H2O hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:20)
In gescheiterten Staaten Afrikas sind Verbrecherbanden am Werk. Mit denen macht die Zusammenarbeit mehr Spaß als mit Leuten, die das Wohl ihrer Mitbürger im Blick haben. Also werden die gefördert, damit letztere systematisch ausgemerzt werden, bevor sie unbequem werden.
Ja klar so lange der demokratisch gewählte Präsident oder Despot die Spielregeln beachten und brav bei der Ausplünderung des Kontinentes mitspielen gibt zur finanziellen Belohnung noch Entwicklungshilfe für etwaige Präsident Familien und Minister Verwandte. Wehe man wird unbequem und will nicht mehr mitspielen egal ob Demokrat oder Diktatur dann werden Kriege angezettelt und unliebsame und ungehorsame Regierungen gestürzt. Und zur Not gibt es ja noch finanzielles Erpressungspotenzial von den die Nordländer ja gerne Gebrauch machen , einfach den Geldhahn zu drehen nachdem ja von den Afrikanern bekommen hat worauf man so scharf deren Rohstoff zur eigenen Wohlstands Gewinnung.
Denn schließlich hat ja auch der internationale Währungsfond nicht gerade durch Zufall sei dank seinen Sitz in Washington D.C., ein Schelm wer sich böses dabei denkt
