Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Brainiac hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:12)

Mir kommt das auch ungelegen, da ich gerade eine längere Erklärung an elmore in der Pipeline habe. Aber da kann man nichts machen.

Mit deiner Einschätzung zum melden gehe ich natürlich nicht konform. Du kannst dir einfach mal vor Augen führen, wieviele Beiträge in diesem Forum pro Tag geschrieben werden, und wieviele Moderatoren es gibt. DIE KÖNNEN NICHT IMMER ALLES LESEN. Moderatoren sind somit auf Meldungen angewiesen, wenn man vermeiden möchte, dass regelwidrige Beiträge unentdeckt stehen bleiben. Ich selbst melde auch ab und zu, genau aus diesem Grund. Sonst gibt es nämlich, berechtigterweise, schnell den Vorwurf der sog. Doppelstandards. ;)
Ist mir schon klar, dass man die Moderation auch unterstützen muss.
Darum geht es nicht.
Aber ich habe den Eindruck, dass manche Teilnehmer jeden Scheissdreck melden, nur weil er ihnen nicht in den Kram passt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

Keoma hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:01)

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
Hallo,
ich kann mich nur Brainiac anschliessen.

Und speziell bei die durch mich erfolgten Strang-Sperrungen bitte ich folgendes zu beachten.
Ich bewerte da weder Meldende, noch die gemeldeten Beiträge.

Ich bin da nur die Feuerwehr. Schütze lediglich das Forum und die Moderatoren.
Damit nicht noch mehr Arbeit aufläuft, bevor diese dann aufräumen...dürfen und müssen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Skull hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:46)

Hallo,
ich kann mich nur Brainiac anschliessen.

Und speziell bei die durch mich erfolgten Strang-Sperrungen bitte ich folgendes zu beachten.
Ich bewerte da weder Meldende, noch die gemeldeten Beiträge.

Ich bin da nur die Feuerwehr. Schütze lediglich das Forum und die Moderatoren.
Damit nicht noch mehr Arbeit aufläuft, bevor diese dann aufräumen...dürfen und müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze eure Arbeit.
Was ich nicht schätze, sind inflationäre Meldungen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Keoma hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:01)

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
danke. ich habe auch manchmal gemeldet. wieviel mal, weiß ich nicht, aber jedenfalls minder als 10.
das betraf aber beiträge die weit über den normalen umgang hin gingen. es sei beleidigung, oder aber viel spammen, oder... ausfüllen bitte. vllt habe ich auch holocaustverneiner oder nazisympathisanten gemeldet. es würde mich nicht wundern

das betraf/betrifft aber deutlich sachen die man als normaler user nicht abhandeln kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Die PN-Mitteilung des Moderators Moses, der mir als Grund
der Löschung meines Beitrags im Thread "Antisemitismus" mitgeteilt hat,
dieser sei überwiegend rein persönlich an den user jellobiafra gerichtet gewesen,
weise ich zurück. Diese Sichtweise mag das Board oder die Moderatorenschaft
gerne haben.

Der Beitrag wurde lautlos gelöscht. Nun gut und egal.
Ich nehme nichts zurück und Einsicht meinerseits wird es nicht geben, werte Moderatoren Moses & Co.

Wenn das Board unterschwellig Antisemitismus- hofierende oder salonfähig machen wollende
Tendenzen billigt und Beiträge, die sich dagegen wenden, verbrennt. Bitte. Gerne.

Ich kenne das seit 20 Jahren Forenexistenz nicht anders. Wäre echt überraschend gewesen,
wenn das in diesem Board anders wäre. ;)


Gute Nacht.
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Kopiert aus Sub Feedback, Strang Ermahnungen
Beitrag von Skull » So 13. Aug 2017, 22:12
elmore wegen ad-personam-Spam und Strangschredderei.

----
Gegen diese Behauptung und Entscheidung verwahre ich mich entschieden. Sie ist nicht nur boardselbstherrlich,
sondern auch in der Sache unzutreffend, faktenentstellend und eigentümlich in eine bestimmte Richtung geneigt

Ich begründe wie folgt:
Mein Beitrag wird lautlos gelöscht, während andererseits recht happige Behauptungen unwidersprochen und ungerührt stehen bleiben.
Die das Verhalten (der größeren Verbundenheit zur Türkei) von Deutschtürken in D und Juden D (zu Israel) gleichsetzt, und in diesem Zusammenhang beklagt, daß Kritik an dieser besonderen und größeren Verbundenheit
"der" Deutschtürken mit "der" Türkei (statt mit D) jederzeit akzeptiert sei, niemand sich an dieser im Grunde "antisemitischen" Türkeikritik störe. Obwohl sie für diesen User jellobiafra in ihrem inhaltlichen Vorwurf genauso identisch
"antisemitisch" sei. Weil mit gleichen antisemitischen Stereotypen wie im Fall von Israelkritik argumentiert werde. Und folglich damit einen Doppelstandard belegt und erfüllt sei, zugunsten und zum unberechtigten Vorteil von Juden allgemein und ihrem Staat Israel im besonderen:
Um damit generell Kritik an Israel oder auch Juden abzuwehren.

Er beklagt also -pauschalierend, sowohl hinsichtlich der Adressaten, "den" Türken in D und "den" Juden in D als auch bezüglich des Betrachtungsgegenstands ("der" Verbundenheit): Bei Kritik an "den" Deutschtürken oder "den" in D lebenden türkischen Staatsbürgern würden antisemitische Stereotype nicht als antisemitisch angesehen oder kritisiert, sondern allgemein akzeptiert. Werde aber diese besondere (und stärkere) Verbundenheit mit Israel von in D lebenden Juden (incl. jenen, die deutsche Staatsbürger jüdischer Herkunft/Juden sind, oder doppelte Staatsbürgerschaft besäßen) kritisiert, sei der Vorwurf des Antisemitismus sofort auf der Tagesordnung.
Für ihn erfülle das eindeutig eines der drei "D"s hinsichtlich antisemitischer Einordnung: Den Doppelstandard. Allerdings nicht in Stellung gebracht gegen Juden, sondern raffiniert genutzt zur generellen Kritikabwehr an Ihnen (und/oder dem Staat Israel).

Sich entschieden gegen diese bodenlose, klammheimlich Antisemitismus hoffähig argumentieren wollende Haltung eines Users zu wenden, der damit ausserdem noch die Situation von Juden und Türken gleichsetzt, sowohl historisch als auch hinsichtlich der aktuellen realpolitischen Lage ihrer Staaten, dreist und faktenentstellend, ist für Sie (und die beisitzenden "Richter" ihres Boards) genau was?
Ausschließliche Strangschredderei des users elmore? - Ad-personam-spam? - Sehr interessant...

Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Ich möchte hier auch mein Unmut über das Geschehene kundtun. In dieser Angelegenheit erhielt ich sogar eine Verwarnung, obwohl ich lediglich dem User elmore moralisch beistehen wollte und ihn zur Ruhe und Gelassenheit gemahnt hatte (sinngemäß). Mehr war nicht. Ich fühle mich durch diese eiligst ausgesprochene Verwarnung schlecht (genauer: ungerecht) behandelt. Möglicherweise liegt hier auch ein Missverständnis vor. Bitte die Verantwortlichen darum, ihre Entscheidung nochmals zu überdenken und evtl. diese zu korrigieren. Danke.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:55)

Kopiert aus Sub Feedback, Strang Ermahnungen
Beitrag von Skull » So 13. Aug 2017, 22:12
elmore wegen ad-personam-Spam und Strangschredderei.

----
Gegen diese Behauptung und Entscheidung verwahre ich mich entschieden. Sie ist nicht nur boardselbstherrlich,
sondern auch in der Sache unzutreffend, faktenentstellend und eigentümlich in eine bestimmte Richtung geneigt

Ich begründe wie folgt:
....
Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Ich würde gleich das Bundesverfassungsgericht anrufen, weil DU in einem privaten und freiwillig beigetretenem Forum sanktioniert wurdest.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

In Den Haag gibt es einen internationalen Gerichtshof. Der soll echt gut sein.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:55)

Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Guten Tag,

nichts ist. Ich verweise da auf die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen.

Desweiteren beschäftigt sich der Vorstand nicht mit jeder einzelnen Sanktion.
DAS ist Moderatorensache. Der Vorstand ist da lediglich der Bote.
Er veröffentlicht verhängte Sanktionen.

Einer Beschwerde in vernünftiger Form an den Moderator und Vorstand via PN steht aber nichts entgegen.

Aber mit den Themen und Postings über ... Sex und "einen runter holen" ... sehe ich keinerlei Erfolgschancen dazu.
Noch weniger mit den Postings "leck mich am Arsch" und "gschissen"...

Das war ja schliesslich ein Strang im 3 er ...
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

Guten Tag,
nichts ist. Ich verweise da auf die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen.
Danke. Das wusste ich. Diese Reaktion war erwartbar. :D
Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

Guten Tag,

Einer Beschwerde in vernünftiger Form an den Moderator und Vorstand via PN steht aber nichts entgegen.
Eine PN werde ich garantiert nicht (mehr) schreiben. Des weiteren auch keine "Beschwerde" E-Mail (mit Klarnamen und Adresse). Die würde zwar meine
Autorenrechte schützen, ist aber genauso sinnlos. Weil der Vorstand des Boards nicht darauf antwortet, wie in der Vergangenheit bereits geschehen.
Trotz "vernünftiger" Form...

Also lassen wir das Ganze.

Meine persönliche Meinung zu ihrem Board ist:
Es duldet antisemitische Tendenzen, während es die Kritik daran
mit fadenscheinigen Paragraphenreitereien sanktioniert. Daher ist es nicht mehr länger "meins".

Ich werde im Anschluß die Löschung meines Accounts via E-Mail beantragen.

Guten Tag!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 13:23)

Danke. Das wusste ich. Diese Reaktion war erwartbar. :D



Eine PN werde ich garantiert nicht (mehr) schreiben. Des weiteren auch keine "Beschwerde" E-Mail (mit Klarnamen und Adresse). Die würde zwar meine
Autorenrechte schützen, ist aber genauso sinnlos. Weil der Vorstand des Boards nicht darauf antwortet, wie in der Vergangenheit bereits geschehen.
Trotz "vernünftiger" Form...

Also lassen wir das Ganze.

Meine persönliche Meinung zu ihrem Board ist:
Es duldet antisemitische Tendenzen, während es die Kritik daran
mit fadenscheinigen Paragraphenreitereien sanktioniert. Daher ist es nicht mehr länger "meins".

Ich werde im Anschluß die Löschung meines Accounts via E-Mail beantragen.

Guten Tag!
Ein letztes Mal.

Diese Deine Antwort war noch mehr erwartbar.

Ich habe Dir aufgezeigt, um welche Art von Beiträgen es da ging.
EINDEUTIGER Spam und Threadzerstörend.
--> gegen die Nutzungsbedingungen verstossend.

Deine Reaktion hierauf, irgendwelche haltlosen Unterstellungen und Ankündigungen.
Besser wäre es ... einfach ... den Ball flach zu halten und die Regeln einzuhalten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Werter Herr Skull,

Ihre bürokratischen Belehrungen können Sie sich für politische Kleinkinder aufsparen.
Ich bin schon 21 und akzeptiere diese nicht länger.
Die Accountlöschung ist bereits beantragt.

Enough said.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

[...]

Aber mit den Themen und Postings über ... Sex und "einen runter holen" ... sehe ich keinerlei Erfolgschancen dazu.
Noch weniger mit den Postings "leck mich am Arsch" und "gschissen"...

Das war ja schliesslich ein Strang im 3 er ...
Den Vorgang habe ich ebenfalls gelesen und ich las in dem Zusammenhang auch den nicht unbekannten Jekyll.
Nein, ich brauche keine Antwort darauf - ich wollte es nur klar stellen. :)

Schoenen Tag noch
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

jellobiafra hat geschrieben:(20 Aug 2017, 09:35)

kurze Info: der user elmore hat auf mein obiges posting genatwortet, und ich wiederum seinem Posting. Beide Postings wurden gelöscht.
beide postings wurden durch mich entfernt. ihr hättet euer problem jedenfalls nicht dort ausfechten dürfen.
es scheint mir übrigens eine privatfehlde zu sein: JA versus NEIN. dann erst recht nicht.

NN, mod


übrigens werde ich den strang jetzt schließen. hoffentlich kühlt ihr beide ab.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich hatte heute morgen einen Beitrag im "Aktuelle" Strang gepostet, in dem ich über die neusten Pläne der Israelis berichtet habe, 3700 Wohnungen im Westjordanland zu bauen.

Warum wurde der in die Ablage verschoben?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:38)

Ich hatte heute morgen einen Beitrag im "Aktuelle" Strang gepostet, in dem ich über die neusten Pläne der Israelis berichtet habe, 3700 Wohnungen im Westjordanland zu bauen.

Warum wurde der in die Ablage verschoben?
Weil Du für diese Aussage keine Quelle benannt hast - und die einzige Quelle, die ich gefunden habe war: epochtimes.de - und da es sich hierbei um das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ handelt, habe ich Deinen Beitrag in die Ablage verschoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Achso.

Ich hatte es aus der tz münchen.

In "Leitmedien der Rechtspopulisten" lese ich nie.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Was war denn schon wieder, Moses?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Warum wurde der Großteil der Diskussion zum Doppelstandard-Kriterium im Antizionismus/Israelkritik Thread gelöscht?
Ja, die Besiedelung Nordamerikas als Beispiel anzubringen kann in diesem Strang schon sinnvoll sein....
Wenn es doch sinnvoll ist eine Analogie zur Besiedlung Nordamerikas zu ziehen, warum wird dann die Frage:

Ob es ein Doppelstandard ist, die europäische Besiedlung Amerikas gegen den Willen der dortigen Bevölkerung als Unrecht anzusehen, die Besiedlung des nahen Ostens durch Europäer gegen den Willen der dortigen Bevölkerung jedoch nicht?

gelöscht?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ryu1850 hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:41)

Warum wurde der Großteil der Diskussion zum Doppelstandard-Kriterium im Antizionismus/Israelkritik Thread gelöscht?



Wenn es doch sinnvoll ist eine Analogie zur Besiedlung Nordamerikas zu ziehen, warum wird dann die Frage:

Ob es ein Doppelstandard ist, die europäische Besiedlung Amerikas gegen den Willen der dortigen Bevölkerung als Unrecht anzusehen, die Besiedlung des nahen Ostens durch Europäer gegen den Willen der dortigen Bevölkerung jedoch nicht?

gelöscht?
Die Erklärung steht im Strang.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Wenn die Frage aber doch sinnvoll ist, nur der Spam der darauf folgt nicht warum wird dann die sinnvolle Frage gleich mit gelöscht und nicht nur der Spam?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ryu1850 hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:49)

Wenn die Frage aber doch sinnvoll ist, nur der Spam der darauf folgt nicht warum wird dann die sinnvolle Frage gleich mit gelöscht und nicht nur der Spam?
Möglicherweise aus simpler Logik?

Wenn Dein Versuch weltweit Vergleiche zu finden mittlerweile drei mal ausgeufert ist - dann passiert das beim vierten mal nicht? Danke fürs drüber nachdenken.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Moses hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:01)

Möglicherweise aus simpler Logik?

Wenn Dein Versuch weltweit Vergleiche zu finden mittlerweile drei mal ausgeufert ist - dann passiert das beim vierten mal nicht? Danke fürs drüber nachdenken.

Moses
Mod
Ich habe eine These aufgestellt die eindeutig Bezug zum Thema hat, hast du ja selbst gesagt. Nur die Antworten auf diese These waren Spam.

Kann man also davon ausgehen, dass auch sinnvolle Thesen gelöscht werden, nur weil jemand sie missbraucht um zu spammen?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zunder »

ryu1850 hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:41)

Warum wurde der Großteil der Diskussion zum Doppelstandard-Kriterium im Antizionismus/Israelkritik Thread gelöscht?



Wenn es doch sinnvoll ist eine Analogie zur Besiedlung Nordamerikas zu ziehen, warum wird dann die Frage:

Ob es ein Doppelstandard ist, die europäische Besiedlung Amerikas gegen den Willen der dortigen Bevölkerung als Unrecht anzusehen, die Besiedlung des nahen Ostens durch Europäer gegen den Willen der dortigen Bevölkerung jedoch nicht?

gelöscht?
Außer in antisemitischen Hohlköpfen besteht keine Analogie zwischen einer völkerrechtlich legitimierten Einwanderung in ein klar begrenztes Territorium und der kolonialistischen Eroberung eines Kontinents.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Wann ist Moses mit dem Konzert durch?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Warum werden in diesem Subforum Beitrage als antisemitisch verschoben die nicht gegen

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64940

verstoßen?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 22:25)

Warum werden in diesem Subforum Beitrage als antisemitisch verschoben die nicht gegen

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64940

verstoßen?
Ich habe Dir eine Antwort per PN gegeben - ich habe jede weitere Diskussion ausgeschlossen - Missachtung der Moderation wird in diesem Forum geahndet.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Moses hat geschrieben:(17 Nov 2017, 22:31)

Ich habe Dir eine Antwort per PN gegeben - ich habe jede weitere Diskussion ausgeschlossen - Missachtung der Moderation wird in diesem Forum geahndet.

Moses
Mod

Wird die mir genannte Begründung jetzt auch offiziell in den Katalog aufgenommen oder bleibt diese eine Einzelfallentscheidung?
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von PeterK »

ryu1850 hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:41)
Wenn es doch sinnvoll ist eine Analogie zur Besiedlung Nordamerikas zu ziehen ..
Das wäre nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 22:33)

Wird die mir genannte Begründung jetzt auch offiziell in den Katalog aufgenommen oder bleibt diese eine Einzelfallentscheidung?
Bleibt eine Einzelfallbewertung und irgendwie grundlegende Änderungen kann die Moderation nicht bewirken. Die Maßnahmen von Moses bestätige Ich als korrekt. File closed
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Hi,
ich hatte im Strang "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?" einen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag von Tom Bombadil, in dem ich argumentierte, dass es häufiger geäußerte Kritik an Nordkorea als an Israel gibt, da es bezüglich der Politik Nordkoreas fast nie Meinungsunterschiede gibt und dementsprechend jegliche Debatte hinsichtlich der Kritik an diesem Staate im Sande verläuft. Wie ich feststellen musste, ist dieser Beitrag scheinbar gelöscht worden. Gleichzeitig wurde seitens Moses ein Hinweis wortlautig "Provokationen werden hier nicht geduldet." gepostet. Ich wollte mich nur mal zur Sicherheit erkundigen: Wurde mein Beitrag bezüglich der Ungleichheit geäußerte Kritik an Nordkorea und Israel in diesem Kontext als Provokation gedeutet (ich hoffe nicht, da ich niemanden provozieren wollte) oder waren die Maßnahmen Löschung meines Beitrages und Hinweis auf Nichtduldung von Provokation Koinzidenz?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

bennyh hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:14)

Hi,
ich hatte im Strang "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?" einen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag von Tom Bombadil, in dem ich argumentierte, dass es häufiger geäußerte Kritik an Nordkorea als an Israel gibt, da es bezüglich der Politik Nordkoreas fast nie Meinungsunterschiede gibt und dementsprechend jegliche Debatte hinsichtlich der Kritik an diesem Staate im Sande verläuft. Wie ich feststellen musste, ist dieser Beitrag scheinbar gelöscht worden. Gleichzeitig wurde seitens Moses ein Hinweis wortlautig "Provokationen werden hier nicht geduldet." gepostet. Ich wollte mich nur mal zur Sicherheit erkundigen: Wurde mein Beitrag bezüglich der Ungleichheit geäußerte Kritik an Nordkorea und Israel in diesem Kontext als Provokation gedeutet (ich hoffe nicht, da ich niemanden provozieren wollte) oder waren die Maßnahmen Löschung meines Beitrages und Hinweis auf Nichtduldung von Provokation Koinzidenz?
Die Frage der Provokation entscheidet selten der Absender (oder er will es verbergen) als Empfänger sieht man das meist anders - mithin wurden Deine Provokationen entfernt.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Moses hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:57)

Die Frage der Provokation entscheidet selten der Absender (oder er will es verbergen) als Empfänger sieht man das meist anders - mithin wurden Deine Provokationen entfernt.
Moses
Mod
Meine Frage war ja weder an Absender noch an Empfänger, sondern an die Moderation gerichtet. Aber danke für die Auskunft. Zukünftig werde ich, da ich niemanden provozieren möchte, ... nicht mehr darauf eingehen, warum Kritik an Nordkorea aufgrund der weitestgehenden Meinungsgleichheit seltener geäußert wird als Kritik an anderen Staaten, nehme ich an. Mir war nicht bewusst, dass dies eine Provokation darstellt, aber man lernt halt nie aus. Danke für diese Lektion.

Gruß,
Bennyh
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Wäre es möglich, Stränge, in denen moderiert wird, für diese Zeit zu sperren? Würde auch dem Moderator Arbeit ersparen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

Thread erst einmal kurzzeitig gesperrt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Eine Diskussion über Kolonialismus und die Legitimität der Staatsgründung Israels gehört in dieser Form nicht in dieses Thema, außerdem hat die Delegitimierung der Staatsgründung Israels Konsequenzen.
In welches Thema gehört die Diskussion über die Staatsgründung Israels denn, wenn nicht in das wo Antizionismus im Titel steht?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Diskussion um die Staatsgründung Israels erfüllt die Kriterien "doppelte Standards" und "Delegitimierung". Es gibt keinerlei Diskussion um die Gründung anderer Staaten, nur um die Israels, die damit nachträglich als illegitim und somit null und nichtig dargestellt werden soll. Und wenn dann noch so ein Quatsch wie "Indianer" oder "Kolonisation" bemüht wird, dann ist auch das dritte Kriterium, "Dämonisierung", erfüllt. Von daher handelt die Moderation nur richtig, diese "Diskussion" nicht zuzulassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:07)

Die Diskussion um die Staatsgründung Israels erfüllt die Kriterien "doppelte Standards" und "Delegitimierung". Es gibt keinerlei Diskussion um die Gründung anderer Staaten, nur um die Israels, die damit nachträglich als illegitim und somit null und nichtig dargestellt werden soll. Und wenn dann noch so ein Quatsch wie "Indianer" oder "Kolonisation" bemüht wird, dann ist auch das dritte Kriterium, "Dämonisierung", erfüllt. Von daher handelt die Moderation nur richtig, diese "Diskussion" nicht zuzulassen.
Wenn das Thema doch die Staatsgründung Israels ist, warum soll es dann um die Gründung anderer Staaten gehen?
Entweder man lässt die Diskussion über dieses Thema zu, oder man lässt es ganz bleiben, indem man so ein Thema nicht zu lässt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:07)

Die Diskussion um die Staatsgründung Israels erfüllt die Kriterien "doppelte Standards" und "Delegitimierung". Es gibt keinerlei Diskussion um die Gründung anderer Staaten, nur um die Israels, die damit nachträglich als illegitim und somit null und nichtig dargestellt werden soll. Und wenn dann noch so ein Quatsch wie "Indianer" oder "Kolonisation" bemüht wird, dann ist auch das dritte Kriterium, "Dämonisierung", erfüllt. Von daher handelt die Moderation nur richtig, diese "Diskussion" nicht zuzulassen.
Woher kommen denn die Indianer, wenn es nicht auch um die Kritik an der Gründung anderer Staaten geht? Der Gründung Israels wird mit den gleichen Standards bewertet wie die der USA.

Abgesehen davon gelten die 3D Kriterien nicht für die Bewertung von Beiträgen, die sind nur eine Idee die von einem User eingebracht wurden.
Für die Bewertung von Beiträgen gelten diese Regeln: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64940
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo ist denn die Kritik an der Gründung Russlands oder Chinas? Oder Irans? Oder Italiens? Gibt es nicht, da macht man sich noch nichtmal die Mühe, einen Wikiartikel zu lesen, während man sich in Sachen Israel mit Feuereifer durch tausende Seiten Völkerrecht quält, von dem man eigentlich nichts versteht, aber das man dann selektiv zitieren kann, weil die allermeisten User in einem Forum auch nichts davon verstehen. Und dass Antiamerikanismus und Antizionismus gerne Hand in Hand marschieren, ist ja auch nichts Neues, siehe "USrael" und das Geraune um "Ostküste". Es wäre auch schön, wenn die rassistische Bezeichnung "Indianer" endlich mal verschwinden würde, es sagt ja auch niemand mehr "Neger".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:22)

Abgesehen davon gelten die 3D Kriterien nicht für die Bewertung von Beiträgen, die sind nur eine Idee die von einem User eingebracht wurden.
Für die Bewertung von Beiträgen gelten diese Regeln: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64940
OHA!

Falscher kannst Du hierzu gar nicht liegen, und das als derjenige, der hier noch die Regeln verlinkt. Lies, versuch zu verstehen und vor allem: HALTE DICH DRAN!
Zusammengefasst sind es die drei Ds, die eine Unterscheidung zwischen sogenannter Israelkritik und einem antizionistischen Antisemitismus ermöglichen: Delegitimierung, Dämonisierung, doppelte Standards.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:03)

Falscher kannst Du hierzu gar nicht liegen, und das als derjenige, der hier noch die Regeln verlinkt. Lies, versuch zu verstehen und vor allem: HALTE DICH DRAN!
Also ich habe noch nie behauptet, dass Israel von Dämonen besessen ist oder ein wie auch immer gearteter Dämon sei.
Und was die Delegitimierung eines Staates sein soll, dafür gibt es leider nirgendwo Kriterien.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:12)

Also ich habe noch nie behauptet, dass Israel von Dämonen besessen ist oder ein wie auch immer gearteter Dämon sei.
Und was die Delegitimierung eines Staates sein soll, dafür gibt es leider nirgendwo Kriterien.
Oh doch, die gibt es.

Aber sollten sie Dir tatsächlich noch nicht klar sein, so wirst Du sie - wenn nicht anders möglich mittels Versuch und Irrtum - erkennen und lernen müssen, falls Dir an Deinem Verbleib hier gelegen ist. Geirrt hast Du, wie in meinem letzten Beitrag nachgewiesen, hier bereits mehr als genug.

Ende der Diskussion
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:22)

Oh doch, die gibt es.

Aber sollten sie Dir tatsächlich noch nicht klar sein, so wirst Du sie - wenn nicht anders möglich mittels Versuch und Irrtum - erkennen und lernen müssen, falls Dir an Deinem Verbleib hier gelegen ist. Geirrt hast Du, wie in meinem letzten Beitrag nachgewiesen, hier bereits mehr als genug.

Ende der Diskussion
Wo gibt es die denn öffentlich einsehbar? Welche werden in diesem Forum angewandt?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:12)

Also ich habe noch nie behauptet, dass Israel von Dämonen besessen ist oder ein wie auch immer gearteter Dämon sei.
Und was die Delegitimierung eines Staates sein soll, dafür gibt es leider nirgendwo Kriterien.
Wen willst Du hier eigentlich verarschen? Halte Dich einfach an die Regeln und bis das klappt, halt Dich mit Beiträgen zurück, die nicht in der Weinstube geschrieben sind.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:47)

Wo gibt es die denn öffentlich einsehbar? Welche werden in diesem Forum angewandt?
Was an der Aussage:
ENDE DER DISKUSSION hast Du schon wieder nicht begriffen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Moses hat geschrieben:(14 Dec 2017, 17:35)

Wen willst Du hier eigentlich verarschen? Halte Dich einfach an die Regeln und bis das klappt, halt Dich mit Beiträgen zurück, die nicht in der Weinstube geschrieben sind.
Ich hätte nur gerne eine Erklärung wo der Unterschied zwischen Delegitimierung und kritischer Betrachtung der Gründungsgeschichte eines Staates ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 17:51)

Ich hätte nur gerne eine Erklärung wo der Unterschied zwischen Delegitimierung und kritischer Betrachtung der Gründungsgeschichte eines Staates ist.
Was lässt dich annehmen, dass du es dieses Mal verstehst?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Dec 2017, 17:57)

Was lässt dich annehmen, dass du es dieses Mal verstehst?
Wenn du mir eine Erklärung zeigst, die den Unterschied zwischen Delegitimierung und kritischer Betrachtung der Gründungsgeschichte eines Staates erläutert dann verstehe ich die schon.
Bei Nachfragen komme ich gerne auf dich zurück wenn das ok ist.
Gesperrt