Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Wie soll mit Jerusalem verfahren werden?

Die Stadt muß zwischen Israelis und Palästinenser geteilt werden!
48
23%
Jerusalem gehört den Israelis!
77
37%
Jerusalem gehört den Palästinensern!
18
9%
Jerusalem sollte eine Stadt unter UN-Verwaltung werden!
45
22%
Keine Ahnung!
19
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207
Ger9374

Re: Jerusalem

Beitrag von Ger9374 »

Bobo hat geschrieben:(31 Mar 2017, 15:52)

Ich habe keine Antwort auf die Frage zu den Ansprüchen der Religionen. Dafür aber den Eindruck, dass der Schritt vom tief empfundenen Glauben zum Wahnsinn klein sein dürfte. Ich bin voll bei dir, wenn es um die Trennung zwischen weltlichen und religiösen Belangen geht, nur sag das mal denen, die den Schritt zum Wahnsinn vollzogen haben. Damit meine ich vor allem jene, die den Glauben nur als Krücke gegen die Angst vor der Endgültigkeit ihres Todes benötigen.

Es hilft vielen die wegen dem absehbaren Endes der körperlichen Existenz daran glauben das der Seele den Übergang zu etwas anderen gestaden gestattet sein sollte.Ein Hoffen für das weiter bestehen der Seelen. Wenn es den Gläubigen und auch anderen dabei hilft die Angst vor dem Unbekannten zu mildern, so soll es jedem vergönnt sein. Religion kann auch Wege zum inneren Frieden aufzeigen. Nicht jeder Mensch ist zum Kämpfer geboren? Auch die schwachen und leisen suchen manchmal antworten die sie sich selbst nicht geben können.Da kann auch die Krücke zur Stütze werden um wieder aufrecht zu gehen!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Russland hat West-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt.

http://www.timesofisrael.com/in-histori ... s-capital/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Jerusalem

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Apr 2017, 22:52)
Russland hat West-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt.

http://www.timesofisrael.com/in-histori ... s-capital/
Eine gute Nachricht.
West-Jerusalem steht aus meiner Sicht für Gesamt-Jerusalem, denn Jerusalem ist seit Jahrzehnten wiedervereinigt.
Also, in dieser Frage sind sich die USA und Rußland einig, ein hoffnungsvolles Zeichen!
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Jerusalem

Beitrag von King Kong 2006 »

Gibt es schon einen Termin zur Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem? Trump sprach u.a. davon.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

King Kong 2006 hat geschrieben:(22 May 2017, 22:43)

Gibt es schon einen Termin zur Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem? Trump sprach u.a. davon.
Nein, den wird es auch nicht geben.
Vollmundige Erklärungen ohne jeden Sachverstand kennen wir doch von Trump.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Jerusalem

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump verlegt US-Botschaft vorerst nicht nach Jerusalem

http://derstandard.at/2000058613366/Tru ... -Jerusalem
Ja, erstmal nicht.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Heute, gegen 7 Uhr morgens gab es am Tempelberg einen Terroranschlag.
Drei Terroristen eröffneten mit Schusswaffen das Feuer auf israelische Polizisten.
Zwei Israelische Grenzpolizisten wurden bei dem gezielten Mordanschlag so schwer verletzt,
dass im Krankenhaus verstarben. Einer der beiden, 30-jähriger Familienvater, hinterlässt
seine Frau und ein drei Monate altes Kind.
Der zweite Ermordete ist ein 22-jähriger junger Mann, der seit ca. 7 Monaten bei der
Polizeieinheit des Tempelbergs Dienst tat. Um den nun seine
Eltern und Geschwister trauern. Um ein Leben, dass so sinnlos und früh beendet wurde.

Von Palästinensischer Seite - besonders dem Mufti von Jerusalem - kein Wort des
Bedauerns. Nur aufhetzende Trotzpropaganda, die vorübergehende Schließung
des Tempelbergs unverzüglich zu beenden. "Es sei ihm scheissegal, welche Ausrede
die israelischen Behörden hätten".

Wiederkehrend wie das täglich grüßende Murmeltier, wurden die
Täter des hinterhältigen Mordanschlags verharmlosend als "Angreifer"
bezeichnet und nicht als das, was sie sind: Terroristen, die gezielt morden wollten.

Alle drei Mordattentäter wurden erschossen. Nach den bisherigen Meldungen
handelt es sich um arabisch-stämmige Männer mit israelischer Staatsangehörigkeit.

Es ist einfach nur noch schlimm...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Die beiden ermordeten Polizisten waren Drusen.

Während Abbas sein Bedauern vorheuchelt, twittert seine Partei, die Fatah, ganz offen von Märtyrern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Jul 2017, 23:03)

Die beiden ermordeten Polizisten waren Drusen.

Während Abbas sein Bedauern vorheuchelt, twittert seine Partei, die Fatah, ganz offen von Märtyrern.
Auch die Hamas lobte den Anschlag.
Mit Abbas' geheucheltem Bedauern erging übrigens zugleich die Warnung einher, die kurzfistige Schließung des Tempelbergs könne "Auswirkungen" haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Es ist aber bezeichnend, wie sich die Palästinenser in diesem Fall zu Opfern gerieren wollen. Araber ermorden auf ihrem angeblichen Heiligtum zwei Menschen und der Tempelberg wird mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen wieder geöffnet. Schon wird herumgeplärrt, dass Israel das alles nur machen würde, um den Muslimen den Tempelberg wegzunehmen. Schöne Grüße an alle, die auf dieses Theater reinfallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Jerusalem

Beitrag von tabernakel »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Jul 2017, 09:44)
Es ist aber bezeichnend, wie sich die Palästinenser in diesem Fall zu Opfern gerieren wollen. Araber ermorden auf ihrem angeblichen Heiligtum zwei Menschen und der Tempelberg wird mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen wieder geöffnet. Schon wird herumgeplärrt, dass Israel das alles nur machen würde, um den Muslimen den Tempelberg wegzunehmen. Schöne Grüße an alle, die auf dieses Theater reinfallen.
Da geht's doch nicht im wirklich um die Metalldetektoren, die gibt's auch in Mekka, und sie sind angesichts der Schusswaffenattacke auf die drei israelischen Polizisten auch durchaus angemessen. Da geht es um Souveränität in Jerusalem, und den palästinensischen Versuch diese mittels Straßenkampf und Terrorismus durchzusetzen. Nichts anderes.

Israel sollte sich nicht im Mindesten auf Diskussionen einlassen, denn wenn die PA Stress will, dann ist der Anlass ihnen sowieso egal. Wenn die Palästinenser Stress in Form einer Intifada wollen, kriegen sie ihn.
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben:(15 Jul 2017, 01:36)

Auch die Hamas lobte den Anschlag.
Mit Abbas' geheucheltem Bedauern erging übrigens zugleich die Warnung einher, die kurzfistige Schließung des Tempelbergs könne "Auswirkungen" haben.
Man sieht an den Folgeereignissen, hinterhältige Mordattacke eines vollkommmen durchgeknallten pal. Jungterroristen an einer israelischen Siedlerfamilie (während der Sabatzeit) mit drei Toten,
und dem folgenden Aufstand, dass die innerpalästinensische Hetze gerade auch auch durch diesen Herrn Abbas und sein Verhalten angeheizt wird. Der Mann ist ein politischer Verbrecher,
der eine völlig normale und verständliche Maßnahme wie das Aufstellen von Metalldetektoren zu einem Affront hochschauckelt, statt zu deeskalieren. Wenn radikalisierte und verhetzte Palis
israelische Polizisten oder Sicherheitskräfte töten konnten und dies durch eine solche Sicherheitsmaßnahme künftig schwieriger wird, ist das natürlich nicht im Sinne des Herrn Abbas.
Wo käme er denn hin, wenn Fatah und Hamas samt ihrer feigen und hinterhältigen Attentats- und Mordbrigaden einer weiteren guten Möglichkeit beraubt würden, Juden umzubringen.

Seine Ankündigungen, "auf allen Ebenen" die Zusammenarbeit mit Israels Sicherheitsbehörden einzustellen ist eine weitere Stufe der Eskalation. Sollte er weiter damit neue und
noch gewalttätigere Aufstände anstacheln, und dies Israel in die Schuhe schieben wollen, wäre wohl auch für den letzten Naivling klar, was von diesem verlogenen und
keinesfalls auf friedliche Koexistenz ausgerichteten Terror- und Mordfürsprecher zu halten ist: NICHTS.

Der Mann ist als politischer Vertreter untragbar und ein ähnlich hoffnungsloser Fall wie Erdogan. Entgegenkommen oder gar Zugeständnisse an den Mann sind vollkommen
sinnlos. Israel sollte die Zusammenarbeit mit Abbas beenden. Ihn zur Persona non grata erklären und genauso seine korrupten Fatah-Spezln.

Den Tempelberg sollte massiv und hermetisch abriegeln und für Religionsausübung seitens der Muslime tatsächlich für das nächste halbe Jahr vollkommen sperren.
Den Muslimen auch sagen, falls sie weiterhin ihren muslimischen Glauben für Terror und Mord gegen Israel als Plattform benutzen wollen, war es das mit Zugang zu ihrem Heiligtum.

Wenn die Muslime, deren feiger Mordanschlag die Ursache und auch der Ausgangspunkt der Eskalation war, nicht einsehen wollen, dass sie nicht einfach so
Morde gegen israelische Menschen auf "ihrem" Tempelberg begehen können oder dies keine Folgen hätte, und sie den für sie so heiligen Ort mit Mord und Totschlag
entehren, den Tempelberg nicht als Ort ihrer Gebete zu ihrem Gott Allah ansehen, sondern als Schlachthaus gegen Juden, und sie damit auch den Willen ihres
Gottes Allah und des Koran erfüllen würden, dann war's das.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jerusalem

Beitrag von imp »

Die meisten Muslime reisen sehr weit für ihr Heiligtum und haben mit den lokalen Händeln nichts am Hut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Wenn das so ist, dann sollen sie (diese weitgereisten Muslime) sich offen und entschieden diesen
radikalisierten (lokalen) Muslimen entgegenstellen und ihnen erklären, welchen nicht hinnehmbaren
und ihre Religion für politische Zwecke missbrauchenden Irrtum sie da hinterherlaufen, um
Mord, Gewalt und Terror zu rechtfertigen.

Sie sollen ihnen KLAR sagen, das dies ein Ort des Friedens, des privaten Gebets und der Toleranz
über alle Religionen hinweg sei, und nicht ein Ort, der Andersgläubigen im Gebet den Tod wünscht
und frohlockt, wenn es bei besonders verirrten Fanatikern nicht beim Wunsch bleibt…
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jerusalem

Beitrag von imp »

Das tun sie bereits heute. Man darf auch nicht ständig erwarten, religiöse Touristen seien allein zu dem Zweck angereist, deine mehr oder minder spezifisch lokalen Konflikte für dich auszutragen. Sicherheitsmaßnahmen wie Metalldetektor können situativ nötig sein, auch wenn sie lästig sind. Den Zugang komplett zu stören wäre dagegen unsensibel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:16)

Das tun sie bereits heute. ...
Ach, tun sie das? - Nunja, Glauben äussert sich ja nicht nur religiös… ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jerusalem

Beitrag von imp »

elmore hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:30)

Ach, tun sie das? - Nunja, Glauben äussert sich ja nicht nur religiös… ;)
Gewiss. Die Konflikte in und zwischen den Gemeinden und Interpretationen sind allerdings nichts für die Bildzeitung. Gerade die teilweise gut integrierten liberalen Menschen könnten eher Rückendeckung als Nackenschläge bei ihren Bemühungen gebrauchen, sich gegen die staatlich geförderten Hardliner-Lautsprecher öffentlich sichtbar zu machen. Für radikale Sprüche taugt es nazürlich mehr, immer nur die Institutionen sehen zu wollen, die wahlweise an der Titte von Saudis oder Iranern und leider manchmal auch Türkei hängen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:37)

Gewiss. Die Konflikte in und zwischen den Gemeinden und Interpretationen sind allerdings nichts für die Bildzeitung. Gerade die teilweise gut integrierten liberalen Menschen könnten eher Rückendeckung als Nackenschläge bei ihren Bemühungen gebrauchen, sich gegen die staatlich geförderten Hardliner-Lautsprecher öffentlich sichtbar zu machen. Für radikale Sprüche taugt es nazürlich mehr, immer nur die Institutionen sehen zu wollen, die wahlweise an der Titte von Saudis oder Iranern und leider manchmal auch Türkei hängen.

Wie bereits angedeutet, ich lasse dir gerne DEINEN diesbezüglichen "Glauben"... ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:16)

Das tun sie bereits heute.
Quelle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Pro&Contra

Re: Jerusalem

Beitrag von Pro&Contra »

elmore hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:02)

Man sieht an den Folgeereignissen, hinterhältige Mordattacke eines vollkommmen durchgeknallten pal. Jungterroristen an einer israelischen Siedlerfamilie (während der Sabatzeit) mit drei Toten,
und dem folgenden Aufstand, dass die innerpalästinensische Hetze gerade auch auch durch diesen Herrn Abbas und sein Verhalten angeheizt wird. Der Mann ist ein politischer Verbrecher,
der eine völlig normale und verständliche Maßnahme wie das Aufstellen von Metalldetektoren zu einem Affront hochschauckelt, statt zu deeskalieren. Wenn radikalisierte und verhetzte Palis
israelische Polizisten oder Sicherheitskräfte töten konnten und dies durch eine solche Sicherheitsmaßnahme künftig schwieriger wird, ist das natürlich nicht im Sinne des Herrn Abbas.
Wo käme er denn hin, wenn Fatah und Hamas samt ihrer feigen und hinterhältigen Attentats- und Mordbrigaden einer weiteren guten Möglichkeit beraubt würden, Juden umzubringen.

Seine Ankündigungen, "auf allen Ebenen" die Zusammenarbeit mit Israels Sicherheitsbehörden einzustellen ist eine weitere Stufe der Eskalation. Sollte er weiter damit neue und
noch gewalttätigere Aufstände anstacheln, und dies Israel in die Schuhe schieben wollen, wäre wohl auch für den letzten Naivling klar, was von diesem verlogenen und
keinesfalls auf friedliche Koexistenz ausgerichteten Terror- und Mordfürsprecher zu halten ist: NICHTS.

Der Mann ist als politischer Vertreter untragbar und ein ähnlich hoffnungsloser Fall wie Erdogan. Entgegenkommen oder gar Zugeständnisse an den Mann sind vollkommen
sinnlos. Israel sollte die Zusammenarbeit mit Abbas beenden. Ihn zur Persona non grata erklären und genauso seine korrupten Fatah-Spezln.

Den Tempelberg sollte massiv und hermetisch abriegeln und für Religionsausübung seitens der Muslime tatsächlich für das nächste halbe Jahr vollkommen sperren.
Den Muslimen auch sagen, falls sie weiterhin ihren muslimischen Glauben für Terror und Mord gegen Israel als Plattform benutzen wollen, war es das mit Zugang zu ihrem Heiligtum.

Wenn die Muslime, deren feiger Mordanschlag die Ursache und auch der Ausgangspunkt der Eskalation war, nicht einsehen wollen, dass sie nicht einfach so
Morde gegen israelische Menschen auf "ihrem" Tempelberg begehen können oder dies keine Folgen hätte, und sie den für sie so heiligen Ort mit Mord und Totschlag
entehren, den Tempelberg nicht als Ort ihrer Gebete zu ihrem Gott Allah ansehen, sondern als Schlachthaus gegen Juden, und sie damit auch den Willen ihres
Gottes Allah und des Koran erfüllen würden, dann war's das.
Ich sehe das in allen Punkten so wie du. Allerdings würde die Araber es als Kriegserklärung sehen, wenn der Tempelberg für Muslime gesperrt wird.

An dem Metalldetektor sollte Israel aber festhalten. Als wir 2012 auf dem Tempelberg waren wurden die Besucher aber auch schon mit Metalldetektoren abgecheckt. Wundert mich, dass da jetzt ein Aufriss drum gemacht wird. Das waren zwar mobile Metalldetektoren, aber einen wirklichen Unterschied zu einem festinstallierten kann ich ausser in der Handhabung nicht erkennen.
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 21:46)

Ich sehe das in allen Punkten so wie du. Allerdings würde die Araber es als Kriegserklärung sehen, wenn der Tempelberg für Muslime gesperrt wird.
Diese Einschätzung teile ich. Allerdings sehe ich das jetzige Verhalten von Abbas/Fatah/PA bereits als eine Art Kriegserklärung.
Übrigens auch, was den Großmufti von Jerusalem angeht. Dem waren die toten Israelis völlig piepenhagen.
Dass es palästinensischer Terror war, der zur vorübergehenden Schließung und Durchsuchung des Tempelbergs
führte, juckte diesen zynischen Religionsfanatiker nicht die Bohne.

Meiner Ansicht nach kann Israel da nicht viel eskalieren, selbst wenn man - Warnschuß - den Tempelberg tatsächlich
einmal länger sperren würde. Aber ich sehe durchaus, dass es vielleicht die diplomatisch bessere und deeskalierendere
Vorgehensweise ist, wenn die israel. Regierung nur auf den stationären Detektoren besteht und ansonsten nichts weiter macht...
Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 21:46)
...
An dem Metalldetektor sollte Israel aber festhalten. Als wir 2012 auf dem Tempelberg waren wurden die Besucher aber auch schon mit Metalldetektoren abgecheckt. Wundert mich, dass da jetzt ein Aufriss drum gemacht wird. Das waren zwar mobile Metalldetektoren, aber einen wirklichen Unterschied zu einem festinstallierten kann ich ausser in der Handhabung nicht erkennen.
Auch da stimme ich dir zu. Ob die stationäre Detektoranlage besser oder wirkungsvoller ist? Keine Ahnung…
Klar ist auch, dass diese Maßnahme und die palästinensisch-arabische Reaktion darauf völlig gaga ist.
Wenn denn nicht die dahinterstehende politische Agenda des Unfriedens seitens Abbas & Co. stünde,
die alles ausnützt, um weiteren Hass und Eskalation zu schüren.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Jerusalem

Beitrag von Keoma »

Schön langsam schwindet bei mir der letzte Rest Verständnis für die Palästinenser.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments


"Die blanke Wut steht den meisten Palästinensern ins Gesicht geschrieben: „Ich hoffe, dass es endlich zu Gewalt kommen wird, damit wir diese Sache ein für alle Mal beenden“, sagt Mariam."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Jerusalem

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:14)

Schön langsam schwindet bei mir der letzte Rest Verständnis für die Palästinenser.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments


"Die blanke Wut steht den meisten Palästinensern ins Gesicht geschrieben: „Ich hoffe, dass es endlich zu Gewalt kommen wird, damit wir diese Sache ein für alle Mal beenden“, sagt Mariam."
Ich fürchte, daß Israel diesen Wahnsinnigen ein letztes Mal diese Möglichkeit einräumt. Danach werden die Anmarschwege erheblich länger.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Eventuell sind Metalldetektoren nicht halal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jerusalem

Beitrag von imp »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:35)

Eventuell sind Metalldetektoren nicht halal.
Du sollst sie ja nicht essen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Jerusalem

Beitrag von Ebiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 17:09)

Du sollst sie ja nicht essen.
6 .... setzen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Jerusalem

Beitrag von Keoma »

Bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall das zutrifft, dass der Klügere nachgibt, bis er der Dumme ist.

http://derstandard.at/2000061735977/Isr ... -entfernen
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jerusalem

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2017, 07:44)

Bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall das zutrifft, dass der Klügere nachgibt, bis er der Dumme ist.

http://derstandard.at/2000061735977/Isr ... -entfernen
Der Streit könnte Milliarden von Menschen betreffen. Auch hier in Deutschland.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2017, 07:44)

Bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall das zutrifft, dass der Klügere nachgibt, bis er der Dumme ist.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen und schätze, dass der Abbau der Metalldetektoren als Schwäche Israels abgefeiert wird. Aber letztlich müssen die Israelis vor Ort mit den Konsequenzen leben und die können die Situation in der Regel besser einschätzen als wir.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Jerusalem

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Jul 2017, 08:40)

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und schätze, dass der Abbau der Metalldetektoren als Schwäche Israels abgefeiert wird. Aber letztlich müssen die Israelis vor Ort mit den Konsequenzen leben und die können die Situation in der Regel besser einschätzen als wir.
Ist schon richtig.
Bei der Frage der Metalldetektoren gab es auch Uneinigkeit zwischen Polizei und Geheimdienst.
Der Geheimdienst hat vor dem Einsatz gewarnt.
Aber wie du richtig schreibst, die Palästinenser werden das als großen Sieg verbuchen.
Wäre an sich ja egal, nur wer die Mentalität kennt, weiß dass das auch schlimme Folgen haben kann.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jerusalem

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2017, 08:52)

Ist schon richtig.
Bei der Frage der Metalldetektoren gab es auch Uneinigkeit zwischen Polizei und Geheimdienst.
Der Geheimdienst hat vor dem Einsatz gewarnt.
Aber wie du richtig schreibst, die Palästinenser werden das als großen Sieg verbuchen.
Wäre an sich ja egal, nur wer die Mentalität kennt, weiß dass das auch schlimme Folgen haben kann.
Aber warum mögen die denn jetzt nicht die Detektoren? Weil damit behauptet wird, dass Palästinenser Anschläge verüben? Oder dauert es durch diese Detektoren länger den Tempelberg zu betreten? Oder gibt es einen anderen Grund?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Jul 2017, 08:40)

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und schätze, dass der Abbau der Metalldetektoren als Schwäche Israels abgefeiert wird. Aber letztlich müssen die Israelis vor Ort mit den Konsequenzen leben und die können die Situation in der Regel besser einschätzen als wir.
Zumindest ist erst mal die Luft raus aus dem palästinensischen Gasballon und der Ball wieder im Feld der Palästinenser.
Die Detektoren zu entfernen bedeutet nicht, keine spezifischere Technologie einzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jerusalem

Beitrag von imp »

http://www.zeit.de/news/2017-07/25/konf ... g-25080003 Israel gibt sich große Mühe, die Eskalation etwas zu bremsen. Die Detektoren kommen weg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Jerusalem

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jul 2017, 08:56)

Aber warum mögen die denn jetzt nicht die Detektoren? Weil damit behauptet wird, dass Palästinenser Anschläge verüben? Oder dauert es durch diese Detektoren länger den Tempelberg zu betreten? Oder gibt es einen anderen Grund?
Die Metalldetektoren haben ja wenig Sinn, wenn man dazu keine Prüfdauer und ein Zeichen für "Weitergehen" vorsähe. Wenn dann wahre Heerscharen von Moslems zu den festgelegten Gebetsstunden auf den Tempelberg gelangen wollen, dann sind diese Detektoren schon ein Hindernis.

Inzwischen wurde im Deutschlandfunk berichtet, daß diese Metalldetektoren abgebaut wurden und sie durch ein optisches Verfahren mit Gesichtserkennung und anderen Feinheiten ersetzt wurden. Mal sehen, ob damit etwas gebessert ist. Das wird sich dadurch zeigen, daß es im umstrittenen Gebiet keine weiteren Anschläge mehr geben wird.
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Jul 2017, 08:40)

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und schätze, dass der Abbau der Metalldetektoren als Schwäche Israels abgefeiert wird. Aber letztlich müssen die Israelis vor Ort mit den Konsequenzen leben und die können die Situation in der Regel besser einschätzen als wir.
Stimmt. Aus der Entfernung ist es immer einfacher.

In dem Zeitartikel wird erwähnt, dass der jordan. König Abdullah II. die israelische Regierung sehr gedrängt haben soll, diese Detektoren abzubauen. Könnte angesichts des Vorfalls, wo ein israel. Sicherheitsmann vor kurzem
zwei Angreifer in Amman tötete, einen so hiess es, irrtümlich, eine Rolle gespielt haben. Jordanien fordert die Auslieferung des Mannes bzw. ihn befragen zu dürfen, was Israel kategorisch ablehnte. Ausserdem verhängte Jordanien ein Ausreiseverbot gegen den Mann,
was Israel zurückwies, da er diplomatische Immunität genieße. Jordanien ist ja eines jener wenigen arabischen Länder, die diplomatische Beziehungen zu Israel unterhalten. Und ausserdem der de fakto Wächter für die Araber über ihre Heiligtümer in Israel. Auch den Tempelberg
und die Al Aksa Moschee. Gut möglich, dass die israel. Regierung wg. des Vorfalls und einer daraus entstandenen diplomatischen Krise auch deshalb die Detektoren abbauten und damit Jordanien entgegenkommen wollten.

Was ist nicht ganz verstehe: Der Aufstand und die Eskalation auf der Straße durch Muslime, woher kam der? - Sind das Palästinenser aus den Autonomiegebieten gewesen? Durften oder dürfen die zum Gebet einfach und unkompliziert nach Jerusalem reisen,
oder waren das arabisch-/palästinensisch stämmige Araber, die selbst Staatsbürger Israels sind oder dort uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis haben? Woher kommen diese Mengen an aggressiven und blindwütigen Religionsfanatikern? Denen die Ursache
der Installation der Detektoren völlig entglitten war und auch drei tote israelische Polizisten des Terroranschlags. Es war den Muslimen offenbar vollkommen egal, dass es ihre Glaubensbrüder waren, die feige mordeten. Im Namen Allahs und auf dessen heiligen Boden.

Sind die in Israel lebenden Araber/Muslime mittlerweile auch so blindwütig religionsfanatisiert wie in den Autonomiegebieten? Läuft man da auch immer mehr der Hass- und Hetzpropaganda eines Abbas/Hamas hinterher? Die angeblich vom Koran geduldet,
ja sogar als Pflicht angesehen wird. Und die diese Religion mittlerweile immer mehr zu einer reinen Ideologie des Unfriedens pervertiert. Und ihren Gott Allah zum Gott des Todes.

Es spricht für die Umsicht und Einsicht der Israelischen Regierung, sowenig Eskalation wie möglich zu erzeugen. Es zeugt für mich nicht von Schwäche, sondern Größe, über den eigenen Schatten springen zu können. Egal, wie die völlig in religiösen Fundamentalismus
verrannten Muslime das sehen. Wenn es ihrer an religiösen Fanatismus erkrankten Seele hilft, wenigstens halbwegs den Verstand auch wieder einzuschalten, wäre das ja schon was.
elmore

Re: Jerusalem

Beitrag von elmore »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 24-p2.html
"...und die Worte der Imame des islamischen Waqf fanden zunehmend Gehör, wo es für die palästinensischen Jerusalemer, welche die israelische Stadtverwaltung boykottieren, keine politische Führung mehr gibt. Größere politische Veranstaltungen sind nicht möglich, aber auf dem Plateau von Al Aqsa versammeln sich normalerweise Zehntausende zum Gebet.

Und so vermischen sich politische und religiöse Stimmungen: Am Freitag beteten nicht nur Muslime, sondern zwischen ihnen auch viele palästinensische Christen auf den Straßen um die abgesperrte Altstadt. Viele Muslime sollen am Ende ihrer Gebete vor den israelischen Absperrungen gerufen haben: „Chaibar, Chaibar, o Juden, die Armee Mohammeds wird wiederkommen.“ Chaibar war ein von Juden bewohnter Oasenort im heutigen Saudi-Arabien, dessen Bewohner im siebten Jahrhundert von Mohammed massakriert worden waren."

Es ist fast schon egal, ob Abbas, Hamas oder die Imame zu Hass und Tod gegen Israel auffordern. Es zeigt sich immer mehr, dass diese religiösen Führer Ideologen des Kriegs, des Todes und des Hasses sind und
ihre Gläubigen mit dieser kriegerischen Auslegung des muslimischen Glaubens verhetzen und aufstacheln. Sie sind die wahren Täter, Hassprediger, die den geistigen Nährboden für Hass, Terror und Mord bereiten. Sie benutzen den Islam als
ideologiesche Waffe, um Muslime gegen Juden und Israel aufzuhetzen. Und die Gläubigen folgen ihnen. Man kann sie nicht freisprechen, von dieser Schuld als Mitläufer und willige Helfer.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Jerusalem

Beitrag von Antonius »

Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren haben jüdische Abgeordnete den Tempelberg in Jerusalem besucht.
29.8.2017

Zwei Politiker der Likud-Partei und der Siedlerpartei betraten das Areal in Begleitung bewaffneter Polizisten.
Ein arabisch-israelischer Abgeordneter kritisierte den Besuch als Provokation.
Israels Ministerpräsident Netanjahu hatte im Oktober 2015 Besuche israelischer Politiker auf dem Plateau,
das Juden und Muslimen gleichermaßen heilig ist, untersagt.
Hintergrund war eine Welle palästinensischer Anschläge.
Im vergangenen Monat war die Gewalt nach einem Streit um Sicherheitsmaßnahmen am Tempelberg erneut eskaliert.

http://www.deutschlandfunk.de/jerusalem ... _id=786154
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Jerusalem

Beitrag von Antonius »

Am vergangenen Sonntag, dem 20. Sonntag nach Trinitatis und dem 30. Sonntag im Jahreskreis,
haben wir gebetet:

Lauda, Ierusalem, Dominum, lauda Deum tuum, Sion.
(Jerusalem, preise den Herrn, lobsinge deinem Gott, Zion.)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Trump informiert Abbas über geplante Verlegung der US-Botschaft

In einem Telefonat mit Palästinenserpräsident Abbas bekräftigt Präsident Trump: Er will die US-Vertretung nach Jerusalem verlegen. Wann dies passieren soll, bleibt offen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... eutschland

Die Amerikaner erkennen Israels Hauptstadt an.

Und wer ist beleidigt?

"Herr Trump, Jerusalem ist eine rote Linie für die Muslime", warnte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan, Saudi-Arabien sprach von einer "Provokation" für Muslime, die katastrophale Folgen haben werde.

Was geht es muslimische Autokraten an, wenn zwei demokratische Staaten etwas untereinander anerkennen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Jerusalem

Beitrag von Quatschki »

Ob nun wohl die Saudis die Düsenjets über Jerusalem donnern lassen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Die Empörung ist gespielt:
Diese Grundüberzeugung lässt Saudi-Arabien und Israel, das an seinen Grenzen einen massiven Ausbau iranischer Präsenz beobachtet und dessen Auslöschung in Teheran Staatsdoktrin ist, fast zu natürlichen Verbündeten werden.

Das materialisierte sich zu Wochenbeginn in überzeugenden Berichten über einen saudischen Friedensplan, der so noch vor einem Jahr undenkbar gewesen ist. Dieses Papier dürfte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu entzücken und Palästinenser-Chef Mahmud Abbas zur Verzweiflung bringen. Danach würden die Araber in Judäa, Samaria und Gaza zwar einen eigenen Staat bekommen, allerdings mit begrenzter Souveränität und zersplittertem Territorium. Die meisten israelischen Wohnsiedlungen blieben bestehen, und es würde kein Rückkehrrecht für die Nachkommen ehemaliger arabischer Bewohner Israels geben. Zudem bekämen die Palästinenser nicht – wie gefordert – Ostjerusalem als Hauptstadt, sondern die Vorstadt Abu Dis. Damit wäre Israels eiserner Grundsatz – Jerusalem als „ewige und unteilbare Hauptstadt“ – durchgesetzt.

Angesichts dessen wirken die Proteste Riads gegen eine mögliche Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt durch Washington wie Pflichtübungen. Zudem sind die Saudis nach Israel der wichtigste Verbündete der USA gegen den iranisch-schiitischen Block. Man kann also davon ausgehen, dass hier kein politischer Zug ohne Absprache getan wird.
https://www.nwzonline.de/politik/analys ... 44118.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Jerusalem

Beitrag von Gutmensch1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Dec 2017, 07:41)

Die Empörung ist gespielt:



https://www.nwzonline.de/politik/analys ... 44118.html
Bin gespannt, ob Trump das durchzieht. Es wäre jedenfalls gut für einen künftigen Friedensprozess.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch1 hat geschrieben:(06 Dec 2017, 09:48)

Bin gespannt, ob Trump das durchzieht. Es wäre jedenfalls gut für einen künftigen Friedensprozess.
Trumps Anspruch an sich selbst, ist die Einhaltung seiner Wahlversprechen. Seinen Kritikern zu zeigen, dass er nicht nur verspricht, sondern handelt, ist ihm ein inneres Reichsblumenpflücken.

Ich bin nicht der allergrößte Trump-Fan, aber die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt halte ich für richtig. Es ist eine notwendige Anpassung an die Realität.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 6. Dez 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jerusalem

Beitrag von schokoschendrezki »

Was jetzt wohl kommen wird, ganz wertungsfrei, ist die Beschleunigung der ohnehin schon geplanten Hamas-Fatah-Aussöhnung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Und dann wird die Fatah von der Hamas gefressen, danach geht der gleiche Spuk wie im Gazastreifen auch in Judäa und Samaria los.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Mahmoud

Re: Jerusalem

Beitrag von Mahmoud »

Es ist gut möglich, daß Trump mit der Entscheidung, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, Öl ins Feuer gießt, und es zu Unruhen kommt.
Trotzdem denke Ich, das Problem liegt nicht bei Trump, sondern bei der politisch korrekten Verlogenheit der politischen Klasse anderer Länder. Die tun so oder müssen so tun, als ob der Frieden in Nahost nicht "gefährdet werden dürfe", wohl wissend, daß es den sowieso nicht geben wird.
Mit dieser Anerkennung sagt Trump also: Ihr hattet jahrzehntelang die Chance auf Frieden. Und ihr beide ( Israel und die Palästinenser) habt immer wieder Gründe gefunden, diesen abzulehnen. Wir nehmen auf diese kindischen Befindlichkeiten ab sofort keine Rücksicht mehr. Wir richten uns nun nach der aktuellen Realität.

So gesehen ist Trump immerhin ehrlich. Deshalb ist er ja auch so unbeliebt bei vielen Staatschefs anderer Länder.

Und ein weiterer Punkt dürfte sein: Verständnis oder gar Mitleid für Muslime dürfte weltweit schwinden. Die Gründe sind klar: Terrorismus, Islamismus, steinzeitliche Ideologien, Intoleranz...usw. In diesem Zuge werden die Wünsche und Gefühle von Moslems auch weniger berücksichtigt. (Zieht den Moslems die Daumenschrauben an.)Und ich glaube, selbst Staatschefs sind gegen diese zeitgeistliche Strömung nicht immun...
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Jerusalem

Beitrag von Excellero »

Trump liegt richtig, das war längst überfällig. Glückwunsch an Bibi Trump und vor allem an Israel.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Dec 2017, 12:31)


Ich betrachte mich als nicht anfällig für VTs, aber der Zeitpunkt, zu dem Trump sich zu dieser Aussage entschlossen hat, fällt interessanterweise mit der Untersuchung seines Schwiegersohns, Jared Kushner, im Bezug auf die russischen Connections des Trump Clans zusammen.
Zur Versachlichung der Diskussion: Der Zeitpunkt hängt mit der Verlängerung eines Dekretes zusammen:

Ein US-Gesetz aus dem Jahr 1995 sieht vor, die Botschaft zu verlegen. Bisher hat aber jeder Präsident alle sechs Monate ein Dekret unterzeichnet, das die Umsetzung aussetzt. Trump hat dies beim ersten Mal ebenfalls so gehalten; am Montag wäre nun eine erneute Entscheidung fällig gewesen. Doch am Abend verkündete das Weiße Haus: Die Entscheidung werde nicht am Montag, sondern erst in den kommenden Tagen fallen. Das sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Hogan Gidley.

http://www.sueddeutsche.de/politik/jeru ... -1.3777267
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Dec 2017, 12:22)
... dafür wird die Begeisterung für Israel in die Höhe schiessen ...
Ja, so funktioniert Antisemitismus. Die USA erkennen Jerusalem als israelische Hauptstadt an und die ganze arabische Welt ist wütend auf die ......Juden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Jerusalem

Beitrag von Kritikaster »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Dec 2017, 10:06)

Trumps Anspruch an sich selbst, ist die Einhaltung seiner Wahlversprechen. Seinen Kritikern zu zeigen, dass er nicht nur verspricht, sondern handelt, ist ihm ein inneres Reichsblumenpflücken.

Ich bin nicht der allergrößte Trump-Fan, aber die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt halte ich für richtig. Es ist eine notwendige Anpassung an die Realität.
Wer Wert darauf legt, sich für billige Wahlversprechen außerhalb der Weltgemeinschaft zu stellen und jegliche Friedensbemühungen für Nahost zu torpedieren, MUSS so handeln wie Trump.

Dass das einmal mehr ein vernunftbefreites Vorgehen seinerseits ist, ist schon fast eine Selbstverständlichkeit bei diesem Präsidenten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten