Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:28)

Erstaunlich, was zufällig vor der Bundestagswahl so auftaucht.
Der Punkt an einem Wahlkampf ist doch, dass man sich informiert.
Also schaut man auch genauer hin.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 01:20)

Noch kein Post dazu?
https://www.welt.de/politik/article1684 ... oppen.html

Falls korrekt ist Weidel erledigt, aber wenn sich das als Fälschung herausstellt dann Gnade der Republik vor dem aufziehenden Sturm.
Dass AfD Politiker einen Dachschaden haben dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.

Laut Insidern sind ca. 30% der AfD stramme Antisemiten. Wieviele Verschwörungsidioten wie Weidel sich da tummeln, kann man sich dann ja zusammen reimen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Hier mal ein offener Brief, der sich mit Weidels Berufsleben befasst. Auch nicht so schön.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Sie eine kriminelle Steuerhinterzieherin sind, sondern bloß eine Lügnerin, waren Sie also unterm Strich insgesamt 4 Jahre berufstätig – offenbar mit wenig Erfolg: Der Job einer Vorstandsassistentin ist normaler Weise ein Sprungbrett für eine Karriere. Bei Rocket Internet, die händeringend nach Top-Leuten sucht, waren Sie nur wenige Monate tätig und bekommen auch keine guten Noten, sondern lediglich das Urteil, dass Sie dort ein „Arbeitstier“ waren, bei Kollegen wenig beliebt.
https://trolesememoiren.wordpress.com/2 ... -weidel-2/
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:53)

Dass AfD Politiker einen Dachschaden haben dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.

Laut Insidern sind ca. 30% der AfD stramme Antisemiten. Wieviele Verschwörungsidioten wie Weidel sich da tummeln, kann man sich dann ja zusammen reimen.
Nicht nur Antisemiten, auch Frauen- und Schwulenhasser, Fremdenfeinde, Rassisten und Nationalisten. Und das alles in einem kleinkarierten, spießigen Rahmen, der an die 50er und 60er erinnert. Nix Modernes, nix Soziales. Und alles im Ton der zutiefst enttäuschten Bürger, die doch endlich mal mitreden wollen, die den "Etablierten" endlich mal die "Wahrheit" sagen wollen. Man gibt sich als "besorgte Bürger", die sich "nur" Gedanken um die Zukunft des Landes machen. Dabei malen diese rechten "Experten" düstere Zukunftsbilder, wo der Islam die Macht im Land übernimmt und alles kontrolliert :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:45)


In der AfD tobt anscheinend ein Machtkampf, der mit allen Mitteln ausgefochten wird.
Mal sehen, wer nach cute Schönchens Abgang das Gesicht der AfD wird.
Von mir aus, kann es diesen christlich-klerikal-fundamentalistischen, korrupten Laden zerkochen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 10. Sep 2017, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:41)

Danke für die Verlinkung dieses aufschlussreichen Interviews.
Da könnte man ja fast Mitleid mit der zerrissenen Seele des Bassam Tibi bekommen. Er hat es wirklich nicht leicht.

Seine patriacharlischen und unzivilisierten Glaubensgenossen wollen sich von ihm nicht umherziehen lassen und verweigern die Integration.
Von den Deutschen wird er jedoch auch gemobbt, ausgebrenzt und gedemütigt, sie wollen ihn auch nicht integrieren, obwohl er doch ein Deutscher sein will und so viel zu sagen hätte.

Wie gesagt, fast hätte er mir leid getan, wenn ich nicht mittendrin dies gelesen hätte:

"Der hässliche Deutsche ist stets Nazi oder Gutmensch. Das sind die beiden Seiten derselben Medaille. Ich habe Angst, dass die Gutmenschen von heute morgen Nazis sind."

Da kann ich dem Bassam nur raten, bei der AfD anzuklopfen. Dort findet er vielleicht endlich seine menschliche und politische Heimat. Denen fehlt noch ein Quoten-Syrer.
Dort hat er längst angeklopft bzw. klopfen die Rechtspopulisten bei ihm an. Denn gerne wird er in diesen Kreisen zitiert. Genau wie Sarrazin, Broder, Palmer und co.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:19)

Hier mal ein offener Brief, der sich mit Weidels Berufsleben befasst. Auch nicht so schön.



https://trolesememoiren.wordpress.com/2 ... -weidel-2/
Meinst du, die Säue, die noch kurz vor den Wahlen (wie ich prophezeit hatte) durch die Dörfer gejagt werden, sollen schön sein! :p Hauptsache diffamierend, nicht nachprüfbar und beleidigend! ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:39)

Meinst du, die Säue, die noch kurz vor den Wahlen (wie ich prophezeit hatte) durch die Dörfer gejagt werden, sollen schön sein! :p Hauptsache diffamierend, nicht nachprüfbar und beleidigend! ;)
Immer diese E-Mails.
Ich habe schon im Bargeldfaden angedeutet, daß man nichts Belangreiches via Internet abwickeln sollte.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:39)

Meinst du, die Säue, die noch kurz vor den Wahlen (wie ich prophezeit hatte) durch die Dörfer gejagt werden, sollen schön sein! :p Hauptsache diffamierend, nicht nachprüfbar und beleidigend! ;)
Politiker an sich kann man nie genug diffamieren. Dabei wäre das richtig und wichtig.

Warum?

Das setzt sie unter Rechtfertigungsdruck, zwingt sie sich zu erklären, testet ihre Reaktionen und gibt den Wählern die Möglichkeit, die Politiker besser zu beurteilen. Man kann beurteilen, wie sie unter Stress reagieren, ob sie Charakter haben. Diese Testmethode ist bei uns leider unterenwickelt.

Viele Politiker sind menschlich und fachlich völlig unqualifiziert. Nicht selten haben sie reine Parteikarrieren gemacht, niemals in einem anständigen Beruf gearbeitet. Diese Aspekt kommt viel zu selten zur Sprache.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Pro&Contra hat geschrieben:(10 Sep 2017, 01:02)

Nein. Ich habe mich nicht von AfD Reden überzeugen lassen. Ich habe mich selbst überzeugt. Die AfD ist dabei nur ein Werkzeug. Sie interessiert mich nicht wirklich.

Habe ich schon mehrmals hier ausgeführt. Muss halt nur gelesen werden.
Du möchtest die regierende Union abstrafen, auch ohne erkennbare Wechselstimmung, was die über allem thronende, unanfechtbare Lordkanzlerin betrifft.

Nun, die Wähler der SPD, FDP, Grünen und Linken wollen die Union auch nicht unbedingt belohnen. Darüber hinaus haben die Parteien jeweils alle ihre eigenen Pläne, wie mit dem erzielten Haushaltsüberschuss von 24 Milliarden Euro oder den zu erwartenden Zinsgewinnen von 50 Milliarden umzugehen sei.

Als Weidel in einer TV-Sendung auf die Gauländische "Seele" der Partei angesprochen wird, also, um es etwas weniger nett zu formulieren - auf den so entwickelten Markenkern der Gesindel- und Hass-Produkte, spricht sie vom hohen Durchakademisierungsgrad der Partei. Sprich, die Partei oder jedenfalls die Gauleiter, sind besonders intelligent.
Der taktische Strafwähler ist noch intelligenter, um deiner Argumentation mal zu folgen, und so kann man sich dann gegenseitig jeweils als Werkzeug und williges Instrument benutzen - die Parteiführung den Anhänger, der Anhänger die Parteiführung.
Das Werkzeug führt den Hammer, der Hammer das Werkzeug.

Der Rest der Republik, diese 80, 85 oder 92 %, erledigen indes die Arbeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:46)

Immer diese E-Mails.
Ich habe schon im Bargeldfaden angedeutet, daß man nichts Belangreiches via Internet abwickeln sollte.
Es war allerdings das hier gemeint
https://trolesememoiren.wordpress.com/2 ... -weidel-2/
Apropos E-Mail. Immer unter der theoretischen Voraussetzung, dass das wahr ist .... es gibt genug Leute, die so einen Hass auf das Establishment in sich tragen, dass die Afd dadurch eher mehr Stimmen bekommt. Ich bin überzeugt, dass es sehr viele Leute in Deutschland gibt, die das E-Mail im Innersten teilen, unabhängig davon, dass es Weidel die pol. Karriere kosten könnte (wie geschrieben: wenn wahr)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:12)

Du möchtest die regierende Union abstrafen, auch ohne erkennbare Wechselstimmung, was die über allem thronende, unanfechtbare Lordkanzlerin betrifft.
Natürlich ist in den Bürgern eine Wechselstimmung! Man sah es, wie die suggerierte und vermeintliche Zustimmung für die BuKa quasi über Nacht verschwand, als Schulz auftrat und man den Eindruck hatte, er könne noch was bewegen.
Also, eine Wechselstimmung kann sich nie ausdrücken, wenn man weiß, dass man nur eine Alternative hat, die aber noch fataler Ist. Schulz hat leider das Pech, dass er in den Hauptthemen nicht angreifen kann, da er bzw. seine Partei selbst mit im Boot saß bzw. sich noch negativer für die Bevölkerung darstellt.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Email im wortlaut:
https://pbs.twimg.com/media/DJWSKBxXgAAJP7T.jpg
Das ist der link der unten in der email steht:
http://www.terra-kurier.de/

Ich weiß nicht.
Der Empfänger der Mail führte gegenüber der Zeitung zur Begründung für Weidels Urheberschaft an, dass sich die Betreffzeile der Mail auf ein Gespräch mit ihm beziehe, und sie wie üblich mit ihrem Spitznamen „Lille“ unterschrieben habe.
Ich weiß nicht.

Eine Summa cum laude Abolsventin soll hierauf verlinken?
http://www.terraner.de/UfO/Flugscheiben.htm

Ich weiß nicht.
Aber das können, wollen und vor allem dürfen die Alliierten nicht tun.

Denn: Das Deutsche Reich ist nicht untergangen!

Der Krieg ist noch nicht zu Ende. Kapituliert haben nur Marine, Herr und Luftwaffe, der vierte Waffenarm des Reiches führt seit dem einen Kampf zur Befreiung des Mutterlandes damit voneinander abgetrennte Teile des Reiches wieder zu einem Deutschen Vaterland zusammenwachsen. Der vierte Waffenarm? – Ja, liebe Leser, in US-Filmen aus Hollywood würde man sagen: Etwas hat überlebt!
Nein. Ich glaube nicht.
Wenn Weidel so durchgeknallt wäre müsste man das bisher schon deutlich erkannt haben,
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:21)

Natürlich ist in den Bürgern eine Wechselstimmung! Man sah es, wie die suggerierte und vermeintliche Zustimmung für die BuKa quasi über Nacht verschwand, als Schulz auftrat und man den Eindruck hatte, er könne noch was bewegen.
Also, eine Wechselstimmung kann sich nie ausdrücken, wenn man weiß, dass man nur eine Alternative hat, die aber noch fataler Ist. Schulz hat leider das Pech, dass er in den Hauptthemen nicht angreifen kann, da er bzw. seine Partei selbst mit im Boot saß bzw. sich noch negativer für die Bevölkerung darstellt.
Eine Wechselstimmung wäre möglich, aber dazu müsste in der Tat eine Lichtgestalt aus der Mitte heraus auftreten.

Das ist ein bißchen wie in der Zeit vor dem Auftreten des uns bekannten Jesus von Nazareth, an jeder Ecke die Propheten und alle warteten auf den eigentlichen und einzig wahren Messias. Die Predigt des heiligen Martin von der wiederkehrenden Gerechtigkeit hienieden war gut, der Zauber ließ dann aber nach, Blinde konnten nicht sehen, Gelähmte nicht gehen und Tote sind nicht erweckt worden. Der Zimmermannssohn vor 2.000 Jahren hatte seinerzeit mehr drauf oder zumindest die bessere PR.

Kurz und gut, die Wechselstimmung ist einer Stabilitätsstimmung gewichen, die Lordkanzlerin unangefochten. Jetzt geht es eher darum, wer noch als Ritter der Tafelrunde Platz nehmen soll. Sir Chris von Lindnerblatt? Mylady Cathrin von Göring zu Eckardt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:31)
Du bildest dir deine Meinung aufgrund von Gesetzen :?:
Was für eine Frage? machst Du das nicht? Bildest Du dir Meinungen, die ganz offensichtlich gegen Gesetze verstoßen? Bei mir kommen zuerst die Gesetze, und dann die Meinungen. Allerdings, gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat, ganz bewusst, nur ganz wenige Meinungen, wie z.B. die Holokaustverleugnung oder die Volksverhetzung, die nicht öffentlich gemeint werden darf, und das ist auch gut so.
Du glaubst auch an den "Befehlsnotstand" .....
Ja, ich glaube an Befehlsnotstand obwohl ich selber niemals in die Situation käme. Ich würde bei einer Gruppe nicht mitmachen (jedenfalls in den letzten 30 Jahren), wo man in den Befehlsnotstand kommen könnte. Und es ist eines meiner größten Ziele, als demokratischer Rechtsstaatler, das Deutschland niemals wieder in den Zustand kommt, wo Befehlsnotstand wieder möglich und nötig wird. Und genau deshalb wähle ich AFD. Weil ich das als den einzigen Ausweg ansehe, die Regierungen davon abzuhalten oder zu behindern, Deutschland geradewegs in einen Zustand zu bringen, wo Befehlsnotstand wieder denkbar wird. Was Glaubst Du eigentlich wie Deutschland aussehen wird, wenn wir 50 Millionen Menschen haben, die vom Sozialhilfesatz oder Ähnlichem, leben müssen? Schau Dir mal die Zustände in den USA an?
....und findest Erdogan gut :?:
Was Herrn Erdogan angeht, vertrete ich Meinungen, die ich hier im Forum nicht schreiben kann und werde. Wenn Herr Erdogan sterben würde, würde ich genauso reagieren, wie ich beim Tot von Herrn Franz Josef Strauß reagiert habe oder bei Herrn Helmut Kohl. Welchen Herrn Erdogan meinst Du eigentlich? Ich hatte mal einen Kollegen, der hieß so. Den fand ich übrigens gut. Den Herrn Erdogan den Du wahrscheinlich meinst, habe ich aus meinem Gehirn gestrichen. Den kenne ich nicht mehr.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:39)

Email im wortlaut:
https://pbs.twimg.com/media/DJWSKBxXgAAJP7T.jpg
Das ist der link der unten in der email steht:
http://www.terra-kurier.de/

Ich weiß nicht.



Ich weiß nicht.

Eine Summa cum laude Abolsventin soll hierauf verlinken?
http://www.terraner.de/UfO/Flugscheiben.htm

Ich weiß nicht.



Nein. Ich glaube nicht.
Wenn Weidel so durchgeknallt wäre müsste man das bisher schon deutlich erkannt haben,
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke göbeln sehen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:13)

Es war allerdings das hier gemeint
https://trolesememoiren.wordpress.com/2 ... -weidel-2/
Apropos E-Mail. Immer unter der theoretischen Voraussetzung, dass das wahr ist .... es gibt genug Leute, die so einen Hass auf das Establishment in sich tragen, dass die Afd dadurch eher mehr Stimmen bekommt. Ich bin überzeugt, dass es sehr viele Leute in Deutschland gibt, die das E-Mail im Innersten teilen, unabhängig davon, dass es Weidel die pol. Karriere kosten könnte (wie geschrieben: wenn wahr)
Die AfD ist Establishment und zwar gefördert von bestimmten Kreisen östlich und westlich Deutschlands.
Mit Souveränitätsfragen haben die garantiert nichts am Hut.
So und jetzt nochmal alle Figuren resetten und zurück auf "Los".
Hat ja schon beim dünnhäutigen Lucke geklappt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 11:06)

Was für eine Frage? machst Du das nicht? Bildest Du dir Meinungen, die ganz offensichtlich gegen Gesetze verstoßen? Bei mir kommen zuerst die Gesetze, und dann die Meinungen. Allerdings, gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat, ganz bewusst, nur ganz wenige Meinungen, wie z.B. die Holokaustverleugnung oder die Volksverhetzung, die nicht öffentlich gemeint werden darf, und das ist auch gut so.


Ja, ich glaube an Befehlsnotstand obwohl ich selber niemals in die Situation käme. Ich würde bei einer Gruppe nicht mitmachen (jedenfalls in den letzten 30 Jahren), wo man in den Befehlsnotstand kommen könnte. Und es ist eines meiner größten Ziele, als demokratischer Rechtsstaatler, das Deutschland niemals wieder in den Zustand kommt, wo Befehlsnotstand wieder möglich und nötig wird. Und genau deshalb wähle ich AFD. Weil ich das als den einzigen Ausweg ansehe, die Regierungen davon abzuhalten oder zu behindern, Deutschland geradewegs in einen Zustand zu bringen, wo Befehlsnotstand wieder denkbar wird. Was Glaubst Du eigentlich wie Deutschland aussehen wird, wenn wir 50 Millionen Menschen haben, die vom Sozialhilfesatz oder Ähnlichem, leben müssen? Schau Dir mal die Zustände in den USA an?


Was Herrn Erdogan angeht, vertrete ich Meinungen, die ich hier im Forum nicht schreiben kann und werde. Wenn Herr Erdogan sterben würde, würde ich genauso reagieren, wie ich beim Tot von Herrn Franz Josef Strauß reagiert habe oder bei Herrn Helmut Kohl. Welchen Herrn Erdogan meinst Du eigentlich? Ich hatte mal einen Kollegen, der hieß so. Den fand ich übrigens gut. Den Herrn Erdogan den Du wahrscheinlich meinst, habe ich aus meinem Gehirn gestrichen. Den kenne ich nicht mehr.
Moment einmal ... der Bundestag beschließt ein Gesetz und du änderst dann deine Meinung gesetzeskonform ?
Das ist doch geradezu lächerlich :D
Du brauchst mal dringen einen Kurs in Staatsbürgerkunde ... vielleicht einen Integrationskurs würde dir helfen, die Grundlagen unsrer Gesellschaft besser zu verstehen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:35)

Dort hat er längst angeklopft bzw. klopfen die Rechtspopulisten bei ihm an. Denn gerne wird er in diesen Kreisen zitiert. Genau wie Sarrazin, Broder, Palmer und co.
Jeder, der die Wahrheit sagt, ist bei Linken sofort Rechtspopulist, auch wenn er zwangsläufig die Wahrheit sagen muss, da er in beiden Welten zuhause war/ist. Ein Pawlowscher Reflex ... aber ein durchaubarer! :D
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:44)
Ja aber nur für den Staat, seine juristischen und Exekutivorgane wie Behörden und Polizei.
Hier irrt odiug. Die Unschuldsvermutung gilt für jeden Bürger. Egal ob aktiv oder passiv. Sobald etwas an die Öffentlichkeit kommt, was gegen die Unschuldsvermutung gerichtet ist, hat der Diffamierte das Recht, wegen Beleidigung oder bösartiger Unterstellung ermitteln zu lassen. In England ist man da noch aggressiver. Wenn man dort, gegen einen mutmaßlichen Kriminellen öffentlich vorgeht, kann es passieren, das man ihm dann die Straftat zur Last legt.
Für die Bürger und privaten Meinungen, bzw Urteilsfindung gilt das nicht im geringsten.
Richtig. Solange solche Beleidigungen und Unterstellungen im Kopf bleiben und für die Meinungsfindung benutzt werden, kann die Sache keine Folgen haben.
Der Gesellschaftsvertrag setzt die Regeln für den Staat fest und bestimmt die Rechte der Bürger und nicht umgekehrt.
Ich kenne keinen Gesellschaftsvertrag. In einem Rechtsstaat, gibt es Gesetze, und daran hat sich jeder zu halten. Richtig, die Gesetze macht die Legislative, und die Judikative wendet sie an. Der Bürger ist da nur mittelbar beteiligt, indem er die Legislative wählen kann.
Ansonsten wäre Höcke längst rechtskräftig verurteilt wegen seinen Äußerungen über Ausländer und Flüchtlinge.
Siehst Du, hier hast Du Herrn Höcke schon wieder beleidigt. Du hast ihm unterstellt, ohne das Du das beweisen kannst, das er Äußerungen gemacht hätte, die strafrechtlich relevant sind.

Im Prinzip bewundere ich deinen Mut. Weist Du eigentlich, was Herr Höcke jetzt für Möglichkeiten hätte, juristisch gegen dich vorzugehen? Weist Du eigentlich, das im Strafrecht, Politiker besonderen Schutz genießen? Es könnte Dir im Extremfall, einen Schaden von einigen Tausend Euro einbringen. Ist es Dir das Wert?
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 11:59)

Jeder, der die Wahrheit sagt, ist bei Linken sofort Rechtspopulist, auch wenn er zwangsläufig die Wahrheit sagen muss, da er in beiden Welten zuhause war/ist. Ein Pawlowscher Reflex ... aber ein durchaubarer! :D
Und jeder, der deine Facebookblase nicht als "Die Wahrheit" anerkennt, ist ein Linksextremist :rolleyes:
Der pawlowsche Reflex, den du anderen vorhältst, trifft auf dich mindestens genauso zu.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 20:14)

Das liegt ja ganz in den Händen der CDU. Die AfD gibt es doch nur, weil die CDU ihre Werte vergessen hat. t.
Die CDU war/ist eine breite Volkspartei.
Und zu ihrer Spannbreite und Erbe gehört genauso ein Albrecht,der -im Alleingang-die boat people nach Niedersachsen holte wie der Flügel ,der auch noch 2029 unter der “Deutschland ist kein Einwanderungsland“-Flagge segelt.

Die Werte der CDU sind -als Erbe und Erfahrung der zersplitterten Mitte in der Weimarer Republik-in die Mitte zu saugen und extreme Ränder zu schwächen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 04:52)

Nun ja, diese "Umerziehung" war schon skurril. Noch vor ein paar Monaten, erzählte mir eine 83-jährige, das damals die Amerikaner in ihr Haus kamen, sich die Deutsche Fahne haben zeigen lassen und das Hakenkreuz rausgeschnitten hätten. Die Amerikaner haben die Deutschen, wie Kindergartenkinder behandelt, die man "umerziehen" könnte. Welch ein soziologischer Schwachsinn. Es wäre ohne weiteres möglich gewesen, den Deutschen zu erklären, wie gefährlich und menschenverachtend eine solche Naziideologie ist. Man hat es versäumt. Bis auf den heutigen Tag. Selbst hier im Forum herrscht ein Verständnis über Naziidelogie, das es einem die Schuhe ausziehen kann. Einzelne Wörter aus einem Beitrag (Autobahn), reichen aus, um Menschen kübelweise mit Jauche zu überschütten. Es widert nur noch extrem an.

Wenn hier mal ein Redner (Herr Höcke) zum Nachdenken aufruft, wäre es vielleicht sinnvoll erstmal nachzudenken, bevor man den Mund aufreißt, bis die Lippenecken die Ohren erreichen. Was soll den eigentlich, von den Gegnern von AFD-Höcke, bemängelt werden? Wollen sie ernsthaft behaupten, das eine Umerziehung im Kindergartenstil, der Weisheit letzter Schluss ist, was die Soziologie zu bieten hat? Ich habe mir den obigen Link, von der Rede von Herrn Höcke angeklickt und durchgelesen. Ich habe nichts gefunden, was die Meinungsfreiheit verletzen könnte. User, die es nicht ertragen können, wenn in dieser Form, von der Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht wird, sollten sich vielleicht in einem anderen Forum tummeln.
Mir hat neulich ein alter, aber sehr rüstiger und hilfsbereiter Mann vom Campingplatz erzählt, die Amerikaner seien nach dem Krieg sehr nett gewesen. Er bekam wohl Schokolade und sowas, er war noch klein und nicht als Nazi, Mitläufer oder Widerständler einstufbar. Man mag das als Kindergarten ansehen, ebenso wie die Berliner Luftbrücke, aber einige Verbrechen sind im Nachkriegsdeutschland ja schon behandelt worden.

"Autobahn" ist es ja nicht, was im Milieu von Gida und NPD geschrien wird, es ist schon das unmittelbare Vokabular von Goebbels, und gerade beim Gebrülle erreichen die Mundwinkelecken recht locker die Ohren.
Und Herr Höcke kann ja reden, er kann auch meinen, dass die Erinnerung um 180 Grad zu wenden sei oder die Entnazifizierung aus seiner Sicht irgendwie ungünstig war.
Aber es muss doch nicht jeder mitlaufen und überall die Faschisten küssen, um es mit Tucholsky zu sagen. Die Höcke-Herrschaften sind da etwas widersprüchlich, wie mir scheinen will. Mal brüllen sie und markieren den wildesten Max, dann wieder sind sie zart und beklagen ihr ungeliebtes Dasein.
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft –:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
Kurt Tucholsky

http://www.textlog.de/tucholsky-rosen-weg.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 12:05)

Hier irrt odiug. Die Unschuldsvermutung gilt für jeden Bürger. Egal ob aktiv oder passiv. Sobald etwas an die Öffentlichkeit kommt, was gegen die Unschuldsvermutung gerichtet ist, hat der Diffamierte das Recht, wegen Beleidigung oder bösartiger Unterstellung ermitteln zu lassen. In England ist man da noch aggressiver. Wenn man dort, gegen einen mutmaßlichen Kriminellen öffentlich vorgeht, kann es passieren, das man ihm dann die Straftat zur Last legt.


Richtig. Solange solche Beleidigungen und Unterstellungen im Kopf bleiben und für die Meinungsfindung benutzt werden, kann die Sache keine Folgen haben.


Ich kenne keinen Gesellschaftsvertrag. In einem Rechtsstaat, gibt es Gesetze, und daran hat sich jeder zu halten. Richtig, die Gesetze macht die Legislative, und die Judikative wendet sie an. Der Bürger ist da nur mittelbar beteiligt, indem er die Legislative wählen kann.


Siehst Du, hier hast Du Herrn Höcke schon wieder beleidigt. Du hast ihm unterstellt, ohne das Du das beweisen kannst, das er Äußerungen gemacht hätte, die strafrechtlich relevant sind.

Im Prinzip bewundere ich deinen Mut. Weist Du eigentlich, was Herr Höcke jetzt für Möglichkeiten hätte, juristisch gegen dich vorzugehen? Weist Du eigentlich, das im Strafrecht, Politiker besonderen Schutz genießen? Es könnte Dir im Extremfall, einen Schaden von einigen Tausend Euro einbringen. Ist es Dir das Wert?
Nein ... gilt es nicht!
Ich kann Höcke für einen Kryptofaschisten mit neonazistischen Tendenzen halten und dieses Urteil auch öffentlich äußern.
Da kann er mich verklagen ... aber als Person des öffentlichen Lebens hat er vor Gericht keine Chance mir meine Meinung über ihn zu verbieten.
Der Man steht im politischen Diskurs und von daher muß er auch heftige Kritik aushalten.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 11:55)
Moment einmal ... der Bundestag beschließt ein Gesetz und du änderst dann deine Meinung gesetzeskonform ?
Den Fall hat es in meinem ganzen Leben noch nicht gegeben. Im Gegenteil, wenn Gesetze erlassen wurden, die in die Meinungsfreiheit eingreifen, hat man bei mir stets offene Türen eingerissen. Bei den allermeisten Gesetzen, wird die Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt. Es kann nur passieren, das ich es zulassen (tolerieren) muss, das andere Dinge tun, die meiner Meinung nicht entsprechen. Trotzdem darf ich meine Meinung öffentlich vertreten, wie z.B. bei der Abtreibung. Wir kommen hier aber völlig vom Thema ab. Die Meinung über die AFD, ist in keiner Weise gesetzlich geregelt. Es ist nur verboten, gegen die AFD zu hetzen, sie zu beleidigen oder ihnen Sachen zu unterstellen, die sie nicht gemacht haben.
Das ist doch geradezu lächerlich :D
Bitte, im Zweifelsfalle stehe ich immer auf seiten des Spaßes und des Lachens.
Du brauchst mal dringen einen Kurs in Staatsbürgerkunde ... vielleicht einen Integrationskurs würde dir helfen, die Grundlagen unsrer Gesellschaft besser zu verstehen.
odiug? mach Dir um mich keine Sorgen. Wenn es nur solche Leute wie mich (50% würde reichen) gäbe, hätten wir das Paradies hier auf Erden, bestenfalls unterbrochen, wenn Naturkatastrophen einträfen. Allerdings erwarte ich von einem Moderator schon, das er nicht persönlich wird. Wie wäre es wenn Du was zum Thema schreibst? Ich bin doch hier wohl kaum das Thema?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 12:14)

Und jeder, der deine Facebookblase nicht als "Die Wahrheit" anerkennt, ist ein Linksextremist :rolleyes:
Der pawlowsche Reflex, den du anderen vorhältst, trifft auf dich mindestens genauso zu.
Was für ein Facebookblase? :?:
Ich differenziere und kann deshalb deinen Vorwurf nicht bestätigen.
Es muss doch auch dir einleuchten, dass jemand, der Muslim ist und den Islam in- und auswendig kennt, sich aber davor distanziert, kein Rechtspopulist sein kann. .... und nur darum ging es in meinem Beitrag.
Zuletzt geändert von CaptainJack am So 10. Sep 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stu
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 04:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stu »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:39)

Email im wortlaut:
https://pbs.twimg.com/media/DJWSKBxXgAAJP7T.jpg
Das ist der link der unten in der email steht:
http://www.terra-kurier.de/

Ich weiß nicht.



Ich weiß nicht.

Eine Summa cum laude Abolsventin soll hierauf verlinken?
http://www.terraner.de/UfO/Flugscheiben.htm

Ich weiß nicht.



Nein. Ich glaube nicht.
Wenn Weidel so durchgeknallt wäre müsste man das bisher schon deutlich erkannt haben,
LOL

Fehlt nur noch, dass jetzt Fotos auftauchen, die Weidel gemeinsam mit Dr. Axel Stoll zeigen. Da muss doch mit Photoshop was zu machen sein. :D
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 12:20)

Nein ... gilt es nicht!
Ich kann Höcke für einen Kryptofaschisten mit neonazistischen Tendenzen halten und dieses Urteil auch öffentlich äußern.
Da kann er mich verklagen ... aber als Person des öffentlichen Lebens hat er vor Gericht keine Chance mir meine Meinung über ihn zu verbieten.
Der Man steht im politischen Diskurs und von daher muß er auch heftige Kritik aushalten.
Glaubst Du wirklich, das Kryptofaschist und neonazistische Tendenz keine Beleidigung wären? Und Du empfiehlst mir, ich sollte mich weiter bilden? Kryptofaschist und neonazistische Tendenz, zielt eindeutig darauf ab, einen Menschen herabzuwürdigen. Es ist das Paradebeispiel einer Beleidigung. Wenn Du geschrieben hättest, "...... und aufgrund dieser Äußerungen ist Herr Höcke für mich ein Kryptofaschist mit neonazistischer Tendenz", dann wäre es eine Zustandsbeschreibung gewesen, wenn sie berechtigt ist.

Natürlich, muss man als AFD'ler, heftige Kritik aushalten können. Es sollte aber auch odiug bekannt sein, das es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2017, 08:53)

Der Punkt an einem Wahlkampf ist doch, dass man sich informiert.
Also schaut man auch genauer hin.
Der Punkt ist für manche eben, dass sie gar nicht wissen wollen, was und wen sie tatsächlich zu wählen beabsichtigen. Das sind aber sogar noch die als harmloser zu betrachtenden Fälle.

Im schlimmeren Fall wissen diese Leute das ganz genau, und ihnen ist daran gelegen, dass solche Informationen nicht bekannt werden, weil sie dann um den Wahlerfolg der Wölfe im Schafspelz fürchten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(10 Sep 2017, 09:35)

Dort hat er längst angeklopft bzw. klopfen die Rechtspopulisten bei ihm an. Denn gerne wird er in diesen Kreisen zitiert. Genau wie Sarrazin, Broder, Palmer und co.
Genau. Ab in den Steinburch mit diesem Pack. Kacke peitschen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 12:47)

Glaubst Du wirklich, das Kryptofaschist und neonazistische Tendenz keine Beleidigung wären? Und Du empfiehlst mir, ich sollte mich weiter bilden? Kryptofaschist und neonazistische Tendenz, zielt eindeutig darauf ab, einen Menschen herabzuwürdigen. Es ist das Paradebeispiel einer Beleidigung. Wenn Du geschrieben hättest, "...... und aufgrund dieser Äußerungen ist Herr Höcke für mich ein Kryptofaschist mit neonazistischer Tendenz", dann wäre es eine Zustandsbeschreibung gewesen, wenn sie berechtigt ist.

Natürlich, muss man als AFD'ler, heftige Kritik aushalten können. Es sollte aber auch odiug bekannt sein, das es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt.
Womöglich ist der Höcke gar kein Kryptofaschist, sondern ein richtiger Faschist. Und wenn? Wenn er Wähler mobilisiert, hat er seinen Zweck erfüllt. Die AfD kämpft um den Einzug in den Bundestag. Es ist Wahlkampf. Jede Stimme zählt.

Linke Demokratiegegner sind der Auffassung, Faschisten dürften ihre Stimme nicht abgeben. Das ist die logische Konsequenz. Wenn sie nicht für Höcke und & Co stimmen, für wen sollen sie dann stimmen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 10:39)

Wenn Weidel so durchgeknallt wäre müsste man das bisher schon deutlich erkannt haben,
Deine Skepsis ist grundsätzlich nachvollziehbar. Aber täusche Dich nicht darüber, wie gut solche Durchgeknallten darin sind, sich in der Öffentlichkeit zu verstellen.

Der im kleinen Kreis bekennende Kaisertreue, der schon zu meiner Zeit in dem Vorstand landete, dem auch ich angehörte, als man sich gegenseitig noch so gut wie gar nicht kannte, bekleidet sein Amt noch immer und sogar erneut. Der Mann ist ansonsten ein erfolgreicher, regional bekannter Unternehmer.

Diese unmittelbar gemachte Erfahrung lässt es mir als durchaus möglich erscheinen, dass es sich bei der Mail um ein Original handeln kann. WISSEN tu ich das aber natürlich auch nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 05:23)

Stimmt! Hier im Forum, insbesondere hier im Thread, lese ich ständig Hetze und Hass, gegen vermeintliche Nazis, die völlig unschuldig sind, und gegen die keinerlei strafrechtliche Ermittlung vorliegt, geschweige denn ein Urteil. Sowas ist eindeutig Rufmord. Eine solche Hetze, ist nämlich in einem Rechtsstaat, nur dann, zeitlich begrenzt, zulässig, wenn ein Gerichtsurteil rechtskräftig ist und vorliegt. Völlig unverständlich, wie hier im Forum niedere Instinkte bedient werden können.
Speziell im Forum gibt es ja einen Sonderschutz, damit sich die Gesprächsteilnehmer nicht wie die Politiker zu hart angehen. In freier Wildbahn ist das etwas anders. Da wird dann eben jemand wie Höcke ungeschminkt als "Nazi" (Oppermann) bezeichnet und ein Neonazi-Aufmarsch eher wenig romantisiert. Im Deutschen Reich vor 1933 ist sogar Goebbels teilweise öffentlich kritisiert worden, wenn nicht sogar der spätere Führer.
Wie ein modernes Diskussionsforum von heute mit damaligen Auseinandersetzungen umgegangen wäre, weiß ich zwar nicht, aber ich nehme an, man hätte Zeitungsberichte einfach so hingenommen.
Mach Dir keine Sorgen. Mit den paar Hetzern, die es in Deutschland gibt, die gegen völlig unschuldige Menschen hetzen, werden wir rechtsstaatlichen Demokraten schon fertig. Zur Zeit sind wir dabei, den Hetzern im Internet, das Leben schwer zu machen. Unser demokratischer Rechtsstaat, ist so sehr gefestigt, das es völlig abwegig ist, zu meinen, das solche Verbrecher, wie das Hitlerregime, in Deutschland nochmal eine Chance hätten. Gut, wir müssen wachsam sein. Wir sehen aber die Gefahren, die aus der Ecke der Radikalen kommen, ganz woanders, als in der AFD. Insofern haben wir sogar echte Teilmengen mit der AFD.
Die unmittelbare Gefahr eines Ruanda 1994 oder Deutschland 1933 sehe ich auch nicht. Man kann zuversichtlich sein, die radikalen Ränder von links und rechts werden durch den gefestigten Hauptteil der Bürger entscheidend zurück gewiesen.
Auch das Word "Gesinde" ist Rufmord, wenn man es nicht mit einem Strafrechtlichen Urteil belegen kann. Danke, das Du uns hier eine Kostprobe von deinem Niveau eingestellt hast. Nun ja, wenn 20%, die AFD wählen (100% minus 80% sind 20%), wäre das ein Erfolg, den ich mir nicht vorstellen kann. Dann gönne ich den anderen glatt ihre 80%.
Wenn ich mich recht erinnere, war es der Kollege P&C, ein bekennender Strafwähler, der das "rechte Gesindel" als Markenkern der AfD anzuerkennen bereit war. Man könnte es aber auch die "Gauländische Seele" oder das "Höcke Herz" nennen. Nebenbei sei erwähnt, dass es im einschlägigen Milieu natürlich auch polizeibekannte Vorbestrafte gibt, aber im politischen Diskurs der Zivilgesellschaft geht es ja weniger um Fragen der Resozialisierung als vielmehr um Bewertungen der Neuen Rechten und ihrer Gegner, um das Schicksal der Republik und seiner Gegner allgemein.

Wieviele Gegner diese Republik genau hat, ist schwer zu sagen, aber wohl nicht mehr als 20 % minus X. Das schließt nicht allein Rechtsextreme ein, sondern jede Coleur. Wenn die AfD auf 8 % käme, mal angenommen, dann sprächen 92 % dagegen, inklusive der extremen Linken. Die Mitte als solche dürfte aber weniger als 92 % umfassen, daher eben geschätzte 80 % plus X.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:22)

Deine Skepsis ist grundsätzlich nachvollziehbar. Aber täusche Dich nicht darüber, wie gut solche Durchgeknallten darin sind, sich in der Öffentlichkeit zu verstellen.

Der im kleinen Kreis bekennende Kaisertreue, der schon zu meiner Zeit in dem Vorstand landete, dem auch ich angehörte, als man sich gegenseitig noch so gut wie gar nicht kannte, bekleidet sein Amt noch immer und sogar erneut. Der Mann ist ansonsten ein erfolgreicher, regional bekannter Unternehmer.

Diese unmittelbar gemachte Erfahrung lässt es mir als durchaus möglich erscheinen, dass es sich bei der Mail um ein Original handeln kann. WISSEN tu ich das aber natürlich auch nicht.
Einen Kaisertreuen würde ich noch als spleenig verschroben aber harmlos abtun, ich kenne eine Menge Akademiker die... sehr schräge aehm... Hobbys oder Ansichten haben.

Aber das ist eine andere Hausnummer. Dass es keinerlei Stellungnahme bisher gab wundert mich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:35)

Einen Kaisertreuen würde ich noch als spleenig verschroben aber harmlos abtun, ich kenne eine Menge Akademiker die... sehr schräge aehm... Hobbys oder Ansichten haben.

Aber das ist eine andere Hausnummer. Dass es keinerlei Stellungnahme bisher gab wundert mich.
Na ja, es endet ja u.a. auch bei der Person nicht mit dem Aufhängen von Kaiserporträts. Da wird dann eben auch die These von der Nichtexistenz der Bundesrepublik vertreten, der Fortbestand des Deutschen Reichs in den Grenzen von 1914 postuliert usw..
Wie gesagt, selbst erlebt, und solche Leute werden in der AfD in ihren Funktionen bestätigt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:14)

Womöglich ist der Höcke gar kein Kryptofaschist, sondern ein richtiger Faschist. Und wenn? Wenn er Wähler mobilisiert, hat er seinen Zweck erfüllt. Die AfD kämpft um den Einzug in den Bundestag. Es ist Wahlkampf. Jede Stimme zählt.

Linke Demokratiegegner sind der Auffassung, Faschisten dürften ihre Stimme nicht abgeben. Das ist die logische Konsequenz. Wenn sie nicht für Höcke und & Co stimmen, für wen sollen sie dann stimmen?
Für die NPD, dem Original. "Reichskanzler" Höcke könnte die Führung neu übernehmen.

Die NPD litt in den vergangenen Jahren ja nur darunter, als lächerlich wahrgenommen zu werden. Aber jetzt, wo Lächerlichkeit wieder en vogue ist...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Interessantes Timing.
Ist das der Grund für die fehlende Stellungnahme?

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:52)

Für die NPD, dem Original. "Reichskanzler" Höcke könnte die Führung neu übernehmen.

Die NPD litt in den vergangenen Jahren ja nur darunter, als lächerlich wahrgenommen zu werden. Aber jetzt, wo Lächerlichkeit wieder en vogue ist...
So blöd sind NPD-Sympathisanten nun auch wieder nicht. Wer wählt, möchte ja in der Regel, dass seine Stimme zählt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:52)

Für die NPD, dem Original. "Reichskanzler" Höcke könnte die Führung neu übernehmen.
Gute Idee, dann müssten sich AfD und NPD nicht um das copyright von HH und 88 kloppen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:Diese unmittelbar gemachte Erfahrung lässt es mir als durchaus möglich erscheinen, dass es sich bei der Mail um ein Original handeln kann. WISSEN tu ich das aber natürlich auch nicht.
Sehr aussagende, nichtssagende Aussage! ;)
Wo war eigentlich die Weidel zu diesem Zeitpunkt 2013? müsstest du ja wissen!?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 14:07)

Sehr aussagende, nichtssagende Aussage! ;)
Ebenso aussagend-nichtssagend wie die Aussagen derer, die die Echtheit der Mail in Zweifel ziehen. Wo also liegt Dein Problem?
CaptainJack hat geschrieben:Wo war eigentlich die Weidel zu diesem Zeitpunkt 2013? müsstest du ja wissen!?
Wir waren zwar bundesweit bei meinem Eintritt "nur" etwa 2.500 Mitglieder, aber die könnte ich beim besten Willen nicht alle beim Namen nennen oder deren Aufenthaltsorte zu einem bestimmten Zeitpunkt wiedergeben.
Du darfst Dich gerne wieder melden, sobald Du nach Deinen eigenen Maßstäben irgend etwas ernsthaft diskutieren möchtest.

Eine Antwortgarantie ist das jetzt aber nicht, da ich höhere Ansprüche stelle. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2017, 14:01)

So blöd sind NPD-Sympathisanten nun auch wieder nicht. Wer wählt, möchte ja in der Regel, dass seine Stimme zählt.
Es wird eh zur Spaltung kommen, so bald die leidige Wahl vorüber ist. Die Wölfe und Wölfchens halten sich nur mit Mühe zurück. Die Gauländer H-Gruppe wird die größere sein, verbündet mit der Weidel-Gruppe, aber gefolgt von den konkurrierenden Petryisten.
Wird sich die AfD spalten?

Durchaus möglich. Als Indiz wird von Petry-Gegnern die in Bayern von Parteivorstand und Petry-Anhänger Dirk Diesang gegründete "Alternative Mitte" gesehen. Auch in Thüringen hat sich jüngst eine solche Gruppe gebildet - in der Heimat von Rechtsaußen Höcke.

Derzeit kursiert folgendes Spaltszenario in der AfD-Spitze: Sollte Petry nicht den Fraktionsvorsitz im Bundestag bekommen oder gar den Parteivorsitz verlieren, könnte sie sich mit Getreuen im Bundestag von der AfD-Fraktion trennen und eine eigene Gruppe bilden.

Eine solche Gruppe hätte zwar weniger parlamentarische Rechte als eine Fraktion, aber Petry würde als Vorsitzende mehr Aufmerksamkeit und wohl auch mehr Geld erhalten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66396.html

Die Gauländer-H-Weidel-Gruppe wäre dann weniger vom Kryptofaschismus geplagt als vielmehr die Petryistische "Mitte".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Sep 2017, 14:05)

Gute Idee, dann müssten sich AfD und NPD nicht um das copyright von HH und 88 kloppen.
Klarheit schafft Wahrheit. Eine Nationaldemokratische Alternative für Deutschland (NdAfD) könnte auf den Krypto-Quatsch verzichten und Höcke heimholen, während Petrys Deutschalternative Volkspartei (DAVP) die Ergänzung anbietet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Yossarian hat geschrieben:(10 Sep 2017, 13:35)

Einen Kaisertreuen würde ich noch als spleenig verschroben aber harmlos abtun, ich kenne eine Menge Akademiker die... sehr schräge aehm... Hobbys oder Ansichten haben.

Aber das ist eine andere Hausnummer. Dass es keinerlei Stellungnahme bisher gab wundert mich.
Die Beurteilung über die Bestrafung gegen das Kaiserreich 1918/1919, im Verhältnis zur Ausgangslage 1914, wurde in den letzten 3 Jahren schon öfters thematisiert, und in Betrachtung der anschließenden NS Zeit, als "eventuell" zu hart und unverhältnismäßig, auch von ausländischen Historikern analysiert, diese Auffassung habe ich auch, nur kann man die Vergangenheit nicht ändern, die Verträge von Versailles wurden alle von legitimierten Vertretern unterschrieben und die Bedingungen akzeptiert, da ist diese Erkenntnis der übertriebenen Forderunden und auch Annektierungen von Gebieten, heute nur noch eine Betrachtungsweise, insbesondere nachdem man dann unbestritten, ab 1939 dann aus Deutscher Sicht dann wirklich den Vogel abgeschossen hatte.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Sep 2017, 14:15)

Ebenso aussagend-nichtssagend wie die Aussagen derer, die die Echtheit der Mail in Zweifel ziehen. Wo also liegt Dein Problem?
Absolut kein Problem! Aber meinst du nicht, dass man es einfach mal wie Dieter Nuhr halten sollte, wenn man keinen Schimmer hat? ;) (das gilt natürlich grundsätzlich)
Gerade du als erfahrener Politstratege (breites Spektrum von rechts auf links, innerhalb relativ kurzer Zeit) weißt doch genau, dass weniger oft mehr ist. :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Sep 2017, 14:46)

Absolut kein Problem! Aber meinst du nicht, dass man es einfach mal wie Dieter Nuhr halten sollte, wenn man keinen Schimmer hat? ;)
Absolut! Nur wäre es für dieses Forum sehr wohltuend, wenn Du das selbst beherzigen würdest. :cool:
CaptainJack hat geschrieben:Gerade du als erfahrener Politstratege (breites Spektrum von rechts auf links, innerhalb relativ kurzer Zeit) weißt doch genau, dass weniger oft mehr ist.
Weniger dumme Kommentare Deinerseits zu einer Person, deren Überzeugung schon immer von der Mitte zur Mitte reichte, wären in der Tat mehr. Dieter Nuhr, Du verstehst? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 10:36)

Was kann man denn wählen - Programm, Kandidaten, Parteien, russische Models?
;)
Sag mal bist du so weltfremd unterwegs ?
Was auf Wahlplakatten dargestellt wird, ist eine verkürzte Darstellung einer Richtungspolitik !
In erster Linie Parteien und deren Programm welches in den seltensten Fällen von einer Partei komplett umgesetzt werden kann.
Ebenso kann man auch Direktkandidaten wählen.
Russen kann man nicht wählen, da sie keine Deutsche sind.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die AfD kann man einfach nicht wählen, wenn man sich nicht mitschuldig an einem weiteren noch gravierenderen Rechtsruck im Lande machen will.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(10 Sep 2017, 12:47)

Glaubst Du wirklich, das Kryptofaschist und neonazistische Tendenz keine Beleidigung wären? Und Du empfiehlst mir, ich sollte mich weiter bilden? Kryptofaschist und neonazistische Tendenz, zielt eindeutig darauf ab, einen Menschen herabzuwürdigen. Es ist das Paradebeispiel einer Beleidigung. Wenn Du geschrieben hättest, "...... und aufgrund dieser Äußerungen ist Herr Höcke für mich ein Kryptofaschist mit neonazistischer Tendenz", dann wäre es eine Zustandsbeschreibung gewesen, wenn sie berechtigt ist.

Natürlich, muss man als AFD'ler, heftige Kritik aushalten können. Es sollte aber auch odiug bekannt sein, das es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt.
Nochmals ... er ist eine Person des öffentlichen Lebens und von daher auch Gegenstand des öffentlichen Diskurs.
Wenn ihm das nicht genehm ist, dann soll er sich halt ins Privatleben zurück ziehen.
Aber mal abgesehen davon: Höcke teilt auch aus ... und man in den Wald ruft, so schallt es einem entgegen.
Und eine Beleidigung wäre es nur dann, wenn Höcke nicht auf Neo Nazi Aufmärschen auftritt, nicht gegen Ausländer hetzen würde und die politischen Gegner nicht aufs übelste diffamieren würde.
Er tut das aber ... von daher bleibe ich dabei: Höcke ist ein Kryptofaschist mit neonazistischen Tendenzen wie er besser in keinem Buch besser zu finden ist.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

Wenn man hier so mache eurer Beiträge so liest, meint man, man wäre im falschen Film. Da ist es nun schon seit 35 Jahren üblich, das sich die Regierungen aus CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNE, gegenseitig damit überbieten, den Arbeiter und Rentner soweit ökonomisch abzuhängen, das Fachleute heute schon davor warnen, das wir in Deutschland bis 2030, wenn sich bei den Gesetzen nichts ändert, 50 Millionen Menschen haben, die vom Sozialhilfesatz, Hartz IV Satz oder noch darunter, weil sie zu alt sind Anträge zu stellen, leben müssen. Da interessiert es keinen, das es etliche alte Rentner gibt, die damals in DM noch stattliche Renten bekamen, heute mit 80 Jahren oder Älter, aus Containern Pfandflaschen sammeln müssen, damit sie sich nochmal einen Braten leisten können.

Das scheint offensichtlich alles OK zu sein. Das scheint anerkannt die Politik zu sein, die die Mitte darstellt, und, das scheint für viele hier im Forum ein Grund zu sein, solche Regierungsparteien gegen alles in Schutz nehmen zu müssen, was wie die AFD meint, dummes Zeug in den Äther stellen zu müssen. Es ist unvorstellbar, wie solche mutmaßlichen Betrüger in den Regierungen, mit Menschen umgehen, die 40 bis 50 Jahre in eine Renten-Versicherung eingezahlt haben, und heute vor dem Nichts stehen. Die alles was sie hatten, verkaufen müssen und immer noch nicht über die Runden kommen. Die mitansehen müssen, das mit ihnen genauso verfahren wird, wie mit Menschen, die nie eine müde Mark oder Euro in die Renten-Versicherung eingezahlt haben. Und solche Betrüger macht ihr hier salonfähig und grenzt dagegen eine neue Partei wie die AFD in einer Art ab, als wenn ihr den Verstand verloren hättet.

Was hat denn die AFD bis jetzt gemacht? Gut, sie labern und schreien teilweise dummes Zeug. Aber sonst nichts. Sie haben noch nie in einer Regierung gesessen, und sie waren noch nie an Gesetzen beteiligt. Sie haben noch keine Türken zu Tausenden aus Deutschland herausgeworfen wie die CDU/CSU und FDP, ab 1983, und, sie haben auch noch nie Gesetze beschlossen, die Rentner und Arbeiter zu Sozialhilfeempfängern machen.

Ich kann also nur feststellen, das viele User hier im Forum auf einem Auge blind sind, und völlig den Bezug zur Realität, Vernunft und Gerechtigkeit verloren haben.
Gesperrt