Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de

Beitrag von Ebiker »

Wahlomat kennt wahrscheinlich jeder. Der krankt daran das nur bewertet was die Parteien versprechen und ordnet sie dementsprechend zu. Auf

https://deinwahl.de/home

erfolgt die Bewertung nach dem tatsächlichen Abstimmergebnis von Parteien und ich war sehr erstaunt welche Partei mir am nächsten stehen soll. Die würde ich niemals wählen. Einziger Nachteil : Parteien die nicht im BT vertreten sind kommen natürlich nicht in die Auswertung.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de

Beitrag von firlefanz11 »

Völliger Humbug das Teil da wie bereits vom Strangersteller angeführt ausser CDU, SPD, Grünen u. Linken keine andere Partei ausgewertet wird.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de

Beitrag von Zahnderschreit »

Völlligen Humbug würde ich das trotzdem nicht nennen.
Sinnvoll wäre es noch, wenn jeweils noch das passende Wahlversprechen (falls vorhanden) neben dem tatsächlichen Abstimmungsverhalten angegeben wäre.
Antworten