anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(22 Jun 2017, 03:16)

Und das tun Sie, indem Sie Selbstgespräche führen und sich in selektive Spekulationen hineinsteigern? Also, ein auf Sachlichkeit abzielender Gedankenaustausch sieht anders aus, Herr schelm.

Ja, z. B. Ihre Beiträge...

...wie den hier:

Und dann gleich die nächste Falschdarstellungen von Ihnen:
Belegen Sie mal diese Tatsachenbehauptung...aber in einem passenderen Strang. Oder sehen Sie da etwa einen Zusammenhang zu islamophoben/xenophoben Verbrechen, die in europäischen Ländern begangen werden?
Ach, Hr.Jekyll, leider lesen Sie nicht sinnerfassend. Wenn die Gesellschaft den " Kampf gegen Rechts führt ", dann distanziert sie sich folgelogisch als Gesellschaft von ihren gefährlichen Außenseitern, sie führt eine Auseinandersetzung, sie schließt sie aus ihrem Verständnis aus, was zum demokratischen Konsens gehört.

Das ist, was auch von der muslimischen Community erwartet werden kann, und etwas völlig anderes als die persönliche Distanzierung, um einen persönlichen Verdacht zu entkräften. Letzteres ist nur der oft gebrachte Strohmann, vermutlich deshalb, weil man bei ersterem ( dem Pendant zum Kampf gegen Rechts ) in gewissen Kreisen eine Beisshemmung hat ihn einzufordern ?

Haben Sie es jetzt erfasst ?

Köln, Hr.Jekyll, war der eindrucksvolle Beweis des Fehlens dieses Pendantes in der muslimischen Community. Wobei " fehlen " natürlich keine vollständige Abwesenheit meint, sondern eine spürbare, eine wirksame, eine in Relation stehende, eine im Mainstream der jeweiligen Gemeinschaft verankerte.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(22 Jun 2017, 03:31)

Nicht alles wortwörtlich auffassen. Die Musik spielt auf einer anderen Ebene.

Wenn du Gegenmeinungen nicht akzeptieren kannst, dann hast du in einem Diskussions-Forum nichts verloren.
Dein Lamentieren ist keine Gegenmeinung, sondern ein Ausdruck der Hilflosigkeit.
Due weißt, dass der andere Recht hat, kannst es aber auf Grund deines Backgrounds nicht hinnehmen.
Du dauerst mich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Keoma »

Eigenartig - seit einiger Zeit hört man überhaupt nichts mehr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:55)

Eigenartig - seit einiger Zeit hört man überhaupt nichts mehr.
Wenn man genau hinschaut, war es ein Unfall im angetrunkenen Zustand! Dafür spricht, dass der Wagen relativ bald zum Stehen gekommen ist, dass der Verursacher unbewaffnet war und, dass der Verursacher eben keinen Ruf von sich gegeben hatte, wie auch der Imam bestätigte. Dass irgendein Typ (ggf. plus ein Trittbrettfahrer) behauptet hat, dass der Verursacher "ich töte alle Moslems" geschrien hätte ... geschenkt. Dann hätte er sich wahrlich anders vorbereiten müssen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Yossarian »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:02)

Wenn man genau hinschaut, war es ein Unfall im angetrunkenen Zustand! Dafür spricht, dass der Wagen relativ bald zum Stehen gekommen ist, dass der Verursacher unbewaffnet war und, dass der Verursacher eben keinen Ruf von sich gegeben hatte, wie auch der Imam bestätigte. Dass irgendein Typ (ggf. plus ein Trittbrettfahrer) behauptet hat, dass der Verursacher "ich töte alle Moslems" geschrien hätte ... geschenkt. Dann hätte er sich wahrlich anders vorbereiten müssen.
Schon wahr, aber die Anmietung des Fahrzeuges und die Zeit sprechen allerdings für eine Intention.
Schaun wir mal was abseits des Pressecircus am Ende herauskommt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Keoma »

Yossarian hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:20)

Schon wahr, aber die Anmietung des Fahrzeuges und die Zeit sprechen allerdings für eine Intention.
Schaun wir mal was abseits des Pressecircus am Ende herauskommt.
Tagelang Schweigen in der Presse.
Merkwürdig.
Gerade die englische Presse drückt doch jeden Schmarrn aus wie eine Zitrone.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Postfach »

Jekyll hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:20)

Was war mit Breivik? Oder die NSU? Alles schon vergessen..?
http://www.fr.de/politik/rechtsextremis ... e-a-771769

http://www.tagesspiegel.de/politik/fuen ... 13760.html

Demos gegen rechts gibt es viele, jedes Jahr und überall in ganz deutschland ...
An dieser tatsache dürfen sich auch gerne andere Kulturgemeinschaften ein vorbild nehmen.
CaptainJack

Re: Explosion am Bahnhof Brüssel: Soldaten schießen Mann mit Sprengstoffgürtel nieder

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:32)

Wie ich sehe geht es hier wieder um einen Anschlag, oh wait... nein doch nicht, nah dann könnt ihr ja im thread Terror und der Islam weiter hetzen. Die Info ist ja jetzt raus. OMG
Ich weiß nicht, was das soll!? :rolleyes: Das war ein voller terroristischer Anschlag, der nur keine großen Auswirkungen hatte, weil der Mechanismus zufällig versagt hatte ... leider also keine 72 Jungfrauen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Explosion am Bahnhof Brüssel: Soldaten schießen Mann mit Sprengstoffgürtel nieder

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 10:59)

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.6895878
Gerade mal noch gut gegangen (Natürlich werden sich aber einige wieder empören das der Attentäter erschossen wurde) aber auch hier war es wieder ein bekannter Gefährder.
Polizeibekannt heißt nicht, dass er als Gefährder bzw. Extremist bekannt ist.
Der getötete Attentäter soll im als Islamisten-Hochburg bekannten Brüsseler Stadtteil Molenbeek gewohnt haben, er war den Behörden aber nicht als Terrorverdächtiger bekannt. Er sei der Polizei in der Vergangenheit lediglich im Zusammenhang mit Drogenhandel aufgefallen, hiess es.
https://www.nzz.ch/international/hauptb ... ld.1302045

Als kürzlich in Bayern auf eine Polizistin geschossen wurde, wurde ja auch erstmal gerätselt, was die Polizei damit meine, dass sie ihn kenne. Das lud natürlich für Spekulationen ein, worauf einigen schon gleich klar war, dass es nur ein Flüchtling sein könne.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Explosion am Bahnhof Brüssel: Soldaten schießen Mann mit Sprengstoffgürtel nieder

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:58)

Polizeibekannt heißt nicht, dass er als Gefährder bzw. Extremist bekannt ist.
Korrekt, das habe ich zu schnell gelesen, mein Fehler!
Als kürzlich in Bayern auf eine Polizistin geschossen wurde, wurde ja auch erstmal gerätselt, was die Polizei damit meine, dass sie ihn kenne. Das lud natürlich für Spekulationen ein, worauf einigen schon gleich klar war, dass es nur ein Flüchtling sein könne.
Ja, da hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Postfach hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:51)

http://www.fr.de/politik/rechtsextremis ... e-a-771769

http://www.tagesspiegel.de/politik/fuen ... 13760.html

Demos gegen rechts gibt es viele, jedes Jahr und überall in ganz deutschland ...
An dieser tatsache dürfen sich auch gerne andere Kulturgemeinschaften ein vorbild nehmen.
Abgesehen davon, dass du da etwas übertrieben hast ("...überall in ganz deutschland..."); es geht um den feinen Unterschied, ob für/gegen etwas demonstriert wird oder ob man unter Generalverdacht gestellt und dazu genötigt wird, sich von etwas distanzieren zu müssen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:34)

Tagelang Schweigen in der Presse.
Merkwürdig.
Gerade die englische Presse drückt doch jeden Schmarrn aus wie eine Zitrone.
Ist nicht (Ver)Schweigen auch eine Form der Lüge?

Oder, Keomi?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:44)

Ist nicht (Ver)Schweigen auch eine Form der Lüge?

Oder, Keomi?
Schon oder?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Marmelada »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:44)

Ist nicht (Ver)Schweigen auch eine Form der Lüge?

Oder, Keomi?
Es handelt sich wohl um die Faulheit zu googeln.

Nun wird er wegen Mordes und versuchten Mordes in Verbindung mit Terrorismus angeklagt, das teilte die britische Staatsanwaltschaft am Freitag mit.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(21 Jun 2017, 06:25)

Jetzt schaffst du aber willkürlich Gruppen. So könntest du auch von den Inuit in Grönland erwarten, dass diese sich von solchen Angriffen wie dem jüngsten in London distanzieren.
Das wäre in etwa genauso bekloppt wie von völlig unbeteiligten, arglosen Mitbürgern zu erwarten, dass sie sich auf Grund ihrer religiös-kulturellen Identität von Kriminellen zu distanzieren hätten.
Du wirkst langsam etwas trotzig.
Beharrlichkeit wäre das passende Wort.
Wenn aber die vielen Muslime in Deutschland sich nicht vom islamistischen Terror distanzieren wollen, weil sie sich nicht als Muslime sehen, würde ich das verstehen.
Vielleicht haben sie auch nur wichtigeres zu tun als eure Vorurteile zu bedienen.
Wir haben für diesen Zusammenhang den Volkstrauertag. Da distanzieren sich alle Deutschen von diesen Taten, jedes Jahr. Und den Holocaustgedenktag. Und Projektwochen in jeder Schule.
Ich denke, wir Deutschen sind da relativ vorbildlich.
Danke für die Märchenstunde. Abgesehen davon, dass alles, was von oben herab angeordnet wird, ohne jegliche Aussagekraft für die betroffene Bevölkerung ist; die Entwicklungen im sozio-politischen Bereich (rechte, völkische Bewegungen und Parteien immer stärker präsent, in einer von Islamo- und Xenophobie befallenen Gesellschaft) sprechen da für eine ganz andere Welt als die, die du dir da so selbstgefällig zusammenphantasiert hast.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:44)

