Linda W. aus Pulsnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:05)

Jetzt lassen wir alle mal schön die Kirche im Dorf.

Es handelt sich um ein verdammtes Kind. Ein Kind, das was dummes gemacht hat; etwas sehr dummes. Aber wenn ich als Kind etwas dummes gemacht habe, dann wurde mir das Taschengeld gestrichen. Ja gut, ich habe mich nicht einer islamistischen Terrormiliz angeschlossen; aber dennoch: Bei Kindern sollte man da viele andere Sachen berücksichtigen.

Nach dem, was in den Medien berichtet wurde, hat das Mädchen einen sehr zurückhaltenden Charakter. Vielleicht wurde sie sogar in der Schule geärgert; ganz oben auf der sozialen Leiter stand sie jedoch auf gar keinen Fall.
Und dann kommt einer an und sagt: Du kannst Teil von etwas großem sein; von Gottes eigener Mission! Du musst dich nur an die paar Regeln halten.
Komm zu uns, dann bist du kein Mädchen mehr, sondern eine Frau. Eine richtige Frau!

Das kann auf eine labile Kinderseele schon einen Effekt haben, wenn eine solche Aufwertung versprochen wird.

Und manche machen es sich auch schön bequem: "Lasst sie hängen!" brüllt sich eben auch leichter, als sich zu fragen, wie es dazu kommen konnte, dass ein Mädchen von 15,16 Jahren meint, dass es in der Wüste im Krieg besser sei als in Deutschland.
Das ist kein Kind mehr! Ist nicht vor kurzem durch so etwas ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden? Das ist doch eine Zeitbombe!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41199
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Liegestuhl »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:57)

Das ist kein Kind mehr! Ist nicht vor kurzem durch so etwas ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden? Das ist doch eine Zeitbombe!
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:57)

Das ist kein Kind mehr! Ist nicht vor kurzem durch so etwas ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden? Das ist doch eine Zeitbombe!
Allein dass du Menschen als "etwas" bezeichnest, zeigt, dass du die geistig-moralische Ebene des IS (nämlich Menschen in "Leute" und "lebensunwertes Leben" einzuteilen) vollumfänglich erreicht hast.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:00)

Allein dass du Menschen als "etwas" bezeichnest, zeigt, dass du die geistig-moralische Ebene des IS (nämlich Menschen in "Leute" und "lebensunwertes Leben" einzuteilen) vollumfänglich erreicht hast.
Also Moderator erhöhe und erhebe dich nicht so bigott. Ich habe diese Person deshalb so genannt, weil ihr euch nicht im Klaren seid , was diese Person darstellt .. KInd, Todesfanatikerin, Soldatin, pot. Selbstmordattentäterin oder was auch immer. Außerdem muss ich vor dieser Person, die für mich kein Kind mehr ist, keinen zu großen Respekt mehr haben. Andere dürfen das aber gerne! So langsam hat man von diesen Problematiken und ihre Tolerierern die Schnauze voll. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
Im Übrigen, was bildest du dir eigentlich ein? Vor nicht allzu langer Zeit lebte ich in einem beschaulichen, arbeitssamen, seriösen Land und jetzt muss ich mich mir solchen Menschen rumschlagen. Da brauche ich deine wohlfeilen Sprüche nicht mehr!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)

Also Moderator erhöhe und erhebe dich nicht so bigott.
Nur weil ich die Dinge so benenne, wie sie sind (und das ganz ohne falsch verstandene Rücksicht und ohne politische Korrektheit), erhöhe ich mich nicht. Aber ich sehe schon: Klare Sprache ist nur dann gefordert, wenn sie sich gegen "die Anderen" richtet.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)
Ich habe diese Person deshalb so genannt, weil ihr euch nicht im Klaren seid , was diese Person darstellt .. KInd, Todesfanatikerin, Soldatin, pot. Selbstmordattentäterin oder was auch immer. Außerdem muss ich vor dieser Person, die für mich kein Kind mehr ist, keinen zu großen Respekt mehr haben. Andere dürfen das aber gerne! So langsam hat man von diesen Problematiken und ihre Tolerierern die Schnauze voll. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
Du hast einen Menschen als "etwas" bezeichnet. Ich verstehe ganz genau, was du damit meinst.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)
Im Übrigen, was bildest du dir eigentlich ein?
Dass ich dich durch Argumente und Anzeigen deines Fehlverhaltens auf den Boden der christlichen Werteordnung zurückführen kann. Die hast du mit deinem IS-Sprech nämlich weit verlassen.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)
Vor nicht allzu langer Zeit lebte ich in einem beschaulichen, arbeitssamen, seriösen Land und jetzt muss ich mich mir solchen Menschen rumschlagen. Da brauche ich deine wohlfeilen Sprüche nicht mehr!
Wann war denn das? Sag mal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:57)

Das ist kein Kind mehr! Ist nicht vor kurzem durch so etwas ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden? Das ist doch eine Zeitbombe!
Die eine CIA-Mitarbeiterin hat sich auch dem IS angeschlossen und gilt nach ihrer Heimkehr in den USA jetzt auch als ungefährlich. Das sind nur Dummheiten gewesen.

Und Linda W. hat sich für den Islam begeistert und dann erfahren, dass es nun einen islamischen Staat gibt. Leider verfügte sie auch erstens über Kontakte, die sie dann dorthin bringen konnten und zweitens hat sie sich nicht richtig informiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

="Provokateur"](09 Aug 2017, 12:23)

Dass ich dich durch Argumente und Anzeigen deines Fehlverhaltens auf den Boden der christlichen Werteordnung zurückführen kann. Die hast du mit deinem IS-Sprech nämlich weit verlassen.
Also entweder bin ich Afd-Fan Boy oder ISler. Entscheide dich. Beides zusammen geht leider nicht! :p
Wann war denn das? Sag mal.
Da hat jeder seine eigene Empfindung!
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von bnd »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:36)

Die eine CIA-Mitarbeiterin hat sich auch dem IS angeschlossen und gilt nach ihrer Heimkehr in den USA jetzt auch als ungefährlich. Das sind nur Dummheiten gewesen.

Und Linda W. hat sich für den Islam begeistert und dann erfahren, dass es nun einen islamischen Staat gibt. Leider verfügte sie auch erstens über Kontakte, die sie dann dorthin bringen konnten und zweitens hat sie sich nicht richtig informiert.

Na dann.. :rolleyes:

Ich hoffe inständig, dass die irakischen Behörden hier nicht bei der Kuscheljustiz mitmachen, sondern sie einem fairen Verfahren zuführen, wo etwaige Taten von ihr offen gelegt werden und eine entsprechende Strafe folgt. Es steht ja im Raum, dass sie Scharfschützin gewesen sein könnte. http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -home.html
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:47)

Also entweder bin ich Afd-Fan Boy oder ISler. Entscheide dich. Beides zusammen geht leider nicht! :p
Beides zusammen geht sehr gut. Die AfD will Muslime ja vom Dialog ausschließen, fördert also das entstehen islamistischer Gefährderzellen. Zudem teilen sie das rigide Weltbild der Islamisten, in denen es nur "uns" und "die anderen" gibt.

Das nimmt sich also nicht viel. Der IS, Al Qaeda und andere sehen Parteien wie die AfD, die Muslime zu Pariahs erklären will, als ihre nützlichen Idioten - den sie helfen mit, das Narrativ vom "unterdrückten Muslim, der sich nur durch Terror wehren kann" am Leben zu halten.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:47)
Da hat jeder seine eigene Empfindung!
Und ich habe dich gefragt, nicht jeden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:14)

Das läßt das Grundgesetz nicht zu. Einem Deutschen kann man nicht einfach die Staatsbürgerschaft entziehen. Und das ist gut so.
Gesetze kann man ändern
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:12)

Beides zusammen geht sehr gut. Die AfD will Muslime ja vom Dialog ausschließen, fördert also das entstehen islamistischer Gefährderzellen. Zudem teilen sie das rigide Weltbild der Islamisten, in denen es nur "uns" und "die anderen" gibt.

Das nimmt sich also nicht viel. Der IS, Al Qaeda und andere sehen Parteien wie die AfD, die Muslime zu Pariahs erklären will, als ihre nützlichen Idioten - den sie helfen mit, das Narrativ vom "unterdrückten Muslim, der sich nur durch Terror wehren kann" am Leben zu halten.



Und ich habe dich gefragt, nicht jeden.
Also, ich halte fest. Der "größte" Feind der Afd, der Islamismus, ist gleichzeitig ihr größter Freund!
Schreib ein Buch, Sokrates2! :thumbup:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:20)

Also, ich halte fest. Der "größte" Feind der Afd, der Islamismus, ist gleichzeitig ihr größter Freund!
Schreib ein Buch, Sokrates2! :thumbup:
Sie machen es den Islamisten nur verdammt einfach; das ist alles. Kann schon sein, dass dieses Konzept deinen Horizont etwas übersteigt.

Um dir das mal zu verdeutlichen: Als Merkel die Grenzen öffnete, schäumte der IS. Es wurde Propaganda geschaltet, die den Leuten die Flucht vermiesen sollte. Die Terroristen konnten nämlich ihre Geschichte nicht mehr erzählen: "Ihr seid Muslime, deswegen auf der ganzen Welt verhasst. Kommt zu uns, nur hier seid ihr willkommen und frei."

Deutschland hatte ihnen einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht! Und durch die bis dahin tadellose Arbeit unserer Behörden war es noch nicht einmal zu einem nennenswerten Anschlag gekommen, der einen gesamtgesellschaftlich ablehnenden Kurs gegen die Muslime hätte zementieren können...solche Ansichten fanden sich nur am unteren intellektuellen Rand.
Somit wurden Angreifer auf den Weg geschickt, von denen nur ein gewisser Herr Amri tatsächlich zur erhofften Wirkung kam. Alle anderen wurden wiederum festgenommen.

Vielleicht hilft dir diese kurze Realitätscheck, die Lage zu durchschauen.
Wähl AfD und unterstütze den Terror, wenn du willst. Ich bin lieber Terrorgegner.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

bnd hat geschrieben:(09 Aug 2017, 13:44)

Na dann.. :rolleyes:

Ich hoffe inständig, dass die irakischen Behörden hier nicht bei der Kuscheljustiz mitmachen, sondern sie einem fairen Verfahren zuführen, wo etwaige Taten von ihr offen gelegt werden und eine entsprechende Strafe folgt. Es steht ja im Raum, dass sie Scharfschützin gewesen sein könnte. http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -home.html
Die wollen der Frau Angst einjagen und die Kosten für Deutschland erhöhen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:27)

Sie machen es den Islamisten nur verdammt einfach; das ist alles. Kann schon sein, dass dieses Konzept deinen Horizont etwas übersteigt.

Um dir das mal zu verdeutlichen: Als Merkel die Grenzen öffnete, schäumte der IS. Es wurde Propaganda geschaltet, die den Leuten die Flucht vermiesen sollte. Die Terroristen konnten nämlich ihre Geschichte nicht mehr erzählen: "Ihr seid Muslime, deswegen auf der ganzen Welt verhasst. Kommt zu uns, nur hier seid ihr willkommen und frei."

Deutschland hatte ihnen einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht! Und durch die bis dahin tadellose Arbeit unserer Behörden war es noch nicht einmal zu einem nennenswerten Anschlag gekommen, der einen gesamtgesellschaftlich ablehnenden Kurs gegen die Muslime hätte zementieren können...solche Ansichten fanden sich nur am unteren intellektuellen Rand.
Somit wurden Angreifer auf den Weg geschickt, von denen nur ein gewisser Herr Amri tatsächlich zur erhofften Wirkung kam. Alle anderen wurden wiederum festgenommen.

Vielleicht hilft dir diese kurze Realitätscheck, die Lage zu durchschauen.
Wähl AfD und unterstütze den Terror, wenn du willst. Ich bin lieber Terrorgegner.
Jetzt gehen aber alle Philosophen mit dir durch! :D :p
Ich stelle fest, alle , welche die Afd wählen, wählen und unterstützen den Terror! :eek: Nur am Rande und bei dieser Gelegenheit eine Frage an den Philosophen-Fachmann: Nur mal angenommen, es wäre ein Hauch wahr, dass ich die FDP wähle .. was hätte ich mir dann mit dieser eingefangen? welche üblen Machenschaften unterstütze ich dann?
Abschließend noch ein kleine Bemerkung: Außer, vielleicht aus einer phantasiereichen Feder eines einsamen aber aufstrebenden Journalisten entschlüpft, habe ich nicht mitbekommen, dass eine IS schäumte, als AM die Tore öffnete. :rolleyes: Im Gegenteil, die schienen hocherfreut, dass sie dadurch viele Kämpfer einschleusen konnten! (die uns noch viel Freude bereiten werden)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:45)

Jetzt gehen aber alle Philosophen mit dir durch! :D :p
Ich stelle fest, alle , welche die Afd wählen, wählen und unterstützen den Terror! :eek:
Kann schon sein, dass du das nicht verstehst. Daran kann ich aber nichts ändern.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:45)
Nur am Rande und bei dieser Gelegenheit eine Frage an den Philosophen-Fachmann: Nur mal angenommen, es wäre ein Hauch wahr, dass ich die FDP wähle .. was hätte ich mir dann mit dieser eingefangen? welche üblen Machenschaften unterstütze ich dann?
Nicht nur dass du Philosophie und Politologie/Psychologie durcheinanderwirfst: Lindner hat derzeit einiges zur Krim gesagt, dass keineswegs unterstützenswert ist.
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:45)
Abschließend noch ein kleine Bemerkung: Außer, vielleicht aus einer phantasiereichen Feder eines einsamen aber aufstrebenden Journalisten entschlüpft, habe ich nicht mitbekommen, dass eine IS schäumte, als AM die Tore öffnete. :rolleyes: Im Gegenteil, die schienen hocherfreut, dass sie dadurch viele Kämpfer einschleusen konnten! (die uns noch viel Freude bereiten werden)
Hier kann ich dich der Lüge überführen:
Der IS hat sich stark propagandistisch gegen die Flucht engagiert. Denn so entkamen ihm auch Kämpfer, die er so dringend brauchte.

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 45506.html
"Traurigerweise sind einige Syrer und Libyer willens, die Körper und Seelen derer zu riskieren, für die sie Verantwortung tragen - ihrer Kinder -, um sich über sich über den Willen Allahs zu erheben. Viele (der Kinder, d. Red.) opfern sie auf der gefährlichen Reise in die Länder der kriegführenden Kreuzritter, die von Gottlosigkeit und Unsittlichkeit beherrscht werden", heißt es in dem englischen "Dabiq"-Artikel. In westlichen Ländern seien die Flüchtlinge und ihre Familien ständiger Gefahr von Unzucht, Drogen und Alkohol ausgesetzt - selbst, wenn die Flüchtlinge nicht vom islamischen Glauben abfielen. Den Machtbereich des IS zu verlassen, öffne das Tor dazu, dass Kinder und Enkel sich vom Islam abwenden und sich dem Christentum, dem Atheismus oder dem Liberalismus zuwenden, schreibt "Dabiq".
Das klingt natürlich nach deutlicher Freude darüber, dass man so viele Kämpfer nach Europa schleusen kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

"Provokateur"](09 Aug 2017, 14:53)

Kann schon sein, dass du das nicht verstehst. Daran kann ich aber nichts ändern.



Nicht nur dass du Philosophie und Politologie/Psychologie durcheinanderwirfst: Lindner hat derzeit einiges zur Krim gesagt, dass keineswegs unterstützenswert ist.
Du bist nicht erfahren genug, um zu wissen, was ich durcheinader werfe. :)
Auf deine letzten Satz wollte ich aber grundsätzlich hinaus.
Hier kann ich dich der Lüge überführen:
Der IS hat sich stark propagandistisch gegen die Flucht engagiert. Denn so entkamen ihm auch Kämpfer, die er so dringend brauchte.
Welche Kämpfer wären das gewesen? Wo waren die stationiert?
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 45506.html



Das klingt natürlich nach deutlicher Freude darüber, dass man so viele Kämpfer nach Europa schleusen kann.
Ach hör doch auf mit Geschichten aus der "Hitler-Tagebuch-Illu". :mad: Da spielte die Musik
http://www.bild.de/politik/2016/politik ... 0549904805
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Lern zitieren, du Gassenbarde!
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 15:12)
Welche Kämpfer wären das gewesen? Wo waren die stationiert?
Ich präzisiere: Potentielle Kämpfer. Der IS hat sogar Kindersoldaten eingesetzt, schon vergessen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 78361.html
CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 15:12)
Ach hör doch auf mit Geschichten aus der "Hitler-Tagebuch-Illu". :mad: Da spielte die Musik
http://www.bild.de/politik/2016/politik ... 0549904805
Das alte Spiel: Es kann nicht wahr sein, was nicht ins eigene Weltbild passt. Dummerweise ist der Artikel aber mal gut recherchiert.

Aber gerne noch zwei weitere Quellen:
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... Propaganda

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 52234.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Ich verstehe.
Menschen, die die AfD nicht als Flüchtlinge aufnehmen will, bleibt nichts anderes übrig, als Terroristen zu werden.
Ist doch voll logisch.
Würde aber bestätigen, dass jeder Flüchtling ein potentieller Terrorist ist...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 15:19)

Lern zitieren, du Gassenbarde!



Ich präzisiere: Potentielle Kämpfer. Der IS hat sogar Kindersoldaten eingesetzt, schon vergessen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 78361.html



Das alte Spiel: Es kann nicht wahr sein, was nicht ins eigene Weltbild passt. Dummerweise ist der Artikel aber mal gut recherchiert.

Aber gerne noch zwei weitere Quellen:
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... Propaganda

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 52234.html
Mag doch alles sein. Dass der IS evtl. Kindersoldaten einsetzt (das rechtfertigt im Nachhinein Petry, von Storch und Palmer, als sie die Auslegungen der Gesetze beschrieben) und der Fall Kurdi sind doch allseits bekannt.
Aber wo geht daraus hervor, dass die ISler schäumten, als Deutschland die Tore aufmachte? Im Gegenteil, sie freuten sich! siehe http://www.bild.de/politik/2016/politik ... 0549904805
Quatschki hat geschrieben:Ich verstehe.
Menschen, die die AfD nicht als Flüchtlinge aufnehmen will, bleibt nichts anderes übrig, als Terroristen zu werden.
Ist doch voll logisch.
Würde aber bestätigen, dass jeder Flüchtling ein potentieller Terrorist ist...
Au ja ... und da soll keiner Angst haben? ... schlotter ... :(
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 9. Aug 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 14:27)

Sie machen es den Islamisten nur verdammt einfach; das ist alles. Kann schon sein, dass dieses Konzept deinen Horizont etwas übersteigt.

Um dir das mal zu verdeutlichen: Als Merkel die Grenzen öffnete, schäumte der IS. Es wurde Propaganda geschaltet, die den Leuten die Flucht vermiesen sollte. Die Terroristen konnten nämlich ihre Geschichte nicht mehr erzählen: "Ihr seid Muslime, deswegen auf der ganzen Welt verhasst. Kommt zu uns, nur hier seid ihr willkommen und frei."

Deutschland hatte ihnen einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht! Und durch die bis dahin tadellose Arbeit unserer Behörden war es noch nicht einmal zu einem nennenswerten Anschlag gekommen, der einen gesamtgesellschaftlich ablehnenden Kurs gegen die Muslime hätte zementieren können...solche Ansichten fanden sich nur am unteren intellektuellen Rand.
Somit wurden Angreifer auf den Weg geschickt, von denen nur ein gewisser Herr Amri tatsächlich zur erhofften Wirkung kam. Alle anderen wurden wiederum festgenommen.

Vielleicht hilft dir diese kurze Realitätscheck, die Lage zu durchschauen.
Wähl AfD und unterstütze den Terror, wenn du willst. Ich bin lieber Terrorgegner.
Natürlich hat dem IS Merkels Unterwerfungsakt auf der einen Seite geschadet, jedoch gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet und gleichzeitig eben für andere Akteure des muslimischen Aktivismus eine erneute Siedlungsbewegung in deren Interesse losgeschlagen. Um bei Analogien aus dem Totalitarismus zu bleiben: In letzter Instanz hätte der IS, unter der Annahme, er sei der Hauptakteur Deutschland lediglich weiter als logistische Achse genutzt und wohl irgendwann "Heim ins Reich" gespielt.
Nun, diese Methode ist jetzt natürlich nicht mehr so machbar, dafür kann man aber den gesamten Kuchen haben, da die entsandten Siedler eben nicht wieder zurückkehren werden.

Der IS ist bei der gesamten Geschichte noch unser kleinstes Problem.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 15:35)

Ich verstehe.
Menschen, die die AfD nicht als Flüchtlinge aufnehmen will, bleibt nichts anderes übrig, als Terroristen zu werden.
Ist doch voll logisch.
In dieser zwanghaften Konsequenz nicht; Menschen sind keine Roboter. Aber in einer freundlichen Umgebung fällt es jedem nun einmal schwer, Hass zu entwickeln.
Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 15:35)
Würde aber bestätigen, dass jeder Flüchtling ein potentieller Terrorist ist...
Wie jeder andere Mensch auch. Mit unseren Gedanken, Worten und Taten formen wir unsere Welt und auch unser Gegenüber. Ein ehrlich lächelndes Gesicht schlägt man nicht, eine dargebotene helfende Hand schneidet man nicht ab. So einfach ist das.

Was nicht bedeuten soll, dass man keine Integrationsanstrengungen von den Ankömmlingen fordern soll, ganz im Gegenteil.
CaptainJack hat geschrieben:Mag doch alles sein. Dass der IS evtl. Kindersoldaten einsetzt (das rechtfertigt im Nachhinein Petry, von Storch und Palmer, als sie die Auslegungen der Gesetze beschrieben) und der Fall Kurdi sind doch allseits bekannt.
Aber wo geht daraus hervor, dass die ISler schäumten, als Deutschland die Tore aufmachte? Im Gegenteil, sie freuten sich! siehe http://www.bild.de/politik/2016/politik ... 0549904805
Im Gegensatz zu dir kann ich nicht auf Bild zugreifen, da ich einen Adblocker benutze. Wenn du andere Quellen hättest, dann bitte.
Und welchen Grund sollte der IS haben, sonst gegen die Flucht zu sein?

Übrigens hat der IS in jedem Fall Kindersoldaten eingesetzt. Das hat er selbst propagandistisch bestätigt und ausgeschlachtet. Es gibt ein Video, in dem ein etwa vierjähriger Junge einen Gefangenen erschießt. Darüber lief letztens auf Arte beim Themenabend eine Doku. Die müsste in der Mediathek noch verfügbar sein.
Katenberg hat geschrieben:
Natürlich hat dem IS Merkels Unterwerfungsakt auf der einen Seite geschadet, jedoch gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet und gleichzeitig eben für andere Akteure des muslimischen Aktivismus eine erneute Siedlungsbewegung in deren Interesse losgeschlagen.
Das war kein Unterwerfungsakt, das war eine Geste der Humanität. Es hieß ja nicht "Wir nehmen alle auf" sondern "Wir nehmen alle auf, die vor Krieg und Verfolgung fliehen"...und das hat Deutschland unter anderem den Titel "Führungsmacht der westlichen Wertegemeinschaft" eingebracht. Das waren früher die USA, bevor sie sich für ihren Politclown entschieden haben.

Katenberg hat geschrieben: Um bei Analogien aus dem Totalitarismus zu bleiben: In letzter Instanz hätte der IS, unter der Annahme, er sei der Hauptakteur Deutschland lediglich weiter als logistische Achse genutzt und wohl irgendwann "Heim ins Reich" gespielt.
Nun, diese Methode ist jetzt natürlich nicht mehr so machbar, dafür kann man aber den gesamten Kuchen haben, da die entsandten Siedler eben nicht wieder zurückkehren werden.

Der IS ist bei der gesamten Geschichte noch unser kleinstes Problem.
Im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht davon aus, dass es eine irgendwie gesteuerte islamische Siedlungsbewegung gibt. Man muss die Leute integrieren, das ist alles. Verdrängungen finden nur statt, wenn eine überlegene Kultur auf eine unterlegene trifft. Und da haben wir ja wohl eindeutig die Oberhand. Oder kommen die "muslimischen Siedler" mit Laserwaffen und Disruptoren?

Sogar die extremistischsten unter denen, die kommen, sind letzten Endes auf unsere Technik angewiesen. Das macht es uns leicht, sie zu enttarnen und sie zu stoppen, damit sie mit ihren Terrorakten nicht das Bild der übrigen, die aus echter Not fliehen, besudeln können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:20)
Das war kein Unterwerfungsakt, das war eine Geste der Humanität. Es hieß ja nicht "Wir nehmen alle auf" sondern "Wir nehmen alle auf, die vor Krieg und Verfolgung fliehen"...und das hat Deutschland unter anderem den Titel "Führungsmacht der westlichen Wertegemeinschaft" eingebracht. Das waren früher die USA, bevor sie sich für ihren Politclown entschieden haben.
Ein Akt der "Gnade" in dem sie verfügte, über was sie nicht zu verfügen hat, in diesem Sinne den gesamten europäischen Kontinent. Statt auch nur irgendeine kausale Bedingung zu stellen, machte sie es zu einer einseitigen Bedingung des Möglichen "Wir schaffen das". In der Überspitzung war das letztendlich die Formulierung einer "heiligen Pflicht" sich den Ankommenden zu unterwerfen. Aber gut, da kann man verschiedener Meinung sein. Letztendlich ging es ihr ja auch nicht darum, sondern lediglich, gar nichts zu sagen, um die Sache auszusitzen.

Ein Sozialstaat mit offenen Grenzen ist die de facto Enteignung "seiner" Bürger
Im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht davon aus, dass es eine irgendwie gesteuerte islamische Siedlungsbewegung gibt.
Nirgends sprach ich von einer gesteuerten. Da sitzt kein großer allmächtiger Planer. Es sind verschiedene Akteure, die alle ihr Süppchen kochen. Die Siedlerströme sind da, wie sie sich auch nennen mögen. Du kannst mir nicht sagen, dass jemand,der teuer ein Ticket in den deutschen oder schwedischen Sozialstaat kauft, alsbald wieder gehen wird.
Man muss die Leute integrieren, das ist alles.
Wir müssen erstmal gar nichts. Die Party war ja ganz nett, aber jetzt wird es Zeit, dass unsere Gäste sich wieder auf den Heimweg begeben und zwar selbstständig. Zumal: Integrieren in was eigentlich? Schließlich deklarieren die Zuständigen unserer Regierung, eine deutsche Kultur existiere gar nicht. ^^
"Integration" ist ein politisches Schlagwort, mehr nicht. Selbst die 3 Generationen-These hat sich als falsch herausgestellt.

Verdrängungen finden nur statt, wenn eine überlegene Kultur auf eine unterlegene trifft. Und da haben wir ja wohl eindeutig die Oberhand. Oder kommen die "muslimischen Siedler" mit Laserwaffen und Disruptoren?
Tut mir leid, aber ich maße mir nicht an, in überlegene und unterlegene Kulturen zu unterteilen, hat was kulturrassistisches. Ob wir die Oberhand haben, bezweifle ich zusehends, eben weil die Siedler drauf und dran sind, ihre eigenen Gebiete zu erschließen. Und dafür braucht man heute keine Kriegswaffen, da reicht die normale Gewalt des organisierten Verbrechens und die Demografie.

Sogar die extremistischsten unter denen, die kommen, sind letzten Endes auf unsere Technik angewiesen. Das macht es uns leicht, sie zu enttarnen und sie zu stoppen, damit sie mit ihren Terrorakten nicht das Bild der übrigen, die aus echter Not fliehen, besudeln können.
Aus Not sind sie alle gekommen. Auch der muslimische Aktivist wünscht sich soziale Netze und eine adäquate finanzielle Unterstützung. Das Gros der Aktivisten war zuvor bekannt, unter Beobachtung, was am Losschlagen nichts geändert hat. Der Aktivismus gehört jetzt halt zu Deutschland.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von frems »

Keoma hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:39)

Die erste aus der Gegend, der ihr keine Fremdenfeindlichkeit oder mangelnde Weltoffenheit vorwerfen könnt. :D
Anscheinend gibt's in diesen Gefilden immer nur Extreme, egal ob religiös oder nach rechts und links.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:
(09 Aug 2017, 16:20)
Das war kein Unterwerfungsakt, das war eine Geste der Humanität. Es hieß ja nicht "Wir nehmen alle auf" sondern "Wir nehmen alle auf, die vor Krieg und Verfolgung fliehen"...und das hat Deutschland unter anderem den Titel "Führungsmacht der westlichen Wertegemeinschaft" eingebracht. Das waren früher die USA, bevor sie sich für ihren Politclown entschieden haben.
Und leider blieb es dann bei diesen Worten! ... es waren dann wirklich alle! ... oder willst du das jetzt auch noch bestreiten?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:20)

In dieser zwanghaften Konsequenz nicht; Menschen sind keine Roboter. Aber in einer freundlichen Umgebung fällt es jedem nun einmal schwer, Hass zu entwickeln.
Pol Pot hat in Frankreich studiert.
Kim Jong Un ging in der Schweiz zur Schule.
Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen. Die Liste läßt sich gewiß beliebig verlängern.

Und auch der arabischen Welt, zumindest der Bildungselite in den großen Metropolen, sind die Vorzüge des liberalen Westens immer bestens bekannt gewesen.
Aber die, die einst die Hoffnung erweckende moderne Einwohnerschaft von Kairo, Damaskus, Algier, Beirut oder Teheran bildeten, wurden von der Massenmigration der ungebildeten Landbevölkerung, dieser geistigen Zombies und den sich auf sie stützenden religiösen Führern an die Wand gedrückt. Sie mußten sich anpassen, um sich zu behaupten. Oder sie sind wie Assad zu skrupellosen Diktatoren geworden oder selbst schon seit Jahrzehnten emigriert.
Und da ich keine Lust habe, in nicht allzu ferner Zukunft vor der gleichen Wahl zu stehen, ist es an der Zeit, die kritischen Sicherheitslücken zu schließen, den Firewall hochzufahren und eine vollständige Systemüberprüfung durchlaufen zu lassen, um die Trojaner, Malware und sonstige Schädlinge zu identifizieren und zu neutralisieren!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:23)
Pol Pot hat in Frankreich studiert.
Der kambodschanische Bürgerkrieg richtete sich nicht gegen Frankreich.
Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:23)
Kim Jong Un ging in der Schweiz zur Schule.
Die aktuellen Drohungen Nordkoreas richten sich nicht gegen die Schweiz.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:30)

Der kambodschanische Bürgerkrieg richtete sich nicht gegen Frankreich.

Die aktuellen Drohungen Nordkoreas richten sich nicht gegen die Schweiz.
Diese Länder sind oder waren ja auch etwas weit weg. Die militärischen Möglichkeiten sind oder waren auch gering. Bei China sieht das ganz anders aus. Das spricht für China.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

Das Problem ist, dass der Islam kulturell nichts reissen kann. Unislamische Filme, Bücher, Musik und Internet sind haram. Jeder Moslem weiss das im Prinzip auch. Da sind die USA eindeutig überlegen. Und machen kann man dagegen ohne Gewalt nichts, wenn die Basis der Islam ist. Die Chinesen bauen einen Kinomarkt auf. Da kann was kommen. Der grösste Kinomarkt der Welt nach Umsatz ist ja der chinesische Markt. Die Inder drehen die meisten Filme die nur in der restlichen Welt keiner sehen will.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 9. Aug 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73505
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:20)

Es hieß ja nicht "Wir nehmen alle auf" sondern "Wir nehmen alle auf, die vor Krieg und Verfolgung fliehen"...
Naja, es wurden dann aber doch alle aufgenommen. Abschiebungen nach Nordafrika kommen nicht in Gang, weil die Heimat sie nicht zurück will und wegen vieler anderer Gründe, abgeschoben werden hauptsächlich Ost- und Südosteuropäer.

Zu Linda W.: die sollte ihre Strafe annehmen, egal ob im Irak oder in Deutschland, daraus lernen und ein anständiger Mensch werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:45)

Das Problem ist, dass der Islam kulturell nichts reissen kann. Unislamische Filme, Bücher, Musik und Internet sind haram. Jeder Moslem weiss das im Prinzip auch. ....Und machen kann man dagegen ohne Gewalt nichts, wenn die Basis der Islam ist.
du willst mir also erzählen, dass 1 Milliarde Menschen weltweit "kulturell nichts reissen" können, weil sie dummerweise die falsche Religion gewählt haben?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:50)

du willst mir also erzählen, dass 1 Milliarde Menschen weltweit "kulturell nichts reissen" können, weil sie dummerweise die falsche Religion gewählt haben?
Es gibt Indizien, daß dem so ist.
Der Beitrag zur Weltinnovation, Weltwirtschaft und Weltkultur ist in Anbetracht der Verfügbarkeit von 1 Milliarde Hirnen und zwei Milliarden Händen leicht unterdurchschnittlich.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:50)

du willst mir also erzählen, dass 1 Milliarde Menschen weltweit "kulturell nichts reissen" können, weil sie dummerweise die falsche Religion gewählt haben?
So harsch würde ich das nicht ausdrücken, aber es gibt durchaus Ideologien, die für kulturelle Entwicklung nicht gerade dienlich sind. Die Roten Khmer waren als Beispiel auch kein guter Einfluss was die Entwicklung von Kultur angeht. Die neue Barbarei ist damit zu vergleichen. Schade, wenn man das mal mit Bildnissen aus dem Osmanischen Reich vergleicht
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:05)

Es gibt Indizien, daß dem so ist.
Der Beitrag zur Weltinnovation, Weltwirtschaft und Weltkultur ist in Anbetracht der Verfügbarkeit von 1 Milliarde Hirnen und zwei Milliarden Händen leicht unterdurchschnittlich.
Haste gerade die Zahl der Nobelpreise von Muslimen parat?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von frems »

Katenberg hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:08)

Haste gerade die Zahl der Nobelpreise von Muslimen parat?
Warum so fundamentalistisch kollektivistisch? Oder selbst so viele Nobelpreise erhalten? :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

frems hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:10)

Warum so fundamentalistisch kollektivistisch? Oder selbst so viele Nobelpreise erhalten? :p
Auch Ayn Rand negiert nicht den Zusammenhang zwischen Wirken des Individuums und seiner (sozialen, also auch kulturellen) Umgebung
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Quatschki »

Katenberg hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:08)

Haste gerade die Zahl der Nobelpreise von Muslimen parat?
Das ist es nicht.
Die Nobelpreiskomission ist eh rassistisch und anglophil

Russen zum Beispiel haben da auch einen schweren Stand.
Aber die Sowjetunion ist ein gutes Beispiel, wie man aus einem Volk von 200 Millionen größtenteils einfachen Bauern binnen ein, zwei Generationen Raketenbauer macht, wenn man nur die Popen, Pfaffen und Imame zum Teufel jagt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:50)

du willst mir also erzählen, dass 1 Milliarde Menschen weltweit "kulturell nichts reissen" können, weil sie dummerweise die falsche Religion gewählt haben?
Wenn sie fundamentalistisch sind nicht. In Saudi-Arabien gibt es z.B. keine Kinos. Wenn es weniger Islam gibt, dann gibt es Kinos. Mehr Islam keine Kinos. Ein Dilemma.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 9. Aug 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:19)

Das ist es nicht.
Die Nobelpreiskomission ist eh rassistisch und anglophil

Russen zum Beispiel haben da auch einen schweren Stand.
Aber die Sowjetunion ist ein gutes Beispiel, wie man aus einem Volk von 200 Millionen größtenteils einfachen Bauern binnen ein, zwei Generationen Raketenbauer macht, wenn man nur die Popen, Pfaffen und Imame zum Teufel jagt.
ich glaube nicht, dass Letzteres wirklich alleinig der ausschlaggebende Fakt war. Im Falle des Irans zum Beispiel lässt sich feststellen, dass die persische Bildungskultur trotz aller Unternehmungen der Mullahs und der Vertreibung Gebildeter eben nicht ausgerottet werden konnte. Religion in ihren Spielarten ist ein Faktor, National- und Regionalkultur jeweils auch und was letztere Beiden betrifft, ist das Problem eben, dass sie jeweils in Teilen des Nahen Ostens gänzlich ausgerottet wurden und dieses Loch nun gefüllt wird,
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:25)

Wenn sie fundamentalistisch sind nicht. In Saudi-Arabien gibt es z.B. keine Kinos. Wenn es weniger Islam gibt, dann gibt es Kinos. Mehr Islam keine Kinos. Ein Dilemma.
Also wenn wir hier vom Staats-Fundamentalismus reden (denn nur der kann Kinos verbieten), dann dürfte keine Religion dieser Welt "kulturell was reissen". Ich seh jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede im "kulturellen reissen" zwischen Saudi-Arabien und Nepal oder Bhutan.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Woppadaq »

Katenberg hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:08)

So harsch würde ich das nicht ausdrücken, aber es gibt durchaus Ideologien, die für kulturelle Entwicklung nicht gerade dienlich sind.
Schon richtig, aber es gibt weitaus mehr Ideologien als Religionen, und die meisten Ideologien beziehen sich auf irgendeine Religion. Bei den Roten Khmer sind es halt die Kommunisten, beim IS ist es der Islam. Ich halt nichts davon, in jedem Kommunisten einen Roten Khmer zu sehen.

Die meisten Religionen sind per se rückwärtsgewandt, da bildet das Christentum keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:43)

Schon richtig, aber es gibt weitaus mehr Ideologien als Religionen, und die meisten Ideologien beziehen sich auf irgendeine Religion. Bei den Roten Khmer sind es halt die Kommunisten, beim IS ist es der Islam. Ich halt nichts davon, in jedem Kommunisten einen Roten Khmer zu sehen.

Die meisten Religionen sind per se rückwärtsgewandt, da bildet das Christentum keine Ausnahme.
Das ist ein Beispiel. Der IS ist auch nur ein kleiner Fitzel des Gesamtkunstwerks.
Es sind auch nicht immer diejenigen relevant, die Schwule von Dächern schmeißen oder öffentlich steinigen, sondern wohl eher die grölende Menge daneben. Nur erstere sind sogenannte Islamisten...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Marmelada »

Katenberg hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:35)

Schließlich deklarieren die Zuständigen unserer Regierung, eine deutsche Kultur existiere gar nicht. ^^
Thomas de Maizière hat einen Zehn-Punkte-Katalog zur deutschen Leitkultur vorgelegt. Nichts zu danken.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von Katenberg »

Wäre ihm das ernst, wäre die Leitkultur längst Wirklichkeit. Er ist ja nicht seit gestern dabei. Von Barley und Özoguz kamen da andere Worte.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:15)

Bei dem Gesichtspunkt "es ist bekannt, was da unten abgeht" ist mir direkt aufgefallen, dass sie in Sachsen / Ostzone aufgewachsen ist. Berücksichtigt man, dass nicht unerhebliche Teile der dortigen Bevölkerung Westmedien für Fake-News halten, dürfte es ein Leichtes gewesen sein ihr zu erzählen, es sei ein Freiheitskampf gegen das unterdrückende System und die Erzählungen von Gräueltaten USRael Propaganda.
Für jene, für die der IS der einzig wahre Vertreter des Islam ist, sind Meldungen der " Westmedien ", der IS hätte nichts mit dem Islam zu tun, natürlich Fakenews. :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten