Heiner Geißler ist tot

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Heiner Geißler ist tot

Beitrag von JJazzGold »

Ein allzeit bereiter streitbarer Politiker, aber auch ein Schlichter, der es schaffte konservativ und sozial zu personifizieren.
Respekt, nicht nur für diese Leistung, sondern auch für seine hervorragende Fähigkeit, kontroverse Debatten anzustoßen.

Ein großartiger Politiker hat die Bühne verlassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von ThorsHamar »

Ja, da kann ich mich nur anschliessen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Alexyessin »

Ebenfalls. Der nächste Politiker geht, den ich schon als Kind wahrgenommen habe. Ruhe in Frieden, Herr Geißler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von jorikke »

Ich will es gar nicht glauben.
Kritisch eigenständig denkend, dabei mir seelenverwandt.
Einer der Politiker die ich geachtet habe.
Sein Andenken werde ich achten.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von BingoBurner »

Ach du scheiße.........macht mich traurig. Gerade bezüglich Attac wurde Geißler mir richtig sympathisch.
Hatte Format und Charakter......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:38)

Ein allzeit bereiter streitbarer Politiker, aber auch ein Schlichter, der es schaffte konservativ und sozial zu personifizieren.
Respekt, nicht nur für diese Leistung, sondern auch für seine hervorragende Fähigkeit, kontroverse Debatten anzustoßen.

Ein großartiger Politiker hat die Bühne verlassen.
Schön gesagt. :) :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Provokateur »

Der Mann war eine Ausnahmeerscheinung. Schade, dass er es nicht zu mehr gebracht hat. Dazu war er wohl zu sehr Querkopf. Ich werde ihn in positiver Erinnerung behalten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:59)

Ein guter, streitbarer Geist der Union hat uns verlassen. Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen - wir habe in der gleiche ReHa-Klinik gemeinsam an den Geräten trainiert und uns sehr freundschaftlich unterhalten - ein wirklich feiner Mensch, dessen Ableben ich persönlich sehr bedauere.

Möge er in Frieden ruhen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Brainiac »

Man kann und darf in solchen Strängen ja auch kritisch würdigen.

Ich fand gut, wie sich Geißler entwickelt hat, aber er war nicht immer der Engel. Er war Kohls Kettenhund. Werde nicht vergessen, wie er anlässlich des (der SPD sehr schadenden) Neue Heimat-Skandals eine rauschende CDU-Party initiiert hatte, war sogar in der Tagesschau. :dead: Nach links beissen, wo es nur geht, war sein Motto ("der Pazifismus der 30er hatte Auschwitz erst möglich gemacht", etc.). Später war er anders drauf, gibt ja solche Lebensläufe. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2017, 15:47)

Man kann und darf in solchen Strängen ja auch kritisch würdigen.

Ich fand gut, wie sich Geißler entwickelt hat, aber er war nicht immer der Engel. Er war Kohls Kettenhund. Werde nicht vergessen, wie er anlässlich des (der SPD sehr schadenden) Neue Heimat-Skandals eine rauschende CDU-Party initiiert hatte, war sogar in der Tagesschau. :dead: Nach links beissen, wo es nur geht, war sein Motto ("der Pazifismus der 30er hatte Auschwitz erst möglich gemacht", etc.). Später war er anders drauf, gibt ja solche Lebensläufe. :|
Genau wie du habe ich Geißler kennen gelernt.
Als Kettenhund von Kohl.
Nach seiner Abwahl als Generalsekretär der CDU entwickelte er sich aber.
Seine Schlichtungsgespräche wegen Stuttgart 23 und der Eintritt bei Attac
waren beispielgebend für eine konservative, aber zukunftorientierte CDU mit einer zukünftigen Merkel.
Dieser Mann verdient Respekt.
R.I.P.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von yogi61 »

R.I.P Herr Geißler. Am Anfang habe ich als politisches Feindbild empfunden, der sich in zunehmenden Alter spürbar zum Besseren entwickelt hat. Eins war er immer, ein grosser Sozialpolitiker und die kann man in der Union normalerweise mit der Lupe suchen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von imp »

Heiner Geißler war nicht mein Liebling, doch er prägte die Gesellschaft seiner Zeit mit, als Teil der Mehrheit und als Teil der Minderheit. Er wird vielen fehlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili 1
Beiträge: 736
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:05

Re: Heiner Geißler ist tot

Beitrag von lili 1 »

Ja schade das er gestorben ist. :(
Antworten