Ist nicht (Ver)Schweigen auch eine Form der Lüge?

Oder, Keomi?
Bin keine Omi, Koffer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:31)

Bin keine Omi, Koffer.
Den Namen zu verunstalten wird in einigen Foren nicht gerne gesehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Keoma »

Na ja, normalerweise wird tagelang berichtet, sodass man es nicht überlesen kann.
Da braucht es kein googeln.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Provokateur »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:05)
Das wäre in etwa genauso bekloppt wie von völlig unbeteiligten, arglosen Mitbürgern zu erwarten, dass sie sich auf Grund ihrer religiös-kulturellen Identität von Kriminellen zu distanzieren hätten.
Du hast immerhin Negativgrupen (alle, die etwas nicht sind) mit Positivgruppen (alle, die etwas sind) gleichgesetzt.
Jetzt zu sagen "Das wäre ja bekloppt!" zeigt nur, dass du diesen Unterschied nicht begreifst.
Jekyll hat geschrieben: Beharrlichkeit wäre das passende Wort.
Kinder, die beim Einschulungstest beharrlich versuchen, den eckigen Klotz durchs runde Loch zu drücken, werden ein Jahr zurückgestuft und mit sieben oder acht eingeschult. Intelligenzminderung nennt man das.
Jekyll hat geschrieben: Vielleicht haben sie auch nur wichtigeres zu tun als eure Vorurteile zu bedienen.
Mein Vorurteil wäre das nicht gewesen, dass sie sich nicht distanzieren wollen. Das ist das Vorurteil von einigen Rechtsknallern, die sich jetzt natürlich bestätigt fühlen, weil genau deren Vorurteil ("Der Musel findet die Anschläge gegen uns ja eigentlich doch ziemlich geil!") exakt bedient wurde.
Jekyll hat geschrieben: Danke für die Märchenstunde. Abgesehen davon, dass alles, was von oben herab angeordnet wird, ohne jegliche Aussagekraft für die betroffene Bevölkerung ist; die Entwicklungen im sozio-politischen Bereich (rechte, völkische Bewegungen und Parteien immer stärker präsent, in einer von Islamo- und Xenophobie befallenen Gesellschaft) sprechen da für eine ganz andere Welt als die, die du dir da so selbstgefällig zusammenphantasiert hast.
Naja, die AfD zerlegt sich langsam. Und der Volkstrauertag findet jedes Jahr statt, mit gleichbleibender (hoher) Beteiligung aus der Zivilbevölkerung. Sogar mein Schützenverein, der im Mittelalter gegründet wurde und der von den Nazis verboten wurde, legt einen Kranz am Gedenkstein für die Opfer von Genozid und Krieg nieder. Wo ist eigentlich der türkische Volkstrauertag für den Genozid an den Armeniern? Wieso wird da nix "von oben herab angeordnet"? :)

Ich kann es dir sagen: Die Türken haben nicht den Arsch in der Hose, einen Fehler zuzugeben. Feigheit nennt man das. Wenn aber die Deutschen was machen, dann machen die Deutschen es richtig. Das ist nun eine reine Tatsachenfeststellung und ich sage das völlig wertfrei: Wenn die Deutschen Krieg führen, führen die Deutschen totalen Krieg; wenn die Deutschen einen Fehler machen, dann begehen die Deutschen den größten und tragischsten Fehler der Geschichte; wenn die Deutschen Flüchtlinge reinlassen, dann lassen die Deutschen sie alle rein; wenn die Deutschen büßen, dann büßen die Deutschen absolut und dauerhaft.

Raketen, das Auto, das Konzept des PC, Quantenphysik und Relativität, all das kommt aus Deutschland. Deutschland ist die europäische Führungsmacht. Weil Deutschland Dinge zu Ende denkt und darüber hinaus.

Das ist es, was Deutschland von anderen Nationen unterscheidet: Die Deutschen kennen nur 100% oder NULL.

Und das fatale: Der handelsübliche Durchschnittsdeutsche denkt, dass alle anderen genau so funktionieren.

Die deutschen Muslime und die Muslime in Deutschland hätten das bedenken sollen, als sie sich dagegen entschieden haben, gegen den Terror zu demonstrieren. Denn wenn der handelsübliche Durchschnittsdeutsche das sieht und das in seiner schwarz-weiß-Mentalität einzuordnen versucht, landet der Islam bei schwarz und wir bekommen langsam aber sicher das, was du beschrei(b)st.
Du und alle anderen, die denken wie du, sollten langsam anfangen, Compliance zu zeigen.

Auch, wenn dazu gehört, endlich mal den Arsch in der Hose zu haben, Fehler zuzugeben und Veränderung zuzulassen. Klar, "Ham wa immer schon so gemacht" ist gemütlich. Nur ist es irgendwann auch einfach falsch, deswegen benutzen wir Computer und keine Rechenschieber. Veränderung bedeutet Anpassung. Nicht der Stärkste kommt durch, nicht der, der sich am lautesten auf der Brust herumtrommelt, sondern der, der sich am besten anpasst.

Zu deinem Glück gibt es Projekte wie das von Frau Ates, die den Deutschen zeigen, dass ein anderer Islam als jener, der sich von Terror nicht distanzieren will, möglich ist. Diese ziehen den Islam und die Muslime nämlich wieder ins Helle.

Bete zu wem auch immer, dass diese Projekte von Erfolg gekrönt sind.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:39)

Na ja, normalerweise wird tagelang berichtet, sodass man es nicht überlesen kann.
Da braucht es kein googeln.
Jetzt aber schon, oder? Warum verfällst du der Lethargie und sinnierst über spekulative Belanglosigkeiten, wenn du auch deine Griffel nutzen und gezielt nach Informationen suchen kannst? Marmelada hat dir gezeigt, wie schnell und einfach das gehen kann. Die Tastatur liegt direkt vor dir...greif zu!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:47)

Du hast immerhin Negativgrupen (alle, die etwas nicht sind) mit Positivgruppen (alle, die etwas sind) gleichgesetzt.
Jetzt zu sagen "Das wäre ja bekloppt!" zeigt nur, dass du diesen Unterschied nicht begreifst.
Du hast doch gar nicht begriffen, worum es hier im Wesentlichen geht. Abgesehen davon ist deine Negativgruppe das gespiegelte Gegenstück zu deiner Positivgruppe. Beide bedingen sich gegenseitig. Wer ständig ruft "DIE Moslems!", der definiert damit automatisch den Nicht-Moslem als Gegengruppe.
Naja, die AfD zerlegt sich langsam. Und der Volkstrauertag findet jedes Jahr statt, mit gleichbleibender (hoher) Beteiligung aus der Zivilbevölkerung. Sogar mein Schützenverein, der im Mittelalter gegründet wurde und der von den Nazis verboten wurde, legt einen Kranz am Gedenkstein für die Opfer von Genozid und Krieg nieder. Wo ist eigentlich der türkische Volkstrauertag für den Genozid an den Armeniern? Wieso wird da nix "von oben herab angeordnet"? :)

Ich kann es dir sagen: Die Türken haben nicht den Arsch in der Hose, einen Fehler zuzugeben. Feigheit nennt man das. Wenn aber die Deutschen was machen, dann machen die Deutschen es richtig. Das ist nun eine reine Tatsachenfeststellung und ich sage das völlig wertfrei: Wenn die Deutschen Krieg führen, führen die Deutschen totalen Krieg; wenn die Deutschen einen Fehler machen, dann begehen die Deutschen den größten und tragischsten Fehler der Geschichte; wenn die Deutschen Flüchtlinge reinlassen, dann lassen die Deutschen sie alle rein; wenn die Deutschen büßen, dann büßen die Deutschen absolut und dauerhaft.

Raketen, das Auto, das Konzept des PC, Quantenphysik und Relativität, all das kommt aus Deutschland. Deutschland ist die europäische Führungsmacht. Weil Deutschland Dinge zu Ende denkt und darüber hinaus.

Das ist es, was Deutschland von anderen Nationen unterscheidet: Die Deutschen kennen nur 100% oder NULL.

Und das fatale: Der handelsübliche Durchschnittsdeutsche denkt, dass alle anderen genau so funktionieren.

Die deutschen Muslime und die Muslime in Deutschland hätten das bedenken sollen, als sie sich dagegen entschieden haben, gegen den Terror zu demonstrieren. Denn wenn der handelsübliche Durchschnittsdeutsche das sieht und das in seiner schwarz-weiß-Mentalität einzuordnen versucht, landet der Islam bei schwarz und wir bekommen langsam aber sicher das, was du beschrei(b)st.
Du und alle anderen, die denken wie du, sollten langsam anfangen, Compliance zu zeigen.

Auch, wenn dazu gehört, endlich mal den Arsch in der Hose zu haben, Fehler zuzugeben und Veränderung zuzulassen. Klar, "Ham wa immer schon so gemacht" ist gemütlich. Nur ist es irgendwann auch einfach falsch, deswegen benutzen wir Computer und keine Rechenschieber. Veränderung bedeutet Anpassung. Nicht der Stärkste kommt durch, nicht der, der sich am lautesten auf der Brust herumtrommelt, sondern der, der sich am besten anpasst.

Zu deinem Glück gibt es Projekte wie das von Frau Ates, die den Deutschen zeigen, dass ein anderer Islam als jener, der sich von Terror nicht distanzieren will, möglich ist. Diese ziehen den Islam und die Muslime nämlich wieder ins Helle.

Bete zu wem auch immer, dass diese Projekte von Erfolg gekrönt sind.
Sorry, Provokateur, du schreibst so ein Haufen gequirlte Kacke...kannst du dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren bitte?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Provokateur »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:17)

Du hast doch gar nicht begriffen, worum es hier im Wesentlichen geht. Abgesehen davon ist deine Negativgruppe das gespiegelte Gegenstück zu deiner Positivgruppe. Beide bedingen sich gegenseitig. Wer ständig ruft "DIE Moslems!", der definiert damit automatisch den Nicht-Moslem als Gegengruppe.
Nein. Eine Negativgruppe ist ja nur der Abdruck der Positivgruppe, also de Gesamtkohorte minus einer Positivgruppe. Die Negativ- oder Restgruppe besteht aus mehreren anderen Positivgruppen.
Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:17)
Sorry, Provokateur, du schreibst so ein Haufen gequirlte Kacke...kannst du dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren bitte?
Das ist das wesentliche. Der Kern des wesentlichen sogar. Integration statt Segregation. Die Nichtteilnahme vieler war ein Fehler, und du kannst es ruhig zugeben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:23)

Nein. Eine Negativgruppe ist ja nur der Abdruck der Positivgruppe, also de Gesamtkohorte minus einer Positivgruppe. Die Negativ- oder Restgruppe besteht aus mehreren anderen Positivgruppen.
Danke, Provokateur, du hast mein Tag gerettet (und ich hatte heut einen echt scheiß Tag).
Das ist das wesentliche. Der Kern des wesentlichen sogar. Integration statt Segregation. Die Nichtteilnahme vieler war ein Fehler, und du kannst es ruhig zugeben.
Das Wesentliche in Zusammenhang mit dem Strangthema wäre die Frage: Wie viele Deutsche/Europäer/Christen/Nichtmoslmes/... müssten sich von islamophoben Terrorattacken distanzieren, damit dies als akzeptabel befunden und sie (die Deutschen/Europäer/Christen/Nichtmoslems...) von jeglichen Verdacht der Kolaboration (in welcher Forma auch immer) freigesprochen werden können?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Provokateur »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:36)Das Wesentliche in Zusammenhang mit dem Strangthema wäre die Frage: Wie viele Deutsche/Europäer/Christen/Nichtmoslmes/... müssten sich von islamophoben Terrorattacken distanzieren, damit dies als akzeptabel befunden und sie (die Deutschen/Europäer/Christen/Nichtmoslems...) von jeglichen Verdacht der Kolaboration (in welcher Forma auch immer) freigesprochen werden können?
Es gibt in Deutschland jeden Monat Demos gegen Rechts, die aussagen "Was hier passiert, geschieht nicht in unserem Namen." Sitzblockaden gegen Umzüge. Gegendemos gegen Aufmärsche. Ja, sogar Angriffe gegen Leute, die von einigen als "zu rechts" eingestuft werden.

Eine Demonstration von den Muslimen gegen den islamistischen Terror, sagen wir, pro Jahr, ist als Begleitkonzept da doch mindestens angemessen. Wir erwarten ja nicht einmal Angriffe aus der muslimischen Community gegen Leute, die als zu djihadistisch eingestuft werden.

Denn das ist, sowohl bei den Rechten als auch bei den Djihadisten, Aufgabe der Behörden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:36)

Das Wesentliche in Zusammenhang mit dem Strangthema wäre die Frage: Wie viele Deutsche/Europäer/Christen/Nichtmoslmes/... müssten sich von islamophoben Terrorattacken distanzieren, damit dies als akzeptabel befunden und sie (die Deutschen/Europäer/Christen/Nichtmoslems...) von jeglichen Verdacht der Kolaboration (in welcher Forma auch immer) freigesprochen werden können?
Wie viele Terrorattacken gibt es denn in Europa gegen Muslime und wie viele Terrorattacken gibt es in Europa gegen Nichtmuslime? Na?

Und wie viele Terrorattacken gibt es im Irak gegen Schiiten? Müssten dann nicht mal die Sunniten sagen, dass es so nicht weiter geht?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:54)

Schon oder?
Lügenpresse also?

Was ist mit Google & Co?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:53)

Wie viele Terrorattacken gibt es denn in Europa gegen Muslime und wie viele Terrorattacken gibt es in Europa gegen Nichtmuslime? Na?

Und wie viele Terrorattacken gibt es im Irak gegen Schiiten? Müssten dann nicht mal die Sunniten sagen, dass es so nicht weiter geht?
Es geht hier um konkret antimuslimisch motivierte Anschläge. Wieviele müssen sich an öffentlichen "Distanzierungen" beteiligen, damit man eine ganze Gesellschaft von jeglichen Verdacht freisprechen darf? Gibt es da einen konkreten Grenzwert, eine bestimmte Menge, die da überschritten werden müsste?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 23:49)

Es gibt in Deutschland jeden Monat Demos gegen Rechts, die aussagen "Was hier passiert, geschieht nicht in unserem Namen." Sitzblockaden gegen Umzüge. Gegendemos gegen Aufmärsche. Ja, sogar Angriffe gegen Leute, die von einigen als "zu rechts" eingestuft werden.
Ja, und diese einige wenige Couragierten werden dann von der Mehrheitsgesellschaft als "linke Chaoten" diffamiert und verunglimpft. Das nenne ich mal eine Distanzierung.
Eine Demonstration von den Muslimen gegen den islamistischen Terror, sagen wir, pro Jahr, ist als Begleitkonzept da doch mindestens angemessen. Wir erwarten ja nicht einmal Angriffe aus der muslimischen Community gegen Leute, die als zu djihadistisch eingestuft werden.
Natürlich nicht. Es geht ja vielmehr um die Frage, ob "ihr" Angriffe auf Moslems stillschweigend unterschwellig toleriert (denke nur an den NSU-Terror, wie so etwas mehrere Jahre lang "funktionieren" konnte).
Denn das ist, sowohl bei den Rechten als auch bei den Djihadisten, Aufgabe der Behörden.
Was den Ottonormalbürger nicht davon abhalten sollte, im Alltag Courage zu zeigen wann immer das nötig ist. Substanz ist wichtiger als öffentlich zur Schau gestellte, symbolische Gesinnungsbekundungen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
odiug

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von odiug »

Jekyll hat geschrieben:(24 Jun 2017, 07:36)

Es geht hier um konkret antimuslimisch motivierte Anschläge. Wieviele müssen sich an öffentlichen "Distanzierungen" beteiligen, damit man eine ganze Gesellschaft von jeglichen Verdacht freisprechen darf? Gibt es da einen konkreten Grenzwert, eine bestimmte Menge, die da überschritten werden müsste?
Jupp ... den gibt es ... es ist die Begriffsstutzigkeit des Gegenübers.
Man muß solange aufstehen und klar machen, mit uns nicht, bis es auch der letzte Depp kapiert hat.
Das ist die Maßlatte , oder das Stöckchen, über das man springen muß, will man was verändern ... und verändert werden muß etwas, weil so geht das nicht weiter.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Provokateur »

Jekyll hat geschrieben:(24 Jun 2017, 07:46)
Natürlich nicht. Es geht ja vielmehr um die Frage, ob "ihr" Angriffe auf Moslems stillschweigend unterschwellig toleriert (denke nur an den NSU-Terror, wie so etwas mehrere Jahre lang "funktionieren" konnte).
Du siehst den Kern einfach nicht. Jemand anderes hat das sehr gut ausgedrückt, wo das wahre Problem an der ganzen Sache liegt:
Aber wenn das so war, warum richtete sich dann die Wut der islamistischen Extremisten mit solcher Vehemenz gegen Schriftsteller, Filmemacher und Cartoonisten, statt gegen Arbeitgeber, Wohnungsbaugesellschaften und Bildungspolitiker? Warum gab es dann so viel Gewalt in den islamischen Ländern selbst, auch in solchen wie Nigeria oder Sudan, wo es keine westliche militärische Interventionen gegeben hatte, oder in Libyen, wo der Westen nun gerade geholfen hatte, einen brutalen Diktator, den er vorher nie unterstützt hatte, zu beseitigen? Was hatten die Jesiden in Irak, christliche Minderheiten in der islamischen Welt oder muslimische Minderheitsströmungen wie die pakistanischen Ahmadiyya verbrochen, um den radikalislamischen Zorn auf sich zu ziehen?

Und warum gab es nichts, das die Islamisten so aus dem Häuschen brachte wie die Kritik aus den eigenen muslimischem Reihen durch Salman Rushdie, Ayaan Hirsi Ali oder die vielen ermordeten und bedrohten Künstler, Journalisten und Intellektuelle in Bangladesch, Ägypten und fast überall sonst in der islamischen Welt? Sie wagten es, Kritik am Islam zu äußern oder für Reform und Modernisierung der Religion einzutreten.

Das Problem des islamischen Extremismus kann erst gelöst werden, wenn die Mehrheit der Muslime realisiert, dass sich die eigentlichen Feinde, die den Islam bedrohen, nicht in Jerusalem oder Washington oder unter den europäischen Rechtspopulisten befinden, sondern in ihren Herkunftsländern und in der Mitte ihrer eigenen Gemeinschaften.
Quelle

Das ist des Pudels Kern und das Problem der meisten Muslime...unkritisch nach innen, keilen nach außen. Wir, die Demokraten, sind nicht eure Feinde.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Anschlag bei Moschee in London

Beitrag von Audi »

wenn hier Menschen im Namen Allahs töten braucht man sich nicht wundern. Das hat nichts mit Aufgeklärtheit zu tun sondern mit dem logischen denken
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Terroranschlag in Manchester

Beitrag von Flaschengeist »

relativ hat geschrieben:(29 May 2017, 15:02)

Weil es dort keine, oder weniger islamistische Terroranschläge gab sind sie Terrorexperten? Welch umwerfende Logik. :D

Wer Terroranschläger verhindert oder verunmöglich ist genau das. Ein Experte gegen den Terror.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag bei Champs-Élysées in Paris

Beitrag von Yossarian »

Neuer Anschlag in Paris, der Attentäter hat ein Fahrzeug in eine Gruppe Soldaten gefahren und ist flüchtig, mindestens 2 Verlezte, 2 schwer.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anschlag bei Champs-Élysées in Paris

Beitrag von Liegestuhl »

Klingt irgendwie so, als wäre er der junge Mann dem Darwinismus zum Opfer gefallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Anschlag bei Champs-Élysées in Paris

Beitrag von Yossarian »

AFP Update und alle Anschläge in Frankreich seit 2015:

Wednesday's attack outside Paris hit soldiers who were on patrol as part of an operation set up after the first wave of Islamist attacks in France in January 2015.

Here is a recap of major attacks and foiled attempts since the Charlie Hebdo shootings in Paris in January 2015.

- 2015 -

- January 7-9: Two men armed with Kalashnikov rifles storm the Paris offices of satirical weekly Charlie Hebdo killing 12 people. A policewoman is killed just outside Paris the following day, while a gunman takes hostages at a Jewish supermarket, four of whom are killed. The attackers are killed in separate shootouts with police, but not before claiming allegiance to Al-Qaeda and the Islamic State (IS).

- February 3: A knife-wielding man attacks three soldiers guarding a Jewish community centre in Nice on the French Riviera. The 30-year-old assailant, Moussa Coulibaly, is arrested. In custody, he expresses his hatred for France, the police, the military and Jews.

- April 19: Sid Ahmed Ghlam, an Algerian IT student, is arrested on suspicion of killing a woman who was found shot dead in her car, and of planning an attack on a church in the Paris suburb of Villejuif. Prosecutors say they found documents about Al-Qaeda and IS at his home, and that he had been in touch with a suspected jihadist in Syria about an attack on a church.

- June 26: Frenchman Yassin Salhi, 35, kills and beheads his boss Herve Cornara and displays the severed head, surrounded by two Islamic flags, on the fence of a gas plant in Saint-Quentin-Fallavier in southeastern France. He tries to blow up the factory, but is arrested. He commits suicide in his jail cell in December.

- July 13: Four men aged 16 to 23, including a former soldier, are arrested on charges of planning an attack on a military camp to behead an officer in the name of jihad. They proclaim allegiance to IS.

- August 21: Passengers prevent a bloodbath on a high-speed Thalys train from Amsterdam to Paris, tackling a man who opened fire on travellers. He was armed with a Kalashnikov assault rifle, an automatic pistol and a box-cutter. The gunman is identified as 25-year-old Moroccan national Ayoub El Khazzani, known to intelligence services for links to radical Islam.

- November 13: IS jihadists armed with assault rifles and explosives strike outside a France-Germany football match at the national stadium, Paris cafes, and the Bataclan concert hall in a coordinated assault that leaves 130 people dead and more than 350 wounded, the deadliest attack of its kind in French history.

- 2016 -

- January 7: A man wielding a meat cleaver and carrying an IS emblem is shot dead as he tries to attack a police station in Paris. Convicted of theft in 2013, the man identified himself at the time as Moroccan-born Sallah Ali.

- June 13: Larossi Abballa, 25, kills police officer Jean-Baptiste Salvaing, 42, and his partner, Jessica Schneider, 36, at their home in Magnanville, west of Paris. Salvaing is stabbed to death, while Schneider's throat is slit in front of their young son. Abballa is killed by a police SWAT team, but has already claimed the murders on social media in the name of the Islamic State group.

- July 14: A truck ploughs through a crowd on Nice's Promenade des Anglais after a Bastille Day fireworks display, killing 84 people and injuring over 330. The driver, Mohamed Lahouaiej Bouhlel, 31, is shot dead by security forces. IS claims responsibility.

- July 26: Attackers slit the throat of a priest in a hostage-taking at his church in the Normandy town of Saint-Etienne-du-Rouvray.

- 2017 -

- February 3: A man armed with a machete in each hand attacks four soldiers on patrol at Paris's Louvre Museum, shouting "Allahu Akbar". The attacker, a 29-year-old Egyptian, was seriously injured.

- March 18: A 39-year-old man is killed at Paris's Orly airport after attacking a soldier. The attacker shouted: "I am ready to die for Allah," according to the Paris prosecutor, Francois Molins.

- April 19: Police arrest two Frenchmen in their 20s in Marseille on suspicion of planning an attack, with bomb-making materials and guns found in searches.

- April 21: A known terror suspect shoots dead a policeman and wounds two others on the Champs-Elysees, before being killed in return fire, in an assault claimed by the Islamic State group.

- August 5: Soldiers at the Eiffel Tower in Paris arrest a knife-wielding man, a former psychiatric patient, after he leaps a security barrier shouting "Allahu Akbar".

- August 9: A car drives into soldiers on patrol outside a military barracks in the Paris suburb of Levallois-Perret, injuring six people, two seriously.



https://sg.news.yahoo.com/catalogue-ter ... 31885.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Provokateur »

https://web.de/magazine/panorama/barcel ... e-32481886

Es wurden einige Menschen verletzt, aber keiner getötet (zum Glück). Der Täter ist flüchtig.

Das Auto scheint sich als Tatmittel immer mehr durchzusetzen. Klar. Hohe Verfügbarkeit, verdachtsfreie Beschaffung, einfache Bedienung, maximaler Schaden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von schelm »

Breaking News : 2 Tote bisher, außerdem soll ein Restaurant gestürmt worden sein. Angeblich Terroranschlag. ( Quelle : n-tv ). Über mögliche Hintergründe möchte ich nicht spekulieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

schelm hat geschrieben:(17 Aug 2017, 17:55)

Breaking News : 2 Tote bisher, außerdem soll ein Restaurant gestürmt worden sein. Angeblich Terroranschlag. ( Quelle : n-tv ). Über mögliche Hintergründe möchte ich nicht spekulieren.
der/die täter gelang es zu fuß zu flüchten. die polizei sucht sie. »mindestens 10 verwundeten« sagt der korrespondent.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Michi »

Der Täter soll sich in einer Bar verschanzt und Geiseln genommen haben.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

die katalonische radio berichtet daß es 13 toten gibt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von CaptainJack »

Die Überschrift reicht bei weitem nicht aus. . . . !
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Moses »

Nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien sind bei dem Anschlag mindestens zwölf Menschen getötet worden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 18:56)

Die Überschrift reicht bei weitem nicht aus. . . . !
Was warum genau geschehen ist, war weder zum Zeitpunkt der Strangerstellung klar, noch ist es das jetzt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

die polizei bestätigt daß es mehrere totem gibt. über die zahl der toten wurde aber nichts gesagt.

zeugen behaupten daß zwei männer nach dem restaurant flüchteten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Provokateur »

Moses hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:00)

Nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien sind bei dem Anschlag mindestens zwölf Menschen getötet worden.
Das stand bei web noch anders. :(
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Moses »

Provokateur hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:02)

Das stand bei web noch anders. :(
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/span ... -1.3631687
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:02)

Was warum genau geschehen ist, war weder zum Zeitpunkt der Strangerstellung klar, noch ist es das jetzt.
an sich ist der titel aber nicht falsch. jeder kann sich die folgen vorstellen. vllt das ein anderer mod ihn ändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:02)

Was warum genau geschehen ist, war weder zum Zeitpunkt der Strangerstellung klar, noch ist es das jetzt.
Jetzt weißt du es aber, und du kannst die Überschrift modifizieren!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Moses »

Ich sehe keine Notwendigkeit, den Strangtitel anzupassen und ich sehe auch keine Notwendigkeit hier darüber zu diskutieren.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade haben die katalanischen behörden einen pressekonferenz gegeben. bis jetzt soll es 1 tote geben. 32 verwundete, worunter 2 schwer verwundet. nicht ausgeschlossen wird daß es mehr toten geben wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten