maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

warum benimmt trump sich wie einen elephant in einem porzellanladen? versucht er für die reichen leute noch mehr vergünstigungen zu erreichen??
lese mal hier...
California attorney general to Trump - You can't touch our national monuments

California’s attorney general argued Thursday that President Trump has no legal authority to revoke or modify national monuments created by previous administrations.

In an 11-page letter to the Interior Department, state Atty. Gen. Xavier Becerra vowed “to take any and all legal action necessary” to preserve six California monuments, including one in Los Angeles’ backyard, that the Trump Administration may attempt to revoke or shrink.

In April, Trump signed an executive order directing Interior Secretary Ryan Zinke to review all national monuments that were created since 1996 and are larger than 100,000 acres, or were expanded “without adequate public outreach.”
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Jun 2017, 23:52)
warum benimmt trump sich wie einen elephant in einem porzellanladen? versucht er für die reichen leute noch mehr vergünstigungen zu erreichen??
lese mal hier...
Trump will alle seit 1996 errichteten Monumente und Denkmäler - also die der Clinton-Bush-Obama-Ära -
einer "näheren Betrachtung" unterziehen. Wozu? Um sie zurückzubauen oder gar zu zerstören?
Trump scheint godlike anmaßend in die Geschichte eingfreifen zu wollen.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Zinnamon »

Arm, ärmer, Spendengrabber
Eine Runde Golf spielen und dabei Gutes tun: Das Konzept der Eric Trump Foundation ist simpel und erfolgreich. Alljährlich lädt die Wohltätigkeitsorganisation reiche Investoren, Freunde der Familie und C-Promis zu einem Golfturnier auf dem Trump National Golf Club im US-Bundesstaat New York ein - und sammelt von ihnen dabei Spenden in Millionenhöhe für krebskranke Kinder. Das Beste: Weil die Stiftung den familieneigenen Golfplatz kostenlos nutzen dürfe, komme das gesamte Geld den Kindern zugute. Sagt jedenfalls Stiftungsgründer Eric Trump, der dritte Sohn des US-Präsidenten. Ganz so scheint es aber nicht zu sein.

Anfang der Woche berichtete das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" unter Berufung auf Steuerdokumente der Stiftung, Donald Trumps Firma, die Trump Organization, habe sehr wohl Miete für die Nutzung des Golfplatzes bekommen. Zusammen mit anderen Überweisungen an unbekannte Empfänger summieren sich die Zahlungen dem Bericht zufolge auf mehr als 1,2 Millionen Dollar. Und nicht nur das.

Auch an die Donald J. Trump Foundation, gegen die bereits ermittelt wird, soll Eric Trumps Organisation demnach 100.000 Dollar Spendengelder überwiesen haben. Weitere 500.000 Dollar sollen an andere Wohltätigkeitsorganisationen weitergespendet worden sein, von denen laut "Forbes" viele wiederum mit anderen Mitgliedern der Trump-Familie verbunden sind. (..)

Außerdem habe die Stiftung sich in "Curetivity" umbenannt und bereits Spendenaktionen unter diesem Namen durchgeführt, es aber laut "Washington Post" versäumt, die Namensänderung den zuständigen Behörden mitzuteilen.

Laut dem Forbes-Bericht lief alles auf geregelte Weise, bis Donald Trump sich in 2011 in die Aktivitäten einklinkte. Bisher beliefen sich die Kosten durchscnittlich auf 50.000$ pr Jahr. In 2011 verdreifachten sich die Kosten plötzlich schlagartig. Es ging so weiter, und in den Jahren 2013-2015 betrugen die Kosten pro Jahr zwischen 230.000 und 322.000. Trump soll also angefangen haben, eine horrende Miete für die Benutzung der Golfanlage zu berechnen. Auch überwies er Spenden aus seiner eigenen Stftung - das waren Fremdspenden - an Erics Stiftung.
Der letzte Absatz stammt aus den Kommentaren und zitiert weitere Details des Forbes Bericht, auf den sich auch der Spiegel bezieht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 51551.html

Da ist das Abgreifen von Spendengeldern für lebensbedrohlich Erkrankte ist dann wohl das Sahnehäubchen auf dem Schokokuchen des mässig erfolgreichen Kippens von Obamacare.

So nötig muss man es erstmal haben. Armer reicher Mann. Sad, so sad.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Seine Golfplatzmieten hatte Trump übrigens als er Präsident wurde verdoppelt, schliesslich kann man das ja nun verlangen wenn man nun noch mit seinem Präsidentenamt werben kann.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn ich es gut verstehe hat trump beim obersten gericht einen teilsieg geholt. teile der verbote von arabischen reisenden nach der USA sind offensichtlich doch zugelassen. nähere mitteilungen müssen noch kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe jetzt mehr dazu gehört.

erstens: es ist keine endgültige entscheidung, sondern eine vorläufige. in oktober wird der high court erst ein urteil fassen.

zweitens: trump bekommt seine wille, aaaber... der high court macht eine ausnahme für »bona fide« reisenden. d.h. wenn sie verwandten in der USA haben oder aber studieren bzw einen arbeitgeber.

wie die regel für flüchtinge werden, habe ich nicht gehört. WENN sie überhaupt geändert sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Julian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:07)

ich habe jetzt mehr dazu gehört.

erstens: es ist keine endgültige entscheidung, sondern eine vorläufige. in oktober wird der high court erst ein urteil fassen.

zweitens: trump bekommt seine wille, aaaber... der high court macht eine ausnahme für »bona fide« reisenden. d.h. wenn sie verwandten in der USA haben oder aber studieren bzw einen arbeitgeber.

wie die regel für flüchtinge werden, habe ich nicht gehört. WENN sie überhaupt geändert sind.
Das Urteil wird helfen, die USA vor muslimischen No-go-zones wie in Stockholm oder Paris zu schützen. Noch ist der Anteil der Muslime in den USA gering; und mit solchen Maßnahmen werden Muslime dann wohl auch eher nach Europa kommen, wo es schon ausgeprägte hinterwäldlerische Parallelgesellschaften gibt und Terror in Kauf genommen wird.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2017, 20:04)

Das Urteil wird helfen, die USA vor muslimischen No-go-zones wie in Stockholm oder Paris zu schützen. Noch ist der Anteil der Muslime in den USA gering; und mit solchen Maßnahmen werden Muslime dann wohl auch eher nach Europa kommen, wo es schon ausgeprägte hinterwäldlerische Parallelgesellschaften gibt und Terror in Kauf genommen wird.
Man sollte hier nichts vermengen.

Trump ist kein Integrationsforscher und hat wenig Ahnung. Das ist primär eine politische Entscheidung für seine Wähler. Er will ja wiedergewählt werden. Die Integrationsproblematik in Europa ist Realität. Dabei ist der Anteil bei den Immigranten, wie auch bei den europäischen Ländern, sprich deren Integrationspolitik zu finden. Ich erinnere z.B. an Bassam Tibi bei diesem Thema.

Die jetzt betroffenen Menschen aus den sechs mehrheitlich muslimischen Ländern sind eine merkwürdige Auswahl, wenn es um das Thema "no-go-zones" oder wie du es nennst geht. Der Iran ist auch betroffen. Es gibt wenige Immigrantengruppen in den USA die so gut integriert sind wie die Iraner. Sie sind zahlreich, gut integriert und wirtschaftlich gut gestellt. Es ist bizarr unter so einem Gesichtspunkt gerade den Iran herauszupicken. Galt schon unter Obama. Das ist eine politische Entscheidung, keine in Fragen der Integrationsfähigkeit der Iraner. Die ist im Vergleich zu anderen außerordentlich günstig.

Ein weiteres Beispiel, das es sich eher um außenpolitische Befindlichkeiten (und Wählergunst) handelt ist Syrien und Irak. Letzterer wurde aus der Liste gestrichen. Bagdad gilt als Verbündeter und als gelungenes Projekt der US-Intervention. So der Gedanke. Was um alles in der Welt ist der Unterschied in der Integrationsfähigkeit eines Syrers und Irakers? Kann mir das jemand erklären? Und wo ist der Unterschied zwischen dem Extremismuspotentials eines Syrers und Irakers? Und mußten die Millionen Araber, die in die USA fluteten aus diesen Ländern gestoppt werden? Auf dem Weg in die USA? Ist doch auch nicht der Fall. Um was geht es hier? Es gibt vieler Iraner bzw. Iranischstämmige in den USA. Z.B. bis zu einer Million im Großraum L.A. Gibt es dort no-go-zones? Nicht, das ich wüßte. Das sind Geschäftsleute, Akademiker, normale Leute. Sehr prowestlich. Sonst wären sie nicht in den USA. Die brauchen Offenheit, aufgrund ihrer Tätigkeit und keine no-go Argumente. Sind die sogenannten no-go-zonen irgendwo in Stockholm und Paris auch durch Iraner entstanden? Und wieso gibt es sie nicht in den USA? Wobei es sicher welche gibt. Also, auch mir war zugegebenermassen nicht immer geheuer in manchen Gegenden dort. Ich wurde auch gewarnt. Das waren aber keine "muslimischen Gegenden". Das waren soziale Brennpunkte von alt eingesessenen US-Amerikanern. Selbst Cops habe ich dort nur in Rudeln gesehen.

Hier werden vorhandene Konflikte zusammengebracht, die so nicht zusammengehören. Gerade den Iran zu wählen und Syrien und den Irak z.B. nicht, hat politische Gründe, keine no-go-zonenproblematik. Im übrigen gibt es wohl locker mehr als 50 Staaten, die mehrheitlich muslimisch sind bzw. große Anteile haben. Wenn es Trump um Themen der Einwanderung und Sicherheit gehen würde, würde er nicht eine Handvoll Staaten nehmen, darunter überraschenderweise Staaten, die mit den USA im Clinch liegen. Dann würde er viel mehr Staaten auf die Liste setzen müssen. Das tut er wohlweislich - aus politischen Gründen - nicht. Z.B. Ägypten, Saudi-Arabien, Pakistan, Türkei uvm.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Ich habe heute mittag auf N-TV im Laufschriftband die Meldung gelesen, daß sich Trump jetzt einen Sonderberater für die Russland-Affäre geholt habe. Ist das jetzt so was wie das "ich will einen Anwalt"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2017, 19:11)

Ich habe heute mittag auf N-TV im Laufschriftband die Meldung gelesen, daß sich Trump jetzt einen Sonderberater für die Russland-Affäre geholt habe. Ist das jetzt so was wie das "ich will einen Anwalt"?
Den persönlichen Anwalt hat Trump bereits. Dieser Sonderberater hat die Funktion eines Sprechers Trumps in der Russlandaffäre und des Vermittlers zwischen den Ermittlungsausschüssen des Congress und dem Weißen Haus. Er hält also dem Präsidenten den Rücken frei und stellt sich für den Präsidenten in die Mitte des Kreuzfeuer. Quasi als Figur die den Dreck anstatt Trump abbekommt. Damit nimmt Trump öffentlichen Druck von sich und kann weiter seine coole Show in seinem Paralleluniversum aus Lügen fern von Kritik abziehen. Mit kritischen, im Trumpssprech "dishonest" Medien will der kleine Donald ja nichts mehr zu tun haben. Der brabbelt derzeit in seinem Twitterkäfig weiter krauses Zeug wie "Gefahr der Demokratie durch Medien" usw.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

soeben hörte ich daß trump die waffenhilfe für die »rebellen«, welche obama organisierte, stoppen will.
nicht ganz deutlich ist ob er sie abbauen will oder plötzlich beendet. im letzten fall ändert er mit einem schlag die lage in syrien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:16)

soeben hörte ich daß trump die waffenhilfe für die »rebellen«, welche obama organisierte, stoppen will.
nicht ganz deutlich ist ob er sie abbauen will oder plötzlich beendet. im letzten fall ändert er mit einem schlag die lage in syrien.
Laut N-TV ist Letzteres der Fall.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:15)

Laut N-TV ist Letzteres der Fall.
soeben las ich daß er ein IQ von 156 haben soll. wahrscheinlich ein tippfehler. ein ziffer zu viel. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:26)

soeben las ich daß er ein IQ von 156 haben soll. wahrscheinlich ein tippfehler. ein ziffer zu viel. :mad2:
Ja, die 6 ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:26)

soeben las ich daß er ein IQ von 156 haben soll. wahrscheinlich ein tippfehler. ein ziffer zu viel. :mad2:
Für die Ohren der Syrer mag sich die Entscheidung zynisch anhören, aber aus der Sicht des „Dealmakers“, mit seiner america-first Politik, ist sie nachvollziehbar und logisch.
Die angerichteten Zerstörungen sind ausreichend.
Man kann die Kontrolle wieder an den Schlächter Assad übergeben.
Das entbindet die Wertegemeinschaft von der Einberufung einer Geberkonferenz zum Wiederaufbau Syriens.
Wenn gegeben wird, dann nur zum Unterhalt von Flüchtlingslagern, weil das keine wirtschaftlichen Konkurrenten aufbaut.
So bleibt Syrien „abgehängt“.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:49)

Für die Ohren der Syrer mag sich die Entscheidung zynisch anhören, aber aus der Sicht des „Dealmakers“, mit seiner america-first Politik, ist sie nachvollziehbar und logisch.
Die angerichteten Zerstörungen sind ausreichend.
Man kann die Kontrolle wieder an den Schlächter Assad übergeben.
Das entbindet die Wertegemeinschaft von der Einberufung einer Geberkonferenz zum Wiederaufbau Syriens.
Wenn gegeben wird, dann nur zum Unterhalt von Flüchtlingslagern, weil das keine wirtschaftlichen Konkurrenten aufbaut.
So bleibt Syrien „abgehängt“.
Ich sehe nicht, welche Art Konkurrenz selbst ein florierendes Syrien sein könnte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Unter Obamas one-world Globalisierung hatte man Wiederaufbauoptionen, ohne Assad im Schreibtisch.
In einer Zeit der Regionalisierung und Dezentralisierung, liegen diese Konzepte weiterhin bereit, als Kann-Bestimmung.
Nicht aber, wenn alles übersteigert, auf eine abgeschottete Wirtschaftspolitik, unter Trump, hinausläuft.
Dann zählt nur noch, was Arbeitsplätze in die Vereinigten Staaten bringt.
Nur daran orientiert sich das US-Department of State, neuerdings.
Optik, Feinmechanik, Metallurgie, Ölverarbeitung, Textilverarbeitung usw. müssen sich in einer normalen Wirtschaft am Markt behaupten, oder sie gehen von allein in andere Unternehmen über und werden dabei stärker.
Das nennt man creative destruction.
Das bringt die Wirtschaft voran.
Der übersteigerte Ausdruck von creative destruction ist der Krieg.
Standortbereinigung in deutschlich.
Am besten klappt so etwas, wenn man die ortsansässige Bevölkerung dazu bringt, den Job selber zu übernehmen.
Dazu nutzt man gegensätzlich Auffassungen zum Thema Weltanschauung/Religion.
Außerdem wäre es der Trassenführung von neuen Öl- und Gasleitungen abträglich, weil kostensteigernd, wenn man mit diversen Regionalfürsten über die Preise der abzutretenden Grundstücke verhandeln müßte.
Man braucht gerade Trassen, mit wenig Umwegen.
Die passenden Enteignungen, kann ein Diktator am besten durchsetzen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

fremd daß keiner das meldete: trump hat einen »communications director« ernannt. wir wissen, wie miserabel die kommunikation mit der presse verlief. ob dieser mann das ausbessern kann? er ist finanzier...

die folge isy jedenfalls daß spicer sagte »ade«.
After offering Mr. Scaramucci the communications job Friday morning, Mr. Trump asked Mr. Spicer to stay on as press secretary. But Mr. Spicer told Mr. Trump that he believed the appointment of Mr. Scaramucci was a major mistake and said he was resigning, according to a person with direct knowledge of the exchange.
bild wäre nicht bild, wenn es nicht mit einem namen käme.
Macht Trump Unterwäsche-Model zur neuen Sprecherin?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

Die "Union of concerned Scientist" hat einen Zwischenbericht nach
einem halben Jahr Amtszet von Trump vorgelegt. Darin beklagen die
Autoren "ein Kaltstellen der Wissenschaft gleich vom ersten Tag an":

Selbst im Fall von Gesundheitsrisiken leugnet die Trump-Regierung
z.B. die Gefahr des Pflanzenschutzmittels Chlorpyrifos. Regelungen
zum Trinkwasserschutz werden zugunsten von Öl- und Gasförderung
geopfert.

Wichtige Stellen werden von Verschwörungstheoretikern und Industrielobbyisten
besetzt. Auf den Internetseiten viele wichtiger Behörden der USA
werden zum Klimawandel keine oder falsche Informationen
kommuniziert. Die Umweltbehörde EPA werden bis Ende Herbst
über 1300 Mitarbeiter verlassen. "Wer bleibt und auf wissen-
schaftliche Lauterbarkeit beharrt, wird schon mal auf einen
Verwaltungsposten abgeschoben".

Das Justizministerium hat ein Fachgremium für forensische
Wissenschaft komplett aufgelöst.

Klicken + Hören: DLF - Forschung Aktuell

--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Scaramuzzi will you do the fandango
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Wenn Trump so weitermacht, sind die Vereinigten Staaten bald ein Land am anderen Ende der Welt, abgeschnitten, oder ignoriert, von allen wesentlichen Verkehrsverbindungen.
So etwas kann man keinem Land wünschen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Jul 2017, 11:34)

Wenn Trump so weitermacht, sind die Vereinigten Staaten bald ein Land am anderen Ende der Welt, abgeschnitten, oder ignoriert, von allen wesentlichen Verkehrsverbindungen.
So etwas kann man keinem Land wünschen.
du irrst dich. in diesem land sind sie allen nicht zweiträngig, denn kommen an erster stelle. :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:48)

du irrst dich. in diesem land sind sie allen nicht zweiträngig, denn kommen an erster stelle. :rolleyes:
Ich fürchte, daß Trump sein Land abhängen und prekär machen kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

die brennende frage ist jetzt ob trump seine verwandte begnadigen wird. und vor allem WANN. als ein unrteil ausgesprochen wird oder früher. denn dann gibt es ohne zweifel einen clash.

eine andere frage ist wie offen und ehrlich die antworte auf gestellte fragen kommen. ich vermute daß bei vielen daß gedächtnis nicht gut funktionieren wird.
trumps credo ist ungefähr »right or wrong, my business is good fot the cvountry«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Erst mal müsste überhaupt eine Anklage vorliegen. Oder ein Tatbestand. Es war ganz normaler Wahlkampf
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:31)

Erst mal müsste überhaupt eine Anklage vorliegen. Oder ein Tatbestand. Es war ganz normaler Wahlkampf
denkst du... hoffst du...
findest du hillary bashing normal? ich nicht. das wort gefängnis o.ä. wurde sehr oft gehört. keine konstruktive kampagne sondern eine sehr destruktive.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jul 2017, 14:36)

denkst du... hoffst du...
findest du hillary bashing normal? ich nicht. das wort gefängnis o.ä. wurde sehr oft gehört. keine konstruktive kampagne sondern eine sehr destruktive.
Möchtest du wirklich, dass ich Beispiele der intellektuell herausfordernden "Trump-Kritik" der letzten Wahlkampfzeit und danach heraussuche?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:31)

Erst mal müsste überhaupt eine Anklage vorliegen. Oder ein Tatbestand. Es war ganz normaler Wahlkampf
Normal war das nicht. Eher unterirdisch. Selbst für amerikanische Verhältnisse.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Jul 2017, 11:34)

Wenn Trump so weitermacht, sind die Vereinigten Staaten bald ein Land am anderen Ende der Welt, abgeschnitten, oder ignoriert, von allen wesentlichen Verkehrsverbindungen.
So etwas kann man keinem Land wünschen.
Die USA sind eine Bundesrepublik. Er kann die die Staaten nicht dazu zwingen die Rolle Rückwärts z.B. bei der Energiepolitik zu machen.
Trump schadet den USA. Das hat McCarthy auch getan. Die USA haben es überstanden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Jul 2017, 14:50)

Normal war das nicht. Eher unterirdisch. Selbst für amerikanische Verhältnisse.
Es war sozusagen richtungsweisend, denn aus europäischer Sicht sind die medialen Zuspitzungen, Personalisierungen und Polemiken aller vergangenen US-Wahlkämpfe seit mindestens den 80ern sehr gewöhnungsbedürftig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:00)

Es war sozusagen richtungsweisend, denn aus europäischer Sicht sind die medialen Zuspitzungen, Personalisierungen und Polemiken aller vergangenen US-Wahlkämpfe seit mindestens den 80ern sehr gewöhnungsbedürftig.
Vor allem ist irritierend daß es in den amerikanischen Wahlkämpfen noch möglich ist das Niveau immer noch weiter abzusenken. Während beim letzten Mal Sarah Palin nur dumm war so war Donald Trump so richtig dummdreist. Wer setzt da die Massstäbe für die nächste Wahl? Goofy?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:14)

Vor allem ist irritierend daß es in den amerikanischen Wahlkämpfen noch möglich ist das Niveau immer noch weiter abzusenken. Während beim letzten Mal Sarah Palin nur dumm war so war Donald Trump so richtig dummdreist. Wer setzt da die Massstäbe für die nächste Wahl? Goofy?
Die Demokratz können Monica L. nomnominieren. Die Rapublicunts könnten es mit Tochter Trump oder einem Bush probieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:17)

Die Demokratz können Monica L. nomnominieren. Die Rapublicunts könnten es mit Tochter Trump oder einem Bush probieren.
Hmm. Jeb hats ja versucht. War aber zu intellektuell. Monica´s Qualitäten wußte wohl nur der alte Bill so richtig zu würdigen.
Und die Damen Trump finde ich irgendwie nichtssagend. Waren wohl ein paar mal zu oft beim Schönheitschirurgen.
Zuletzt geändert von Alter Stubentiger am Mo 24. Jul 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

syna hat geschrieben:(22 Jul 2017, 00:15)

Die "Union of concerned Scientist" hat einen Zwischenbericht nach
einem halben Jahr Amtszet von Trump vorgelegt. Darin beklagen die
Autoren "ein Kaltstellen der Wissenschaft gleich vom ersten Tag an":




Klicken + Hören: DLF - Forschung Aktuell

Trumps bisher einzig erkennbare Linie ist es Fachkompetenz in der Regierung und staatlichen Behörden abzubauen. Im wesentlich ist auch das die Agenda: Ein schwaches Gemeinwesen, weniger demokratische Kontrolle gegen Auswüchse von skrupellosen Wirtschaftsinteressen weniger zulasten aller. Solch einen Nachtwächterstaat sehen sich einige Superreiche der USA und die Geldgeber Trumps ja herbei. Das einzige was stark gehalten wird ist das Militär. Die gesellschaftlichen Schäden werden erst mittelfristig erkennbar, und zwar auch obwohl diese Regierung jetzt bereits versucht Sozialwissenschaften am Erkenntnisgewinn zu hindern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt SF-roman worin rede ist von einer superreichen kaste die die welt regiert. sie »regiert« das land mit hilfe von einem sehr starken militär. ich dachte immer, daß das nur utopie wäre. jetzt aber beginn ich zu zweifeln.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wieder haben big industriebosses sich als berater von trump zurückgezogen. jetzt hat trump diese gruppe aufgelöst. augenscheinlich weil diese leute soviel zu tun haben. er muß ja sein gesicht wahren. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn es stimmt was CNN mitteilt, ist bannon gefeuert.

ich weiß daß der neue sicherheitsberater von trump (ein pensionierter general der marinesoldaten) darauf drängte. ist es ihm gelungen trump zu zügeln ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:36)

wenn es stimmt was CNN mitteilt, ist bannon gefeuert.

ich weiß daß der neue sicherheitsberater von trump (ein pensionierter general der marinesoldaten) darauf drängte. ist es ihm gelungen trump zu zügeln ???
inzwischen pfeiffen die spatzen es vom dach :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

die nachrichten sagten soeben daß der amerikanische außenminister behauptete, daß die USA doch nicht die klimaübereinkunft über 4 jahre verläßt. das sollte gestern durch trump schon als möglichkeit genannt sein.
das mußte gegoogelt werden.
"There has been no change in the United States' position on the Paris agreement. As the President has made abundantly clear, the United States is withdrawing unless we can re-enter on terms that are more favorable to our country," said White House deputy press secretary Lindsay Walters in a statement.
frage über frage...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Die UN-Rede von Trump bringt die Zeit zum Titel "Gefährlich irre". Ich habe ja keine Obama-Diplomatie erwartet, aber es klang echt wirr, will der mit dem Iran/Nordkorea/Syrien/Russland/China/Venezuela gleichzeitig einen Krieg anfangen? Klingt manchmal so.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Quatschki »

Hast Du denn die Rede im Original gehört?
Oder nur das, was die Medien daraus gemacht haben?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Sunnyeurope hat geschrieben:(20 Sep 2017, 15:41)

Die UN-Rede von Trump bringt die Zeit zum Titel "Gefährlich irre". Ich habe ja keine Obama-Diplomatie erwartet, aber es klang echt wirr, will der mit dem Iran/Nordkorea/Syrien/Russland/China/Venezuela gleichzeitig einen Krieg anfangen? Klingt manchmal so.
es könnte aber auch sein, daß trump diese rede hielt für seine wähler. die US first; die UNO irgendwo gegens ende.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Die Rede von Trump war idiotisch. Aber typisch denn Er steht unter Druck. Seine bisherige Bilanz ist armselig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2017, 17:23)

Hast Du denn die Rede im Original gehört?
Oder nur das, was die Medien daraus gemacht haben?
Immer wieder "die Medien". So, als ob die Berichterstatter grundsätzlich erstmal alles fälschen. Das ist in aller Regel gequirlter Unfug, wenn man mal von Blättern wie "Junge Welt" oder ähnlichen, von Extremisten betriebenen Medien absieht, die ein Interesse an Panikmache und Demagogie haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Sep 2017, 17:36)

es könnte aber auch sein, daß trump diese rede hielt für seine wähler. die US first; die UNO irgendwo gegens ende.
Er hat diese Rede NUR für seine Wähler, für die vom Bodensatz der Gesellschaft jedenfalls, gehalten. Da muß er den Eindruck des "starken Mannes, der das Heft in der Hand hat" wieder vermitteln. Und das geht bei dieser Schicht schon über ein paar Worte, die dem entsprechen, was man dort gerne hört.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:00)

Er hat diese Rede NUR für seine Wähler, für die vom Bodensatz der Gesellschaft jedenfalls, gehalten. Da muß er den Eindruck des "starken Mannes, der das Heft in der Hand hat" wieder vermitteln. Und das geht bei dieser Schicht schon über ein paar Worte, die dem entsprechen, was man dort gerne hört.
kurz: trump ist ein kaffeehauspolitiker.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:21)

kurz: trump ist ein kaffeehauspolitiker.
Leider Einer, der mehr Macht hat, als er wirklich kontrollieren kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten