Schulz oder Merkel?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von frems »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:23)

Schon klar. Ich glaub aber, der Bubi meint die grünbraune Haselnuss mit der skurrilen Frisur: https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 5848985275
Am 31. Mai habe er sich beim Empfang im Nürnberger Rathaus ihrer Aussage zufolge unter anderem auf ihr Winken hin zum Tisch der „Partei“ begeben, sich abfällig über „Die Partei“ geäußert und folgenden Wortlaut an sie gerichtet: „Was wollen Sie? Sie sind ein Mensch zweiter Klasse, wie eigentlich alle Frauen. Ja, ja, Hauptsache Titten“, woraufhin die Gruppe ihn „vom Tisch weggeschickt“ habe.
„Es ist okay zu sagen, der ist ein Quartalsirrer oder ein Rechtsausleger oder was auch immer“, sagte der bei den Grünen höchst umstrittene Schwabe den Delegierten des Berliner Bundesparteitags. „Das gehört zum Geschäft.“ Aber dass man ihm von der Bühne herunter „Halt doch mal die Fresse“ entgegengeschleudert habe, das treffe ihn.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-vor.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:33)

Schon klar. Ich glaub aber, der Bubi meint die grünbraune Haselnuss mit der skurrilen Frisur: https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 5848985275



https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-vor.html
Der wird vielleicht mal Bürgermeister von Würstele oder alkoholkranker EU-Abgeordneter, aber ganz sicher nicht Kanzler.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von frems »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:34)

Der wird vielleicht mal Bürgermeister von Würstele oder alkoholkranker EU-Abgeordneter, aber ganz sicher nicht Kanzler.
Nenn mir mal einen deutschen Kanzler nach Schicklgruber, der sich noch nicht mit einem Humpen im Bierzelt hat ablichten lassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:45)

Nenn mir mal einen deutschen Kanzler nach Schicklgruber, der sich noch nicht mit einem Humpen im Bierzelt hat ablichten lassen.
Das kann ich leider nicht, da ich dazu alle Bilder angucken und prüfen müsste. Das ist nicht zu schaffen. Dass im Bundestag zu später Stunde manchmal mit breiter Mehrheit beschlossen wird, kennen wir ja. Wir brauchen keinen Schluckspecht an der Spitze.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:10)

Ich weiß nicht, ob man trotz des latenten Nationalismus und strukturellen Konservatismus der Deutschen einen Fehler wiederholen sollte.

[youtube][/youtube]
Es werden seit ca. 2 Jahren Fehler ohne Ende gemacht. Den Fehler, den du meinst, kann es niemals wieder geben. Insofern würde ich dich bitten, dich mit den realen Fehlern zu beschäftigen und nicht Hirngespinsten nachzujagen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:35)

Es werden seit ca. 2 Jahren Fehler ohne Ende gemacht. Den Fehler, den du meinst, kann es niemals wieder geben. Insofern würde ich dich bitten, dich mit den realen Fehlern zu beschäftigen und nicht Hirngespinsten nachzujagen.
Wehret den Anfängen. Wenn man ewig auf dem rechten Auge blind ist, kann sich das schneller rächen als einem lieb. Aber das Thema ist doch ein anderes. Nämlich das hier:
Mit mir bleibt alles gut, haltet fest am Bewährten: Das ist Angela Merkels zentrale Botschaft für den Bundestagswahlkampf. Nicht das bessere Argument soll siegen, kein kluger Plan oder schlüssiges Konzept, sondern das Gefühl ganz allein. Weil sie seit zwölf Jahren regiert, verlässt sie sich darauf, so bekannt und den Menschen vertraut zu sein, dass ein Leben ohne sie ärmer zu sein scheint. Es soll eine Charakterwahl sein, keine über Programme.

Denn Merkel weiß, dass sie von vielen Deutschen so beschrieben wird: Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist fleißig, selbstlos, nie aufbrausend oder übelnehmend. Wenn sie mal spontan – man könnte auch sagen: panisch, oder: unbedacht – reagiert, wie bei der Energiewende oder in der Flüchtlingsfrage, dann waren zumindest ihre Motive lauter. Und wer mit guten Absichten fehlt, dem wird rasch verziehen. Über die Folgen von Energiewende und Flüchtlingspolitik wird ja kaum noch gesprochen.

Zu grundanständig soll sich obercool gesellen. Ist doch beeindruckend, wie die Kanzlerin mit ihren Widersachern umgeht, alle Alphatiere und deren Möchtegernvarianten weglächelt oder aussitzt, national und international. Ein Horst Seehofer prallt an ihrer sturen Sachbezogenheit ebenso ab wie Donald Trump, Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan. Durch ihre Gelassenheit demaskiert Merkel jede Hitzköpfigkeit. Wer poltert, hat schon verloren. Keine Krise, in der sie nicht wirkt – und wirken will –, als hätte sie am Morgen mit Buddha gefrühstückt. Ein Fels in der Brandung: Der Kontrast zu den purzelbaumschlagenden Weltläuften verstärkt diesen Eindruck.
http://www.tagesspiegel.de/politik/merk ... 70952.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:31)

Wehret den Anfängen. Wenn man ewig auf dem rechten Auge blind ist, kann sich das schneller rächen als einem lieb. Aber das Thema ist doch ein anderes. Nämlich das hier:


http://www.tagesspiegel.de/politik/merk ... 70952.html
"Wehret den Anfängen" .... papperlapap .... Grimms Märchen! Hättest du das zu Beginn der Flüchtlingskrise, wenigstens "nach Ungarn", gesagt .... das wäre realistisch und seriös gewesen!
Zum Thema: Schulz ist mir inzwischen lieber als die BuKa .... aber es reicht nicht!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 18. Jul 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von imp »

Eine Charakterwahl kann man ohne nicht gewinnen. Da sind Parteien wie AfD und SPD vom Treppchen ausgeschlossen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von Senexx »

Wer solche Mitstreiter hat, hat schon verloren

https://www.facebook.com/markus.hibbele ... 647702973/
CaptainJack

Re: Schulz oder Merkel?

Beitrag von CaptainJack »

Eigentlich ist es nicht zu fassen, aber für Schulz scheint tatsächlich nur noch die Hoffnung in der GroKo zu liegen. Aber selbst diese Hoffnung wird sich kaum erfüllen ... Jamaika! :mad2:
http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... .bild.html
Antworten