindestlohnniveau, eine wirtschaftliche Perspektive für sich in D (Wirtschaftsmigrant) aufgrund dessen sind interessierte Kreise durchaus an der medialen Darstellung des Einzellfalls wie bei "Klartext, Herr Schulz!“ interessiert. Das der „junge Mann“ selbst zu Wort kommt und er und sein Arbeitgeber ihre Lage einem breitem Publikum schildern können. Dabei erfährt der Zuseher nicht dass von den rund 1,8 Millionen nach D einreisenden Personen (mehrfach Identitäten möglich) seit 2014 erst rund 200.000 Personen über eine (auch geringfügige) Beschäftigung verfügen. Wer Wirtschaftsmigranten in D aufnehmen möchte soll das auch so sagen und eine Anpassung der Gesetze des Rechtsstaates fordern. Unter den Deckmantel (Flüchtling) entweder als politisch Verfolgten nach GG Art. 16a oder Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention ist Wirtschaftsmigration nach D nicht möglich. Kriegsflüchtlinge besitzen nur für die Dauer des Kriegs in ihrem Heimatland den Status Kriegsflüchtling anschließend ist die Heimkehr und der Wiederaufbau des Heimatlandes oberste Priorität und nicht die Integration im Zufluchtsland.

Ebenfalls ist klar und deutlich das Personen die über das Mittelmeer nach Europa einreisen möchten die einreise weder für die einreisewillige Personen noch für „Aktivisten-Retter“ erzwingbar ist. (Rettung ja selbstverständlich aber eine Einreise in die EU ist dadurch nicht erzwingbar) Europa kann und wird seine Grenzen nicht für jedermann der als Wirtschaftsmigrant einreisen möchte öffnen oder öffnen können. Wer reisende von der Nordafrikanische Küste an die Europäische Küste „rettet“ gerät sehr schnell unter den Verdacht der „illegalen Schleusung“ Es gibt kein Einreiserecht für jedermann in die EU. Auch wenn das in 2015/2016 zeitweise (Kontrollverlust) so gehandhabt wurde gibt es auf die Einreise für jedermann in oder durch die EU aufgrund des Beschluss des (EuGH - EuGH erklärt Durchwinken von Flüchtlingen für rechtswidrig ) keine Rechtsgrundlage und ist daher nicht möglich und illegal.
das Urteil hat ja Deutschland gestaerkt, da das Gericht erklaert hat, dass weiterhin Laender freiwillig Fluechtlingen aufnehmen koennen und das auch in Extremsituationen wie 2015, wenn sie sich dafuer zustaendig fuehlen.
Darum wird die BTW an anderen Themenbereichen entschieden
soziale Gereichtigkeit und Staerkung des Wirtschaftsstandortes Deuschland sollten auf der Agenda ganz oben stehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 09:13)

ich sehe einen Wettkampf zwischen Grosse Koalition und Jamaika
Ausgang offen, aber ich bin fuer Jamaika
die CDU kommt leider nicht mehr so richtig vom Fleck und die 40% zu erreichen wird sehr, sehr schwer
Damit ist CDU-FDP sehr unwahrscheinlich geworden.
Jamaika ist die einzige Alternative zur Großen Koalition.
FDP und Grüne scheinen schicksalhaft aneinander gekettet zu sein - entweder sie landen beide in der Opposition oder in der Regierung. Für sich genommen ist jede der beiden Parteien zu klein, um alleiniger Juniorpartner werden zu können, und die Konkurrenz von SPD, Linke und AfD zu groß.
Immerhin wird die SPD in der Opposition eine wichtige und führende Stellung einnehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:51)

Jamaika ist die einzige Alternative zur Großen Koalition.
FDP und Grüne scheinen schicksalhaft aneinander gekettet zu sein - entweder sie landen beide in der Opposition oder in der Regierung. Für sich genommen ist jede der beiden Parteien zu klein, um alleiniger Juniorpartner werden zu können, und die Konkurrenz von SPD, Linke und AfD zu groß.
Immerhin wird die SPD in der Opposition eine wichtige und führende Stellung einnehmen.
die alte gute Volkspartei SPD wird diese Oppositionsrolle besser ausnutzen als derzeit die Linkspartei.
davon bin ich ueberzeugt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:55)

die alte gute Volkspartei SPD wird diese Oppositionsrolle besser ausnutzen als derzeit die Linkspartei.
davon bin ich ueberzeugt.
Zudem wird Angie Merkel 2021 wohl nicht mehr antreten. Das heißt, nach der Wahl ist vor der Wahl.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:04)

Zudem wird Angie Merkel 2021 wohl nicht mehr antreten. Das heißt, nach der Wahl ist vor der Wahl.
2021 kann spannender werden.
ZurZeit fehlt halt die Alternative zu Angela, die uns recht sicher durch alle bisherigen Krisen gefuehrt hat.
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Pro&Contra »

Yossarian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 09:24)

Die Lage bei der SPD muss langsam verzweifelt sein:


https://www.contra-magazin.com/2017/07/ ... aufgebaut/
Verzweiflung ist da aber schon ziemlich milde ausgedrückt. Das ist schon ganz derbe Ahnungslosigkeit. Das ist eigentlich gar nicht zu fassen, dass er das gesagt hat. Wo lebt der eigentlich? Auf dem Mond? Ist zwar schon knapp 1,5 Monate her, seitdem er das gesagt hat, aber das ist an mir vorbei gegangen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:21)

Verzweiflung ist da aber schon ziemlich milde ausgedrückt. Das ist schon ganz derbe Ahnungslosigkeit. Das ist eigentlich gar nicht zu fassen, dass er das gesagt hat. Wo lebt der eigentlich? Auf dem Mond? Ist zwar schon knapp 1,5 Monate her, seitdem er das gesagt hat, aber das ist an mir vorbei gegangen.
da stimme ich mal zu, denn dieser Link ist ja nur ein Bloq!
aber Sie scheint das zu ueberzeugen und kommen gleich schon mit einer Wertung ohne gegengescheckt zu haben?!
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:27)

da stimme ich mal zu, denn dieser Link ist ja nur ein Bloq!
aber Sie scheint das zu ueberzeugen und kommen gleich schon mit einer Wertung ohne gegengescheckt zu haben?!
Keine Sorge. Ich habe das schon gegengechekt.

CaptainJack

Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:27)

da stimme ich mal zu, denn dieser Link ist ja nur ein Bloq!
aber Sie scheint das zu ueberzeugen und kommen gleich schon mit einer Wertung ohne gegengescheckt zu haben?!
Wortwörtlich: "Sie haben das Land aufgebaut!" .... er meinte Türken!
Ich hoffe, dass der bald politische Geschichte ist!
Kein Wunder verliert die SPD weiter an Stimmen, obwohl Schulz sich engagiert bis zum Letzten. Normalerweise müsste Gabriel sofort abgesetzt werden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Skull »

Ich habe heute gewählt. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Skull hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:07)

Ich habe heute gewählt. :)

mfg
Gratuliere! Diese Partei wähle ich auch .... unter leichten Bedenken. :rolleyes:
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sybilla »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 14:41)

das Urteil hat ja Deutschland gestaerkt, da das Gericht erklaert hat, dass weiterhin Laender freiwillig Fluechtlingen aufnehmen koennen und das auch in Extremsituationen wie 2015, wenn sie sich dafuer zustaendig fuehlen.
Darum wird die BTW an anderen Themenbereichen entschieden
soziale Gereichtigkeit und Staerkung des Wirtschaftsstandortes Deuschland sollten auf der Agenda ganz oben stehen.
Nein das erwähnte Urteil des EuGH besagt, dass es nach europäischen Recht jeden Mitgliedsland der EU möglich ist freiwillig Flüchtlinge aufzunehmen. Allerdings war Frau Merkel durch nichts und niemand dazu autorisiert die Dublin III Verordnung - Verordnung (EG) Nr. 604/2013 für Deutschland auszusetzen. Damit wurde der Kontrollverlust an der Außengrenze der EU ausgelöst in dessen Folge sich das Durchwinken der Einreisenden nach D anschloss. Denn die Gesetzeslage in Deutschland regelt klar und deutlich das nur Flüchtlinge aufgrund a) politisch Verfolgten nach GG Art. 16a, b) Kriegsflüchtlingen nach Genfer Konvention in D Asyl bzw. Schutz in D beantragen dürfen. Eine Einreise von jedermann nach D war/ist illegal, konnte aber aufgrund des Kontrollverlust nicht geahndet oder verhindert werden, jedermann der gegenüber D Behörden behauptete er sei Flüchtling aus Syrien musste zur Prüfung seines Status aufgenommen werden. Erst durch die "Schließung" der Balkanroute wurde die Einreise für jedermann im Großraum Shuttle Service (Busse und Bahn) gestoppt. Der Preis der emotional bestimmten Merkel-Politik (Extremsituation in Ungarn Bahnhof Budapest ) der Grenzöffnung für jedermann im September 2015 war das 2016 Monatelang tausende Einreisewilliger in einer Extremsituation im Elendslager von Idomeni in der Hoffnung auf baldige Einreise ausharrten. Bis nach einen erzwungenen Grenzübertritt klar wurde das auf der Balkanroute illegale Grenzübertritte nicht weiter geduldet werden.

Gut gemeint ist selten gut gemacht.
--- --- ---
Benutzeravatar
Sternchen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 07:06
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sternchen »

Schmutzkampagne geht weiter:

Putzfrau: Alice Weidel soll Asylbewerberin schwarz beschäftigt haben

Bis zur Wahl ist noch viel Zeit. Wahrscheinlich wird bis dahin auch rauskommen, dass Gauland und Weidel und eigentlich alle AfDler kleine Kinder zum Frühstück essen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70354
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

Sternchen hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:33)

Schmutzkampagne geht weiter:

Putzfrau: Alice Weidel soll Asylbewerberin schwarz beschäftigt haben

Bis zur Wahl ist noch viel Zeit. Wahrscheinlich wird bis dahin auch rauskommen, dass Gauland und Weidel und eigentlich alle AfDler kleine Kinder zum Frühstück essen.

wieso Schmutzkampagne?

Klingt im Bericht sehr glaubhaft und nachvollziehbar
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

"Reichsbürger" (Andreas Scheuer) wie Weidel schicken sich an, den Schmutz ins Parlament zu tragen. Nachteil Deutschland.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Skull »

Wieso Schmutzkampagne ?

ALLE Politiker haben sich einem eventuellen Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Ist doch ganz einfach. Da behauptet eine seriöse Zeitung etwas.
Es sollte doch ein einfachtes sein, darzustellen ob diese Recherche richtig oder falsch ist.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Skull hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:49)

Wieso Schmutzkampagne ?

ALLE Politiker haben sich einem eventuellen Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Ist doch ganz einfach. Da behauptet eine seriöse Zeitung etwas.
Es sollte doch ein einfachtes sein, darzustellen ob diese Recherche richtig oder falsch ist.

mfg
Aus der Perspektive der Sensiblen mit Rechtsdrall hat es einfach keine kritische Berichterstattung zu geben, ganz einfach.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:37)

wieso Schmutzkampagne?

Klingt im Bericht sehr glaubhaft und nachvollziehbar
Klingt für mich eher als Nicht Erwähnentswert, weil das ohnehin 90% der Haushaltshilfen betrifft. Anmelden tut sowohl in D als auch in CH so gut wie niemand.

Nur in diesem Fall ist es eine Migrantin und die AFD ist ja angeblich gegen Migranten. Stimmt zwar nicht wie man an der Lebenspartnerin sehen kann, aber das ist dem Empörern ja meist egal.

In CH bekommt ein Asylbewerber = 0 Leistungen (1 Franken Taschengeld in bar pro Tag) und das ist ein System was Frau Weidel hier gerne auch haben möchte. Dann darf man auch jemand schwart anstellen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Skull »

Boracay hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:00)

und das ist ein System was Frau Weidel hier gerne auch haben möchte.

Dann darf man auch jemand schwart anstellen.
Nö.

Wenn es so sein sollte ... wie es sich darstellt, kann Frau Weidel auch nicht machen was und wie sie will.

Genausowenig wie jeder andere auch.
Es kann ja nicht sich jeder irgendetwas wünschen...
und dann einfach Regeln und Gesetze brechen.

Noch weniger, wenn man Gesetze und Regeln für andere gerne machen und festlegen will. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:59)

Aus der Perspektive der Sensiblen mit Rechtsdrall hat es einfach keine kritische Berichterstattung zu geben, ganz einfach.
Die Frage muss sich stellen ob es wirklich Journalistische Sorgfalt ist mitten im Wahlkampf eine Antwortzeit von einem Tag einzuräumen, zumal gerade das Arbeitsrecht in CH extrem lax gehandhabt wird (schriftliche Arbeitsverträge sind nicht notwendig) und ohnehin kaum Abgaben zu entrichten sind.

Die Zeit hat erreicht was sie erreichen wollte: Als sehr weit links stehendes Blatt kann man Bezichtigungen kurz vor der Wahl los werden. Man gibt einfach eine illusorisch kurze Antwortzeit und hofft auf den Skandal.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:00)

Klingt für mich eher als Nicht Erwähnentswert, weil das ohnehin 90% der Haushaltshilfen betrifft. Anmelden tut sowohl in D als auch in CH so gut wie niemand.

Nur in diesem Fall ist es eine Migrantin und die AFD ist ja angeblich gegen Migranten. Stimmt zwar nicht wie man an der Lebenspartnerin sehen kann, aber das ist dem Empörern ja meist egal.

In CH bekommt ein Asylbewerber = 0 Leistungen (1 Franken Taschengeld in bar pro Tag) und das ist ein System was Frau Weidel hier gerne auch haben möchte. Dann darf man auch jemand schwart anstellen.

Deine Logik reißt mich vom Stuhl.

Weil irgendeine AfD-Kampflesbe -die politische Korrektheit will man ja in diesen Kreisen weglassen, deshalb dürfte diese Ausdrucksweise in dem Fall erlaubt sein- mit einer Migrantin zusammen lebt, kann man daraus schließen, dass die AfD nicht gegen Migranten ist?

Als nächstes erzählst Du hier wohl noch, dass die Nazis gar nichts gegen Juden hatten, weil ein paar hochrangige Nazis Juden in ihrem Freundeskreis hatten? Hast wohl ein wenig die Übersicht verloren?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

- Wieviele Lehrerstellen haben die Blockparteien IN ALLEN BUNDESLÄNDERN in den letzten 10 Jahren gestrichen?

Aber im Wahlkampf erzählen sie immer, wie wichtig doch Bildung sei. Wen wollen die damit verarschen? Alte Knochen, die keine Kinder haben, nichts mehr mitbekommen und traditionell immer die gleiche Partei wählen?

Und vor allem: WIESO IST ES EINE STRAFTAT, WAHLPLAKATE ABZUREISSEN UND UMWELTGERECHT ZU ENTSORGEN? Darf man sich gegen Beleidigungen nicht adäquat wehren? Und ist es etwa keine Beleidigung des Intellekts der Wähler, wenn ausgerechnet die Parteien, die immer den Rotstift im Bildungsbereich ansetzen, nun genau das Gegenteil fordern?

Das ganze Gesülze von der "Digitalisierung", was soll das? Die FDP schreibt "Digitalisierung first". Offenbar sind sie auch Opfer des Bildungssystems geworden... Aber mal abgesehen davon, was bedeutet das denn für eine Regierung?
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Mi 13. Sep 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Boracay hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:17)

Die Frage muss sich stellen ob es wirklich Journalistische Sorgfalt ist mitten im Wahlkampf eine Antwortzeit von einem Tag einzuräumen, zumal gerade das Arbeitsrecht in CH extrem lax gehandhabt wird (schriftliche Arbeitsverträge sind nicht notwendig) und ohnehin kaum Abgaben zu entrichten sind.

Die Zeit hat erreicht was sie erreichen wollte: Als sehr weit links stehendes Blatt kann man Bezichtigungen kurz vor der Wahl los werden. Man gibt einfach eine illusorisch kurze Antwortzeit und hofft auf den Skandal.
Finde es richtig, wenn sich die Presse nicht einschüchtern lässt. Die schärfste Kritik an AfD-Spitzen kommt eh aus der Politik, die Journalisten sind im Durchschnitt eher höflich und zurück haltend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:37)

wieso Schmutzkampagne?

Klingt im Bericht sehr glaubhaft und nachvollziehbar
Es klingt alles glaubwürdig. das ist ja der Sinn! :) Und plötzlich so komprimiert und wunderbar vielzählig, eine starke Woche vor den Wahlen. :D
Ich hab´s ja prophezeit ... es werden noch einige Säue durch die Dörfer getrieben werden. Das Problem: es nützt nichts ... im Gegenteil.
Selbst, wenn es stimmen würde, würde es nicht nützen. So etwas interessiert die Leute inzwischen eine Laus. Für die gilt nur noch Existenzielles.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Cat with a whip »

Der neue Bundestag könnte erhebliches Unterhaltungspotential enthalten:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13 ... 82744.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Entwickelt die AfD auch ihr eigenes Milieu oder bleibt sie eine reine Protestpartei oder eine virtuelle Partei wie die Piraten?
http://www.bpb.de/apuz/31526/ende-der-v ... ssay?p=all
Aus Politik und Zeitgeschichte 3.12.2009 Peter Lösche - Ende der Volksparteien
Einige Beobachter meinen, bei den Kleinparteien so etwas wie - wenigstens im Ansatz - Milieubildung erkennen zu können, am ehesten bei Bündnis 90/Die Grünen. Diese haben sich zu einer Partei der bürgerlichen aufgeklärten Mittigkeit mit ökologischem Profil entwickelt...Die FDP hingegen ist eine Klientelpartei des selbständigen kleinen und mittleren Mittelstandes geblieben, kulturell als spezifisches Segment des Bürgertums erkennbar, profiliert durch die permanent erhobene Forderung nach Steuersenkungen. Dabei hat sich die Sozialstruktur der Mitglieder und Wähler von Grünen und FDP anhand der Indikatoren von Bildung und Einkommen bekanntlich angenähert, sie klaffen aber kulturell und in der Frage nach der Bedeutung des Staatseingriffs in Wirtschaft und Gesellschaft weit auseinander.
Bei der Linken sind die Milieuansätze in den ostdeutschen Bundesländern am ehesten entwickelt, nämlich durch die gewaltsame Kooptation der sozialdemokratischen Solidargemeinschaft in die SED sowie durch ihre aktuelle Verankerung in den Nachbarschaften, nicht zuletzt mit Hilfe einiger ehemaliger DDR-Massenorganisationen wie der Volkssolidarität, dem Kulturbund und dem Frauenbund.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(14 Sep 2017, 16:48)

Entwickelt die AfD auch ihr eigenes Milieu oder bleibt sie eine reine Protestpartei oder eine virtuelle Partei wie die Piraten?
http://www.bpb.de/apuz/31526/ende-der-v ... ssay?p=all
Aus Politik und Zeitgeschichte 3.12.2009 Peter Lösche - Ende der Volksparteien
Vielleicht bleibt sie virtuell? :rolleyes: Meuthen, Gauland, Petry, Weidel etc. gibt´s ja eigentlich gar nicht. Insofern ein sehr treffender Vergleich mit den Piraten. ;)
Ich allerdings glaube, dass sie eine Protestpartei mit eigenem, durchaus bürgerlichem Milieu bleibt. Als Oppositionspartei ist ein vernünftiger Protest, wenn er angebracht ist, die Pflicht überhaupt. Schließlich leben wir ja in einer Demokratie!
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Uffzach »

Schulz-SPD rutscht ab auf 20 Prozent. Die AfD bleibt auf Platz drei.
AfD gewinnt sogar 1 % dazu i Vgl zu letzter Woche.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70354
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 18:17)

Schulz-SPD rutscht ab auf 20 Prozent. Die AfD bleibt auf Platz drei.
AfD gewinnt sogar 1 % dazu i Vgl zu letzter Woche.

es wird Jamaika geben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 18:17)

Schulz-SPD rutscht ab auf 20 Prozent. Die AfD bleibt auf Platz drei.
AfD gewinnt sogar 1 % dazu i Vgl zu letzter Woche.
Wie ich schon vermutet habe, die Hetzkampagnen, die Diffamierungsversuche, die Säue, die durchs Dorf getrieben werden .... all dies zeigt Wirkung. Die Afd steigt und steigt. Die Strategie ging komplett nach hinten los!

Deutschlandtrend (dimap) v.14.09.2017

CDU 37 %
SPD 20 % (-1%)
Grüne 7,5 % (-0,5%)
FDP 9,5 % (+0,5%)
Linke 9 % (-1%)
AFD 12 % (+1%)
Sonstige 5 % (+1%)
 
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Charles »

ZEIT und WELT leisten mit ihren Lügengeschichten hervorragende Wahlkampfhilfe für die AfD. :thumbup:

Die SPD ist klar auf Rekord-Negativergebnis und droht unter 20% zu rutschen.

Der Chef in Infratest sagte gestern auch bei Maischberger, dass die AfD wahrscheinlich noch Luft nach oben hat, während bei den Volksparteien wahrscheinlich viele Wähler demobilisiert werden, weil der Wahlkampf so langweilig ist und weil für die meisten Bürger sowieso schon feststeht, wer Kanzler wird.
Pro&Contra

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Pro&Contra »

Noch 10 Tage. Dann wissen wir es.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Man hat das Gefühl, dass die Bevölkerung so langsam ahnt, was in diesen 4 Jahren noch passieren könnte. An der CDU werden sie nicht groß rütteln, weil sie das als unabänderlich ansehen, aber sie wollen die beiden Oppositionsparteien stärken, die der BuKa auf die Finger klopfen. (das hoffe ich auch bzw. vor allem, wenn die FDP in der Regierung ist).
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Charles »

Sigmar Gabriel wurde auf einer Wahlveranstaltung in Halle von einem Rentner darauf angesprochen, dass er die Regierung Merkel "rückstandsfrei entsorgen" wollte.

Gabriel behauptete dann auf der Bühne:
Nee, das hab ich ganz bestimmt nicht gesagt. Aber es gilt das alte Motto: Nicht alles glauben, was in sozialen Netzwerken steht. Das habe ich ganz bestimmt nicht gesagt. Weil das nicht mein Sprachgebrauch ist. Weil man Menschen nicht entsorgt.


[youtube][/youtube]

Das Zitat von Gabriel stammt aber nicht aus den sozialen Netzwerken, sondern steht in Artikeln der "seriösen" Presse.
Es gebe jetzt das gemeinsame Ziel von SPD und Grünen, nicht nur die Regierung Merkel abzulösen, sondern „rückstandsfrei zu entsorgen“, sagte Gabriel am Montag in Berlin. Er sei sicher, „dass wir gute Chancen haben, das zu schaffen“.
https://www.welt.de/newsticker/news3/ar ... bsage.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 78700.html

Hat Gabriel also die Bürger auf offener Bühne dreist belogen?

Oder lügt die Presse im Fall Gabriel?
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Merkel_Unser »

Charles hat geschrieben:(14 Sep 2017, 22:39)

Sigmar Gabriel wurde auf einer Wahlveranstaltung in Halle von einem Rentner darauf angesprochen, dass er die Regierung Merkel "rückstandsfrei entsorgen" wollte.

Gabriel behauptete dann auf der Bühne:



[youtube][/youtube]

Das Zitat von Gabriel stammt aber nicht aus den sozialen Netzwerken, sondern steht in Artikeln der "seriösen" Presse.



https://www.welt.de/newsticker/news3/ar ... bsage.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 78700.html

Hat Gabriel also die Bürger auf offener Bühne dreist belogen?

Oder lügt die Presse im Fall Gabriel?
Naja mit gutem Willen könnte man ihm eine gewisse Demenz attestieren, wenn er sich nicht mehr erinnert was er anscheinend eindeutig so gesagt. Oder aber er lügt vorsätzlich dreist und hofft, dass der alte Mann schon nicht genauer nachforscht.
Gesperrt